Beiträge von Mulan

    "sie ist bestenfalls Wolf" klingt ja voll nach einem totschlagsargument. kann man also auf alle projezieren.

    ich wäre nicht so schlauer danach, da ihre Spuren zu dem Zeitpunkt einfach überschaubar sind. aber nun gut

    Seid gegrüßt Elisabeth!

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen.

    Wie komme ich auf die 'weniger lynchen'-Liste? Wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du doch erstmal skeptisch durch die Dorfpunkte, die ich dir gegeben habe. Und seither habe ich definitiv nichts mehr geschrieben. (Aber kann auch sein, dass ich irgendwas verwechsle bei den ganzen neuen Namen)

    ich hatte das ganze ja mit Vorsicht genossen und mein Bild von dir war dadurch erstmal etwas eingegrenzt. insbesondere dadurch hatte ich dich ja auf neutral gesetzt.

    heute nochmal genauer gelesen und würde fairerweise ein leichtes (+) geben.

    ausschlaggebend waren für mich deine Beitrage 99 und 104.

    In 99 war deine kleine Analyse zu Kasimir interessant und ich stimmte insgeheim deiner Einschätzung zB zu Sophie zu, dass man bei ihr eigentlich keine dorfigen Stellen findet. das einzige wo ich nicht mitgehe in dem Beitrag, war die Einschätzung zu Annabelle, da ich schon der Meinung war und bin, dass man bei ihr zT dorfige Stellen findet.

    auch der Beitrag 104 und die aufgegriffenen Sachen zu Annabelle sowie die Wertung zu Richard war interessant, da du dich nicht davor scheust eigene Impulse zu setzen. insgesamt wäre also ein lapides neutral an dieser Stelle etwas unfair.

    Fand noch jemand Elisabeths Post..... mhm ja wie soll ich das sagen..... sehr hin und her?

    Meintest du im Bezug auf die Richard-Wahl oder allgemein? Das mit Richard hat mich nicht gestört, hatte das als natürliche Progression beim Lesen interpretiert.

    Allgemein. Jeder Abschnitt lies sich für mich in etwa so: also ich hab hier punkt xy für das aaaaber auf der anderen Seite ist ja noch punkt yz.

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    Immerhin muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass du in deinen Beiträgen etwas oberflächlich in deinem Gesagten und Behauptungen wirkst.

    natürlich bin ich überrascht, dass es für einige gereicht hat dich zum HD zu wählen, ich fand beim Nachlesen Leute wie Richard, Jakob, Annabelle, Romero schon teilweise dorfiger und konsequenter in ihren Inputs.

    //////////

    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.

    Wenn ich die Leute mit 3 Beiträgen vergleichen müsste, also Salazar, Norbert und Marta, kommt Marta nicht am Schlechtesten weg, da es bei ihr nicht so wirkt, als müsse sie krampfhaft irgendwas sagen oder fragen. Norbert und Salazar finde ich durchwachsen.

    Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?


    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen. Kasimir mit Abstrichen auch nicht, seine letzten Inpus haben mich mehr überzeugt als gestern.

    Freya und Marta würde ich vielleicht zunächst bis auf weiteres mit einem blauen Augen davonkommen lassen.

    Hab den Eindruck da ist noch Luft nach oben.

    Der Rest ist bei mir neutral bis negativ.

    Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*

    Hi, ich war etwas überrascht, dass nicht wenige überzeugt waren mich konsequent ins Dorf zu schieben.

    Zugegeben war bis dato echt nichts verwertbares vorhanden, deswegen nehme ich Edeltrauds Misstrauen nicht übel und rechne es ihr teilweise an dagegen Kontra zu geben:

    Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    Soviel zu den aktuelleren Geschehnissen.

    Was meinen Vote auf Richard betrifft, wurde ich nachm Lesen ab Beitrag 63 etwas unentschlossener mit meinem Vote auf Richard zu bleiben.

    Die kleine Interaktion mit Kasimir hat bei mir einfach von beiden Parteien einfach gemischte Gefühle bei beiden Parteien geweckt, wo ich eher die enthaltene Meinung als Beobachter einnehmen würde.

    Auf der anderen Seite hat Richard hier im folgenden Zitat als Erster mal ein gewisses Kontra gegen ein voreiliges Elisabeth=Dorf Standing gebracht, wofür es von mir dorfige Punkte gibt:

    Richard, Kasimir, Annabelle, Althea und Elisabeth scheinen mir positiv zu sein

    Romero geht etwas in diese Richtung

    Elisabeth und Romero würde ich nicht voreilig ins Dorf stellen, beim Rest bin ich dabei

    Kannst du mir deine Gedanken zu den beiden ausführen?

    Allgemein spiegelt das etwas auch seinen Einstieg wieder.

    Hat desöfteren den Mut den Ton anzugeben und Akzente zu setzen, ohne sich zu scheuen. Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Herangehensweise eher auf einen Dorfi zutrifft, als auf einen Wolf.

    Deswegen bleibe ich bei meinem Vote.

    Maximilian hinterlässt bei mir paar gute Momente und wiederum hinterlässt er bei mir paar Fragezeichen.

    Quasimodo & Esmeralda

    In #67 drückst du eine Annahme aus, dass Annabelle und Althea unbescholtene Bürger sind. In #108 bist du weiterhin von Annabelle als Dorfi überzeugt und fügst auch Richard hinzu.

    Insbesondere Althea überrascht mich, da Annabelle im Vergleich bis Dato in ihren Posts #51 und #53 zB im Bezug auf Sophie tendenziell eher dorfigere Vibes hinterlassen hat.

    Romero schmeichelt mir, dass ich für ihn eher dorfig bin. Hingegen genieße ich das mit Vorsicht und Romero setze ich bei mir auf Neutral.

    Bei Freya finde ich irgendwie nur Reime und Off-Topic. Jedenfalls würde ich durch das publike Flirten mit Richard zunächst einen TA bei beiden setzen.

    Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Immerhin kann ich durch seinen ersten Post einen kleinen TA zwischen ihm und Edeltraud geben, weil es sich mir nicht erschließt, warum er gleich in seinem ersten Post seinem Mitwolf Dorfpunkte ohne genauere Begründung gibt.


    Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    +1 btw

    Wo ich schon bei Jakob bin: Anfangs skeptisch, jedoch ist sein neuester Beitrag #120 schon aussagekräftig. Allgemein gefällt mir, wie er meine Bewertung zu Richard bezogen auf die Extrovertiertheit und Dorfzugehörigkeit gedeutet hat und er dies in seiner Argumentation bezogen auf die Teamigkeit zwischen mir und Richard untermauert. Weiterhin teile ich seine Meinung bezogen auf Maximilian zu der verfrühten Wertung und schließt dabei auch Maximilians Aussage mit der Anonymität mit ein, was ich zB eher übersehen habe, was aber eine Bemerkung wert ist. Kleine Skepsis bleibt bei mir jedoch die Wortwahl seinerseits, dass er sich sicher ist, dass Annabelle Dorfi ist. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir schon das Wort "eher" tbh.

    Und der Rest, ööh schenke ich mir erstmal. Meine Haltung zu Sophie bleibt btw wie gehabt

    sers,

    viel Off Topic und geschenkte Beiträge hier. Beim überfliegen stieß mir Richard eig positiv auf. [randnotiz: Er könnte mit seinem Einstiegspost die Karte der umgekehrten Psychologie spielen]

    Edeltraud wird von Kasimir positiv gepusht, jedoch von Maximilian eher nicht, welcher eher ein positives Bild von Annabelle hat.. Jakob tanzt mit seinem Profilbild und seinen Beiträgen aus der Reihe, weiss nicht wie ich das werten soll. Sophie wirkt für mich anhand der Art der Beiträge erstmal nicht vertrauenswürdig. Der nicht erwähnte Rest bleibt nicht erwähnt, weil nichts mehr im Kopf blieb und eine Bewertung arg erzwungen wäre.:ugly:

    Da Richard hier wie der extrovertierteste aus der Gruppe wirkt, soll er zunächst meine Stimme bekommen.


    VOTE:Richard


    Elisabeth muss schlafen, bis morgen :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Althea (3): Annabelle, Richard, Freya

    Annabelle (1): Maximilian

    Daro (1): Daro

    Richard (1): Elisabeth

    Sophie (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 23:21:07