Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Wie passt das hier:

    Isses net kontraproduktiv, Personen zu vermuten? Edeltraud zb scheint schizophren zu sein.

    mit dem Zusammen:

    Und komm net mit iwelchen Argumenten, wo du eig sowieso wissen solltest, dass ich nie nach iwelchen Rollen suche.

    +

    Wenn ich nachher Zeit habe, wird auch von mir ne Einschätzung kommen. Und ich weiß zu 100 Prozent jetzt schon, dass du mich trotzdem weiterhin als sus negativ oder sonst was haben wirst.

    ?

    Musst du nicht selbst Spekulationen anstellen und voraussetzen, um das beurteilen zu können?

    Aber die ganze Hetzerei gegen mich macht dich grad nicht dorfiger.

    Wobei ich hier ehrlich gesagt auch keine 'Hetzerei' von Annabell sehe. Dass unterschiedliche Leute verschiedene Spiellösungsansätze verfolgen, ist in meinen Augen nichts Neues. Und wenn, dann sehe ich eher von dir, dass du die Strategie von Annabell bemängelst und sie deshalb wolfig siehst.

  • Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    Ich wurde gefragt, weshalb ich Sophie zu Beginn dorfig fand. Sie hat die erste Frage gestellt (bzgl Kasimir), die in diesem Spiel ansatzweise sinnvoll war. Vorher kamen entweder Trolleinstiege oder Wertungen anhand der Trolleinstiege.

    Richard Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?

    Aber gut, ich muss jetzt zum Volleyball. Schreibe später nochmal. Vielleicht ist bis dahin was Spannendes passiert.

  • Kasimir etwas vorschnell mit manchen Einschätzungen. Hat eine sehr ich-bezogene Perspektive was in meinen Augen für einen Dorfi in einem anonymen Spiel durchaus Sinn ergibt. Ein Wolf wäre da möglicherweise etwas vorsichtiger, ob das nicht einen negativen Beigeschmack hat.

    Wo genau siehst du die Ich-bezogene Perspektive? Das mit Edeltraud? Stimme aber dem Argument an sich zu

    Bei Edeltraud, Annabell und Sophie konnte ich trotz nachlesen keine dorfigen Stellen finden.


    Maximilian steht irgendwo zwischen Richard und der neutral-negativen Truppe (Edeltraud, Annabell, Sopie).

    keine dorfigen Stellen = negative Tendenz? interessant......

    Ich hetze nicht ich wehre mich gegen haltlose Vorwürfe. Du hast damit angefangen, dass ich negativer sei, weil bliblablub. Verdreh hier net die Tatsachen. Und wenn du "nur" das dorf für dein ego suchst, verlange das doch net von anderen. Und vorallem. Bitte zeige mir wo ich überall negatives suche? Althea zb hab ich als positiver gewertet. Und komm net mit iwelchen Argumenten, wo du eig sowieso wissen solltest, dass ich nie nach iwelchen Rollen suche. Ergo genauso ne Sackgasse. Ja dann vertraust und hast am Ende trotzdem die Akarte. Und außerdem hab nicht mal ne übermäßige Einschätzung von mir gegeben. Das waren höchstens 3 oder 4 Personen und davon war eine positiv. Also keine Ahnung was du fürn Film fährst.

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Oh wow. Schnellchecker.

    das fand ich dann doch dorfig, irgendwie...

    Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    +1

    Hmm, so langsam gehen mir die Zitate/Schreibweisen/Eigenschaften von anderen Personrn aus. Muss ich mich jetzt wirklich noch mit dem Spiel selbst auseinandersetzen?

    Du kannst doch durchrotieren, dann hält hier immerhin jemand den Spaß-Faktor oben :)

  • Annabelle und Richard sind gerade so die 2 Dorfis, welche sich anzicken und aneinander vorbeireden

    Romero was stört dich bei Annabelle? Finde da zumindest einige Gedanken gut und auch gut von einem Dorfi möglich

    Edeltraud und Sophie kann ich da schon eher mitgehen, beide noch recht neutral bei mir

  • Hallo, also ich fand die Reaktion von Annabelle auf Richard nicht dorfig.

    Weiß auch nicht ob ich Richards zurückrudern dorfig finden soll, vom Gefühl her schon, bei ihm störte mich im Prinzip auch nur die Einschätzung zu Kasimir, alles andere fand ich nachvollziehbar.

    Allgemein stimme ich Romero zu, dass ja jeder unterschiedliche Wege hat Wölfe zu finden.

    Ich werde das nochmal nachlesen, aber gerade weiß ich nicht, warum es Annabelle so sehr stört, wenn Richard sie negativ sieht.

  • Ich würde noch einen TA zwischen Richard und Kasimir und Richard und Annabelle anbringen.

    Vorher hatte ich glaube ich einen zwischen Richard und Jakob? Muss ich noch einmal nachschauen.

    Richard, Kasimir, Annabelle, Althea und Elisabeth scheinen mir positiv zu sein

    Romero geht etwas in diese Richtung

  • Oh wow. Schnellchecker.

    Da ist jemand aber mies drauf. Lass es bitte an jemandem anderen aus.

    Richard Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?

    Naja wenn ich mich nur auf meine Meinung verlasse und andere gar nicht mit einbeziehe, ist das auch nicht viel besser.

    Da ich alle drei Personen, die dich verteidigt haben, positiv/dorfig sehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich irre, höher, als dass sie sich irren. Es könnte allerdings auch sein, dass einer deiner Verteidiger Wolf ist, was aber ebenfalls dafür spricht, dass du im Dorf bist.

    Somit habe ich es nicht leichtfertig aufgegeben, noch sitzt du in meinem Save-Dorf, du bist jetzt eben langweilig neutral - herzlichen Glückwunsch


    Und entschuldige, ich werde das Thema "Person-dahinter" nicht mehr ansprechen

  • Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    Also ich finds manchmal schon hilfreich drüber nachzudenken.. also hilft definitiv Personen einzuschätzen. Darüber jetzt schon hier zu spekulieren fühlt sich aber so an, wie über Rollen zu spekulieren, also lass ichs mal.

    Du kannst doch durchrotieren, dann hält hier immerhin jemand den Spaß-Faktor oben :)

    Hmm, ab Tag 1 vielleicht...

  • @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Dorfig

    Richard, Kasimir, Annabelle, Althea und Elisabeth scheinen mir positiv zu sein

    Romero geht etwas in diese Richtung

    Elisabeth und Romero würde ich nicht voreilig ins Dorf stellen, beim Rest bin ich dabei

    Kannst du mir deine Gedanken zu den beiden ausführen?

  • Musst du nicht selbst Spekulationen anstellen und voraussetzen, um das beurteilen zu können?

    inwiefern? Richard ist an einem Punkt, wo ich Handstand Rad flickflack machen kann, und er würde immer was finden, weil er geradewegs in einen Tunnel reinfährt.

    Annabelle und Richard sind gerade so die 2 Dorfis, welche sich anzicken und aneinander vorbeireden

    jap wahrscheinlich, obwohl ich bei Richard weiterhin Vorsichtig sein werde.

    warum es Annabelle so sehr stört, wenn Richard sie negativ sieht.

    mich stört es in dem Sinne, dass er einem seinen Spielstil aufzwängen möchte. Suchst du kein Dorf, bist du kein dorfi.

    Ich komm jetzt auf jeden fall net dazu ne Einschätzung zu schreiben. Werde es heut abend probieren.

  • Edeltraud Findest du Pluspunkte von Kasimir gerechtfertigt? Denkst du er hat jetzt Angst vor dir, weil du ihn so schnell als Wolf erkannt hast?

    Fand ich nen Interessanten Einwand, gibt erstmal Pluspunkte für Sophie

    Bevor ich mir überlege, ob ich dagegen halte, bitte die 5 Kekse an einem sicheren Ort einzahlen, nicht das du dich auf 762 BGB (Deutschland) berufst

    Hast du dir eigentlich überlegt ob du dagegen halten willst? Ich bin mit der Wette mittlerweile eigentlich sogar ganz zufrieden.

    Das kann nicht sein. Aber man kann ja jeden Acocunt suchen und sich das Bild ansehen.

    Immerhin einer ders verstanden hat. Auch wenn ich das dann erst auf die Nachfrage hin gemacht hab:ugly:

    Vlt. Kann uns Edeltraud ja auch eine Einschätzung anhand von PB geben? Ist bestimmt genauso treffsicher wie erstere :D

    Also dafür, wie zufällig meine erste Einschätzung war, bin ich aktuell recht erstaunt, wie einigermaßen zufrieden ich mit der noch bin xD

    Also ok, von Salazar kam bisher noch nichts, also mal sehen..

    Von den Profilbildern her sinds obviously Maximilian, Richard, Jakob und Romero.

    Aktuell ist es mir auf Grund meiner reisen und meiner Erfahrung mit den verschiedensten Menschen ein Bedürfnis Edeltraud an einem Pranger, oder besser noch an einem Galgen zu sehen, teilt jemand diese Gefühle mit mir?

    Fand ich übrigens auch interessanten Einstieg, gibt leichte Pluspunkte.

  • @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Also die Psychologin in mir würd auf jeden Fall sagen, dass man solche Aufregen nicht einfach schauspielert und demnach die Emotion auf jeden Fall ehrlich ist. Und denke, dass die Emotion als Wolf schon anders wäre, also tendiere ich hier auch zu Dorf.

  • Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.

    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    siehe oben, treffend und on Point.

    Ähnliche Gedanken wie ich sie hatte

    Die Herangehensweise wirkt durchaus nach Dorf Gedankengängen.

    Gerade der Teil zu Richard und Kasimir

    Daher ein leichtes +

  • Hey, ich bin dann auch erst mal wieder da. Den ganzen Tag in der Schule gewesen, super anstrengend.

    Elisabeth nicht teamig zu Richard in diesem Beitrag. Ich glaube, wenn man den Mitwolf in der Situation gerne wählen würde, nutzt man tendenziell die Gelegenheit, um die Stimme mit der vorher genannten Dorfigkeit zu begründen und nicht mit der Extrovertiertheit.

    Annabelle und Althea sollten unbescholtene Bürger sein, wie sie in unserer Stadt gebraucht werden.

    Richard werde ich noch etwas schauen müssen, bisher komme ich legendlich zu dem Schluss, das er nicht zusammen mit Jakob agiert.

    Freya scheint mir sehr stark auf Sympathie ausgelegt, es wird sich zeigen müssen, wie das einzuordnen ist.

    Edeltraud wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdig, ich möchte aber nicht zu schnell ein Urteil bilden, ich kenne hier ja niemand und möchte nicht mit Vorurteilen um mich werfen.

    So viel bis hierhin erst einmal von meiner Seite aus

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Richard geht aktuell eher ein wenig Richtung Dorf

    Kasimir kann sollte auch ein unbescholtener Bürger sein

    Bei Freya überlege ich, ob ich sie auf den stillen Stein setzen soll

    Edeltraud bin ich gerade unentschlossen

    Hier geht es dann damit weiter. Nach wie vor Freya und Edeltraut eher so im Raum schwebend. Warum dann überhaupt die beiden aufzählen und nicht eher die anderen?

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Annabelle ist Dorfi

    Also ich finds manchmal schon hilfreich drüber nachzudenken.. also hilft definitiv Personen einzuschätzen. Darüber jetzt schon hier zu spekulieren fühlt sich aber so an, wie über Rollen zu spekulieren, also lass ichs mal.

    Ja, kann man schon machen (auch wenn ich es nicht mache), aber dann halt eher privat als öffentlich im Thread. :)

    Einen Moment schaue ich noch rein, habe heute Abend aber auch noch meine Selbsthilfegruppe für chronisch Beißfaule. Fragen also gerne jetzt oder ich antworte halt nachher. Heute ist ja eh noch kein Lynch.

    Ach so. Ich kann schon sagen, dass ich morgen Abend zum Lynch nicht da bin. Da ist bei uns bis in den späten Abend verkaufsoffener Sonntag.

  • Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

  • Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war

    Wow Edeltraud ist mir einfach mit den exakt gleichen Gedanken zuvor gekommen.

    Annabelle ist Dorfi

    gut, das wir uns einig sind : D