Beiträge von Skyl4rk
-
-
Lynche heute Jack über ChatGPT
Danke Katara fürs Bemerken, dass R2D2 dann am Ende doch lieber Manfred gelyncht hat gestern. Sein Verhalten ist in letzter Zeit deutlich suspekter geworden für mich...
-
- Walter könnte seinen Scan nicht mitgeteilt haben, weil er erwartet hat, dass er länger lebt.
- Walter könnte vergessen haben, einen Scan als Nachtaktion anzugeben, weil er vorher nicht wirklich aktiv war.
Er möge mir mitteilen, inwiefern das "Möglichkeiten, um im Sonderspiel Scans zu manipulieren" sind.
-
Der Yoda-Zug
Relativ kurz nacheinander stimmen Bernd das Brot und Wednesday Addams auf Yoda - zu einem Zeitpunkt, wo man gut noch etwas hätte retten können. Zumindest taktisch verdächtig - leichte Minuspunkte
Wie siehst du das denn nach der Nacht?
Mir fällt es schwer, vorzustellen, dass Wednesday so dreist direkt aufspringt, wenn sich der kleinste Zug auf den einfachsten Lynch ergibt. VIelleicht sogar etwas wölfischer, wenn Yoda selbst Wolf sein sollte hmm...aber aktuell (in Verbindung mit dem Fakt, dass sie selbst nachfragt) werte ich das nicht.
Faulheit.... is klar....
Ist die Wahrheit
-
Hältst du aber Emmet Wolf Mystique Dorf für möglich?
Kann schon sein, dass da noch ein Wolf sitzt. Wie siehst du die beiden aktuell?
Ich hatte Emmet aus einem früheren Read grob leicht dorfig und Mystique vor allem aus Faulheit bei neutral. Aber dann muss ich heute Abend vielleicht nochmal da genauer draufschauen
-
-
-
Beispielsweise R2D2 hat komplett die Fassung verloren und das fand ich dorfig.
Das habe ich so nicht wahrgenommen, das kann immer noch ein Wolf sein, Gelegenheit nutzt wild mit Stimmen um sich zu schmeißen, insbesondere wenn du eh schon mehr Chaos reingebracht hast, kann man das auch noch verstärken.
Interessant finde ich: Emmet hat genau dieses Verhalten selbst praktiziert und legt es nun einer anderen Person explizit dorfig aus - in der Hoffnung, selbst Dorfpunkte zu sammeln?
-
Bezüglich der Verschleierung kann es halt auch gut sein, dass chatGPT Dorf war. Das würde dann mmN PuffPaff negativer machen, aber ist halt alles nicht wirklich wert bar.
Das sehe ich genauso. Ich finde es legitim, sich Gedanken zu machen - doch alles zu analysieren basierend darauf, er sei Wolf gewesen und dann diese Erkenntnisse signifikant im seine Wahlentscheidung einfließen zu lassen? Halte ich nicht für klug.
-
-
-
Sonnenuntergang ich habe allein in diesem Post heute mehr Analyse beigetragen als das Mammut im ganzen Spiel. Überfliegt es etwa alle Posts, die länger als 2 Sätze sind, weil es überfordert ist?
Alles anzeigenIch mache das hier mal ein bisschen zu meinem Notizzettel.
Also hier erstmal der Vote-Verlauf gestern:Bernd das Brot stimmt auf Wednesday Addams (9. Jan 25 22:59)
Jinx stimmt auf Jack Sparrow (9. Jan 25 23:01)
Victoria stimmt auf R2D2 (9. Jan 25 23:03)
John F. Kennedy stimmt auf Walter Frosch (10. Jan 25 10:50)
Victoria stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 11:22)
Yoshi stimmt auf Datalog (10. Jan 25 11:46)
Bernd das Brot stimmt auf Yoshi (10. Jan 25 13:17)
Wednesday Addams stimmt auf One Punch Man (10. Jan 25 13:23)
Flash stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 13:58)
Walter Frosch stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 14:03)
One Punch Man stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 14:14)
Yoshi stimmt auf Wednesday Addams (10. Jan 25 14:17)
Emmet stimmt auf Manfred (10. Jan 25 14:22)
Mister X stimmt auf Google (10. Jan 25 17:18)
Mystique stimmt auf Yoda (10. Jan 25 18:15)
Kheeran stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 18:53)
ChatGPT stimmt auf Google (10. Jan 25 20:06)
Yoda stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 20:08)
Emmet stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 20:14)
R2D2 stimmt auf Google (10. Jan 25 20:16)
Bernd das Brot stimmt auf Yoda (10. Jan 25 20:16)
Wednesday Addams stimmt auf Yoda (10. Jan 25 20:17)
Katara stimmt auf Google (10. Jan 25 20:49)
Yoshi stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 20:56)
John F. Kennedy stimmt auf Google (10. Jan 25 20:57)
Puffpaff stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 20:58)
Datalog stimmt auf Yoshi (10. Jan 25 20:59)zwei interessante Zwischenstände:
Alles anzeigenVOTE: John F. Kennedy
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
Wednesday Addams (2): Yoshi*2
Google (2): Mister X, ChatGPT
Walter Frosch (1): John F. Kennedy
Yoshi (1): Bernd das Brot
One Punch Man (1): Wednesday Addams
Yoda (1): MystiqueVerbleibende Zeit: 00:45:47
Emmet stimmt eine dreiviertel Stunde vor Lynchschluss auf JFK, stellt damit das Unentschieden her. Das ist in meinen Augen sehr dorfig.
VOTE: John F. Kennedy
--------
Stand Lynchung - Tag 1
John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
Google (4): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara
Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
Walter Frosch (1): John F. KennedyVerbleibende Zeit: 00:03:48
Und Yoshi macht den Sack zu - was er als Wolf hier wirklich nicht gemusst hätte. Seine Stimme lag zuvor angenehm unauffällig bei Wednesday Addams. Rechne ich Yoshi ebenfalls sehr dorfig an.
Ich würde außerdem auch OPM und Kheeran Dorfpunkte geben für den Vote, wenn auch nicht ganz so stark.Sschauen wir, was sonst noch so passiert ist zwischen den beiden von mir zitierten Ständen (die ich als Schlüsselmomente sehe)
Der Yoda-Zug
Relativ kurz nacheinander stimmen Bernd das Brot und Wednesday Addams auf Yoda - zu einem Zeitpunkt, wo man gut noch etwas hätte retten können. Zumindest taktisch verdächtig - leichte Minuspunkte
Der Google-Zug
Den finde ich sogar noch etwas verdächtiger. Nochmal ein gutes Stück später, aber vor Yoshis endgültigem Vote auf JFK, gehen R2D2 und Katara auf Google, ein Sprungbrett, was JFK später verzweifelt zu nutzen versucht. Andererseits kann es natürlich auch ein verzweifelter Versuch sein, die beiden noch mit verdächtig zu machen (also er möchte provozieren, dass ich genauso denke, wie ich gerade denke). Deswegen würde ich die beiden "Züge" mal gleichermaßen leicht negativ werten.
Weitere Anmerkungen
Ich rechne Puffpaff seinen Vote auf Jack Sparrow (und eben nicht auf Google) tendenziell dörfisch an
Weiterhin verstehe ich Datalogs Vote ins Abseits nicht. Ich revidiere allerdings meinen ersten Instinkt von gestern, ihn dafür wöflisch zu sehen.
Übrigens halte ich Jack Sparrow weiterhin für ziemlich gut lynchbar. Die Chancen, dass wir gestern zwei Wölfe im Lynch hatten und möglicherweise ein oder zwei andere Wölfe versucht haben, Yoda und/oder Google lynchbar zu machen, halte ich für nicht so gering. -
-
-
-
Verlauf Lynchung - Tag 2
Emmet stimmt auf R2D2 (11. Jan 25 17:57)
Emmet stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 19:12)
Emmet stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 19:47)
Emmet stimmt auf Puffpaff (11. Jan 25 20:16)
Emmet stimmt auf ChatGPT (11. Jan 25 20:21)ehm
-
-
-
-
Alles anzeigen
Erst einmal VOTE: Jack Sparrow
Finde Puffpaff keinen sehr naheliegenden Vote aktuell, v.a. durch seine Aktion gestern. Damit möchte ich nicht sagen, er sei sicher im Dorf. Aber so wölfisch, dass er heute gelyncht werden muss? Das sehe ich nicht.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Puffpaff (6): Wednesday Addams, Bernd das Brot, ChatGPT, Emmet, Yoshi*2
Jack Sparrow (5): Google, One Punch Man, Mystique, R2D2, Victoria
ChatGPT (4): Jinx, Katara, Kheeran, Flash
Mister X (1): Jack SparrowVerbleibende Zeit: 01:12:25
Wie siehst du Chat?Von gestern noch leicht wolfig, hab aber heute noch nicht nachlesen können. Ich überfliege gleich mal