Könnte man auch den Schluss ziehen, dass ihr euch als Dorfis selbst lynchen müsst, da in dem Fall, dass R&P Wolf sind, sie nach eurer Rechnung das Spiel eh gewinnen, im Fall dass sie Dorf sind, das Spiel verloren werden würde, indem sie der falsche Folgelynch sind, ihr also in jedem Fall eine Kampfabstimmung vermeiden müsstet?
Beiträge von Victoria
-
-
Kheeran Wir versuchen zu folgen, aber steigen ehrlich gesagt an der Stelle aus, wo ihr Rusty & Pearl im besten Sinne den Suizid empfehlt.
Könnt ihr nochmal in einfacher, klarer Sprache darlegen, warum das aus Perspektive von Rusty & Pearl besser sein soll, als jeder andere Vote von ihnen?
-
-
-
-
Ich würde gerne wissen, was genau du an an R&P dorfig findest plus warum die Löwen wolfig sind. Gibt es explizite Stellen, auf die du dich beziehst?
Was sollte das hier eigentlich?
Ich glaube, einen beträchtlichen Teil der Debatte können wir tatsächlich auf nach das Spiel verlegen, aber ich finde mein Verhalten in dieser Situation dennoch korrekt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass ihr mein berechtigtes Argument relativ leichtfertig mit der 'Wolf will Dorfpunkte'-Keule abgetan habt und euer Umgang mit der Thematik auch etwas über euch aussagt.
Vielleicht hilft es dir mental, dss dein Lynchverhalten an sicht nicht wirklich die Stütze unserer Wertung ist. Wir sind uns intern uneinig, ob wir das "wissend spielen" Argument gut finden, teilen aber andere Argumente außerhalb deines Lynchverhaltens.
Bei R&P hatten wir gestern Abend und heute auch durchaus wieder dorfigere Momente gehabt und über die haben wir auch mit Abstand am meisten diskutiert, aber es gibt da insgesamt einfach zu viele Punkte, die uns stören (T0 fanden wir zu wenig kritisch, das 'keine Lust' an T1, das Umstimmen auf M&I) und wir sind wieder bei Wolf gelandet.
Was sagt ihr denn zu den Posts #313, 315, 316, 320? Gerne auch Walter Frosch, mit dem Rest darf ich ja nicht reden.
Der Post hat euch dorfig wirken lassen aber meine Liebste war nicht von euch überzeugt
Na dann seid ihr wohl Dorf.
-
Belle und das Biest würde ich für den Kommentar nach dem Nachtpost gerne lynchen
Beim nachlesen finde ich sie zu einigen ziemlich unteamig, zudem mag ich irgendwie, das sie gefühlt eher gegen den Konsens unterwegs sind
R&J Dieter Bohlen
S&C Taylor Swift
Streuben sich gegen die Aufforderung zur Einschätzung, sagen wenig später R&J haben noch nix dorfigrs gemacht, finde ich sympathisch
Denke da kann man gut ein + da lassen
Warum fühlt ihr euch dazu bemüßigt aufzuschlüsseln, dass wir im Dorf sind?
#172: Tarzan Dorf
TA QE ET
Also Dorfmomente hatte ich bei: RP, SC, EG, MI.
SN Mag ich auch nicht wirklich lynchen.
Bleiben QE, TJ, RJ, ED wo dann 3 Wölfe sind? Bin mir fast sicher, dass ich nen Fehler drin hab, aber soweit meine aktuelle Meinung.
Walter Frosch Wollt ihr den Gedankenprozess erklären, der uns zu Dorfis gemacht, den Spot dann aber an u.A. MI hat verlieren lassen?
-
Das war jetzt nicht besonders hilfreich. Setzt euch mit unserem Verhalten gestern doch noch einmal gründlich auseinander.
Dass es für dich nicht besonders hilfreich ist, ist schon klar.
Es lief doch gestern abend und heute morgen zu dem Thema schon eine sehr schöne Debatte zwischen euch und Rusty & Pearl im WWO-Fernsehen, die ich ersichtlich mitverfolgt habe. Ich habe dem Stand jetzt nichts hinzuzufügen.
Zum Thema hilfreich könntest du ja auch hilfreich die anderen Wertungen unseres Beitrags diskutieren, so du denn das Spiel lösen magst, statt jetzt zum dritten mal in das "ich war dorfig"-Karussel einzusteigen. Man sollte meinen, dass es dir mehr bringen sollte rauszufinden, ob die anderen Spielenden denn wolfig oder dorfig waren und nicht ob du selbst es warst.
Dass wir bezüglich E&T uA nicht weiterkommen ist blöd, aber der Trank ist doch ziemlich stark?
Bockt halt nicht, wenn wir jetzt den zweiten Tag in Folge stark in den Diskussionsmöglichkeiten eingeschränkt und geleitet werden. Ob das stark ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
-
Wie mau sind eigentlich Events?
Sie haben sich selbst zitiert in dem Post und eine Begründung dafür nachgeliefert. Nein, das finde ich nicht dorfig, warum ihr?
Die Tatsache, dass sie sich selbst zitiert haben ist mir ehrlich gesagt egal. Es ging um den Inhalt der Begründung.
Ich würde gerade weil es Meta ist, als Dorf eher konfus zu sein, meine Einschätzungen nicht mit meinem Mitwolf absprechen, sondern einfach spielen, wie wir lustig sind.
Ah. Redest du davon, dass die Wolfspaare sich untereinander nicht unterhalten, die Partner:innen einer Wolfsrolle jedoch schon?
Da würde ich natürlich mitgehen, dann hätte ich das falsch verstanden. Ich denke gerade auch die Notwendigkeit mit dem Wolfspartner zu kommunizieren mindert die Bereitschaft sich groß in der Konvi auseinanderzusetzen, da man ja quasi auf drei Ebenen schreiben muss. Unter dem Aspekt auch echt froh kein Wolf zu sein dieses Spiel.Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. (...) In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir (...) gegen den richtigen Kandidaten gepusht.
Wir wollen keine Dorfpunkte, (...)
Alles klar.
Ja, ist uns in der Zwischenzeit dann auch klar geworden. Aber interessant fände ich die Frage, wie überzeugend ihr euch selbst fandet.
In sich empfand ich unser Cover als schlüssig. Ich bin an der Stelle aber auch so transparent, dass wir auch eine starke Tendenz zum Q&E-Seher im Laufe des Tages entwickelt haben und nicht wirklich von der Richtigkeit des Covers überzeugt waren. Wir haben es trotzdem als spieltaktisch richtig empfunden, das Cover durchzuziehen. Dass man den Maxime & Ich-Dorfi aus der Annahme Q&E-Seher aus der Lynchdynamik hätte ableiten können, hätte natürlich zu einem Umvote von uns führen müssen, welcher wohl auch unter Aufrechterhaltung des Covers möglich gewesen wäre. Ehrlicherweise waren wir beide um den Lynch rum nicht so 100% anwesend und haben das etwas verträumt.
Das bezieht sich auf das nachlesen von S&N
T&J sind neben Q&E die random benannten Dorfbewohner in den Einschätzungsbeitrag von S&N Bei S&C wird zumindest der fehlende Biss kommentiert, was vielleicht noch zu leichten Leveln passt
Kommt ein wenig darauf an aus welcher Stelle du das ziehst, insofern du es aber auf Beiträge vom gestrigen Tag beziehst wäre ich da sehr vorsichtig. Ich hab alles von Simba & Nala gestern komplett geskippt, da man da im Wissen des Outings einfach keine Schlüsse draus ziehen kann.
------------------------------
Bei uns schaut es derzeit so aus:
Romeo & Julia haben wir mittlerweile doch schon etwas deutlicher als Wolf.Rusty & Pearl kommt nicht nur in der Diskussion mit Romeo & Julia, sondern auch an anderen Stellen mittlerweile besser weg. Wir sind uns nicht ganz einig, wie sehr wir ihn dorfiger finden als gestern, jedenfalls aber dorfiger. Wir bleiben prinzipiell erstmal bei einem Teamausschluss mit Romeo & Julia, aber.
Bei Elphaba & Glinda stimmen wir überein, dass sie wohl Dorf sein dürften nach dem gestrigen Tag.
Elisabeth & Der Tod machen im Prinzip konsequent weiter Wolfsdinge, hier lohnt es sich vielleicht langsam einen automatischen täglichen Repost zu skripten, weil ich auch glaube, dass sich daran nichts mehr ändert.
Umgekehrt bleiben Satine & Christian wohl auf ewig Dorfbewohner, nach Durchhänger T1 konnten wir hier auch wieder frische Dorfmomente für uns erkennen.
Bei Belle & Das Biest überwiegen für uns weiterhin die auftretenden Dorfmomente.
-
Also wenn ich nicht total verschusselt bin, ging es doch ursprünglich um Belle Biest oder? Bitte einmal bestätigen, damit ich mir da weitere Gedanken machen kann.
Das habe ich vergessen. Ja, sollte so gewesen sein, muss meine andere Hälfte ggf. aufklären wenn nicht.
habt ihr eigentlich ein Cover versucht, wenn ihr schon darüber redet?
Naja, unser Q&E cover war jetzt schwer zu übersehen.
S&N weden ja wohl keine sein.
Beantwortet nicht unbedingt die Frage, wieso es im Zweifelsfall besser sein soll einen guten Eindruck machen zu wollen. Ich bin da spontan bei der gegenteiligen Auslegung.
-
-
-
Okay, man kann wieder reden, das ist ja was.
Und weil du nichts darum gibst, erwähnst du es?
Das ist explizit unter der Annahme wolfig, dass die Wölfe zu dem Zeitpunkt Q&E als Seher erkannt/gehandelt haben, was zur mangelnden Bereitschaft den Read zu Überdenken beigetragen hat. Zu welchem Grad der Post inhärent wolfig ist oder erst durch den Seher wolfig wird, da sind wir uns im Team nicht 100% einig, beim Endergebnis schon.
Die Löwen sind durchaus sehr lynchbar. Sie halten sich rar, haben zwar einige Leute eingeschätzt, das war es dann aber auch schon, da der Rest OT ist. Sie helfen dem Spiel so kaum weiter und ich hoffe, dass wir baldigst von ihnen zu hören bekommen. Konkret wolfige Stellen konnte ich keine finden, aber das Verhalten ist ausreichend für diese Tendenz.
Das war auffallend viel Text, um letztlich nur zu sagen lynchbar weil zu wenig - was Sinn ergeben würde, wenn er in der Erwartung geschrieben wird, eventuell später den Mit-WW lynchen zu müssen. Auch die Wertung selbst ist seltsam:
"Sie halten sich rar, haben zwar einige Leute eingeschätzt, das war es dann aber auch schon, da der Rest OT ist"
Da der letzte Post zu dem Zeitpunkt von T0 stammte, ist einige Leute eingeschätzt zu haben doch okay.
"Konkret wolfige Stellen konnte ich keine finden, aber das Verhalten ist ausreichend für diese Tendenz."
Auch hier: Warum sind keine wolfige Stellen ausreichend für diese Tendenz? Die Wortwahl impliziert eine klare Zielvorgabe.R2D2
Mich würde der Entscheidungsprozess interessieren, der zur Wahl des Simba covers geführt hat.VOTE: Simba & Nala
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Romeo & Julia, Tarzan & Jane
-
Solider Plan. Sollten auch schon mal klären, auf wen gegangen wird, wenn auf dem Paar, auf das wir jetzt gehen, zu viele sein werden.
Dann alle wieder zurück
fair
Zu Simba&Nala und Rusty&Pearl habe ich jetzt keine konkreten Stellen, die Wolfigkeit ergibt sich aber bei beiden aus dem gleichen Problem, der fehlenden Tiefe in den Posts. Bei Simba&Nala ist das wesentlich offenkundiger, weil da insgesamt noch nicht so viel passiert ist. Das ändert sich mit dem letzten Beitrag auch erstmal nicht, da auch der inhaltlich, zumindest auf den ersten Blick, voll okay ist, aber keine eigenen Impulse liefert. Bei Rusty&Pearl ist da deutlich mehr, die wirklich spannenden Schlüsse werden trotz guter Ansätze aber doch nicht gezogen. Ich denke das deckt sich im Ergebnis mit der Aussage von Romeo&Julia, R&P sei zu glatt. Eine für uns sehr treffende Kritik, die wir R&J grundsätzlich positiv auslegen und u.A. daher hier auch kein Team sehen.
E&T hat in #222 gut einen rausgehauen. Die Aussage von S&C komplett ignoriert und stattdessen zurückgeschossen, ließt sich nicht wie ein Dorfbewohner der die eigene Einschätzung überhaupt anzufassen bereit ist.
Muss ich an der Stelle ersmtal dabei belassen, evtl. später mehr.
-
-
Tarzan & Jane Könnt ihr vielleicht zu einigen eurer Wölfe mal ein paar Stellen nennen, die ihr wolfig fandet?
Ich werde heute eher nicht mehr die Zeit dafür finden, aber vielleicht übernimmt mein:e Partner:in. Ansonsten komme ich morgen darauf zurück. Findest du bestimmte Begründungen besonders spannend oder dürfen wir aussuchen, welche wir spannend finden?
-
-
Bei uns sieht es über unseren weiterhin aktuellen Vote hinaus so aus:
Bei Simba & Nala sind wir auch bei Löwen im Wolfspelz. Da macht man mit dem Lynch heute sicher nichts falsch.
Rusty & Pearl finden wir mehr oder weniger über das gesamte Spiel hinweg wolfig und das besser sich auch nicht so wirklich, im Gegenteil.
Romeo & Julia hingegen hatten gestern schon ihre Momente. Die hatten sie auch heute, allerdings in gegenläufiger Richtung und sind bei uns wieder wolfiger gerutscht. Zu Rusty & Pearl passen sie aber nicht wirklich, was aus unserer Perspektive offenkundig derzeit ein recht starkes Argumente zu Gunsten der beiden ist.
Belle & Das Biest haben fortlaufend - wenn überhaupt Dorfmomente.
Das kann man über Maxime & Ich nicht wirklich behaupten. Die kommt nicht wirklich etwas rum. Ich hab exakt eine Emotion gehabt dieses Spiel zu den beiden und die Ging Richtung Wolf. Aber wenns bei der Fülle an Content bleibt muss man sie halt irgendwann als Risikofaktor lynchen, selbst wenn meine Emotion Richtung Dorf gehen würde.
Elisabeth & Der Tod sind halt weiterhin der offenkundige Wolf und fressen weiter gesund wolfige Wertungen von allen Seiten. Mache ich mir Gedanken, dass sie das nicht juckt? Schon. Habe ich sie heute selber wieder eher wolfig gewertet? Auch. Perfekt.
Elphaba & Glind haben sich jetzt heute nicht explizit wolfig verhalten, was ich Ihnen in der Gesamtwolfigkeit des Teilnehmerfelds ja fast positiv anrechnen muss.
Bei Satine & Christian reicht uns der gestrige Tag weiterhin, um sie im Dorf zu behalten.
-
Flash
Okay, wir kommen bei dem Thema wohl nicht zusammen, ist dann vielleicht auch einfach was für nach der Runde. Gibt ja zum Glück noch 8 andere Paare als Gesprächsthema/partner.Fresh Dumbledore
Das stimmt natürlich, tut mir leid.Da jetzt einige der zu dem Zeitpunkt Inaktiven mehr gesagt haben, was machst du so aus dem Gesagten?
-
Erstmal: Es tut mir leid, wenn unsere Posts jemandes Spielspaß senken, sei es nur ein bisschen oder massiv. Das ist nie die Absicht.
Aber: Ich sehe keine konkreten Probleme mit unseren Posts. Ich verstehe nicht was wir getan haben, außer euch zu verdächtigen, dass diese Reaktion erzeugt. Sind irgendwelche Aussagen falsch dargestellt, absurde Fehlschlüsse gezogen oder wurde euch sonst irgendein Unrecht angetan? Kann man über alles reden, aber aktuell fehlt da unsererseits das Verständnis.