Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 8/12

  • Elphaba & Glinda Was ist eigentlich unser Plan, meine liebe Mithexe? VOTE: Simba & Nala lynchen? Würde von denen aber auch gerne noch was hören. Für den Rest auf der Lynchliste wäre ich theoretisch auch zu haben, müsste aber nochmal Dinge nachlesen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (4): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda
    Rusty & Pearl (1): Belle & Das Biest
    Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:50:04
  • Ich finde schon, dass man auch ohne Kenntnisse vieles aus dem Zusammenhang erkennen kann - wie QuE es bereits sagten. Und das eine oder andere googelt man zur Not? Finde es eigentlich recht unterhaltsam. Aber gut.

    Nein. Ich nicht. Ich bin dann nur am übersetzen, weil ich keinerlei französisch harte und mir sich der Sinn oftmals nicht erschließt.

    Elphaba & Glinda Was ist eigentlich unser Plan, meine liebe Mithexe? VOTE: Simba & Nala lynchen? Würde von denen aber auch gerne noch was hören. Für den Rest auf der Lynchliste wäre ich theoretisch auch zu haben, müsste aber nochmal Dinge nachlesen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (4): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda
    Rusty & Pearl (1): Belle & Das Biest
    Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:50:04

    RP würde ich gerne nicht lynchen. ET wären definitiv in der Kombi lissi tötet und der Tod empfängt auch eine Alternative. QE hab ich ehrlich fmgesagt übersprungen. Ich sehe MI auch noch als Alternative, aber ich eilljetzt kein neues fass aufmachen und bin mit SN einverstanden.

    Sagt mir bitte eure Meinung, wen soll ich heute nach seinem Ableben ins Totenreich führen?

    An wen ging die Frage?

    Alle, die sie lesen.

    Du meintest wohl "wen soll Liss fressen, damit ich den ins Totenreich führen kann":ugly:

  • Bei uns sieht es über unseren weiterhin aktuellen Vote hinaus so aus:

    Bei Simba & Nala sind wir auch bei Löwen im Wolfspelz. Da macht man mit dem Lynch heute sicher nichts falsch.

    Rusty & Pearl finden wir mehr oder weniger über das gesamte Spiel hinweg wolfig und das besser sich auch nicht so wirklich, im Gegenteil.

    Romeo & Julia hingegen hatten gestern schon ihre Momente. Die hatten sie auch heute, allerdings in gegenläufiger Richtung und sind bei uns wieder wolfiger gerutscht. Zu Rusty & Pearl passen sie aber nicht wirklich, was aus unserer Perspektive offenkundig derzeit ein recht starkes Argumente zu Gunsten der beiden ist.

    Belle & Das Biest haben fortlaufend - wenn überhaupt Dorfmomente.

    Das kann man über Maxime & Ich nicht wirklich behaupten. Die kommt nicht wirklich etwas rum. Ich hab exakt eine Emotion gehabt dieses Spiel zu den beiden und die Ging Richtung Wolf. Aber wenns bei der Fülle an Content bleibt muss man sie halt irgendwann als Risikofaktor lynchen, selbst wenn meine Emotion Richtung Dorf gehen würde.

    Elisabeth & Der Tod sind halt weiterhin der offenkundige Wolf und fressen weiter gesund wolfige Wertungen von allen Seiten. Mache ich mir Gedanken, dass sie das nicht juckt? Schon. Habe ich sie heute selber wieder eher wolfig gewertet? Auch. Perfekt.

    Elphaba & Glind haben sich jetzt heute nicht explizit wolfig verhalten, was ich Ihnen in der Gesamtwolfigkeit des Teilnehmerfelds ja fast positiv anrechnen muss.

    Bei Satine & Christian reicht uns der gestrige Tag weiterhin, um sie im Dorf zu behalten.

  • Meine andere Hälfte fand gestern Romeo und Julia wolfig, weswegen ich den Ninja-HD-Vote machte. Warum wird darüber eigentlich nicht diskutiert, was ist mit euch los???

    Heute findet er Rusty und Partner wolfig, Dilemma, wie ihr euch vorstellen könnt!

    Was würdet ihr uns raten, was wir tun sollen?

    Ich bin jetzt nachlesen.

  • Ich habe zu beiden keine ausgeprägte Meinung, aber vertraue da auf meine andere Hälfte ein bisschen. Eigentlich wollte ich mit meiner Frage darauf hinaus, was ihr von den beiden Paaren haltet? Habt ihr da eine Meinung? Falls ich die beim Nachlesen selbst herausfinde, ignoriert die Frage ^

  • Ok, solange da nichts mehr kommt

    VOTE: Simba & Nala

    Würde uns aber freuen, wenn doch tbh

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda, Elisabeth & Der Tod
    Rusty & Pearl (1): Belle & Das Biest
    Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 01:22:19
  • Tarzan & Jane Könnt ihr vielleicht zu einigen eurer Wölfe mal ein paar Stellen nennen, die ihr wolfig fandet?

    Ich werde heute eher nicht mehr die Zeit dafür finden, aber vielleicht übernimmt mein:e Partner:in. Ansonsten komme ich morgen darauf zurück. Findest du bestimmte Begründungen besonders spannend oder dürfen wir aussuchen, welche wir spannend finden?

  • Meine andere Hälfte fand gestern Romeo und Julia wolfig, weswegen ich den Ninja-HD-Vote machte. Warum wird darüber eigentlich nicht diskutiert, was ist mit euch los???

    Heute findet er Rusty und Partner wolfig, Dilemma, wie ihr euch vorstellen könnt!

    Also seid ihr gestern von uns runtergangen, damit ihr nochmal last second auf uns drauf könnt? Interessant, dass ihr R&J gestern wolfig hattet - fanden die beiden gestern dorfiger als heute (wobei wir sie heute immer noch dorfig haben).


    Ist absolut kein Dilemma S&C - geht ja nicht darum, die dorfigsten Momente zu haben. Und im Zweifel auf das Bauchgefühl hören

  • Irgendwie sind mir so langsam zu viele Leute auf den Löwen... Vielleicht sollten wir doch wen anderes nehmen?

    Ich habe zu beiden keine ausgeprägte Meinung, aber vertraue da auf meine andere Hälfte ein bisschen. Eigentlich wollte ich mit meiner Frage darauf hinaus, was ihr von den beiden Paaren haltet? Habt ihr da eine Meinung? Falls ich die beim Nachlesen selbst herausfinde, ignoriert die Frage ^

    beide tendenziell positiv

    Ich werde heute eher nicht mehr die Zeit dafür finden, aber vielleicht übernimmt mein:e Partner:in. Ansonsten komme ich morgen darauf zurück. Findest du bestimmte Begründungen besonders spannend oder dürfen wir aussuchen, welche wir spannend finden?

    Ich bin gerade noch für alles offen :)

  • Die Löwen sagen mir gerade nicht besonders zu, es gibt ein paar Einschätzungen zu den Franzosen und T&J noch einen fehlenden biss Vermerk bei S&C

    Was erst mal nach Pflichtprogramm abarbeiten klingt, also ein paar Einschätzungen da lassen, welche auch nicht wirklich begründet sind, außer bei S&C, was den Eindruck von wissen verstärkt


    Sonst ein paar treffende Kommentare, OT, also bekommt man so als Wolf sicher gut hin und wirkt erst mal relativ produktiv.

    Finde ich sehr schade. Hab manche Sachen auch etwas Rollentechnisch verpackt an Meinungen, vielleicht wirken sie deswegen wie nur Ot, aber so ist es wohl.

    Aber andere Frage was fehlt euch konkret? Interaktionen?

    Ich glaube ich gebe euch dafür sogar beiden einen Minuspunkt, einfach weil ich will.

    Finde ich weird.

    Ist nicht tragisch wenn meine bessere Hälfte und ich uns wiedersprechen, so was passiert

    Finde ich dorfig

    Romeo und Julia, Elphaba und Glinda am dorfigsten

    Weshalb genau?

    Wenn mich mein Beruf eins gelehrt hat, ein Blick zurück in die Vergangenheit bringt nichts, ausser Kopfschmerzen, richtig Simba & Nala ?!

    würde ich mitgehen. Hakuna Matata

    Ihr Post zur Anklage auf Simba et Nala sieht auch aus, als wäre es aus une dörfische Perspektive entstanden.

    Kannst du das anders noch weiter ausführen?

    Ich sehe hier jetzt nicht, warum ein Wolf das nicht auch schreiben könnte. Sehe ich persönlich daher eher neutral.

    +1

    ah, j'oublié, die Löwen sind für nous lynchbar, aufgrund der Art wie sie uns einschätzen. C'est eher wirkend wie jemand, der weiß, dass wir villages sind.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Art der Formulierung?

    Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.

    Haben wir aber:(, eigentlich bin ich mir da sicher. lol, oder ich hab es mir eingebildet.

    Wenn S&N Wolf sind, schaue ich weiter

    Was wäre dein Plan, wenn es nicht so ist?

    Also war die Frage einfach: Habt ihr Lust dieses Spiel zu spielen, für das ihr euch angemeldet habt?

    Du bist mir ja ein richtiger Spielmotor.

    Für unten.

    Generell möchte ich anmerken, dass auch auf dieser Seite Aussagen teilweise unter der Gürtellinie gewesen sind. Spielspaß und Verstellen hin oder her bei nem anonymen Spiel, aber sowas muss wirklich nicht sein. Ein Mindestmaß an Selbstreflektion in der Runde würde ich einigen echt empfehlen hier. Also ich habe alles nachgelesen der letzten Seiten und die Grundstimmung des Spieles. Sorry, ist aber echt nicht motivierend. Hakuna Matata! :katze:


    Ich tue mich schwer um ehrlich zu sein neue Einschätzungen zu bringen, weil die letzten Seiten mich nicht wirklich vorangebracht haben.

    Rusty und Pearl verstehe ich die Argumentation zu uns nicht so ganz, aber deswegen finde ich sie nicht wolfig.

    Franzosis finde ich dich Attitüde nach wie vor dorfig... hat sich nichts dran geändert. Auch in den Diskussionen und Reaktionen.

    Tarzan und Jane finde ich auch attitüdenmäßig dorfig, wurde an der einen oder anderen Stelle schon erwähnt. Kann ich nichts weiter hinzufügen.

    Zum Rest halt wirklich einfach kaum Meinung zu bin ich ehrlich. Aber bin jetzt da :katze:

    Achso S & C fand ich jetzt bissiger als vorher ^

  • Also ehrlich gesagt finde ich Rusty & Pearl wenn dann eher tendenziell dorfig, deswegen einfach mal VOTE: Jugolas :ugly:

    Ich bin mal schnell Simba und Nala überfliegen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda, Elisabeth & Der Tod
    Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Jugolas (1): Belle & Das Biest

    Verbleibende Zeit: 00:44:19
  • Positiv gewertet wurde, dass Satine & Christian authentisch planlos reingehen, insbesondere vor dem Kontext, dass als Wolf ggü. Rudel und Partner sogar doppelter Druck des ordentlichen Spiels besteht.

    Auf der anderen Seite gab es auch andere Spielende, die ebenfalls planlos wirkten, dies aber nicht so offen zeigten. Das ist per se für mich nichts wolfiges (kann natürlich im Einzelfall), da dahinter auch die Motivation stehen kann, dass Spiel irgendwie anzukurbeln. Für mich besteht da kein Widerspruch.

    Kann mein:e Partner:in natürlich anders sehen, haben das jetzt offenkundig nicht im Detail ausdiskutiert.

    TLDR: Der wesentliche Takeaway hier war Satine & Christian Dorf.

    Also wenn ich nicht total verschusselt bin, ging es doch ursprünglich um Belle Biest oder? Bitte einmal bestätigen, damit ich mir da weitere Gedanken machen kann.

    Elisabeth & Der Tod habe für #61 mal positiv notiert, dass sie dort einen Kritikpunkt äußern, den man für meine Begriffe mit "selber" hätte zurückschmeißen können, weil das für mich unbedarft und frei von Gedanken an die Rückwirkungen des eigenen Verhaltens wirkte.

    Sie haben sich selbst zitiert in dem Post und eine Begründung dafür nachgeliefert. Nein, das finde ich nicht dorfig, warum ihr?

    Tendenziell geht es aber in die Richtung eher Dorf, da ich bei lange ausgebliebenen Wertungen in die Richtung vielleicht schon erwartet hätte, dass ein Mitwolf mal den Anstoß in Richtung Dorf gibt?

    Hihi, wollte nur anmerken, dass ihr genau das tut, was euch fehlt :) Da ich Tarzan und Jane hohes Spielbewusstsein attestiere, ist es entweder Troll (beide Wolf) oder ehrlich.

    Spannend. Woher nimmst du diese Vermutung? Ich vermute das Gegenteil.

    Ich würde gerade weil es Meta ist, als Dorf eher konfus zu sein, meine Einschätzungen nicht mit meinem Mitwolf absprechen, sondern einfach spielen, wie wir lustig sind.

    Also Ja, aber in Kombination mit dem WWJ ergibt eine DP trotzdem überhaupt keinen Sinn mehr.

    Mein Lieber Christian. Hier hast du echt Blödsinn gelabert. Es ging doch immer noch um die Äußerung vor der Nacht, dass die Franzosengang davon ausging, dass es 3 Wölfe gibt.

    btw. wir sind auch Franzosen!

    Hast du schon einmal wieder darüber nachgedacht?

    Ja. Mein erster Impuls war, ihr seid beides Wölfe, da man Wolf eher auf dem Schirm hat, wer wen verdächtigt. Und eigentllich ist das auch immer noch so. Also ja, das ist das, was ich dachte und denke.

    Den Eindruck, eure letzten Meinungen seien intern und sorgsam abgesprochen, habe ich aktuell auch nicht. Das hat doch jetzt eher was von Meinungen um sich werfen - und das war gestern noch der Grund wieso da nicht mehr kommen konnte, ausgeschlossen und sowieso nicht eure Spielidee.

    Was denkt ihr dann jetzt von Quasimodo und Anhang? Also weil es so klingt, als wenn ein Kritikpunkt von euch jetzt anders?

    Ich mag Q/E. Tbh ich finde es äußert amüsant, dass sie mit ihrem Stil dem halben teilnehmerfeld auf den Keks gehen und sich trotzdem treu bleiben. Spricht für Dorf. Die gemeinen Pelzträger würden sich nur anpassen.

    Weiß nicht mehr, was ich dazu sagen wollte, denke später drüber nach.

    Der dicke gestreifte Mann war der Grund, warum uns das Französisch etwas irritiert hat. Oder besser gesagt, warum es sich leicht negativ angefühlt hat. Hinter so einem RP kann man sich gut verstecken.

    What? Ihr habt echt gedacht, wegen Obelix = Gallien = Frankreich = Quasimodo übersetzt ein paar Worte = Wolf???

    W

    T

    F

    Plus an uns selber xD

    Das finde ich sehr dorfig.

    Also wir vermuten, dass mind. ein Wolf unter Simba&Nala und R&P steckt. Wir finden es schade, dass von Simba&Nala bisher nichts kam. Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.

    Mögt ihr einmal das erste erklären? Warum genau einer und warum überhaupt einer?

    Rusty & Pearl finden wir mehr oder weniger über das gesamte Spiel hinweg wolfig und das besser sich auch nicht so wirklich, im Gegenteil.

    Habt ihr Details?

    Mache ich mir Gedanken, dass sie das nicht juckt? Schon.

    Naja, sie fragen uns, wieso und weshalb.

  • Ich weiß jetzt nicht, wie das meine BFF sieht, aber ich wäre nachdem löwenbeitrag bereit auf QE oder MI zu Switchen. QE weil es für mich ein verstecken ist und MI treffen zwar mein Humorzentrum, aber da ist ja mal rein gar nichts hängengeblieben. Ich muss mal mit Glinda quatschen gehen....