Beiträge von Elisabeth & Der Tod
-
-
Lieber Obelix, Römer habe ich noch keine erspäht, aber ich kann auch nicht garantieren, in dem Moment, in dem sie reingeschlichen sind, gerade die gefaulenzt zu haben!
Na sowas ein Faulenzer. Da hilf mir lieber erstmal die nächsten Hinkelsteine abzuliefern. Hier steht was komisches auf dem Bestellzettel: "An die beiden dorfigsten Dorfbewohner". Wo müssen wir die hinbringen?
-
Alles, was leichter als wir beide sind, ist potenziell ein Römer, lieber Obelix.
Ohahaha, das find ich gut. Mehr Römer für uns beide.
von dir hätte ich schon erwartet, dass du jemals Probleme bekommst dein Wildschwein zu verschlingen. Aber für die mache ich morgen extra nochmal vegane. Die sind eh gesünder
Oh, keine Sorge, ich esse immer nur vegane Wildschweine. Die fressen meist nur Früchte und Knollen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Marta
Simba & Nala die fehlende Alternative ist, dass du Elisabeth unterschätzt hast. Ich kanns dir aber nicht übel nehmen.
-
dann erzähl mir mal, wieso ich als wissender Wolf vorgestern, nachdem der zweite Wolf über den Jordan geschickt wurde, unnötig die Sache mit dem gemischten Liebespaar mit einbringen sollte, während es mit dem heutigen Wissen augenscheinlich 3 Wölfe gibt?
Welcher Spieler ist denn - pardon - so blöd und haut als letztverbliebener Wolf von 3 Wölfen so einen Einwand in die Runde, die so viel Angriffsfläche bietet?
Es ist für mich glasklar, dass du irgendwelche Szenarien erfinden musstest, die bisherige safe-Dorfis unsicher aussehen lassen
Angriffsfläche wars ja auch nur, weil ich darauf angesprungen bin.---
Simba & Nala Ich finde es glaube ich inzwischen in Ordnung, wenn du dich heute für mich entscheidest. Gründlich nachgelesen hast du ja, und meine Kommentare hast du auch ernst genommen. Es tut mir insofern ein wenig weh, weil ich nach dem Salazar-Lynch den Eindruck hatte, das wird ein souveräner Dorfsieg und auch weil die Spiellösung relativ früh dann hatte (also sprich ich hatte ein genügend großes Dorf, so dass man den Rest einfach runterlynchen konnte) und bei gewissen entscheidenden Punkten standhaft geblieben bin. Das kann mir zumindest keiner nehmen
Dann gibt es da noch die Ansicht, dass Dorfis auch dafür verantwortlich sind, dorfig genug gesehen zu werden oder im Zweifel Überzeugungsarbeit zu leisten, und auch da würd ich sagen, dass ich es versucht habe. Es gibt eigentlich auch in jedem Spiel von mir Leute, die mir alles bis zum Ende als Wolf zutrauen, und ich kann ihnen das auch nicht übel nehmen. Wenn ich Glück habe, scannt mich eine wissende Rolle, oder die Wölfe finden mich irgendwann einfach so gefährlich genug und fressen mich. Das hätte dem Dorf gut getan, ist aber halt leider nicht passiert
Ich wäre glaub ich frustrierter, den ganzen Abend mit Elisabeth zu streiten, als hier einfach nen mentalen Schlußstrich zu ziehen und ggf nur einmal kurz vor Lynch reinzugucken.
-
Welchen Level an Dreistigkeit hättest du denn erwartet, bzw. wie hätte sich das geäußert?
Ich hätte zumindest nicht erwartet, dass sie so tut, als wüsste sie nicht mal, wovon ich rede.
Hätte Elisabeth schreiben sollen: "Ach ja, stimmt, zu dir kann ich jetzt ja wirklich ehrlich sein, ich hätte einen Marta-Lynch wirklich als tolle Option empfunden."?
Das war ein auch eher ein Witz. Ich wollte einfach nur *irgendeine* Reaktion von ihr kriegen. Hab ich auch, aber die las sich dorfiger als von mir erhofft
Bei Elisabeth habe ich mehr Punkte, die sich darauf beziehen, wie sie manchmal impulsiv auf andere reagiert, was für mich stilistisch eher zu dem passt, wie ich sie mir als Dorfi vorstellen kann. Das Itzige gegen Althea beispielsweise über ihre Posts in #224 oder auch ihren Vorwurf der Ignoranz in die Runde in #476. Ich glaube in der Situation eher, dass sie das Gefühl hat, sich Mühe auch bei den Einschätzungen zu machen (und nicht beim entsprechenden Fake) und etwas angefasst ist, dass das nicht erkannt oder wertgeschätzt wird. Das finde ich persönlich schwieriger zu faken (wenn auch nicht unmöglich), da es nicht einfach erfordert, das Spiel und die Situation zu lesen wie bei angemessenen Leveling, sondern eher den eigenen Impuls nach Wertschätzung realistisch abzustimmen und zugleich auch die Meinungen der anderen diesbezüglich richtig einzuordnen.
Ich sehe, wie du das meinst. Es ist für mich leider nicht möglich, dir diese Eindrücke zu nehmen, ich kann immer nur für mich und mein Verhalten sprechen. Und ich verstehe auch, dass Elisabeth von der Schreibweise her einfach greifbarer wirkt als ich (dorfig kann ichs persönlich nicht nennen, habs ja auch schon vor 2 Tagen nicht ganz verstanden.) So sachen wie #224 neige ich auch dorfig zu werten. Sie scheut sich allgemein nicht, Dorfis auf die Füße zu treten und tritt selbstsicher auf. Das ist aber unter Anderem auch einfach eine Frage der Persönlichkeit.
Findest du? Ich eigentlich nicht
die grenze zwischen "finden" und "wissen" ist bei mir auch etwas schwammig. Beim ersten Lesen ists mir ja auch nicht aufgefallen.
-
Maxime & Ich mir bringts in solchen Situationen immer was, mich für ein paar Stündchen vom Spiel zu entfernen und dann setzen sich die Eindrücke etwas
-
-
-
-
-
oder vielleicht hätte ich versucht zu leveln und mich dann nicht mehr getraut wieder zurückzurudern. Vielleicht hätte Edeltraud darauf bestanden, dass sie stirbt. Das ist halt wirklich schwer zu sagen. Ich glaube insgesamt nicht, dass ich das als Wolf so gespielt hätte, aber obv kann ich es auch nicht 100% garantieren.
-
bzgl Althea-Fraß:
Aber die Entscheidung Jakob vs Elisabeth ist doch auch ne andere als Kasimir vs Elisabeth. Und zumindest nach meinem Verständnis hatte mich Althea mehr im Dorf als Elisabeth. Aber es ist ja im Grunde auch egal.
Dass ich einfach das Fressen vergessen hätte, könnte natürlich gewesen sein (ich war allerdingd zum Lynch on, das kannst du aber nicht wissen)
Edeltraud-Vote: Dadurch, dass ich ja nicht mal die genauen Gründe für meine Votes klar gemacht habe, hätte ich wirklich nicht umstimmen müssen. Selbst wenn ich das dann mache, kann ich dann das zweite UE auflösen können. Das habe ich in Realität nicht getan, weil ich lieber Edeltraud tot sehen wollte als Marta und den Sündenblob nicht einberechnet habe. Als Wolf hätte ich es vermutlich gemacht, weil UE auflösen eigentlich objektiv sinnvoll ist.