Beiträge von Obelix

    Welche passiv-aggressive Zickerei?

    Akela, richtig. Ich finde ihr sagt beide recht klar was ihr voneinander haltet, auch wenn das nun viel Raum einnahm.

    Sirius gefällt mir weniger, wenn ich länger darüber nachdenke.

    finde nymeria eigentlich ziemlich deutlich gut und wundere mich daher über leute wie isegrim die das anders sehen aber ihr spielt hier ja auch schon länger mit und habt da vielleicht mehr überblick

    Wolf-Link, lies gerne nochmal nach, ich sehe Nymeria als positiv.

    Ist dir sonst noch jemand negativ aufgefallen?

    Diesen Post finde ich schon wieder ein bisschen böse (menschig). Würde zu nem plump gespielten Nymeria-Carcharoth Team passen

    Sirius, ich denke Nymeria bleibt sich einfach treu und wird vorerst nur Augen für Akela haben. Und hier als Mitmensch von Carcharoth zu versuchen in die Bresche zu springen wäre sehr unklug und wenig realistisch. Das spricht für mich eher noch mehr für Nymeria Wolf.

    Sind auch nicht die einzigen Einschätzungen, die ich bisher gebracht habe. Aber solche Aussagen bringen mich dann eher dazu noch weniger zu bringen, also naja.

    Wolwerock, wenn dich mein kleiner Anstupser zu einer renitenten Haltung verleiten will wäre das sehr schade für die Gemeinschaft. Aber wie ich sehe kam ja nun eben nochmal eine Zusammenfassung.

    Carcharoth empfinde ich als wenig produktiv für uns, ich bin mir noch unsicher, ob dahinter einfach Unerfahrenheit oder Unbeholfenheit steckt. Ein großer Verlust wäre das nun nicht, aber das gilt für Gmork und Wolf-Link ebenso. Wobei ich von den Dreien vermutlich VOTE:Carcharoth am ehesten momentan lynchen will.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akela (2): Ede Wolf, Nymeria

    Carcharoth (4): Wolwerock, Hati und Skalli, Akela, Isegrim

    Fenriswolf (1): Sirius

    Hati und Skalli (1): Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 01:57:14

    Werde mir die gebrachten Einschätzungen auch gleich nochmal anschauen. Fragen dürfen mir gerne gestellt werden, meine Stimme bleibt aber auf jeden Fall erstmal da wo sie ist, bis ich wirklich analysierend nachlesen konnte.

    Wolwerock, das wäre angemessen. Zwei positive Tendenzen auf Nymeria und Akela und der Stimme auf Carcharoth ist wenig.

    Finde interessant wie viele Leute heute solche Nachles-Einschätzungen bringen,

    Wieso ist das interessant?

    Vor einem Liebhaber hätte ich keine Angst. Aber bin eben sehr menschenscheu. Die machen nachts böse Dinge und ich hänge an meinem Skalp.

    Ich würde mir wünschen, dass wir es bei Nymeria und Akela mit zwei Wölfen zu tun haben...

    Oh mann, dieser Post macht mich echt ein bisschen traurig. Was ist aus der Gesellschaft geworden, wenn man misstrauisch sein muss, nur weil jemand auch mal Komplimente und Anerkennungen verteilt. Wenn mir was Positives auffällt, dann sage ich es auch, denn fühlt es sich nicht gut an es zu hören zu bekommen, wenn man etwas gut macht :love: Du kannst es werten, wie du willst, aber das hat eher was mit meiner Person, als mit meiner Gesinnung zu tun

    Ede Wolf, da wir leider, wie du schon zurecht bemerkt hast, in einer Gesellschaft leben, in der die Meisten auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, und wir aktuell rücksichtslose Lügner unter uns haben, halte ich ein gesundes Misstrauen für angebracht. Selbst wenn deine Beteuerungen aus einem guten Kern entspringen mögen, aber wie du gesagt hast, sind diese nicht gesinnungsabhängig.

    Wir werden noch herausfinden müssen inwieweit deine Aussagen echt sind oder nicht.

    Ich finde Akela spielt den Rest des Spieles eher offensiv und aggressiver.

    Was beim ersten Lesen noch entwaffnend klang klingt beim Nachlesen absichtlich und künstlich.

    Da ziehe ich den +Punkt vorerst zurück.

    Hati und Skalli, habt ihr nun eure Meinung geändert, weil wir uns gegen die positive Wertung, die du zunächst in den Raum geworfen hast ausgesprochen haben?

    Ich bin mir dessen bewusst, aber ob diese eine gemeinsame Gesinnung haben? Da bin ich mir noch nicht so sicher...

    Fenriswolf, ich kann mir eine andere Option als gemeinsame Gesinnung eigentlich nicht vorstellen.

    Ich finde sein Umgang mit der Hetze durchaus entspannt und er leitet Nymeria sogar zurück Richtung Produktivität.

    Das werte ich positiv.

    Mir würde es in der Situation nicht gelingen ruhig zu bleiben. Zum Glück bin ich aber neben Hati eben auch Skalli.

    Aber zurück zum Thema, ich glaube ein Mensch würde angepisster sein. Oder es ist ein geübtes Exemplar was auf das gesabbel nichts gibt.

    Hati und Skalli, ich sehe das ähnlich wie Fenriswolf. Akela scheint zu wissen was er tut, und ich denke nicht, dass die Entspanntheit im Umgang mit Nymeria gesinnungstechnisch zu werten ist. Es gibt schließlich auch Menschen und Wölfe, die bei einem zunehmend emotionalen Gegenüber gelassener werden und dadurch das Gegenüber noch mehr aus der Fassung bringen können. Das könnte man zum Beispiel auch manipulativ werten.

    Sirius: hin und wieder recht knapp in den Ausführungen, einige Nachfragen finde ich aber dann wieder ganz gut und der Part von ihm wirkt auch suchend..das ist der Pluspunkt...weniger gut finde ich aber, wenn Sirius selbst eigene Meinungen oder Tendenzen vermittelt..da ist er mir bislang einfach zu unkonkret und generell ist da auch noch nicht so viel von ihm gekommen, wie von anderen, weshalb für mich trotz der vereinzelten positiven Stellen doch das Negative überwiegt..

    Sirius Kannst du bitte auch zu weiteren Spielern Tendenzen bringen?

    Fenriswolf, ich finde deine letzten beiden Beiträge recht interessant, da du nun Sirius und Nymeria sehr kritisch siehst, wo Letztere ja doch kollektiv bisher positiv gesehen wird. Das mit Sirius kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Meine Frage an dich ist, ob du dir, wenn du deine Menschen betrachtest, wirklich Nymeria mit den Anderen in Kombination vorstellen kannst? Oder ob du schon eine gewisse passende Verbundenheit unter den 5 genannten feststellen kannst?

    Mir ist gestern aufgefallen, dass er sehr oft hinter der RPG-lastigen Ausdrucksweise versteckt, dass seine Aussagen eigentlich Nullaussagen sind. Ich werd nochmal konkret nach diesem Verdacht nachlesen.

    Sirius, ich verstehe wohl was du meinst, dennoch würde ich die Aussagen nicht als "null" werten. Hati und Skalli sind in ihren Äußerungen authentisch und sie bleiben sich treu. Das ist eine Eigenschaft, die nicht viele besitzen. Was sagt uns das nun über ihre Gesinnung aus? Da kann ich mich noch nicht festlegen. Und ich zögere die Beiden heute an den Pranger zu stelllen.

    Lieber Isegrim, wie liest du Sirus Anklage an mich? Denkst du sie kommt eher von einem wohlwollenden Wolf oder einem madigen Menschen?

    Hati und Skalli, nun, Sirius empfand ich tendenziell eher als guten Wolf. Dass er nun ein wenig fixiert mit seinen Begründungen auf dich ist erscheint mir realistischer für einen sturen Wolf. Dennoch fehlen mir bei ihm noch weitere Gedankengänge und Schlüsse, die seine Anführerrolle rechtfertigen.

    Meine Intuition sagt mir, dass ihr Drei nicht alles Menschen seid.

    Sehr herausfordernd sind für mich weiterhin Gmork, Carcharoth und unter Vorbehalt, da er wohl noch Zeit braucht, Wolf-Link.

    Gmork hat mich gestern unerwartet als Anführer gewält, ich wundere mich, was er sich dabei gedacht hat. Dass er seinem Bauch folgt scheint mir auf den ersten Blick sinnvoller bei einem Wolf, der nur seinen eigenen Fähigkeiten vertrauen kann, als bei einem Mensch, der noch an seine Mitmenschen denken wird?

    Carcharoth macht es uns durchaus nicht einfach ihn als einen von uns zu sehen. Ich frage mich, weshalb ihm so wenig daran zu liegen scheint?

    Wolf-Link erschien mir während seiner 4 Wortmeldungen bisher authentisch überfordert, damit ist er für mich kein Lynchkandidat heute.

    Guten Tag meine Brüder und Schwestern.

    Isegrim, ich ziehe meinen Hut vor dir, ich hätte diese Verbindung so nicht hergestellt. Finde diese Idee könnte sehr wahrscheinlich von einem Guten, oder von einem extrem kühnen Bösen kommen:)

    Ede Wolf, du scheinst mir ein positiv gestimmtes Wesen zu sein, oder zumindest treibt dich etwas an so wirken zu wollen. Harmlos, entschärft, neugierig, unwissend, Komplimente verteilend. Ich wundere mich weshalb man dies immer wieder betonen muss, wenn man doch als einer von uns gar keinen Grund dafür hätte dies immer wieder erwähnen zu müssen und gleichzeitig Anderen Honig um die Schnauze zu schmieren?

    Bzw gibt es auch etwas, das man Priming nennt. Hat jetzt z.b. Lupin sehr viel davor gelesen, von z.b. Akela, dann hat er unterbewusst vielleicht einfach diese Art angenommen, da sie grade noch als leicht zugängliche Info im Gedächtnis gespeichert war;) Also ich werde diese Sache nicht überbewerten

    Da ich langsam zu der Erkenntnis gelange, dass du durchaus weißt was du tust und du hier auch nicht unklug wirken möchtest mit deiner Ausführung zu "Priming", wirken manche Äußerungen, in denen du dich unsicher und zweifelnd gibst, im Vergleich eher gestellt und verbergend.

    Wieso eigentlich das Abwarten? Wechseln wäre sonst doch möglich gewesen?

    Akela, ja das kann man so sehen, dennoch war es meinem abwartenden Wesen geschuldet, welches zwischen dir und Nymeria schwankte um eine Stimme zu verteilen. Letztendlich entschied ich mich für Nymeria, die mir einfacher zu erkennen schien als du.

    Gut gefällt mir Fenriswolf in diesem Beitrag.

    Es kommen Nachfragen zu anderen Meinungen, aber auch viele eigene. Dabei wird sowohl anderen zugestimmt als auch widersprochen und es bleibt immer nachvollziehbar. Es wirkt nie aufgesetzt oder alibimäßig.

    Was mich allerdings stört ist die Meinung zu Ede und mir. Die Zustimmung, dass wir vlt nicht gemeinsam Menschen sind, weil er in meinem Fokus war. Danach wird das aber wieder sehr stark relativiert und auch im Post davor meinte Fenris ja auch, dass meine Frage an Ede nicht besonders stark war. Aber wieso dann diese erste Zustimmung?

    Da gebe ich dir Recht, ich mag aus Fenriswolf noch nicht so recht schlau werden, es gibt Momente, die bei mir Zustimmung hervorrufen, aber gleicchzeitig fehlt mir etwas bei ihm. Da werde ich noch einmal genauer hinschauen im Laufe des Tages.

    Wieso fragst du nicht trotzdem nach?

    Nun, ich schätze Wolwerock so ein, dass dieser womöglich auch ohne konkrete Frage reagieren wird, falls nicht frage ich.

    Zu Akela ist mir wichtig zu sagen, dass ich den letzten Beitrag mit den Einschätzungen sehr ansprechend und überzeugend finde, da sie meiner Wahrnehmung nicht unähnlich ist. Dennoch halte ich sie für schwer einzuschätzen.

    Find Nymeria und Edewolf dorfig.

    Carcharoth, was findest du an Edewolf "dorfig"?

    *Gmork voll komisch auf einmal Isegrim gwählt...wenn Isegrim Wolf, dann vielleicht auch Gmork unerfahrender Wolf

    Vergiss nicht, dass ich nicht zum Anführer gewählt werden wollte, wieso sollte demnach Gmork auf mich stimmen?

    Isegrim wölfisch (weil gleich Verbindung zwischen Akela und mir herstellen-> wenn Akela wolf dann hohe wahrscheinlichkeit auch Isegrim wolf, wenn nicht, dann egal)

    Das finde ich eine sehr gewagte Behauptung.

    Ohhh, die sind ja spannend. Hast du dir zufällig notiert wann die entsprechenden Zeilen entstanden sind?

    Hati und Skalli, wie lautet eure Meinung zu Edewolf und zu den spannenden Notizen?

    Da habe ich kurz gedacht, dass Akela und Nymeria Teammates sein könnten, weil, um Akela zu zitieren "mehr pseudo"-Diskusion geht echt nicht. Aber das habe ich dann später wieder verworfen, weil sooo scharf darauf seinen Mit-bösen zu lynchen kann man doch nicht sein. Oder?

    Das will mir nicht so recht gefallen. Das "Oder" am Ende, welches die eigenen Schlüsse wieder revidiert.

    Ich bin sehr unschlüssig, was ich mit Hati und Skalli anfangen soll.

    Sirius, da du unser Anführer bist, interessieren mich deine Einschätzungen sehr. Welche Gedanken hast du über den Rest von uns?

    Dies soweit als Einstieg von mir, auf Einzelne werde ich nach und nach noch eingehen.

    Ich wünschen allen einen produktiven Tag.

    Guten Abend meine Brüder und Schwestern. Mit Bestürzung habe ich den Tod unseres Freundes Remus Lupin vernommen. Dennoch sollten wir darüber nicht den Geruchssinn verlieren. Ich schwöre feierlich, dass ich die Tunichtgute ausfindig machen und ihnen die Haut über das Fell ziehen werde!

    Finde übrigens weder dich noch Carcharoth dörfisch gerade. Glaube aber nicht, dass ihr beide Wolf seid. Wenn einer von euch Wolf ist steigt auch die Wahrscheinlichkeit für einen Wolf unter den gemeinsamen Dorfis von euch.

    Wolwerock, es scheint mir ein kurioser Zufall zu sein, dass du dies gerade vor dem niederträchtigen Mord an Remus Lupin erwähnst. Wenn ich Carcharoth nicht selbst menschlich hätte würde ich dich fragen, ob du es dir hier gar einfach machen möchtest.

    Bitte was, das ist doch nicht dein Ernst, unfassbar die Hälfte ist ohne Tendenz weil wenig Inhalt und dann bekommt Remus Lupin eine Dorftendenz für einen Beitrag.

    Hati und Skalli, ich teile eure Empörung! Was sollen wir nur mit Carcharoth anstellen? Ich selbst werde den üblen Geruch in der Angelegenheit nicht los, so empfinde ich besagten bisher nicht besonders interessiert an einem gemeinsamen Austausch.

    Jetzt könnte man überlegen, ob er irgendwo recht hatte oder ob die Bösen eh relativ gut stehen gerade und es ihnen dementsprechend ziemlich egal war und sie sich freuen, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.

    Nicht unbedingt aktive Spieler, aber Spieler die eher positiv gesehen werden vor allem.

    Ich möchte dir gerne glauben, dass du dir deswegen den Kopf zerbrichst. Vielleicht sind die Menschen unter uns aber auch erst einmal an ihrer eigenen Belustigung interessiert gewesen, das vermag vorerst niemand zu sagen, befürchte ich. Den Überraschungseffekt will ich aber nicht leugnen.

    Willkommen Wolf-Link. Nimm dir Zeit, es dauert gewisse Eindrücke (und Gerüche) zu verarbeiten. Die ersten Eindrücke zu teilen wäre jedenfalls ein guter, hilfreicher Anfang.

    Ich erwarte gespannt die kommenden Einschätzungen von euch allen. Selbiges werde ich natürlich noch kund tun.

    Fürs Erste wünsche ich Allen eine angenehme Nacht.

    VOTE:Nymeria

    Remus Lupin, das wären dann Nymeria, Wolwerock, Carcharoth und ein Unbekannter als Böse/Neutral. Ein paar Begründungen sollten da noch kommen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akela (1): Fenriswolf

    Hati und Skalli (1): Akela

    Nymeria (2): Nymeria, Isegrim

    Sirius (2): Sirius, Ede Wolf

    Verbleibende Zeit: 00:53:07

    Ansonsten wollte ich noch alle fragen, welche Tendenzen sie denn so gerade haben bei Leuten, muss nicht unbedingt lückenlos argumentiert sein, denn ich glaube nach einem Tag ist das kaum nach den allgemeinen Gültigkeits-Standards zu erfüllen, einfach nur damit ich ein bisschen besseren Überblick habe, denn um ehrlich zu sein ist das ganze Wolfs/Mensch/böse/gut-Zeug ziemlich verwirrend :thinking:

    Ede Wolf, momentan als positiv sehe ich Akela, Wolwerock und Nymeria. Eine kleine + Tendenz hatten zwischenzeitlich Sirius und Gmork.

    Carcharoth negativ. Der Rest ist mir noch zu undurchsichtig, zwei Teilnehmer sind noch nicht zu Wort gekommen. Aber was Einschätzungen betrifft scheinen Viele noch zu zögern. Wie schaut es mit deinen Tendenzen aus?

    Wolwerock steht in der Ecke? Und Carcharoth heißt der, der Beren die Hand abgebissen hat

    Nymeria, oh, ein Fauxpas, danke für den Hinweis.

    Finde bisher Isegrimm am positivsten rekapitulierend

    Das war doch jetzt gewiss Absicht, nicht wahr?

    Akela ahmt mir zuviel nach, so als müsste er sich hinter irgendwem tarnen

    Was ahmt Akela nach, hast du ein Beispiel?

    Paranoia haben ja eher die Guten und prinzipiell ist es jetzt sogar nur Tag 0, aber verstehe, was du meinst.

    Siehst du Sirius dadurch also eher positiv oder kam dir das gestellt vor?

    Dem würde ich widersprechen. Erfahrungsgemäß kommen solche Aussagen auch mal öfters von Bösen, einfach weil sie somit schon mal Fehleinschätzungen rechtfertigen können.

    Wolwerock, ja damit hast du Recht. Für meinen Geschmack wäre so ein Einstieg als Mensch schon sehr plump. Da mag ein Gmork-Mensch aber auch anders ticken.

    Hätte ich schon klare Eindrücke zu Spielern, würde ich die mitteilen. Muss aber zugeben, dass es mir teilweise noch schwer fällt mir die Namen zu merken, beziehungsweise sie auseinanderzuhalten.

    Gut, dann werde ich auf solche allgemeineren Fragen in Zukunft erst mal verzichten. Halte deine Antwort auf meine Frage aktuell für recht klar und selbstbestimmt, das finde ich positiv.

    Ich kann mir bei Hati und Skalli sehr gut einen Guten vorstellen...

    Fenriswolf, was löst Sirius in dir aus?

    Deshalb bin ich mit meinem HD-Vote auch ganz zufrieden, überlege höchstens auf dich, Isegrim, zu wechseln.

    Das ist freundlich von dir, dass du deine Stimme mir geben willst, um die Position werde ich mich aber nicht reißen, da mir meine Stellung außerhalb einer Anführerrolle stimmiger erscheint.

    Hast du Personen, die du noch weniger menschlich findest oder wieso möchtest du Sirius dennoch nicht zum Anführer wählen?

    Was hälst du denn von Hati oder Skalli?

    Ja, aktuell ist das Akela.

    Hati und Skalli geben interessante Impulse. Möglicherweise gefährlich, da noch ziemlich undurchschaubar... polarisierend, aber sicher aktuell nicht unförderlich für unsere Zusammenkunft.

    Fenris selbst wirkt zahnlos, domestizert.

    Mein Geruchssinn vermag Sirius Geruch noch nicht weiter zu differenzieren

    Hati und Skalli, Fenris erschien mir anfänglich recht locker und unverfänglich, heute mit der längeren Rede versucht etwas ernster aufzutreten, aber ich bin geneigt dir zuzustimmen, besonders viel Biss kann ich noch nicht erkennen.

    Wolwereck ist ähnlich wie Caracharoth eher von der wortkargeren Sorte, er will Anführer werden, aber die kollektiv angestrebte Überzeugung scheint sich noch nicht ergeben zu haben, daraus eine Gesinnung zu schließen scheint mir aber verfrüht.

    Sirius werde ich nicht zum Anführer wählen, aber ich halte ihn auch nicht für allzu menschlich derzeit. Dafür spricht durchscheinende Impulsivität und weniger Berechnung.

    Wieso machst du bei Nymeria eine Ausnahme, aber nicht bei Sirius?

    Akela, nun, Sirius hat für mich einen männlich anmutenden Klang, für dich nicht?

    Wieso beurteilst du nicht, ob sie sich einbringt. Das Interesse ist ja schön und gut.

    Das mag sein, deswegen warte ich ab, ob sie das heute zu meiner Überzeugung auch so umsetzen kann.

    Akela wirkt auf mich derzeit recht frei in den Beiträgen.

    Aktuell VOTE:Hati und Skalli oder ich selbst.

    Finde die beiden zwar bislang nicht wirklich dorfig, aber zumindest Hati kann spielen.

    Das heißt bei dir geht Qualität vor Gesinnung in der Anführerwahl?

    Guten Tag meine Brüder und Schwestern.

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Gmork, willkommen. Auch ich denke, dass dies nicht deine oberste Priorität sein sollte, zudem bietet unser Treffen hier die Möglichkeit ganz unvoreingenommen zu bewerten und Schlüsse zu ziehen.

    Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.


    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Gibt es für dich hier Unterschiede in deiner Wahrnehmung, abgesehen von Sympathie?

    Achja, ich vermeide, wann immer es geht geschlechtsspezifische Pronomen, und wenn dann werde ich wahrscheinlich auf die männliche Form zurückgreifen (da DER Wolf, und wir ja nunmal alle Wölfe sind;)) also ich hoffe, dass ich damit dann niemanden offende

    Ede Wolf, dem würde ich mich anschließen. Außer vermutlich bei Nymeria, welche offensichtlich weiblich zu sein scheint.

    Fenris, Sirius und Wolwerock riechen alle unterschiedlich nach Mensch.

    Hati und Skalli, seid ihr in der Lage die olfaktorischen Unterschiede genauer zu erläutern?

    Angesichts meiner Zeit und Laune würde ich es auch gern - :imp:

    ich mag zwar Menschen, aber sie sind nicht gewillt uns zu verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Sie jagen uns selbst wenn sie einsehen, daß wir sie beschützen wollen. Manchmal trifft man aber einen Menschen, der gewillt ist, einem zu vertrauen...na dann....

    Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen. Deine Bewerbung als unsere Anführerin passt zu meinem Eindruck gut dazu und verstärkt ihn. Ich werde noch etwas abwarten, aber bisher würde meine Stimme gegebenenfalls an dich gehen.

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    Carcharoth, du bist kein Wolf der besonders gesprächigen Sorte? Das passt mir, solche darf es auch geben. Was fiel dir bei Akela negativ auf, wenn du ihre Begrüßung/Abschied ausschließt, die immer kürzer werden?

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Gibt es Parallelen zu deinen Gedanken? Was fandest du "gut"?

    Wertest du das denn auch oder wolltest du dies einfach generell mal anmerken?

    Fenriswolf, beides. Ich werte es zunächst positiv. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass sich hinter dem Verhalten ein erfahrener Mensch verbirgt.

    So schlimm ist die Frage von Akela aber wirklich nicht, dass sich dadurch ein Mensch bedrängt fühlen müsste..

    Das mag sein, aber Akela schien den Fokus schon sehr stark auf Ede zu legen meinst du nicht? Denkst du, das sagt uns etwas über ihre Verbindung zueinander?

    Da waren ein Paar mehr Fragen, ging mir aber auch eher darum, dass er sich mit dem Posts von anderen Leuten beschäftigt hat.


    Hab aber ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob seine Posts super zielführend waren.

    Wolwerock, nun, ich sehe da nur eine Frage zu dem Zeitpunkt, aber das ist jetzt auch nicht allzu wichtig. Wir alle haben unsere Überzeugungen, die unseren individuellen Realitäten entsprechen. Viel wichtiger ist doch, ob es weitere Gedanken und Auffälligkeiten gibt, die du uns mitteilen kannst?
    Was denkst du über Hati und Skalli beispielsweise?

    Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.

    Hati und Skalli, ich denke auch, das wird sich im Kontext klären. Für mich sind Menschen die Bösen (-) und die Wölfe/Dorf (+), da hier manche wohl auch ein wenig exzentrisch erscheinen kann ich mir vorstellen, dass eine einheitliche Bezeichnung nicht immer gelingen wird.

    Ich wünsche allen einen produktiven Tag.