Wobei um ganz ehrlich zu sein bin ich auch auf meinen Dorfstellungen festgefahren.
Die wäre Nia und Asuka Dorf, bayley positiv und du wärst bei Alexa und Becky als Mitwolf zu Carmella möglich? Zumindest hab ich das mal aus deinen Posts mitgenommen, wobei da iirc auch stande, dass Nia und Asuka jetzt positiv sind? Oder meintest du immernoch?
Insbesondere, dass du nicht gelyncht wurdest, obwohl offenbar die beiden Spielbestimmenden/Aktiven für dich waren. Sasha und wer war noch gleich die andere?
Es gab niemand, der meinte er würde mich lynchen, die Stimmen auf Akashia kamen recht schnell nacheinander, auch von den inaktiveren, was mich eigentlich hätte stutzig machen sollen, aber ich bin wohl etwas mit Scheuklappen rumgelaufen gestern. Das Ding war halt, dass zwar Sasha und Nina mich zwar beide nicht super dorfig hatten, aber auch nicht so wolfig. Sie fanden aber beide rebecca nicht so toll abends, die ich dann dorfig hatte . Also das war nie so ein jade ist bestimmt wolf, lass uns umvoten. Sasha meinte am Ende in der Diskussion, dass sie Akashia dorfig genug findet, um sie nicht zu lynchen und hatte dann zeitgleich mit Nina beschlossen, dass sie alternativ auf mich stimmen könnten. Nina davor meinte aber halt auch, dass Akashia evtl ein sinnvoller Lynch wäre, weil die deutlich klar gemacht hat, dass sie nichts mehr zum Spiel beitragen würde. Ich fand halt bei Akashia genau das extremst wolfig, die art und weise, wie sie sich aus dem Spiel rausgezogen hat, wo aber Sasha anders empfunden hatte. Zum Ende des Lynches waren halt hauptsächlich wir drei da und haben miteinander diskutiert wieso wir Rebecca und Akashia jetzt so sehen und die beiden haben dann mich missverstanden, fanden Akashia nicht wolfig genug und sind dann zeitgleich auf mich gegangen. Also das war wirklich ne Lastminute Entscheidung und ich hatte den Eindruck, dass die beiden mich nicht so wolfig hatten, aber am Ende eine Alternative zu Akashia und Rebecca gesucht haben und dann mich gewählt haben. Ob sie mich wirklich als Wolf hatten, weis ich nicht oder ob sie einfach auch jmd anderen als Rebecca rüberschicken wollten, die ja erst an dem Tag ersetzt wurde und beide nicht so mochten. Das ging alles ziemlich schnell am Ende und ich hab das selbst nicht so ganz überblickt, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Das Event ist glaub auch nicht nur bei mir irgendwie in den Hintergrund gerückt.
Weißt du noch, wer diese Ausnahme war?
Ich glaube Rebecca war etwas skeptisch bei Sasha, aber ich bin mir echt nicht mehr sicher. So oder so war/ist Sasha ziemlich Konsensdorfi gewesen, weil sie halt das Zepter in die Hand genommen hat und alle angetrieben hat. Sie hat das Spiel halt ziemlich geleitet, der Rest war dazu ja bisschen zu inaktiv.
Für mich wäre Charlotte höchstens noch eine Alternative gewesen, wenn Carmella sich noch konstruktiv zurückgemeldet hätte. Dies war aber schon sehr früh sehr unwahrscheinlich. Ich würde nicht sagen, dass sie konkret aufgegeben hat, aber man merkte, dass sie nicht mehr die Motivation hatte, sie gegen den Lynch zu wehren.
Becky hatte innerhalb der Endphase gemeint, eine Person aus Ongina und Bayley wegschicken sowie eine aus Carmella und Charlotte lynchen. Da war ich bei ihr, meinte jedoch auch, dass Carmella da Vorrang habe und denke, dass Becky da der gleichen Meinung war.
+
Im Prinzip gab es Möglichkeiten, Alternativen zu Carmella aufzubauen, aber einfach wäre das sicher nicht geworden. Ich sagte ja, dass ich ursprünglich Bayley angeteasert habe. Damals hätten vermutlich wenige sich auf sie stürzen können und danach gab es mit Rabe, Charlotte und mir eben auch schon drei Stimmen auf Carmella. Da diese im Prinzip nicht da war (gestern drei Posts, diese waren soweit ich mich erinnere ein "Wow seltsam mit neuem Thread", wobei ich das verwechseln kann, wenn es jemand anderes gesagt hat, aber in jedem Fall war der Beitrag nicht relevant, dann mitten am Tag "Komme gerade nicht richtig rein, habt ihr fragen?" und dann auf Nachfrage die von mir genannte Einschätzung ohne Begründung, worauf hin auf spärliche einzelne Nachfragen (ich glaube, ich hatte da noch was zu gefragt) nichts mehr kam.) In jedem Fall gab es keine Argumente, den Lynch umzuwerfen.
Nia hatte sich noch bemüht (erwähnte ich ja vielleicht) und lynchte Carmella schlussendlich damit, dass, wenn diese Dorf sei, ein Wolf unter den Aktiven sicher sei. War auch schon vorher aufgrund des Carmella-Lynches stark gegen die Aktiven (Auffrischung: Die Aktiven waren zu dem Zeitpunkt Ich, Becky und Alexa in der Reihenfolge, man könnte vielleicht noch Ongina zählen, die von Nia aber bewusst ausgenommen wurde. Tag 0 waren Sasha und Shayna auch aktiv.)
tl;dr Ich denke, dass ein Mitwolf zu Carmella Schwierigkeiten gehabt hätte, einen Alternativlynch aufzuziehen. Alternativen dafür wären vielleicht Charlotte oder Bayley gewesen.
Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich glaub ich kann das so ganz gut nachvollziehen. Jedenfalls gefällt mir deine Art und Weise es zu erklären, was ich positiv für dich werte. Wirkt nicht so, als würdest du mich hier beeinflussen wollen oder deine Wolfsgedanken darlegen.
Ansonsten waren die Gewichtungen der Einschätzungen recht unterschiedlich und bei so wenig Personen reicht nun mal auch schon eine oder zwei andere Einschätzungen, um den Konsens zu zerstören.
So hatten mich viele im Dorf, Nia (und ich meine noch irgendwer) dann nicht. Alexa wurde Tag 0 schon dorfig genannt und dann aber auch wieder von irgendwem als potenzieller Wolf vermerkt. Ich meine, das war Bayley. Da fand ich es noch komisch, dass sie Alexa noch vor Carmella als Lynchkandidat nannte, weshalb ich einen Bayley+Carmella-Aluhut aufstellte (bzw. meinte, dass wenn Bayley Wolf => Carmella vermutlich auch passend)
Ansonsten kann man vielleicht noch nennen, dass Charlotte gleich zwei Mal auf Carmella stimmte (weiß nicht, ob das erste Mal vergessen wurde) und beim zweiten Mal noch konkret gesagt wurde, dass ein Umvote auf Nia kommt, sollte diese nicht voten (bis dato hatte Nia insgesamt nur zwei nichtssagende Posts).
Ja das stimmt schon, je nach Spiel ist das immer ein bisschen anders.
Der Bayley-Carmella Aluhut, gilt der in beide Richtungen, also schließt du daraus noch was?
Das heißt Charlotte hat durch die Aktion den Fokus vllt größer auf sich gelenkt, was sie als Wolf vielleicht weniger machen würde? Ich finds jedenfalls so wie dus erklärst recht plausibel.
Charlotte gefällt mir bisher und Asuka scheint auch ziemlich bemüht und einen objektiven Blick zu haben, ohne mich irgendwie beeinflussen zu wollen. Sie wirkt auch ziemlich kompetent![]()
Mushu findest du an Asukas aktuellen Beiträgen auch etwas nicht authentisch und pseudomäßig oder war das nur auf gestern bezogen?