Also ich stimme dir überwiegend zu Althea 
Hab aber grad keine Lust zu kommentieren, am Handy funktioniert das nämlich nie richtig und mündet dann in fünf Einzelposts, die wenig bringen.
Aber wenn du paar Kommentare willst: ja es ist viel Tect von Jakob mit teilweise interessanten geschwollenen Formulierungen wo ich mir so denke, ok redet er wirklich so oder will er nur besonders eloquent erscheinen? 
Und er denkt und spricht gefühlt über alles… fast zu viel? Es wirkt teilweise schon bisschen geplant irgendwie, nicht konstruiert, aber drüber nachgedacht und das wäre wolfig.
Die Maxi Diskussion find ich nicht zwingend wolfig, denke auch bei dorfis kann die gut lange gehen, von außen sagt man immer mal schneller ich hätte aufgehört, hat ja Jakob auch und sich entschuldigt… also kein Negativ Punkt.
aber ja das vote Verhalten, dann auch die lange Begründung einen Tag später warum er mich gelyncht hat (das war doch er und nicht Kasimir?) wirken gut überlegt und vorbereitet. Und was die Interaktion mit ww angeht, wäre ne gute Mischung sichtbar aus mal bisschen beschützen unauffällig und bisschen anteasern. Würde also passen.
Dorf aber nicht ausschließbar, aber das ist halt so