Beiträge von Manfred

ich kann verstehen was du meinst, das ist das Gefühl welches ich heute auch in ihren Posts hatte, aus diesem Grund empfinde ich sie auch als eher wolfig und meine stimme bleibt vorerst bei ihr.

Wo hattest du denn das Gefühl in Rebeccas Posts? Und empfindest du das wirklich so störend und wolfig?
    Ich seh das wohl bisschen anders bzw einfach Teil eines Spielstiles, der aber nicht mal zu extrem ist und vermutlich auch nicht so gemeint ist?

Aus den meisten anderen würde man sowieso nicht viel herauslesen können, da wirklich wenige bisher komplette Einschätzungen zu mehreren Personen gemacht haben .

Haben nicht du, Sasha, Rebecca und ich je eine komplette Einschätzung dagelassen und damit mindestens die Hälfte der Spieler? Zumal iirc Tammie und Shannel auch zu fast allen was gesagt hatten? Das heißt es fehlen eigentlich nur einschätzungen von denen, die bisher noch nicht so aktiv waren: Victoria und Akashia

Sind halt wohl nicht alle Einschätzungen mit Plus minus Listen versehen, aber ich hab schon den Eindruck, dass jeder mal was zu jedem gesagt hat.
    Aber allgemein wars zu wenig. Ganz ehrlich aus den wenigen Beiträgen bisher kann man bei den wenigsten was rauslesen, vor allem wenn dann ein Wolf aktiv wäre und einer inaktiv oder beide inaktiv. Zu denen platzierte sich nämlich fast jeder gleich.

die Frage ist was können wir aus einem Tod von Akisha interpretieren, es gab außer mit Rebecca keine Konversation oder irgendeine Interaktion.

Gehts aber nicht darum denjenigen zu voten, den man am wolfigsten findet, als der der am meisten Interaktionen hatte? Ansonsten müsstest du ja Sasha voten :ugly:

ch muss dir, da du Wolf bist daher gar nichts begründen. Eher solltest du mir begründen, warum du mit dem Spiel nicht Wolf bist.

Welche typischen Wolfszeichen findest du denn bei ihr?
    Das würde mich ehrlich interessieren! Ich finde es nicht gut, wenn das Spiel zu persönlich wird, daher entschuldige ich mich schon mal, falls ich ein blödes Wort verwendet habe, ich versuche das immer zu trennen und möchte niemanden persönlich angreifen. :/
    Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass es uns leider nicht viel hilft, wenn du selbst persönlich wirst gegenüber anderen Spielern und das mitspielen verweigerst. Ich bin mir sicher, dass wir alle gerne ein harmonisches Spiel hätten und nicht wollen, dass sich jmd unwohl fühlt. Dazu gehört aber auch eine wenigstens ein bisschen sichtbare Motivation. Es ist zwar ein blöder Grundsatz, aber wer unmotiviert ist, schadet nun mal dem Dorf und ist häufig Wolf. Es ist vermutlich vorschnell dich als solchen hinzustellen, aber ich finde deine fehlende Bereitschaft mitzuwirken nun mal dorfschädlich, nicht zielführend und dementsprechend auch wolfig. Aufzugeben ist gefühlt in 75% der Fälle ein Wolfszeichen und deine Posts senden mir da auch keine anderen vibes.

Würdest du das irgendwie denn werten?

(über Victoria) Gestern dachte ich vllt kommt sie grad nicht ins Spiel und sucht irgendwas zum reinkommen bzw will nicht für ewaige Tippfehler kritisiert werden. Aber da es nicht besser wird, ist sie entweder wirklich extremst unsicher oder unmotiviert. Schreit also ziemlich nach Wolf, da wohl 75% der Spieler, egal welchen Spielstil sie haben, als Dorfi offen sagen würden, dass sie nicht ins Spiel kommen, andere Fragen würden oder zumindest mal irgendwas schreiben würden.
    Also ja ich werte es negativ. Ich hatte die Hoffnung, sie würde heute nachmittag aktiver werden, weil ihre MiniFrage wenigstens der Hauch einer Bemühung zeigt, zumindest auf den ersten Blick. Aber da dem nicht so ist, find ichs ziemlich wolfig.

Top Wolf neben Akashia, ich mag diese Eingeschnappten Reaktionen gerade nicht. Rebecca gefällt mir grad echt gut.

Alles in allem ist Jade zwar Textmengenmäßig vorne dabei, jedoch kommentiert sie die Dinge nur so wie sie waren ohne zu werten. Zumindest schreibt sie die nicht auf also für uns nicht wirklich erkennbar.

Mhm ich finde nicht, dass ich meine Meinung zurückhalte und nicht werten würde. Ich lege halt nicht alles auf die Goldwaage oder verteile plus und Minuspunkte für Sätze, aber ich gebe ein Gesamteinschätzung, die dann auf meinem Gesamtgefühl und Gesamteindruck beruht. Gibts eine konkrete Stelle oder Person, wo dir meine Einschätzung unklar ist? Dann erklär ich dir gerne mehr :)

Warum Tammie eher negativ?

Hauptsächlich gefühl,.es ist nicht richtig negativ, aber auch nicht richtig positiv. Kanns nicht richtig sagen und auch nicht wirklich begründen. Ich denke da brauch ich einfach noch mehr Beiträge und noch einen Tag, um mir da ein besseres Bild von ihr machen zu können

Ja warum hast du dich denn zurückgehalten? Bewusst oder wegen Zeitmangel? Und warum hältst du dich heute zurück?

Zeitmangel. Heute Vormittag und Mittag war ich ne Weil da, dann wieder beschäftigt und jetzt wieder da. Sry, wenns nicht genügend war, aber ich tue mir schwer überpräsent in Spielen zu sein, wo eh nichts passiert und analysiere eigentlich gerne die Beiträge und mach mir Gedanken. Viel Diskutieren geht ehrlich gesagt bei der Textmenge und Spielermenge schwer. Zumindest für mich. Jetzt bin ich aber da, auch wenns leider wieder bisschen spät ist.

Shannel will ich heute glaube ich noch nicht tot sehen

(wobei natürlich alle meine Einschätzungen auf ner Minimalanzahl von Posts bestehen und daher nicht sonderlich valide sind, aber who cares ^^ )

Hast du schon gesagt, was du an Shannel mochtest?

Jades Spielstil kommt mir irgendwie vertraut vor.

Das kann sein, irgendwie sind sich viele Spielstile dann ja doch ähnlich. Da man es aber nie weis, würd ich nicht drauf bauen. Ich mag aber deine Beiträge gerade, wirken ehrlich interessiert, auch daran das Spiel vorranzutreiben, bei deinen ersten Beiträgen hatte ich noch den Eindruck, dass du erstmal über vergangenes sprechen willst, vermutlich um so ins Spiel reinzukommen. Das jetzt wirkt aber zukunftorientierter. Wenn das irgendwie Sinn ergibt?

Weiß noch jemand was von Akashia gestern so kam?

Ein Post mit zwei Sätzen und einer mit einem oder so. Inhaltlich weiß ich nicht mehr was drin stand, aber viel wars nicht :( Hatte bei ihr ein neutrales Gefühl. Fand aber gerade ihre Reaktion eher wolfig und ziemlich eingeschnappt. Es bringt uns halt auch nichts, wenn alles was von ihr kommt auf sich bezogen ist und nicht wirklich zur Spiellösung beiträgt

VOTE:Akashia

-----------

Stand Tag 1

Akashia (2): Rebecca Glasscock, Jade

Jade (1): Sasha Banks

Rebecca Glasscock (2): Nina Flowers, Akashia

Verbleibende Zeit: 00:45:29

One Punch Man was findest du bei Shannel wolfig?
    sie war ja gestern so ein bisschen der zweite Immerhin halb Konsens Dorfi, auch bei mir. Ich finde sie alles ein allem schon eher unauffällig, aber nicht negativ.

ansonsten wie ich glaub schon gesagt habe, verbessern sich Victoria und Rebecca gerade ein bisschen, sind aber bisher meine negativsten . Tammie fand ich noch nicht so überzeugend wie du.

Bei Sasha Dorf bin ich erstmal dabei, sie ist zumindest sehr förderlich und engagiert unterwegs, das ist mehr als andere vorzuweisen haben und grundsätzlich sehr gut.

Akisha ist total neutral bei mir

Dorf Sasha ——- shannel/Nina — Akisha—Tammie ——- Victoria/Rebecca Wolf

Ich fand sie Tag O nicht überzeugend, aber das trifft auch auf Rebecca zu. Tammie und Nina waren aktiver, aber da war ich auch noch etwas skeptisch und hab noch keinen guten Zugang zu ihnen gefunden.

Also ich muss sagen, dass du bisher bei mir auch noch keinen positiven Eindruck hinterlassen hast. Bisher kamen nur einwürfe von der Seite aber keine Kontruktives mitarbeiten, wie es zum Beispiel bei Sasha zu sehen ist.

Mich würde es auch wundern, wenn du von tagO eine Einschätzung zu mir hättest, dazu kam von mir zu wenig (außer am Ende etwas, aber das hast du ggf nicht gelesen).
    Was meinst du damit, dass ich bisher nicht konstruktiv mitgearbeitet hätte bzw. was verstehst du darunter und wen empfindest du dann konstruktiv außer Sascha?
    Was siehst du als Einwürfe von der Seite?
    ich würde mitdenken und mitarbeiten nicht darüber definieren, wer sich in den Mittelpunkt stellt, zumal Spielstile auch immer sehr unterschiedlich sind. Aber das ist evtl nur meine Meinung^^

Yoshi ich glaube es war Beze, die Victorias Tippfehler erwähnt hatte, weil Beze hatte als Einstiegspost einen Satz oder Frage zu jedem geschrieben.

Es war nicht so, dass sie mir nciht gefiel, es war eher so ein: Die Wahl ist zuende, oh die hat ja 4 Stimmen, woher kamen die denn? Weil ich gar nicht das Gefühl hatte, dass es dahin geht

Ich glaub es wurde zu wenig diskutiert und man hat dann halt einfach irgendwen gewählt. Ich fands nicht überraschend, weil es keine richtigen Gegenkanidaten gab.

Ich hoffe und denke, dass es heute besser wird aka mehr Diskussionen und eine Wahl, die sinnvoll und hoffentlich auch richtig ist.

Helloooooo my friends! Jade is in da house!

Ich habe ab jetzt auch wieder mehr Zeit haben, am ersten Tag war ja leider allgemein wenig los.

Hallo Sasha, schön, dass du da bist und uns unterstützen willst!

Gefällt mir erstmal ganz gut, bisher will ja eh keiner das Zepter an sich reißen und etwas Struktur schadet wohl nicht

Ich verstand nicht mal wieso der HD eig. HD wurde.

wen hättest du denn lieber gewollt?

Tbh war sie die einzig wirklich aktive, die Präsenz gezeigt hat. Der Rest (inklusive mir) hat sich ziemlich zurück gehalten - entweder bewusst oder wegen Zeitmangel.

Was mochtest du denn an ihr nicht?

Wie sah eure Wahl denn generell so aus?

Ongina hatte vier stimmen, shantal zwei und ansonsten bebe 1 ? Bin mir da aber unsicher.

Habs mir nicht aufgeschrieben, da ich nicht wusste,dass man nicht mehr nachlesen kann, weil der Thread verschoben wird. Und ich hatte am Wochenende kaum Zeit.

Was halten wir denn von dieser Victoria Parker ?

Ich fand sie Tag O nicht überzeugend, aber das trifft auch auf Rebecca zu. Tammie und Nina waren aktiver, aber da war ich auch noch etwas skeptisch und hab noch keinen guten Zugang zu ihnen gefunden.

Mittlerweile ist es besser, aber hängt stark davon ab, was noch kommt.

Victoria hat bisher halt nur nachgefragt wieso irgendjemand ihre Tippfehler kommentiert, das heißt da war sowohl der kommentar von xy als auch von Victoria irrelevant, Spielrelevantes hatte sie bisher noch nicht gebracht, bis auf die Nachfrage heute.

Was Rebecca 1 angeht, stimme ich mit Nina überein, die mochte ich auch nicht so. Rebecca zwei ist lockerer, aber da fehlt noch der Content um meine Einschätzung zu revidieren.

:whistling:Guuummibääären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für sie da wenn du sie brauchst, das sind die Gummibären, das sind die GUMMIBÄREN!!!8o8o8o

Die Gummibärenbande

Danke für den Ohrwurm! Passt zwar thematisch nicht, aber die mag ich auch. Ongina ist mir sehr symphatisch!

Jade ist bestimmt voll ein dorfi XDD

Ja natürlich! Gummibärchenbuddies müssen doch zusammen halten!

Hallo Jade du bist leider bis jetzt zu langweilig, als dass ich dich etwas fragen könnte. Aber ich kann ja so tun, als würde es mich interessieren, warum du Ongina gewählt hast.

Pffff Langweilig und ich? Nicht möglich! 8o
    Reaktionen testen und einfach mal irgendwen voten. Ongina scheint recht motiviert und aktiv, das sind schonmal keine schlechten Voraussetzungen.

immoment echt noch sehr viel rate angelegentheiten. Ich bin bei dir , dass BEBE mir ganz gut gefällt.

Deine leichte aufgedrehtheit mag ich eigentlich bis jetzt auch sehr gerne und bringt zumindest etwas schwung in den Laden hier.

Bei Rebeccaa muss ich sagen, dass ich den spielstil bisher nicht so überzeugend fand. Sie wäre aktuell so am negativtsten bei mir.

stimme ich zu, Shannel find ich auch noch recht positiv, der Rest noch zu inaktiv. Nina evtl leichtes plus

Yoda Wie empfindest du shannel?

Greaseball looks different than yesterday. Maybe his makeup is just different, but honestly, yesterday he looked more attractive to me than today.

I'm deeply wounded by this, just that you know. It's all quality lard over here!

Cocos post reads like they ran out of time somewhere in the middle (around the part where he starts talking about Dinah) but still wanted to finish. Which I appreciate, I guess.

Coco seemed to jump upon that waggon (pun intended) and therefore reads my post as they want to, which lead to statements that are just wrong.

That doesn't sound like the most appropriate thing to do in public. I can see why this is something a werewolf would do!

A smell of pancakes in the air ... hmm, nice?

Any thoughts about the game so far? How would you describe your playing style and how do you want to make your assesments/evaluations of the players?

Are you up to something nefarious? Look straight into these beautiful flood lights while you answer that question.

Well, and if you aren't, we're good.

I'm not yet at the point where I'm looking for villagers and werewolves, I'm just looking. That why Coco are great, that's why I like Wrench, that's why I don't think role playing is bad for this stage of the game. Talk, get to know each other, get a feeling for play styles, there will be a point where these feelings will have to be backed up by, y'know, killing people, but not today.

I'm less sure about you. "On paper", there's a lot. You're asking questions, helping me get into the game, asking and answering questions along with some minor RPG, you're definitely not hiding behind anonymity and one liners, and all of it, it's ... fine. A tad long is the worst I can say about your answer to Wrench on this very page. And yet -

Yeah. Nothing else.

So it would be nice if you can see me as a person and not only reduce me to my candidacy as a leader.

You unterstand me in the wrong way. I already said that I have nothing against you as person and I actually don't believe that you are werewolf. I only answered on the question and that might sound impolite because I don't know how to formulate it as well but my focus aktually is not on the HD in this game. You can see it in my assessment which is honestly pretty short, but I really thought there was more but at that moment there wasn't. :ugly:

So you have to know that I like your motivation and hope you to spend in mid and late game as much time as you spend now, because you make the game lively as well as you give us good and honest impressions of your own thoughts, which are insurering me, you have a good intention. :saint:

Why do you assume him/her/whatever for not beeing serious with his promises? And why not the other participants?

He seems to be a macho which his way of presenting his thoughts. Maybe it based on his assume that I am a macho while he praised himself very high.

And his reaction on my reaction on the effects of his posts, anyway I am not a friend of players who a very egocentric. I am sure in the end he will be not able to be a better HD as Coco or someone else. And his extraordinary volunteer might be dangerous.

Maybe it is the time to give you a pice of shit with all my vibes:ugly:

First I like Coco's thoughts and his way to present his stuff. I am not agreeing with everything, because I think I can see a kind of overanylzing by over interpretate the start posts of some people. All in all it makes her very serious and it is hard to fake this kind of thoughts. My top burger :D

On the second place follows Joul because I like her many ideas for example her thought about not pretending a role or something like thah which makes it difficult to analyze the interactions. Year, I guess, Joul might be a villager maybe we can swap loaf for emeralds?

I also like Caboose a bit but I can not explain it.

Pearl is OK up to this. I only don't promote her election to the HD. Year, I am a doubter and he might be not serious with his promises. So, I am not voting for him. I have the feeling of repeating myself.

I think that if some is very self conscious, he have to believe in his own opinion more than in other options. And it is this kind of self confidence that I see in your posts.

Furthermore you give the HD a to high value(might be a wrong word but neverless my meaning should be clear?) impo.

Allright. It seems like we have a bit different views about self conscious people. And the leader has two votes which is more than the other players usually have. And therefore I think its better when the leader is a villager. It just makes things easier ;)

And because of that I ll not vote for you.

Who said that Self confident people are also selfish? A good leader should always listen to the group and reflect his actions. You opinion seem to me like you are thinking too much in categories which I don't like. Its up to you whether you believe me or not, but as a Leader I think it is important to first of all develop an own opinion but then also listen to others. In games like werewolf its definitely needed to discuss choices in the group so that we can be sure that our direction we are driving to is right. Or at least I guess the chance that it is right is higher than if everyone just does whatever he or she wants.

I think that if some is very self conscious, he have to believe in his own opinion more than in other options. And it is this kind of self confidence that I see in your posts.

Furthermore you give the HD a to high value(might be a wrong word but neverless my meaning should be clear?) impo.