Beiträge von Maxime & Ich

    Ich hab ehrlich gesagt kein Plan wer wer ist, so gut kenne ich euch nicht.

    Glaube ich dir nicht :P

    Nein, du bist ja nicht gestorben. Stand aber auch im Startpost wie der Traumwolf in diesem Spiel funktioniert.

    Ok, sry, das hab ich zwar bestimmt dreimal gelesen, aber wieder vergessen. :(


    Kim Possible

    Spoiler anzeigen

    Ist mir nie aufgefallen. Spannend, dass man jmd auch anhand von Formulierungen erkennt. Ehrlich gesagt fand ich mich vor allem durch meine langen Posts und Erzählungen offensichtlich. Am Anfang in DorfB hab ich versucht nur knapp mal einen Satz zu posten. Hat nicht lange geklappt.

    Ich dachte vorhin, dass du Torge sein könntest, aber ich bin grottig im raten, daher fange ich nicht damit an.

    Hmm hab ich mir gedacht, dass man mich nicht erkannt hat. Habe mich aber auch etwas bedeckt gehalten aber gehofft, dass meine kleine Andeutungen durchgehen

    Kleine Andeutung ala Bayley ist möglicher Wolf im ersten Post an Tag 2? =O :D Da hattest du nia und Charlotte nicht erwähnt und die anderen beiden Dorfig gestellt... Ich hab dich nach dem lynch nachgelesen (während der Nacht war der Thread ja noch offen) und du hattest uns beide auf der Lynchliste. Also auch rückblickend hab ich da leider nichts gefunden :/ Ich hab aber verstanden, dass du vorsichtig sein wolltest und du hattest ja auch nicht so viel Zeit. Daher ist das voll in ordnung, nur schade. Wir hätten da halt auch supr Charlotte durchbekommen können. War dann einfach mega unglücklich. Ich hab halt am Anfang des Tages gelesen was ihr so schreibt, fand dann aksuka und Charlotte ganz gut, hab dann Bayley gefragt, wen sie denkt, den wir durchbekommen und da standest du halt auf meiner Liste... Zumal ich echt dachte, dass Nia wegen Inaktivität in den Waldläuft, das hätt uns gut in die Karten gespielt ;)

    Ja ich habs grad gesehen, den HD hätt ich auch gebrauchen können :P

    Ich ärgere mich echt total, dass wir hier verloren haben.
    Also mein Spiel war ja zu Beginn echt schlecht, aber danach fand ichs ganz ok. Ich habe aber echt mega durch den Wechsel profitiert und, dass Bayley mich unterstützt hat, weil ich war da erst ziemlich planlos.

    Danke an Jugolas und Kjeks, es hat mir wieder erwarten viel Spaß gemacht, insbesondere seit ich in Dorf A war (sry Dorf B, aber irgendwie fand ichs da schwierig, mit aktivem Mitwolf ists einfacher). Ab sofort finde ich 2 Dörfer Spieler voll ok und nicht mehr doof^^

    Kim Possible

    Spoiler anzeigen

    Was hab ich denn gefragt?

    Simba & Nala weist du wer ich bin?

    Kjeks Wurde derTraumwolf nicht ausgelöst dadurch, dass ich als Wolf das Dorf verlassen habe?

    Danke Becky! Es war mir auch ne Freunde mit dir zu spielen, mit euch allen!

    Ich wollte heute eigentlich gar nicht so viel mich verteidigen, aber irgendwie wars notwendig und ich fand mich recht plausibel. Ob ich auch als Dorfi so gespielt hätte, weis ich nicht. Aber ich fands super angenehm erst Tag2 in das Dorf zu kommen, dann kann man am Anfang sich noch mit da hab ich keine Ahnung rausreden, auch wenn es nicht notwendig war.

    Sry Killua für den lynch, ich hätte mich wohl lieber für jmd anderen entscheiden sollen. Allerdings hatte Bayley als eventuellen helfer glaub ich eher Charlotte im Blick.

    Btw war ich der Meinung, dass im anderen Dorf die Wölfe verlieren, weil ich ja weg war und mein CoWolf sehr inaktiv. Daher war ich sehr überrascht, als Ongina meinte, dass dort nur Dorfis gestorben sind. Ansonsten hätt ich wohl nie vorgeschlagen Bayley rüberzuschicken und stattdessen versucht ihren lynch hier zu verhindern. Keine Ahnung, ob wir das geschafft hätten :/

    Es ist grad ja scheinbar niemand außer uns beiden da.

    Eigentlich diskutiere ich auch lieber über dich, als mit dir, aber gut.
    Ich meinte, dass die Wölfe ja nicht einfach munter Dorf wechseln, da n Sieg machen und dann wieder zurückwandern können oder doch? Das wär dann overpowered wenn sie irgendwo alle killen und dann rüberwandern können. Daher find ichs schon ne valide Wolfstaktik den HD in das schwächere Dorf zu schicken.

    Ongina finde ich gerade sehr unwahrscheinlich als Wolf

    wieso? Ich versteh irgendwie deine Argumentation grad nicht?

    bei Ongina spricht mir zu viel dagegen, wechsel macht nicht viel Sinn, wenn man save mit einem Wolf HD im Dorf gewinnen kann.

    Müssen die Wölfe aber nicht in beiden Dörfern gewinnen für einen Gesamtsieg?
    Es ist zwar etwas verwirrend, aber gleichzeitig hat sie halt auch die Infos aus beiden Dörfern und vllt standsie da in lynchgefahr?
    Für den ersten wechsel in dieses Dorf konnte Ongina nichts, da kam sie her. Den zweiten wollte sie nicht, nach Lynch des Wolfes wollte sie nicht weg von hier, aber ihr habt sie gevotet und rübergeschickt.

    Das heißt Ongina als Wolf weis, dass hier entweder kein Wolf mehr ist oder ein Helfer/Traumwolf, deren verwandlung sie wohl nicht mehr mitbekommen hat, oder? Drüben lynchen sie munter Dorfis, der cowolf steht vllt gut im Dorf. Was spricht da dagegen, dass sie wieder herkommt, wo sie nicht weis, ob da noch ein Wolf ist? Plus als Wolf, wenn das Spiel drüben weitergeht, kann sie davon ausgehen, dass in Kjeks dorf auch noch ein helfer schlummert und sie somit nicht zwingend dort gebraucht wird?

    ich weis nicht mal ob ich meiner Argumentation selbst glauben würde, aber es kann halt nur so gewesen sein, wenn wir nichts übersehen haben

    Mir ist grad aufgefallen, dass die bösen unter der prämisse, dass wir zwei hier haben, sie mit Odina als HD sowieso 3 Stimmen und somit die Mehrheit haben :( Das heißt sowieso, dass wir Odina als Böse praktisch nicht mehr durchbekommen. Wenn aber Charlotte der zweite Wolf ist, wovon ich grad am ehesten ausgehe, dann könnte man jetzt ausnutzen, dass sie scheinbar nicht da ist. Wobei die immerhin im Vergleich zu Nia die letzten tage anwesend war und auf die Wölfe gevotet hatte. Vllt ist auch Nia der Wolf, ich weis es nicht. Falls ich mich da verrenne tuts mir leid, aber das ist das was bei mir rausgekommen ist. Und Fehllynch hin oder her, Odina muss ja da ich Dorfi bin dann Wolf sein und dann fänd ichs ziemlich fatal, wenn sie dann hierbleibt, weil dann nützt es uns auch nichts, dass wir die letzten zwei tage erfolgreich Wölfe beseitigt haben, wenn die dann trotzdem stimmenmehrheit haben. Halt alles davon abhängig wer wechselt und wies genau abläuft.

    Ich fand auch ehrlich gesagt Odina heute nicht überzeugend und ich finds grad auch nicht so schön, dass Charlotte sich rauszieht. Ich versteh zwar, dass es nicht schön ist, wenn man beschuldigt wird, aber dorfig ist das grad nicht.

    Mir schwirrt aber mittlerweile auch extremst der Kopf, irgendwie erscheint es so einfach, aber ist es dann wohl scheinbar doch nicht oder ihr sehts anders. :/

    ja aber das wissen die doch nicht hier, dass die gewinnen, oder stehe ich auf dem schlauch ??

    naja du hast jeden tag gewechselt, das heißt du hast genau mitbekommen, wo wer gelyncht worden ist und wurdest gerade wieder rübergeschickt. Das heißt du hattest theoretisch einen guten Überblick oder hast den zumindest geliefert. Wir wissen ja jetzt auch, dass wenn du nicht lügst, dass drüben kein Wolf gelyncht wurde.

    Darauf bauen halt auch unsere Theorien, dass drüben wirklich kein Wolf hopps gegangen ist, falls doch wärs vllt anders, aber das weis ich grad nicht

    auf einmal xD? Wissen wir es sicher ..??? warum so komisch?? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich verstehe wieso du oder ich wolf sein muss....

    Naja also es war letzte Nacht ein Wolf in diesem Dorf, der aus meiner Sicht daher aus Charlotte,Becky oder Nia bestehen muss.
    Gleichzeitig sind wenn man das bedenkt aktuell im anderen Dorf Bayley und Sasha, die dann beide kein Wolf mehr sein können, weil ja hier dann ein wolf, ein Auserwählter und ein noch lebender Wolf waren/sind. Das heißt aus den vier drüben lebenden Spielern sind zwei Dorfis und daher max bzw sicher zwei Wölfe. Wenn beide Dörfer aber zu start zwei plus eins böse hatten, musst du böse sein.

    Also ich hab halt das Privileg meine Rolle zu kennen und kann daher das schließen. Das heißt halt aus meiner Sicht sind drüben die zwei Noch lebenden aus dem Dorf (wer auch immer das ist?) beide Wolf.

    Alternativszenarios gibts, wenn ich böse wäre oder die Anzahl an bösen nicht ausgeglichen ist.

    das du den lynch in unser Dorf lenken magst.

    Einen Wolf oder sonst was aus dir oder Ongina finden ist auf jeden Fall einfacher.

    Ich wollte eigentlich gar nichts lynchen? Ich war wohl nur etwas euphorisch darüber, dass man etwas eingrenzen kann und es scheinbar plausible Theorien über den Verlauf gibt. Mir war einfach heute mittag nicht bewusst, dass wenn man davon ausgeht, dass hier ein Wolf ist und drüben daher nur zwei (weil ja Sasha und Bayley zu dem Dorf gehören), dass Ongina dann auch böse sein muss, solange es sechs böse sind. Ich hab mich da einfach schlicht und ergreifend verzählt und mir eingebildet, dass es noch ne andere Option gäbe.

    Hab grad nochmal über deinen Post Becky gelesen, du hast Recht, es ist wohl tatsächlich schlauer Ongina zu lynchen, bei der wir ziemlich sicher wissen, dass sie Wolf ist (außer ich wäre es) während bei euch drei Personen zur Auswahl stehen.

    Ich bin, wenn ich alles bedenke wohl bei einer aus Nia/Charlotte und Ongina als Wölfe, die aktuell hier sind. Es gibt halt potentiell noch die Möglichkeit, dass Ongina "nur" die plus 1 ist und im anderen Dorf zwei Wölfe sitzen von Anfang an. Aber sie muss dann so oder so gelyncht werden, auch mit HD.


    VOTE:Ongina

    -----------

    Stand Tag 1

    Jade (1): Becky Lynch

    Ongina (1): Jade

    Verbleibende Zeit: 01:27:40

    Da ich dich bisher als sehr aufmerksam empfunden habe, mag ich nicht so ganz glauben, das du das so oft überlesen hast.

    Wurde glaube ich so ca 3 oder 4 mal gesagt, das es im anderen Dorf 4 Spieler sind.

    Ja das hab ich heut Abend dann ja auch miteinbezogen bzw darauf bin ich jetzt auch gekommen. Wenn ich das übersehen hab, dann glaub nur in meinem ersten Post heute mittag. Also nein ich habs nicht überlesen. Ich überlese zwar als schon mal was oder registriere es nicht so, aber mit ist jetzt schon bewusst, dass es vier Spieler sind.

    Und ja das stimmt natürlich, ich bin für euch eine Option und dann sieht das ganze vermutlich etwas anders aus. Sry, wenn ich da meine Sichtweise zu überzeugt dargelegt habe, ich hab halt logischerweise nicht so drüber nachgedacht.
    Wenn wir von 6 Bösen ausgehen, was ja Nia nicht macht bspw, dann muss ongina böse sein und drüben zwei böse/zwei gute. Das ergibt dann dahingehend eben insbesondere Sinn, dass Ongina gewechselt hat, weil sie drüben eh nicht gebraucht wird. Wobei es natürlich nen Unterschied macht welche Rolle Ongina genau hat und ob sie die anderen bösen kannten bzw die bösen sie.
    Allerdings gibts, wenn Ongina böse ist, auch noch die Option, dass sie gelogen hat oder es vergessen zu erwähnen und schon ein böser tot ist, glaube ich aber weniger bzw sehe ich da grad keinen Sinn drin.

    Ich hab auch schon überlegt ob der Dieb mit der Helferrolle als zweite Rolle eine Dorfrolle zur auswahl hatte, es also doch nur fünf Böse sind statt 6, aber ich vermute das ist eher unwahrscheinlich. Ich weiß auch nicht ob so ne Kombi grundsätzlich erlaubt ist?

    du hast übrigens nicht recht. Wenn Ongina Wolf ist, dann bist du es auch, denn sie war ja noch hier, um die Verwandlung zu verhindern und danach warst du hier, um die Verwandlung zu verhindern.

    Und ja das find ich tatsächlich auch logisch, denn es würde den Fraßausfall hier erklären, weils Ongina im Wechsel ist und nicht fressen kann und der Auserwählte nicht verwandelt, weil Ongina noch zu diesem Dorf gehört.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das laut Regeln so ist? ich habs anders verstanden, aber gut, kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe. Ich dachte weil die die wechseln keine nachtaktionen machen oder keine auf sie angewendet werden können zählen sie als inexistent. Aber keine Ahnung. Kann sein, dass du recht hast damit, dass Ongina Schuld dran ist. Dann hätten wir jetzt aber zwei Wölfe, weil ja dann immernoch du, Charlotte oder Becky Wolf sein muss.

    Für den Fraßausfall gibts übrigens verschiedene Möglichkeiten. Iirc hatte Alexa bspw einen Ring des Lebens. Mehr will ich darüber aber auch nicht diskutieren!

    Und im anderen Dorf gabs laut Ongina keinen Fraßausfall. Also ongina und ich zsm Wolf geht immernoch nicht (außer sie lügt) und dann bleibt immernoch das Problem, dass es aus eurem Dorf noch einen Wolf geben muss oder nicht?

    ?(