Guten Mittag!
Ich musste gestern leider früh ins Bett, weil ich heute morgen noch
Termine hatte. Bin dann aber heute tagsüber immer wieder da.
Ich fang mal damit an auf eure Fragen zu antworten und unser Spielgeschehen zusammenzufassen:
Hallo Jade was geht drüben so ab?
wer wurde bei euch so gelyncht und wie war dein standing im Dorf?
Dann haben wir jetzt noch dich in unseren Reihen, erzähl mal ein wenig über dich.
Hier ist es ein wenig still, aber wohl nicht so schlimm wie bei euch an Tag 0, was uns so berichtet wurde.
Infos vom anderen Dorf vor allem über Sascha wären sehr hilfreich, wenn sie dort noch lebt (dann Hut ab an sie, dürfte wohl dort auch die legit boss sein) dann bitte um deine Einschätzung
wie geht's, was läuft im anderen Dorf, bist du Wolf?
Im anderen Dorf ist es tatsächlich seeeehr ruhig, Sasha hat es ziemlich aufgemischt und angeführt und irgendwo auch geleitet. Sie ist eigentlich der TopDorfi und ich hab sie auch dorfig gefunden, allerdings hab ich gegen Ende nicht den Eindruck gehabt, dass sie richtig reflektiert und habs nicht verstanden, warum sie mich loswerden wollte. Ausschließen, dass sie Wolf ist kann ich aber nicht, da sie zwar das Spiel vorangetrieben hat, aber halt auch die Richtung vorgegeben hat. Ich hatte dann außer ihrer Stimme noch die von . Die war so die zweite aktive, die aber auch eher bestimmend unterwegs war. Ich hatte am Anfang etwas meine Schwierigkeiten mit ihr, aber sie erschien mir dann doch ziemlich dorfig. Schätze die Wölfe konnten sich gestern ziemlich zurücklehnen bei uns, lief nämlich auch so schon ziemlich gut für sie -_-
Wir haben gestern Akashia gelyncht, die war Süßi und gefressen wurde die Meuchelmörderin Bebe.
Tag0 hatten btw alle so 2 bis 4 Beiträge, Tag1 nachmittags dann Sasha zwischenzeitlich 14 (Endstand weiß ich nicht mehr), zwei andere dann so um die 8-10 und der Rest 3... Also immernoch sehr inaktiv.
Die Einschätzungen waren etwas unterschiedlich, Sasha hatten bis auf eine alle im Dorf, ansonsten waren alle anderen eher mal positiver, mal negativer. Zum Lynch kam es durch einen Streit zwischen Rebecca 2 und Akashia. Rebecca wurde gestern ausgetauscht, die erste Person hatte zwei kleine Posts, die ich und Nina eher negativ fanden. Die zweite Rebecca fand ich dann nachdem sie ins Spiel reingekommen und Einschätzungen geschrieben hat, richtig gut. Allerdings hatte sie in dem post die bis dahin noch ziemlich inaktive Akashia gewählt, vermutlich zum Reaktionen testen und sie zur Aktivität zu bekommen. Das ging dann nach hinten los, weil Akashia dann kurz drauf ihren ersten Post des Tages hatte und sich darin über Rebecca aufgeregt hat, wieso sie jmd inaktives pfeilt und hat sich schnell persönlich angegriffen gefühlt. Es gab dann Streit zwischen den beiden und Akashia meinte sie verschwende ihre wenige Zeit nicht damit sich von einem Wolf vorwerfen zu lassen, dass sie wolf sei und nichts tue. Rückblickend war das wohl auch dorfig, ich fands aber wie andere auch total wolfig, dass sie so heftig reagiert hat und Rebecca als Wolf dargestellt hat, der unverschämt sei. Hab mich da wohl fehlleiten lassen, aber es hat zu ihrem Lynch geführt, weil sie null engagement Tag0 und Tag1 gezeigt hat das Dorf irgendwie voranzubringen und einzuschätzen. Inhaltlich hatte sie leider nichts dagelassen. Also außer, dass sie Rebecca als Wolf hatte. Der Lynch ging dann bisschen auf die beiden hinaus, Akashia hatte 3 bzw 4 Stimmen und Rebecca 2. Am Ende stands dann 4 für Akashia, 2 für mich und eine für Rebecca. Ich hätte wohl mit einem Unvote auf Rebecca meinen lastminute Dorfwechsel (bis 5 Minuten vor Lynchende hatten nur rebecca und Akashia stimmen) verhindern können, aber erstens wars dafür zu spät und Rebecca hatte ich eh im Dorf. Wollte ich also nicht dahin umvoten. Auch wenn ich Dorfwechsel doof finde, weil ich mir beim Schnelleinschätzen schwer tue. Aber so bin ich nun mal. Nicht sehr wortgewandt, immer prezise und schnell
Wir hatten ansonsten noch Victoria als möglichen Konsenswolf, da die an beiden Tagen nur zwei/drei Kurze Posts hatte, im ersten hat sie nur kritisiert, dass jmd scherzhaft gesagt hat, dass sie dafür, dass sie nur einen Satz geschrieben hatte, es erstaunlich ist, dass da Tippfehler drin sind und ansonsten hatte sie mal eine Frage gestellt und am Ende gemeint, dass sie Akashia lyncht und Sasha dorfig ist. Also hat null beigetragen, ist aber dann durch die hitzige Rebecca/Akashia diskussion untergegangen und war schwer einschätzbar. Wirkte für mich wolfig.
Mit Tammie hab ich mir schwer getan, die hat immer mal wieder was eingeworfen, was nicht schlecht war, aber auch nicht super dorfig. Shannel war da ähnlich eher zurückhaltend, wirkte aber auf mich positiver.
Mein Standing war eigentlich gar nicht so schlecht, die Sasha und Nina hatten Schwierigkeiten mit mir, Rebecca und ich glaube Shannel hatten mich positiv, Akashia und Victoria haben nichts zu mir gesagt, weil sie eh nichts zu irgendwem gesagt haben und Tammie war sich unsicher glaube ich.
Und nein, ich bin kein Wolf, auch wenn ich gern einer wäre, so easy wies da drüber zu laufen scheint. Hat mich ziemlich genervt dann, dass Akashia kein Wolf war, aber halt ansonsten auch nichts richtig im Dorf passiert ist. Die Motivation ist da gefühlt sehr gering. Daher freu ich mich, dass es hier bei euch anders ist!
Ongina war übrigens die einzig aktive an Tag0 und wurde deshalb und wegen ihrerer lockeren Art HD, es hatte sich bei uns echt keiner drum gerissen, waren alle ziemlich inaktiv. Ich fand sie symphatisch.
Es wurde gestern Carmella als Wolf gelyncht.
Zuerst hat der tote Rabe auf sie gestimmt, dann ich, dann Asuka
Becky und Alexa auf Ondina um sie rüber zu schicken.
Alexa hat Carmella immer wieder so halb verteidigt.
Nia hat Tag Null wenig geschrieben jetzt bei der Lynchung etwas unstrukturiert.
Danke für die Info, wertest du, dass Alexa Carmella verteidigt hat und wenn ja wie stark? Und auch bei Nia, siehst du unstrukturiertheit und wenig geschriebenes als Wolfszeichen oder fandest du bei ihr lags einfach an fehlender Zeit? Und was heißt genau unstrukturiert? Asuka meinte ja iirc, dass sie Nia konstruktiv, also gut fand. Find das schwer zusammenzubringen und mir vorzustellen, was das bedeutet
wir halt damit der HD wieder in euer Dorf geht Ongina.
War das der einzige Grund, dass du auf Ongina gevotet hast? fandest du sie dorfig?
Am ehesten Mitwölfe zu Carmella wohl Bayley oder vielleicht Charlotte, oder eventuell Nia.
Asuka würde ich schon recht fix ins Dorf stellen, Alexa eigentlich auch.
Sprich wohl einer Wolf aus Bayley, Charlotte und Nia, davon glaube ich Bayley am passendsten glaube ich.
Ich glaube so rein von der Zusammenfassung ohne Texte ists schwierig für mich nachzuvollziehen, kannst du vllt deine Gründe für die Einschätzungen noch erläutern? Was du grundsätzlich dorfig fandest bei spezifischen Leuten und grundsätzlich und wie du so beim Einschätzen vorgehst? Wendest du da nur ausschlussverfahren an oder gabs konkret teamige/wolfige Sachen, die Bayle passend erscheinen lassen?
Am Ende des Lynchs hat sich noch Charlotte als mögliche Alternative angeboten, die aber nur mal angeteasert wurde. Eine Stimme gab es nur von Ongina.
War charlotte auch für dich eine Alternative und wie siehst dus jetzt? Hast du da das Gefühl gehabt Wölfe wollten da einen Alternativlynch aufbauen und falls ja, wer hätte da die Möglichkeiten zu gehabt? Und gabs überhaupt noch eine?
Nia war mit dem Lynch nicht so zufrieden und vermutete unter den Aktiven einen oder zwei Wölfe, die den Lynch in Richtung Carmella lenken.
Wer gilt nochmal als aktiv? Und gilt das immernoch Elphaba & Glinda
Ansonsten wurde Nia nach einem sehr inaktiven Spielstart (die ersten anderthalb Tage) in den letzten Stunden aktiv und konstruktiv. Charlotte hat etwas geschwächelt, hatte aber sogar die erste Stimme auf Carmella (nur danach aus irgendeinem Grund noch einmal neu gevotet.
Ich hatte zu Beginn noch Bayley als Option reingeworfen, um da ein bisschen zu sticheln, worauf aber kaum wer ansprang und die Diskussion mit Bayley war okay (da war aber auch eigentlich kaum wer da).
Die Einschätzungen sind im Allgemeinen ziemlich gemischt.
In der einzigen spontanen Einschätzung von Carmella, die heute auf Nachfrage kam (und damit der einzige Post mit nennenswertem Inhalt) nannte sie Bayley und Becky gut. Alexa sympathisch und vielleicht gut, aber mit manchmal komischen Interaktionen, Ongina überdreht und vielleicht gut, könnte aber möglicherweise auch eine Show abziehen, Nia und Charlotte könnten böse sein. Ich wurde ausgelassen.
Zum Zeitpunkt der Einschätzung war der Lynch aber schon sehr wahrscheinlich. Nia hatte zu dem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, auch noch nahezu nichts geschrieben.
Danke! Ich glaub das hilft mir wenigstens ein bisschen mal einen Ansatz zu finden.
Wertest du es, dass auf Bayley keiner angesprungen ist bzw kannst du da was rausziehen?
Irgendwie wirken eure Erzählungen gerade nicht so auf mich, als seien sie gemischt? Es gibt schon ein bisschen einen Konsens, wenn alle dann mehr oder weniger Carmella als Wolf hatten oder sind da manche einfach aufgesprungen, weil sie keine alternative durchgebracht haben?
Und würdest du aus Carmella dann was rausziehen? Kam der Post nachdem oder bevor der Lynch so gut wie feststand? Hattest du da bei einer der Aussagen das gefühl, dass sich darunter am ehesten die Einschätzung zum Mitwolf befindet? Manchmal merkt man ja, wenn ein Wolf ein bisschen was konstruiert, um seinen Mitwolf möglichst unauffällig runterzumischen, aber es nicht so ganz gelingt.
So das waren jetzt vielen Fragen und Kommentare, die wohl für euch wenig Input geben, aber ich hoffe, dass ich so ein bisschen ins Spiel komme. Meine Erfahrung mit zwei Dörfer-Spielen ist leider etwas begrenzt und ich habe keine Ahnung, wie ich da rangehen soll, damit ich möglichst schnell reinkomme und mir dann auch merken kann wer was zu wem sagt und ich einen guten Eindruck von euch bekomme. Also wenn ihr noch Fragen habt, schießt los, ich hoffe ich kann dann irgendwie sinnvoll zum Spiel beitragen.