Raidho - Talarist, Adel aus dem Ausland
Talarist.jpg
Rollentext folgt.
Verbündete: David, Xaver
Rivalen: Torge, Alohomora, Samaraner
Loyalität:
| Ergeben | > Erleichtert Siegesbedingung A <
| Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung A
| Wohlge. | > /
| Neutral | > /
| Distanz. | > /
| Negativ | > /
| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung D
Einfluss:
| 6 | > Erleichtert Siegesbedingung B
| 5 | > Benötigt für Siegesbedingung B, C und teilweise D <
| 4 | > Benötigt für die Fähigkeit "Verlobungsgeschenk"
| 3 | > /
| 2 | > /
| 1 | > /
| 0 | > /
Lassi: 458
Herzogtum: Nein
Militär: 300
Standardfähigkeiten:
Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.
Grundeinkommen:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.
Spione anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.
Agenten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.
Späher anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.
Spitzel anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.
Leibwachen anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.
Auftragsmörder anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.
Torwächter anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.
Demonstranten anheuern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.
Geschäfte:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.
Tribut:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.
Audienz erbitten:
Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.
Einfluss erweitern:
Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss eindämmen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Einfluss festigen:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.
Auf neuen Wegen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.
Kontakte beenden:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.
Kontakte kappen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.
Konflikte erwidern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.
Talarists Fähigkeiten:
(Charakterfähigkeiten)
Herzog von Sedna:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi plus 10 Lassi pro Stufe Einfluss, die du besitzt.
Aus der Ferne:
Du kannst zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein Herzogtum besitzen. Sämtliche Versuche, dir ein Herzogtum zu übergeben, schlagen fehl. Allerdings kann dir auch nicht dein Adelstitel entzogen werden.
Aufstieg:
Das erste Mal, wenn einer deiner Verbündeten in seinem Einfluss eine Stufe ansteigt oder einen seinen Rivalen um einen Einfluss absinken lässt, erhältst du je nach Wahl 50 Lassi oder 100 Militär. Funktioniert einmal pro Verbündeten.
Stolz von Talasse:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht mehrere Male im Spiel denselben Spieler. Gehört er zum Adel und besitzt weniger Einfluss als du, so erhältst du am Nachtende 50 Lassi. Besitzt er mehr Einfluss als du, verlierst du 30 Lassi. Besitzt ihr gleichviel Einfluss oder er gehört zum Pöbel, geschieht nichts und du darfst ihn mit dieser Fähigkeit erneut auswählen.
Verlobungsgeschenk:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Er erhält die Möglichkeit, sich mit dir zu verbünden. Akzeptiert er, so werden du und der Spieler zu Verbündeten ernannt, erhalten permanentes Abspracherecht miteinander und der gewählte Spieler gewinnt von nun zusätzlich zu seinen eigenen Siegesbedingungen auch zusammen mit dir und umgekehrt. Lehnt er ab, geschieht Nichts und du darfst in der nächsten Nacht einen anderen Spieler wählen. Sobald ein Spieler durch diese Fähigkeit dein Verbündeter wird, ist sie unbrauchbar. Der Einsatz dieser Fähigkeit kostet 50 Lassi und du benötigst mindestens 4 Einfluss, um sie einsetzen zu können.
Mobilisierung:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der übernächsten Nacht 100, 200, 300 usw. Militärstärke. Für jeden Verbündeten mit 4 oder mehr Einfluss, den du besitzt, wird der Einsatz dieser Fähigkeit um 10 Lassi billiger, bis zum einem Minimum von 70 Lassi pro 100 Militär.
Verstärkungen erbitten:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der Nacht 50, 100, 150 usw. Militärstärke. Für jeden Verbündeten mit 4 oder mehr Einfluss, den du besitzt, wird der Einsatz dieser Fähigkeit um 10 Lassi billiger, bis zum einem Minimum von 70 Lassi pro 100 Militär.
Konflikte eskalieren:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, der dein Rivale ist und Militär besitzt, oder auf Elodie, falls deine Loyalität auf der niedrigsten Stufe ist. Du erklärst dem Spieler in dieser Nacht den Krieg.
Update: Auch auf Elodie anwendbar wenn deine Loyalität auf Negativ steht oder auf beliebige andere Spieler, die nicht deine Rivalen sind, falls du beim Einsatz dieser Fähigkeit 100 Lassi zusätzlich bezahlst.
Reaktionen:
Toleranz:
4 | 3 | 3
Update: 4 | 4 | 3
Steuern-Reaktion:
Verlangt Elodie mehr als 50 Lassi pro Nacht als Steuer, so wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Beziehungs-Reaktion:
- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie dir mehr Lassi spenden als du durch "Herzog von Sedna" in der letzten Nacht erhalten hast, oder sie mit dir für mehr als einen Tag Abspracherecht besessen haben.
- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie dir Lassi stehlen, oder sie mehr als zwei negative Fähigkeiten auf dich anwenden.
Stimmrecht-Reaktion:
Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine radikale Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Siegesbedingungen:
Siegesbedingung A) Hervoragende Beziehungen
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe ODER Deine Loyaltät ist auf Positiv und Elodie hat keinerlei Sondervollmachten auf dich angewendet
3. Du besitzt mindestens zwei Verbündete
4. Elodie gewinnt das Spiel
Update: 5. Mindestens einer deiner Verbündeten besitzt dieselbe Loyalität wie du
Update: 6. Mindestens einer deiner Verbündeten besitzt ein Herzogtum
Siegesbedingung B) Ausweitung
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du besitzt mindestens 5 Einfluss und zwei Verbündete mit mindestens 4 Einfluss ODER Du besitzt 6 Einfluss und einen Verbündeten mit mindestens 4 Einfluss
3. Keiner deiner Rivalen besitzt mehr Lassi als du, aber du besitzt mindestens zwei Rivalen
Siegesbedingung C) Ein gutes Geschenk
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Der Spieler, mit dem du dich durch "Verlobungsgeschenk" verbündet hast, ist am Ende des Spiels noch am Leben
3. Der Spieler, mit dem du dich durch "Verlobungsgeschenk" verbündet hast, besitzt einen Adelstitel und mindestens 100 Lassi
4. Der Spieler, mit dem du dich durch "Verlobungsgeschenk" verbündet hast, besitzt ein Herzogtum und mindestens 4 Einfluss ODER Der Spieler, mit dem du dich durch "Verlobungsgeschenk" verbündet hast, besitzt 5 Einfluss
5. Du besitzt mindestens 5 Einfluss Update: und 300 Lassi
(Der Spieler, auf den du "Verlobungsgeschenk" anwendest, erhält eine ähnliche Siegesbedingung wie diese als Zusatz)
Siegesbedingung D) Ruhm von Sedna
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe Update: oder auf Negativ
3. Elodie scheidet durch dein Mitwirken aus dem Spiel aus ODER Elodie verliert einen Krieg gegen dich ODER Elodie verliert das Spiel (ohne dass du damit zusammenhängst) und du besitzt 6 Einfluss
Update: Siegesbedingung E) Ehre auf dem Schlachtfeld
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du hast im Spielverlauf zwei Kriege gewonnen, an denen Elodie nicht beteiligt war