Okay, machen wir noch mal eine kurze Analyse zu den Scans.
Zunächst einmal ist die erste Nacht für mich absolut klar.
Vor der Nacht wird der HD-Vote auf Isegrim getätigt und das auch gegen die Kritik verteidigt, dass Isegrim nicht wollte.
Danach ins Dorf geschoben. Immer vorne bei den Einschätzungen benannt und so weiter.
Zur zweiten Nacht: Gängig ist es natürlich, Einschätzungen oder Überlegungen anzukündigen, die dann jedoch noch nicht passieren. Dies war ausschließlich zu Wolwerock der Fall. (Wenn das Ankündigen auch sehr früh kam.)
Sirius ist zwar häufig im Fokus, es wird jedoch nie explizit angekündigt. Auch bei sonst keinem. Das zu Fenris ergibt wenig Sinn, da genau diese Einschätzung ja auch folgt. (Abgesehen davon, dass Fenris trotzdem Wolf ist.)
Inwiefern der Satz einen Scan anzeigen sollte, weiß ich auch nicht. Ich weiß, dass ich nicht gescannt wurde und von dem her finde ich was du hier gerade abziehst einfach nur noch lächerlich. Wenn man mich wegen einem Satz der vielleicht einen Scan anzeigen könnte, wenn man die Augen zusammenkneift als Scan sehen will und mein Spiel ignoriert bis zu dem Zeitpunkt ergibt das für mich hier eh keinen Sinn mehr.
Dann hast du den Umgang mit Scans nicht verstanden.
Und wenn du eben nicht mehr für die Wölfe weiter produktiv spielen willst, bist du halt erst recht Mensch.
Ich war nie auf der Dorfliste von Harri und Skalli. Wäre er Seher gewesen, würde ich noch sagen okay da scannt man auch mal die unsicheren, als Waisenmädchen tut man das aber nicht. Da scannt man Leute die man eh schon dorfig hatte und da passt du um einiges besser ins Bild als ich.
Du klammerst dich hier aber echt an jeden Strohalm, oder?
Vorher bringst du noch das hier:
Warum sollte man mich nach dem Lynch gestern noch scannen. Klar will man bei Dorfis übernachten, aber Infos hinterlassen ist denke ich auch nicht unwichtig.
Also: Warum sollte man einen scannen, der eh weit bei den Wölfen steht?
Und jetzt kommt: Man scannt doch lieber Wölfe, warum sollte man mich scannen, obwohl ich lange nicht so wolfig stand.
Beides kannst du nicht als Argument nehmen. Bitte entscheide dich.
Auch abgesehen davon diese Strohalme.
Wenn du gut bist, dann ist nur wichtig, dass du gut bist und nicht wie andere dich finden.
Das ging an Sirius und klingt für mich schon nach Scan.
Es gibt ja echt Argumente, um Sirius als Scan zu sehen, aber das? Total aus dem Kontext gerissen und wirklich absolut keine Scanangabe. Außer man sagt, dass immer die Person gescannt wird, zu der der letzte Beitrag kam.
Ähnlich zu mir. Es gibt quasi keine Scan-Angabe zu mir, aber weil Isegrim das an einer Stelle vermutet, springst du sofort darauf an. Sagst zwar zuerst, dass du eigentlich nicht daran glaubst, verkaufst es dann aber als sehr valide Option.
wen haltet ihr denn für den dritten bösen?
Fenris als erste Wahl. Danach Sirius denke ich.
Also Sirius würde ich mal definitiv ausschließen, bist du nicht mit der allgemeinen Meinung einig, dass Sirius der erste Scan war Wolwerock ?
Was ist denn deine Interpretation von Allgemeinheit?
Lynchstand spricht übrigens auch eher gegen ein Akela + Sirius Team.
Was ist das denn für ein Schmarrn?
Aber sofort nach der Nacht zu schreiben "das würde Sirius doch niemals machen" natürlich musste er es dann ein bisschen verschleiern, sonst hätten ihn die Wölfe ja sofort auf Seherverdacht gegessen oder?
Und warum genau schreiben sie Sirius nicht mal an den Anfang ihrer Einschätzungskette? Warum wird hervorgehoben, dass Isegrim auffällt und immer dominanter als Sirius platziert?
Als Seher wäre eine Person mit so einer Aussage und dem Scan da sofort in den Wald gelaufen, aber gut.
Nein. Da hast du das Waldlauf-System falsch verstanden.
Erstens gibt es keinen Unterschied zwischen Outing und Fake-Outing.
Zweitens läuft man für sowas nicht.