Beiträge von Datalog

Geh ich gleich.

Um es dann direkt zu machen.

Bei dir war es mehr ein "demnächst" und ist ingame nicht passiert.

Warum schreibt man „Geh ich gleich zu Akela“, anstatt einfach über dich zu reden. Vor allem da ja dann auch über gesinnung geredet wird.

Strohalm, ne?

Du glaubst also, dass dein Absatz reiner Zufall war, aber der eine Satz zu mir, das war die Ankündigung? Kann verstehen, dass du dich retten willst, aber als Wolf ist das unfassbar unglaubwürdig. Auch, dass du um keinen Preis gelyncht werden willst. Wenn du mich für einen Menschen hältst, fein, aber war nicht Sirius bei dir top? Das heißt du hältst es an sich für wahrscheinlicher, dass das Theater morgen wieder losgehen würde, wenn ich heute gelyncht werde. Geschweige denn sonst irgendwer, denn du stimmst ja auf jeden Fall so, dass du überlebst. Das ergibt nur als Mensch Sinn. Oder wenn man das Spiel null kapiert hat. Oder eben wenn beides. Auch gut möglich.

Man könnte hier halt tatsächlich überlegen ob da schonmal die nächsten 2 Nächte als Schlafziele genannt wurden. Erst Akela - dann Nymeria.

Aber kein Plan. Ist halt genauso wahrscheinlich als Ankündigung wie das zu mir.

Nein, hundertmal weniger wahrscheinlich. Bei mir wird gesagt: Geh ich gleich.

Um es dann direkt zu machen.

Bei dir war es mehr ein "demnächst" und ist ingame nicht passiert.

warum solltest du denn nicht Übernachtungsplatz gewesen sein - ich schließe mich ja selbst nur deswegen aus, weil es für mich klar ist, aber es mich tatsächlich wundert, dass die beiden Zwillinge nicht bei mir wargen

Ja, aber es geht ja darum, dass ich angeblich wahrscheinlicher sein soll als die meisten anderen. Einfach weil mal gesagt wurde: Ja könnte vielleicht sein.

Du standest auf der Dorfliste als einer von 4 Leuten

Die sich dem Argument nach aber gut noch spontan verändert haben kann.

Außerdem scannt man auch gerne Personen, bei denen man sich noch etwas unsicher ist. Besonders, wenn man gut spielt und vielleicht demnächst gefressen würde.

Vor meiner Stimme war es durchaus noch möglich. Ich meine, ich hätte nur auf dich stimmen müssen und Carcharoth hätte mir folgen müssen. Das wäre nicht in Stein gemeißelt, aber durchaus denkbar gewesen.

Bezweifle ehrlich gesagt, dass das passiert wäre. Geschweige denn, dass du dich das als Mensch mit einem nicht allzu achlechtem Stand und HD getraut hättest.

du hast das 5:2 gemacht - also als letzter gevotet, wo Carcharot zu Akela eh klar war (asußer Carcharoth oder Gmork voten noch

mal davon abgesehen, dass ich Carchroth sowieso für jemanden einschätze, der oft nicht votet /Gmork wohl ebenso in der Art

du schätzt die beiden so ein, dass sie oft nicht voten? Deine Stichprobengröße für diese Annahme ist eine Lynchwahl? Mutige Aussage. In einem anonymen Spiel.

Jetzt mal ehrlich: Bist du davon ausgegangen, dass irgendwer außer Carcharoth noch durchgehen würde?

Was, wenn Hatti und Skalli gestern einfach nach dem Lynch davon ausgegangen sind, "Wolwerock kann nach dem Lynchverlauf doch niemals mit Carcharoth im Team sein" und deswegen dort übernachtet haben, weil das eben zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht ein relativ sicherer Bürger war? Ergibt diese Theorie Sinn oder verwechsel ich wieder irgendwas?

Das ist totaler Quatsch.

Mit dem Argument können sie sich jeden spontan ausgesucht haben, den sie auch nur ein bisschen wolfig hatten.

Sie haben Isegrim doch als HD gewählt oder nicht?

ja, wenn du das als Ankündigung siehst. Ich denke eher, dass da eine logische Korrelation vorliegt. Den ehesten Guten wählt man zum HD - den ehesten Guten besucht man dann auch.

Was aber noch so zum Vote kam, spielte schon ziemlich darauf an fand ich. Schon, dass die nicht wechseln wollten und sowas.

Ich finde übrigens Wolwerocks Verhalten a la "Ich bin jetzt weg." - "Leute, ich bin gleich weg!!" - "Jetzt bin ich aber wirklich weg!" ziemlich schwierig.
    Nicht an sich der Fakt, dass er noch da ist, aber diese Ankündigung klingt so nach "Ich kann mich jetzt nicht mehr verteidigen, lyncht mich nicht!!"

Ich bezweifle sehr stark, dass Wolwerock einfach vorgibt, weg zu sein.

Aber manchmal kann man eben noch was kleines vom Handy schreiben, wenn man es wichtig findet.

Ist dir aufgefallen, dass ich das ganze genau 1 Mal erwähnt hatte und andere Gründe gefunden hab? Ich warte immer noch auf andere Gründe warum ich Wolf bin außer: „Da war so ein Satz“.

Genau das ist es. Du hast andere Gründe gefunden.

Du hast Sirius gevotet, weil dir die Gründe gut gepasst haben (oder du einen Gegenkandidaten brauchtest) und dann nach und nach irgendwann mal mehr Argumente geliefert. Das erste reichte dir aber eigentlich schon. Zumindest wenn ich dein "Außer jemand beweist mir das Gegenteil" richtig deute.

Danach hast du vor allem weitere Strohalme gesucht, um andere Kandidaten zu finden. Das ist auch ein Punkt, den ich heute bei dir menschig fand. Damit also nicht nur den Satz der beiden.

Allerdings würde auch dieser Satz reichen, damit du meiner Meinung nach dieses Spiel noch sterben musst.

Und es ist schön, dass ihr bei einer Aussage zu Sirius sofort ihn schützt, aber bei einem “Ich muss in mich gehen” sofort von nem Scan ausgeht.

Die Aussage zu Sirius war vollständig die hier:

Skalli

mich würde sehr interessieren, inwiefern ich (besonders als Wolf) jetzt in irgendeiner Form gut da stünde.

Wenn du gut bist, dann ist nur wichtig, dass du gut bist und nicht wie andere dich finden.

Warum sollte Skalli in der Nacht, in der die beiden einen Scan zu Sirius erhalten sagen, dass man nicht für die Meinungen von anderen spielen soll? Das gibt eigenständig einfach keinen Scan an. Du sagst, dass nicht jeder Satz auf die eigene Rolle bezogen ist, wenn es dich betrifft, aber das hier sahst du als mehr oder weniger eindeutige Scan-Angabe?

Das ist nicht mal auf das Spiel bezogen, sondern dazu, wie man das Spiel allgemein spielen soll.

Bei dir wurde angekündigt, noch einmal genauer zu überlegen und das ist bis dahin nicht passiert. Genau mit so einer Aussage kann man einen solchen Scan angeben. Die ist mindestens deutlich stärker als die hier zu Sirius.

Und stell dir vor, andere haben Carcharoth auch nachgelesen.

Jinx Was ist deine aktuelle Meinung zu Fenris?

Könnte es nicht auch sein, dass er Isegrim einfach so sicher im Dorf hätte, dass er erst mal auf seinen "zweitsichersten" gegangen ist um den zu prüfen?

Aber danach ist Isegrim nicht mehr der Sicherste. Also sollte danach das auch so angegeben werden. Und wurde es halt nicht.

Dazu passen auch die ganzen Beiträge vor der Nacht besser zu Isegrim als zu Sirius.

vielleicht könnte einfach mal jeder schreiben, was er denn jetzt denkt wer Scan 1/2 ist und sein ehester Vote,da wäre ich allen sehr verbunden, denn ich hab heute nicht unbedingt die Ressourcen (zeitlich und kognitiv) um zwischen den Zeilen die Meinungen zu lesen

Ja, kann wohl nicht schaden.

Isegrim Dorf und Nächtlicher VOTE:Wolwerock

Ja genau. Ich spiele unproduktiv. Ist klar.

Ja aktuell schon. Also seit du quasi sicher sein kannst, dieses Spiel nicht mehr zu überleben.

Was ist daran Schmarrn? Außer du bist nicht fähig richtig zu lesen.

Wieso sollten Sirius und ich wegen des Standes nicht gemeinsam Menschen sein können? Weil wir beide auf dem Menschen waren? Obwohl der Lynch feststand? Obwohl ich die theoretisch noch eheste Alternative war? Obwohl Sirius eine irrelevante Stimme abgegeben hat? Das ist Schmarrn. Auch wenn es hier natürlich stimmt. Aber das Argument ist nichts wert.

Wenn er Scan wäre, wäre das ja wohl kein Fake Outing also was laberst du?

Und bitte versuche mir nicht Outing Regeln zu erklären ...

Du sagst:

Sie sind nicht gelaufen.

Sie wären gelaufen, wenn Sirius ihr Scan gewesen wäre.

Sie haben also einen anderen Scan.

Wenn es ein anderer Scan ist, wäre das ein Fake-Outing des Scans. Wenn sie für den Scan gelaufen wären, müssten sie auch wegen Fake-Outing laufen. Sind sie aber nicht. Ergibt also keinen Sinn.

Und wenn du das nicht verstanden hast, müssen dir die Outing-Regeln offensichtlich doch erklärt werden.

Davon abgesehen argumentiert man über so einen Mist nicht. Das entspricht ebenfalls nicht den Regeln.

Also einfach mal dieses Argument gänzlich ignorieren. Es ist nichts wert.

Okay, machen wir noch mal eine kurze Analyse zu den Scans.

Zunächst einmal ist die erste Nacht für mich absolut klar.

Vor der Nacht wird der HD-Vote auf Isegrim getätigt und das auch gegen die Kritik verteidigt, dass Isegrim nicht wollte.

Danach ins Dorf geschoben. Immer vorne bei den Einschätzungen benannt und so weiter.

Zur zweiten Nacht: Gängig ist es natürlich, Einschätzungen oder Überlegungen anzukündigen, die dann jedoch noch nicht passieren. Dies war ausschließlich zu Wolwerock der Fall. (Wenn das Ankündigen auch sehr früh kam.)

Sirius ist zwar häufig im Fokus, es wird jedoch nie explizit angekündigt. Auch bei sonst keinem. Das zu Fenris ergibt wenig Sinn, da genau diese Einschätzung ja auch folgt. (Abgesehen davon, dass Fenris trotzdem Wolf ist.)

Inwiefern der Satz einen Scan anzeigen sollte, weiß ich auch nicht. Ich weiß, dass ich nicht gescannt wurde und von dem her finde ich was du hier gerade abziehst einfach nur noch lächerlich. Wenn man mich wegen einem Satz der vielleicht einen Scan anzeigen könnte, wenn man die Augen zusammenkneift als Scan sehen will und mein Spiel ignoriert bis zu dem Zeitpunkt ergibt das für mich hier eh keinen Sinn mehr.

Dann hast du den Umgang mit Scans nicht verstanden.

Und wenn du eben nicht mehr für die Wölfe weiter produktiv spielen willst, bist du halt erst recht Mensch.

Ich war nie auf der Dorfliste von Harri und Skalli. Wäre er Seher gewesen, würde ich noch sagen okay da scannt man auch mal die unsicheren, als Waisenmädchen tut man das aber nicht. Da scannt man Leute die man eh schon dorfig hatte und da passt du um einiges besser ins Bild als ich.

Du klammerst dich hier aber echt an jeden Strohalm, oder?

Vorher bringst du noch das hier:

Warum sollte man mich nach dem Lynch gestern noch scannen. Klar will man bei Dorfis übernachten, aber Infos hinterlassen ist denke ich auch nicht unwichtig.

Also: Warum sollte man einen scannen, der eh weit bei den Wölfen steht?

Und jetzt kommt: Man scannt doch lieber Wölfe, warum sollte man mich scannen, obwohl ich lange nicht so wolfig stand.

Beides kannst du nicht als Argument nehmen. Bitte entscheide dich.

Auch abgesehen davon diese Strohalme.

Wenn du gut bist, dann ist nur wichtig, dass du gut bist und nicht wie andere dich finden.

Das ging an Sirius und klingt für mich schon nach Scan.

Es gibt ja echt Argumente, um Sirius als Scan zu sehen, aber das? Total aus dem Kontext gerissen und wirklich absolut keine Scanangabe. Außer man sagt, dass immer die Person gescannt wird, zu der der letzte Beitrag kam.

Ähnlich zu mir. Es gibt quasi keine Scan-Angabe zu mir, aber weil Isegrim das an einer Stelle vermutet, springst du sofort darauf an. Sagst zwar zuerst, dass du eigentlich nicht daran glaubst, verkaufst es dann aber als sehr valide Option.

wen haltet ihr denn für den dritten bösen?

Fenris als erste Wahl. Danach Sirius denke ich.

Also Sirius würde ich mal definitiv ausschließen, bist du nicht mit der allgemeinen Meinung einig, dass Sirius der erste Scan war Wolwerock ?

Was ist denn deine Interpretation von Allgemeinheit?

Lynchstand spricht übrigens auch eher gegen ein Akela + Sirius Team.

Was ist das denn für ein Schmarrn?

Aber sofort nach der Nacht zu schreiben "das würde Sirius doch niemals machen" natürlich musste er es dann ein bisschen verschleiern, sonst hätten ihn die Wölfe ja sofort auf Seherverdacht gegessen oder? :thinking:

Und warum genau schreiben sie Sirius nicht mal an den Anfang ihrer Einschätzungskette? Warum wird hervorgehoben, dass Isegrim auffällt und immer dominanter als Sirius platziert?

Als Seher wäre eine Person mit so einer Aussage und dem Scan da sofort in den Wald gelaufen, aber gut.

Nein. Da hast du das Waldlauf-System falsch verstanden.

Erstens gibt es keinen Unterschied zwischen Outing und Fake-Outing.

Zweitens läuft man für sowas nicht.

Akela, wenn du denkst, dass ich Nacht 1 der Scan war, wieso hälst du dann nicht Sirius für plausibel jetzt für Nacht 2, unter der Prämisse, dass die Beiden ja jede Nacht ihr Leben riskiert haben, sucht man sich da wirklich Wolwerock aus?

Sie haben es angegeben und wieso sollte Wolwerock gefährlicher sein als Sirius?

Die beiden hatten Wolwerock ja auch nicht gerade als sicheren Menschen.

Manfred Kann verstehen, dass du nicht happy bist, aber du solltest selber wissen, dass du dieses Spiel nicht mehr überleben darfst.

Deine Gründe sind auch einfach Quatsch.

Als Argument gegen einen Scan nennst du deine Wolfigkeit?

Bring meinethalben nachvollziehbare Argumente, warum die beiden dich angegeben haben, um sich dann doch umzuentscheiden, aber das jetzt ist doch gänzlich wertlos.

Aber ansonsten kannst du ja das Spiel mit uns gemeinsam soweit es geht lösen, um dann ehrenvoll abzutreten. Denn sterben musst du meiner Meinung nach. ;)

Andererseits finde ich zu Wolwerock aber auch keine ordentliche Ankündigung. Bin nur auf das hier gestoßen:

Wolwerock ist noch ein Rätsel: Mal löst er starke negative Gefühle aus und hinterlässt eine Spur der Kälte, manchmal zeigen sich aber warme Sonnenstrahlen. Hier muss ich nochmal in mich gehen.

Was schon ne relativ klare Ansage ist. Wenn ich da zu viel reininterpretiere, dann bitte ich jemanden, mir das zu sagen. Ich bin müde.

Jo, das war für mich auch die Ansage.

Leider gibt es eine ähnliche zu Nacht 1 nicht. Da lief es mehr über den HD-Vote mMn.

Daher kann ich schlecht Parallelen ziehen.

Wenn er Nacht 1 bei Isegrimm genächtigt hätte, dann hätte er ja aber nicht hier gleich mal ne komplett andere Spur gestreut.

Gesehen habe ich das auch, aber alles andere spricht dagegen.

Ich denke vielmehr, dass VOTE:Wolwerock glaubt, Hati und Skalli waren bei ihm und sich deswegen so bemüht, den Verdacht wegzulenken.

Warum er und nicht sonst wer?