Beiträge von Kim Possible

    Charlotte am ehesten, auch weil sie in unserer Einschätzung an Platz 2 steht was lynch Prio angeht, wenn ich das gerade nicht falsch im Kopf habe.

    Mit uns meinst du dich? xD
    Denn ich weiß meine Prio nicht wirklich. xD Aber auf meiner Liste war sie mit dir auf Platz 2, ja.^^

    Würde es Sinn machen von Bayley Wolf sich selbst zu verschicken, wenn sie der einzige Wolf wäre? Ist dann das ganze Spiel vorbei oder nur Unser Dorf zu.

    Wie wirkt sich das dann aus, wenn drüben 3 Wölfe und in diesem Fall kein HD da ist. :/ Blicke die Spielmechanik nur so halb^^

    Dann ist für uns das Spiel vorbei (wenn Ongina Dorf ist) und es gäbe wohl ein Unentschieden, da die Wölfe drüben wohl gewinnen würden. Zumindest gehe ich davon ziemlich aus, wenn dort so 3 Wolfe sind ohne HD. Außer es lief letzte Nacht, heute und nächste Nacht gut. Dann wird es zumindest schwierig. Ich würde heute aber zumindest in dem Glauben lynchen, dass noch ein Wolf existiert. Wenn wir mit dem Lynch eh gewonnen hätten, täte uns der Fehllynch auch nicht mehr weh.

    Mhm also heute wirkte Alexa nicht wirklich übermotiviert?

    Finde ich nicht. Deshalb ist das ja ein Unterschied. Du denn?^^

    Btw hat Nia nur einen Post, aka läuft sie, wenn sie keinen zweiten mehr bringt? :/

    Gute Frage. Mir fällt jetzt erst auf, dass der Postzwang bei 2 liegt. Weiß gar nicht, ob der überhauüt immer erfüllt wurde. Insbesondere von Nia Tag 0.

    Mag gerade keine Lynch (aus jeweils unterschiedlichen Gründen).

    hä? xD Wieso werde ich denn weggeschickt, wenn ich anscheinend auch ganz gut gelyncht werden könnte? Hat der Wolf Angst vor mir? :imp:

    Mit der Erklärung bin ich unzufrieden. Hast du noch eine andere/ernsthafte Idee?

    Also das ist eine ganz andere Alexa als die, die ich hier gesehen habe? :huh:

    Ich fand Alexa auch eher wie heute. Nur noch übermotivierter. Aber sie war im teilweise recht starken Spielerfeld nicht die, die mir durch den bissigen und starken Stil mit den Einschätzungen in Erinnerung geblieben ist. Eher mit dem Argument Aktivität (so waren Nia(?) und ich direkt erste Lynchoptionen, weil wir Mittags noch nicht geschrieben hatten).

    Zwar gewissermaßen auf Konfrontation ausgerichtet, aber nicht auf die wolfige Art. Das Zucken bei Gegenwehr ist weder das "Lass uns Freunde sein und lynch mich nicht." noch das "Du bist mir auf den Schwanz getreten."

    Okay wenn Bayley der letzte Wolf wäre und kein Neuer kommt, dann wäre das Spiel vorbei richtig?


    Demnach wohl eher nicht Wolf, oder es gibt noch einen weiteren, vielleicht vorher Traumwolf.

    Oder die Wölfe hätten für dieses Dorf aufgegeben, aber das würden wir ja früh genug merken.

    Ongina vermutlich Dorfig daher zu uns abgeschoben? (Die Arme tut mir schon etwas leid, aber schön wenn sie wieder bei uns ist. :) )

    Wer sagt, dass nur Dorfis abgeschoben werden? o_O

    Charlotte mag Alexa lynchen, abgesehen davon das ich Charlotte als 2te in der Lynchprio hab, wie war denn das Verhalten von Alexa zu Carmella?

    Hätte jetzt gesagt, ähnlich wie deines, aber da kann ich mich auch gut irren. das weiß sie wohl selbst am besten, wird das heute aber wohl nicht mehr sagen.

    Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass die Spielintensität aktuell dem knappen Lynchstand nicht angemessen ist. Mag mal jede Person zwei Dorfis nennen? Und die, die aktuell nicht ihren ehesten Wolf voten, das vielleicht erledigen?

    Des Weiteren sammle ich Informationen zu Charlotte und Becky. Wer da Ideen hat, gerne melden.

    Mögliche Themen:

    Charlottes Vote auf Carmella und die Ankündigung, bei Inaktivität Nias umzustimmen.

    Beckys Befürchtung, der Lynch könnte noch schief gehen und das einwerfen von Charlotte als potenzielle Alternative (wenn auch nicht als gleichwertige)

    Bonus: Onginas Anspringen auf diese Alternative und den Charlotte-Vote und dass niemand dem gefolgt ist (kurz vor der Lynchung zugegebenermaßen)

    Stella Wie bewertest du die Lynchdynamik heute?

    Wäre mir übrigens echt lieb, wenn wir nicht über das Setting spekulieren. Insbesondere, wenn sich dabei parallel geoutet wird.

    Ja, sry wenn ich was falsches gesagt habe. Ich mag das auch nicht, ich dachte nur, dass man die gestorbenen benennen sollte mit Rolle.

    Und danke für die Einschätzung, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

    Meinte nicht dich, sondern Alexa, die sich nicht nur selbst als Dieb geoutet hat (gut, beim Dieb immer so eine Sache, aber trotzdem), sondern mit ihren Diskussionen dazu noch andere dazu verleitet.

    Dass du sagst, was gestorben ist, ist vollkommen legitim und kann auch hilfreich sein (zumindest, wenn man den Meuchler nicht für den Serienkiller hält :ugly:)

    Aber bitte für die eigenen Gedanken.

    Ok, also aus deiner Sicht kein Lynch heute, das verstehe ich. Von dem was heute kam teile ich die Einschätzung nicht, aber richtig wolfig ist eh noch niemand.

    Hmm spannend. Habe mir jetzt noch mal die sechs Beiträge Beckys angeschaut und finde sie nach wie vor mit am Produktivsten heute (nach mir vielleicht :ugly:)

    Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass sie als Wolf diese Theorie einbringt, um von ihr abzulenken? Zu sehr dabei in den Fokus gespielt, dass man es nicht wagen würde oder genau die richtige Menge an dorflichen Individualismus?

    Das kommt drauf an, wer es ist. Also schwer zu sagen. Beides denkbar. Dorf für mich etwas wahrscheinlicher als Wolf.

    So wie dus erzählst gabs ja weder richtig starke gründe für Carmella Wolf noch andere Versuche den Lynch abzuwenden, sodass es durchaus denkbar ist (falls der Cowolf nicht komplett inaktiv oder keine Lust hat/seine Einschätzung nicht passt) dass der Cowolf es versucht.

    Zumal easy lynchs meistens wirklich schief gehen und es daher valide wäre. Vllt beiß ich mich da auch zu sehr fest aber irgendwie find ich das komisch.

    Ich glaube, ganz so einfach wäre es nun auch nicht gewesen, wenn man nicht gut darin ist, sowas argumentativ herzuleiten. Und riskant ist es allemal.

    Asuka kannst du nochmal sagen wie du grad alle siehst und einordnest?

    Ich denke, meine Einschätzung reicht und du hattest sie noch nicht gelesen gehabt oder wolltest du noch mehr?

    @Alle: Hatte Becky Zweifel am Carmella Lynch gestern schon geäußert? Wie hat sie bisher so gespielt? kann man den Spielstil irgendwie gut beschreiben? Vorsichtig, zurückhaltend, dominierend, richtungsweisend, an anderen orientierend, nachfragend, ausführlich usw?

    Bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Es wurde auf jeden Fall nicht groß dagegen argumentiert, aber vielleicht mal angerissen, dass es irgendwie zu deutlich ist.

    Becky spielt einigermaßen aktiv und konstruktiv. Ist ziemlich spielerabhängig mit vielleicht einer kleinen Dorftendenz, aber nichts darüber hinaus, solange man die Person dahinter nicht kennt. Auch jeden Fall eine Person, die ich ohne Not nicht schnell weglynchen würde, weil in der Diskussion bislang hilfreich. Dominierend wäre mir zu viel gesagt, aber auf jeden Fall nicht zurückhaltend etc.

    Bzw bin ich grad verwirrt, ob ich eure Aussagen richtig zsm gepuzzelt habe: Hat Nia Carmella Dorfig gehabt, den Aluhut Wenn Dorfi aufgestellt und sie dennoch gelyncht oder hat sie nur den Aluhut aufgestellt und sie gelyncht, mit dem Glauben, dass Carmella Wolf sein kann nur falls sie es nicht wäre, dann wären xy Wolf?


    Also wenn sie Carmella dorfig hatte und sie trotzdem gevotet hat, fände ich es ziemlich wolfig. hat sie sie als Wolfig, dann ist es nachvollziehbarer für mich und wohl eher dorfiger. Zumindest seh ich grad noch weniger den Sinn eine Aussage über Carmella zu bringen, wenn sie weis, dass sie kein Dorfi ist. Außer das wäre natürlich so geplant und ist ein perfider plan, der aber weniger zu jmd passt, der scheinbar inaktiv war?

    Noch einmal ausführlich. Nia kann mich da natürlich gerne korrigieren.

    Nia war ja zuerst recht inaktiv und hat sich erst in die Diskussion eingeklingt, als Carmella schon stark im Fokus war. Daraufhin hat sie die Vermutung aufgestellt, dass Carmella Dorf sei und daraus folge, dass die Aktiven in diesem Spiel die Spieldynamik dahingehend beeinflussen würden, dass Carmella fehlgelyncht wird. Dabei klang es nach eher zwei statt einem Wolf unter den Aktiven (Becky, Alexa und mir).

    Außerdem hatte sie noch eine Stelle im Kopf (aber nicht benannt, soweit ich mich erinnere), wo sie mich wolfig fand (war zuerst nicht sicher, ob Alexa oder mich), was sie in der These unterstützt hatte. Gleichzeitig würde dies unterstützt, dass es kaum Gegenstimmen gegen den Lynch gäbe.

    Ich hatte zwischendurch nachgehakt, wie sie auf den Punkt mit der Spieldynamik käme, weil wir ja auch als Dorfis falsch liegen könnten und außerdem nur ich von uns Dreien wirklich in Richtung Carmella gelenkt hätten könnte. Zudem gäbe es ja durchaus Unsicherheiten bzgl des Lynches. Bei Nia selber und auch von Alexa und Becky, welche ja die Manipulatoren seien.

    Ich wollte daher als Begründung gerne Zitate, wo Nia eine Manipulation der Spieldynamik unsererseits sähe.

    Danach (ich hoffe, ich bringe die Reihenfolge nicht durcheinander) stimmte Nia auf Carmella mit etwa den Worten "Unter der Voraussetzung, dass bei einem Carmella-Dorfi mindestens einen Wolf unter den Aktiven gibt.", was anschließend noch kurz kritisiert wurde (weil keine Grundlage), aber auch nicht groß weiter thematisiert wurde. Insbesondere weil die Aussage "Ein Wolf unter Carmella, Alexa, Becky und Asuka" bei 7 fremden Spielern nicht gerade unwahrscheinlich ist. Aber mehr aus stochastischen Gründen.

    Der Bayley-Carmella Aluhut, gilt der in beide Richtungen, also schließt du daraus noch was?

    Nein. Er basierte ja lediglich darauf, dass Bayley als Wolf einen Carmella-Dorfi vielleicht mehr in den Fokus rücken würde als es passiert war. Aber auch ein Bayley-Dorfi kann halt einfach der Meinung sein, dass man zu Alexa noch nicht viel sagen kann. Insbesondere weil Bayley den zweiten Teil der Tage nur zum Teil verfolgt hat, soweit ich weiß und deshalb nicht alles lesen konnte.

    Dann würde die Gleichschaltung durchaus passen.

    Also kaum machbar, daraus noch etwas zu schließen, nachdem Carmella Wolf war.

    Charlotte fand ich gestern dorfig. Heute noch nicht so

    Becky spielt aktiv und solide.

    Nia hab ich fast nichts gelesen und es ist nichts positives hängengeblieben. Eher neutral-negativ. Gestern Abend fanden einige sie dorfiger und die erste Stimme auf Carmella ist auch gut, falls nicht gelevelt, von daher vielleicht doch eine positive Tendenz.

    (...)

    Asuka >>> Becky > Charlotte > Jade > Nia/Alexa

    Durchmischt du hier Sachen. Gestern Abend fanden sie einige dorfiger, ja. Aber die erste Stimme auf Carmella kam ja nicht von Nia und du gibst ihr hier ja auch nicht gerade eine positive Tendenz.

    Hast du den Part irgendwie bei Charlotte schreiben wollen? Also alles nach dem und?

    Finde die Spielzusammenfassung von Jack Frost spannend. Insbesondere, dass du nicht gelyncht wurdest, obwohl offenbar die beiden Spielbestimmenden/Aktiven für dich waren. Sasha und wer war noch gleich die andere?

    Sasha hatten bis auf eine alle im Dorf

    Weißt du noch, wer diese Ausnahme war?

    War charlotte auch für dich eine Alternative und wie siehst dus jetzt? Hast du da das Gefühl gehabt Wölfe wollten da einen Alternativlynch aufbauen und falls ja, wer hätte da die Möglichkeiten zu gehabt? Und gabs überhaupt noch eine?

    Für mich wäre Charlotte höchstens noch eine Alternative gewesen, wenn Carmella sich noch konstruktiv zurückgemeldet hätte. Dies war aber schon sehr früh sehr unwahrscheinlich. Ich würde nicht sagen, dass sie konkret aufgegeben hat, aber man merkte, dass sie nicht mehr die Motivation hatte, sie gegen den Lynch zu wehren.

    Becky hatte innerhalb der Endphase gemeint, eine Person aus Ongina und Bayley wegschicken sowie eine aus Carmella und Charlotte lynchen. Da war ich bei ihr, meinte jedoch auch, dass Carmella da Vorrang habe und denke, dass Becky da der gleichen Meinung war.

    Im Prinzip gab es Möglichkeiten, Alternativen zu Carmella aufzubauen, aber einfach wäre das sicher nicht geworden. Ich sagte ja, dass ich ursprünglich Bayley angeteasert habe. Damals hätten vermutlich wenige sich auf sie stürzen können und danach gab es mit Rabe, Charlotte und mir eben auch schon drei Stimmen auf Carmella. Da diese im Prinzip nicht da war (gestern drei Posts, diese waren soweit ich mich erinnere ein "Wow seltsam mit neuem Thread", wobei ich das verwechseln kann, wenn es jemand anderes gesagt hat, aber in jedem Fall war der Beitrag nicht relevant, dann mitten am Tag "Komme gerade nicht richtig rein, habt ihr fragen?" und dann auf Nachfrage die von mir genannte Einschätzung ohne Begründung, worauf hin auf spärliche einzelne Nachfragen (ich glaube, ich hatte da noch was zu gefragt) nichts mehr kam.) In jedem Fall gab es keine Argumente, den Lynch umzuwerfen.

    Nia hatte sich noch bemüht (erwähnte ich ja vielleicht) und lynchte Carmella schlussendlich damit, dass, wenn diese Dorf sei, ein Wolf unter den Aktiven sicher sei. War auch schon vorher aufgrund des Carmella-Lynches stark gegen die Aktiven (Auffrischung: Die Aktiven waren zu dem Zeitpunkt Ich, Becky und Alexa in der Reihenfolge, man könnte vielleicht noch Ongina zählen, die von Nia aber bewusst ausgenommen wurde. Tag 0 waren Sasha und Shayna auch aktiv.)

    tl;dr Ich denke, dass ein Mitwolf zu Carmella Schwierigkeiten gehabt hätte, einen Alternativlynch aufzuziehen. Alternativen dafür wären vielleicht Charlotte oder Bayley gewesen.

    Irgendwie wirken eure Erzählungen gerade nicht so auf mich, als seien sie gemischt? Es gibt schon ein bisschen einen Konsens, wenn alle dann mehr oder weniger Carmella als Wolf hatten oder sind da manche einfach aufgesprungen, weil sie keine alternative durchgebracht haben?

    Eher letzteres. Beziehungsweise erschien es mir, als seien viele auch eher bei: Ja, ist halt inaktiv und lynchbar.

    Eine Gegenstimme gab es, wie erwähnt, nur von Nia, die aber ebenfalls dorthin votete.

    Ansonsten waren die Gewichtungen der Einschätzungen recht unterschiedlich und bei so wenig Personen reicht nun mal auch schon eine oder zwei andere Einschätzungen, um den Konsens zu zerstören.

    So hatten mich viele im Dorf, Nia (und ich meine noch irgendwer) dann nicht. Alexa wurde Tag 0 schon dorfig genannt und dann aber auch wieder von irgendwem als potenzieller Wolf vermerkt. Ich meine, das war Bayley. Da fand ich es noch komisch, dass sie Alexa noch vor Carmella als Lynchkandidat nannte, weshalb ich einen Bayley+Carmella-Aluhut aufstellte (bzw. meinte, dass wenn Bayley Wolf => Carmella vermutlich auch passend)

    Ansonsten kann man vielleicht noch nennen, dass Charlotte gleich zwei Mal auf Carmella stimmte (weiß nicht, ob das erste Mal vergessen wurde) und beim zweiten Mal noch konkret gesagt wurde, dass ein Umvote auf Nia kommt, sollte diese nicht voten (bis dato hatte Nia insgesamt nur zwei nichtssagende Posts).

    Einen un safen Dorfi damit alle denke er wäre Wolf.

    Schlage vor, dass wir den Wölfen im weiteren Wolf keine Tipps geben, wen sie am besten rüberschicken.

    Also sie meinte, dass meine Ansicht da schlecht war und das ich jemanden hätte lynchen sollen, den ich wolfige fand.

    Ja, es war konkret feige, eine Person zu lynchen, die du dorfig fandest und dann zu behaupten, ein Carmella Dorfi würde deine Aussage belegen, dass aus Carmella-Dorfi folgt, dass unter den Aktiven ein Wolf steckt. Das hast du nämlich einfach in den Raum geworfen und meine Kritik an deiner Begründung ignoriert.

    Wollte Ongina, dass Charlotte gelyncht oder weggeschickt wird? Wollte Ongina freiwillig das Dorf verlassen?

    Ich hatte ja schon sehr früh Ongina als Kandidatin vorgeschlagen, die das Dorf verlassen könnte, wo sie nicht so begeistert war. Ich glaube, bis zum Schluss fand sie das nicht so schön, aber hatte sich damit abgefunden.

    Ob sie Charlotte lynchen oder wegschicken wollte, ging für mich nicht ganz hervor. (Glaube, sie hatte da auf einen Level mit dir gestellt, aber was ihr da lieber war, keine Ahnung.)

    Warum? Falls letzte Nacht keine Wölfe im Dorf waren müssen beide Wölfe aus unserem Dorf weg/tot sein also Carmella+Sasha. Und weil das Spiel nicht zu Ende ist haben wir noch nen Wolf, das wäre dann Jade. Aber das hat doch mit Ongina nichts zu tun?

    Klar xD

    Wie man dem Spielleiterpost entnehmen kann, wäre das Spiel gestern mit dem Lynch vorbei gewesen, wenn kein Wolf mehr am Leben gewesen wäre. Bei einem Team aus Carmella und Sasha wäre es also vorbei gewesen, wenn nichts nachgerückt wäre (Traumwolf/Auserwählter) oder eben der Ongina-Wolf mit dem Jade-Wolf getauscht worden wäre.

    Damit der einzige lebende Wolf Jade ist, müssten also sowohl Sasha als auch Ongina Wölfe sein.

    Neue Theorie: Bewusstes Nicht-Fressen, um den Verdacht auf Sasha und den Neuankömmling zu lenken, dann wäre Sasha Dorf. Alternativ Verdacht auf inaktive Wölfe (=mich?), das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es noch nicht angesprochen wurde. Das würde dann einen risikofreudigen, erfahrenen Wolf voraussetzen, der dorfig gesehen wird.

    Ein erfahrener Wolf hätte mit einem bewussten Ausfall des NKs in der Situation meiner Meinung nach ziemlich doof gehandelt, nachdem er wohl alleine war, nicht wusste, ob nicht tatsächlich ein Wolf nachrückt (zweite Person auf der Lynchliste kann ja gut Wolf sein) und das Setting unbekannt ist. Das wäre strategisch eher unklug als klug und ich halte das für doch eher unwahrscheinlich.

    Der Carmella-Lynch war aber zu keinem Zeitpunkt im Gefahr. Wenn du das behauptest, hast du den Lynch gestern entweder nicht richtig verfolgt oder willst gerade absichtlich in die Irre führen. Was davon ist der Fall?

    Ne ich war erst 10 min vor Lynchung da und hab nur die letzten paar Stände angeschaut.

    Finde das ändert jetzt aber nicht wirklich was, wenn man davon ausgeht, das Wölfe mit auf Carmella waren.

    Wobei um ganz ehrlich zu sein bin ich auch auf meinen Dorfstellungen festgefahren.

    Du sagst, alle Stimmen auf Carmella waren für den Lynch relevant und sagst, es ändert sich nichts dadurch, dass es kurz vorher noch 7:0 für Carmella stand? (Rabe, du, ich, Becky, Alexa*2, Nia), obwohl Ongina als von dir hier offenbar verkaufte Alternative ja auch noch zwei Stimmen auf Carmella hätte werfen können, wenn sie tatsächlich in Gefahr geraten wäre? Nur Bayley und Carmella selbst (beide inaktiv zu dem Zeitpunkt) hätten überhaupt noch relevant eingreifen können. Außer Ongina halt.

    Und die Umvotes kamen eben wegen des Wechsels. Das ist ein enormer Einschnitt in deine Argumentation.

    Wickie Hast du den Lynch gestern verfolgt?

    Denn vorher lagen die Stimmen noch alle auf Carmella (außer Onginas).

    Die hat dann dich reingeworfen (vielleicht auch eher zum Wegschicken als Lynchen), wobei die meisten eher Ongina wegschicken wollten.

    Deshalb dann die Stimmen auf Ongina und dann der Umvote Onginas, damit es nicht zu knapp wird.

    Der Carmella-Lynch war aber zu keinem Zeitpunkt im Gefahr. Wenn du das behauptest, hast du den Lynch gestern entweder nicht richtig verfolgt oder willst gerade absichtlich in die Irre führen. Was davon ist der Fall?