@Alle: Hatte Becky Zweifel am Carmella Lynch gestern schon geäußert? Wie hat sie bisher so gespielt? kann man den Spielstil irgendwie gut beschreiben? Vorsichtig, zurückhaltend, dominierend, richtungsweisend, an anderen orientierend, nachfragend, ausführlich usw?
Bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Es wurde auf jeden Fall nicht groß dagegen argumentiert, aber vielleicht mal angerissen, dass es irgendwie zu deutlich ist.
Becky spielt einigermaßen aktiv und konstruktiv. Ist ziemlich spielerabhängig mit vielleicht einer kleinen Dorftendenz, aber nichts darüber hinaus, solange man die Person dahinter nicht kennt. Auch jeden Fall eine Person, die ich ohne Not nicht schnell weglynchen würde, weil in der Diskussion bislang hilfreich. Dominierend wäre mir zu viel gesagt, aber auf jeden Fall nicht zurückhaltend etc.
Bzw bin ich grad verwirrt, ob ich eure Aussagen richtig zsm gepuzzelt habe: Hat Nia Carmella Dorfig gehabt, den Aluhut Wenn Dorfi aufgestellt und sie dennoch gelyncht oder hat sie nur den Aluhut aufgestellt und sie gelyncht, mit dem Glauben, dass Carmella Wolf sein kann nur falls sie es nicht wäre, dann wären xy Wolf?
Also wenn sie Carmella dorfig hatte und sie trotzdem gevotet hat, fände ich es ziemlich wolfig. hat sie sie als Wolfig, dann ist es nachvollziehbarer für mich und wohl eher dorfiger. Zumindest seh ich grad noch weniger den Sinn eine Aussage über Carmella zu bringen, wenn sie weis, dass sie kein Dorfi ist. Außer das wäre natürlich so geplant und ist ein perfider plan, der aber weniger zu jmd passt, der scheinbar inaktiv war?
Noch einmal ausführlich. Nia kann mich da natürlich gerne korrigieren.
Nia war ja zuerst recht inaktiv und hat sich erst in die Diskussion eingeklingt, als Carmella schon stark im Fokus war. Daraufhin hat sie die Vermutung aufgestellt, dass Carmella Dorf sei und daraus folge, dass die Aktiven in diesem Spiel die Spieldynamik dahingehend beeinflussen würden, dass Carmella fehlgelyncht wird. Dabei klang es nach eher zwei statt einem Wolf unter den Aktiven (Becky, Alexa und mir).
Außerdem hatte sie noch eine Stelle im Kopf (aber nicht benannt, soweit ich mich erinnere), wo sie mich wolfig fand (war zuerst nicht sicher, ob Alexa oder mich), was sie in der These unterstützt hatte. Gleichzeitig würde dies unterstützt, dass es kaum Gegenstimmen gegen den Lynch gäbe.
Ich hatte zwischendurch nachgehakt, wie sie auf den Punkt mit der Spieldynamik käme, weil wir ja auch als Dorfis falsch liegen könnten und außerdem nur ich von uns Dreien wirklich in Richtung Carmella gelenkt hätten könnte. Zudem gäbe es ja durchaus Unsicherheiten bzgl des Lynches. Bei Nia selber und auch von Alexa und Becky, welche ja die Manipulatoren seien.
Ich wollte daher als Begründung gerne Zitate, wo Nia eine Manipulation der Spieldynamik unsererseits sähe.
Danach (ich hoffe, ich bringe die Reihenfolge nicht durcheinander) stimmte Nia auf Carmella mit etwa den Worten "Unter der Voraussetzung, dass bei einem Carmella-Dorfi mindestens einen Wolf unter den Aktiven gibt.", was anschließend noch kurz kritisiert wurde (weil keine Grundlage), aber auch nicht groß weiter thematisiert wurde. Insbesondere weil die Aussage "Ein Wolf unter Carmella, Alexa, Becky und Asuka" bei 7 fremden Spielern nicht gerade unwahrscheinlich ist. Aber mehr aus stochastischen Gründen.