Beiträge von Koboldmaki
-
-
Warum ist eigentlich keiner nach dem Foltern von Sirius auf die Idee gekommen, dass ich das war obwohl ich es angekündigt habe? Hat mich fast verrückt gemacht.
Das hat mich auch überrascht. Zumal Isegrim für mich die einzige Person war, die auch Sirius gekillt hätte (und da saß ja schon der Jäger)
Wolwerock
Also eine Person hatte mich schon richtig zugeordnet und nein ich bin nicht MalloN
Auf jeden Fall keine Person, die aktuell viel spielt mMn.
Mit der Diskussion gegen mich und der leicht aggressiven Haltung eher sowas wie Data, Skylark bzw Loopy oder ganz ganz vielleicht so eine Jugo-Richtung, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.
-
-
Alles gut, immerhin ist es alte Tradition, dass Seherergebnisse nicht gefunden werden
Wen fandet ihr eigentlich besser? Hati oder Skalli?
Definitiv Hati. Aber vor allem am Anfang. Danach war es ziemlich ausgeglichen, aber im Hinterkopf hatte ich immer: Yay ein Hati-Post oder Schade, kein Hati Post.^^
Sirius
Da hatte ich zwischenzeitlich auch Gedanken zu MalloN
-
-
Doch, wenn man eben genau das denkt was da steht. Auch wissende Rollen spielen normal das Spiel mit.
Klar, aber genau das ist später ja nicht passiert. Wovon ich bei einer solchen Formulierung und derart abgeschnitten vom Rest des Posts eben ausging.
Joa, und wenn ich Wolwerock nehme und Hinweise um mich dann später umzuentscheiden muss ich das zitieren und deutlich sagen: "Kommando zurück, war nur Quatsch" geht ja schwer => neuer Hinweis kommt erst nach dem Lynch
Na ja, das kriegt man aber schon hin. Und sei es auch nur durch eine Angabe, die nicht hauptsächlich darauf beruht, dass sie eben der einzige Post in der Nacht sind. Ist in einem anonymen Spiel eben schwierig zu vergleichen, wie die Person das sonst angibt. Sonst hätte ich mir vergleichbare Spiele von dir angeschaut.^^
Ist aber ja nun auch egal. Wir hinterlassen Scans eben unterschiedlich. Nun lag ich eben falsch. Passiert eben.
War ja auch absolut nicht spielentscheidend. -
-
-
Nach dem Lynchpost und vor dem Nachtpost gibt es exakt einen Post von mir, in dem nur eine Person erwähnt wird, diese auf ihre Gesinnung angesprochen wird und das Wort "finden" eingebaut ist. Zusätzlich zitierte das sogar jemand und fragte mich was das solle, da ichoffensichtlich völlig ohne Kontext geschrieben habe. Warst glaube ich sogar du, Akela?
Insgesamt war es eine Qual die Scansuche mitzulesen, da sich nur einer dabei Mühe gab, erfolgreich und richtig alles identifiziert hat und der Rest sich durch krude Theorien ablenken ließ.
Dann verstecken wir die Scans sehr eindeutig verschieden.
Und ich habe ungefähr 4-5h nur für die Scan-Suche aufgewandt btw. Immer wieder Sachen überlegt und wieder verworfen. Für mich ergab bloß genau diese Aussage zu Wolwerock absolut keinen Sinn, wenn man ihn eben nicht scannen will.
Dass der letzte Post ein Hinweis auf Sirius sein könnte (einfach weil es der letzte Post ist) hatte ich auch überlegt. Allerdings war der letzte in der ersten Nacht auch nicht zu Isegrim, sondern an Carcharoth, der es Nacht 1 ja save nicht sein konnte und ich ging von einer Einheitlichkeit aus, wenn man es darüber angibt (bzw weil der Post zu Carcharoth etwas spät kam, hatte ich mit dem Argument auch Nymeria Nacht 1 überlegt, aber das passte auch nicht gut in deine Angaben im Nachhinein).
Shit happens.
(Warum sollte man mitten am Tag einen zukünftigen Scan verstecken?
Was ist wenn der gelyncht wird, oder erschossen dann muss ich quasi erfrieren, weil, der Scan schon verpackt war.?
Man kann es danach doch noch ändern? Ist ja nicht gerade unmöglich.
Gedanke: Mist, da wird in die 5er lynchgruppe gefressen. Dort sitzt der erste Scan, Hati uns scalli selbst und Sirius als weitere Möglichkeit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer stirbt ist hoch. Gut dann fenris wenn es kaum lebende scans gibt dann wenigstens einen bösen aufdecken.
Ach ne, liebe doch noch mal einen guten Wählen
Bleib doch bei Sirius.
Du gingst davon aus, dass sehr wahrscheinlich Sirius oder du gefressen wirst und scannst Sirius? Den Part habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Ich hatte da eher mich vermutet, so klar war mir das tatsächlich nicht... da der Abt nur einmal schützen kann und ich die Nacht drauf starb, hätten sie mich auch zweimal fressen können, oder nicht?
Wann sollte denn der erste Fraß passiert sein? Es fiel doch das ganze Spiel keiner aus oder bin ich gerade dumm?
Wärst du so lieb und würdest sowas dann nicht andeuten? Das gibt immer so viel Raum zum Interpretieren, das find ich unschön, also entweder raus mit der Sprache oder sein lassen.
Deshalb sagte ich doch das dahinter?
Aber ja, ich fand, dass manche sich nicht sonderlich toll eingebracht haben. Dass Gmork im entscheidenden Lynch sich ohne Gegenwehr lynchen lässt, obwohl ein sich selbst rettender Vote das Spiel gewonnen hätte, hat mich schon etwas geärgert. Auch hätte ich mir gewünscht, dass alte Argumente und Einschätzungen ein bisschen mehr beachtet worden wären.
Der einzige wirkliche Aufwand heute am entscheidenden Tag kam ja auch vom übrigen Menschen.
-
Ich hatte Nym kurz als Seherin und hab gedacht, dass sie dich Akela gescannt hat, darum bin ich nicht von dir abgekommen. Tut mir wirklich, wirklich leid.
Ne, Nymeria macht das immer so. (Also sehr beharrend) Und hat ja auch schon vor der ersten Nacht angefangen.
Tag 2 war ja eh schon das Verlassene Mädchen tot.
Durfte Remus eigentlich mitreden? Hatte ja durch den frühen Tod eigentlich keine Infos.
-
-
-
Dieb (Medium mit Ring der Armut (1) oder Nebelmedium) Ede-Wolf wird gefressen.
Hätte ich den Abt nicht benutzt, hätte ich demnach das Spiel lösen dürfen? Schade. xD
Fand übrigens die Rollenauswahl wirklich hervorragend, ohne mir über das ganze Setting bisher einen Kopf gemacht zu haben.
-
Selbstkritik:
Ich ärgere mich im Nachhinein sehr, nicht doch Isegrim als Abt geschützt zu haben, da ich da deutlich eher einen Fraß vermutet habe als bei Nymeria, aber bei Nymeria war ich so sicher beim Wolf, dass ich das sicherer fand. War natürlich sehr schade. Mit einem Jägerschuss später wäre das Spiel wohl weitaus besser gelaufen. Hätte ich mit mehr Risiko spielen sollen. Vor allem, weil ja eigentlich jeder wusste, dass Nymeria geschützt wurde, der das ein bisschen mitgedacht hatte. Zumindest als Wolwerock und Isegrim in der Nacht starben.
Meine erste Einschätzung war auch beschissen. xD
Ab der zweiten war ich zufrieden.
Aus unwissender Sicht hätte man Wolwerock meiner Meinung nach lynchen sollen. Aus Wolwerocks Sicht natürlich total richtig, den Tag überleben zu wollen, um sich als Inquisitor dann zu clearen. Kann da dann auch gut verstehen, wenn man alles versucht, um das zu erreichen. Wäre vielleicht sinniger gewesen erst einmal einen Lynch abseits vom Scan zu forcieren, denn auch ein Sirius Lynch wäre unglücklich gewesen, da der dann sichere Mensch gefehlt hätte.
Insgesamt dennoch sehr ärgerlich, dass der Scan eigentlich eher geschadet als genutzt hat.
Das sind auch die einzig richtigen Kritikpunkte an Hati und Skalli (fand den Scan nicht so eindeutig und habe mehrere Angabemöglichkeiten gefunden, die aber mit anderen Aussagen dann kollidieren bzw das ganze Prinzip nicht einheitlich machen) sowie an Wolwerock (man hätte sich vlt wirklich versuchen sollen, erst einmal in andere Richtungen zu gehen, aber das ist natürlich auch sehr schwierig also im Grunde kein Vorwurf). Habt aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.
Zu den anderen sage ich mal nichts. (Wobei da auch Gutes dabei war, bevor das jetzt falsch interpretiert wird.)
Nach Tag 1 hätte man das Spiel eigentlich nicht verlieren müssen. Wir standen ja echt gut da. Aber dann halt die zwei Easy-Lynches mit Wolf-Link und Gmork, wo ich nicht das Gefühl hatte, dass die wirklich eingeschätzt wurden.
Passiert halt.
Fände übrigens schön, wenn die Raterei über die Personen hinter den Wölfen und Menschen in Spoilern passieren könnte.
-
-
Hauspferd Na dann will ich hoffen, dass du deinen Vibes in Zukunft nicht mehr vertraust.
-
Es ergibt absolut gar keinen Sinn. Und das weißt du. Und das wiederum macht dich zum Menschen.
Sehen wir ja noch ... aber Hauptsache bei mir rummaulen, wenn ich mich aufrege. Diese Doppelmoral ist halt einfach geil.
Bei dir ergibt es Sinn. Das ist der Unterschied. Selbst wenn ich Mensch wäre, müsstet ihr morgen noch nach dem Scan suchen. Das ist der Punkt...
-
Ja rede ruhig weiter. Ich lynche dich nicht wegen dieses Satzes, im Gegensatz zu deiner Stimme auf mir.
Bleibe trotzdem dabei, wenn Akela Böse, Link wahrscheinlich auch.
Wenn Akela Gut, ist es Sirius.Ich stimme auch auf Sirius, das bleibt für mich am logischsten, aber das will ja niemand sonst wie es scheint.
Ich wäre auch bei Sirius geblieben. Aber so lange Akela auf mich geht ist das halt kein Lynch den ich überlebe.
Was von beiden Sachen denn nun?
Du bist bei mir oder bei Sirius überlebst du halt nicht.
Das ist das gefühlt 10. Mal, dass sich Wolwerock heute selbst widerspricht und keinen interessiert es!
Wenn er Wolf ist, muss er das Spiel noch mal lernen und trotzdem dieses Spiel noch sterben...
-
Okay, ich brech komplett ab. Ich möchte von keinem Wolf in diesem Spiel nach dem Spiel hören, dass ihr das Spiel könnt.
Wenn ihr ernsthaft einen Scan bei mir seht, könnt ihr die Koffer packen und abziehen. Das ist halt echt hardcore peinlich.
Glashaus -> SteineDas ist kein Glashaus. Bei dir gibt es einen ABSATZ! der darauf anspielt. Bei mir hast du einen Satz rausgepickt, der dir am besten gefällt. Sowas gibt es tausendfach. Wenn meiner so versteckt Absicht gewesen wäre, wie sollte deiner unabsichtlich passieren? Es ergibt absolut gar keinen Sinn. Und das weißt du. Und das wiederum macht dich zum Menschen.
-
Ich stimme auch auf Sirius, das bleibt für mich am logischsten, aber das will ja niemand sonst wie es scheint.
Ich wäre auch bei Sirius geblieben. Aber so lange Akela auf mich geht ist das halt kein Lynch den ich überlebe.
Prima. Gibt es morgen genau das gleiche Theater.
Das lohnt sich natürlich enorm. Für die Menschen.
Aber die jubeln gerade ohnehin.
Btw Sirius+Wolwerock ist mit dem Tag heute keinesfalls ausgeschlossen, falls irgendwer das demnächst irgendwann als sicher hinstellt. Viel Glück wünsche ich den Wölfen dieses Spiel wohl nicht mehr. Wobei: Hängt davon ab, wer alles Mensch ist.