Beiträge von mali2001
-
-
-
Dieb (Medium mit Ring der Armut (1) oder Nebelmedium) Ede-Wolf wird gefressen.
Hätte ich den Abt nicht benutzt, hätte ich demnach das Spiel lösen dürfen? Schade. xD
Fand übrigens die Rollenauswahl wirklich hervorragend, ohne mir über das ganze Setting bisher einen Kopf gemacht zu haben.
-
Selbstkritik:
Ich ärgere mich im Nachhinein sehr, nicht doch Isegrim als Abt geschützt zu haben, da ich da deutlich eher einen Fraß vermutet habe als bei Nymeria, aber bei Nymeria war ich so sicher beim Wolf, dass ich das sicherer fand. War natürlich sehr schade. Mit einem Jägerschuss später wäre das Spiel wohl weitaus besser gelaufen. Hätte ich mit mehr Risiko spielen sollen. Vor allem, weil ja eigentlich jeder wusste, dass Nymeria geschützt wurde, der das ein bisschen mitgedacht hatte. Zumindest als Wolwerock und Isegrim in der Nacht starben.
Meine erste Einschätzung war auch beschissen. xD
Ab der zweiten war ich zufrieden.
Aus unwissender Sicht hätte man Wolwerock meiner Meinung nach lynchen sollen. Aus Wolwerocks Sicht natürlich total richtig, den Tag überleben zu wollen, um sich als Inquisitor dann zu clearen. Kann da dann auch gut verstehen, wenn man alles versucht, um das zu erreichen. Wäre vielleicht sinniger gewesen erst einmal einen Lynch abseits vom Scan zu forcieren, denn auch ein Sirius Lynch wäre unglücklich gewesen, da der dann sichere Mensch gefehlt hätte.
Insgesamt dennoch sehr ärgerlich, dass der Scan eigentlich eher geschadet als genutzt hat.
Das sind auch die einzig richtigen Kritikpunkte an Hati und Skalli (fand den Scan nicht so eindeutig und habe mehrere Angabemöglichkeiten gefunden, die aber mit anderen Aussagen dann kollidieren bzw das ganze Prinzip nicht einheitlich machen) sowie an Wolwerock (man hätte sich vlt wirklich versuchen sollen, erst einmal in andere Richtungen zu gehen, aber das ist natürlich auch sehr schwierig also im Grunde kein Vorwurf). Habt aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.
Zu den anderen sage ich mal nichts. (Wobei da auch Gutes dabei war, bevor das jetzt falsch interpretiert wird.)
Nach Tag 1 hätte man das Spiel eigentlich nicht verlieren müssen. Wir standen ja echt gut da. Aber dann halt die zwei Easy-Lynches mit Wolf-Link und Gmork, wo ich nicht das Gefühl hatte, dass die wirklich eingeschätzt wurden.
Passiert halt.
Fände übrigens schön, wenn die Raterei über die Personen hinter den Wölfen und Menschen in Spoilern passieren könnte.
-
-
Dar0 Na dann will ich hoffen, dass du deinen Vibes in Zukunft nicht mehr vertraust.
-
Es ergibt absolut gar keinen Sinn. Und das weißt du. Und das wiederum macht dich zum Menschen.
Sehen wir ja noch ... aber Hauptsache bei mir rummaulen, wenn ich mich aufrege. Diese Doppelmoral ist halt einfach geil.
Bei dir ergibt es Sinn. Das ist der Unterschied. Selbst wenn ich Mensch wäre, müsstet ihr morgen noch nach dem Scan suchen. Das ist der Punkt...
-
Ja rede ruhig weiter. Ich lynche dich nicht wegen dieses Satzes, im Gegensatz zu deiner Stimme auf mir.
Bleibe trotzdem dabei, wenn Akela Böse, Link wahrscheinlich auch.
Wenn Akela Gut, ist es Sirius.Ich stimme auch auf Sirius, das bleibt für mich am logischsten, aber das will ja niemand sonst wie es scheint.
Ich wäre auch bei Sirius geblieben. Aber so lange Akela auf mich geht ist das halt kein Lynch den ich überlebe.
Was von beiden Sachen denn nun?
Du bist bei mir oder bei Sirius überlebst du halt nicht.
Das ist das gefühlt 10. Mal, dass sich Wolwerock heute selbst widerspricht und keinen interessiert es!
Wenn er Wolf ist, muss er das Spiel noch mal lernen und trotzdem dieses Spiel noch sterben...
-
Okay, ich brech komplett ab. Ich möchte von keinem Wolf in diesem Spiel nach dem Spiel hören, dass ihr das Spiel könnt.
Wenn ihr ernsthaft einen Scan bei mir seht, könnt ihr die Koffer packen und abziehen. Das ist halt echt hardcore peinlich.
Glashaus -> SteineDas ist kein Glashaus. Bei dir gibt es einen ABSATZ! der darauf anspielt. Bei mir hast du einen Satz rausgepickt, der dir am besten gefällt. Sowas gibt es tausendfach. Wenn meiner so versteckt Absicht gewesen wäre, wie sollte deiner unabsichtlich passieren? Es ergibt absolut gar keinen Sinn. Und das weißt du. Und das wiederum macht dich zum Menschen.
-
Ich stimme auch auf Sirius, das bleibt für mich am logischsten, aber das will ja niemand sonst wie es scheint.
Ich wäre auch bei Sirius geblieben. Aber so lange Akela auf mich geht ist das halt kein Lynch den ich überlebe.
Prima. Gibt es morgen genau das gleiche Theater.
Das lohnt sich natürlich enorm. Für die Menschen.
Aber die jubeln gerade ohnehin.
Btw Sirius+Wolwerock ist mit dem Tag heute keinesfalls ausgeschlossen, falls irgendwer das demnächst irgendwann als sicher hinstellt. Viel Glück wünsche ich den Wölfen dieses Spiel wohl nicht mehr. Wobei: Hängt davon ab, wer alles Mensch ist.
-
mali2001 es ergibt nicht nur als Mensch Sinn, nicht gelyncht werden zu wollen und das müsste selbst dir klar sein
Um jeden Preis. Das ist falsch. Aber das werden manche ohnehin nie lernen.
-
Die Fragen habe ich übrigens noch übersehen.
meinst du letzteres, dass Fenris trotzdem Gut ist oder Böse und woher willst du das wissen? in beiden Fällen
Böse und er ist halt menschig.
als Seher oder sowas scannt man lieber Wölfe, ja - aber doch nicht als Waisenmädchen/verlorenes Mädchen, da übernachtet man bei einem ziemlich sicheren Lieben, wobei ich mich ehrlich gesagt wirklich frage warum die zwei Zwillinge nicht zu mir gekommen sind

Wölfe sind gut, Menschen böse...
-
-
Geh ich gleich.
Um es dann direkt zu machen.
Bei dir war es mehr ein "demnächst" und ist ingame nicht passiert.
Warum schreibt man „Geh ich gleich zu Akela“, anstatt einfach über dich zu reden. Vor allem da ja dann auch über gesinnung geredet wird.
Strohalm, ne?
Du glaubst also, dass dein Absatz reiner Zufall war, aber der eine Satz zu mir, das war die Ankündigung? Kann verstehen, dass du dich retten willst, aber als Wolf ist das unfassbar unglaubwürdig. Auch, dass du um keinen Preis gelyncht werden willst. Wenn du mich für einen Menschen hältst, fein, aber war nicht Sirius bei dir top? Das heißt du hältst es an sich für wahrscheinlicher, dass das Theater morgen wieder losgehen würde, wenn ich heute gelyncht werde. Geschweige denn sonst irgendwer, denn du stimmst ja auf jeden Fall so, dass du überlebst. Das ergibt nur als Mensch Sinn. Oder wenn man das Spiel null kapiert hat. Oder eben wenn beides. Auch gut möglich.
-
Man könnte hier halt tatsächlich überlegen ob da schonmal die nächsten 2 Nächte als Schlafziele genannt wurden. Erst Akela - dann Nymeria.
Aber kein Plan. Ist halt genauso wahrscheinlich als Ankündigung wie das zu mir.
Nein, hundertmal weniger wahrscheinlich. Bei mir wird gesagt: Geh ich gleich.
Um es dann direkt zu machen.
Bei dir war es mehr ein "demnächst" und ist ingame nicht passiert.
-
warum solltest du denn nicht Übernachtungsplatz gewesen sein - ich schließe mich ja selbst nur deswegen aus, weil es für mich klar ist, aber es mich tatsächlich wundert, dass die beiden Zwillinge nicht bei mir wargen
Ja, aber es geht ja darum, dass ich angeblich wahrscheinlicher sein soll als die meisten anderen. Einfach weil mal gesagt wurde: Ja könnte vielleicht sein.
-
Du standest auf der Dorfliste als einer von 4 Leuten
Die sich dem Argument nach aber gut noch spontan verändert haben kann.
Außerdem scannt man auch gerne Personen, bei denen man sich noch etwas unsicher ist. Besonders, wenn man gut spielt und vielleicht demnächst gefressen würde.
Vor meiner Stimme war es durchaus noch möglich. Ich meine, ich hätte nur auf dich stimmen müssen und Carcharoth hätte mir folgen müssen. Das wäre nicht in Stein gemeißelt, aber durchaus denkbar gewesen.
Bezweifle ehrlich gesagt, dass das passiert wäre. Geschweige denn, dass du dich das als Mensch mit einem nicht allzu achlechtem Stand und HD getraut hättest.
-
du hast das 5:2 gemacht - also als letzter gevotet, wo Carcharot zu Akela eh klar war (asußer Carcharoth oder Gmork voten noch
mal davon abgesehen, dass ich Carchroth sowieso für jemanden einschätze, der oft nicht votet /Gmork wohl ebenso in der Art
du schätzt die beiden so ein, dass sie oft nicht voten? Deine Stichprobengröße für diese Annahme ist eine Lynchwahl? Mutige Aussage. In einem anonymen Spiel.
Jetzt mal ehrlich: Bist du davon ausgegangen, dass irgendwer außer Carcharoth noch durchgehen würde?
-
-
Was, wenn Hatti und Skalli gestern einfach nach dem Lynch davon ausgegangen sind, "Wolwerock kann nach dem Lynchverlauf doch niemals mit Carcharoth im Team sein" und deswegen dort übernachtet haben, weil das eben zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht ein relativ sicherer Bürger war? Ergibt diese Theorie Sinn oder verwechsel ich wieder irgendwas?
Das ist totaler Quatsch.
Mit dem Argument können sie sich jeden spontan ausgesucht haben, den sie auch nur ein bisschen wolfig hatten.
Sie haben Isegrim doch als HD gewählt oder nicht?
ja, wenn du das als Ankündigung siehst. Ich denke eher, dass da eine logische Korrelation vorliegt. Den ehesten Guten wählt man zum HD - den ehesten Guten besucht man dann auch.
Was aber noch so zum Vote kam, spielte schon ziemlich darauf an fand ich. Schon, dass die nicht wechseln wollten und sowas.