Beiträge von Jinx
-
-
-
-
-
Manfred du verdammtes Biest
ich würde gerade einiges dafür verwetten, dass wir hier ne Rettungsaktion für Wolwerock gesehen haben
-
-
-
Kheeran bist du da? Was sagst du zu Akela?
-
du schätzt die beiden so ein, dass sie oft nicht voten? Deine Stichprobengröße für diese Annahme ist eine Lynchwahl? Mutige Aussage. In einem anonymen Spiel.
Jetzt mal ehrlich: Bist du davon ausgegangen, dass irgendwer außer Carcharoth noch durchgehen würde?
Vor meiner Stimme war es durchaus noch möglich. Ich meine, ich hätte nur auf dich stimmen müssen und Carcharoth hätte mir folgen müssen. Das wäre nicht in Stein gemeißelt, aber durchaus denkbar gewesen.
-
du hast das 5:2 gemacht - also als letzter gevotet, wo Carcharot zu Akela eh klar war (asußer Carcharoth oder Gmork voten noch
mal davon abgesehen, dass ich Carchroth sowieso für jemanden einschätze, der oft nicht votet /Gmork wohl ebenso in der Art
du schätzt die beiden so ein, dass sie oft nicht voten? Deine Stichprobengröße für diese Annahme ist eine Lynchwahl? Mutige Aussage. In einem anonymen Spiel.
-
das könntest du gerne noch genauer erklären.
Akela muss ich sowieso nochmal nachlesen.
Hat vor Allem mit dem heutigen Tag zu tun.
Gehen wir mal davon aus, wir sind beide Dorfis. Akela stellt sich von Anfang an, an deine Seite gegen mich. Heißt schon Mal sie ist für heute erstmal fein raus. Link kommt später dazu und macht ein Paar allgemeine Aussagen, schließt sich dann aber dem Konsens an mit dem Nachsatz: „Wenn Wolwerock als Guter stirbt, ist Sirius sicher böse“ und zieht somit auch Akela (die möglicher Übernachtungsplatz sein kann) komplett aus dem Fokus.
Du weckst grade die Paranoia, die ich den ganzen Tag erfolgreich unterdrückt habe
-
-
Hati und Skalli hatten ja auch die Isegrim-Übernachtung nicht vorher angekündigt, sondern hinterher erst bestätigt.
Sie haben Isegrim doch als HD gewählt oder nicht?
ja, wenn du das als Ankündigung siehst. Ich denke eher, dass da eine logische Korrelation vorliegt. Den ehesten Guten wählt man zum HD - den ehesten Guten besucht man dann auch.
-
Ich finde diese Theorie sehr heikel und von Hati und Skalli in der Vorstellung sehr riskant umgesetzt, da diesbezüglich ja nichts angedeutet wurde, was wir hätten nachvollziehen können. Da kam vorher auch zu wenig zu Wolwerock.
Ja, das ginge ja jetzt auch von der zweiten Spielweise aus, nämlich dass man versucht, so lange wie möglich bei Guten zu übernachten (was ja allgemein als doch eher wahrscheinlichere Methode angesehen wurde). Hati und Skalli hatten ja auch die Isegrim-Übernachtung nicht vorher angekündigt, sondern hinterher erst bestätigt.
-
Was, wenn Hatti und Skalli gestern einfach nach dem Lynch davon ausgegangen sind, "Wolwerock kann nach dem Lynchverlauf doch niemals mit Carcharoth im Team sein" und deswegen dort übernachtet haben, weil das eben zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht ein relativ sicherer Bürger war? Ergibt diese Theorie Sinn oder verwechsel ich wieder irgendwas?
-
Hab auch nochmal Fenris gegengelesen:
Fenris eiert in seiner Einschätzung ein bisschen um Carcharoth herum finde ich. Er will ihn schon irgendwie gut dastehen lassen, aber auch nicht zu gut - darauf verwendet er ziemlich viele Worte.
Am Ende steht dann die Einschätzung:Wohl Wolf(+): Isegrim, Ede-Wolf
Eher Wolf: Carcharoth
Neutral: Akela, Wolf-Link, Hati
Eher Mensch(-): Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock, Nymeria
Wenn Fenris Böse ist, dann ist das natürlich ordentlich Material zum Überlegen und Nachdenken. Andererseits bleibe ich hier erstmal bei meiner Haltung, dass ich ihn nicht lynchen möchte, ohne, dass er nochmal zu Wort kommt. (Dasselbe gilt heute auch für Gmork)
Okay, mir is gerade aufgefallen, dass Isegrimm ja eh Gut ist. Hätte ich mir also sparen können...zu Wolf-Link:
Da ist mir aufgefallen, dass er immer ziemlich knapp unterwegs ist. Also irgendwie hat man so ein bisschen das Gefühl, er möchte nicht, dass man Einblick in seine Gedanken erhält. Diesen Eindruck hab ich beim genauen Lesen aber teilweise Revidieren müssen: inhaltlich ist es doch gar nicht so schlecht (wenn auch zum Teil irgendwie ein bisschen banal).Hauptproblem: Er hat eine Stunde vor Schluss des Lynchs (als Carcharoth weit vorne lag) eine random Stimme auf Wolwerock gelegt, ohne, dass zu erwarten gewesen wäre, dass Wolwerock noch ein ernsthafter Kandidat gewesen wäre. Das finde ich tatsächlich explizit böse-wolfig. Er geht so ein bisschen in Abwartehaltung, legt seinen Vote aufs Abstellgleis, in der Hoffnung, vielleicht noch auf eine zufällige Dynamik gegen Ende des Lynches reagieren zu können (die so natürlich nicht mehr auftrat). Das ergibt als Bürger natürlich eher weniger Sinn. Da steckte jetzt auch nicht wirklich ein tiefer Gedanke dahinter, er hat sich das nur in einem Post kurz vorher zurechtgedreht, dass er carcharoth zwar "nicht wahnsinnig positiv" fände, aber noch schlimmer findet, dass Wolwerock den Train auf ihn gestartet habe. Sehr seltsame Begründung.
Wenn jemand mal Zeit und Lust hat kann er gerne vergleichen, wie z.B. Isegrim seine Meinung zu Carcharoth entwickelt und schließlich als logische Konsequenz den Vote abgibt. Da ist eine ganz andere Dynamik zu erkennen.--------
Von den Leuten, die ich mir angeschaut habe, kommt für einen Lynch am ehesten Wolf-Link an Frage, da ich da gar keine Dorfmomente sehe. Isegrimm möchte ich gar nicht lynchen, Gmork und Fenriswolf will ich noch einen Tag geben.
Heute bleibe ich aber trotzdem bei Wolwerock. Der Ausflug aus dem Tunnel hat gut getan, aber für Wolwerock - Böse hab ich immer noch die meisten Argumente stehen -
Okay, Isegrimm ist auch vom Nachlesen her eher unwahrscheinlich als Mitwolf. Finde es relativ authentisch, wie sich seine Meinung zu Carcharoth bildet und er schließlich die vorentscheidende Stimme auf ihn legt (auch wenn es noch gut 2 Stunden bis zum Lynch waren; das wäre als Wolf nicht nötig gewesen).
Das einzige Mindset, in dem das noch Sinn ergäbe, wäre, dass Carcharoth von den Wölfen von vornherein "geopfert" werden sollte. Das würde aber wieder alles auf den Kopf stellen (und dann wäre ich am Ende nur wieder bei Wolwerock), also lass ich das erstmal außen vor. -
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 2
Akela (2): Ede Wolf, Nymeria
Carcharoth (5): Wolwerock, Hati und Skalli, Akela, Isegrim, Sirius
Hati und Skalli (1): Fenriswolf
Wolwerock (1): Wolf-Link
okay, Endstand spricht aus meiner Gruppe eher für Isegrim - gut. Wolf-Link hat seine Stimme abseits geparkt, Gmork gar nicht abgestimmt.
-
-
Okay, ich starte mal einen zweiten Anlauf, aus dem Wolwerock-Tunnel herauszukommen.
Hab nochmal die handvoll Beiträge von Charcharoth durchgelesen. Er hat zu jedem Spieler irgendwas halbwegs wertendes gesagt, außer zu folgenden vieren:
- Gmork
- Isegrim
- Wolf-Link
- Wolwerock
Dabei hat er Gmork, Isegrim, Wolf-Link in seinem Einschätzungspost mit "zu wenig. Keine Tendenz" bedacht, Wolf-Link (zu dem Zeitpunkt komplett inaktiv) aber nicht. Auffällig ist noch dazu, dass er die vier nicht einfach nach mangelnder Aktivität in diese Kategorie gestuft hat, sondern zu Remus Lupin (der zu dem Zeitpunkt einen oder zwei Beiträge geschrieben hatte) dann doch was gesagt.
Ich denke deswegen, dass auch in dieser Vierergruppe durchaus ein Böser zu finden sein dürfte. Wenn es nicht Wolwerock ist (wovon ich aber, abgesehen davon weiterhin ausgehe!) Dann würde ich auf Wolf-Link>Gmork>Isegrim tippen.
Dabei habe ich aber die drei noch nicht nachgelesen (was ich mal tun werde), außerdem schaue ich mir nochmal die Votedynamik an.