Hab auch nochmal Fenris gegengelesen:
Fenris eiert in seiner Einschätzung ein bisschen um Carcharoth herum finde ich. Er will ihn schon irgendwie gut dastehen lassen, aber auch nicht zu gut - darauf verwendet er ziemlich viele Worte.
Am Ende steht dann die Einschätzung:
Wohl Wolf(+): Isegrim, Ede-Wolf
Eher Wolf: Carcharoth
Neutral: Akela, Wolf-Link, Hati
Eher Mensch(-): Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock, Nymeria
Wenn Fenris Böse ist, dann ist das natürlich ordentlich Material zum Überlegen und Nachdenken. Andererseits bleibe ich hier erstmal bei meiner Haltung, dass ich ihn nicht lynchen möchte, ohne, dass er nochmal zu Wort kommt. (Dasselbe gilt heute auch für Gmork)
Okay, mir is gerade aufgefallen, dass Isegrimm ja eh Gut ist. Hätte ich mir also sparen können...
zu Wolf-Link:
Da ist mir aufgefallen, dass er immer ziemlich knapp unterwegs ist. Also irgendwie hat man so ein bisschen das Gefühl, er möchte nicht, dass man Einblick in seine Gedanken erhält. Diesen Eindruck hab ich beim genauen Lesen aber teilweise Revidieren müssen: inhaltlich ist es doch gar nicht so schlecht (wenn auch zum Teil irgendwie ein bisschen banal).
Hauptproblem: Er hat eine Stunde vor Schluss des Lynchs (als Carcharoth weit vorne lag) eine random Stimme auf Wolwerock gelegt, ohne, dass zu erwarten gewesen wäre, dass Wolwerock noch ein ernsthafter Kandidat gewesen wäre. Das finde ich tatsächlich explizit böse-wolfig. Er geht so ein bisschen in Abwartehaltung, legt seinen Vote aufs Abstellgleis, in der Hoffnung, vielleicht noch auf eine zufällige Dynamik gegen Ende des Lynches reagieren zu können (die so natürlich nicht mehr auftrat). Das ergibt als Bürger natürlich eher weniger Sinn. Da steckte jetzt auch nicht wirklich ein tiefer Gedanke dahinter, er hat sich das nur in einem Post kurz vorher zurechtgedreht, dass er carcharoth zwar "nicht wahnsinnig positiv" fände, aber noch schlimmer findet, dass Wolwerock den Train auf ihn gestartet habe. Sehr seltsame Begründung.
Wenn jemand mal Zeit und Lust hat kann er gerne vergleichen, wie z.B. Isegrim seine Meinung zu Carcharoth entwickelt und schließlich als logische Konsequenz den Vote abgibt. Da ist eine ganz andere Dynamik zu erkennen.
--------
Von den Leuten, die ich mir angeschaut habe, kommt für einen Lynch am ehesten Wolf-Link an Frage, da ich da gar keine Dorfmomente sehe. Isegrimm möchte ich gar nicht lynchen, Gmork und Fenriswolf will ich noch einen Tag geben.
Heute bleibe ich aber trotzdem bei Wolwerock. Der Ausflug aus dem Tunnel hat gut getan, aber für Wolwerock - Böse hab ich immer noch die meisten Argumente stehen