Beiträge von Jinx
-
-
Okay, ich starte mal einen zweiten Anlauf, aus dem Wolwerock-Tunnel herauszukommen.
Hab nochmal die handvoll Beiträge von Charcharoth durchgelesen. Er hat zu jedem Spieler irgendwas halbwegs wertendes gesagt, außer zu folgenden vieren:
- Gmork
- Isegrim
- Wolf-Link
- Wolwerock
Dabei hat er Gmork, Isegrim, Wolf-Link in seinem Einschätzungspost mit "zu wenig. Keine Tendenz" bedacht, Wolf-Link (zu dem Zeitpunkt komplett inaktiv) aber nicht. Auffällig ist noch dazu, dass er die vier nicht einfach nach mangelnder Aktivität in diese Kategorie gestuft hat, sondern zu Remus Lupin (der zu dem Zeitpunkt einen oder zwei Beiträge geschrieben hatte) dann doch was gesagt.
Ich denke deswegen, dass auch in dieser Vierergruppe durchaus ein Böser zu finden sein dürfte. Wenn es nicht Wolwerock ist (wovon ich aber, abgesehen davon weiterhin ausgehe!) Dann würde ich auf Wolf-Link>Gmork>Isegrim tippen.
Dabei habe ich aber die drei noch nicht nachgelesen (was ich mal tun werde), außerdem schaue ich mir nochmal die Votedynamik an. -
-
Walter Frosch wär mir auch ganz lieb, wenn du mal eine größere Einschätzung zu mehreren Leuten schreibst
-
Ich finde übrigens Wolwerocks Verhalten a la "Ich bin jetzt weg." - "Leute, ich bin gleich weg!!" - "Jetzt bin ich aber wirklich weg!" ziemlich schwierig.
Nicht an sich der Fakt, dass er noch da ist, aber diese Ankündigung klingt so nach "Ich kann mich jetzt nicht mehr verteidigen, lyncht mich nicht!!" -
-
Er war immer bemüht, Wolwerock negativ dastehen zu lassen, weiß nicht, ob man das an Day 1 als Mitböser so forciert
Habe gerade noch mal nachgelesen. War doch eigentlich nur in der Einschätzung? Wo siehst du eine Forcierung?
Das war nur das, was ich mir nach Tag 1 aufgeschrieben habe. Und da fand ich unteamig, dass Fenriswolf schon so viel Mühe darauf verschwendet, ne negative Tendenz gegen Wolwerock zu erzeugen, ohne wirklich zu leveln.
-
Ich sagte, dass das Lynchverhalten gut zu einem Wolf passt mit dem Rumspringen und am Ende den Mitwolf absägen um noch ein Paar Dorfpunkte zu holen wenn der Lynch eh wahrscheinlich war.
Es stand anderthalb Stunden vor Lynchende 4:2 (meine Stimme lag abseits). Natürlich war es da denkbar, dass der Böse (in deiner Theorie: Mein Mitböser) gelyncht wird - aber es war noch lange nicht klar
Okay aber jetzt mal raus ausm Tunnel.Datalog ich halte es rein vom Lesen seiner Beiträge durchaus für möglich, dass Fenris böse ist. Bisschen schade, dass er heute nicht da ist. Da ich noch bisschen von ihm hören möchte, lynche ich ihn deswegen heute noch nicht.
Er war immer bemüht, Wolwerock negativ dastehen zu lassen, weiß nicht, ob man das an Day 1 als Mitböser so forciert. Deswegen würde ich auch sagen, dass wenn Wolwerock böse, dann Fenris eher nicht.Viel mehr hab ich zu ihm nicht.
-
bitte etwas weniger kryptisch. Ich würde echt gern verstehen, wie du das meinst.
Es war einfacher jemanden wie Carcharoth zu lynchen als z.B. Akela. Sowohl vom Begründen als auch von der allgemeinen Wahrscheinlichkeit des Lynchs
Das kann schon gut sein, aber inwiefern beweist das jetzt, dass ich Wolf sein muss?
-
Inwiefern war die Stimme nicht benötigt? Erkläre mir bitte, warum ich als Wolf anderthalb Stunden vor Lynchende zwingend meinen Mitwolf endgültig killen sollte, während ich auch erstmal ein 4:3 hätte machen können?
Nicht jeder Lynch ist gleich wahrscheinlich oder gleich einfach zu begründen.
bitte etwas weniger kryptisch. Ich würde echt gern verstehen, wie du das meinst.
-
Mehr als eins;) ich hab das noch immer so verstanden :unsure: vielleicht könnte einfach mal jeder schreiben, was er denn jetzt denkt wer Scan 1/2 ist und sein ehester Vote,da wäre ich allen sehr verbunden, denn ich hab heute nicht unbedingt die Ressourcen (zeitlich und kognitiv) um zwischen den Zeilen die Meinungen zu lesen
Also Nacht 1 Isegrimm ist glaub ich halbwegs klar.
Nacht 2 halte ich nach wie vor Wolwerock für am wahrscheinlichsten. -
Das Abtasten möglicher Lynchkandidaten die ganze Zeit um dann am Ende eine nicht benötigte Stimme auf den Wolflynch zu legen um vllt noch ein Paar Dorfpunkte abzugreifen.
Inwiefern war die Stimme nicht benötigt? Erkläre mir bitte, warum ich als Wolf anderthalb Stunden vor Lynchende zwingend meinen Mitwolf endgültig killen sollte, während ich auch erstmal ein 4:3 hätte machen können?
(und im Voraus: Ich meine damit nicht, dass das mich als WOlf ausschließt. Nur warum ich deswegen zwingend Wolf sein soll, das verstehe ich noch viel weniger)
-
-
Ich finde dein Verhalten im Lynch gestern passt. Ich finde du passt zu Carcharoth allgemein. Ich kann mir vorstellen, dass Nacht 2 bei dir geschlafen wurde und das sofortige Zurückschießen heute hat da auch nicht geholfen.
Inwiefern bekräftigt mein Verhalten im Lynch das?
Gut, Nacht 2 hätte wohl bei so ziemlich jedem geschlafen werden können. Das Argument hilft mit nicht weiter. Genauso wie, dass ich zu Carcharoth passen würde. Das tut mehr oder weniger jeder. -
-
-
Man verschleiert keine Scans ... vor allem nicht als VM, wenn jeder Fehler zum eigenen tot führen kann. Was man tut ist so eine Aussage zu relativieren, wenn da eben kein Scan war bevor dann ein Wolf sicher im Dorf steht.
OK dann haben wir wohl verschiedene Ansätze dahingehend;)
Hast du schon für wen zum lynch gevotet? Wenn nein, wer wäre es am ehesten für dich?
Bislang haben nur Akela und ich gevotet. Beide auf Wolwerock.
-
-
In Hati/Skallis Position würden sie doch bei einem guten Wolf übernachten wollen, um lange genug zu leben, wieso da in dem Fall dann eine riskantere Wahl wie Wolwerock? Verglichen mit mir oder Sirius, die für Hati/Skalli ja mehr im Rudel standen?
Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen.
Ich weiß, dass ich nicht gescannt wurde und von dem her finde ich was du hier gerade abziehst einfach nur noch lächerlich.
Du musst halt verstehen, dass das jeder sagen könnte (und in der Situation auch sagen würde!) weswegen das Argument für niemanden außer dich sonderlich viel Mehrwert hat.
-
Muss ich jetzt auch noch das Denken für andere übernehmen? Ich hab vor Nacht 1 von genau einem Wolf unter Remus und Carcharoth geredet. Was eine meiner ersten klaren Einschätzungen war, danach wird Remus gefressen was mich dazu zwingt Carcharoth zu lynchen, was ich auch sofort getan habe.
Das mag soweit sein. Inwiefern das jetzt aber dich entlasten soll, sehe ich nicht so ganz.