Beiträge von Lark

Was davon hältst du denn für wahrscheinlicher?

Hm...beides...aber ich gebe mal den Benefit of the Doubt und sage mal ersteres..

Kannst du erklären was genau du daran nicht so dorfig fandest?

Es waren so lala Kommentare, die man auch nicht machen hätte können. Ein Zustimmen, nachfragen, aber selbst keine Meinung äußern...hat FMlii auch so gemacht, bis dann auf einmal eine ganze Einschätzung kam.

Ich weiß nicht...generell finde ich die Dynamik bisschen...eigenartig? Ich habe jetzt zu niemanden eine äußerst starke Meinung und wenn ich eine habe, dass revidiere ich sie aus Gründen wieder. Z.b. würde ich Xaver als dorfigsten bezeichnen und Sunny als wolfigsten, aber das ist so Mainstream, dass ich mir dann nicht mehr selber über den Weg traue...

Und eigentlich habe ich meistens recht schnell starke Ansichten zu den Gesinnungen von Personen...(ob sie richtig sind ist wieder eine andere Sache ;))

Aja, dass FMlii dann die Arbeit von den Wölfen übernehmen will und nach einem Helfer sucht, finde ich auch gelinde gesagt weird. Generell, wieso ist das so "fix", dass es einen Helfer gibt? Das Setting wurde ja nirgendwo ausgeschrieben, oder hab ich was verpasst :o

Hm...muss noch drüber nachdenken auf wen meine Stimme landet.

Wobei mir fällt gerade ein, dass ich LB auch ziemlich wolfig finde...seine Aussagen sind sonst "gewiefter".

Ach was solls VOTE:LB123

-----------

Stand Tag 2

LB123 (1): Lark

Sunset (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 10:17:57

Das Stehlen des eigenen Körpers ist etwas, das in der aktuellen Gesellschaft wohl relativ unwahrscheinlich bis unmöglich sein sollte. Doch genau das passiert Nena Jean im Roman „Shape Me“ von Melanie Vogltanz.

Das klingt sehr interessant, erinnert mich bisschen an Starters...muss ich unbedingt lesen!

Und ich weiß nicht...Jopnus letzte Beiträge fand ich gar nicht mal so dorfig :/

Wie absurd ist der Gedanke dass Xaver sich den Wölfen hier als Günstling zu erkennen geben will?

Diese Überleitung fühlte sich beim Lesen seltsam erzwungen an.

Ich hab übrigens darüber nachgedacht und 1.) denke ich dass Xaver da besser ist im "verstecken" würde sogar das Gegenteil von Ling behaupten, ich glaube er hätte es wesentlich komplizierter gemacht, so mit die Buchstabenanzahl der wörter in den jeweils ersten Zeilen ergeben dann das Wort Helfer oder was weiß ich^^

2.) Würde ein Samaraner Dorfi den "Fehler" machen das auszupointen. Entweder er ist sich sehr sicher, dass es die Wölfe sowieso schon gecheckt haben, dann hätte er schon konkrete Wölfe im Kopf, oder es war ihm relativ egal, weil er selber Wolf ist.

Spielst du die auch besonders gut ??

Ne, ich spiele gar nichts besonders gut^^

Findest du nicht dass FMLii ziemlich schnell zurückgeschossen hat?

Ja, aber nicht voll auf Angriff...Hab ich schon anders erlebt (nicht mal unangenehm, einfach nur "härter").

Das ist ziemlich passiv. Hast du auch vor irgendetwas aktiv zu machen, um Wölfe zu finden?

Bin ich nicht an sich schon provokant genug?;) Indem ich einfach freiraus sage, was ich grade denke, werfe ich meist genug Kontroverse auf.

Ich finde Xaver noch immer eher dorfig...wenn er Wolf, würde ich tendenziell eher auch Sama Wofl sagen, wirft er nicht gerne seine Mitwölfe unter den Zug, weil er gewisse Erwartungen zu erfüllen hat?

Aluhut: Buch ist kein Mitwolf, sonst hätte FMLii hier einen Gag mit ihrem Namen eingebaut

Das finde ich witzig und innovativ haha

Könnte mir in der Rolle Lark vorstellen.

Helferrollen sind meine Lieblingsrollen :love:

Ok, dann erzähl mir detailliert, wie du vor hast, die Wölfe zu finden.

Ich lese, und denke über das gelesene nach :thinking: so wie immer eigentlich :D

Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere. Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.

Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.

Ich bräuchte Sky...ist Fmlii so defensiv als Dorf oder Wolf...Ich habe ihn als Wolf aggressiver in Erinnerung...Ich bewerte es mal eher leicht dorfig.

Ha, mein Traum hatte recht!

Die Frage ist allerdings, ob Xaver4 überhaupt HD werden möchte? VOTE:Daro scheint mir doch ein viel besserer Kandidat zu sein, immerhin hat er mit Abstand die meisten Posts. Und er wählt kommentarlos Lark, als Wolf wäre seine HD-Wahl doch bestimmt besser begründet.

Ich wollte überlegen, ob ich das eher Teamig finde oder nicht, dann habe ich entdeckt, dass es sowieso nur darauf hinauslief, dass Sunny ichs von Sunny wolfig fand, unabhängig von Xavers Gesinnung^^

Ich würde gerne Infos über die liebe Lark generieren.

Ich erzähl dir alles, was du willst :saint:

die Smiley Wahl finde ich 3/5 wolfig.

und nach letztem Spiel stehen Smiley Analysen bei mir hoch im Kurs.

Bist du damit so gut gefahren?

Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

Ach ich habe dich vermisst LB :D auch wenn ich deinen Einstieg relativ undorfig fand...aber vielleicht war auch einfach zu wenig da. Allerdings sagt uns das ja auch schon was.

Ich persönlich empfinde Sama entspannter als etwa FMLii oder LB123

Wollte eigentlich wie Ling fragen, ob du das wertest..(hab ich die Antwort überlesen?) ist ein entspannter Sama nicht eher ein Wolfszeichen?

GuMo in die Runde, ich bin die Buch und ich bin auch am Start! :D (extra nen Smiley eingebaut für Samas berühmten Smileyanalysen :ugly: )

HD will ich nicht unbedingt werden, wen ich wähle entscheide ich spontan you know the deal

Finde ich witzig, dass du bei einem Bücher-themed Spiel mitspielst^^ Aber freut mich mal wieder mit dir zu spielen :D Ich weiß nur leider gar nicht mehr, ob ich jemals einen Read auf dich hatte und auf was der basierte.

FMLii freut mich auch mit dir zu Spielen, warum glaubst du, dass ich Daros Einstieg dorfig fand? (also der Grund für meinen Gedanken, nicht so gemeint, wie du drauf kommst, dass ich ihn dorfig finde^^)

Ich finde Xaver grade angenehm, weiß aber nicht, ob das dorfig ist haha

Vllt kann Alexa ausnahmsweise was dazu sagen.

in den genannten Punkten sehe ich keinen persönlichen Angriff. Du fasst es als einen solchen auf und du hast auch ordentlich ausgeteilt gegen mich zB. Aber das ist dad Spiel, hier wird alles was man tut analysiert.

Ich glaube die wenigsten kennen deine private Geschichte und die gehört hier auch nicht her (damit meine ich den Rahmen)

Alexa hat sich nur verteidigt, so wie jeder andere wolf auch aber wie gesagt, da sollte sie selber was zu sagen dürfen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gemeinsam mit jemanden dich getaggedteamed habe. Und es kennen genug leute meine geschichte, weil ich eigentlich ein ziemlich offener und freundlicher mensch bin.

Seid ihr alle vom one piece server? Ich hatte den nämlich freundlicher in Erinnerung, vielleicht sind das halt nur die Männer.

So weh es mir tut passt Bobbie nicht wirklich zu Viking.

Wölfe hätten mich auch erlösen können.

:arrow: Lark

Weiß grade nicht wer sonst

Wow... schalte mal einen Gang zurück oO wer greift dich denn PERSÖNLICH an?

ich habe keinen Beitrag gelesen, aber kläre uns gerne auf was ich dich genau stört?

Es mir negativ anzurechnen, dass ich "ich denke" schreibe, dass ich keine emojis mehr verwende...das z.b. das sind ja nur dinge meiner person. Bin ich ein schlechterer mensch, weil ich jetzt so viel trauriger bin als damals und sich das auf meinen Spielstil auswirkt? Und es war bei alexa obvi persönlich, da sie ja nicht wirklich denken konnte, dass ich ein wolf bin.

Wie ist dieser scheinbare Widerspruch deiner Meinung nach zu erklären? Denn offensichtlich muss ich ja einen Denkfehler haben, oder?

Es ist für mich kein Widerspruch. Ich will, dass der Monarch sich anhört, was das Volk zu sagen hat und darauf reagiert (sich insofern beeinflussen lässt). Gleichzeitig will ich, dass, wenn er eine starke meinung zu jemanden hat, er nicht denjenigen lyncht, nur weil alle anderen das sagen. Er soll es halt auch kommunizieren.

Also ein Monarch sollte:

*Zuhören/mit sich reden lassen (jedem seine Stimme lassen)

*eine gewisse Dominanz haben (keine Angst seine Meinung zu vertreten)

*stark Kommunizieren (mitteilen, was er wählen wird)

*ein guter Spieler sein (eher richtige treffen, aber das ist nicht sooo wichtig, irren kann jeder)

*sich nicht manipulieren lassen (insofern, dass er nicht jemanden auf einmal dorfig findet, weil derjenige sich einschleimt)

ich hoffe, es ist dir jetzt bisschen klarer, was ich meine.

oh mist Lark wir kommunizieren jetzt auch echt viel..... bist du mein mitwolf? Oder bist du mit Jan Wolf??? Sry bin a bissl gspaßig drauf :ugly:

Also verarschen brauchst du mich nicht. Wenn es auf so eine Ebene geht, brauchen wir gar nicht mehr miteinander sprechen.

Ich verstehe tbh auch absolut nicht, warum ich seit T0 so angefeindet werde. Ich habe euch nichts getan, womit habe ich das verdient? Und da geht es mir nicht mal um wolfig, sondern, egal was ich sage wird von euch nieder gemacht? Ist das so, können die neu dazugekommenen Spieler nur persönliche Dinge angreifen?

Mir ist vollkommen egal, wen du gewählt hast. Mich interessieren deine Anforderungen an einen Monarchen.

Du musst das auch nicht weiter diskutieren, aber weil ich aktuell glaube, dass du dich "verplappert" hast und einen Widerspruch erzeugt hast, wärst du für mich gerade deutlich wolfiger.

Auf der einen Seite sagst du, dass du Sky willst, weil er auf das Volk hörst und als ich nachfrage, ob "auf das Volk hören" wirklich eine gute Strategie ist, meinst du,

"Naja, dann sollte er eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt".

Das ist für mich ein Widerspruch und so, als ob du meiner Frage einfach nachgeben würdest, um keinen Konflikt zu erzeugen.
    Das finde ich extrem wölfisch und daher hätte ich gerne deine Meinung zu diesem scheinbaren Widerspruch gehört.

ne, ist kein Widerspruch...ich verplappere mich nicht, ich sage einfach meine meinung und die wäre in dem punkt als Dorf, Wolf, DP immer gleich. Ich weiß wirklich nicht, was dir das hier bringt, außer mich langsam aber sicher grantig zu machen.

Ich scheue Konflikte nicht, egal in welcher Gesinnung, ich habe meine Meinung und Punkt.

Wenn du mich wölfisch hast, lynch mich halt.

ich habe dir imo gesagt, was ich von einen monarchen will, und wenn du zu eindimensional denkst, um zu verstehen, was ich meine, dann bitte. Kommt vielleicht von deinem rein analytischen Spiel, ist halt dann, als würde man mit einem roboter spielen. Oder du bist wolf. So oder so bin ich grade genervt von dir, also entweder kommst du weg, oder ich, damit du mich endlich mit dieser diskussion in ruhe lässt.

naja für mich sind die das, weil es absolut net wahr ist. Ja du vill net, aber andere. Also wenn "zuviel" kommunizierst, findest du einen wolfig und zu wenig zb sky. Und du hast mit alexa jetzt au net wenig kommuniziert.... bist du wolf

Wenn jemand zu wenig kommuniziert finde ich in Sky? Nah, ich schau einfach, wenn ich z.b. mit Sky Wolf bin, schreiben wir auch heftigst im allchat, weil wir uns verstehen. Wenn ich mit Jopnu bin, weniger, weil ich ihn kaum kenne. Alexa und du machen eher den ersteren Eindruck, darum finde ich es wahrscheinlich, dass ihr als Wolf kommuniziert, als nicht. Wärst du mit mir z.b. würden wir wahrscheinlich nicht so viel schreiben, weil dadurch, dass wir noch nie miteinander gespielt habe, es schwieriger ist eine natürliche konvi zu faken, weil wir sowas noch nicht hatten.

Es gibt kein universal Ding

Für dich bin ich ja Wolf gerade... ist dann Jan auch Wolf?

schließe ich nicht aus. Vor allem, wegen dem, was er mit dir gemacht hat

Muss ich net verstehen oder? Wenn wenig kommuniziert isses verdächtig und jetzt au.... suchst du iwelche fadenscheinige Gründe? Und zeig mir bitte so ne scherzhaft stelle.

fadenscheinig macht mich traurig. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und sie auch aufgeschrieben.

Und ich habe wenige Kommunikation nicht als wolfig angeführt. Ich liebe es mit meinen Mithilfe im Allchat zu quatschen. Warum sie meiden? Vor allem, wenn ich sie mag

Bobbie Bobbel Mascha such dir was aus

Dann nehme ich Bobbie, danke:)

warum bobbielinchen in der aufzählung als pot lynch? viking und mich verstehe ich, bobbie nicht wirklich gelesen

Ich fand sie nicht so unteamig zu alexa, aber schau dann nochmal nach, was genau das war. Wenn Jan Wolf, dann Bobbie auch.

Doubter wegen dem Vote?

Find ich jetzt tbh nich so aussagekräftig. Zum einen weil er vor dem Lynch sich nicht sicher war, ob er doch wen andersy nimmt als Alexa und andererseits, weil er im Endeffekt dann halt auf die Mehrheit gehört hat.

Also ja es gab ne Stelle die ich von Doubter dorfig fand, aber ich würde aufgrung von gestern jetzt nicht direkt ein Team ausschließen, besonders da mir iwie eigene Meinungen von ihm fehlen

hm...doch. Also dafür einen Wolf zu opfern, vor allem T1, wo man sich leicht irren kann und er nicht unbedingt was geäußert hat. Er hätte absolut nicht auf sie stimmen müssen.

Ich muss sagen, die letzten Posts von Fayks fand ich ziemlich wolfig. Ganz anders als gestern. Aluhut sagt, dass sie ein nachrücker sein kann...oder sich anderswaltig was an ihrer rolle geändert hat. Oder meine Meinung ist einfach nur arg umgeschwenkt. Auf jedenfall kann Fayks aktuell auf meine lynchliste drauf

mein Bauchgefühl sagt Fayks und Lark sind ein Team.. aber das ist reines Bauchgefühl, vllt weil ich beide nicht kenne

Wie das? Als DP oder wolf? Findest du denn, dass wir veide zu alexa passen? Ich finds halt wirklich interessant, wie du darauf kommst

lark ist im verhältnis sehr ruhig, als sie angegangen wurde. als wolf dreht sie da viel freier, daher aktuell für mich keine option

Also ich war schon ziemlich grantig wegen der Begründung, aber ich werde halt auch älter;)