Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• es ist Akira gestorben

Das ist nicht die Nacht, die ich meine. Ich meinte nach der Monarchswahl gab es auch eine Nacht, oder?

Es wird Nacht

Hier ist niemand gestorben und Daro meinte, dass es nacht wird, also gab es wohl eine Nacht, oder?

• Reiner Storypost:

Der Thronrat tagte schon eine ganze Weile unter der Führung von Kronprinz Haben.

Natürlich war große Unruhe in die Versammlung gekommen, als die Anschlagspläne verkündet wurden.

Haben selbst wirkte nicht so sehr überrascht. Er wusste seit jeher, wie gefährlich diese Position war.

Und das war auch der Grund gewesen, warum er für lange Zeit ausgerechnet in Forwacht untergetaucht war.

Es mussten einige Entscheidungen getroffen werden. Vorrang hatte natürlich der Krieg gehabt.

Denn - wie so oft in letzter Zeit - gab es mal wieder beunruhigende Nachrichten von der Front.

Zwar war es dem König selbst gelungen in Medinaw beachtliche Fortschritte zu erzielen.

Doch dann erreichte ihn wie auch uns eine sehr irritierende Nachricht und das nichtmal aus dem Südosten.

Seit jeher wurde die Stadt Ravenberg von zwei Personen geführt. Eine davon, Anivia, war im Thronrat.

Die andere war in der Stadt geblieben, um die dortigen Geschicke zu leiten.

Die Stadt war gar nicht mal so weit entfernt von Medinaw. So ungefähr zwei Tagesreisen brauchte man.

Und scheinbar hatte sich die zweite Fürstin von Medinaw auf die Seite der Rebellen gestellt.

Sie hatte dem Militär befohlen nach Medinaw aufzubrechen und hatte wohl vor, dem König in den Rücken zu fallen.

Das war selbstverständlich Hochverrat in seiner allerschlimmsten Form und das wussten auch die Soldat*innen.
    Scheinbar hatte besagte Fürstin auch nicht in allen Teilen ihrer Truppen genügend Rückhalt und es gab eine Meuterei.

Doch andere Teile verteidigten die Fürstin widerum. Das Resultat war der Beginn eines Bürgerkrieges in Ravenberg.

Selbstverständlich musste Anivia aus diesem Grund unverzüglich nach Ravenberg zurückkehren.

Wir wussten alle nicht, wie das ausgehen würde. Ob sie in wenigen Tagen dort noch Fürstin sein würde?

Doch wir hofften alle, dass sie Erfolg haben würde, denn ein Fall von Ravenberg hätte katastrophale Folgen.

Tatsächlich gab es auch in Keratin im Osten zunehmend Unruhen. Dort herrschte Hunger und die Bevölkerung litt.

Der Kronprinz selbst hatte jedoch auch noch einen ganz anderen Fokus entwickelt.

Seit Tagen hatten Seismologen von ungewöhnlichen Bewegungen in der Gegend von Deastrom gewarnt.

Würde es etwa ein Erdbeben geben? Wir wussten es nicht, aber die Stadt musste vorbereitet werden.

Die Koordination dazu sollten die Priester des Tempels der Berge übernehmen. Jeder hörte auf sie.

Als die Versammlung sich dem Ende zuneigte, kam der Kronprinz noch auf einen anderen Punkt zu sprechen.

Ihm - und nicht nur ihm - war Taleas komisches Verhalten in den letzten Tagen aufgefallen.

Er bat diese also sich zu erklären. Doch sie sprach auch völlig anders als zuletzt in Heviar.

Mampfred sprang entsetzt auf. Ich hatte es auch gemerkt. Hier stimmte etwas gewaltig nicht.

Mampfred forderte Talea auf aufzustehen. Sie weigerte sich. Der Kronprinz gab den Wachen ein Zeichen.

Zwei großgewachsene Männer erhoben sich und griffen sie unter den Armen.

"Schaut auf den Schatten!", rief Mampfred. Ich schaute dorthin und sah, was er meinte.

Der Schatten von Talea hatte nicht Taleas Gesichtzüge, sondern seltsame Tentakeln. Ich keuchte.

Noch war mir die Begegnung mit dem Suchenden vor dem Gasthaus präsent, der Kollja erledigt hatte.

Talea war offensichtlich eine Suchende. Kaum jemand hier außer mir dürfte wissen, was das bedeutete.

Wobei, einer vielleicht. Ich hatte selbst auch nur aus Büchern davon erfahren.

Suchende sind eine bestimmte Art von Untoten, die versuchen ihr Leben zurückzugewinnen.

Dazu saugen sie anderen noch lebenden Menschen ihre Lebensenergie aus.

Die Betroffenen waren nicht zwingend tot. Sie wurden eher auf eine komische Art apathisch und abwesend.

Wie weit das ging war unterschiedlich. Manchmal starben die Leute, manchmal regenerierten sie auch.

Suchende selbst hatten ihre Emotionen verloren. Diese kosteten zu viel Energie. Sie verfolgten kalt und instinktiv ihr Ziel.

Kurz überlegten wir Talea ins Gefängnis zu bringen. Doch ich sprach mich dagegen aus.

Wer weiß, was sie mit den Wärtern machen würde? Das hier war eher ein Fall für das Hospital. Und zwar die Spezialabteilung.

Die Alternative wäre sie hinzurichten. Aber das sprach ich nicht laut aus. Eventuell würden wir sie noch brauchen.

Denn wir wussten nicht, wie viele Suchende hier in Deastrom sind. Das war nicht der, den ich gesehen hatte.

Der Kronprinz beendete den Rat und ließ für zusätzliche Wächter*innen herbeirufen.

Sie sollten die Adeligen nach Hause begleiten. Ich selbst suchte nach Thelia und fand sie bei Habens jüngstem Bruder.

Ich dachte darüber nach, nach Hause zu gehen, aber mein Gefühl brachte mich an einen ganz anderen Ort.

Thelia und ich gingen an diesem Abend in den Tempel der Berge. Die Priester waren irritiert, aber sie gewährten uns Einlass.

Während Thelia schon lange schlief, diskuttierte ich mit den Priestern vom Tempel der Berge.

Ich hatte ein ganz komisches Gefühl bei der Sache und wohl zum ersten Mal in meinem Leben wünschte ich, Silon wäre hier.

Das war mein alter Rivale in den Bändigerkriegen gewesen, aber wohl der beste Luftbändiger, den ich kannte.

Aber wo auch immer er sein mochte, hier war er nicht. Unruhig schlief ich ein.

Am nächsten Tag kam der Thronrat wieder zusammen. Doch von Mampfred fehlte jede Spur.

Wir schauten im Gasthaus zur Linde vor und trafen ihn direkt dort an. Doch er erkannt uns nicht.

Ich konnte mein Entsetzen kaum nicht zum Ausdruck bringen und Haben ging es ähnlich.

Das war ein Angriff der Suchenden gewesen, eindeutig. Hoffentlich bekommen die Ärzte ihn wieder hin.

Also brachten wir Mampfred ins Hospital. Wir gingen hoch in den fünften Stock. Die Ärztinnen dort untersuchten ihn sofort.

(Kein Wunder, wenn der Kronprinz fragt.) Tatsächlich berichteten sie uns von einem zweiten solchen Fall.

Das interessierte mich. Der Mann hieß Laomedon und war mittlerweile wieder geheilt worden.

Wir unterhielten uns etwas und schließlich beschlossen Haben und ich ihn mit zum Thronrat zu nehmen.

Er schien ein recht vernünftiger Mann zu sein und würde uns sicher einige wertvolle Hinweise geben können...

• Und ich diskutiere auch nicht mehr meine Entscheidung wen ich als Monarchen gewählt habe wieso, weil es hinfällig ist. Das ist nur unnötiger fillercontent.

Mir ist vollkommen egal, wen du gewählt hast. Mich interessieren deine Anforderungen an einen Monarchen.

Du musst das auch nicht weiter diskutieren, aber weil ich aktuell glaube, dass du dich "verplappert" hast und einen Widerspruch erzeugt hast, wärst du für mich gerade deutlich wolfiger.

Auf der einen Seite sagst du, dass du Sky willst, weil er auf das Volk hörst und als ich nachfrage, ob "auf das Volk hören" wirklich eine gute Strategie ist, meinst du,

"Naja, dann sollte er eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt".

Das ist für mich ein Widerspruch und so, als ob du meiner Frage einfach nachgeben würdest, um keinen Konflikt zu erzeugen.
    Das finde ich extrem wölfisch und daher hätte ich gerne deine Meinung zu diesem scheinbaren Widerspruch gehört.

Siehe Zitat, um an die Stelle zugelangen.

Du möchtest also auf der einen Seite eine Person, die sich vom Volk beeinflussen lässt (und wenn ich dein "Also ja" richtig verstehe als Antwort auf die erste Frage, ist dies auch die einzige Anforderung an deinen Monarchen.), aber auf der anderen Seite soll der Monarch laut deinem letzten Satz: "eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt". Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

• schließe ich nicht aus. Vor allem, wegen dem, was er mit dir gemacht hat

Was hat er mit mir gemacht? War er etwa böse??(

fadenscheinig macht mich traurig. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und sie auch aufgeschrieben.

Und ich habe wenige Kommunikation nicht als wolfig angeführt. Ich liebe es mit meinen Mithilfe im Allchat zu quatschen. Warum sie meiden? Vor allem, wenn ich sie mag

naja für mich sind die das, weil es absolut net wahr ist. Ja du vill net, aber andere. Also wenn "zuviel" kommunizierst, findest du einen wolfig und zu wenig zb sky. Und du hast mit alexa jetzt au net wenig kommuniziert.... bist du wolf?:bunnyteeth:

• Findest du nicht, dass ein Doubter WW einige Möglichkeiten hätte, was anderes zu wählen?
    Seien es Anivia für Inaktivität, Viking für einen seltsamen Start ins Spiel oder eventuell sogar Jopnu oder Bobbie oder wen ganz anderes.

Es wäre doch nicht auffälliges, wenn er gestern eine dieser Personen wählt und selbst, wenn die anderen Alexa noch negativ finden: Er hätte problemlos Alexa heute lynchen können und wäre kaum verdächtig und hätte weniger DB im Spiel und wäre somit schonmal etwas näher an einen Wolfssieg als wenn er Alexa am ersten Tag direkt lyncht. Oder siehst du das anders?

Ich finde das Doubter nicht wirklich die Wahl hatte nein. Dadurch dass er selber keine eigenen Einschätzungen postet wäre es mMn sogar verdächtiger gewesen, hätte er nicht Alexa (oder den anderen Kanditaten) von unserer Liste gelyncht, da man seine Entscheidung nicht hätte nach vollziehen können. Und dann im Nachhinein zu sagen ja weil xy kommt halt auch nicht immer gut.

Aber ich seh schon ich und Lb sind da anderer Meinung als du und Lark xD

Dazu noch:

Ich verstehe die Talea-Votes, bin aber noch am überlegen mir das einen Tag anzuschauen... ja es ist seltsam, aber seltsam ist nicht immer böse."

Hab extra nochmal das Zitat rausgesucht, dass ich meinte, wo er sich überlegt hat, dass er vlt doch nicht Alexa (Talea) nimmt, würde halt mMn passen, weswegen ich da kombiniert eben nicht die krasse Dorfstellung sehe.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Ich finde das Doubter nicht wirklich die Wahl hatte nein. Dadurch dass er selber keine eigenen Einschätzungen postet wäre es mMn sogar verdächtiger gewesen, hätte er nicht Alexa (oder den anderen Kanditaten) von unserer Liste gelyncht, da man seine Entscheidung nicht hätte nach vollziehen können. Und dann im Nachhinein zu sagen ja weil xy kommt halt auch nicht immer gut.

Aber ich seh schon ich und Lb sind da anderer Meinung als du und Lark xD

Aber er hätte doch als WW einfach eine Einschätzungsliste posten können und das dann als Begründung für einen anderen Vote nutzen können. Solange er bei der Liste bleibt, wäre das kaum auffällig gewesen.

Er hätte doch nur sagen müssen: Anivia/Viking ist mir zu inaktiv. Ich habe keine Lust, die Person länger mitzuschleppen und jetzt kann man Fehllynchs noch verkraften. Ja. Das wäre etwas verdächtig gewesen, aber ich wage zu behaupten, dass es nicht gereicht hätte, um heute eine Revolution zu veranstalten und dann könnte er entweder heute Alexa töten, um mehr vertrauen zu generien und einfach kurz vor Lynchende auf irgendjemanden umstimmen und sich selbst opfern, damit ein paar DB weniger sind. (Und vielleicht sogar Alexa den Monarchen geben, um das Dorf extrem zu verunsichern.)
    Ich glaube, dass es als WW viele Möglichkeiten gäbe, das besser zu spielen, als das, wie es gelaufen ist.

(Heißt aber natürlich nicht, dass Doubter sicher ist, aber zumindest für eine Weile für mich kein Lynchkandidat.)

Und man kann andere Meinungen vertreten. Das gehört zum Spiel dazu.^^ Ich möchte nur gerne Meinungen, die ich nicht verstehe, besser verstehen und stelle dadurch Fragen. Außerdem helfen mir meine Fragen dabei, andere einzuschätzen. Also ist das doppelt gut für mich.^^

• Mir ist vollkommen egal, wen du gewählt hast. Mich interessieren deine Anforderungen an einen Monarchen.

Du musst das auch nicht weiter diskutieren, aber weil ich aktuell glaube, dass du dich "verplappert" hast und einen Widerspruch erzeugt hast, wärst du für mich gerade deutlich wolfiger.

Auf der einen Seite sagst du, dass du Sky willst, weil er auf das Volk hörst und als ich nachfrage, ob "auf das Volk hören" wirklich eine gute Strategie ist, meinst du,

"Naja, dann sollte er eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt".

Das ist für mich ein Widerspruch und so, als ob du meiner Frage einfach nachgeben würdest, um keinen Konflikt zu erzeugen.
    Das finde ich extrem wölfisch und daher hätte ich gerne deine Meinung zu diesem scheinbaren Widerspruch gehört.

ne, ist kein Widerspruch...ich verplappere mich nicht, ich sage einfach meine meinung und die wäre in dem punkt als Dorf, Wolf, DP immer gleich. Ich weiß wirklich nicht, was dir das hier bringt, außer mich langsam aber sicher grantig zu machen.

Ich scheue Konflikte nicht, egal in welcher Gesinnung, ich habe meine Meinung und Punkt.

Wenn du mich wölfisch hast, lynch mich halt.

ich habe dir imo gesagt, was ich von einen monarchen will, und wenn du zu eindimensional denkst, um zu verstehen, was ich meine, dann bitte. Kommt vielleicht von deinem rein analytischen Spiel, ist halt dann, als würde man mit einem roboter spielen. Oder du bist wolf. So oder so bin ich grade genervt von dir, also entweder kommst du weg, oder ich, damit du mich endlich mit dieser diskussion in ruhe lässt.

naja für mich sind die das, weil es absolut net wahr ist. Ja du vill net, aber andere. Also wenn "zuviel" kommunizierst, findest du einen wolfig und zu wenig zb sky. Und du hast mit alexa jetzt au net wenig kommuniziert.... bist du wolf

Wenn jemand zu wenig kommuniziert finde ich in Sky? Nah, ich schau einfach, wenn ich z.b. mit Sky Wolf bin, schreiben wir auch heftigst im allchat, weil wir uns verstehen. Wenn ich mit Jopnu bin, weniger, weil ich ihn kaum kenne. Alexa und du machen eher den ersteren Eindruck, darum finde ich es wahrscheinlich, dass ihr als Wolf kommuniziert, als nicht. Wärst du mit mir z.b. würden wir wahrscheinlich nicht so viel schreiben, weil dadurch, dass wir noch nie miteinander gespielt habe, es schwieriger ist eine natürliche konvi zu faken, weil wir sowas noch nicht hatten.

Es gibt kein universal Ding

• :arrow:Viking

Jan ich hatte noch keine Zeit das nachzulesen, war den ganzen Tag unterwegs, bzw bin es immer noch

Werde ich wohl auf später, morgen verschieben müssen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• ich habe dir imo gesagt, was ich von einen monarchen will, und wenn du zu eindimensional denkst, um zu verstehen, was ich meine, dann bitte. Kommt vielleicht von deinem rein analytischen Spiel, ist halt dann, als würde man mit einem roboter spielen. Oder du bist wolf. So oder so bin ich grade genervt von dir, also entweder kommst du weg, oder ich, damit du mich endlich mit dieser diskussion in ruhe lässt.

Ich kann zwar verstehen, dass du genervt bist, Lark, aber ich meine nichts böse oder persönlich.

Ja, manchmal spiele ich wie ein Roboter, weil ich als Autist einfach so bin und mein größtes Problem beim Spielen ist, dass ich Probleme habe, die Sicht von anderen zu verstehen. Deshalb stelle ich dir ja die Fragen, damit ich dich besser verstehe.

Und auch, wenn es für dich nicht wie ein Widerspruch erscheint, so ist es für mich einer und damit es für mich auch keiner ist, muss ich deine Sicht besser verstehen und herausfinden, was mein Denkfehler ist.

Bitte hilf mir, deine Sicht zu verstehen.

Meine aktuellen Annahmen über dich sind folgende, sag mir bitte, wo ich falsch liege.

1. Dir ist bei einem Monarchen nur wichtig, dass er sich vom Volk beeinflussen lässt und nichts weiteres.
    (Basiert darauf, dass du auf meine Frage:
    "Ist für dich das einzige Argument für einen Monarchen, dass er sich vom Volk beeinflussen lässt?" mit "Also ja" geantwortet hast.)

2. Ich habe dich gefragt, ob es eine gute Idee ist, das so zu machen und habe als Beispiel genannt:

"Kann so ein Wolfsmonarch beispielsweise sagen: Es ist nicht meine Schuld, dass ein DB gelyncht wurde. Das Volk meinte, dass es eine gute Idee ist.

Auch bei einem guten Monarchen: Ist das Risiko dann nicht zu hoch, dass er sich von den Wölfen manipulieren lässt?"

3. Wenn ich deine Antwort auf meine Frage richtig sehe, dann hast du geantwortet:

"Naja, dann sollte er [der Monarch] eine person sein, die nicht leicht zu manipulieren ist, sondern seine meinung vertritt, ohne alle damit zu überrollen."

4. Bei 1. sagst du, dass ein Monarch sich vom Volk beeinflussen lassen muss. Bei 3. sagst du, dass er nicht so leicht manipuliert werden darf. Das wirkt auf mich wie zwei

sich ausschließende Aussagen. Ein Monarch kann sich nicht gleichzeitig sich vom Volk beeinflussen lassen und dabei nicht so leicht manipuliert werden.

Wie ist dieser scheinbare Widerspruch deiner Meinung nach zu erklären? Denn offensichtlich muss ich ja einen Denkfehler haben, oder?

• kurze Zwischenfrage:

Traut ihr Lark und Alexa als Team so ein Verhalten zu?

(Nennt man das Leveln?) 8|

Warum nicht. Ich denke da an leo und sky.... da hat er sich von leo so attackieren lassen und wurde geopfert und leo war der ober ober ober dorfi....

Wenn jemand zu wenig kommuniziert finde ich in Sky? Nah, ich schau einfach, wenn ich z.b. mit Sky Wolf bin, schreiben wir auch heftigst im allchat, weil wir uns verstehen. Wenn ich mit Jopnu bin, weniger, weil ich ihn kaum kenne. Alexa und du machen eher den ersteren Eindruck, darum finde ich es wahrscheinlich, dass ihr als Wolf kommuniziert, als nicht. Wärst du mit mir z.b. würden wir wahrscheinlich nicht so viel schreiben, weil dadurch, dass wir noch nie miteinander gespielt habe, es schwieriger ist eine natürliche konvi zu faken, weil wir sowas noch nicht hatten.

Es gibt kein universal Ding

Nein andere finden es wolfig, wenn man sehr wenig kommuniziert mit anderen. Sky war nur ein Beispiel. Naja im letzten game von daro (anonymes) bin ich ich mit ihr zusammen gerasselt und wir waren beide dorfis. Mit sky diskutiere ich such sehr gerne egal ob Dorf Wolf oder solo. Ne ich mach Kommunikation net von Gesinnung abhängig, sondern von allgemeiner Sympathie.

• Wie ist dieser scheinbare Widerspruch deiner Meinung nach zu erklären? Denn offensichtlich muss ich ja einen Denkfehler haben, oder?

Es ist für mich kein Widerspruch. Ich will, dass der Monarch sich anhört, was das Volk zu sagen hat und darauf reagiert (sich insofern beeinflussen lässt). Gleichzeitig will ich, dass, wenn er eine starke meinung zu jemanden hat, er nicht denjenigen lyncht, nur weil alle anderen das sagen. Er soll es halt auch kommunizieren.

Also ein Monarch sollte:

*Zuhören/mit sich reden lassen (jedem seine Stimme lassen)

*eine gewisse Dominanz haben (keine Angst seine Meinung zu vertreten)

*stark Kommunizieren (mitteilen, was er wählen wird)

*ein guter Spieler sein (eher richtige treffen, aber das ist nicht sooo wichtig, irren kann jeder)

*sich nicht manipulieren lassen (insofern, dass er nicht jemanden auf einmal dorfig findet, weil derjenige sich einschleimt)

ich hoffe, es ist dir jetzt bisschen klarer, was ich meine.

oh mist Lark wir kommunizieren jetzt auch echt viel..... bist du mein mitwolf? Oder bist du mit Jan Wolf??? Sry bin a bissl gspaßig drauf :ugly:

Also verarschen brauchst du mich nicht. Wenn es auf so eine Ebene geht, brauchen wir gar nicht mehr miteinander sprechen.

Ich verstehe tbh auch absolut nicht, warum ich seit T0 so angefeindet werde. Ich habe euch nichts getan, womit habe ich das verdient? Und da geht es mir nicht mal um wolfig, sondern, egal was ich sage wird von euch nieder gemacht? Ist das so, können die neu dazugekommenen Spieler nur persönliche Dinge angreifen?

• Wow... schalte mal einen Gang zurück oO wer greift dich denn PERSÖNLICH an?

ich habe keinen Beitrag gelesen, aber kläre uns gerne auf was ich dich genau stört?

ich habe keinen Beitrag gelesen, aber kläre uns gerne auf was ich dich genau stört?

Es mir negativ anzurechnen, dass ich "ich denke" schreibe, dass ich keine emojis mehr verwende...das z.b. das sind ja nur dinge meiner person. Bin ich ein schlechterer mensch, weil ich jetzt so viel trauriger bin als damals und sich das auf meinen Spielstil auswirkt? Und es war bei alexa obvi persönlich, da sie ja nicht wirklich denken konnte, dass ich ein wolf bin.

• Also sorry, aber es war nicht persönlich gegen dich. Es war eigentlich eher als Spaß gedacht und net als Angriff. Tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.

Es mir negativ anzurechnen, dass ich "ich denke" schreibe, dass ich keine emojis mehr verwende...das z.b. das sind ja nur dinge meiner person. Bin ich ein schlechterer mensch, weil ich jetzt so viel trauriger bin als damals und sich das auf meinen Spielstil auswirkt? Und es war bei alexa obvi persönlich, da sie ja nicht wirklich denken konnte, dass ich ein wolf bin.

Naja des kann aber alexa nicht wissen und es gibt Spieler, die Gesinnungsabhängig emojis benutzen. Ich btw Analysiere auch den schreibstil von anderen und weniger den Inhalt. Ich lese nur selten nach, weil keine zeit. Tut mir leid für dich, dass du jetzt trauriger bist. Ich hoffe du kannst iwann weniger trauriger und mehr fröhlicher sein.

• Ich will, dass der Monarch sich anhört, was das Volk zu sagen hat und darauf reagiert (sich insofern beeinflussen lässt). Gleichzeitig will ich, dass, wenn er eine starke meinung zu jemanden hat, er nicht denjenigen lyncht, nur weil alle anderen das sagen. Er soll es halt auch kommunizieren.

Danke. Das hilft mir, deine Sicht zu verstehen und dadurch ist dieser scheinbare Widerspruch auch nicht wolfig.
    (Wobei ich mir nochmal Gedanken machen muss, wie ich die Reaktion an sich finde.)

Ich verstehe tbh auch absolut nicht, warum ich seit T0 so angefeindet werde. Ich habe euch nichts getan, womit habe ich das verdient? Und da geht es mir nicht mal um wolfig, sondern, egal was ich sage wird von euch nieder gemacht? Ist das so, können die neu dazugekommenen Spieler nur persönliche Dinge angreifen?

Es gibt dort zwei unterschiedliche Arten: Manchmal möchte man einfach Reaktionen bekommen oder anderweitig diskutieren und das gehört teilweise zum Spiel dazu.

Das andere wären persönliche Angriffe und dies soll man nicht machen. Ich wage aber zu behauptet, dass kein Angriff auf dich persönlich gemeint ist.

Ich kann zwar verstehen, dass es anstrengend ist, wenn man sich angegriffen fühlt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand das persönlich meint oder böse.

Angriffe auf Argumente und anderes geschriebenes gehören zum Spiel dazu.

Es tut mir leid, wenn ich dich mit unserem Argument verletzt habe. Das war nicht meine Absicht.

• Und es war bei alexa obvi persönlich, da sie ja nicht wirklich denken konnte, dass ich ein wolf bin.

Auch, wenn es bei Alexa persönlich wäre, was ich nicht beurteilen kann: Vergiss nicht, dass Alexa Wolf war. Teilweise muss sie sich Argumente ausdenken, um Dorfbewohner zu lynchen. Ich glaube nicht, dass sie oder irgendjemand anderes hier etwas gegen dich persönlich hat. (Dennoch: Persönlich Angriffe sind nicht ok, auch als Wolf, aber Fehler passieren. Wir sind alle nur Menschen hier.)

• Doubter wie ist das eig. bei dir mit abgemeldete lynchen? Ich frag nur, weil wir sonst noch genug Zeit hätten um über andere zu reden.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'