Beiträge von Lark

Ich lynche offen gesagt extrem ungern nach Infos. Das geht 1) ständig schief und 2) untergräbt es auch ein bisschen das was man eigentlich will, nämlich, dass die Leute versuchen möglichst viele Infos dazulassen.

Reihenfolge ist auch so ne Sache. Wenn ich mehrere Leute wolfig habe, dann habe ich sie wolfig, da ist es mir an sich egal, welcher davon zuerst stirbt.

Data vermutlich am wenigsten von den vieren und Torge weniger als Zulixe und Denti aktuell.

Ja, aber was ist jetzt, wenn Ente dorfi ist? Würdest du dann deine anderen Wölfe hinterfragen, oder welche ganz besonders, oder wäre es dir einfach Wurst?^^

ich kann deine Argumentation schon gut nachvollziehen. Ich meine es gibt halt wirklich ein paar von uns die man gesinnungsunabhängig als Wölfisch darstellen kann.

Muss sagen, dass ich Entes aussagen aus der letzten stunde schon wieder mehr Dörfisch finde.

Ok, Denti klingt gerade wie ein Wolf, der T0 noch gelevelt hat mit Ente, aber jetzt dann doch lieber ihn rettet^^

Wie kommts, dass du das, was viele nicht nachvollziehbar finden, ausgerechnet jetzt, vor seinem Lynch nachvollziehbarer findest als den Beginn, den viele nachvollziehbar fanden? :thinking:

Festbeißen an Lark auch eher als Dorf zutrauen.

Sie hat das auch schon mal als Wolf gemacht und ich habe sie dafür ins Dorf gestellt, just saying, aber ja, glaube, dass sie diese Runde tatsächlich Dorfi ist:)

VOTE:Zulixe

OMG ein Zulixevote :love:

VOTE:Zulixe

-----------

Stand Tag 3

Dentisterina (2): chilly, Daro

Ente (6): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123, Samaraner

Lark (3): Rabe, Elena Rossi

LB123 (1.5): David

Shadow (1): Dentisterina

Torge (1): Ente

Zulixe (2): Shadow, Lark

Verbleibende Zeit: 00:20:49

Ich könnte mir neben LB gerade Votes auf Torge, Zulixe, Denti und Data vorstellen.

Elena Rossi fand ich gestern übrigens auch besser als heute, aber bin da trotzdem noch eher bei nem Dorfi.

Ist das dann auch gleichzeitig dein ehestes Wolfsteam? :thinking: und in welcher Reihenfolge würdest du sie am liebsten lynchen, bzw welcher Lynch von den allen bringt dir, so oder so, am meisten Infos?

das spiel von Jwewel wo es so aussah als wolltest du dich für meine Rolle ausgeben.

ohaaa..ohne Worte...ich habe dich beschützt. Leider kaum jemand dich als Inquisitor erkannt :/ ich wollte es ihnen klar machen, ich habe nie mich als deine Rolle ausgegeben, vor allem, weil du sie eh so deutlich angegeben hast, wie es bei Outing inaktiv möglich war und ich habe gesagt "Ich habe zu Elena einen Aluhut" das mache ich doch nicht, wenn ich mich selbst als deine Rolle darstellen will? Du hast mich als Wolfsscan hingestellt...dass du mir das gerade vorwirfst, das ist wirklich heftig und an dieser Stelle werde ich auch einfach deine Posts ignorieren, du bist Dorfi für mich und mehr muss ich da jetzt auch nicht mehr wissen, lynch mich, lynch mich nicht, egal, vielleicht nimmst du ja diesmal was fürs nächste mal mit.

bisher habe ich gelernt dass mein erstes Gefühl bei dir meist richtig ist. Diesmal ist halt die erste Tendenz dass du wolfig bist. tut mir leid das du das so persnlich nimmst, aber deswegen wird sich das nicht ändern

um es in Doubters Worte zu fassen: Mhm

Das war das Spiel in dem du mich als PGP hattest und ich dich lustigerweise vorher auch so angegeben habe.

oh ja, das war toll, so viel Wissen :imp:

Für nach der Lynchung:

Aluhut: LB Wolf würde mich als Wolf nucht mitlynchen, wenn er weiß, dass ich Dorfi bin.

also sagst du gerade, dass LB Dorfi ist für dich, weil er dich votet? Waurm erst nach deinem Tod? Warum sagst du nciht einfach, "LB ist Dorf, als Wolf würde er mich nicht mitvoten"...das finde ich grade seeehr eigenartig. So als würdest du ihn vorbereiten als Lynch, falls bei dir Wolf als Rolle vorkommt :/

vielleicht habe ich es vergessen aber seit wann ist David für dich Wolf? Wen könntest du dir sonst vorstellen zu lynchen von denen die aktuell zur Auswahl stehen.

nicht unbedingt Wolf, aber so mit den letzten Posts eher negativ als positiv, aber minimal, dachte nur, dass es am meisten provoziert ihn zu nehmen :P

Also wenn wir meine Dorfis rausnehmen bleiben noch: Sama, Ente, David, Denti, du, Zulixe... Entelynch geht sehr klar, vor allem nach seinem letzten Post, aber not so sure, dass ich ihn selber lynchen würde :thinking:

so die Reihenfolge

liebsten lynchen=Zulixe>und dann der Rest haha...ne, ich kann das grade noch nicht weiter sortieren, sorry^^

LB heute für keinen guten Lynch?

nee...da finde ich David noch besser...

wenn ichs mir recht überlege VOTE:David

geb mir mal was konkretes

also unsere kompletten Einschätzungen?^^ oder auch, dass sie die selben Dinge anspricht wie ich (bei Data das wolfig-wirken-Dings) :thinking:

Mich wundert etwas, dass Lark hier schon zum zweiten Mal ein Wolfsteam für sich baut.

Jaah...hab halt eine rege Phantasie :P außerdem habe ich in meinem letzten Wolfteam ist aber imo nur maximal ein echter Wolf dabei :saint:

Kann doch sein, dass sie nur jemand ist, der deinen Standardstil immer irgendwie wolfig findet. :) Da hat ja jeder seine ein/zwei Personen.

True, aber es dann nie zu hinterfragen, ist halt auch nicht so korrekt..ich habe das ja auch mit Jewel oder Kjeks, allerdings steht das für mich dann nicht so fest und stelle sie dann als Wolfsscans hin usw. Irgendwann reicht es mir dann halt auch...allerdings, und das sag ich jetzt mal ganz ehrlich, ich weiß wie das endet, nämlich mit meinem Tod, davor wird Elena nicht von mir ablassen, also bevor LB gelycnht wird, lynche ich mich einfach selber. Was solls, eine Bitch weniger über die sie sich Gedanken machen muss...

dem Lynchstand wohl am ehesten VOTE:LB123

But why? Auf wen würdest du denn unabhängig vom Lynchstand voten?

-----------

Stand Tag 3

David (1): Lark

Ente (5): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123

Lark (3): Rabe, Elena Rossi

LB123 (2.5): David, Daro

Shadow (1): Dentisterina

Torge (2): chilly, Ente

Verbleibende Zeit: 00:48:06

ganz ehrlih ich habe grade keine Lust mehr darüber mit dir zu diskutieren, du ziehst es grade auf eine ziemlich emotionale Ebene.

Und ich hab keine Mitwölfe einfach weil ich och nicht wirklich anderewolfig habe aber das wird sich schon finden

Elena, ich hab gerade nachgeschaut, wir hatten 5 Spiele zusammen und in 3 davon hattest du mich wolfig (in den anderen waren wir mal beide Wolf und in dem anderen du Wolf mit Aluhüten)...und ich war in keinem davon Wolf. Ich kann das nur mehr persönlich nehmen... :(

Mein Dorf ist das von Lark nur Torge bitte in Klammern, da hab ich jetzt noch nicht ganz so viel. Lark Ich hätte nichts dagegen wenn das Spiel so wie in dem einen Classic laufen würde - da haben wir ja auch ganz gut harmoniert ^^

Haben wir?^^ Aber ja, es wäre auf jeden Fall alles besser als das Monarchiespiel :P das tut mir noch immer sehr leid :/

Aber es ist echt arg, wie sehr wir gerade die Meinungen vom anderen teilen :imp:

Wolf/Wolf finde ich auch nicht passend. Hast du etwas Konkretes, was gegen Dorf/Dorf spricht? Und wieso weisst du nicht, wer von beiden Wolf sein soll wenn du darüber Shadow dorfig nennst?

Ach nein, gefühlt ist das Jahre her. Finde sie beide sehr dorfig.

Mein aktuelles Dorf besteht aus

Valtl, Elena, Torge, Shadow, LB, Daro...

zumindest sind das die, bei denen ich mehr dorfige Tendenzen habe als zu allen anderen^^

Also mit dem letzten Post hat Lark mich gerade in meiem Vote bestätigt

Whatever Elena...honestly. Aber die Frage bleibt, wer sind meine Mitwölfe? Oder darf ich sie mir aussuchen? :thinking:

Dann wünsche ich mir LB, ich mag ihn und es würde eh niemanden auffallen, wenn ich ihn vor einem Lynch versuche zu retten

Daro, der hat schon sehr viel Übung im Wolf sein und ist halt einfach super

Sama, damit ich das Wort "Kontext" verwenden darf (hab eh in der Konvi nachgefragt, ob ich seine Formulierung verwenden darf)

uuuund Shadow...ich war immer nur ihr Wolfshelfer, aber nie gleichzeitig im Rudel mit ihr, finde ich sehr schade ;(

Also hier, kannst uns ja alle nacheinander runterlynchen, dann hat das Dorf ja gewonnen. Und was hat mein armes Rudel verraten, genau, dass ich dich T0 dorfig fand...tut mir leid, diesen Fehler mache ich nieee wieder...

Nicht böse gemeint, aber zwischen chilly und LB sehe ich da doch nochmal nen Unterschied

Nicht böse gemeint, aber defacto hatte er mehr Posts als sie, mehr habe ich fucking nicht gesagt :saint:

Bei wem bist du konform mit Shadow?

Bei fast allem interessanterweise auch bei Reaktionen auf Dinge usw

Let's agree to disagree...aber ja - ich glaube, so viele Beiträge hat er schon lange nicht mehr in einem ganzen Spiel geschrieben...macht ihn das jetzt dörfischer?

Ne, aber auch nicht wöfloscher und der Inhalt war dorfig, also pls do not kill

kurzer Einblick darin was mir Doubter so als Tipps gegeben hat:

Wenn dich jemand dorfig an T0 hat der eigentlich nicht so gut ist dich einzuschätzen dann ist das zumindest verdächtig.

Mhm na wenn er das sagt, muss ich wohl Wolf sein. Ist ja das 4te Doubtsche Axiom und immer gültig

Gibts dazu auch Begründungen oder eher so vo GEfühl her?

Ich habe immer Begründungen, aber ich will dir nicht die möglichkeit nehmen, mir das wolfig anzurechnen, dass ich keine gebe, also tu ichs auch weiterhin nicht... Am Ende musst du ja Sachen wie meine Formulierungen nehmen... Oh wait:

fidet noch jemand interessant dass das fast enau die selbe Formulierung ist, die Sama benutzt hat?

Whaaat? Sorry, ich wusste nicht, dass Sama das Patent auf Kontext hat? Vor allem, was du mir da gerade ankreidest ist absolut lächerlich. Schade, dass du Dorfi bist, würde dich gerne dafür lynchen ;(

Naja, was soll ich sagen, Elena hat mich mal wieder wolfig, here we go again^^ Macht sie halt leider gerne als Dorfi...

Wer sind denn meine Mitwölfe?

Wie spielstark fandest du sie da und wie (verständlich) fandest du persönlich valtl bisher?

Puhhh... Du weißt schon, dass ich ganz schlecht im werten bin^^

Aber es war ihr erstes Spiel und bis auf ihre (sehr verständliche) Unsicherheit hatte ich Spaß mit ihr und sie hat sich richtig gute Gedanken zu allem gemacht...Wie dorfig sie gewirkt hat, kann ich gar nicht einschätzen tbh. Glaube allerdings, dass dir meine Sicht der Dinge gar nichts bringt, vor allem, weil ich mich so vage ausdrücke^^

Ich finde Valtl verständlich, er ist ja auch relativ direkt :thinking: auch wenn ich nicht immer alles nachvollziehen kann bzw gleich deuten würde, allerdings ist das bei den wenigsten so...

Bin grade ziemlich konform mit Shadow, das ist gruselig :P

I don't know...

valtl was ist eigentlich deine Meinung zu Denti? Sorry, falls dus schon gesagt hast und ichs nur nicht mehr weiß :/

Zunächst einmal Shadow Denti TA?^^

Nach Postzahl sortieren und in den aktiven keinen Wolf finden? Klar wieso nicht? Insbesondere wenn die aktiven einfach alle dorfig wirken würde ich als Wolf da jetzt keinen Lynch forcieren

Si. Es geht auch um die Art wie...

Das sehe ich sehr anders. Vielleicht werde ich deswegen auch als Dorf als Wolf gesehen, aber ich mache mir immer Gedanken darüber ob etwas was ich schreibe und ob das wolfig wirkt und wenn Data jemand ist, der auch nicht so gern gelyncht wird, dann wieso sollte er das nicht auch machen? Sowas finde ich nicht besonders wolfig

Ja, sind wohl alle anders^^ ich z. B. Mache mir darüber nie Gedanken, auch als Wolf nicht :P

Aber ja, ist nicht so, als hätte ich Data jetzt deswegen als wolf, bewerte sowas meistens nicht so über, also kein Grund so defensiv zu werden^^

Wunderschönen Nachmittag :D

Ich meinte damit nicht, dass sie schreibt: "Ich habe Angst, dass du mich als Wolf erkennst, deshalb schiebe ich dich ins Dorf."

Wie hast du Denti in ihren bisherigen Spielen wahrgenommen?

Schon klar, dass du das nicht wortwörtlich gemeint hast, aber sehe ich trotzdem nicht ganz so, allerdings hab ich auhc keinen Sinn für Subtilität :/

Also in ihrem ersten Spiel war ich ja mit ihr Vampir und sie war immer sehr bedacht, was sie schreibt und dass es nicht wolfig wirkt usw. Wobei war halt erstes Spiel und als sie letztens lockerer als Dorfi gespielt hat, ist sie als Lynch geendet...

Finde sie jetzt eher wieder bedacht, aber lockerer als Spiel 1^^ imo alle Gesinnungen möglich :thinking: den Valtlvote fand ich allerdings untypisch

Denkst du denn dass du Dave heute noch einschätzen musst?

Natürlich nicht, theoretisch muss ich niemanden einschätzen, reicht ja, wenn ich weiß, wen ich lynchen will... Trotzdem, ich bin jemand, der gerne zu allem eine Meinung hat... Deswegen mag ich es nicht, wenn ich jemanden gar nicht einordnen kann ;(

Ja - scheint sich aber gelegt zu haben...ich frag mich nur - stellt sie das Spiel aufgrund der Rabenstimmen taktisch um oder findet sie gerade einfach nur ein wenig besser ins Spiel.

Oooooder es hat gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Zeit in RL :P und ich bin gar nicht im Spiel^^ aber labere halt gerne über das, was mir so auffällt, ihr kennt mich ja, bei mir gibt's ungefiltert jeden shitty Gedanken von mir zu hören :saint: wenn es die Zeit zulässt

Und genau deswegen kommt er mit seinem Spiel teilweise so lange durch...

Aber jetzt bemüht er sich eindeutig und ist sogar aktiver als chilly und lixy^^ uuuund ich finde auch transparenter dadurch als sonst :imp:

bringe ich die, dann kann ich mir aus diversen Richtungen wieder anhören, dass ich gemein bin und Wolf sein muss... :thumbdown:

Ist das nicht egal? Ich finde dich ja dorfig, aber denkt man so nicht eher als wolf oder DP^^ I mean klar, wenn man seine Rolle mag maybe auch...hm ungutes Gefühl bei solchen Aussagen :(

Warum?

[Valtl Wölfe-Inaktiven-Post Dorf stellung]

Weil so eine Analyse bringt man doch nicht als Wolf oder^^ finde ich zumindest sehr unwahrscheinlich haha da gibt es ja wesentlich einfacheres mit weniger Angriffsfläche... Ka kann mir kein Wolf vorstellen, der das so machen würde :thinking:

Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

Aja, ich hab Denti nachgelesen und finde gar nicht, dass sie klingt, als hätte sie Angst :thinking: Wo liest du das wieso raus? Ganz im Gegenteil tbh. Denti hat kaum Einschätzungen gebracht außer, dass sie vantl ins Dorf stellt ein paar mal...

Mahlzeit, ihr Hübschen :D

TAs habe ich noch nicht. Vor allem im Endgame stelle ich sie auch auf, gerade wenn das sichere Wissen da ist oder nur noch wenige Kombinationen sinn ergeben. Jetzt bei 3 oder 4 Unbekannten finde ich es relativ schwierig.

Danke fürs aufklären, dann komme ich bald wieder draufzurück :saint:

Das ist glaube ich nichts, wehalb man Sama ins Dorf schiebt. Also dieses werten zeichnet ihn eigentlich aus, egal welche Gesinnung.

Hm ja, maybe :thinking: ist ja eh nur eine minimale Tendenz^^

Chilly fand ich vom nachlesen her übrigens dorfig, aber da kenne ich auch zero ihr Wolfsspiel :D sie erinnert mich aber an die eine Runde als sie Phantom oder so war :thinking:

Woran machst du fest, dass er unsicher ist?

Weil er es sagt :P

Als Wolf haut er, wenn er aktiv ist, gerne so ein der wolfig, der dorfig usw raus. So hin und her schlawänzeln mit seinen Einschätzungen habe ich noch nie bei ihm als wolf gesehen :thinking: tbh generell noch nie. Finde ich aber gut, bietet mehr Material zum Einschätzen.

Dentisterina hallo erstmal^^

Hast du schon ein bisschen mehr Einschätzungen als zu Valtl dorfig und Shadow eher nicht? :thinking: wie wertest du es, dass so viele Ente nachvollziehen können, du aber grade eher nicht so?

LB finde ich übrigens grade dorfig :D und super, dass er so viel schreibt

LB habe ich auch als Wolf schon aktiver spielen gesehen oder hat das bei dir nen anderen Grund?

Ich weiß, er ist sogar öfters aktiver als wolf^^ weil er da fixere Meinungen hat, aber genau das ist der springende Punkt. Er ist viel unsicherer, als als Wolf.

Wer waren deine anderen Wölfe neben Zulixe atm?

Kann ich dir stand jetzt nicht sagen. Könnte jeder von denen sein, die ich nicht explizit im Dorf habe :thinking: aber dazupasst noch jeder außer beide aus Valtl und Torge imo.

Ich würde mich auch nicht so dringend auf Zulixe = WOlf festlegen wollen, da sie öfter mal ruhig spielt, egal in welcher Gesinnung. Als Dorf sogar eher als als WOlf wenn ich es nicht völlig falsch in Erinnerung habe. Schaue das aber noch mal nach.

Was sagst du zu ihrem Vote und die Begründung dazu? Was hältst du eigentlich von Valtl momentan, noch immer eine Wundertüte? :saint:

kommt stark auf den Spielertyp an, es gibt aber definitv Spieler, die das tun.

Allgemein aktiv, vielleicht...also so Doubterlike, aber wer ist schon als Wolf automatisch Nachtaktiver?^^

Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

Wer weiß mit was Valtl alles in der Wolfskonvi droht :P aber hm, findest du, dass sie ängstlich wirkt? Ist es nicht gerade das, was Daro komisch fand, dass sie sich gleich so an Valtl rantraut?... Muss mir sowieso Denti nochmal durchlesen :thinking:

Kannst du Sama genauer erklären?

Ich glaube nicht^^ ich fand ihn beim mitlesen so laissez-faire... Aber beim Nachlesen hat er doch mehr gewertet als ich davor mitbekommen habe :saint: but nevertheless... Ich hab vielleicht 2(?) mal mit Sama gespielt also komplett ins Blaue geraten eigentlich^^

+1 (denke zumindest von Zulixe nicht, dass sie sich einen Valtl Mitwolf ggü so verhält.)

Exakt. Glaube da nimmt Zulixe eher einen, für sie fixen, Dorfi :thinking:

Btw. Findest du auch, dass Ente derzeit anders spielt als sonst. Wenn ja, wertest du das?

Er hat ja angekündigt seinen Spielstil umzustellen... Darum das an sich nicht. Macht es aber auch nicht leichter ihn einzuschätzen und bisher finde ich ihn wie im Classic...überbewerten will ich das aber noch nicht, mals sehen, was da noch so passiert. Achja, glaube, dass es auch falsch wäre ihn dafür ins Dorf zu stellen (viele meinen ja, dass er Nachvollziehbarer ist). Glaube das liegt am Stil, nicht der Gesinnung tbh.

Under investigation würde ich mal sagen.

LB finde ich übrigens grade dorfig :D und super, dass er so viel schreibt