Beiträge von LB123

Kannst du bitte einen dreiseitigen Aufsatz darüber schreiben (ich gebe mich alternativ auch mit 3 Sätzen zufrieden), was du daran konstruktiv fandest?

Ich meinte mit "es" die Gesamtheit

wenn du dann nachgelesen hast, magst du denn dann nicht mit mir MalloN zum HD voten? Och büdde! :imp: Der ist kreativ als Dorfi und kann eigentlich jeden hier gut einschätzen, was ein unwiederbringlicher Vorteil für uns alle wäre.

Shatala : In was für ein Trollspiel bin ich denn da geraten. Wenn ich nochmal nachlese, wäre MalloN eine gute Idee, die allerdings unzulässig sein dürfte, da man den SL nicht wählen darf. Wenigstens lag ich mit meinem TA richtig und MalloN ist Dritpartei. :P

LB123 magst du nicht MalloN mit zum HD wählen? Ja er hat erst 3 Posts ;( , aber die waren doch durchaus dörfisch und ich glaube, da lege ich meine Hand ins Feuer

Prinzipiell mag mich ich mir das vorstellen, aber ich würde nochmal nachlesen. Melde mich später noch einmal. Magst du mir einen Dorf-MalloN noch beschreiben?

Btw. ist mir das schon fast einen TA wert. So die Aufmerksamkeit auf seinen (evtl. sogar einzigen) Mitwolf zu lenken, kann ich mir nicht vorstellen.

Der Dorfeindruck bei Xaver zeigt sich weiter. Er trollt und überspitzt, aber, das hat durchaus Potential für einen Dorfi. Z,B. in Post 88. Es müsste sicher nicht so oft "Langweilig" kommentiert werden, aber, das macht er als Dorf eher als als Wolf.

Nur zur Erinnerung:

TA: MalloN <-> Shatala.

LB123 Wie wertest du das bei Ente? Hast du schon eine Tendenz bei ihm? Wieso findest du andere trollige Einstiege nicht erwähnenswert/prickelnd?

Bei ihm ist es mir am meisten aufgefallen. Die anderen sind mir nicht ins Auge gesprungen.

Ja, Lunafé ist leider schon gestorben. Wie würdest du sie einschätzen auf einer Skala von 1 bis 42 und wer ist am ehesten zusammen mit ihr Wolf?

Das ist hingegen wieder etwas übertriebn, aber da es mehr konstruktiv als übetrieben ist, bin ich für

Wieso Xaver eher als den Rest?

Wieso nicht Jugo? Ist auch ein guter Spieler.

Jugo ist SL-Ausbilder, wenn der Mitspielt, dann ist irgendetwas ganz schief gegangen.

Xaver eher als der Rest, weil ich ihn am besten von den erfahrenen einschätzen kann.

Shatala scheint für mich dorfig zu sein, weil Bauch.

Weil ich auch ein paar dorfige Ansatzpunkte habe, siehe z.B. hier, das ist spielorientiert und weniger troll. Ich möchte warten, was die Oberhand gewinnt.

Ich meine nicht, warum du warten willst, sondern wieso das ein Negativpunkt sein soll.

Weil es einfach nichts mit dme Spiel zu tun hat. Und spielirrelevant spricht oft für Xaverwolf.

Ich würde gerne noch ein wenig warten. Wenne r so weiter macht, wäre es wohl negativ zu werten.

Warum?

Oft wählen Leute Personen, die sie nicht so gut kennen, weniger gerne zum HD. Weil man die nicht so gut einschätzen kann oder so etwas in die Richtung.

Letztes Spiel war sie Wolf, das ist wenig aussagekräftig, was HD-Eignung angeht und mein vorletztes Spiel mit Mel war Spiel 92, was schon etwas sehr lange her ist.

Weil ich auch ein paar dorfige Ansatzpunkte habe, siehe z.B. hier, das ist spielorientiert und weniger troll. Ich möchte warten, was die Oberhand gewinnt.

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Standardspiel finde ich zwar schwierig, aber machbar.

schon jemand tot, den ich einschätzen muss? lol

Hey, da ist mein Markenzeichen!!! :):P

Ente Warum steigst du so trollig ein? Finde ich nicht so prickelnd, da ungewöhnlich.

Xaver s Einstieg ist schon sehr trollig, da er mich zitiert, in einem Spiel, das fast ein Jahr zurückliegt.

David und Einhornlasagne kann ich schon traditionell nicht gut einschätzen.

Ich finde, Michael, Torge, Shatala und MalloN sowie ggf. Ente könnten gute HDs abgeben. Bei Dorfigkeit würde ich aber zu Xaver tendieren.

Die Trolls hier sind wieder lustig, aber ist mit Luna wirklich eine Mitspielerin gemeint oder LB? Weil dann würd ichs gern wissen, denn ich kann mir da keinen Reim drauf machen, wenn es denn was ernsthaftes war.

SOviel ich weiß, spielt Luna gar nicht mit.

@LB Spricht für dich etwas dagegen, heute zuerst Mel zu lynchen?

Würde schon gerne alle auf eine Person.

Ansonsten könnte ein Mel+Michael-Team zusammen ninjan und damit ein 2v2v1 erreichen.

Also für einen von beiden würde ich mich heute gerne gemeinsam entscheiden. Notfalls auch Michael. Ente sollte mit dem heutigen Tag auch Dorfi sein (passt zumindest auch nicht zu Mel).

Aber gemeinsam stimmen müssen wir.

Könnten wir machen, aber ich sehe sie nicht ganz so als Wolf. Bei Michael bin ich wegen Alo sicherer.

was mir aufgefallen ist:

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann es durch aus sein, dass ich in meinem Dirfspiel an der ein oder anderen Stelle impulsiver bin, aber trotzdem kann ich doch auch als Wolf ohne Logik nach imitieren oder als Dorfi mich selbst reflektieren. Ich bezweifle, dass du das daran festmachen kannst, zumindest an der bloßen nicht stichhaltigen Aussage, dass Mein Spiel als Wolf logischer ist.

(Und ich bestreite gerade nicht, dass da ein unschied zu sehen ist)

finde ich schon reflektiert, denkend, überlegend,

Also den Start von LB sehe ich auch recht kritisch. Mir wirkt es so, als wollte er einfach 1-2 Tendenzen liefern. Seine Meinung zu Shatala teile ich zwar, finde es aber trotzdem nach seiner Äußerung im letzten Spiel über sie zumindest leicht seltsam, dass er diese schon so früh einschätzt und dann halt noch seine obligatorisch frühe Xaver-Tendenz.. Deshalb habe ich bei ihm bislang eine leicht negative Tendenz.

ebenfalls eine gute, Begründete auf Erfahrungen, aber das kann auch ein Wolf. Was mir aber

Mal eine kleine Analyse zu den einzelnen Tagen: (hinter jedem spieler ist soweit bekannt die Rolle ergänzt (D= Dorf, S = Seherin, W= Wolf, aber noch nicht verwendet)

Tag 0,

Shatala (S) hält Xaver für Troll-Dorf

Ente hält MalloN für Dorf

Alo: (D) convinced - muss confirmed heißen

Alo (D) Will Geschwister mit Torge sein

Alo: (D) Michael (?), Melody (?) , Xaver (D), Ente (?), MalloN (D) Dorf

Shatala (S) meint, ich würde die Mitspieler als Dorfi

Michael (?) hält Melody, (?) Xaver, (D) LB (?) und ggf. Torge (?) für lynchbar -> hier sind bis jetzt nur Dorfbewohner aufgetaucht. -> Allerdings war hier auch noch kein großer Begründungsaufwand zu betreiben, deswegen würde ich hier nicht zu viel reininterpretieren

Melody (?) findet mich dorfig -> hier begründet sie das einigermaßen

Alo (D) will Xaver (D) lynchen

Michae (?)l findet mich lynchbar, will allerindgs meine Einschätzung und Zusammenfassung abwarten. -> finde ich etwas seltsam, da man ja eigentlich nach Tendenz und nicht nach unbestimmten Aussagen lynchen sollte.

Melody (?) will Xaver (D) lynchen

Shatala(S)will keine PGPs lynchen

Alo (D) will mich lynchen

das finde ich für Ente (?) allerdings seltsam, weil warum sollte man einen Dorfi lynchen wollen?

Ta

Alo (D) findet nach der Nacht MalloN(D) oder Michael (?) Wolf, wegen des Todes von Shatala(S), die einer von beiden als Seherin erkannt habe.

Alo will MalloN (D) lynchen

Michael: TA LB (?) <-> MalloN (D)

Michael (?) hält sich, MalloN(D) und Ente (?) für im Fokus stehend, wegen des Shatala-NKs.

MalloN (D)hält Michael, (?) Torge, LB, (?) und Melody (?) für die Wolfskandidaten,

Alo hat 3 PGPs abbekommen,.

Torge wählt Mallon (D)

Alo (D) findet Melody Dorfig

Alo (D)tendiert bei Torge zu Wolf

Alo (D) stirbt per Fraß.

Aus alldem folgere ich - da ich Alo ein gutes Spiel zutraue, dass Torge und/oder Michael Wolf sind. Ich tendiere stark zu VOTE:MichaelCR97

Allerdings hat Michael, viele Nicht-gelynchte gevotet. Das könnte man als Wolfig, um unter dem Radar zu sein und nicht zu früh festgenagelt zu werden sehen, oder er fand die Lynch-Kandidaten einfach nich tüberzeugend. Ich überlege mal.

-----------

Stand Tag 4

Melody Maxime (3): Ente, Torge, MichaelCR97

MichaelCR97 (2): Melody Maxime, LB123

Verbleibende Zeit: 03:28:15

Ente : Wenn ich dann gleich in den Inhalt gehe, mache ich das, wenn mir etwas interessantes auffällt. Jetzt konzentriere ich mich gerade auf den Vote- und Lynchverlauf, da schreibe ich nur raus, wer wen gevotet hat, oder wer etwas einschätzendes von sich gegeben haben, um komprimiert, zu sehen, wer hauptsächlich Dorfis gevotet hat (die als solche gestorben sind) und wer hauptsächlich noch lebende gevotet hat. Wenn jemand nur gestorbene gevotet hat, würde ich das hinterfragen. "Leider" wurde Shatala gefressen, statt gelyncht, dann könnte man noch Infos ziehen.

Ente Hast du heute zufällig noch Zeit, Alo nachzulesen? Ich schaffe es vermutlich nicht mehr.

bin zwar nicht Ente, aber mein Zwischenergebnis aus Tag 0 und 1 ist, dass Alo sich zunächst auf Michael Dorf festgelegt hatte, und mich im Wolf, und nach der Nacht sofort auf Michael oder MalloN (letzterer ist ja als Dorfi gestorben) umgeschwenkt hat, weil sie sagt, dass diese beiden aufgrund ihrer Erfahrung Shatala als Seher erkannt haben. Da muss ich mal nachlesen, ob das stichhaltig ist.

Alohomora wirkt auf mich relativ demotiviert, für mich ohne Grund, nicht nachvollziehbar, kaum input, deutlich negative Tendenz

Torge stellt viele fragen,

die Begründung gefällt mir

Ich dachte, dass diese Schlussfolgerung von Alo für erfahrene (Classic) Spieler mehr oder weniger logisch ist und es deshalb für zB dih absehbar war, dass dies zB von Alo in den Raum geworfen wird.

Ich weiß ja nicht mal, worauf das basiert? Ich würde nicht sagen, dass du Shaty besser kennst als ich, daher wird es ja auf irgendeine Aussage von Shaty anspielen, die ich nicht kenne. Woher sollte ich davon wissen und das planen.

Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

Alo ist aber deutlich spielstärker. Und war als Seher vermutlich auch wahrscheinlicher (ohne das jetzt explizit überprüft zu haben).

Aber du hast doch gesagt, dass du die möglichen Seher auf Alo, Shaty, MalloN und mich einschränkst. Wie kommst du dann auf Ente als möglichen Kill?

gute Erklärung

Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

MalloN etwas passiv, sagt einiges, ohne viel zu sagen, ein paar Begründungen fehlen mir dafür, weiterhin schleicht sich kein Dorfgefühl ein. heute etwas mehr als gestern, daher wohl neutral.

Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

fasst weiteres Speil gut und begründet zusammen Dorf.

Michael97 bringt in die Sache viele Infos ein, denkt gerade über mich sehr viel nach, denkt auch ungewöhnliche Wege, eher positive Tendenz,

Melody Maxime schon dorfige Tendenzen, wie oben aufgeführt, mit gestern stark dorfig dorfig.

Ente heute keine Tendenz, mit gestern bleibt es leicht positiv,

Shatala tot

Xaver tot

VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 3

Alohomora (2): Ente, LB123

LB123 (1): Melody Maxime

MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

MichaelCR97 (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 00:01:46

- Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

sorry, aber das verstehe ich nicht. Bei einer Chance von knapp unter 1/4 ijst die Chance für Zufall groß. Da weiß ich nicht,

Ich glaube übrigens nicht, dass die PGPs so entscheidend sind, dass man über die Zahl der PGPs die Wölfe finden kann, da zumindest ich die eher zufällig verteile.

Torge wegen Alo und dass sie mich reingeworfen hat. Für mich kann sie auch als Wolf sehr gut dorifg spielen und so spielen, dass es aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.