Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • und auch wenn du die Fragen sinnlos findest, würde ich mich freuen, wenn du diese beantwortest. Würde mir nämlich ggf. helfen dich einzuschätzen.

  • MalloN oder Michael Wolf. Die haben im letzten Spiel mitbekommen, dass Shaty Seher ist, wenn sie nicht einen der beiden als Peak hat.

    VOTE:MalloN

    Worauf genau bezieht sich das? Wo hat Shaty das gesagt?

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    Das isr korrekt. Überlege gerade, welches Wolfsteam das nicht weiß. Aber selbst LB sollte das wissen, da wir im Turbo aus genau diesem Grund Doubter gefressen hatten.

    Ich glaub dir irgendwie Ente.

    Dass er Dorfi ist oder dass er sein Cover nicht für scheiße hält?

    Wenn man uns rausnimmt sind, haben wir noch drei Dorfis...

    Wieso nimmst du mit einem Mal Alo raus?

    Also bei LB habe ich weiterhin meinen Dorf-Aluhut, wegen seines Einstiegsposts. Im letzten Classic hat er den PGP nämlich auf dieselbe Art angeführt:
    "PGP ist ZZZ..

    ...

    ZZZ finde ich bislang... habe dabei eine XX Tendenz"

    Für mich ist das aktuell schon ein Dorfindiz, außer er wollte es bewusst wie in seinem letzten Classic bringen.

    Wieso kann er nicht einfach nur so es so spielen?

    (Wieso sollte er sich das nicht trauen, war ja obv. kein ernsthafter Lynch.)

    Weil er damit mindestens in mein Blickfeld rückt und es ihm null bringt.

    Torge Was sagt es uns außerdem, dass Shatala MalloN ziemlich wolfig hatte? Könnte das einen Zusammenhang mit der Fraßauswahl diese Nacht gehabt haben?

    Kann es schon. Aber mehr als letztes Indiz, wenn man Shaty als Seherin eh gleichauf mit einer anderen Person hat und bei Shaty die Chance ungleich höher ist, einen Wolf zu erwischen.

    Du meinst das Team, wo Torge mich als Peak angibt? Ok. Muss man wollen

    Hä? War nicht ohnehin der ursprüngliche Punkt, dass ein Wolf bestimmt seinen Mitwolf angibt, wenn der keinen Scan hat?

    Das kannst du doch jetzt nicht als Gegenargument verwenden.

    Man konnte Seher ja schon bisschen einschränken, zumindest wenn man solche ausschließt, die an verschiedenen Stellen ihren PGP kritisch eingeschätzt haben.

    Ich hätte zB laut meinen Notizen auf Alo, Shatala, Torge, MalloN eingeschränkt.

    Wäre es einem Torge Wolf prinzipiell zuzutrauen, dass er das Risiko einging Shatala zu fressen (auch bei nur leichtem Seherverdacht), um damit den Fokus zusätzlich auf MalloN, mich und mit Abstrichen Ente zu verlegen?

    Habe ich doch auch gemacht. Wieso hast du den Rest ausgeschlossen, aber mich nicht?

    Woher sollte ich wissen, dass das den Fokus auf dich, MalloN und Ente verlegt, wenn ich keine Ahnung habe, worauf diese Theorie basiert? Und wenn du davon ausgingst, dass ich Ahnung hätte, müsste ich doch sowieso in dieser Liste stehen.


    Ich finde Alos madness gerade realistisch. Würde ich ihr dorfig anrechnen. Wundere mich aber sehr, warum jeder jetzt zwischen MalloN und Michael (und vlt Ente) überlegt, wenn Alo das offensichtlich auch wusste. Zumindest von Michael hätte ich diesen Gedanken erwartet.

    Bin mal den Lynch nachlesen. Fragen gerne, bin aber gleich im Seminar und weiß noch nicht genau, wie viel ich parallel schreiben kann.

  • Wieso kann er nicht einfach nur so es so spielen?

    Kann er schon. Habe den Standpunkt vorhin auch schon etwas zurückgenommen.

    Wundere mich aber sehr, warum jeder jetzt zwischen MalloN und Michael (und vlt Ente) überlegt, wenn Alo das offensichtlich auch wusste. Zumindest von Michael hätte ich diesen Gedanken erwartet.

    Weil ich das Spiel von All gerade sehr dorfig finde. Mel auch mit Abstrichen.

    Habe ich doch auch gemacht. Wieso hast du den Rest ausgeschlossen, aber mich nicht?

    Woher sollte ich wissen, dass das den Fokus auf dich, MalloN und Ente verlegt, wenn ich keine Ahnung habe, worauf diese Theorie basiert? Und wenn du davon ausgingst, dass ich Ahnung hätte, müsste ich doch sowieso in dieser Liste stehen.

    Ich dachte, dass diese Schlussfolgerung von Alo für erfahrene (Classic) Spieler mehr oder weniger logisch ist und es deshalb für zB dih absehbar war, dass dies zB von Alo in den Raum geworfen wird. Ente und MalloN wären davon direkt betroffen, weshalb ich diese beiden da für meine Frage ausgeschlossen habe. Alo und Mel habe ich dorfig und bei LB denke ich nicht ganz, dass er das so planen würde.


    Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

  • Das isr korrekt. Überlege gerade, welches Wolfsteam das nicht weiß. Aber selbst LB sollte das wissen, da wir im Turbo aus genau diesem Grund Doubter gefressen hatten.

    Ich verstehe das nicht so richtig, ich hab das Gefühl, alle sind sich einig, dass falsch gefressen wurde, aber sind wir mal ehrlich,anscheinend haben die Wölfe alles richtig gemacht. Ich finde dieses hätte, muss, so spielt man das... fürn Pops und finde es eher wölfisch so mit Spieltechnik zu sagen "ich hätte so nicht gespielt".

    Ich geb es zu egal ob man das so spielt, ich hätte Alo auch nicht gefressen.

    Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

    Bei Ente hab ich nur mich als PGP.

  • Ich dachte, dass diese Schlussfolgerung von Alo für erfahrene (Classic) Spieler mehr oder weniger logisch ist und es deshalb für zB dih absehbar war, dass dies zB von Alo in den Raum geworfen wird.

    Ich weiß ja nicht mal, worauf das basiert? Ich würde nicht sagen, dass du Shaty besser kennst als ich, daher wird es ja auf irgendeine Aussage von Shaty anspielen, die ich nicht kenne. Woher sollte ich davon wissen und das planen.

    Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

    Alo ist aber deutlich spielstärker. Und war als Seher vermutlich auch wahrscheinlicher (ohne das jetzt explizit überprüft zu haben).

    Aber du hast doch gesagt, dass du die möglichen Seher auf Alo, Shaty, MalloN und mich einschränkst. Wie kommst du dann auf Ente als möglichen Kill?

  • Ich möchte mich bei allen für gestern entschuldigen.

    Torge ich beziehe mich auf folgende Äußerung aus dem Neujahrsclassic von Ente:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hä? War nicht ohnehin der ursprüngliche Punkt, dass ein Wolf bestimmt seinen Mitwolf angibt, wenn der keinen Scan hat?

    Das kannst du doch jetzt nicht als Gegenargument verwenden.

    Also ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ein Wolf seinen Mitwolf als PGP angibt. Ich würde es zumindest nicht tun.

    Das M macht den Unterschied.

  • Aus meiner Sicht müssen unter folgenden 4 Leuten 2 Wölfe sein:

    Torge

    MichaelCR97

    Melody Maxime

    LB123

    Dann mache ich mich mal auf Teamsuche

    Das M macht den Unterschied.

  • (achso, ich hab Alo rausgenommen wegen der Aktion gestern. Wenn sie das als Wolf gestellt hat, dann ist das ein moralischer Tiefpunkt, den nichmal ich erreicht habe. Deswegen denke ich, dass sie Dorf ist)

    Das M macht den Unterschied.

  • Okay das einfachste zuerst:

    Bei LBs Posts finde ich bislang weder ernsthaft teamige Sachen, noch Sachen die ernsthaft ein Team ausschließen. Ich würde aber da momentan leicht gegen ein Team tendieren, zumindest solange ich nichts besseres finde.

    Das M macht den Unterschied.

  • @Alo Ah ja, kannte ich nicht.

    (achso, ich hab Alo rausgenommen wegen der Aktion gestern. Wenn sie das als Wolf gestellt hat, dann ist das ein moralischer Tiefpunkt, den nichmal ich erreicht habe. Deswegen denke ich, dass sie Dorf ist)

    Auch wenn ich das nicht glaube. Das wäre absolut kein moralischer Tiefpunkt. Man darf auch als Wolf so tun, als wäre man über schlechtes Dorfspiel sauer. Sind Dorfis ja auch ständig. Wo kommen wir dahin, dass bei Dorfis sowas in Ordnung ist, bei Wölfen aber nicht. Dann kannst du ja immer danach werten.

    Warum ist Ente für dich raus?

    Hä? War nicht ohnehin der ursprüngliche Punkt, dass ein Wolf bestimmt seinen Mitwolf angibt, wenn der keinen Scan hat?

    Das kannst du doch jetzt nicht als Gegenargument verwenden.

    Also ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ein Wolf seinen Mitwolf als PGP angibt. Ich würde es zumindest nicht tun.

    Wieso nicht? Ergibt wenig Sinn, das auszuschließen. Und gerade wenn du dich nach dem letzten Spiel so aufregst, dass ihr deshalb verloren habt, dass man euch nicht als PGP hattet, finde ich es komisch, das auszuschließen.

  • Aber du hast doch gesagt, dass du die möglichen Seher auf Alo, Shaty, MalloN und mich einschränkst. Wie kommst du dann auf Ente als möglichen Kill?

    Stimmt, das hatte ich vorhin vergessen. Hab da nur die PGP Anzahl betrachtet und ob diese nach dem Lynch noch lebten.

    Ich hab mir bei Michael Alo aufgeschrieben.

    Ne, hatte Ente als PGP. Kann gerne den Post zitieren, wo ich das recht klar angedeutet habe.

    Torge ich beziehe mich auf folgende Äußerung aus dem Neujahrsclassic von Ente:

    OK, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

    Wieso nicht? Ergibt wenig Sinn, das auszuschließen. Und gerade wenn du dich nach dem letzten Spiel so aufregst, dass ihr deshalb verloren habt, dass man euch nicht als PGP hattet, finde ich es komisch, das auszuschließen.

    +1

  • Ergibt wenig Sinn, das auszuschließen. Und gerade wenn du dich nach dem letzten Spiel so aufregst, dass ihr deshalb verloren habt, dass man euch nicht als PGP hattet, finde ich es komisch, das auszuschließen.

    Stimmt. Deswegen schließe ich es auch nicht aus.

    Mein Plan ist sowieso hinfällig. Shaty hatte ja gar nicht Ente als PGP

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich weiß ja nicht mal, worauf das basiert? Ich würde nicht sagen, dass du Shaty besser kennst als ich, daher wird es ja auf irgendeine Aussage von Shaty anspielen, die ich nicht kenne. Woher sollte ich davon wissen und das planen.

    Ich hatte mich eigentlich die ganze Zeit nur auf die Möglichkeiten a und b von Alo bezogen, das hat ja nichts mit irgendeinem Post von Shaty zu tun.

    Was ich meine:

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    - Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

    - es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

  • Was ich meine:

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    - Shaty mit totem Peak Xaver ist keine Gefahr, mit nur einem potentiellen Wolfspeak, der aber absehbar auf Michael oder MalloN gehen wird, weil yolo

    - es gab einen expliziten Grund für den Shaty Fraß. a) Falscher Peak von mir, b) mind. 1 Wolf unter meinen Peakern, c) Wölfe wissen, wie Shaty tickt.

    Hat eigentlich jemand schonmal hierfür ein Gegenargument gefunden?9

    Das M macht den Unterschied.

  • Und nein, ich kenne Shaty zml sicher nicht besser als du Torge. Hatte ja noch nicht so viele Spiele mit ihr, ich glaube das war Nummer 4 (oder 5)^^