Beiträge von LB123

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Den HD möchte ich eigentlich - mangels Zeit - nicht unbedingtz machen.

Melody Maxime du hast als Benutzertitel: "Wieder da". Wann war dein letztes Spiel? Kenne ich dich vielleicht unter einem anderen Namen?

Tendenziell kann ich mir Mallon, Torge und Doubter als HDs vorstellen, da diese ihr Amt, so viel ich weiß die letzten Male ganz gut ausgeübt haben.

ich hab gehört Noira will bestimmt HD werden :D

Wie gut kannst du sie Einschätzen? Gab es schon spielrelevante Dinge, oder ist das, weil sie deine "katzenfreundin" ist?

Allein die Frage nach Gründen für die HD-Wahl bringt ja irgendwie eher so semi-viel

Ich finde das häufig interressant, denn eine HD-Wahl sollter zumindest leicht begründet sein, alles was keinen ewinzigen Grund gibt, würde ich zumindest leicht teamig werten.

So wirkliche Tendenzen habe ich noch nicht, da werde ich kurzfristig noch etwas sage.,

Sorry, komme erst jetzt zum Nachlesen der Nacht. Feles hat sich als Seher geoutet hat, wird er nicht gefressen? Was sagt das mir?

Michael97 warum gehst du von Shatala Werwolf aus? Warum hätte sie mich dann von einem Feles-Vote abbringen sollen? Ist der Seher, ist es gut für die Wölfe, falls nicht, ist ein Dorfi weniger am Leben, sodass die Sehersuche besser funktionieren kann.

Also schonmal GW an das Dorf. ;)

Darf ich das als Outing verstehen?

Btw. fühle ich mich an ein Classic erinnert, bei dem auch schnell ein Wolf gelyncht wurde und ich es am Ende verk...t habe.

Feles ist Dorf und geht mir grade sehr auf den Keks...hätte ich noch Haare zum raufen, hätte ich nun einige weniger.

Kannst du das genauer ausführen.

Doubtrer hat zu Beginn etwas hingelegt, hält sich aber momentan mMn etwas zurück. Im vorletzten Dorfspiel (Fles' Gadsen-SApiel) hatte er auch einen starken Beginn, und am Tage eher weniger Aktivität, ich vermute, das hängt mit seiner RL-Zeit-Zusammen.

Das hilft für die Einschätzung also leider nicht. Besonders fehlt mir hier auch Entes Ersatzclassic auf.

Die Argumentationswseise seines Dorfspiels finde ich im Gadsen-Spiel relativ direkt, und teilweise leicht genervt.

In seinem Günstlingsspiel von chilly, hat er hingegen kaum Argumente gebracht, sondern viel mehr Fragen gestellt, um Infos aus den anderen herauszubekommen, (wahrscheinlich um die starken Dorfrollen zu finden).

Als Wolf in Datas-Santa is Comming Spiel war er relativ abgetaucht, der inhaltliche Content war bescheiden.

In diesem Spiel kann ich ihn noch nicht so wirklich einschätzen, er zeigt ein paar Ansätze, ich würde aber gerne noch ein wenig warten. Tendenziell würde ich eher zum Wolf tendieren. (aber keine wirkliche Tendenz)

Noch die anderen Spiele Jopnu : zu wenig, um eine vernünftige Faktenbasierte Einschätzung zu machen

Doubter : siehe oben

Shatala : würde ich tendenziell eher ins Dorf stellen, da sie als Wolf, meiner Meinung nach viel passiver und etwas zurückhaltend-aggressiver wirkt: ganz leicht dorfige Tendenz

Michael97 mein PGP, daher Dorf, Bei den Einschätzungen gehe ich auch mit, besonders hier das kritisch-differenzierende Nachfragen

Feles : spielt für mich sehr ungewöhnlich, teilweise wie oben schon erwähnt in Richtung Wolf, dass er mich als Seher hinstellt oder das nicht covern konnte bis jetzt nicht plausibel erklärt werden, für mich eher wolfige Tendenz,

MalloN am anfang sehr trollig, dass er mich so stark ins Dorf stellt, finde ich erst einmal seltsam, muss überlegen, wie ich es werte. Die Dorffeindliche Erklärung,

Vorerst VOTE:Feles

-----------

Stand Tag 4

Feles (2): MalloN, LB123

MalloN (2): Feles, Shatala

Verbleibende Zeit: 00:47:17

so ein Quark - weißt du eigentlich was covern ist?

Michael könnte nicht nur Dorf sein, er muss es sein, wenn er dein PGP ist.

Wieso also schreibst du sowas?

Ich hätte noch ergänzen können. Er ist es, falls ich der Seher bin. Ich werde das aber nicht länger. Das war auch ein wenig Joke.

ich denke lb123 meinte mallon könnte Dorf sein...

Das meine ich auch.

LB123 ich denke nicht, dass der Post von mallon ernst gemeint war, finde es seltsam, dass du es ihn dorfig anrechnest.

Ich ging da halt davon aus, dass dies ernst gemieint war, was mittlerweile widerlegt wurde. Verpeiltheit habe ich öfter bei Dorfis als bei Wölfen festgestellt.

Feles erster Post gefält mir nicht ganz so gut. Daher gleich mal die Fragen: Warum versuchst du nicht zu covern? Warum willst du nicht wenigstens so tun, als seist du ein Seher. Damit hilfst du dem Dorf gar nicht? Warum wirfst du mich ohne Not als Seher in den Ring?` Sind alles Dinge, die nur den Wölfen nützen. Bin ich der Seher, bringst du mich unnötig in Gefahr, bin ich es nicht, hält sich das Dorf an meine (Bauch)einschätzungen, die sich nicht als richtig erweisen müssen. Ich muss mir da noch mal Gedanken drüber machen, tendenziell würde ich das aber Wolfig werten.

LBs letztes Wolfsspiel ist schon ziemlich lange her, aber ich habe fast das Gefühl, als wäre es gestern gewesen.

Mein letztes Wolfsspiel war lustigerweise genau das von Feles (Wünsch dir Was)

. Es ist eher wahrscheinlich, dass die ww keinen PGP abbekommen (gegenseitig ins Dorf stellen eher selten / eher offensichtlich, der Seher hat keinen Wolf im Dorf, und dorfis raten den pgp)...

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sollen den die Wölfe nicht als PGP geraten werden?

LB hat auch niemand als PGP angegeben, mal so bemerkt

Äh doch!

Michael ist mein PGP.

hält sich wie immer aus allem raus

du weißt doch sicher noch, dass ich vor 16:00-16:30 Uhr eigentlich nie aus der Uni oder von der Arbeit raus bin? Heute ist schon wieder ein ganz normaler Arbeitstag und mein Chef wird natürlich sehr ungehalten wenn ich während der Arbeit hier WWO spiele.

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen Classic spiele ich sehr gerne, gerade wegen des aktiven Outings. Michael ist mein PGP. Kleine Classics finde ich allerdings nicht so prickelnd für das Dorf, aufgrund der geringen Zahl der Fehllynchs. Deswegen neige ich dazu, kleine Runden eher als Wolfsstark anzusehen.

Wieso nicht? Gehst du von nur ZWEI Wölfen aus?!

muss ich überlegen, wie ich das werte. Tendenziell eher dorfig, da zu verpeilt für Wolf. Michael könnte auch DOrf sein. Mehr heute Nachmittag

Ente magst du vielleicht mal errklären, warum du sowohl Xaver, als auch mich im Dorf hast.? v

Ergibt das Sinn, dass MalloN gestern Shaty verteidigt hat, weil er Wolf ist und demnach wusste, dass Shaty Ritualistin ist und sich ihr irgendwie zu erkennen geben wollte?

Ist die Ritualistin denn so wichtig, dass sich da ein Mitwolf zu erkennen geben würde?

Meine Einschätzung zu Xaver finde ich übrigens immer sehr klar: TRollt er zu wenig, oder spielirrelevant, ist er meist Wolf, trollt er spielrelevant ist er Dorf.

Xaver Wieso spielst du anders als die letzten Spiele?

Schade, dass dieses Spiel von der Löschung betroffen war, aber vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass Xaver im Februar in Nyths PBTA Spiel (ich meine. es war die Nummer 3 oder 4 ) als Wolf einen Katalog von völlig sinnlosen (für das Spiel gesehen) Fragen gestellt hat und nur Blödsinn getrollt hat, was nichts aber auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. (so erinnere ich mich jedenfalls). Daher glaube ich an einen Xaver-Wolf.

LB findet Xaver wolfig, weil er nicht genug herumtrollt.

Nein, weil er zu viel herumtrollt.

LB123 heißt Doubter findest du nicht verkehrt eher positiv? Wieso ist Xaver für dich ein Kandidat? Und kannst du Zulixe denn schon eine Tendenz geben?

Zulixe kann ich noch nicht einschätzen?. Das nicht verkehrt heißt,. es ist zu viel für eher positiv aber mehr als nur neutral. Xaver erinnert mich in seinem Spiel aufgrund der doch stark übertrioebenen Trolligkeit an sein Wolfsspiel. Das macht er häufiger als Wolf, als als Dorf.

LB123 Hast du bei Shatala oder Doubter schon erste Tendenzen?

Doubter finde ich wohl nicht verkehrt, Shatala sagt mir noch nicht so viel.

Chilly finde ich spielt ihr Dorfspiel, als Wolf ist sie etwas angespannter.

Von Zulixe ist noch nicht ganz so viel spielrelevantes gekommen, war eher die eher allgemeinere Diskussion mit Torge zu Beginn. Insgesamt kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen und sehe sie neutral. Wenn ich ihr eine Gesinnung zusprechen müsste, wäre das halt bislang eher Wolf als Dorf

Dadurch, dass sie sie nicht so viel spielrelevantres gebracht hat? Das kommt bei ihr (leider) häufiger vor. Ich würde das nicht gesinnungsabhängig werten.

Michael finde ich nicht unbedingt wolfig. Xaver hingegen wäre für mich ein Kandidat.

VOTE:Xaver

-----------

Stand Tag 2

Doubter (1): Ente

LB123 (2): MichaelCR97, Shatala

MichaelCR97 (1): MalloN

Shatala (1): chilly

Xaver (1): LB123

Verbleibende Zeit: 05:46:30

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen.

VOTE:Ente def bester HD für die Runde

kannst du das Begründen?

War MichaelCR97 eig schon mal HD?

Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.

Abgesehen davon habe ich sie als Wolf bezeichnet. xD

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du bei ihr irgendwelche Pluspunkte sammeln möchtest. Magst du mir erklären, warum du sie als HD gewählt hast, wenn du sie wolfig hast?

Meliha und Torge möchte ich mir momentan nicht als Team vorstellen. Das war sehr auffällig, sodass ich mir hier keinen Sinn vorstellen kann, dies als Wolf zu tun.

Meliha scheint zunächstr erst mal so wie im Dorf zu spielen. (weil Bauch)

Mit Shatala habe ich zu lange nicht mehr gespielt, ich kann sie kaum einschätzen. Michael spielt zumindest erstmal engagiert und für meine Begriffe auch dorfig. Das gleiche gilt für Torge.

Aktuell VOTE:Torge

-----------

Stand Tag 1

chilly (1): MichaelCR97

Ente (2): Doubter, chilly

MichaelCR97 (2): Shatala, Mad-Eye

Torge (3): Ente, Meliha, LB123

Xaver (1): Torge

Verbleibende Zeit: 03:13:24

Noch eine kurze Einschätzung

Michael97 hat ein starkes Wolfsspiel, deswegen bin ich vorsichtig. am Anfang spielt er ein kritisches Spiel (kritisch nicht als Bewertung, sondern als adjektiv zu seinem Spiel), 'Beginn war ein wenig quatschen mit den Mitspilern, kaum Content, ich finde seine Interaktionen dorfig, Fragen sind sehr kritisch, es fehlen ein paar längere Einschätzunge. So etwas, wie "..." finde ich ungünstig, das bessert sich im Laufe des Spieles, daher erst mal positiv

Ziemlich sicher möchte ich heute Doubter, Daro und tanelmi nicht lynchen.
    Mad-Eye erstmal auch nicht, außer er verhält sich auffällig wolfig.

Torge ebenso nicht, da vertraue ich erstmal auf chilly, die ja Torges Dorfspiel recht gut einschätzen können soll. Ich selbst habe aber noch keine wirklichen Dorftendenzen bei ihm erkannt.

Bleiben für mich also Fayks, Noira, LB und eventuell auch Xaver übrig.

Xaver kann ich halt noch nicht einschätzen, bei LB habe ich auch noch keinerlei Dorfanzeichen entdeckt. Torge Du?

Noira spielt die Runde weiterhin anders als die letzte wo sie ja Wolf ist. Kann ihr das bisher aber wirklich nicht dorfig anrechnen. Kenne ihr Dorfspiel halt auch noch nicht. Noira Welches Spiel war denn dein letztes Dorfspiel?

ich finde hiermit kann man ganz gut arbeiten, wenn man seine Gesinnung genauer kennt, bis jetzt wirkt das ohne großen Fehler

Und tendenziell sehr schwer zu finden, weshalb wir uns schon erstmal auf die Wölfe fokussieren sollten.

Wenn eine Drittpartei vorkommt, stehen häufig alternative Todesarten im Nachtpost oder es sterben auffällig wenig Leute, ein bis zwei Ausfälle kann man sicherlich noch erklären, aber viel mehr sin auffällig

Torge wirkt auf mich sehr engagiert, ist dies aber auch als Wolf,

Doubter Beginon mit Torge etwas seltsam, Im weiteren Spielverlauf steigern aber die Argumente seine Dorfigkeit, seine Spiele erinnern mich an seine Dorfspiele, neutral

Xaver weiterhin trollig, aber spielrelevant unterwegs, für mich klar dorf.

Fayks Einstieg mit ein paar Fragen, es fehlen ein paar kritische Fragen,

Daro von den Argumenten her eher Dorf, als Wof, aber schwierig einzuschätzen

Mad-Eye

Noira habe lange nicht mehr mit ihr gespielt, aber ich finde sie etwas weniger produktiv als früher, ganz, ganz leicht negative Tendenz

chilly keine Tendenz, tot

Also Torge gefällt mir erst einmal, allerdings hat er sich einen solchen Aufwand mit der Begründung als Wolf auch gemacht, sodass ich ihm da noch nicht so trauen würde. (wenn ich mal Zeit habe, lese ich vielleicht mal etwas nach). Für Michael gilt ähnliches, allerdings würde ich beide tendenziell Dorfig

Fehlt noch einer. Wenn wir uns die Namen anschauen, fällt tanelmi aus dem Muster, weil sein Name der einzige ist, der kleingeschrieben wird. Also sind die Wölfe Torge, Noira und LB und diese lynchen wir einfach in willkürlicher Reihenfolge. So besser?

Ist das jetzt nur Troll oder hast du auch sachliche Argumente dafür? Mir wäre das ein Wolf ( oder Helfer) zu wenig

Xaver finde ich weiterhin dorfig, da seine Trolls produktiv wirken. Eine ausführlichere Einschätzung sende ich heute Abend jetzt muss ich erst einmal zur Uni