Ling hättest du mich eigentlich auch als Dorfi gewählt?
Beiträge von LB123
-
-
. Und er offensichtlich das selbst gewählte Liebespaar...

Vielleicht war auch sein Plan, zwei Wölfe ineinander zu verlieben.
Lark Starkes Spiel!
-
-
-
-
Und bei 11 Personen müssten 3-4 böse sein, oder nicht?
Nach der Faustregel 1/4 - 1/3 gegen das Dorf ja. Aber warum genau Helfer, wenn kein Wolf? Zumal wir ja noch nichts über ein Setting wissen, was uns ansatzweise (bitte nur jeder für sich) Spekulationen erlaubt. DP wäre auch möglich.
Und da ich kaum glaube, dass an Tag 1 ein Wolf frischfröhlich einen anderen votet, rudere ich mal zurück und setze dich auf neutral.
wäre für mich Spielertypabhängig
Okay wie wärs dann mit VOTE:Lark ?

eher meh.
Du bist mir grad zu konträr um gut zu sein.
Lass doch bitte mein Dorf in Ruhe
Ist Alexa als Wolf oder als Dorf "aggressiver"? Irgendwie gab es mal ein Spiel, wo sich Alexa mit Lark ordentlich gezofft hat, und am Ende war Alexa Wolf. Irgendwie erinnert mich dieses Verhlaten daran. Davon abgesehen, gibt es für mich keinen Grund, warum man Als Dorfi eine Diskussion abwürgen sollte?
Wenn du allerdings wissen willst, warum ich ihn vote: Ich fand ihn gestern schon nicht so dorfig und das hat sich seither nicht geändert. Außerdem stimme ich Fayks zu.
woran machst du das fest`?
LB und Stoffel fallen etwas ab
Falls du das quantitativ meinst, bitte lies, was ich zu meiner Freien Zeit schrieb. Bin btw. erst kurz vor dem Lynch wieder da.
-
-
Stoffel wohl aktuell auch eher dorf, aber nur so aus dem Gedächtnis, zum Nachlesen grade keine Zeit.
exakt so geht es mir auch, bei mir kommt noch eine große Portion Bauch hinzu.
Sagt, dass er Stoffel und LB "so gar nicht im Dorf" sieht und votet dann ohne Erklärung eine dritte Person?
Klar bin ich grad leichter zu lynchen als die beiden, weil ich (wie angekündigt btw!) gestern nicht so viel Zeit hatte.
Aber als Dorfi solltest du die richtigen Personen lynchen und nicht das leichteste Opfer suchen
zum letzten Satz: +1 und allgemein: Sagt das etwas über die Gesinnung aus?
Außerdem basiert dein "Stoffel und Shew sind ein Team" doch sowieso nur darauf, dass wir zweimal miteinander interagiert haben. Auch hier: Ergibt keinen Sinn, wenn eine von uns Helfer ist.
Also entweder du siehst uns als Wölfe oder du lässt es bleiben. Aber dein Helfergesuche ist irgendwie schwammig...
Hmm... Das Festlegen auf Wolf und Helfer finde ich tatsächlich auch etwas sus. Gesinnung Wolf wäre okay, aber wie zum Kuckuck kommt man darauf, a) dass es einen Helfer gibt und b) dass einer von den beiden Helfer ist
Finde es jetzt nicht so verdächtig ein UE auflösen zu wollen und wenn man das halt erst so knapp sieht oder so warum nicht
Ich persönlich finde es zumindest auffällig, wie ich es werte, noch keinen Plan.
-
-
Ling Ich freue mich, dass du mich wählst, möchte aber zu Bedenken geben, dass ich ab morgen und erst Recht Dienstag höchstwahrscheinlich recht wenig Zeit haben werde. Und ob ich nach 5-6 Stunden Beschäftigung mit verschiedenen Rechtsproblemen noch so wirklich fit im Kopf bin, kann ich nicht versprechen. Ich werde natürlich alles versuchen, aber es ist mir da wichtig, mit offenen Karten zu spielen.
-
-
Kjeks Mein Scherz hatte aber durchaus einen wahren Kern. Letztes Spiel hatte mir gezeigt, dass Daro auch als Wolf dorfigen Eindruck erwecken kann, deswegen ist er nicht ganz sicher, in seiner Einschätzbarkeit. Trotz seiner Erfahrung würde mich das zu ein bisschen Vorsicht bringen.
Lark Wie schaffst du es eigentlich, mich so schnell einzuschätzen? Und oftmals liegst du ja auch richtig.
-
Hilfe, LB, seit wann bist du so bissig? xD mega.
findest du? Woran genau machst du das fest? Kann aber auch sein, dass ich nicht so gerne verliere und es mich ärgert, wenn ich genau dann die Spiellösung herausfinde oder zumindest erahne, wenn es nicht mehr relevant ist. Letztes Spiel war da recht frustrierend.
Zu zweiterem: Ich glaube Spiele in denen ich HD bin sind tendenziell chaotisch.

Liegt das eher an dir oder an den Spieleigenschaften ?
Morgen Nachmittag werde ich wahrscheinlich mal dieses Spiel und letztes Spiel auf Gemeinsamkeiten vergleichen.
-
Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zeit habe ich so mäßig, vor allem Dienstag und ganz besonders Mittwoch sieht es eng aus Lust dagegen sehr viel. Besonders freue ich mich auf die Revanche mit
Daro ,
Ling und
Buchzauber.... Daro wie schauts aus? Hast du Lust HD zu sein.
Hast du das letzte Spiel mitgelesen?
hey, freue mich sehr auf VOTE:Kjeks
war das schon aufgrund von Spielerischen Erwägungen oder
So neutral betrachtet wären Stoffel und Ling sicherlich ganz gute HD-Kandidaten. Bin aber auch für viele andere offen, falls ich euch dorfig finde.
Auch wenn Stoffel nicht will?
Liebster Daro, was macht dich zu so einer ganz guten Wahl?

das letzte Spiel ganz sicher nicht

Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist?
Aber welch Ehre! 
Warum glaubst du, dass es das nicht sein soll?
Finde Daro suspekt. Erst behauptet er, dass er bereitwillig den HD Posten für junge motivierte HDs räumen will, aber dann gibt er mit seinem Alter und seiner Weisheit an, damit er doch gewählt wird >:(
Berücksichtigst du bei dieser Einschätzung auch im Hinterkopf das letzte Spiel?
Ich glaube ich finde Daro wolfig.

Wieso?
Aluhut: Daro, Buch und Kjeks sind die Wölfe.

oder vielleicht doch Ling? Wäre irgendwie witzig...

-
-
Jetzt weiß ich auch, warum ich so kleine Spiele ungern spiele. Ich brauch einfach zu lange, um Gesinnungen zu erkennen, insofern Respekt an Jopnu , der an Tag 0 die Lösung kannte:
Killt bitte ling
Und überlegt bei Buch und daro
Ein bisschen wurmt es mich ja, das ich gelyncht wurde, da ich mir vorgenommen hatte in der Nacht Buch oder Daro zu killen (wusste nicht wen und hätte vermutlich random.org entscheiden lassen) Da ich von Ling als Wolf ausging
Aber ihr wolltet ja nicht

Dieser Jopnu-Lynch könnte bei mir in weiteren Spielen Paranoia auslösen... Im Rückblick hätte ich bei diesem Lynch viel mehr meinem "What?"-Gefühl nachgehen müssen und leider schleicht sich bei mir so ein Gefühl ein: "X spielt als Dorfi auch so, explizit wolfig ist es nicht, also gehe ich nach dem Grundsatz "in dubio pro vico" und stelle die Leute ins Dorf" Und an Tag 0 ein Fehllynch okay, so sicher war ich mir bei dir nicht.
Das Daro nicht gekillt wurde sondern ins dorf gestellt habe ich auch immer noch nicht verstanden.
Fandest du, dass er am Anfang so wolfig gespielt hat? -> Der Ninja war sicher wolfig und auch an Tag 1gab es ein paar Indizien aus der Rückschau, aber so zwingend war es an Tag 1, oder?
Ich glaube übrigens immer noch, dass du Shew hättest mitlynchen sollen Jopnu
Glaube nicht, dass das Spiel dann so verlaufen wäre, wie es verlaufen ist.
Mit ner lebenden Killrolle hätte ich auch nicht ninjan können.Kann es sein, dass du von der Kenntnis des Settings zu sehr die Situation an Tag 0 interpretierst?
-
einhornlasagne war ein nettes Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht undgute Besserung!
-
-
LB123 nennen wir es mal effizienz
aber nicht spielfördernd...

ling -
Ich würde fast sogar überlegen, es sollte sich für uns 3 anderen lohnen, Ling und Daro auf Teamverdacht zulesen. Insbesondere den Vote gestern abend von Daro finde ich für Daro seltsam underperformed, dass es einfach mal so den Umschwung kurz vor knapp ist, der auch im Nachgang nicht begründet, nicht dargelegt wird.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Ling böse ist, aber für nen Wolf stand er mir dann doch das ganze Spiel über zu sehr im Fokus.
Ist das so wahnsinnig ungewöhnlich? -> ich meine, es gab auch Spiele, wo nur zwischne Wölfen abgestimmt wurde.
Daro Was war dein GRund eigentlich kurz auf Ling und dann wieder auf LArk zu wechseln?