linkey sehr lynchbar Stand jetzt, gehe ich mit.
Linkey hat ähnlich viel Inhalt gebracht wie ich (nur in knapp halb so vielen Beiträgen)
Wieso ist er lynchbar und ich bekomme einen kleinen Dorfpunkt?
Diese Frage vonAlexa finde ich berechtigt, aber Samas Erklärung überezugt ich halt auch schon ziemlich
(Seit wann wird die Rolle eigentlich angekündigt?)
ist eine Testvariante...
Die t0/0 schreiber sind Wölfe
Wie viel Ernst war da drin?
Alexa spielt das glaube ich als Wolf und Dorf so. Also konstruktiv ist sie mMn in beiden Rollen, als Wolf war sie sogar übermotiviert
konstruktiv ist sie in beiden Rollen, als Dorfi finde ich sie aber weniger trollend und auch etwas entspannter
denke schon, dass es theoretisch möglich wäre, nen Serienkiller auch früh zu finden und das das auch erstrebenswert wäre, weil der das Dorf schon ganz schön schwächen könnte. (Auch wenn ein guter Serienkiller imo auf Ausgeglichenheit achten würde.)
Problem ist halt, dass die Wölfe auch das zusätzliche Fressen haben, wo ich durchaus Gefahrenpotential sähe, wäre ich SK... gerade auch, weil man die Morde recht gut verschleiern kann. (Habe als Flötenspieler in einem Spiel mal gezockt und die Verzauberungen nur von Random.org vornehmen lassen)
Da widerspreche ich dir. Als Wolf ist es mMn viel einfacher früh mal Einschätzungen rauszuhauen, gerade weil du sicher sagen kannst welche Spieler Dorf und Wolf sind und die Posts dementsprechend dann auch unter diesem Wissen liest.
Bringt aber auch die Gefahr mit, recht früh einschätzen zu wollen und dass sich Posts wissend lesen...
Es wäre halt "echter" wenn es jemandem nach einem Kill auffallen würde um dann sagen zu können; ach da hätte ich mal besser nachlesen sollen
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wenn bekannt ist, dass bestimmte problematische Rollen vorkommen, warum nicht direkt in die Diskussion einsteigen?
Bobbielinchen wer meinst du, ist der Serienkiller?
Warum fragst du das schon so früh? Da gibt es doch bislang keine Anhaltspunkte. Und warum ausgerechnet bobbie?
Wäre als SK ziemlich dämlich, ziehe somit meine Anklage zurück und stecke ihn ins Dorf
Daro ist mir zu übermotiviert
findest du, sehe ich ausdrücklich nicht so. Finde ihn so wie meistens
Würde hier tatsächlich eher nicht w/w sagen, aber nur leichter TA
MAgst du dazu noch mal was sagen?
Warum bildest du TAs zu jemandem, den du dorfig hast?
Mal angenommen, es wären hypothetische Hilfsewägungen, wie würdest du das dann bewerten?
Ich würde an der Stelle übrigens mal einen (vorsichtigen) Lumpi LB TA vergeben. Nicht, weil es Lumpi jetzt erst auffällt, dass LB mitspielt, sondern weil es ihr bei Alexas Liste nicht aufgefallen ist, dass der bei Wolf sitzt. Als Wolf würde ich zumindest erstmal schauen, wie so das Standing meiner Mitwölfe auf der Liste ist.
Kommt darauf an, wie die absprache ist... Gibt auch Wölfe die gerne mal TAs provozieren indem sie einen opfern...