Beiträge von LB123

Verstehe die Frage nicht wirklich. Also inwiefern würde man sich da verdächtig/unverdächtig machen?

6 Posts am ersten Tag ist für deine Verhältnisse richtig aktiv

relativiert sich aber, wenn man zählt, wie viele Infos oder Aussagen ich gegeben habe. Letztes Spiel spiel habe ich an Tag 0 16 Aussagen getätigt, in diesem Spiiel 18. Irgendwie wird es langsam schwierig, und Alexa macht es sich m.E. etwas zu einfach. Muss ich im Auge behalten...

Frage: Wie geht Alexa als Wolf mit Dorfis und Mitwölfen um? und was ist ihr typisches Dorfspiel? - werde da mal nachlesen, ob sich ihre Gesinnung durch sowas klären lässt...

Findest du nicht, dass dieser Satz eine grobe Sinplifizierung ist, der eine Positionen weglässt?

ja, war recht holzschnittartig, aber weiß immer noch nicht, iwie ich das finden soll, muss da mal drüber nachdenken. Deswegen erstmal noch sehr interessant

Hinterfragen kann auch als Verteidigung wahrgenommen werden

Manches ja, manches nein.

Ich sagen LB ist eigentlich nicht der Wolf der das Fressen entscheidet, aber letztes Spiel hat er auch was vorgeschlagen.

Wenn ich starke Mitwölfe habe, wie letzte Runde, halte ich mich tatsächlich ein wenig zurück. Wir haben aber auch schon mal mit random.org gearbeitet, als ich Wolf war oder nach einem gewissen Schema, wie Spielerliste oder alphabetische Ordnung... Kommt immer auf die Situation an, sollte man nicht verallgemeinern.

Ich wüsste jetzt nicht, dass man als Wolf sein Fressziel aufbauen müsste und sich vor allem an das halten muss, was man hier schreibt

müssen nichtt, aber sich vielleicht unverdächtig machen, fkann man das?

Und den Rest?

Wieso bist du der Drittaktivste Mensch? Das ist neu xD

war einfach nur oft am PC... Wäre ich wie heute erstt später dran gewesen hätte ich genau 1 Post gehabt, dafür alle Aussagen zusammen... Finde es aber sehr interessant, das offenebar alle nur nach die Zahl hinter meinem Namen schauen...

LB hat heute schon mehr Beiträge als sonst im ganzen Spiel.. aber ich weiss nicht wie ich es werten soll.

Das stimmt nun nicht. fletztes Spiel hatte ich 9

Diesen Satz von LB zu lesen ist irgendwie sehr amüsant. I giggled

Wieso genau?

Bin keine Liebhaberin von einer Selbstbeschreibung zum jetzigen Zeitpunkt. ^^

Warum nicht? - erstmal kleines Minus

Würde wahrscheinlich einen TA Xaver/LB vergeben, glaube nicht daß sie als W/W so agiert hätten

Ich würde das so definitiv spielen...

Ich habe dich nicht mal als Wolf, aber verstehe halt die Argumentation für den LB Wolf hier nicht. Ich wehre mich an sich auch relativ selten gegen einen LB Lynch, aber die Gründe die Leute anführen sind schon interessant.

+1

Da bin ich - knappe 2 Stunden vor Wahlschluss. Schließe mich ersteinmal mit VOTE: -L- der Mehrheit an. Das könnte sich aber noch ändern. Habe das meiste bis jetzt gelesen, Rest überflogen.

Warum schließt du dich der Mehrheit an?

Seit wann bist du unter die LB Einschätzer gegangen?

Gute Frage.

Außer Noira ist mir gestern niemand so wirklich aufgefallen,,, Werde mal schauen, habe erstt heute Abend Zeit genauer nachzulesen...

Mir wegen 6 ganz kurzen Posts eine hohe Aktivität zuzuschreiben, finde ich amüsant... Aber nicht unbedingt so toll.

Richtig beruhigend, dass Lbs Spielstil auch nach 4 Jahren noch der gleiche ist! XD

Hat sich dein Stil verändert? Was meinst du?

Hello!

Bin noch auf der Arbeit und habe noch nichts gelesen, aber hab ne kurze Nachricht an die Wölfe: „Get in the water…

Hatte es einen spielrelevanten Grund, dass du eine Nachricht geschrieben hat, die erstmal nur "Geplänkel" war? Oder war es einfach nur, aus Lust oder Freude?

Chaotisch xD

kann ich bbestätigen

Klingt gut, bin dabei. LB dann Lynch 1. Bleibt die frage, ob wir danach Lumpi oder -L- fressen?

nicht sympathisch

Ansonsten sollte L wohl Copy Cat sein (anderes Forum), der beruhigt meine Stimme haben kann und da er letzte Runde Nacht 1 vom SM gekillt wurde, fand ich es Sympathisch

L ist CopyCat

Mein Name L- ihr könnt aber Ryusaki CC zu mir sagen. War zwei Jahre off Dinge im RL zurecht richten und kam back um mal wieder mit euch WW zu spielen. Wobei hauptsächlich spiele ich im PB unter dem Decknamen CopyCat. Ursprünglich wollte ich auch als dieser Auftritten aber der Account CopyCat ließ sich nicht reaktivieren. Also improvisierte ich und kam so auf L-

Nur dass ich es richtig verstehe, ein Jäger mit Ring der Eile (3) müsste dann in Nacht 3 eine PErson erschießen? Oder sollen rein reaktive Fähigkeiten ausgenommen werden?

Abhängig von der Person und dem Kontext finde ich es gut, ja.

Also gut findest du jetzt die Gedanken und die Eischätzung?
    Weil du selbst glaubst, dass du Wolfig spielst, ohne Wolf zu sein?

Jewel hmm. Würde ich nicht lynchen gerade, dorfig sieht aber anders aus ^^

Meinst du mit dorfig die Gesinnung oder die Spielweise? Falls die GEsinnung gemient ist, warum kein Lynch?

Ich versteh nicht warum daro ins Dorf rutscht

Finde schon, dass die Interaktion Daro <-> Sama in der acht in der Sama gefressen wurde svchon etwas zu sehr gespielt wäre, wenn Daro Wolf wäre

Würde mich freuen, wenn du später etwas Zeit findest , den Ansatz finde ich nämlich sehr interessant

+1

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du Aussagen unterstützt, die dich selbst negativ dastehen lassen. Warum?

Hast du selber eine Idee dahinter?

Du kündigst mir iwie diese Runde zu viel an. Warum machst du das?

Naja und normalerweise versucht man als Dorfi ja doch nicht gelyncht zu werden, weil man damit ja keinen Werwolf trifft.

Aber wenn man einfacher dorfi ist, kann man doch eine evtl. gefundene Sonderrolle sichern? Wenn ich überzeugt bin, mein Lynchgegner ist wichtiger für das Dorf, würde ich mich nicht dagegen wehren.

LB123 naja gerade als Wolf könnte man schon auch gut nach dem SK suchen. Mir zumindest würde das Spaß machen.

ja klar suchen, aber vielleicht nicht unbedingt öffentlich. Wenn sich das Rudle nicht in großer Gefahr sieht, ergibt es mMn nicht ganz so viel sinn, das öffentlich zu tun, außer man kann sich dadurch einen krassen Dorf-Read geben lassen... Weil wenn an sich sicher ist, kann man das festhalten und wenns eng wird den eben fressen, aber das Ziel, Dorfis zu töten teilt man ja...

LB123 wen würdest du jetzt lynchen wenn du müsstest?

Bin ich zurzeit noch überfragt.

Oder warum hier mehr über Serienmörder als über Wölfe diskutiert wird. Sehr anstrengend die letzten Seiten

Tendenziell halte ich DPs oftmals für Gefährlicher weil sie halt wenig mit anderen interagieren müssen, die im glleichen team sind. Noch dazu, wo der SM SCanschutz hat

Also die einzige Erklärung die ich haben ist dass der SK einfach nicht so den Bezug zu -L- hat und deswegwn lieber anderer am Leben lassen will + die denke -L- wahr auch eher unwahrscheinlich als NK.

oder halt dass eine SM ungewöhnlich mordern will...c

Ach komm Bobbie. Ich verwette Epona darauf, dass du der SK bist. So wie du über die Rolle geschrieben hast, das ist 1:1 wie beim Schauspieler letzte Runde, wo man direkt rausgelesen hat, dass du die Rolle hattest. Wärst du nicht der SK hättest du gestern ganz anders geschrieben.

Hast du eine Fundstelle für mich?

Achso wenn Bobbie wirklich SK ist, dann könnte linkey auch wieder Wolf sein ^^

würde ein linkey Wolf das so öffnetlich machen? Ich vermute nicht, als Wolf würde ich schauen, dass ich mit dem SM ein wenig kooperiere...

LB123 Moinsen. Wen würdest du vor Gericht verteidigen?

,grundsätzlich alle, auf Freispruch plädieren würde ich zunächst mal bei Skylark und Daro am ehesten

Wie meinst du das?

Naja, Teamausschlüsse mit Leuten die man im Dorf sieht sind ja erstmal wenig sinnvoll. Aber man könnte ja auch sagen: " Ich glaube X ist Dorf. Falls er/sie aber doch Wolf sein sollte, nicht im Team mit Y". Würdest du so etwas bewerten.

Warum?

wegen des folgenden Satzes (von mir) und weil ich finde, Hinweise zu generieren kann für das Dorf recht nützlich sind

Dieses SK gedöns. Als ob er aktiv Hinweise sucht, wer der SK ist. Der SK ist aber auch extrem nützlich fürs Dorf, weil er auch Wölfe killen muss

Wobei dem relativ egal sein dürfte, wen er killt, er wird erstmal schauen, das er unauffällig bleibt

linkey sehr lynchbar Stand jetzt, gehe ich mit.

Linkey hat ähnlich viel Inhalt gebracht wie ich (nur in knapp halb so vielen Beiträgen)

Wieso ist er lynchbar und ich bekomme einen kleinen Dorfpunkt?

Diese Frage vonAlexa finde ich berechtigt, aber Samas Erklärung überezugt ich halt auch schon ziemlich

(Seit wann wird die Rolle eigentlich angekündigt?)

ist eine Testvariante...

Die t0/0 schreiber sind Wölfe

Wie viel Ernst war da drin?

Alexa spielt das glaube ich als Wolf und Dorf so. Also konstruktiv ist sie mMn in beiden Rollen, als Wolf war sie sogar übermotiviert ^^

konstruktiv ist sie in beiden Rollen, als Dorfi finde ich sie aber weniger trollend und auch etwas entspannter

denke schon, dass es theoretisch möglich wäre, nen Serienkiller auch früh zu finden und das das auch erstrebenswert wäre, weil der das Dorf schon ganz schön schwächen könnte. (Auch wenn ein guter Serienkiller imo auf Ausgeglichenheit achten würde.)

Problem ist halt, dass die Wölfe auch das zusätzliche Fressen haben, wo ich durchaus Gefahrenpotential sähe, wäre ich SK... gerade auch, weil man die Morde recht gut verschleiern kann. (Habe als Flötenspieler in einem Spiel mal gezockt und die Verzauberungen nur von Random.org vornehmen lassen)

Da widerspreche ich dir. Als Wolf ist es mMn viel einfacher früh mal Einschätzungen rauszuhauen, gerade weil du sicher sagen kannst welche Spieler Dorf und Wolf sind und die Posts dementsprechend dann auch unter diesem Wissen liest.

Bringt aber auch die Gefahr mit, recht früh einschätzen zu wollen und dass sich Posts wissend lesen...

Es wäre halt "echter" wenn es jemandem nach einem Kill auffallen würde um dann sagen zu können; ach da hätte ich mal besser nachlesen sollen ^^

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wenn bekannt ist, dass bestimmte problematische Rollen vorkommen, warum nicht direkt in die Diskussion einsteigen?

Bobbielinchen wer meinst du, ist der Serienkiller?

Warum fragst du das schon so früh? Da gibt es doch bislang keine Anhaltspunkte. Und warum ausgerechnet bobbie?

Wäre als SK ziemlich dämlich, ziehe somit meine Anklage zurück und stecke ihn ins Dorf

Daro ist mir zu übermotiviert

findest du, sehe ich ausdrücklich nicht so. Finde ihn so wie meistens

Würde hier tatsächlich eher nicht w/w sagen, aber nur leichter TA

MAgst du dazu noch mal was sagen?

Warum bildest du TAs zu jemandem, den du dorfig hast?

Mal angenommen, es wären hypothetische Hilfsewägungen, wie würdest du das dann bewerten?

Ich würde an der Stelle übrigens mal einen (vorsichtigen) Lumpi LB TA vergeben. Nicht, weil es Lumpi jetzt erst auffällt, dass LB mitspielt, sondern weil es ihr bei Alexas Liste nicht aufgefallen ist, dass der bei Wolf sitzt. Als Wolf würde ich zumindest erstmal schauen, wie so das Standing meiner Mitwölfe auf der Liste ist.

Kommt darauf an, wie die absprache ist... Gibt auch Wölfe die gerne mal TAs provozieren indem sie einen opfern...

Ling fand Bobby sehr verdächtig. Arne und Daro leicht. Kann mir gut vorstellen, dass unter den 3 Personen dann halt ein Wolf ist.

Kannst du sagen, wer am ehesten? Wie Ling es formuliert, wäre ich wohl wenn dann bei Arne und Daro

einst du Ling hat das nicht bewusst so formuliert?

durchaus wahrscheinlich. aber wollte er einen Wolf ansprechen oder eine falsche Fährte legen?

+ Da gehe ich mit. Denkst du, einer von den beiden könnte auch Wolf sein?

Bei linkey glaube ich das zurzeit nicht, dafür war er mir deutlich zu intensiv drin. Alexa war mir zu Beginn fast zu wolfig um Wolf zu sein, aber in beiden Fällen müsste ich nochmal nachdenken