Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• aber ich störe mich da immer mal wieder an Formulierungen bei dir in diesem Spiel.

solang es nur die Formulierungen sind^^
    Mein Standing bei dir ist mir relativ egal, solange du mir noch offen zuhörst und Kram nicht abtust, weil du denkst, dass ich Wolf bin, bin ich glücklich

kannst du mir erklären warum du das wertest jewiels

aye

ich finde tote Nachlesen eigentlich nicht schlecht. Meistens gibt es schon einen Grund warum sie gefressen werden und es sind Meinungen von sicheren Dorfis. Solange man T0 Meinungen nicht ins Lategame mitzieht... finde es wird auf WWO schon sehr oft auf Level 0 gefressen

Ich hatte die gleiche Idee und vor allem sehe ich wenig Grund für Ling hier das torgeding als Wolf so zu spielen. zu viel Angriffsfläche und unnötige Aufmerksamkeit, wenn man es auch einfach lassen könnte. Dazu kommt das wofür. Für ne halbgare Noiraverdächtigung?

Aber ich denke ich kann daraus schließen, dass du etwas dagegen hast, dass ich Torge nachgelesen habe...das spricht nicht gerade für dich als Dorfi

Der erste Satz ist Grütze (kann nem dorfi passieren, grad wenn er emotional ist), ist aber für mich etwas, dass ich generell wölfisch werte (dieses unterstellende, was eher quark ist)

, ich finde aber, dass man die 4 ganz gut in 2 Kategorien teilen kann, bei denen es sich nicht so stark unterscheidet. Was vor allem an den Interaktionen um sie herum liegt.

Magst du mir die Kategorien sagen und wer wo ist? ich hab nämlich 3 Kategorien

Sorry, aber die letzte Frage versteh ich gerade nicht wirklich.

Ich wollte wissen, ob es Leute gibt, deren Einschätzung sich wölfisch oder dörfisch anfühlt, für dich als einschätzungsziel. Also zB Sören hat mit wölfisch mit so fadenscheinigen Gründen, das sollte er wegen XY besser wissen oder sowas

Also wenn Noira & Ente jetzt die ganze Zeit rumlaufen würden mit Fayks ist wolf, wäre ich wohl deutlich genervter am Start xD

Wie gut können die beiden dich einschätzen?

habe mich zumindest letzte Runde auch nochmal mit Lumpi beschäftigt und finde sie fühlt sich schon recht dorfig an.

magst das ausführen?

Kann dazu wer was sagen? 🤔

Ich kann das: ich habe vor ein paar Jahren mal versucht weniger über Logik und Spielkonzepte zu gehen und mehr über vibes (also wie sich Leute geben/anfühlen/anhören) und bin damit ordentlich auf die Schnauze gefallen. Ich kann manche Dinge und manche Dinge nicht. vibes kann ich nicht => da bin ich unsicher und drücke die meist weg. ich bin sicherer bei Sachen wie "Das ergibt dort als Dorfi gut Sinn" oder "Das sehe ich Ludmilla hier als Wolf nicht machen"

Hab auch noch nie erlebt, dass man für seine Dorfliste als 'wissend" bezeichnet wird.

ungeachtet der für dich ungewohnten Formulierung in dem Kontext, kannst du verstehen wo es herkommt oder was der implizierte Vorwurf ist?

aber dass er meinen hingeklatschten Einstieg positiv wertet, obwohl er sonst meist ein negatives Gefühl bei mir hat, fände ich als Wolf unpassend. Das sehe ich von Sama Wolf eigentlich nicht machen.

Das ist so ein Gedankengang für den ich Ling jetzt einfach mal ins Dorf shciebe. Vielleicht fall ich auf ihn rein, aber für mich ist das eher Lingdorfmindset. Ling Glückwunsch, wenns ein Wolfsspiel ist, dann gib mir aber fairerweise noch 3 Tage vor dem Fressen :P

war ehrlichgesagt auch erstaunt xD

Warum? Was ist ungewöhnlich daran, dass ich dich anspreche? (Vor allem unter dem Hintergrund wie ich dich grad sehe und wie dein generelles Standing ist?)

Der Austausch hilft dir oft, deine eigene Aufstellung zu verbessern und den gegenüber einzuschätzen (zumindest wenn du jemand aktives abbekommst)

Was hat es hier für dich getan?

grade gemerkt, dass mir das copypasten die hyperlinks zerschossen hat, ich editier die nicht rein, sorry not sorry

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Furi und Sama.

Bobbie hat doch mehrere Posts gehabt und nicht nur einen? Aber gut, dann vertrau ich dir bei Furi erstmal

Was hat es hier für dich getan?

hoffnungsvolles warten gestartet

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Lumpi hat auch eine sehr eigene Liste...

Lumpi Hast du für mich eine aktuelle Liste? Hat sich da was verändert inzwischen?

Von Dorf nach Wolf

Sama tayro furi / Ente fmlii schlendi jewel bobbie noira alexa skylark ling helena / arne stilzchen LB Fayks

• Wirklich? Runde 100 im PB. Ich bleib dabei, das passt nicht xD

Ich behalte sowas nicht im Kopf. Wenn du mich jetzt fragen würdest, um was es da ging, weiß ich das auch nicht. Du musst mir schon iein fetzen geben, dann erinnere ich mich. Aber vorher... Keine Ahnung...

bielinchen fand ich etwas komisch wegen der Aussage zu LB, falls sie d nochmal drauf eingehen möchte?

Naja. Er hatte zeitweise mehr posts als ich... das rechne ich bei ihm erstmal positiv. Und außerdem war er schon so "bäm hier bin ich und ich eiere nicht rum"

Ja aber ohne Kontext liest es sich ja anders? Ich wollt dirs ja nur erklären, bleibt wich aber eh egal was ich dazu schreibe. :ugly:

Ich bin ja auch nicht darüber gestolpert, weil der Inhalt nicht passt, sondern das ist für mich nicht dein Stil.

Ich glaube ich möchte Bobbie heute nicht lynchen, vielleicht morgen...

Ach wie lieb.....

So.... Es wird abend und wir sind bei 38,7°.... kann nur noch aufwärts gehen....:ugly:

• kann mir mal jemand erklären was an Fayks so wolfig ist?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Magst du mir die Kategorien sagen und wer wo ist? ich hab nämlich 3 Kategorien

ich hatte Ente und Arne in einer und LB und Helena.
    Weil es sich für mich so angefühlt hat als würde über erstere mehr geredet werden, vor allem eher im negativen Sinne. Lb wurde nebenbei mal bei zwei Leuten ins Dorf gepackt und Helena war naja...inaktiv halt, aber bis eben Alexa und die kurze Noira Interaktion hat sich nicht wirklich jemand um sie gekümmert. Also vielleicht könnt man die zwei noch trennen, sind das dann auch deine?

-> mir kam gerade beim schreiben der Gedanke, dass ich es ungewöhnlich für Helena Wolf fände, dass ihr kein Mitwofl so richtig versucht ins Spiel zu helfen, mhmmm

Ich wollte wissen, ob es Leute gibt, deren Einschätzung sich wölfisch oder dörfisch anfühlt, für dich als einschätzungsziel. Also zB Sören hat mit wölfisch mit so fadenscheinigen Gründen, das sollte er wegen XY besser wissen oder sowas

nicht wirklich? Also ich frage mich bei manchen ein bisschen, was genau die Gründe sind, abgesehen von der anfänglichen Aussage, da ich ein herunerbrechen nur auf diese zu einfach finde. Aber da mich so Leute wie Furi halt auch nicht gut kennen, find ich es nicht wolfig oderso.
    (Sören & Ludmilla übrigens super Namen da xD)

Wie gut können die beiden dich einschätzen?

Ich würde sagen ganz gut, Noira vlt besser (:P), wenn sie dorfis sind. (Wobei ich grade nicht mehr weiß, wie das bei meinem Wolfsspiel 190 war, ob sie mich da erkannt hatte). Als Wölfe legen sie sich es schonmal bisschen, wie sies grad gebrauchen können :P

Warum? Was ist ungewöhnlich daran, dass ich dich anspreche? (Vor allem unter dem Hintergrund wie ich dich grad sehe und wie dein generelles Standing ist?)

weiß nicht, hab einfach nicht mit so direkter Interaktion gerechnet. Bei Noira oder grade Alexa würds mich nicht wundern, aber hatte nicht das Gefühl, das wir da in dem Spiel ne Verbindung haben und bins glaub nicht gewohnt, dass Leute das machen, um mich einschätzen zu wollen oderso xD Und dann durfte ich auch noch die Fragen aussuchen :o

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• wobei, nahcsatz Schlendrian Lumpi sollte es eig. besser wissen :P

• Sama tayro furi / Ente fmlii schlendi jewel bobbie noira alexa skylark ling helena / arne stilzchen LB Fayks

Was macht Ente da oben

• Echt? Wie hab ich da gespielt?

Ich hatte so das Gefühl du warst zwar im Spiel und warst auch relativ aktiv, aber hast teilweise etwas am tatsächlichen Spielgeschehen vorbeigespielt, falls das Sinn ergibt.

Aber im gegensatz zu Schlendi spiele ich ziemlich nach vibes in letzter Zeit und fahre meist nicht allzu schlecht damit, bis ich zumindest was konkretes finde.

Mein Standing bei dir ist mir relativ egal, solange du mir noch offen zuhörst und Kram nicht abtust, weil du denkst, dass ich Wolf bin, bin ich glücklich

Glaube ich würde das auch nicht ignorieren, selbst wenn ich mir sicher wäre, dass du Wolf bist. Wäre dann ja trotzdem interessant zu analysieren.

Sama tayro furi / Ente fmlii schlendi jewel bobbie noira alexa skylark ling helena / arne stilzchen LB Fayks

Warum sind Ente und FMLii so döärfisch? Bobbie auch? Warum LB und Fayks so negativ?

• Sama tayro furi / Ente fmlii schlendi jewel bobbie noira alexa skylark ling helena / arne stilzchen LB Fayks

Was macht Ente da oben

Das ist das neutrale + was ich heute erklärt habe

Neutral+ ist bei dir an dritter Stelle?

Magst du dann mal aufgrenzen wo positiv, wo neutral und wo negativ ist?

• Ich hatte so das Gefühl du warst zwar im Spiel und warst auch relativ aktiv, aber hast teilweise etwas am tatsächlichen Spielgeschehen vorbeigespielt, falls das Sinn ergibt.

Ja ok. Trifft hier dann schon zu... Ich komm iwie nur sehr schwer mit

Kann man dir denn helfen ins Spiel zu kommen?

• Das hatte ich verstanden, aber du meintest ja auch "und Ling darf nach einigen neuen Beiträgen wieder raus aus dem Pool." und ich wollte wissen, auf welche Beiträge du da genau hinaus wolltest

Im Grunde meine ich damit die Beiträge, die nach gestern Abend kamen, also nachdem ich ihn in meine Wolfsliste gepackt hatte. Hilft dir das?

Denke, er hat schon Lust auf das Spiel. Seine Beiträge sind auch viel freier als letztes Mal

Heute gefällt er mir wesentlich besser.

1) Was hat dich konkret an meinen Beiträgen zu Schlendi und Skylark gestört

Dass du dich damit lange, sehr lange beschäftigt hast. Und da bin ich halt bei Ling, dem der Verdacht kam, dass die Leute, die sich lange damit aufhielten, in seinen Augen auch gut Wölfe sein könnten, denen die Auseinandersetzung gerade recht kam.

Bonusfrage: Was denkst du, wie aktuell meine Einschätzungen aussehen, basierend auf dem, was du von mir gelesen hast

Was soll das jetzt für be komische Fangfrage sein? Aber kom, egal, ich spiele mit. Du hast Skylark (schon länger) an der Angel, Alexa ebenfalls, und bei Jewel hast du es auch schon anklingen lassen, wenn auch noch mit einem Augenzwinker und unter Vorbehalt

Finde 4/4 schon auffällig.

Ich verstehe nicht, was du mit 4/4 meinst?

Nachtrag: Habe es nochmal gelesen und ist so, wie ich es in Erinnerung hatte. Erstaunt mich, dass du das falsch im Kopf hast

Ich hab auch nochmal nachgeschaut, hast recht. Mich erstaunt das bei der Textflut nicht. Ich bin zur Zeit schon glücklich, wenn ich halbwegs mitkomme.