Beiträge von LB123
-
-
-
du reagierst gleich defensiv, Fayks erklärt mir die Sache mit dem Vote - was mir generell das Gefühl von "ich helfe dir, damit du pot Fehleinschätzungen wieder korrigieren kannst" gibt - findet dich aber weiterhin lynchbar - Grund: weil du sie votest??
Also tbh, gab's nicht wirklich was Defensives von mir...LB hats dann sogar gesagt haha...ich wollte dich nie davon überzeugen, dass ich Dorfi bin, nur, es hat mich geärgert, weswegen du mich wolfig findest...und dass man einfach "insider" erklärt, das kann man doch nicht irgendwie im irgendeine Richtung werten.
Du findest es komisch, dass ich dich verdächtige, obwohl wir uns nicht kennen
Jain...ich finde es komisch, wofür du mich verdächtigst
ist irgendwie typisch Lark...
1 und ich finde es wirklich witzig, dass das sogar LB erkennt, weil ich glaube, in all unseren gemeinsamen Spielen hatten wir nie wirklich eine Diskussion miteinander:)
ich meine, zumindest ausführlich und lange haben wir nie diskutiert. Mein Problem ist da auch, dass ich oft zu "in dubio pro vico" neige, was aber mein Spiel behindert, da alle im Dorf zu haben nicht sein kann, und ich möchte aber auch keinen Fehler machen...
Das...why? Es haben dir zig Leute vor LB gesagt, dass das normales/nicht wertbares Verhalten ist, aber dann kommt LB daher und ihm glaubst dus?
+1
-
-
-
Was kommt nach "gerade die Einschätzungskriterien sollte man am Anfang"?
... nicht zu sehr preisgeben, damit der Eingeshcätzte nicht reagieren kann.
Wenn du mir noch kurz die Lark-Verhältnisse beschreiben könntest, tu ich mir deutlich leichter herauszufinden, ob das ihr Spielstil ist oder nicht

wenn ich mich richtig erinnere, war Lark häufig - bis immer - direkt, so ein bisschen "aggressiv", jedenfalls sehr forsch und fragend. Genaueres muss ich heute Abend aber vielleicht nochmal nachlesen.
-
-
Ansonten finde ich es komisch Leute zu fragen woran man erkennt, ob sie Wolf oder Dorf sind.
Nur noch mal zum Verständnis: Du meinst etwa folgendes: "Anivia, woran erkennt man, dass du Wolf bist?" ?
Denn wenn Anivia nun sagt, man erkennt ihr Wolf-ich daran, dass sie bei jedem zweiten Satz "ähm" schreibt, wird sie das dann höchstwahrscheinlich in der Runde genau nicht machen.
Ja, davon ist auszugehen, gerade die Einschätzungskriterien sollte man am Anfang
Aber vor allem - was wenn ich dann falsche Entscheidungen treffe? Nur Dorfis lynche und das Spiel ist wegen mir verloren?
Dann wird es sicherlich in Kürze eine Revolution geben...
Gerade als Monarch lenkt man das Spiel doch und die Entscheidungen sind essentiell für den Spielausgang.
Joa, aber die anderen sind ja auch noch da, und glaubst du nicht, dass 50,01 % der Spieler zumindesst die Chance habenm den Monarchen zu erkennen?
Also von sky und alexa bekomme ich Teamvibes...
Okay, warum das? Wenn, dann würde ich eher zum TA tendieren.
An alle anderen: Stimmt es, dass man Doubter-Wolf sehr leicht erkennt?
Ich finde es nicht sehr leicht, aber durchaus gut möglich
Das ist in meinen Augen eine gängige Formulierung, die ich auch verwende. Der Denkprozess liegt ja in der Vergangenheit.
Und auf Nachfrage würde ich das auch nochmal reflektieren. Insofern ist das ein Verhalten, das ich für einen Dorfi absolut plausibel finde. (Für einen Wolf natürlich auch, weil's halt ein gängiges Vorgehen ist).
+1 Mit dem Präteritum soll m.E. nur ausgedrückt werden, dass man seine damaligen Gedanken nachvollziehen will.
Ich denke ein Wolfsmonarch wäre trotzdem ziemlich beschissen. 1.) Muss man das schnell genug merken. 2.) Werden die Wölfe wahrscheinlich nicht mitziehen, d.h. das Dorf muss sich sehr einig sein und 3.) bestimmt der tote Wolf dann den neuen Monarch. D.h. es wird wahrscheinlich nicht der Topdorfi den Titel bekommen, sondern entweder ein Mitwolf oder ein potentieller Fehllynch.
1. könnte ein underperformender Spieler verdächtig werden. Oder jemand der seine Wahl nicht gut begründen kann oder relativ stark ins Abseits votet.
2. Gut, dass meist nur 25-33% der Spieler böse sind.
3. Da werden im Spielverlauf sicherlich auch Interaktionen vorliegen, aus denen man schlussfolgern kann
VOTE:Doubter
-----------
Stand Tag 1
Akira (2): Sky, Lark
Alexa (1): Doubter
Anivia (1): Anivia
Doubter (5): Fayks, Alexa, Bobbielinchen, Akira, LB123
Sky (1): Jopnu
Viking (1): Viking
Verbleibende Zeit: 05:35:52
-
-
-
-
Da wäre es doch sinnvoller früher einen Vote zu setzten und dann zu hoffen, dass Fayks noch abstimmt/jemand umvotet.
Als Dorfi hingegen könnte es schon Sinn ergeben, noch etwas zu warten und zu schauen, was die anderen fabrizieren.
Ist man als Dorfi so au die Reaktionen anderer angewiesen? Und gerfade wenn man den einen oder anderen Verdacht hat, würde man dann einen Scharfzahn verschwenden oder einfach so "opfern"?
Doofe Frage, aber hat es einen Grund, dass Xaver für den Lynch Dorfpunkte bekommt, was ihn zu deinem mit Abstand sichersten Dorfi macht und ich nicht?
Moment bitte
2
-----------
-
So, der Lynch gestern spricht für Xaver als Dorf.
hat Bobbie Wolf (mit Sky Mitwolf) es nötig hier den TA nochmal runterzuspielen?
Nein, davon gehe ich nicht aus.
Ich glaube zur Zeit is es irgendwie das Abwarten wohin das Pendel ausschlägt...
Liest du daraus irgendwelche Infos? ich würde mir diejenigen, die spät abgestimmt haben nochmal ansehen
Doubter ist als Dorfi bissiger und aktiver in 95% der Fälle, es ist nicht so super schwer da den Unterschied zu erkennen finde ich, spätestens wenn er T1 nachlässt, kann man ihn zuordnen.
Allein die letzten Posts zwischen euch sagen recht deutlich Doubter DorfStimme ich zu. Gegen ihn könnte aber der späte Vote sprechen. Traust du ihm zu, noch kurz vor knapp Bobbie retten zu wollen?
Interessant ist auch noch, dass Bobbie nirgends eine Meinung zu Sunset hinterlassen hat.
spricht für mich eher für Sunset, sollte man als Wolf dieses auffälllige Zeichen hinterlassen? Bobbie kam mir eher als taktisch kluger Wolf vor, sodass sie Sunset evtl. in Verdacht bringen wollte.
und dass Bobbie mich beschenkt?
auch hier wäre ein Geschenk zu auffällig, als das man als Wolf so kräftige Spuren hinterlassen sollte
Mein Dorf: Xaver >> Doubter > Sunny (die große Lücke ist Absicht und soll den Abstand in der Sicherheit der Einschätzung hervorheben.
-
-
unter der Voraussetzung, das er dachte, das Doubter Daro als save Dorfi hat.
Das dachte ich damals.
Macht das die Aussage von Doubter weniger Aussagekräftig? Wenn er sagt er findet sie zu früh und du sagst sie werden einfach mal als Vermutung in den Ring geworfen, läuft das relativ auf das gleiche raus?
Nein nicht weniger aussagekräftig, aber ich wollte meine abweichende Auffassung zum Ausdruck kommen. Wobei mir gerade auffällt, dass man Doubters Aussage auch anderes interpretieren kann, als ich es tat. Ich hatte es mit einer negativen Aussage zu diesem Spieler in Verbindung gebracht, man könnte es aber auch als, es ist zu früh um sie sicher treffen zu können, es sind bloße Mutmaßungen interpretieren. Letzteres wäre dann identisch mit meiner Auffassung.
Kam mir beim überfliegen zumindest recht verpeilt vor, mal schauen ob sich das beim Nachlesen etwas relativiert
Findest du eine verpeilte Bobbielinchen irgendwie merkwürdig?
-
Früher hast du als am Anfang bisschen was zu Xaver gesagt, was denkst du grad über ihn?
Hm, früher hätte ich gesagt, dass sich seine Trolls relativ stark auf das Spiel fokussieren, weshalb ich ihn ins Dorf schieben würde. Allerdings gebe ich zu, dass dieses KRiterium nicht mehr so treffsicher ist, weswegen ich da nicht mehr hunderprozentig drauf setzen würde...
-
-
War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvol
Inwiefern sinnvoll? Ich entscheide sowas (wie auch HD) eher basierend auf Sympathie, als aus Strategie oder so.
LB123 ich kenne meine Rollen-PN un bin wenn ich es möchte ein einfacher Read un ich gehe davon aus, Daro kennt seine eigene Rollen-PN.... un die meisten gehen von sich selbst als sicherstem Dorfi aus

Ich befürchte, du hast mich missverstanden. Ich weiß, du kennst deine Rolle. Aber woher weißt du, dass Daro ein Safe Dorfi ist? Oder hattest du das in diesem Zitierten Post nicht gesagt und ich habe dich missverstanden?
Hättest du denn zu dem Zeitpunkt schon handfeste oder auch nicht handfeste Indizien für einen Dorfi gehabt?
Ich nicht, deswegen wundert es mich.
Klar war das zu dem Zeitpunkt ernstgemeint.
Ob es das jetzt noch ist, wenn Doubter hier rumdorft ist ne andere Frage
+
War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvol
Inwiefern sinnvoll? Ich entscheide sowas (wie auch HD) eher basierend auf Sympathie, als aus Strategie oder so.
Okay, dann halte ich dies für wenig sinnvoll (Weil ich ungern die zusätzliche Stimme "verschenken möchte"), würde es aber als spielerische Eigenart nicht werten.
-
Mhm dich un mich 2 Savedorfis

Hattest du an diesem Zeitpunkt schon hanfeste indizien für einen Safe-Dorfi?
Xaver Outet sich schon mal als Wolf, das ist praktisch
Macht er das nicht standardmäßig, ich würde das nicht werten
Ich find Daro kann man schon beschenken, für die Mühe beim letztem Spiel
War das ernst gemeint? Wenn ja, fände ich das etwas wenig sinnvoll.
Ja unseren Chronisten mal was gutes tun
Gleiche Frage wie oben
Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...
Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist
Was ist an dem zusammentun so auffällig? Ich habe das in Erinnerung, dass das viele tun.
Aber für ein Fayks-Daro Wolfsgespann wäre die Interaktion vermutlich zu auffällig?
Insbesondere weil Daro sie ja auch als erstes gevotet hat...
Nicht unbeindgt. Müsste man beobachten. WEnn es auffällig wäre, müssten sie es länger machen
Die TA kommen mMn zu früh...
Wieso? Werden TAs nicht relativ schnell einfach mal als Vermutung in den Ring geworfen?
-
was denkst du dazu? speilt das aus deiner perspektive eine rolle? denkst du, wolf!akira hat das mit lumpi - oder auch wirklich irgendeinem dorfi - hier schon kommen sehen? was denkst du, würde dass dann über die gesinnungen der anderen optionen sagen?
das würde hier zu völlig unbegründeten Spekulationen führen, die ich hier definitiv nicht anstellen würde, weil es auch ein Würfel täte .