Beiträge von LB123

    Mal eine kleine Analyse zu den einzelnen Tagen: (hinter jedem spieler ist soweit bekannt die Rolle ergänzt (D= Dorf, S = Seherin, W= Wolf, aber noch nicht verwendet)

    Tag 0,

    Shatala (S) hält Xaver für Troll-Dorf

    Ente hält MalloN für Dorf

    Alo: (D) convinced - muss confirmed heißen

    Alo (D) Will Geschwister mit Torge sein

    Alo: (D) Michael (?), Melody (?) , Xaver (D), Ente (?), MalloN (D) Dorf

    Shatala (S) meint, ich würde die Mitspieler als Dorfi

    Michael (?) hält Melody, (?) Xaver, (D) LB (?) und ggf. Torge (?) für lynchbar -> hier sind bis jetzt nur Dorfbewohner aufgetaucht. -> Allerdings war hier auch noch kein großer Begründungsaufwand zu betreiben, deswegen würde ich hier nicht zu viel reininterpretieren

    Melody (?) findet mich dorfig -> hier begründet sie das einigermaßen

    Alo (D) will Xaver (D) lynchen

    Michae (?)l findet mich lynchbar, will allerindgs meine Einschätzung und Zusammenfassung abwarten. -> finde ich etwas seltsam, da man ja eigentlich nach Tendenz und nicht nach unbestimmten Aussagen lynchen sollte.

    Melody (?) will Xaver (D) lynchen

    Shatala(S)will keine PGPs lynchen

    Alo (D) will mich lynchen

    das finde ich für Ente (?) allerdings seltsam, weil warum sollte man einen Dorfi lynchen wollen?

    Ta

    Alo (D) findet nach der Nacht MalloN(D) oder Michael (?) Wolf, wegen des Todes von Shatala(S), die einer von beiden als Seherin erkannt habe.

    Alo will MalloN (D) lynchen

    Michael: TA LB (?) <-> MalloN (D)

    Michael (?) hält sich, MalloN(D) und Ente (?) für im Fokus stehend, wegen des Shatala-NKs.

    MalloN (D)hält Michael, (?) Torge, LB, (?) und Melody (?) für die Wolfskandidaten,

    Alo hat 3 PGPs abbekommen,.

    Torge wählt Mallon (D)

    Alo (D) findet Melody Dorfig

    Alo (D)tendiert bei Torge zu Wolf

    Alo (D) stirbt per Fraß.


    Aus alldem folgere ich - da ich Alo ein gutes Spiel zutraue, dass Torge und/oder Michael Wolf sind. Ich tendiere stark zu VOTE:MichaelCR97

    Allerdings hat Michael, viele Nicht-gelynchte gevotet. Das könnte man als Wolfig, um unter dem Radar zu sein und nicht zu früh festgenagelt zu werden sehen, oder er fand die Lynch-Kandidaten einfach nich tüberzeugend. Ich überlege mal.

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (3): Ente, Torge, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Melody Maxime, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:28:15

    Ente : Wenn ich dann gleich in den Inhalt gehe, mache ich das, wenn mir etwas interessantes auffällt. Jetzt konzentriere ich mich gerade auf den Vote- und Lynchverlauf, da schreibe ich nur raus, wer wen gevotet hat, oder wer etwas einschätzendes von sich gegeben haben, um komprimiert, zu sehen, wer hauptsächlich Dorfis gevotet hat (die als solche gestorben sind) und wer hauptsächlich noch lebende gevotet hat. Wenn jemand nur gestorbene gevotet hat, würde ich das hinterfragen. "Leider" wurde Shatala gefressen, statt gelyncht, dann könnte man noch Infos ziehen.

    Ente Hast du heute zufällig noch Zeit, Alo nachzulesen? Ich schaffe es vermutlich nicht mehr.

    bin zwar nicht Ente, aber mein Zwischenergebnis aus Tag 0 und 1 ist, dass Alo sich zunächst auf Michael Dorf festgelegt hatte, und mich im Wolf, und nach der Nacht sofort auf Michael oder MalloN (letzterer ist ja als Dorfi gestorben) umgeschwenkt hat, weil sie sagt, dass diese beiden aufgrund ihrer Erfahrung Shatala als Seher erkannt haben. Da muss ich mal nachlesen, ob das stichhaltig ist.

    Alohomora wirkt auf mich relativ demotiviert, für mich ohne Grund, nicht nachvollziehbar, kaum input, deutlich negative Tendenz

    Torge stellt viele fragen,

    die Begründung gefällt mir

    Ich dachte, dass diese Schlussfolgerung von Alo für erfahrene (Classic) Spieler mehr oder weniger logisch ist und es deshalb für zB dih absehbar war, dass dies zB von Alo in den Raum geworfen wird.

    Ich weiß ja nicht mal, worauf das basiert? Ich würde nicht sagen, dass du Shaty besser kennst als ich, daher wird es ja auf irgendeine Aussage von Shaty anspielen, die ich nicht kenne. Woher sollte ich davon wissen und das planen.

    Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

    Alo ist aber deutlich spielstärker. Und war als Seher vermutlich auch wahrscheinlicher (ohne das jetzt explizit überprüft zu haben).

    Aber du hast doch gesagt, dass du die möglichen Seher auf Alo, Shaty, MalloN und mich einschränkst. Wie kommst du dann auf Ente als möglichen Kill?

    gute Erklärung

    Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

    Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

    MalloN etwas passiv, sagt einiges, ohne viel zu sagen, ein paar Begründungen fehlen mir dafür, weiterhin schleicht sich kein Dorfgefühl ein. heute etwas mehr als gestern, daher wohl neutral.

    Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

    Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

    fasst weiteres Speil gut und begründet zusammen Dorf.

    MichaelCR97 bringt in die Sache viele Infos ein, denkt gerade über mich sehr viel nach, denkt auch ungewöhnliche Wege, eher positive Tendenz,

    Melody Maxime schon dorfige Tendenzen, wie oben aufgeführt, mit gestern stark dorfig dorfig.

    Ente heute keine Tendenz, mit gestern bleibt es leicht positiv,

    Shatala tot

    Xaver tot

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Ente, LB123

    LB123 (1): Melody Maxime

    MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:01:46

    - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    sorry, aber das verstehe ich nicht. Bei einer Chance von knapp unter 1/4 ijst die Chance für Zufall groß. Da weiß ich nicht,

    Ich glaube übrigens nicht, dass die PGPs so entscheidend sind, dass man über die Zahl der PGPs die Wölfe finden kann, da zumindest ich die eher zufällig verteile.

    Torge wegen Alo und dass sie mich reingeworfen hat. Für mich kann sie auch als Wolf sehr gut dorifg spielen und so spielen, dass es aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.

    Torge kann ich noch nicht so wirklich sagenm, ist für mich etwas undefinierbar.


    Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

    Könntest du dir vorstellen, dass das auch ein Wolfszeichen wäre, weil als Dorfi ergibt das für mich keinen Sinn.


    Ich find halt die Verbindung mit, dass müsste so gespielt werden wie man man nur und dann das fixieren auf die eine Wahrheit irgendwie nicht dörfisch.

    Ich würde aber gern noch mal mehr auf die Möglichkeiten:

    Peaker ist selbst wolf (MalloN, Ente)

    Peak ist Wolf Michael eingehen.

    Die Namen sind jetzt richtig?

    Das finde ich sehr dorfig von Melody,

    @Melody ist jetzt der Zeitpunkt, wo LB am Spiel vorbei spielt? MalloN und ich als Team ergibt so überhaupt keinen Sinn. Naja. Ich geb eh auf.

    Ein Team habe ich noch nicht geschrieben. Wenn ich den Verdacht hätte, hätte ich ihn klar geäußert.

    Bevor ich jetzt nachlese, glaube ich entweder Alo oder MalloN sind Wolf.

    Shatala : Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich auch im Dorf verpeilt spiele (siehe mein letztes Classic)

    Alohomora Was sagst du dazu, dass Xaver doch Dorf ist?

    Hier die angekündigte Zusammenfassung

    Xaver wie gesagt sehr spielrelevant getrollt,

    Ich versuche mich mal an einer Einschätzung:

    Dorf: Shaty, MalloN, Alo

    Dorf unter Vorbehalt: Ente

    Langweilig: Torge

    Wolf: Alle anderen

    hatte hier zwar mit "torge: langweilig" getrollt, aber das hatte wenigstens was mit dem Spiel zu tun.

    Das heißt, du bist auch hier Wolf? VOTE:Torge

    muss ich mal nachlesen, ob es dafür Anhaltspunkte gibt. stark dorfige Tendenz -> Dorf

    MichaelCR97 zumindest versucht er mit jedem ins Gespräch zu kommen. am Anfang viele Fragen (was ich einerseits gut finde, um das Spiel reinzubringen, aber andererseits auch die möglichkeit bietet, nicht viel sagen zu müssen, Erklärungen, kommen im Anschluss, die wirken dann auch stimmig,

    Durch deine Nachfrage habe ich MalloN nochmal nachgelesen und habe dabei bemerkt, dass ich den Einstieg von ihm eher nicht dorfig werten möchte. Habe mich da wohl bevor ich ihn nachgelesen habe von anderen Stimmen zu seinem Einstieg etwas zu sehr beeinflussen lassen. Sein Vote auf dich ist mir zB auch erst beim Nachlesen dann leicht negativ vorgekommen.

    hier klare Kante gezogen, das finde ich positiv, daher ganz leicht positive Tendenz


    MalloN zu Beginn wenig Inhalt, ein paar kleine Einschätzungen, aber das Doorfgefühl will sich bei mir nicht so wirklich einstellen. keine Tendenz

    Alohomora ab und an Posts, die wenig Inhalt (in Form von Gründen) haben, am Ende sehr viel gespringehatte Xaver safe als Wolf, an alle die sie besser kennen, ist es gesinnungsabhängig, wie schnell sie sich festlegt?` eigentlich habe ich sie negativ. ICh meine mich aber zu erinnern, dass ich sie aber immer verkehrt einschätze.

    Shatala wirkt etwas steifer, als ich es kenne. auch hier etwas wenig Argumente. wirkt für, so wie ich eher ihre Wolfsspiele in Erinnerung habe. für mich eher negative Tendenz,

    Ente am Anfang viele kleine Posts zum Einstieg, wirkt auf mich locker. es wirkt auf mich vieles auch logisch, eher dorfig,

    Melody Maxime von Beginn sehr integriert, mir gefällt wie sie argumentiert, das finde ich logisch, und nachvollziehbar, viele

    denn meist schafft er es ja nichtmal einen Vote abzusetzen bzw. oft zu spät - klar, er votet auch als Dorfi nicht bzw. nur selten, aber dann ist er entbehrlicher, weil man aus seinem (Nicht-)voteverhalten nichts schließen kann.

    Gerade wenn es klar ist, oder der Vote nichts mehr ändert, ist der Vote für meine Begriffe entberhlich. Wichtiger ist da die Diskussion, wer was warum sagt und wer darauf schließt. Ich glaube, aus Votes kann man kaum etwas schließen.

    LB ist kein Seher.

    Warum sagst du das hier so ausführlich. Das hilft den Wölfen, nicht aber dem Dorf?

    Ah... Hätte fast mein PGP vergessen... Aber den behalte ich erstmal für mich.

    Weshalb musst du uns mitteilen, dass du den PGP vergessen hast, wenn du ihn eh nicht nennst?

    Um klar zu machen, dass MalloN es nicht ist?

    Warum ist das wichtig? Bist du damit nicht schon als Seher raus. Und wenn du als Seher gefressen worden wärest, hätte das Dorf nichts gekonnt.

    LB hat sich gerade als Stiefmutter geoutet!!!!!!

    Die im Classic ja nicht vorkommt. ;)

    Xaver: starker Troll, ab und an stellt er Fragen zum Spiel aber gefühlt wird aus der Antwort nichts gemacht oder wieder nur ein Witz.

    Ich glaube aber (lange her), dass es öfter so seine Art im Spiel ist.

    Das ist korrekt.

    Evtl. ist Michael Dorf. Weitere Einschätzungen habe ich noch nicht.

    Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Das Classic ist mein Lieblingsspiel, da es klar zu erkennen ist und berechenbar ist. Besonders das aktive Outing finde ich reizvoll. PGP ist Shatala.

    Dass Xaver Leute als Wolf scannt ist Praxis bei ihm, ich lese gleich mal nach, ob das Tendenziell für DOrf oder WOlf spricht

    weil er gut gespielt hat letzte Runde ;)

    Danke, vom Spiel her ja, aber mein Gefühl hat mich STIEFMÜTTERLICH behandelt.

    Vom Bauch her passt das kritische und offensive Spiel zu einer Dorf Shatala.