Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • und klar, zum ersten zitat vergessen was zu schreiben

    also kurz Buchzauber da ja, aber was soll er denn dann machen wenn es knapp ist? sagen bitte bitte macht es weniger knapp?

    wenn es nicht knapp ist, dann kommt doch eh wieder: mir gefällt dieser zug nicht

    ergo jeder kann gründe erfragen. ob mit oder ohne titel. wenn die gründe für einen vote nachvollziehbar sind, dann ist eh alles gut, wenn die gründe sehr schwach sind, dann geht hoffentlich eh die meute auf die person los. aber der hd selbst kann da nichts tun

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mir gefällt sunnys frageliste nicht.

    Ich weiß nicht genau, was sie damit bezwecken will - mal abgesehen von Aktivität ins Spiel reinbringen - ,aber seh' das eher positiv von ihr. Was gefällt dir daran nicht?

    aluhut sunny mit buch oder doscho wolf.

    Das ist... sehr spannend. Vor allem, weil ich im letzten Spiel erst mit Sunny Wolf war. Das wäre ein lustiges Pattern :D

    Das war Spiel 76, das kannst du dann gerne mal nachlesen und schauen, ob das dann passt.

  • Da stimme ich dir zu, würde ich selbst auch eher so rum sehen. Ich hab nur mal gemutmaßt, was bei ihm der Grund sein könnte.

    Wie kommst du drauf, dass das sein Grund sein könnte?

    War wild rumspekuliert... Hab halt überlegt, was man an kleinen Runde vllt anstrengend finden könnte.

    Da ich eh grad am Einschätzen/Beobachten bin, Lark ist bisher noch nicht mit ihrer starken Meinung aufgetreten, kann daran liegen, dass sie von Anfang an dabei ist und nicht einspringt, aber ist was, was mir aufgefallen ist.

    Was meinst du mit Larks starker Meinung?

    mir gefällt sunnys frageliste nicht.

    Was genau gefällt dir denn nicht?

  • Hey, tut mir leid, ich musste heute mehr arbeiten als geplant....diese Knechtschaft, wenn man für die Eltern arbeitet :ugly:

    Naja nicht extra Zeit aber man sollte als HD ja schon vielleicht da sein wenn die Lynchung ist oder?

    Stellvertretend für die ganze HD-Diskussion: ich sage, dass da mindestens ein Wolf drunter ist..ich mag solche HD-Diskussionen gar nicht, das ist ja so pseudo und bring einen null weiter, weil da sowieso niemand seinen Meinung je nach Gesinnung ändert....

    Bei LB bin ich grundsätzlich zwar noch immer recht ahnungslos, was Einschätzungen angeht, aber nach dem Gefühl, das ich in den bisherigen Spielen so entwickelt habe, ist das dorfig... Auch wenn da jetzt nicht soo viel konstruktive Denkleistung drinsteckt, aber das macht ja am Anfang eh keiner :ugly:

    What? What? What? I mean, ja, ich weiß, ich muss nicht reden, ich wurde mir bei LB auch irgendwann zu selbssicher, aber was? haha Das war doch alles super normaler Standard? Wenn Apollo Wolf, dann LB Dorf

    Buch find ich ausnahmsweise nicht mal so wolfig, aber wie eigentlich alle (inklusive mir) noch ziemlich inhaltlos. Es ist einfach zu wenig passiert, ich hab bisher noch keine wirklichen Tendenzen.

    Doscho fand ich bisschen zurückhaltend, ist glaub schon bisschen anders als im Wolfsspiel, er wirkt ziemlich locker :) Jopnu fand ich auch erstmal nicht schlecht. Aber es hat keiner der drei bisher irgendwas gemacht, dass ich ihnen nicht als Wolf zutraue.

    --> Also alle so irgendwas bei neutral positiv


    Da ich eh grad am Einschätzen/Beobachten bin, Lark ist bisher noch nicht mit ihrer starken Meinung aufgetreten, kann daran liegen, dass sie von Anfang an dabei ist und nicht einspringt, aber ist was, was mir aufgefallen ist. Hat da jmd ne Idee ob das Gesinnungsabhängig ist oder auch einfach dem Spiel geschuldet, wo noch nicht so viel passiert ist?

    Witzig....du sagst im selben Post oben, dass alle super inhaltslos sind, also wozu sollte ich denn eine starke Tendenz haben^^

    was hälst du von Doscho und Apollo soweit?

    Doschos Einstieg in die HD- Diskussion fand ich einfach nicht dorfig, das ist so unnötig und Apollo, entweder super naiv oder eher wolfig also, du hast sogar zufälligerweise die beiden getroffen, die mir eher negativ aufgefallen sind^^

    aluhut sunny mit buch oder doscho wolf.

    allerdings ist der eher aus frischhaltefolie, als aus alu.

    hm, macht frischhaltefolie es dann weniger wahrscheinlich, oder wahrscheinlihcer?

    Was meinst du mit Larks starker Meinung?

    Das:

    Apollo, Doscho und Sunny Wölfe

    easy :ugly:

    ne aber honestly, Jopnu hab ich bisher am positivsten

  • Was gefällt dir daran nicht?

    zu dem zeitpunkt da auf seite 2. was erwartet sie da? eine Spiellösung? Okay also random.org sagt Jopnu, Zulixe und LB123 sind die wölfe ausgehend von 1/3 wölfe
    aber auch zwei sind ja denkbar, dann sagt random.org übrigens anivia und Lark.

    und das ist in etwa genauso fundiert wie das was wir bisher haben können. die liste ist also zwar nett um dialoge oder inhalt zu generieren (hilft also), wirkt aber gleichzeitig nach mehr content als es wirklich ist (sehe ich also negativ)

    Das ist... sehr spannend. Vor allem, weil ich im letzten Spiel erst mit Sunny Wolf war. Das wäre ein lustiges Pattern :D


    Das war Spiel 76, das kannst du dann gerne mal nachlesen und schauen, ob das dann passt.

    leider habe ich keine zeit um noch ein altes spiel durch zu lesen. aber wäre schon lustig.

    hm, macht frischhaltefolie es dann weniger wahrscheinlich, oder wahrscheinlihcer?

    es ist weniger stabil als hut, also weniger wahrscheinlich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • die liste ist also zwar nett um dialoge oder inhalt zu generieren (hilft also), wirkt aber gleichzeitig nach mehr content als es wirklich ist (sehe ich also negativ)

    was würdest du denn machen um die Unterhaltung ans Laufen zu bringen? Und in wiefern wäre da besser als Fragen an Mitspieler zu stellen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Da könnte ich jetzt aber auch fragen, wieso ausgerechnet die drei?

    Die waren alle im letzten Spiel dabei, das heißt du hattest schon sicher Spiele mit ihnen. Hab versucht einigermaßen passend nachzufragen, sodass jeder mal was sagt und nicht nur über dieselben personen gesprochen wird.

    Weil ich die drei gar nicht einschätzen kann xD

    Und Anivia kannst du besser einschätzen? :ugly: (hattet ihr überhaupt schon ein Spiel zsm?)

    und jetzt befragst du mich zu diesen zweien?

    ja :P Dachte mit denen hattest du schon ein paar Spiele und mich hat da deine Meinung zu interessiert.


    Falls du ne Erklärung willst, ich find dieses Spiel ist total tendenzlos und ruhig bisher, ich hab absolut null Tendenzen, was deutlich weniger als sonst ist, es ist nichts spannendes passiert und ich bin niemand, der normalerweise wild Leute nach anderen Leuten frägt, aber mir ist nichts besseres eingefallen um das Spiel irgendwie in Schwung zu bekommen... Hast du ne bessere Idee? :ugly:

    aluhut sunny mit buch oder doscho wolf.

    Und deshalb frag ich dich nach genau den beiden, um mich einzuschleimen oder abzusichern, wie du uns so findest? :P

    was normal ist, weil das spiel sich erst entwickelt.

    Aber nicht so langsam und nichtssagend wie bisher, vor allem sind wir auch nur zehn Leute, die Zeit wird dann knapp, da ich von ausgehe, dass viele nur so mittel aktiv sein werden.

    Was meinst du mit Larks starker Meinung?

    Wurde bisschen erklärt, aber konkret, dass Lark oft sehr stark von ihrer Einschätzung sein kann und dies dann auch zum Ausdruck bringt, also klar ihre Meinung sagt und mir das die letzten Spiele auch aufgefallen ist.

    Interessant dabei ist auch, dass Lark zum Teil richtig gut eingeschätzt hat. Nicht ausschließlich, aber zum Teil schon :) Mich kann sie als auch ganz gut einschätzen, gerade nur irgendwie nicht^^

    Apollo, Doscho und Sunny Wölfe

    easy :ugly:


    ne aber honestly, Jopnu hab ich bisher am positivsten

    Hast du für Jopnu Gründe?
    Und wieso ich negativ?=O

    Doschos Einstieg in die HD- Diskussion fand ich einfach nicht dorfig, das ist so unnötig und Apollo, entweder super naiv oder eher wolfig also, du hast sogar zufälligerweise die beiden getroffen, die mir eher negativ aufgefallen sind^^

    Ich wusste halt, dass du meine Mitwölfe bestimmt nicht magst und wollt dir Gelegenheit geben das zu sagen :ugly:

    Kannst du mir da die Stelle sagen, die du bei Doscho meinst? Hab da nichts konkretes im Kopf und HD-Diskussionen sind ja zu Beginn eines Spiels ziemlich normal.
    Hab aber noch keine Tendenz da. Du warst doch in dem Spiel letztens dabei, wo Apollo Dorfi war, fandest du ihn da anders als hier? Was meinst du da konkret mit naiv?

    wirkt aber gleichzeitig nach mehr content als es wirklich ist (sehe ich also negativ)

    Findest du dass so einfach dumme Fragen nach viel Content wirken sollen? Ich werte sowas in der Regel selbst nicht wirklich als viel Inhalt, weil Fragen kann man viel, es geht ja eher drum, was die dann sagen und wie man reagiert?
    Ich find dein Argument da irgendwie bisschen unpassend? :huh:

  • es ist weniger stabil als hut, also weniger wahrscheinlich

    oh, ich dachte, weil es weniger abschirmend ist, ist es sicherer

    Falls du ne Erklärung willst, ich find dieses Spiel ist total tendenzlos und ruhig bisher, ich hab absolut null Tendenzen, was deutlich weniger als sonst ist, es ist nichts spannendes passiert und ich bin niemand, der normalerweise wild Leute nach anderen Leuten frägt, aber mir ist nichts besseres eingefallen um das Spiel irgendwie in Schwung zu bekommen... Hast du ne bessere Idee? :ugly:

    tbh, mir gehts exakt so und Sunnys Fragen habe da echt Schwung reingebracht, also das finde ich nicht negativ. Würde da im übrigen auch einen TA zwischen Jopnu und Sunny setzen, sehe nicht, dass man da gleich von Anfang an so gegne einen Mitwolf hetzen muss, wegen Content-Generierung, auch wenn er es vielleicht unelegant findet?

    Interessant dabei ist auch, dass Lark zum Teil richtig gut eingeschätzt hat. Nicht ausschließlich, aber zum Teil schon :) Mich kann sie als auch ganz gut einschätzen, gerade nur irgendwie nicht^^

    haha, das ist wenn nur reiner Zufall :saint: Aber ja, ka...ich fand dich bei dem einen Wolfsspiel (eh mit Doscho oder?) ziemlich anders, daraufhin war ich mir dann beim nächsten Spiel bisschen sicherer, aber dank dem Turbo habe ich bei dir immer ein paar Bedenken haha das hat mich echt geprägt

    Hast du für Jopnu Gründe?
    Und wieso ich negativ? =O

    Weiß nicht, Jopnu erinnert mich an unser letztes gemeinsames Spiel, wobei ich wohl auch nie einen Jopnu Wolf gesehen habe, allerdings bleibe ich mal und auch, dass er jetzt so gegen dich schießt...

    Bei dir ist mir nur negativ aufgestoßen, dass du mir vorwirfst keine Tendenzen zu haben, wenn du ja selbst zugibst, dass es halt de facto noch keinen Inhalt gibt...so blöd meine Einschätzngen auch immer klingen, sie sind eher ein verstärktes Gefühl von ganz leichten Tendenzen, die ich nicht ausformulieren könnte, als komplett random, darum habe ich sowas wie deine Fragen, die Reaktionen erzeugt haben, auch dankend angenommen^^ jetzt habe ich welche...und die HD-Diskussion auch bisschen

    Ich wusste halt, dass du meine Mitwölfe bestimmt nicht magst und wollt dir Gelegenheit geben das zu sagen :ugly:

    Kannst du mir da die Stelle sagen, die du bei Doscho meinst? Hab da nichts konkretes im Kopf und HD-Diskussionen sind ja zu Beginn eines Spiels ziemlich normal.
    Hab aber noch keine Tendenz da. Du warst doch in dem Spiel letztens dabei, wo Apollo Dorfi war, fandest du ihn da anders als hier? Was meinst du da konkret mit naiv?

    haha, schlau :P bei Doscho fand ich schon die Erwähnung von Jopnus Einstieg komisch, weil ka, es war halt irgendwie null aussagekräftig und Wölfe interpretieren gerne mal da was hinein (Übrigens wenn Doscho Wolf Jopnu eher auch tatsächlich, dieses Kritisieren, aber irgendwie dann doch nicht wirklich, finde ich eher zu einem Team passend). und die HD Diskussionen mag ich nie und ich glaube da beteiligen sich auch immer gerne die Wölfe...wenn ich Wolf bin und man schmeißt mir so ein Thema hin, bin ich da auch dabei, einfach weil man da gut schreiben kann, ohne eine Meinung haben zu müssen (also Spielbezogen).

    Apollo finde ich zugegebenermaßen meistens wolfig, aber hab ihn dann trotzdem ins Dorf gestellt beim ersten Spiel, wo er dann doch Wolf war haha....und nein, ich sehe halt aber insgesamt wenig unterschied zwischen seinen bisherigen Spielen. Naiv, LB nach einem Post ins Dorf zu stellen

  • Und Anivia kannst du besser einschätzen? :ugly: (hattet ihr überhaupt schon ein Spiel zsm?)

    Ahh ich dachte ich hab wen vergessen, aber dann hab ich nachgezählt und bin auf 9 gekommen, ich muss irgendwen doppelt gezählt haben, tut mir leid

    Ja dann sag mal was hälst du von Anivia, und was hälst du von dir selbst?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Die waren alle im letzten Spiel dabei, das heißt du hattest schon sicher Spiele mit ihnen. Hab versucht einigermaßen passend nachzufragen, sodass jeder mal was sagt und nicht nur über dieselben personen gesprochen wird.

    Ah, OK. Trotzdem ist das oft so, dass ich mit Leuten zwar einige Spiele hatte, aber brauche, um sie halbwegs passabel einschätzen und wahrnehmen zu können :)

    vor allem sind wir auch nur zehn Leute

    Nöö, neun.

    Finde Sunny grade sehr natürlich und positiv. Würde vorsichtig zu nem TA Sunny/Jopnu tendieren, irgendwie haben die wohl gerade unterschiedliche Ansätze.

    Mal schauen: VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Jopnu

    Sunset (2): Lark, Doscho

    Verbleibende Zeit: 03:00:42

  • bei Doscho fand ich schon die Erwähnung von Jopnus Einstieg komisch, weil ka, es war halt irgendwie null aussagekräftig und Wölfe interpretieren gerne mal da was hinein

    Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf, aber nimmt Doscho nicht gern mal Einstiege auseinander? Ich erinnere mich sponatan an Buch und LB bei ihm

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nöö, neun.

    bin sogar tendiert das Sunny positiv anzurechnen haha

    Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf, aber nimmt Doscho nicht gern mal Einstiege auseinander? Ich erinnere mich sponatan an Buch und LB bei ihm

    Echt? Ok, ist mir bisher nicht so aufgefallen^^ In jeder Gesinnung? :thinking:

  • bei Doscho fand ich schon die Erwähnung von Jopnus Einstieg komisch, weil ka, es war halt irgendwie null aussagekräftig und Wölfe interpretieren gerne mal da was hinein

    Versteht denn niemand Ironie... nochmal: Mich hat Jopnus Einstieg an ein Haiku erinnert, drum habe ich aus Spaß (!) in Haikuform geantwortet. Ich habe das nicht gewertet, das habe ich auch LB schon gesagt.

    Naiv, LB nach einem Post ins Dorf zu stellen

    Öhm... Das machst du selbst gerne mal?

  • Stellvertretend für die ganze HD-Diskussion: ich sage, dass da mindestens ein Wolf drunter ist..ich mag solche HD-Diskussionen gar nicht, das ist ja so pseudo und bring einen null weiter, weil da sowieso niemand seinen Meinung je nach Gesinnung ändert....

    Darf man jetzt nicht mehr darüber reden, dass der HD vllt nicht für jeden was ist wegen Druck und/oder Zeit? Das war ja die ursprüngliche Aussage, dass ich niemanden wählen möchte, der nicht selbst seinen Hut in den Ring wirft :saint:

    What? What? What? I mean, ja, ich weiß, ich muss nicht reden, ich wurde mir bei LB auch irgendwann zu selbssicher, aber was? haha Das war doch alles super normaler Standard? Wenn Apollo Wolf, dann LB Dorf

    Ich halte fest: Ich sage, ich hab keinerlei Anhaltspunkte, aber meinem Gefühl nach zu urteilen ist das leicht dorfig.
    Wenn das jetzt schon zu selbstsicher in den Einschätzungen ist, was soll ich dann dMn tun? Den Mund halten und warten bis ein Wunder geschieht und das Spiel wie von magischer Hand Fahrt aufnimmt?

    Was meinst du mit Larks starker Meinung?

    Wurde bisschen erklärt, aber konkret, dass Lark oft sehr stark von ihrer Einschätzung sein kann und dies dann auch zum Ausdruck bringt, also klar ihre Meinung sagt und mir das die letzten Spiele auch aufgefallen ist.

    Interessant dabei ist auch, dass Lark zum Teil richtig gut eingeschätzt hat. Nicht ausschließlich, aber zum Teil schon :) Mich kann sie als auch ganz gut einschätzen, gerade nur irgendwie nicht^^

    Okay, verstehe. Danke ^^

    Hm, eigentlich ist's ja "nur" Variante Richter bei 9 Leuten, also so mächtig ist er dann auch nicht. Aber ich mach auch immer den Fehler, vom klassischen 2-Stimmen-HD auszugehen.

    Aber bin dennoch der Meinung, Präsenz wäre bei einem HD zumindest einigermaßen wichtig.

    Nochmal zum Mitschreiben... Was war hieran jetzt so ganz und gar nicht dorfig? Lark :thinking:

  • was würdest du denn machen um die Unterhaltung ans Laufen zu bringen? Und in wiefern wäre da besser als Fragen an Mitspieler zu stellen?

    naja wie gesagt, ich finde es sogar gut, dass sie die zum laufen bringen will. aber jedem so ne frage find ich halt schwer

    Hast du ne bessere Idee? :ugly:

    ein dance-contest :thinking:

    Und deshalb frag ich dich nach genau den beiden, um mich einzuschleimen oder abzusichern, wie du uns so findest?

    nun, das wäre eher mein stil, das stimm :ugly:

    Wehe es stimmt nicht :ugly:

    sorry, der gag war nen classic :P

    wollen wir Fayks unterstellen, das sie die Wölfe im setting vergessen hat und es deshalb keine Tendenzen gibt?

    *ironie off*

    Anivia wie viele Wölfe seid ihr?

    LB123 wie viele Wölfe seid ihr?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Echt? Ok, ist mir bisher nicht so aufgefallen^^ In jeder Gesinnung?

    Jap^^

    naja wie gesagt, ich finde es sogar gut, dass sie die zum laufen bringen will. aber jedem so ne frage find ich halt schwer

    Das finde ich kritisch, so als würde Jopnu versuchen wollen bei irgendwem ezwas negativ sehen zu wollen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Öhm... Das machst du selbst gerne mal?

    und ich hab auch gesagt, dass ich deswegen auf die Schnauze gefallen bin....darum finde ich es ja auch naiv...

    Darf man jetzt nicht mehr darüber reden, dass der HD vllt nicht für jeden was ist wegen Druck und/oder Zeit? Das war ja die ursprüngliche Aussage, dass ich niemanden wählen möchte, der nicht selbst seinen Hut in den Ring wirft :saint:

    oha, oha, oha....da fühlt sich aber gleich einer angesprochen...finde ich grade höchst interessant, dass du da so defensiv bist, weil so einmal erwähnen, finde ich ja ok, aber mehr als einen Sidekommentar...idk, du warst nicht mal so sehr gemeint

    Ich halte fest: Ich sage, ich hab keinerlei Anhaltspunkte, aber meinem Gefühl nach zu urteilen ist das leicht dorfig.
    Wenn das jetzt schon zu selbstsicher in den Einschätzungen ist, was soll ich dann dMn tun? Den Mund halten und warten bis ein Wunder geschieht und das Spiel wie von magischer Hand Fahrt aufnimmt?

    Das war ja kein Angriff, aber soll ich nun meine Tendenzen erklären oder nicht? Ich will ja niemanden vorschreiben, wie er einzuschätzen hat, sorry, dass du dich da so angegriffen fühlst.

    Nochmal zum Mitschreiben... Was war hieran jetzt so ganz und gar nicht dorfig?

    siehe oben und Doscho ist ja auch atm mein absoluter top-Dorfi? :ugly: keine Sorge, ich messe hier nicht mit zweierlei Maße, aber dass du ihn gleich so vor den Zug wirfst, ist mir mal einen TA wert.

    Habe ich dich grade so getriggert, oder reagierst du immer so auf Anschuldigungen?^^

  • Das finde ich kritisch, so als würde Jopnu versuchen wollen bei irgendwem ezwas negativ sehen zu wollen

    echt? das findest du kritisch? nicht das ich den beiden mit den wenigsten posts die gleiche frage stelle?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Habe ich dich grade so getriggert, oder reagierst du immer so auf Anschuldigungen?^^

    Ja ich hab die letzte halbe Stund damit verbracht auf Whatsapp zu suchen wie Apollo reagiert wenn er Wolf ist und beschuldigt, leider bin ich nicht fündig geworden (außer ein "ok" als er in einem Doppel-Siam Spiel von Feles in dem jeder eine DP oder so hatte also auch Apollo als WOlf bezeichent wurde, aber kA ob man das werten kann)
    Allgemein fände ich es für ihn aber nicht komisch defensiv zu reagieren wenn er das Gefühl hat er sei im Recht

    echt? das findest du kritisch? nicht das ich den beiden mit den wenigsten posts die gleiche frage stelle?

    Wieso sollte ich? Das ist eindeutig Troll

    Quirrell, okay is wonderful