Beiträge von Schlendi

ja, ich versteh auch nicht, warum sich dieser Mythos immernoch hält. Irgendwann will ich das mal auf die Spitze treiben, damit dieser Mythos wenigstens eine Daseinsberechtigung hat... Aber bisher sind meine Wolfskonvos eher 70% Sehersuche 20% Trashtalk und 10% Entschuldigungen meinerseits. Wie siehts da bei dir aus?

joa, wäre ganz cool, wenn das mal passiert, ebenso wie ein wolf, der sich derpclearen lässt
    bei mir is ca 60% aufmuntern bzw motivieren (weil in wolfskonvis irgendwie alle immer down sind), 20% NK besprechen&Sonderrollensuche 10% Fähigkeiten der Dorfspieler runterspielen, damit die wolfis nicht so depri sind +10% entschuldigungen

Ja.

Interessant, danke für die info

Uff - geschlagen mit den eigenen Waffen.

ich hab auch noch atomspiegel auf tasche

Naja, das ist halt das Ding. Ich gebe nie viel. Aber normalerweise kann ich von dir mehr nehmen.

Es ist 2020, nichts ist mehr berechenbar

Spoiler anzeigen

oder mit dem berühmten deutschen Dichter Bushido gesprochen: "Zeiten ändern dich"

Aber du lieferst hier ja immerhin ganz gescheit nach. Den mochte ich.

krass, den fand ich selber wenig beeeindruckend

btw musste dir ma was neues ausdenken, hab irgendwie keine angst mehr vor deinen pfeilen wo ich weiß, dass die eh nicht bleiben

VOTE:Xantenius

Bisher ist mir nur die Betonung seiner Harmlosigkeit ins Auge gefallen. Mal sehen, ob das stimmt, wenn er der Konfrontation nicht entgehen kann!

Deine erste Lektion!

eher unwahrscheinlich wolf mit xantenius

VOTE:Meliha

Ein wenig mehr Spannung.

fand den part gut, weil ich spannung machen dörfig finde. hätte den vote selbst gebracht, wenn er in meine progression gepasst hätte

Schlendrian kommt mir da noch am dorfigsten rüber.

gibt halt keinen grund sich einen fehllynch zu verbauen und damit sienen partner in ne 3er gruppe für ihn zu setzen

Beim Nachlesen habe ich übrigens gesehen, dass er mich nicht kontrolliert hat. Er hat wortwörtlich bei uns beiden: Neben meinen Peek geschrieben.

fand ich dörfig den part auch in bezug auf den gesamtkontext

Das User7 LB123 dann noch als PGP angibt, finde ich bei ihm gar nicht so unwahrscheinlich, sondern eher passend.

den gedanken hatte ich auch, als ich in User einen Wolf sah + er schiebt den auf eine Aert nach, die mir aus meinen dorfspielen bekannt vorkommt

Ich haue Doubter, wenn Meliha Wolf ist.

den inhalt kann er in jjede rolle schreiben, ich finde die formulierung aber ganz gut

Da du auf User7 gegangen bist, dachte ich, du hättest einen ähnlichen Gedankengang gehabt.

dorfiges mindset

Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass sie Doubter angegriffen haben, weil wir Wölfe im PGP hatten und sie wussten, dass Xantenius kein Seher ist.

Also wäre bei dem Doubter Angriff wohl eher ein Team aus: ?+Xantenius?

@Tayro den part verstehe ich nicht. vor allem was wölfer im pgp heißt

Brauchst du nicht. Eine Feststellung, die ich (noch) nicht bewertet habe. Du beschäftigst dich halt sehr intensiv mit LB, war mein Eindruck. Deine Handlungen (Votes) war dann aber unabhängig(er) davon.

kommt dir nur so vor, LB ist ein faszinosum für mich. ich würde ihn gern lesen können, glaube das geht auch, aber kann mich wenn ich mich dran setzte nie lang genug damit beschäftigen

Was für einen Weg schlägst du denn vor? Wie gehen wir am besten vor?

gute frage, keine Ahnung? mein Problem ist, dass bei 2/4 meiner Verdächtigen effektiv kein Inhalt kommt

hast du konkrete fragen an mich? kannst du mir möglichst klar sagen warum LB und Xenatius unwahrscheinlich für dich sind?

LB fällt raus, da Doubter ihn zwischenzeitlich tot sehen wollte.

Glaube seine Theorie war LB wolf oder so

zum thema Larklynch: Meine Stimme kam erst nach der Aktion, meine Intention war wohl vorher schon absehbar

Hab mal den Schlenderschen Peekkreis gebaut, eine höchst wissenschaftliche auseinandersetzung mit den Nacht1 fraßen

wenn man mal außen vor lässt, dass man doubter hier aufgrund der mehrfachen Betonung ganz gut erkennen konnte und nur nach mathematischer logik geht, ist LB auf level0 Dorf, weil Doubter sonst zwar einen korrekten Peek gehabt hätte, aber selbst kein möglicher Peek wäre

manche wolfskonstellationen hätten doubter auch früh ohne großes lesen recht wahrscheinlich als seher haben können oder zumindest als guten Fraß

ein Beispiel wäre hier tayro-User, die schon nur noch LB als anderen möglichen Seher gehabt hätten. Wenn Xenatius Dorf ist, sähe das anders aus.

überlege daran mal weiter und probiere meinen kram zu tayro aufzuschreiben

Teammöglichkeiten Schlendrian+Tayro; Tayro+User; Schlendrian+LB

einfach nur, wenn ich davon ausgehe, dass Meliha Dorf ist und Schlendrian nicht mit User ein Team ist.

Warum ist Tayro-LB und User-LB für dich raus?

Wenn doch PGP LB war, dann wäre Schlendrian+Meliha auch möglich.

Neben dem einen Post wo Doubter jeden außer Meliha als Lynchalternative nennt, gab es auch einen, wo er von meinen 3 möglichen Lynches gegen Meliha ein Veto aussprach. zusätzlich sprach er sie mehrfach konkret vertrauend an und sagte Lark, dass 2 sichere Dorfis auf ihr seien (Doubter, User und Meliha waren die Stimmen. User kann man aus seinen späteren Beiträgen ausschliessen)

unabhängig von Teams wen findest du gerade wolfig?

Warum hast du gestern Lark gelyncht?

1. sie konnte keine SR mehr sein
    2. bin ich Fan davon Selbstvoter zu lynchen
    3. wars zu spät als dass ich mir groß jemand anders hätte überlegen können, LB hatte zumindest noch seherequity

Was sind deine Gedanken zu Tayro.

dauert sicher länger und ist im fluss grad, mach ich später. Aktuell recht gut möglich als wolf, aber es gab auch ein paar stellen die ich dorfig fand, daher unklar + ich weiß noch nicht, ob ich ihn und user eher teamartig oder nicht finde

Du versucht irgendwie den Spieler "LB" zu verstehen.

verstehe den satz nicht ganz, steckt da ne frage drin oder möchtest du damit nur zum Ausdruck bringen, dass das eher ne aufgabe für sisyphos ist?

stimmt, ich habe noch nie jemanden in einer privaten Konvo in ziemlichen Mist reingequatscht :D ( Schlendrian :P)

kannst mich mal am A

Spoiler anzeigen
    bend besuchen

:D

Aber joa, würde ich wohl als Mitwolf nicht so spielen...

hätte ich etzt über user und fast jeden anderen auch gedacht. taktische werwolfkommunikation wird massiv überschätzt

momentan im Stress oder so? Ich fand das eigentlich recht klar formuliert, dass Xantenius über Tayro spricht.

fand mich jetzt nicht gestresst klingend, war zumindest nicht so geschrieben.
    weiß nicht warum du das so gelesen hast

Finde deine Reaktion da etwas sehr defensiv.

bin ich dMn als wolf defensiv?

Mach mal was.

Begebe mich mal auf dein detektivisches Niveau und sage: selber

Spoiler anzeigen

werwolf ist halt ein geben und nehmen und du kamst da bisher mit ziemlich leeren Händen mein Freund :)

Ich habe anscheinend so offensichtlich etwas falsch verstanden gehabt und du als großer Lehrer hast mich gefühlt nicht darauf hingewiesen. Lediglich ein Gedankengang von mir, den du interessant fandst hast du dir herausgepickt und weitergesponnen. Passt gefühlt nicht zu deinem "Ich bin der Lehrer und ihr meine Schüler die Lektionen erhalten"

falls ich damit gemeint sein sollte so liegt in deiner grundannahme dein problem. ich bin nicht dein lehrer. wir sind hier gleichberechtigt bzw bleichgestellt. du möchtest meine gesinnung herausfinden und ich deine. Wenn ich dir alles vorkaue oder herausgebe, dann kriegst du zwar viele infos über mich bzw von mir, ich aber wenig von dir. (Der rausgepickte satz war weniger für dich als mehr für die anderen spieler übrigens ;))

Wenn du Dorfi bist, dann sind die Wölfe exakt unter Tayro, User, LB123 und mir. Damit ich mehr über dich erfahren kann, fände ich es gut, wenn du mir deine Meinungen zu den 4en sagen kannst und hoffentlich auch, wer davon für dich in ein Team passt

Was brauchst du?

brauchen nicht viel, wenn du halt dorfi bist und ich dich lynche, verliere ich ziemlich wahrscheinlich, das wäre nicht schlimm, aber wenn mans ändern kann hab ich halt nix dagegen.

übrigens toter seher schafft es nur grad so in die top5 meiner lynchgründe

ich fänds a cool, wenn du mir was zu vor allem LB und tayro erzählst, gerne auch zu teammustern im allgemeinen oder wer dMn das wolfsteam ist

Schlendrian kommt mir da noch am dorfigsten rüber.

warum eigentlich?

User7 und Meliha sehe ich in keinem Team, weil sie einmal erwähnte, den Inhalt von ihm gut zu finden. Ich habe Meliha nie wirklich als Wolf erlebt aber die Beiträge passen mir bei ihr mehr ins Dorfbild.

war das trotz, wegen oder unbeeinflusst von deinen peeküberlegungen?

Hier schreibt Doubter Lark hätte 3 Stimmen wovon 2 sicher Dorf sind. Wenn ich es richtig nachgelesen habe hatte zu dem Zeitpunkt sogar 4 (Schlendrian, Doubter, User, Meliha) Lark nominiert.

meine Stimme lag da noch nicht auf Lark

Frage wäre, ob Doubter einen derjenigen geprüft hat und die Formulierung deshalb verwendet hat oder er wirklich LB geprüft hat und sich deswegen sicher sein konnte, dass bei der Nominierung von Lark nur noch ein Wolf abgestimmt haben kann

wenn der teil (und manch anderer) hier von einem Wolf kommt, dann ist das im ersten Spiel einfach sehr stark gespielt => xantenius sehr wahrscheinlich dorf

LB und Xantenius sind Dorf. Außer sie geben sich mit Absicht doof.

xantenius ist autentisch und das LB im spiel als wolf weniger quark macht scheint mir unwahrscheinlich. magst du mit mir über LB quatschen? würde mir wohl am meisten im moment helfen (tayro ist am zweitinteressantesten)

Bleiben Tayro, User und Schlendrian.

eigentlich wollte ich schreiben, dass du jemand missclearst, weil tayro und user sehr komisch gespielt wäre, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich.
    Muss mal schauen, ob tayro/user irgendwie geht...

Meliha: frage mich bei LB vor allem bezüglich des posts, wo er sein cover raushaut um gleichzeitig ein anderes nachzufragen. als nonSeher hat er also das cover im kopf, trotzdem kommt die frage, ist halt weird (erster gedanke gestern war, dass er als wolf wohl eher das cover der anderen person registriert hätte, aber who knows