Beiträge von Schlendi

Eine Frage habe ich schon jetzt: Warum hast du Mel so ignoriert in dem ganzen Spiel?

hab ich nicht. bin tatsächlich in tag 2 gestartet mit wolfspeekplänen (mel oder sama) und habe da auch fragen in die richtung gestellt (kannste dir ja mal anschauen)

hab grad insgesamt mal nachgedacht: jetzt warten ist eh egal, hab 3 stellen gefunden, die shatala als wolf ausschließen (eine von mel eine von raphii und eine von shatala), das in kombi mit dem letzten post, den sie mMn als wolf so nicht schreibt, weil sie weiß, dass sie mich für den sieg lynchen muss.

doubter ist also der wolf, die 3 stellen reiche ich noch nach (hioffentlich heute)

Beeil dich mal bitte,

meine meinung gibts vor lynchende, den ausführlichen post vielleicht, vielleicht auch nicht. weiß noch nicht wie die zeit aussieht

Weißt du Schlendi. Das Spiel ist für mich eigentlich gelöst. Shaty passt nicht, und entweder Doubter oder du sind Wolf. Mit einem Fehllynch habe ich da eigentlich nix mehr zu tun.

na dann kann ichs ja auch lassen :D

wenn ich shatala für den wolf halte, hab ich halt verloren, wenn ich doubter für den wolf halte, hab ich halt gewonnen.

Die Wölfe haben eh nicht mehr genug Nächte übrig, um alle Save-Dorfis umzubringen. D.h. Kev4000 , Opnu oder ich wird das Spiel entscheiden, je nachdem. Ich sollte mit den beiden sprechen, einer von uns ist heute Nacht tot.

das ist mir bewusst :)

Du hast dein Cover in dem Moment fallen lassen, als du 4 Wölfe angesagt hast mit Raphii darunter.

nope, vorher schon, als ich meinen melidorfscan als möglichen wolf in erwägugn zog. war aber alles teil des plans, weil ich ab dem zeitpunkt nur noch mit doppelbluff seher sein kann. aber ist auch müßig darüber zu diskutieren. können wir auch gern nach dem spiel machen. Sollte dir ja bewußt sein, dass du das #rollenunabhängig ist

du kannst mir das alles nicht glauben und das ist völlig okay, aber ich bin halt dorfi und meine das voll ernst :D

wirste ja dann nach dem spiel sehen, kannst die zeit mit mir ja gerne noch nutzen um rauszufinden, wer wirklich der wolf ist, damits nach meinem lynch leichter wird

plane durchaus dazu noch was rauszuhauen. zitate sind schon gesucht. spoiler: ich bin ziemlich überzeugt den wolf zu haben. fänds aber cool, wenn beide noch von dir/jopnu befragt werden könnten

In dem Moment, als du nach dem zweiten Sama-Scan gefragt hast, musste dir doch bewusst gewesen sein, was das auslöst, oder?

ja sicher, es hilft mir u.a. durch die reaktionen zu sehen wer was wie ernst nimmt oder sich bezüglich theorien einlullen lässt

denkst du der tag wäre ohne die erkenntnis des raphiiwolfscans abgelaufen? und falls ja, hätte ich ihn obv selber noch am ende rausgehauen, weil ein halbgares cover zu erhalten halt keinen wolfslynch wert ist

Alo eher dorfig von dem was sie so schreibt.

alo scan

Alo eher dorfig von dem was sie so schreibt. Schlendi könnte auch Dorf sein (aber auch ein Wolf kann dieses Spiel mitspielen, ist ja ne gute Vorlage, irgendwas zu machen)

Doubter eher meh, zu wenig zielorientiert, wenn das Ziel ist, Wölfe zu finden. Raidho ist dorfig. Mel... ist da. Mehr aber auch nicht wir

Bei

Alo DB ?

Raidho wird mir bitte nicht gelyncht.

Raidho Dorf?

Ich wäre heute wohl für VOTE:Meliha, das ist im Moment nichts halbes und nichts ganzes was sie da macht.

meliha wolf?

Kev würd ich grad fast ins Dorf schieben für die Aktion xD

kein scan, aber richtig

Da ich bezweifle, dass Mel heute gelyncht wird

mel wolf?

Alo: vermutlich Dorfi. das Hinterfragen von Schlendi z.B und das Spiel gestern fand ich dorfig.

doch kein scan?

Mel: War vor allem gestern beim Einstieg irgendwie neben dem Spiel. Es bleiben da bei mir nur die Diskussion um Opnus Einstieg im Kopf und dass sie sowohl Doubter als auch Schlendi "verteidigt". Darf auf meine Wolf-Couch.

mel wolf!

Raidho: der ist Dorfi. Ich meine, lest doch nur was er dorfiges schreibt

raidho dorf?

Wie kommst du jetzt genau auf Opnu? Unabhängig davon ist der Dorf.

Opnu Dorf

Macht ein Dorf aus Opnu, Kev, Alo

Opnu scan, raidho tot, mel wolf

Aktueller stand ist Scan 1 egal, weil tot oder alo, scan 2 mel wolf scan 3 opnu dorf

cool, heißt für mich, dass ich nur rausfinden muss, ob doubter oder shatala dorf (also teamigkeit oder muckeleien) schaue mir morgen mal raphii, mel und dann die 2 an. Denke das schaff ich

Ja irgendwo war noch ein einhorn Dorfpeek, der mir grade nicht einfallen will.

der kam von meliha

ist nur die Frage ob Schlendi solange beim Seher suchen hätte...

ich bin confirmed schlecht im seher suchen, habe opnu/kev komplett raussortiert ohne cover und deins auch effektiv nicht gefunden

Ist der Schlendi so dreist? Das überlege ich gerade. Den Raphii-Scan so in den Raum zu werfen (ok, wäre eh irgendwann gekommen), um dann davon abzuweichen.

ich hab meine letzten 1% seherequity probiert zu wahren, falls die wölfe auf den raphii-fehllynch hin frassen => weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie sama hier bei vielen korrekten covern gefressen wurde.

+ ich wollte einhorn nen tag geben, falls sie seher ist, habe sie aber anscheinend deutlicher in ihren melihascan getrieben

opnu fand ich im gespräch heute dorfig, er passt aber noch gut, muss ich morgen mal anschauen.

shatala passt nicht zu raphii, aber sonst dut wolf

kev und alo safe (bei meinem glück auch die scans)

doubter find ich den beiden zitaten oben dorfig, aber irgendwie bin ich nur bedingt überzeugt

hmmmmmmm

Jein, an sich passen sie gut, das einzige was mich stört ist, dass raphii seinen PGP auf sie setzt, von dem was ich von raphii sehe, ist das eher etwas, was er auf nen dorfi setzt. Aber hmmm, alles in allem kenne ich raphii leider zu wenig um ihn zu beurteilen, absonderlich fand ich die stelle, an der er sich sichtlich entrüstet zeigt, weil er sich doch positioniert habe. Die klingelt komisch bei mir und wirkt wie ein dorfi, der sich ehrlich fragt, was er falsch gemacht hat

bei dir und raidho waren viel weniger emotionen drin (so hab ich es gelesen) daher bin ich nicht auf dorf-dorf gekommen, nur auf nicht zwei wölfe.

das liegt aber ziemlich sicher an mir und raidho als charaktere, aber gut. nicht sinnvoll das weiter zu diskutieren

klar sagst du, dass es bei euch beiden dorf-dorf war

weil ich den vorteil habe das zu wissen

naja wenn du leute nicht auf der liste hast, sind sie weder dorf noch wolf. sie sind einfach nicht da und dann versuch mal wölfe zu finden

es gab mal eine zeit, da habe ich wölfe gefunden, indem ich im kopf die spielerliste durchging und die person, die mir als letztes einfiel konnte ich meist bequem lynchen und das war ne ganz gute quote. Es ist nämlich erstaunlich einfach auch mit wenigen posts im gedächtnis zu bleiben

also wir sind uns derzeit doch bei raphii einig oder?

sagen wir so: wenn die wölfe uns eine nacht mit seher mehr geben um raphii fehlzulynchen, dann finde ich den deal aktuell okay

kev dorf bist du da auch dabei?

hatte ich aufgrund zweier aktionen schon, wenn raphii heute als wolf gelyncht wird, ist kev so sicher wie ein richtiger seherpeek. wenn raphii als dorfi gelyncht wird, muss man genau hinschauen

btw. hatte doubter behauptet wir haben noch 2fehllynche??? ich meine sowas überflogen zu haben. die rechnung hätte ich gerne bei 9 spielern mit 3 wölfen

doubter hatte raphii so verstanden, dass die wölfe noch einen fehllynch brauchen, was doubter korrigiert hat, die wölfe brauchen zwei fehllynche zum gewinnen, also haben wir exakt einen

was schließen wir daraus? paar leute die ich ständig vergesse gibt es nicht, sondern einhorn. und da bin ich bei meiner liste doch irgendwie bei einem wolf unter dir und einhorn.

kann ich mir alles gut vorstellen, sieht ja bei mir bis auf den shatala/doubter tausch ähnlich aus, auch wenn ich dich/einhorn nicht als fix 1 wolf habe. Ich wäre aber sehr verwundert, wenn du und einhorn dorfis sind, dann würde doubter/mel wieder in meinen fokus rutschen

shatala kann nicht lügen. konnte sie nie und wenn sie sagt, sie hat keine zeit glaube ich ihr.

joa, aber keine zeigt zu haben macht einen ja nicht zum dorfi

einhorn vergesse ich einfach ständig, weil die scheinbar null zeit hat.

auch hier, keine zeit zu haben macht nicht zum dorfi und da komme ich dann nicht mehr mit warum dir die wölfe ausgehen

wie du gemerkt hast, ist doubter nicht dorf. kannst du nachlesen

jo, mein fehler, hatte da was anderes im kopf

falsch, du vergisst nämlich die interaktion die du mit raidho hattest, die ich nicht hatte.

joa, aber auch da kommen wir wieder ein an ein grundsätzliches problem, was aber deinem spielstil zu entsprechen scheint, nämlich, dass du konfliktinteraktionen auf unterschiedliche gesinnungen schiebst. bei Raidho und mir war es hier dorf-dorf, so wie es grad aussieht bei doubter/alo auch

behalt das zumindest einfach im kopf statt zu pauschalisieren

das habe ich in letzter zeit zu oft gehört und hm siehe da, es war bisher sehr selten ein vernünftiger grund mich zu lynchen.

Mein Hauptgrund für dich als wolf ist tatsächlich ausschlussverfahren. Ich hab grad 4 leute nicht im dorf und es gibt 3 wölfe. Wenn ich dich als wolf ausschliessen könnte, würde das das spiel noch mehr für mich lösen.

versuche tatsächlich grad meine wahrnehmung von dingen wie dorf/dorf konflikten soweit zu reflektirern, als dass ich versuche ordentlich deine Gesinnung zu erkennen. Das fällt mir aber schwer, wenn du 2 leute wegen zeitmangel völlig außen vor lässt und stattdessen dorf/dorf interaktionen zwangsveränderst. Da ist es schwer nen dorfi zu sehen.

Vor allem, wenn ich nen wolfsteam bauen soll, passt du auch noch fein zu ein paar leuten, u.a. weil du sie ständig "vergisst"

denn sonst kann ich nicht wirklich weiter dagegen argumentieren und akzeptiere dann den zwangsläufigen pfeil auf mich.

s.o. der ist ja nicht zwangsläufig. die diskussion mit raidho war halt schon megafrustrierend, wenn da jemand komplett die zusammenarbeit verweigert

help me help you

siehe oben. was meinst du dazu?

ich sehe da halt nichts, was du als merkmal rausgestellt hast, was nur für shatala dorf spricht, im gegenteil, du erwähnst die wolfsmöglichkeit noch.

was sagst du denn zu den punkten die mich stören? Shatala hat eine dogmatische Einstellung zu Classics, die hier komplett fehlt. Wie erklärst du dir das?

mir gehen die wölfe aus.

okay, nehmen wir an rapohii, ich und einer aus doubter/alo sollte es sein, dann muss ja der rest dorfi sein, sonst würden dir die wölfe nicht ausgehen. Warum ist einhorn dorf, warum ist doubter dorf, warum ist shatala dorf?

aber vorallem im aspekt das raidho dorf war und deine kilometerlange diskussion mit ihm warum das was du tust du nur als dorfi tun würdest und er das anders sah.

das der lynch da dann irgendwie nicht so richtig für dich spricht, finde ich dann schon deutlich.

1. raidho hatte mich als wolf, sama hatte mich als dorfi, einer hat recht, einer nicht. raidho hatte unrecht und sich jetzt darauf auszuruhen, wäre von dir, wenn du dorfi bist sehr schwach gespielt. Davon abgesehen kannst du gern in jedem spiel von mir mit den beiden nachlesen, dass sama mit objektiv besser einschätzen kann

2. mein lyncvh auf raidho spricht gegen mich, dein lynch auf raidho tag 1 und sama tag 2 spricht gegen dich. also sind wir beide wolf, richtig?

ich mein das kann halt wirklich nicht dein ernst sein

@rest: vor allem mel, alo, doubter: íst das ein dorfmindset für jopnu? raidho war auch schon grinsendes gesichtes in die kettensäge gelaufen ohne zu reflektieren, daher bin ich hier unsicher.

aktuell sind meine wölfe unter raphii, shatala, einhorn und jopnu

bei shatala ist es vor allem die mangelnde motivation sowie der fehlende ehrgeiz beim eigenen cover und der mangel an erklärung für kev, der mMn von dorfshatala hier gekommen wäre. Habe aber auch lange nicht mehr mit ihr gespielt, kommentare dazu, anyone?

ich verstehe deine frage an mich nicht

welchen Teil von "Warum?" verstehst du denn nicht? xD

Spoiler anzeigen

im ernst: du hast zwei dinge gesagt ohne begründung oder gedankengang. du bist aber irgendwie zu diesen Dingen gelangt oder hast sie dir ausgedacht. um das zu beurteilen muss ich wissen, wie du da hinkamst. sag mir also einfach warum du die entsprechenden dinge denkst?

Doubter: warum ist jopnu positiver? wie passe ich zu einhorn? ist deine gesamteinschätzung noch aktuell?