Beiträge von Jewel
-
-
kann mir jemand erklären was an Elena so dorfig ist?
Habe ich schon ausgeführt
Hast du das gelesen? Wenn nein magst du und deine Meinung dazu sagen? Was macht den elena für dich anders als wolf?ich VOTE:Lark da ich sie vom Gefühl aus dem letzten spiel am besten einschätzen kann. Und hier spielt sie ein ganz anderes Spiel als beim letzten mal.
Siehe unten
Sunny finde ich irgendwie etwas anders. Er war im letzten Spiel viel mehr so als würde er das spiel voran treiben wollen.
was fandest du denn dann eher wenig antreibend? Was hat sunny denn da konkret anders gemacht?
Nur kurz dazu, weil am Handy: Halte Denti+Lark deshalb für zml unwahrscheinlich und macht Lark für mich gerade leicht dorfiger, egal welche Gesinnung Denti hat.
Dem stimme ich zu. Finde, allerdings auch dass denti sich sehr auf lark/ um lark fixiert könnte für nen dorfi sprechen, der da seine erfahrungswerte nur einbezieht.
Fand diesen Post von Denti auf keinen Fall zu einer DP passend^^
Oha Lark. Ich glaube dieses Spiel wird nicht unseres, das wäre ne Aussagen, die würde ich als Dorfi nie so formulieren bzw ansetzen, selbst wenn ich nur ein dp spiel von ihr kenne xDAlso, weil die wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal dp ist ja so gering, dass ich das gar nicht erwähnen würde oder als Dorfi darauf achten würde,weil ich in dem moment ja erstmal wölfe suche. Ich weiß nicht, ob das vielleicht dann sogar dafür spricht, dass du dorf bist.
Elenas Einstieg ebenfalls
was denn war komisch?
Lark gefällt mir vom Spiel her wesentlich besse
Was heißt besser?
also auch vom Inhalt her.
ich werte ihn deswegen bisher (Aktivität ) eher als eine Rolle wo man wirklich etwas aufmerksamer sein muss . für mich ist das eher wolkig.
Aber wenn er immer so spielt, ist er dann deswegen einfach immer wolfig, oder versteh ich dich falsch?
-
Nur falls du das noch nicht mitbekommen hast: Ich habe mein Spiel vor einigen Runden umgestellt und bin seitdem bei weitem nicht mehr so wechselhaft/unsicher als Dorfi. In meinen bislang 3 Dorfspielen danach wurde ich beim ersten deshalb gelyncht und bei den anderen beiden war ich jedenfalls weit davon entfernt, im Konsens halbwegs dorfig gesehen zu werden
Habe ich ebenfalls in dem Ausmaß nicht mitbekommen muss ich ehrlich sein....
Interessant. Das werde ich mir später merken. Ich habe immer so ein Teufelder zu mir spricht und sagt, dass schreibt Michael jetzt, weil er wolfi ist

Ich mag deine Posts irgendwie auch... ich fühle mich grad so naiv^^ Also nicht wegen dir, auch wegen Michael
Ja. Ich muss auch ehrlich gestehen, das war ja die letzten Spiele auch schon so

Glaube uns hat da die lange Puase von nicht Spielen gut getan xD
Ich bin tatsächlich bei michael auch viel unsicherer.
fragwürdig? Ich stimm dir zu, weiß aber nicht ob ichs fragwürdig nennen würde.
Ja, Ich weiß was du eminst. Hat so eine negative Bewertung das sollte es nicht sein. xD Eher so, dass es viele Fragen aufwirft bei mir, warum er das so spielt.
Ich finde es irgendwie auch ziemlich dorfig von Riida, dass sie Zulixe vom Gefühl her bisschen wolfig hat. Finde ich authentisch, weil Zulixe ja häufig gefühlsmäßig eher wolfig als dorfig gesehen wird, falls das so Sinn ergibt^^
Dem stimme ich zu. Fand ich auch, vor allem auch die Begründung an sich.
Ich glaube daran kann ich mich auch erinnern und da war ich zu 99% Dorfi. Da habe ich mich nämlich an T0 quasi selbst gezwungen eine Einschätzung zu machen xD Ich glaube das liegt daran, dass ich als Dorfi da etwas höhere Ansprüche an mich habe - als Wolf ist es mir viel egaler bzw. fällt es mir manchmal auch einfacher, wolfige Sachen zu "finden".
Interessant ist ja eigentlich immernoch tust du es auch als Wolf, oder ist es ein festes dorfzeichen.
oder bist du wolf und möchtest das dorfzeichen da vermitteln, das wirst du jetzt nicht beantworten, aber das würde mich interessieren.Ich hab da nämlich auch überlegt, aber dachte mir, dass zB ihre Auswahl an HD Kanidaten dagegen sprechen könnte?
Was fandest du daran genau dorfig? Der ansatz?
dass ich als Student der Rechtswissenschaft nichts schreiben dsrf, was über allgemeine Ausführungen zum Sachverhalt hinausgehen. Sonst habdele ich nach Paragraph
Ach auf sowas achte ich auch nicht. Trotzdem gebe ich ihren Antrag statt. Werde allerdings nochmal drauf zurückkommen & eventuell einen neuen stellen.
Deine Fayks wolfigkeit finde ich interessant.
-
-
Alternativ könnte ich mir auch Xaver gut als HD vorstellen. Fayks will ja keiner zwingen xD
ich fühle mich leicht gedisst

Meine Dorfspiele waren aufgezwungen fröhlich, also viele Smileys die hier fehlen, viel mehr Euphorie und vermutlich auch mehr Inhalt, jenachdem wann mein erster Post kam.
*nick*
Also eigentlich müsstest du auf den Schluss Wolf kommen, wenn du diese Argumentation verwenden willst.
Ich schätze mal du bist Dorfi mit der verquerten Denkweise^^
Das finde ich dorfig von sunny. Gerade auch wegen des Nachsatzes.
Jap, lag an der Uhrzeit. Ich hab paralell noch einiges gemacht und wollt mal hallo sagen, hatte aber keine Zeit/Motivation für mehr.
Wie wertest du es, dass Michael das Ganze so anders interpretiert?Ja das verstehe ich.
Ich weiß nicht genau finde es auf jenden Fall komisch, weilich das auch immer so gesehen habe, wie du es selbst erklärt hast.
Michael spaltet mein Gehirn dieses Spiel sehr. Finde einige Stellen sehr fragwürdig, andere nachvollziehbar.
Ich assoziere Data eher mit einem Teddy... und ich find ihn angenehm kuschlig diese Runde (aka sanft und weniger aggresiv oder so und irgendwie hauch dorfi
ich auch
, aber ich dachte er freut sich dann innerlich, wenn man das mal erwähnt.Sunnys Post heute hat mir inhaltlich sehr zugesagt. Auch die Begründugen, die danach im Post kamen wirken für mich sunny dorfig.
-
-
Hmm, gibt es eigentlich schon Tendenzen zu Elena?
Fand sie stellenweise dorfig. also ziemlich ähnlich zu ihren Dorfspielen von der Herangehensweise. Und dieses eine Zitat, dass ich da rausgesucht habe fande ich auch eher dorfig.
Du hast Elena doppelt in deiner Liste. Scheinst dich also gerade gedanklich ziemlich mit ihr zu beschäftigen? Edith sagt du hast dann einhorn vergessen, denke es war einfach der Anfangsbuchstabe.
-
Also ich dachte eigentlich schon, dass ich so etwas ähnliches hin und wieder mache xD
oh. kann ja auch sein dass ich das einfach noch nie so wahrgenommen habe.Hmm, vielleicht in den Wolfsspielen bisschen sicherer - ist aber im Schnitt wohl nur ein kleiner Unterschied. Wieso fragst du?
Ja das ist nämlich auch immer mein Eindruck von dir, dass ich auch dein Auftreten sehr unsicherer finde in deinen Dorfspiel- verstehe mich nicht fasch ich mag das xD
Und irgendwie dieses Spiel wirkst du für mich teilweise sehr... steif?Das ist komisch, weil ich meine nicht das mit der Ironie, das finde ich dann wieder lockerer wie gesagt zB auch das Zitat darüber. Deswegen ist es für mich wichtig später auch vor allem wichtig gucken was mehr überwiegt.
Hatte ich schonmal kurz erklärt und ist hauptsächlich, weil er auf mich nicht so bisschen "aufgezwungen" wirkt. Du findest diesen also eher negativ?
Hmm kann man so nicht sagen. Mir fehlen eher die Momente wo ich sage aha das ist Sunny dorf. So ihre Erklärungen und so. Schätze Sunny eher wie zB auch nen Doubter ein, dass ich ein paar Punkte haben, die sie für mich klardorfig machen.
Ihr wolfsspiel hat sich nämlich eh verändert zu früher, als ich es kannte xD
-
Ob mir das diese runde was bringt wird sich glaube erst im laufe der nächsten tage zeigen.
Fand ich dorfig von Elena. Wollte das nicht mehr groß kommentieren, weil ich s relativ nachvollziehbar aus ihrer Sicht finde, aber das wollte ich trotzdem anmerken.
Die sache mkt dem Schloss für lixy war in einem Dorfspiel von ihm
Okay. Die Frage ist ja
wie drest ist xaver. Spielt er mindgames und macht er das absichtlich dann wieder so hmm.+1 Habe ich mir beim Nachlesen auch gedacht.
Aber dorf dorf tendenziell möglich?
Wie groß ist denn gerade deine Gewichtung da? Wie kommen die beiden weg, keine Meinung zur Gesinnung trotzdem?
-
Hello Hello Hello
Ich war mir nicht sicher^^ Jewel hat sich zu wenig genau ausgedrückt
Ich lasse gerne ein wenig Interpretationsfreiraum, dann kann ich besser sehen, wie jemand an die Fragen herangehen würde. ZB. bewertet er es stumpf nach dem Charakter des Spielers, oder versucht er schon Spiel einzubinden.
Jewel finde ich dorfig, ist sie das für mich nicht vor allem als Wolf?
Hey das stimmt gar nicht mehr xD
Letztes SPiel hatten wir uns auch gegenseitig forfig, als wir es waren. Das wo Kjeks uuns so hereingelegt hat
Der Schelm. Ich habe immer noch Albträume von dem Spiel.wieso wählen eigenltich so viele Michael zum HD^^ ich mag ihn zwar unglaublich und liebe seinen Spielstil, kann ihn aber gar nicht einschätzen...

Würdest du ihn dann nie wählen?
ich finde Lark dorfig
Was denn?
Diese einschätzungen sind schon wieder sehr Fayks dorfi würde ich behaupten. Komme später nochmal dazu.
Ich wundere mich nur etwas über ihre relativ niedrige Dorfzahl bei Lark.
achja und bei Xaver hatte ich auch n Dorfgefühl
Wodurch, was macht ein xaver dorf denn anders?
Stellst du eigentlich jedem der neu ist diese Frage?
Würdest du das werten,oder findest du das verwerflich? Ich mag das sogar an Michael, weil er ja erstmal so Gespräche mit denen aufbaut, sie einbezieht.Finde es nicht super dorfig, aber ich mag es xD
ja Pregame Listen setzen sich aus Einschätzbarkeit und Persönlicher Präferenz der Spielsile zusammen.
Okay verstehe ich. Also kannst du Data deiner Meinung nach auch gut einschätzen?
VOTE:Xaver ist aber sicher eine gute Wahl (ka ob seine Posts da hergeben, aber er ist kompetent
)Das hast du nicht gelesen? Oder wieso keine Ahnung? Aber, dass date nicht hd werden will hast du gelesen?
Wie hättest du es denn gewertet, wäre es keine Ironie gewesen? Und wertest du das durch die beabsichtigte Ironie anders?
Um ehrlich zu sein irritiert gerade diese Ironie^^.
Also weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Komme zu noch keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Einerseits sehr ungewohnt, passt nicht in das sehr durchdachte und durchplante Dorfspiel, dass ich von dir kenne. Andererseits finde ich es dorfig, weil es spontan und locker ist.
Nein, auch weil ich sie anfangs eben eher dorfig fand. Habe mich mit dem Vote auch noch nicht entschieden, eigentlich hätte ich noch nicht gevotet, wollte aber dann die Ironie einbauen xD
Okay. So hat es nur sehr heraus gestochen für mich. Dann hat es gewundert, was danach noch kam, dass so dorfig gewesen wäre.
Wieso rechnest du dir keine großen Chancen in dieser Runde aus?
Naja, eine andere Liste würde halt einfach mehr hergeben können. Man kann ja vorher schon ungefähr abschätzen, wer wen eher wählen würde xD
Sagen wir mal in einer Runde mit vielen Freunden von mir würden die mich ja schon aus Sympathie eher wählen, als Leute mit denen ich privat oder so eher wenig zu tun habe.
Was meinst du hier mit sicherer?
Ja, ob du ihn deinen Dorfspielen oder Wolsspielen dich sicherer gefühlt hast und dadurch sicherer gespielt hast.
Ja, kann man schon machen, aber ich empfand das halt als sehr spontan, als hätte Fayks den Vote einfach quasi instantly gemacht, nachdem sie den Post von Lark gelesen hat.
Ja, aber genau das kann man doch auch als Wolf machen. Ich meine du liest einen Post von deinem Mitwolf, denkst' yeaaah, der ist Wolf und hat Lust aufn Hd- perfekt xD'
Also ganz ehrlich würde ich als Wolf nicht anders machen. Falls dieser Spieler, dann nicht so im Dorf steht kann man im Laufe des Tages ja noch flux seine Meinung wechseln.
Den Einstieg von Sunny fand ich auch mal wieder ganz gut.
Warum, was hat dir daran mal wieder gefallen?
Fand ihn komischerweise für Sunny sehr... anders. Wenig Text wenig Erklärungen

Und gibt es schon Tendenzen zu Data bislang?
Data ist sehr sexy. Aber über seine Gesinnung sagt das vermutlich noch nichts

Wenn wir von der alten Skala ausgehen würde ich sagen wir sind von 4,25 vlt auf ne 5 hochgegangen
Interessant finde ich, dass Fayks mit ihren Dorfstellungen in dieser Runde so Abstufungen macht. Hatte, dass mit ihr in einem Spie nämlich sonst immer so, dass ich es komisch fand, dass sie alle teilweise schon so fest sind. Hatten da auch mal nen längeres Gespräch in nem Spiel drüber meine ich.
Fayks woher kommt das? Und wie würdest du das selbst einordnen, dass dein Bauchgefühl, da noch vorsichtiger ist? Sagt das was aus?
Findet ihr das alles so abwegig....oder wieso fiel diese Theorie unter den Tisch?
Ja. Und nein. Kann schon sein. Schätze A Einhorn, aber nicht so ein. B schwierig gerade zu überprüfen ohne Einhorn, oder Michael zu lynchen & da habe ich sonst noch keinen Grund zu.
Glaube wie Lark auch richtig sagt, dass man das dann nicht so locker heruasposaunen würde, wenn Einhorn nämlich als Wolf sterben würde, würde an ja schon easy mal da nen Ansatz haben.
Ich hab mir jetzt nochmal angesehen was Fayks so geschrieben hat bis zu dem Zeitpunkt an dem du sie gewählt hast...und das waren wirklich nur zwei Einzeiler.
Erstens, dass sie dich zum HD gewählt hat....und dann, kaum hatte Lark geschrieben, dass sie wieder wie gewohnt spielen möchte, ist sie sofort umgeschwungen.
Was hätte ein Fayks-Wolf anders gemacht bei einem Spieleinstieg?
Und reicht für dich wirklich nur eine leichte Tendenz aus um eine Person als HD zu wählen?
Ich mag Riiga hier. Finde man merkt, dass Riiga sich viele Gedanken hintenrum macht und viele Sachen fragt um sich zu orientieren. Wirkt für mich dadurch dorfig. Also eben als würde er/sie für sich spielen. Auch die Fragen finde ich schlüssig, dass sie nach den Aussagen kommen.
Lark hat allerdings auch richtig erwähnt, dass diese Unsicherheit danach sich mit dem etwas widerspricht. Würde ich tendenziell, allerdings auch einem Dorfi zu ordnen, der seine Gedanken sammelt und sich noch nicht in eine Richtung geistlich entscheiden kann. Passiert mir so auch oft& ich denke gerade als Wiederankömmling oder auch Neuling ist die Gefahr höher, dass einem sowas passiert. Als wolf wäre man da vielleicht vorsichtiger, würde die Sachen nochmal und nochmal überdenken.
Wie kommt es eigentlich, dass ihr schon mitwölfe zu mir sucht, ohne mich überhaupt gelyncht zu haben?
Findest du das ungewöhnlich Teams aufzustellen, wenn noch keiner tot ist xD?
Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass jemand Mitwölfe zu dir sucht....wieso denkst du das....?
Finde es erfrischend, wie Riida ihre Fragen stellt sehr engagiert und flüssig.
Das Zitat hab ich nicht ganz verstanden: Also Fayks sagt sie kann mich nicht einschätzen und daraifhin sagt Jewel dass das ja auch Gegenseitigkeit beruht, ergo dass ich Fayks nicht einschätzen kann (was so nur so halb stimmt, bei Fayks liege ich häufiger richtig als bei den meisten andern) aber redet dann über sich. I'm confused
Ich habe diesen Nachsatz mit ansonsten interpretiert, dass sie mich meinte Fayks war das falsch? xD
Seit wann ist es unangebracht, nach MItwölfen zu suchen, bevor man eine Person lyncht? Das finde ich jedenfalls wesentlich sinnvoller als "Lass uns mal Xaver lynchen, weil wir es gerade können und überlegen uns danach, ob das überhaupt eine gescheite Idee war", wie es mir letztens passiert ist. (Spoiler: Es war äußerst dumm)
+1 Allerdings bin ich mir immer noch unsicher, ob das nicht eher scherzhaft gemeint war.
Xaver beginnt Leute zu bestechen. Interessant. Könnte für nen Dorfi sprechen, wobei ich mir nicht sicher bin was Xavers Dreistigkeit so hergibt. Data Meinung dazu?
-
Sky mir geht es ganz gut soweit, hab jetzt ein paar Tage mal mehr oder weniger frei und der Umzugsstress ist vorbei. Sehr entspannt

Um ehrlich zu sein kann ich dir aus dem Kopf meine Historie nicht so genau sagen xD also liegt vor allem daran, dass ich schon so lange hier bin. War einige Male Hd. ein paar mal Hdweitergabe xD müsste ich mal gucken, als was häufiger und wie effektiv das war.
Ich meine allerdings, dass ich als Dorfhd selten lange überlebt habe.
Lasse mich allerdings auch nur aufstellen, wenn ich weiß es sind wenig Leute da, die ich nicht kenne und ich genügend Zeit habe dafür.
-
Fayks Bei welchen Spielern vertust du dich am ehesten?
lixy>>>>>everyone else
ansonsten so dir xD (hab ich dich je richtig eingeshcätzt? xD)Gute Frage. Wäre mal interesant zu gucken. Aber beruht ja auch ziemlich auf Gegenseitigkeit muss man sagen, wobei ich meine dich in letzten Spielen sogar langsam dorfig gehabt zu haben, als du es auch gewesen bist
Ich weiß aber nicht mehr nser letztes SPiel und das muss ja gar nicht lange her gewesen sein... Ich werde alt ich merke es immer wieder
Dann wohl... Äh... VOTE:MichaelCR97 ? Ich weiß immer noch nicht genau wer alles mitspiel
Und,wenn du so auf die Liste guckst
Interessant? Wären da noch andere Kandidaten?Warum Michael als zweite Wahl? Wie gut kennst du ihn?
ich würde sagen sky und etwas weniger lark
Sind sie deswegen auch so hoch bei deinen Hd-kandidaten?
-
ok sry Michael, aber die gute alte VOTE:Lark ist zurück

-----------
Stand Tag 1
Data (1): einhornlasagne
Lark (1): Fayks
Verbleibende Zeit: 24:52:44
Jaaaah richtig gesehen, ich spiele einfach wieder freundlich, weil ich letzte Runde sogar noch unglücklicher war als sonst immer und Jugo und Kjeks mögen das glaube ich auch mehr, wenn ich wie ich spiele
Mah auch, wenn du so spielst, wie du sonst spielst xD Auch, wenn wir meist andere Ergebnisse haben.ok sry Michael, aber die gute alte VOTE:Lark ist zurück

-----------
Stand Tag 1
Data (1): einhornlasagne
Lark (1): Fayks
Verbleibende Zeit: 24:52:44
warum lark vor michael?
@Fakys auf einer Skala von 1 bis 7,5 wir dorfig findest du Larks Einstieg?
Du findest ihn selbst dorfig?Btw finde ich den Start von Fayks schonmal zml dorfig und wohl eher kein Mitwolf zu Lark.
Interessant, wieso so schnell dorfig?
Udn wieso sollte man seinen Mitwolf nicht zum Hd wählen, wenn man gerade liest, dass er viel Zeit hat?
Ich warte da meistens auch ab^^
VOTE:Fayks
Nur, weil du sie unbedingt zwingen möchtest Hd zu werden?
Ist die Ironie in dem Post beabsichtigt? Also, weil sich das ja etwas widerspricht.
Ansonsten: Data mag keine Walls of Text. Nur als Hint für die Vielschreiber unter euch...
Und trotzdem sind Leute wie Sunny und ich unter deinen Kandidaten. Du magst uns scheinbar sehr

-
Huhu ihr Lieben

Ich freue mich sehr auf das Spiel
(Besonders, weil es von Kjeks und Jugolas ist)Ich sollte dieses Spiel tatsächlich einiges an Zeit haben das freut mich sehr.
Würde selbst auch gerne mal wieder Hd werden (Allerdings rechne ich mir keine großen Chancen in dieser Runde aus )Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass Spieler wie Michael, Data, Lark und Sky für mich als Hd passen würden. Von anderen würde ich mich je nach Dorfigkeit aber auch überzeugen lassen

Bevor ich lese, was ihr schönes schon geschrieben habt für jeden eine sehr ernstgemeinte Frage:
@Elena Rossi Was meinst du wen kannst du am sichersten diese Runde einschätzen?
LB123 Ich gehe mal davon aus, du bist erst spät da: Legen wir mal die Fakten auf den Tisch: Wen müsste man vors Gericht ziehen? Bitte mit ausführlicher Anklagebegründung. (Falls du jetzt schon,oder bald aufkreuzen solltest: Spar es dir für später)
Lark Na meine Liebe
Mit welchen Farben würdest du die Spieler aktuell beschreiben?Data Mit wem hast du alles gespielt? Wie sehr kennst du die einzelnen sonst?
Michael97 Was meinst du welche Spiele laufen bislang sicherer für dich wolf oder dorfspiele?
Fayks Bei welchen Spielern vertust du dich am ehesten?
Dentisterina Was hast du aus deiner ersten Runde mitgenommen, was du jetzt beherzigen wirst?
Zulixe Hey Zulixe
Hab mich gefreut wieder mit dir zu spielen. Wie ist deine Motivation für dieses Spiel und warum?Xaver Wie viele Einhörner zählst du in dieser Runde?
Sunset Was meinst du wie gut kannst du Data einschätzen?
Riida Schön, dass du dabei bist. Was ist dein Plan für dieses Spiel? Wirst du dich eher zurückhalten, oder bist du eher so hau drauf mensch

einhornlasagne Über was schätzt du, wenn du Dorfbewohner bist deiner Meinung nach am meisten ein? Lynches Interaktionen?
Sky Hello Daddy.
Mir fällt für dich keine Frage ein. Schade aber auch
Na dann auf ein schönes harmonisches Spiel

-
-
-
-
-
-