Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Jopnu würdest du mir den Gefallen tun, auf mich zu stimmen? Erzähl dir später, warum.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (4): Alohomora, Jewel, Bobbielinchen, Akira

    Daro (4): Sky, Xaver, David, Jopnu

    Jewel (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:26:33

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ehrlich gesagt finde ich das was Alo hier treibt, ziemlich komisch. Sie hätte genauso gut für Jewel werben können, wenn sie mich nicht will.

    Ich glaube alo mag mich nicht so gerne als Hd :ugly: uA wegen meiner Aktivität, weil wechselhaft Zeit.


    Ich finde es von ihr sogar eher dorfig, dass sie da so vorprescht.

  • Alohomora da benötige ich schon mehr infos um ungelesen eine entscheidene stimme abzugeben

    Bobbielinchen warum bist du auf alo gesprungen und nicht auf daro?

    hat daro böses getan, war er unartig?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja aber tatsächlich finde ich diese self campaigning auch nicht überzeugend, aber vielleicht bin das nur ich. Kann mir schon vorstellen, dass es nem Alo Wolf nicht so gut passt, wenn ich hier HD werde.

  • Ehrlich gesagt finde ich das was Alo hier treibt, ziemlich komisch. Sie hätte genauso gut für Jewel werben können, wenn sie mich nicht will.

    was betreibt sie denn?

    ersten zwei seiten sagen: daro brüllt erstmal nicht wolf, sondern ist nachvollziehbar. das war bei ihm aus meiner perspektive ein dorfanzeichen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich mag es ehrlich gesagt net, wenn du jmd so fest ins dorf steckst. Siehe jopnu letzte runde.... der falsche fufziger. XD

    +

    Das find ich auch net gut. Isn mMn a bissl arg früh über bestimmte Rollen zu spekulieren. Macht dich jetzt net positiver. Ich traue nach letzter Runde definitiv jedem hier zu, eine evtl Helferrolle so konsequent als Dorf zu spielen.

    Tut mir leid, das ich auf deine Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen kann :ugly:

    Wie du mich gerne einschätzen möchtest ist deine Sache, nicht meine, tu dir keinen Zwang an

    Sky was ist übrigens nun dein Bobbie-Dorfgrund? Hab ich den überlesen (oder vergessen)?

    Ich hab nichts dazu gesagt, weil ich dachte man kennt meinen Read, wo ich allerdings selbst nicht genau weiß wie gut er ist, Bobbie war noch nicht so oft Wolf, in Spielen die ich selbst miterlebt habe nur 1x :ugly:

    Allgemein hat sie als Wolf weniger Meinung, ist weniger energisch, anbiedernder unterwegs, das sind so die groben Kriterien nach denen ich gehe bei ihr.

    Das überfordert sein, was Jopnu angemerkt hat, vielleicht auch ein wenig, aber das passiert meiner Erfahrung nach teils zumindest auch als Dorfi bei ihr, allerdings weniger ausgeprägt und eher zu Spielbeginn würde ich schätzen.

    Erfahrungen aus allen Foren, wo ich mit ihr gespielt habe.

    Er hat dich aber später in dem Post immer mal wieder hinterfragt, oder?

    #nochmalNachlesenAlo

    Wäre mir nicht so bewusst aufgefallen, zumindest nicht die Dorfigkeit, das er keine wirklichen Zweifel an mir hat diese Runde?

    #nochmalNachlesenSky

    Und wenn alle finden, sie spielt anders, und Sky trotzdem auf den Jewel Dorfi pocht, ist er Wolf :ugly:

    Als würde ich das als Dorfi nicht machen, darum hatten wir doch erst letztens die Diskussion, bzw nicht Diskussion, das ich den Read keinem aufzwingen werde, ich finde als Wolf hab ich da sogar eher nachgegeben, wie wenn ich Dorfi bin, da hab ich ja dann auch was von, wenn sie trotzdem gelyncht wird :ugly:

    Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit einer Jewel Dorf ist 100% bei Sky Wolf und sehr hoch bei Sky Dorf. Dass Akira das hier umgedreht argumentiert, finde ich nicht stimmig.

    Als alt eingesessener Opportunist der ich nunmal bin stimme ich dir 100% zu und verschweige komplett, das ich als ihr Mitwolf sie selbstverständlich genau so ins Dorf schiebe, wie in jeder anderen Konstellation, außer Sky Dorf, Jewel böse, sonst müsste ich ja leveln und das kommt nicht unbedingt so häufig vor, wie man vielleicht meint.

    Und wenn Xaver Helfer ist, dann mit mir als Wolf, weil Xaver es aus unerfindlichen Gründen liebt, seinen Wölfen auf den Sack zu gehen.

    Das ist die Antwort auf deine Frage, nicht gleich alles verraten, nach dem Nachlesen wäre es aber wohl etwas eher Bobbie, hatte das auf den Sack gehen bei dir stärker in Erinnerung beim ersten überfliegen

    Um Jewel noch zu ergänzen: Manchmal sind Einschätzungen auch aus taktischen Gründen sicherer dargestellt als eigentlich vorhanden. Ich weiß nicht, ob Sky das so spielt (ich glaube, bei ihm ist es einfach das Selbstbewusstsein bzw. als Wolf der Versuch, sein Dorfspiel zu kopieren), aber immerhin als Möglichkeit zu bedenken.

    Ja Sky spielt das ziemlich ausgiebig und regelmäßig so, aber meistens nur zum Reaktionen fishing, oft löst er es ziemlich Zeitnah wieder auf.

    Manchmal macht er aber solche Einschätzungen auch aus anderen Gründen, das ist dann wohl eher was du meintest, das passiert aber deutlich weniger häufig, so weit ich Sky einschätzen kann.

    Tut mir leid, Dave! Können wir tun, aber eigentlich schreibst du das, was ich denke, und das ist gruselig für mich :ugly:

    Ohh Dave macht ja doch spannende Sachen, ohne Aufforderung, aber mir geht es schon das ganze Spiel so, du bist da nicht allein

    Ich bin ungerne der Spielverderber, aber das ist mMn eine Einsicht, die Daro einfach als Person hat. Würde er als Wolf ebenso hervorholen mMn nach (tatsächlich hat er für meinen Geschmack eher schon zu sehr darauf rumgeritten) Das müsstest du wissen, weil er sowas ja im letzten Spiel auch schon geschrieben hat iirc.

    Hat er so eine Aussage getätigt, die entsprechend dazu passt? Oder erklärt, das er das so ausdrücken würde in jeder Gesinnung? Die letzten Spiele war er ja immer Dorf?

    Das Standardprogramm also. Naja, ich freu mich darüber dass ich scheinbar sinnvolle Reads habe.

    Glückwunsch :)

    Er hat ja nicht damit argumentiert, sondern bloss gesagt, er hofft du bist Dorfi(?)

    Also er meinte, wenn ich Dorf bin, dann besteht die Chance das er ein annehmbares Spiel hinlegt, womit er sich da ja schon in seinem Spiel, von meiner Gesinnung abhängig macht...

    Das Wiederrum finde ich macht als Dorfi irgendwie mehr Sinn die Aussage zu tätigen.

    puh ja ich hab bei Dave immer die Panik, dass er einfach schön klingt und ihn alle deswegen dorfig finden xD und er vielleicht deswegen bei mir auch oft shady hängen bleibt.

    Ich weiß aber auch, dass ich nicht Platz ein bin was ne David Einschätzung angeht. Denke da können ihn Daro oder Akira mehr sonniger bezüglich deiner Zitate einschätzen.

    Also ich finde seine Einschätzungen schon okay, bisher nichts was man nicht als Wolf hinbekommt, aber dann müssten wohl die meisten Wolf sein, weil wir mehr oder weniger unabhängig von einander zu den Einschätzungen kommen...

    Er macht also einfach sinnvolle Einschätzungen und daher war ich so verrückt und hab gesagt er ist Dorf, weil ein Spiel mit Dave lösen wie ich letztens festgestellt habe, mehr Sinn macht, als gegen ihn.

    Falls dir das irgendwie hilft^^

    Sky eigentlich ignoriert mich alo eher, wenn sie nicht dorfi ist. (Oder eine nicht klare dorfrolle hat wie zb verfluchter)

    Sagte selbst mal nach einem Spiel, dass ihr die meisten Sachen dann egal sind. Zb ob ich dorfi bin oder Wolf.

    Also schieb ich da jetzt erstmal nicht so die Paranoia.

    Alo bleibt im Dorf, alles klar, ich hab einfach keinen sonderlich guten Read, wenn sie nicht irgendwas außerordentlich Dorfiges macht, daher brauche ich da Bestätigung.

    Außerdem der part mit den Erwartungen galt meiner Einschätzung… nicht, dass ich nicht viel von deinem Spiel erwarten würde.

    Das habe ich schon verstanden, aber so fand ich es witziger und wahrer :ugly:

    Pitbull war ne überspitzte Metapher dafür, dass ich das ein wenig bellend fand.

    Wuff

    BTW Sky Denke hab David mehr oder weniger damit beantwortet.

    Bezüglich alo werde ich meine Gedanken später nochmal irgendwo ausführen, denke aber schon ziemlich sicher Dorf müsste raushörbar sein.

    Beides verstanden, wegen mir brauchst du es nicht ausführlicher ausführen, das ist meine Aufgabe, Sachen übermäßig ausführlich darzulegen :ugly:

    Sonst bereits wichtige schlammschlachten hier?

    Mhhh es gibt einen mächtigen T0TA zwischen Daro und mir, Xave wird allgemein eher etwas negativer gesehen, soweit ich es überblicken kann, außer wohl von Akira und Daro (?) Zumindest so weit die Meinung von Dave, Alo und mir

    Akira wird auch wohl eher ein Lynchkandidat werden können, bei Daro ist man sich momentan ziemlich unschlüssig.

    Ououououou der falsche fufziger xD

    Ich hab mich übrigens fast im Grab umgedreht, das ihr Sunny nicht gelyncht hatte, Jopnu wollte ich hinterher und Fayks war noch mit in der Auswahl.

    Jopnu als Helfer eben nicht undorfig, zumindest anfangs, da kann ich nichts für, das hätte man aber auch ohne mich noch merken können :P

    Er sagte lediglich, dass er ein gutes Spiel haben könnte, wenn du Dorf bist. Wo ist das die Hoffnung?

    Das impliziert sich meinem Leseverständnis nach aus der Aussage an sich, gut ich bin Legastheniker und lese nicht so viel, also habe ich wohl nicht so viel Leseverständnis, aber das war so das, was bei mir aus dieser Satzkonstellation ankam

    Mit einer Prämisse andere Leute lesen ist... äh... nein, Sky. Das bestätigt dann meist nur deine Meinung.

    Okay seh es vielleicht eher als allgemeinen Tipp, ich lese Xaver nur so :ugly:

    Also als würde jede Aussage übermäßig Sarkastisch sein, das hilft wirklich enorm dabei ihn einzuschätzen finde ich, egal in welche Richtung.

    Nicht das ich immer richtig liege


    Wegen dem welches Spiel es war, das Zitat hat es mal wieder nicht übernommen, ich weiß auch nicht welches Spiel es war, aber eigentlich hast du ja schon beantwortet, wie ich auf Xaver helfer kam, also weißt du was ich meine :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich glaube alo mag mich nicht so gerne als Hd :ugly: uA wegen meiner Aktivität, weil wechselhaft Zeit.

    Dich habe ich im Vergleich zu Daro verlieren sehen.

    Alohomora da benötige ich schon mehr infos um ungelesen eine entscheidene stimme abzugeben

    Ich wollte tatsächlich Bobbie testen mit dir. Hat sich erledigt.

    Kann mir schon vorstellen, dass es nem Alo Wolf nicht so gut passt, wenn ich hier HD werde.

    Und nem Alo Dorfi nicht?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich meine damit, wie sie andere bearbeitet, damit sie für sie Stimmen.

    hat sie mehr als mich aktiv gebeten umzustimmen?

    akira hat bobbie hingewiesen, das fand sie nicht schlecht. aber hat sie da auch aktiv eingegriffen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alohomora und Daro gibt es irgendwie probleme genereller art zwischen euch bei spielen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Macht Alo das nicht oft so?

    Ob das gesinnungsabhänig ist weiß ich nicht wirklich, aber als Dorfi hat sie es schon gemacht, so unbedingt gewählt zu werden, als Wolf weiß ich es nicht, vermute aber auch (?)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Daro auch wenn ich eig. nicht so der Selbstvotetyp bin.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (4): Alohomora, Jewel, Bobbielinchen, Akira

    Daro (5): Sky, Xaver, David, Jopnu, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:05:50

  • von dem was ich gelesen habe bin ich geneigt bobbie eher dorfig zu sehen

    auch wenn sie mir ja eh nicht traut :P

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hab Daro sehr gern. Also alles gut.

    Hab grad zum zigsten Mal Jopnu und Bobbie verwechselt, beides dunkle Profilbilder.

    Daro warum Jopnu dorfig?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)