Beiträge von Jewel

Fayks und Buch wohl Wölfe? :ugly:

Fayks es ist übrigens immer noch Quatsch, dass Buch in ihren Dorfspielen aktiver ist. Gerade deswegen, weil sie so inaktiv ist wird sie ja immer zu Unrecht gelyncht. Sagst du ja selbst indirekt damit m. Ergo ist das Argument sie hier nur wegen ihre Motivation und ihrem Engagement dorfig zu haben von dir quasi selbst widerlegt.

und du fandest mich am Anfang komisch. Machen ich dich wölfisch hatte ;) ja gut. Deswegen bin ich immer noch nichtsdestotrotz Flötenspieler. Ich meine LOL nur, weil du mich nicht dorfig hast muss ich das noch lange nicht sein :rofl:

Packst du eigentlich unter jedem meiner Posts einfach runter ja ist undorfig? Magst du vielleicht auch irgendwann auch mal sagen was ? Toll die letzten Tage des Spieles fandest du mich undörfisch, weil ich dich am Anfang da nicht im Dorf hatte. Und sonst was genau sind die Argumente ?

warum ich jetzt nicht mehr jeden nachlesen gehe ist wohl klar :p

Bzw dieses unflötihaft hinterher bestätigt mir fast nur mein wolfsgefühl

Ne schließe lb nicht gänzlich aus, aber ich muss auch gestehen. Müsste lb erstmal überhaupt nachlesen um konkret was dazu zu sagen. Hab gestern deine aktive Phase nicht mitbekommen & meine Motivation nachzulesen ist aktuell verständlicher weise nicht so hoch :ugly:....

Nein alles gut. Ich bin da keinem böse wegen =O:hug::hug: kann dich ja auch verstehen.:) & wenn du mich eben am wahrscheinlichsten findest okay

Funfact am Rande kannte den ollen Flötenspieler noch so, dass man sich auch selber verflöten kann und war als ich ins Spiel geguckt habe eben dezent verwirrt, wieso der Flöti so sicher für alle bei uns ist :ugly:

Ja was soll ich dazu sagen 8):rofl:

Ich freue mich immerhin, dass ich bei Michael97 recht hatte . Das tröstet mich jetzt etwas.

leider bin ich weder Flötenspieler noch Wolf, aber das wird mir entweder eh keiner glauben, oder glauben wollen :ugly:

Ich persönlich denke zwischen Buch und lb an Buch Flötenspieler, aber das sind nur meine 40cents dazu.

ich bin mir ziemlich sicher mittlerweile, dass bei fayks/ lark was Böses steckt. Tendiere immer noch zum ersten.:)

Hallo Xsí ich freue mich auch immer mit dir zu spielen. Wer ist dieses Mal unser fellvorleger vor dem Kamin?

Und nur, weil wir unterschiedliche Arten haben an ein Spiel zu gehen heißt es doch nicht, dass ich wolf bin

Genau das habe ich ja gesagt, dass ich dich deswegen immer wolfiger sehe, als du bist. Also eigentlich habe ich dich damit dorfiger dargestellt.... Aber genau das meine ich, wir reden ja sogar immer aneinander vorbei, weil wir uns so schlecht verstehen und den anderen nachvollziehen können.

:rofl: oh man da sollten wir vielleicht dran arbeiten. Vielleicht wird es ja von Spiel zu Spiel besser, wobei bisher nicht:ugly: aber ich glaube ab jetzt fest daran.

Hast du Lust ein wenig zu plaudern? Wenn wir schon mal beide gleichzeitig da sind :D

Wer ist den aktuell dein wirklich sicherster dorfi?

Also ich kann durchaus verstehen, dass man Circias großen Post positiv findet, ich fand ihn jetzt auch nicht unbedingt verkehrt.

Die Frage ist halt, ob sie das als Wolf nicht auch so spielen würde und ich sehe jetzt aktuell nichts, was dagegen spricht.

So dazu wollte ich noch was sagen, ja kann sie machen aber für mich reichte das erstmal auf jeden fall sie heute nicht lynchen zu wollen.

Ich bin mit Tayro als Lynch nicht glücklich und ich finde dich dorfig. Mir ist wohler mit meinen Dorfis abzustimmen statt, dass meine Stimme im Abseits liegt.

kann ich nachvollziehen.

Ich habe nochmal über meine Dorfis nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich mich selbst dorfiger finde als Fayks, weil ich mir bei mir selbst 100% sicher bin und bei Fayks nicht.

Und warum Fayks mein ehester Dorfi nach meiner eigenen Wenigkeit ist? Weil ich sie dorfig finde natürlich.

Okay hatte das gefühl das soll das revidieren. Dann hat sich meine frage erledigt das wollte ich wissen.

Lark finde ich nicht so wolfig, wie alle anderen.

die anderen? Hööh

ich hinterfrage ja immer meine Einschätzungen, genau deswegen mache ich immer neue?

Ja manchmal habe ich nur das gefühl du bist sehr festgefahren. außer vielleicht bei michael... sorry, wenn mein eindruck da falsch ist :whistling: Soll jetzt auch kein angriff sein.

Kenne ich? Sorry, aber mir ist die Lust etwas nachzulesen etwas vergangen...keine Ahnung wieso :thinking:

Ja.. du warst da mein helfer.. Partnerspiel....:ugly: ist vermutlich jetzt gerade auch gar nicht so relevant, aber wenn du irgendwann lust hast fühl dich frei es zu lesen.

Tbh gerade wäre ich fast dabei Michael zu lynchen...aber muss noch überlegen.

Wegen dem aufspringen immer noch ?

Buch nicht, da will ich noch mehr sehen und Jewel sehe ich wahrscheinlich echt immer wolfiger, glaube einfach, weil wir soo unterschiedliche Arten zu denken haben (würde auch Sinn machen, warum sie von Fayks dann auch wolfig gesehn wird :P )

Oh man was hat das denn bitte damit zu tun wie fayks mich einschätzt:facepalm: ich habe das gefühl du bist hier gerade sehr emotionalgeladen...

Und nur, weil wir unterschiedliche Arten haben an ein Spiel zu gehen heißt es doch nicht, dass ich wolf bin.

so gucke schnell auf den stand und vote dann

:)Circias post war schön zu lesen. Trotz der riesigen Textwan. Sie hat sich wirklich sehr viel detailliert angeschaut, was ich bewundernswert finde. Alleine dafür mag ich sie nicht lynchen. Aber auch so finde ich ihre gedanken und Frageeinwürfe dorfig. Steigt bei mir definitiv weiter auf. Ich finde es süß, dass du denkst ich wäre ein guter Wolf....:imp: ich nehme das mal als Kompliment:)

Wie häufig würde ich Tag 1 oder sonst für sowas gelyncht? Wie häufig würde Xaver für seinen Troll gelyncht? Daher kann ich deine Anmerkungen nur bedingt nachvollziehen.

Ich weiß gerade nicht mal auf welche aussagen du dich genau beziehst xd

uh oh, wieso war die dritte frage jetzt nicht in Ordnung? =O weil zu früh?

und danke für die Einschätzung

Weil ich es komisch finde so speziell danach zu fragen, auch zu früh, aber die art... Kommt wie schon bei lark erwähnt oft von wölfen. & Im gegenzug bei ihr finde ich deine frage im kontect halt wolfig.

naja er Kriegt halt so entweder dorfis aus seinem festen dorf raus udn kann sie so eher lynchen oder forciert easy lynches.

Okay. Ja ich weiß nicht habe michaels wolfsspiel nur nicht so bisher gesehen. Also dieses springende war für mich eher sein dorfspiel. Würde mich aber nicht drauf festnageln lassen. Kannst auch recht haben ...

Ja glaube die Oarteein hast du im Kern schon richtig zugeordnet. wobei ich Xaver zu uns packen würde udn bei den anderen im kern von ente tayro circia ausgegangen bin.

Und weiß nciht ob dus richtig verstanden hast: Ente als ursprung des auflösens davon mit seiner Lark einschätzung, auf die dann michael aufgesrpungen ist.

wie gesgat find/fand ich das eher ungeil weil man dadurch nciht auf einen Konsesn im dorf kommt sondern sich die gruppen am liebsten gegenseitig weglynchen würden

Aha ja okay . Ich komme nur nicht darauf, wie sich diese Parteien dadurch entwickelt haben sollen. Das war ja eigentlich schon vorher relativ so.

Zum letzten Punkt. Naja manchmal hat es auch vorteile wölfe aus kleineren gruppen nachher zu finden, als wenn du eine breite masse dörflicher spieler hast und dann nicht weißt wer davon ist der wolf. Also gerade im endgame hat das schon oft den sieg gekostet. Bei gruppierungen kann man aus toten doch meist mehr ableiten. Ud es kommen mehr reaktionen & neue ansätze in meinen augen.

Werwolf spielen :P wahrscheinlich nohc LOl, etwas essen, schlafen,.... :thinking::P

:rofl: finde diese Antwort schon etwas lustig. Ich habe in diesem Kontext ja über sie gesprochen im Spiel. Ich überlege gerade sogar, ob es nicht dörfisch ist darauf so locker einzugehen. Ich glaube als wolf würde man dann anders reagieren. vorsichtiger?:thinking:

Generell wie gesagt heute hat mir fayks aber etwas besser gefallen. Wäre jetzt nicht mein top dorfi aber auch nicht mehr mein lynchfavourit. Mag da gucken, wie sich das entwickelt.

nicht alle :P aber bei Buch finde ich ist das doch schon nochmal was anderes als für andere Spieler

Ja okay verstehe was du meinst. Haben da dann nur eben ne andere Ansicht. :)

wie erkennst du denn sonst einen buch wolf?

Spoiler anzeigen

ich fand es übrigens ncith nett, wie du dich über meine ausdrucksweise lustig gemacht hast :(

-Tut mir Leid. Sollte auch in keinsterweise lustig machen sein, sondern eher ein Hinweis, dass es mich eben schon gestört hat. Auch zB. dieses lol wtf zu michael über seine Dorfstellung fand ich da etwas sehr herablassend....

War quasi ein eine bewusst überspitze Darstellung dessen.

:)

:hug: hat mich zB auch etwas genickt würde ich sagen. @ bruh :rofl:

Kommt aber auch sicher dadurch, dass ich vermutlich zu alt dafür bin und solche wörter eben sehr herablassend nur kenne von meinen schülern.

Also Leute zu lynchen, weil sie einen Analysepost gemacht haben, halte ich übrigens für hochgradig falsch. Wenn man mit dem Inhalt der Analyse oder wie sie gemacht wurde argumentiert, von mir aus. Aber "Sie hat eine Analyse gemacht, lyncht sie", ist einfach nur lächerlich.

+1 wobei ich seine Erklärung später zumindest etwas verständlicher fand. Was sagst du dzau?

könnt ihr bitte nciht 3 Seiten spammen wenn man schläft Oo

Warum sind 3 Seiten viel? Sei doch froh, dass etwas passiert. Also als ich geschlafen habe und aufgestanden bin. Waren es 7seiten gestern:P und ? Ich freue mich darüber.

iwie hatte ich (zum. bis suf diese Seite lol) das Gefühl das sich 2 Parteien gebildet haben die sich ineinander jeweils im Dorf hatten und das gefiehl mir gar nicht. vlt kriegt Ente noch dorfpunkte dafür der auslöser gewesen zu sein das aufzulösen, muss ich aber mal drüber nachdenken

welche parteien? Und warum sollte genau ente der ursprung sein? Wenn du die meinst, von denen ich denken, dass du sie meinst. Team doubter michael fayks lark. Und dann team andere....

Sehe ich halt ente in in gar keinem fall als den ursprung.

Und warum forcierst du damit jetzt diese teambildung noch mehr ? Verstehe nicht? Was ist der Punkt stört dich das oder nicht?

Jewel?? how? Sie jetzt zu den obersten dorfis zu packen finde ich mega weird von dir

Er hat jwohl schon oft genug gesagt, dass er mich dorfig findet lol. Es darf jawohl jeder seine Meinung haben .

bruh was ist grade vitte mit michael abgegangen? eig. würde ich ja sagen das ist dorfig, aber pfuuuuu das war schon ein echt krasser meinungswechsel sogar für ihn

Diggah bruuh schwör wallah. Ischvoll krasch ne? Aber warum sollte er das als wolf so bringen? Mag da mal deine Erklärung hören? Besonders, weil ich mir selbst unsicher bin.

und Ente such dir bitte einfach einen anderen Grund mich zu lynchen, aus den viele Posts davor, danke

meh lark mal so am rande. Ich finde es schwierig jemanden zu sowas zu verbieten. Es ist seiner Ansicht... wenn die so ist wird er sie ja noch äußern dürfen...

:/

ich meinte alle. gefühlt hat sich deine Meinugn 180° gedreht nur um jetzt doch wieder z.t. auf ursprung zurückzugehen. und wie erwähnt fand ich das sogar ungewöhnlich extrem für dich. und wieso aufhängen lol ist ja nciht so als würde ich dich gleich voten....

ich finde das gar nicht ungewöhnlich für michale. Wie gesagt hab ihn da schonmal für gelyncht.. Aber tatsächlich fand ich diese erklärung fast wieder faykshafter. Also passt für mich der post gerade eher ins bild eines Fayks dorfis. Die sich da in etwas verennt, also auch die art wie sie einschätzt die hintergedanken eher fayksdofi.

Mit dem Aufhängen meinte ich auch nicht, dass du mich deshalb voten könntest etc., sondern dass ich einfach gerade nicht ganz verstehe, warum du dich damit so beschäftigst und nicht mit anderen Dingen.

Ja das ist aber ganu das was ich fast wie darüber erwähnt dorfiger finde.

Jewel welche Personen siehst du eher im Dorf und welche als wolf? und wer könnte deiner Meinung nach flöti sein?

Ich würde dich für die dritte frage fast gerne lynchen:whistling::ugly:

Die werde ich auch nicht beantworten. Darüber spreche ich erst dann wenn es relevant für mich ist.

einscätzungen sonst gerade so:

Dorf:lark,(michael)

Neutral:tayro + , buch --, fayks--,doubter,xaver,daro+.ente-,skabar-,lb

Wolf/

Hallo. Jugolas hoffe es geht dir gut meine Bitch.

Und Kjeks natürlich auch :) und allen Spielen, will ja hier keinen außenvorlassen.

Hab jetzt etwas Zeit und lese mal nach.

Das ist so ein Post den ich in den letzten Jahren so häufig von Wölfen gelesen habe. Gerade mit dem Ziel die DP zu finden, aber :

Mein Gedanke war trotzdem Lark wohl eher Dorfi. Für einen Wolf fänd ich dieses philosophieren darüber fast zu stark. Also man merkt halt, dass sie an dem Punkt wirklich darüber nachdenkt durch ihr Selbstgespräch. Auch gerade, weil sie quasi ihre eigenen Gedanken, dann damit abschließt eben nicht nach der DP zu suchen. Das passt für mich gerade nicht in das Mindset eines Wolfes, der über Feinde nachdenkt. Das würde ich vielleicht an ihrer Stelle im Kopf eher so machen, oder eventuell auch in der Wolfskonversation, aber so fast nicht direkt im Spiel. Vor allem wirkt es auch nicht so als würde sie da abwarten was andere dazu sagen, also quasi,als ob sie so eine DP suche als wolf wirklich in dem Moment forcieren wollen würde.

Was ich eigentlich immernoch nicht verstehe ist, wieso sie nie ihre eigenen Einschätzungen hinterfragt, sondern immer erst neue macht ja und dann war es das. Aber gut. Vielleicht agiere ich da einfach anders.

Immer :D

Lark>Fayks>Michael

Skabar<Tayro<Daro

Sonst noch was?

Bis heute hätte ich gesagt sehe das sehr anders. Jetzt ist es zumindest ähnlich bei mir.

Lark>Michael>Fayks

Und bei den anderen dreien habe ich bisher nicht wirklich einen Wolf Daro und Tayro wären bei mir aber auf einer Dorfigkeitstufe gleich.(vor Skabar)

Jetzt diskutieren sie schon öffentlich im Spiel darüber, wer ihr Helfer sein könnte,

Das ist aber ne ganz schöne Frechheit, oder? :(

Das machen ja auch immer vor allem Wölfe...

Ich hätte dich auch gewählt, du bist aktuell mein ehester Dorfi.

Wie kommst du von hier zu später: Du bist dein einziger sicherer Dorfi?

Und warum Fayks?

einfach ein gesamt eindruck, wirkt motiviert und am spiel interesert

:thinking: Sind die anderen spieler unmotiviert,oder nicht am Spiel interessiert?

Nicht nur auf Fayks bezogen, fand die ganze Interaktion nicht zu Wolf-Wolf passend

Sehe immer noch nicht, wieso man das nicht als Wolfsteam Tag eins mal so machen sollte um einen Ta zu provozieren. Keine lynchung- Also welcher Zeitpunkt sollte sich besser anbieten?

Nein, ich fand es nur schräg, dass es ein bisschen Fayks-fokussiert scheint. Aber ich finde Jewel zugegebenermaßen auch immer am Anfang verdächtig

Ich habe jetzt mal nachgezählt und nicht Interaktionen in meinem 1. post sind (ich hoffe ich hab beim scrollen nicht 1/2 vergessen) -23

Sachen über Fayks (klammer siehe darüber) 6.

Zum Vergleich: Ich habe tendenziell sogar mehr über dich/ an dich gesprochen....

Dass ich Fayks wölfisch fand ist nunmal meine Meinung. Okay du teilst sie nicht, aber das ist ja eine andere Sache, aber ich fokussiere mich hier nicht auf Fayks, sondern versuche auch in alle anderen Richtungen zu denken.Das finde ich gerade echt nicht fair:(

ich würde mich sogar drüber freuen, wenn auch auf meine anderen Sachen eingegangen wird (wie zB. von Daro), dass gefühlt nur auf meinen Fayks content eingegangen wird liegt ja an eurem Fokus :P Ich meine, wenn ihr immer darauf eingehen wollt. Zb. du fayks, selbst. Michael.... und ich meine noch wer hab es aber nicht im kopf wer. Daro vielleicht und ich habe es deswegen nicht im Kopf, weil er auf sehr vieles eingegangen ist.

Was mich darüber hinaus interessieren würde ist, ob wenn Fayks doch Dorf nicht tatsächlich dann da Wölfe versuchen mitzugehen, aber das ist eine Sache die kann man sich für später anschauen.

LB: Super dorfig. Kann gut Wolf sein.

?( hääh

Hast du das denn gewertet?

Nein, aber dachte du wertest es vielleicht.

OT: Warum? Ein Fuchs ist doch fein!

OT: Aber ich will kein Fuchs mehr sein :(

Lark: Muss ich noch nachlesen. Recht sicher eher dorfig.
    Doubter: Siehe Lark.

Interessant hier noch sehr sicher, dann später doch nicht mehr. Komme im Verlauf des Postes nochmal dazu.

(tun wir jetzt einfach mal so, als wäre ich irgendwie fähiger dazu Wölfe zu finden :P )

:thinking:dorfig? Würde ich jetzt nicht so krass werten,wie den Rest,aber ich glaube man neigt eher als Dorfi dazu sowas zu schreiben.

Doubter, Fayks, Michael und Xaver sind mal in meinem Dorf.

Magst du mir nochmal genau Xaver erklären?

Wie fandest du Michael jetzt? Also auf welcher Stufe ist er bei dir?

meinst? :p

Ja sonst würde ich das ja nicht so schreiben :P

Also ich finde mich gerade als einzigen super dorfig und würde dir davon abraten, in mich reinzulynchen.

Siehe oben.

Ach und funfact für Xaver (der steht ja immer so auf Smiley-Gebrauch) die Ugly-Smiley-Anzahl als Wolf war wirklich exorbitant :P

Alles in allem erinnert er mich mehr an sein Mathematiker als an sein Wolf spiel. Er war am Anfang eher ernster und hat hier:

Ihc wollte das erst zitieren und fragen,ob du das ernst meinst. Hast es aber später selbst beantwortet. xD Stimme an dem Punkt übrigens larz zu. Finde es ebenfalls merkwürdig, dass Skabar dies scheinbar als einzigen wertvollen(?weiß nicht wie ich es sonst benennen soll) Aspekt betrachtet.

Sehr Ähnliche Einschätzungen gemacht, wie am Anfang seines Dorfspieles. Daher wäre ich bei Tayro eher Dor

Ja das war auch mein Gedanke am Anfang. Hab es aber nicht weiter ausgeführt. Mich würde noch interessieren hast du einen vergleichspost zu dem Werwolfseinschätzungspost?

Bezüglich dieser Runde, ist sie auch sehr fröhlich, hat gleich mal mit Fragen gestartet (macht sie das eigentlich immer? :D ), hat auch gleich mal Tendenzen rausgehauen und viel Hinterfragt-> sie ist zwar weniger aktiv, aber das werte ich (nicht wie bestimmte andere Leute ;)) nicht für ihre Gesinnung, alles in allem habe ich nämlich ziemlich genau ihren Dorfeinstieg vom Classic gelesen.

Fröhlich:( dann wären ja leute wie du oder sunny immer im dorf. Ich weiß nicht ich kann nichts damit anfangen leute darüber einzuschätzen. Man ist ja nicht schlecht gelaunt unbedingt als wolf... Bei dem weniger aktiv stimme ich dir zu.

Hinterfragt, was meinst du da genau? Wo ist da der unterschied zu erfragt. Und ich hatte das Gefühl, dass viele sie leicht negativ hatten wegen einzelner Zitate, aber nicht wegen der aktivität. Weißt du wer das gesagt hat?

Jewels Post mochte ich auch nicht so, das sie gefühlt alles so hingedreht hat, dass Fayks wolfig dasteht. Ich weiß nicht warum, mit welcher Intention das ein Wolf machen würde, schätze aber auch nicht ein, dass Jewel Angst vor Aufmerksamkeit als Wolf hat. Und Skabar erinnert mich stark an letze Runde, ich weiß nicht, warum das manche so anders sehen:/

Du kennst doch ein Wolfspiel von mir?

Wieso liest du das denn ausgerechnet nicht nach?:(

Ja ich finde es schwierig eben Skabar nur darüber einzuschätzen. Gewisse Muster hat man ja zB Als Person und nicht als Spieler. Deswegen weigere ich mich etwas ihn da nur über paralellen/ nicht paralellen zu dem letzten Spiel einschätzen zu wollen.(Zumahl dies ganz andere Konditionen hatte mit nem siam und outing aktiv. etc....)

Würde ihn einfach ungeren diesesmal wieder deswegen tag 1 lynchen. (Dazu kommt, dass er letztes mal wegen mir schon tag 1 gestorben ist lol.)

er einzige Hoffnungsschimmer sind Doubter, Michael, Xaver und Fayks als meine fixesten dorfis, wobei fix...ich verstehe Daro sogar, als er meinte, dass es schwer ist nach so lange wolf wieder dorfi zu sein....Ich vermisse es Helfer zu sein, da hat man immer voll den Überblick :(

Man fühlt sich ja schon ganz schön gedisst .Mal so am Rande.

Und wie lange genau soll diese Taktik funktionieren!? Mal davon abgesehen dass Xaver ja auch angegeben hat Verflötet zu sein. Finde das wirkt irgendwie als würde Skabar sich da einen easy Grund raussuchen um jemanden wolfig zu haben und das finde ich wiederum Wirklich nicht dorfig

+

Verstehe diesen Post nicht und finde ihn irgendwie auch echt nicht wirklich dorfig. Vor allem den Post „Ich rate Euch davon ab“, das klingt irgendwie sehr pseudodorfig. Ich kenne Tayro aber auch nicht wirklich. Hat da jemand noch eine Meinung zu?

Ich finde tatsächlich Buchzauber ungewöhnlich gefestigt mit negativen tendenzen. Als dorfi ist sie da immer schwammiger und hat sehr wenig und auch eher dorfis.... Das was sie hier hat war bei mir immer ein wolfszeichen für sie. Auch, die Reaktionen, dass sie jetzt so weit ins dorf forciert wird könnten für sie als wolf sprechen. Ist aber nur nen aluhut, also 2.

Auch die Fakt mit dem Ugly Smiley find ich super! Darauf sollten wir hier auch acht geben (und wenn diese bei Xaver komplett verschwinden ist das auch nur ein Zeichen dass er sein Wolfsspiel umstellt xD)

siehe oben.

Skabar dein Lark Vote ist eher wolfig als dorfig...

Stimme ich zu. Was sagst du zu der ugly sache?

dann aktuell noch eher LB, aber da wäre ich auch eher dagegen.

Warum genau bist du bei LB dagegen? (Sorry,wenn ich etwas vergessen habe diesbezüglich)

Ok, dass Michael da einfach so mitgeht finde ich nicht ok...

Inwiefern nicht ok? An sich darf er ja schon seine eigene Meinung haben. Oder findest du seine Begründung schwach? Also was genau findest du daran nicht okay?

(wobei sie nicht mal so viele Dorfis hatte, aber mMn hat man als Wolf logischerweise eher den Eindruck, dass es einfach zu viele Dorfis gibt, falls fas verständlich ist^^)

-----------

Sehe ich auch so wie gesagt. Bin gespannt was Fayks heute macht.

3.)die letzen paar Male Helfer war und das nicht so gemacht habe, das heißt ich hab das in einem aus 3 Wolfsspielen gemacht und außerdem auch die letzen Dorfsspiele. Z.b. im anonymen.

Helferspiele sidn anders als Wolfspiele. Oder spielst du da exakt gleich? Würde mich von daher schon interessieren, weil ich denke ich kenne kein Wolfsspiel von dir?

vor allem weil ich eh verzaubert bin, sondern,

?(Warum schürt das so deine Motivation?:hug:

OT: Hoffe du nimmst dir das alles nicht so zu Herzen. Ich persönlich freue mich ja immer mit dir zu spielen. Auch, wenn du mich genau wie Fayks gefühlt ständig wolfig hast.:ugly::hug: Mir gefällt es, dass du Motivation und gute Laune versuchst reinzubringen & ich hoffe du findest deine eigene wieder :) Lass den Kopf nicht hängen

Ich bin da diesmal ziemlich optimistisch

:imp: das heißt du bist dorf..... omg

Hm, verstehe schon was du meinst. Ich hab ja auch nicht alle der genannten dorfig. Das ganze war mehr so eine Art Lob für Motivation / spielförderndes Verhalten.

Okay, dann bin ich beruhigt xD

Wonach würdest du denn gehen, um LB einzuschätzen?

Schwierig. Ehrlicherweise schätze ich Lb immer nach seinem Fokus auf die Spieler ein. Inwiefern er über andere spricht. Als Wolf fokussiert er sich oft auf komische Sachen. Meist klappte das auch, aber man muss dazu eben auch sagen, dass Lb in letzter Zeit sehr oft wolf gewesen ist.:rofl: Von daher... ja war die chance groß. An ein Dorfspiel kann ich mich jetzt nicht genau erinnern.

Aber darüber versuche ich es zumindest- Bisher noch kein Gefühl angekommen.

Wie habt ihr ihn letztes Spiel eigentlich erkannt, mal doof gefragt?

Ich hatte ihn als Parascan- Also hab mich Doubter und Skabar gescannt. Doubter war ziemlich dörfisch im Konsens. Außerdem hat Skabar sich als Seher geoutet mit nem ganz komischen Scan, hat halt alles nicht so gepasst, sodass viele der Meinung (richtigerweise)waren, dass sein Seher scan zu dem Zeitpunkt mehr als Wolf Sinn ergibt. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären. War halt auch ein Outing aktiv Spiel....

Was mich sehr an Lark stört, ist ihre Reaktion zu Entes Verdächtigung. nein. Ich teile diese nicht, aber warum nur deswegen dieser Lack of Motivation? Verstehe ich gerade nicht so. Außer Michael (was ich gerade nicht verstehe) war jetzt ja nicht der Zuspruch vorhanden. Ist für mich einfach ambivalent. Auf einer Seite betont sie, wie unsicher sie ist. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck sind ihre vorhandenen Meinungen immer sehr in steingemeißelt & diese verteidigt sie auch sehr. Im Bezug auf Ente,warum lässt sie sich davon so verunsichern runterziehen Lark- auch generell die Frage ist Lark ein sehr emotionsgeleiteter Mensch als Dorfi, oder Wolf?

Mein spontanes Gefühl sagt mir, dass sie mich da an eine gewisse Interaktion mit Doubter erinnert. Da war sie Dorf glaube ich würde ich aber gerne noch nachlesen.

Ansonsten Ente Ist dein Hauptargument jetzt wirklich nur, dass sie Analysen schreibt bzw Leute so nachliest? Also jemand deswegen zu lynchen fänd ich sehr sehr ungeil und auch nicht wirklich durchdacht.

Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, dass wenn das immer der Fall ist Lark ist das vielleicht dein Grund?, dass man dann auch keine Lust hat, wenn man sich Mühe gibt, auf der anderen Seite sehe ich nicht, wieso wir jemanden lynchen sollten, der sich Mühe gibt vor Anderen. Immerhin versucht sie zumindest so das Spiel anzutreiben.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass michael sich sehr oft von anderen Leuten in dem Spiel beeinflussen lässt/abhängig macht. Das erinnert mich an das Spiel in dem ich ihn fälschlicherweise dafür gelyncht habe. Denke spricht eher für einen Dorfi. Auch finde ich, dass er sich Mühe gibt durchaus alle Seiten zu beleuchten.Sprich: Interagiert viel mit Lark und versucht da viel rauszubekommen, geht aber auch genauso gut auf Ente oder mich zB. ein, die Meinungen haben, die eventuell eher nicht, der allgemeinheit immer entsprechen.

Das einzige was mir komisch aufgestoßen war ist, dass er in meinen Augen mit der Kritik über Larks Post sehr deutlich gewartet hat. Da weiß ich nicht wie ich das einordnen soll. Eigentlich schätze ich Michael eher ein, dass er seine eigenen Gedanken tatsächlich schnell teilt, wenn ihm was durch den Kopf geht. Also wirkte so ein wenig abwartend für mich, ob sich die Chance in irgendeine Richtung ergibt. Vor allem, weil er selbst auch nur gesagt hat, dass er da ein negatives Gefühl hatte und den Grund gar nicht wirklich genannt hat.

Nein, mir hat es eher nicht so gefallen das jetzt gerade am Anfang generell zu thematisieren, das hilft imo nur den Wölfen zu dem Zeitpunkt. Aber mit der Meinung stehe ich, wie so oft, eh alleine da;)

Fand ich gar nicht. Also hattest ja schon Zuspruch bekommen.

Müsste echt lügen, wenn ich jetzt sage, ich verstehe, was du damit meinst^^ Könntest du es vielleicht nochmal für mich erklären :D dann beantworte ich es dir gerne

Ob dein read da einfach faykssezifisch ist, also ob du sie da über ein zeichen oder so einschätzt?

Wieso denn nicht Harmonie :D Ist doch alles voll harmonisch hier

Ne ich wollte eben einfach nur sagen, dass ihr generell immer so eine Bindung habt. Immer hat ja eben nicht eine Harmonie geherrscht :D

Also ja das spiel ist harmonisch und das ist auch gut so :D Aber das wollte ich damit nicht sagen...

Echt, genau das fand ich wie letztes Spiel, da ist er auch eher gegen den Strich geschwommen. :/

Interessant. Genau das war mein Eindruck eben nicht, da hat er auch einfach sehr aktive Spieler im dorf gehabt. Nicht viele, aber die die er hatte waren eben aktive Spieler. Wüsste nicht was da gegen Konsens gesprochen hätte:/ Müsste ich nochmal nachlesen. Fürchte aber heute wird das nichts.

Du solltest das vllt. gar nucht Werten?

Das war mein Plan.:love:

naaa Lark :imp: Ich find dich sehr sympatisch! Nur in diesem Spiel sehe ich dich nicht als glasklaren dorfi :/

Fand ich auch wieder sehr dorfig. Würde eher denken, dass er als wolf, da mit dem konsens geht.

genau das entpsannte und rumwitzeln fand ich halt genauso wie letztes spiel und da ich kein vergleichsdorfspiel habe, arbeite ich halt mit der runde

Aber meinst du wirklich es ist sinncoll dann nur mit der einen runde zu arbeiten? Guckst du nur darauf?

buch erster eindruck sagt übrigens dorfig

warum?

Dieselbe Feage hab ich mich auch gerade gestellt. Ich glaube aber, dass die Frage dich in mein Dorf schiebt

:ugly: Trotzdem will ich dich nicht deswegen ins dorf schieben. In deinem phantom spiel hatte das ja auch gewechselt..

Jewel kuscheln will ich nicht (bei wvd) und Panzern wurde mir verboten ;( also muss man das beste draus machen irgendwie...mit mehr Zeit würde ich ja richtig spielen, aber eig keine Lust, das heb ich mir für Alos Spiel auf :D

Und ich wüsste def wenn ich Vater werden würde...Gott beware, dass arme Kind..

:rofl:

okay also bestätigt es aber meinen eindruck.

Ich finde nicht dass du schlecht spielst.

Jewel ist komisch

Wie oft noch.:ugly: Sagst du das nicht in gefühlt jedem spiel?

Xaver spielt sehr viel relevantes, also sollte er Dorf sein.

Warum? Was fandest du denn sehr relevant

Fayks scheint ihr Dorfspiel zu spielen

warum? Was ist ihr dorfspiel?

Hallo i bims Chevell.:)

Schön wieder mit euch zu spielen.Ich kann jetzt schon sagen, dass ich leider nicht viel Zeit haben werde, sondern immer nur sporadisch reinschauen werde. Meine Schüler sind momentan in der Abi und ZAP-Phase, von daher gibt es leider viel zu korrigieren. Jetzt habe ich gerade auch nur ne Pause.

Besonders freue ich mich über Daro.:) Hallo. Hoffentlich kriegen wir diesesmal unseren Plan aus dem chat hin.:ugly:

Hallo. Jugolas

So genug getrolle: Kommen wir zu den wichtigen Fragen des Spieles vorweg.

Michael97 Bist du traurig, dass Lark dir jetzt mit Doubter fremdgeht? Meinst du das wird sich auf das Spiel auswirken? :/ Ich hab dabei kein gutes Gefühl. Die machen bestimmt Wolfbabys.:/

Lark wer ist denn nun der Vater? Oder müssen wir bis zur Geburt warten und schauen, ob es pelzig ist oder nicht?

Xaver Ich wollte dir schon lange eine wichtige Frage stellen. Könnte aber etwas persönlich sein:thinking: :love:

Schreibt viel und findet schonmal Wölfe :D

Kann michaels Gedanken nachvollziehen, dass er es komisch findet für Doubter. Gebe ihm aber keine negative Tendenz- Einfach, weil mir der nett motivierte Doubter so gut gefällt:katze:  Doubter meinst du wir können dieses mal ein Kuschelspiel erwarten,oder eher doch wieder den Traktor, der alles übermöllert?

Ah, VOTE:Xaver spielt mit! Ich hätte mal Bock auf Xaver HD :D (

Warum im speziellen Bock auf nen XaverHD ? Wie wartest du seine Aussage zu deinem Vote?

kriegt noch jemand wieder wolfsvibes bei skabar? nur ich? ok

Kann diesen Wechsel von, Frage, zu noch einer Frage- zu Selbstbeantwortung leider gar nicht nachvollziehen hier. Finde es irgendwie merkwürdig. Generell finde ich Fayks.. sehr forsch.... Was ich merkwürdig finde, da ich sonst so gar nicht den Eindruck von ihr hatte, dass sie eine solche Spielweise hat.

Auch frage ich mich, wenn sie den Eindruck hat, warum sie nicht nennt warum, sonst kommentiert sie zumindest immer ein Zitat und begründet es damit. Hier fragt sie sogar noch nach, ob andere es teilen, aber der eigentliche Grund bleibt offen.

in bezug auf letzte runde, ist alles sehr gleich

Hier folgt mehr oder minder eine Begründung, aber zusagen, dass alles gleich ist ist auch nicht besser. Sie verallgemeinert das Spiel von Skabar auf eine ganz komische Art und Weise, die ich so von ihr nicht kenne. Vor allem frage ich mich, ob man echt nach einem Spiel als Dorfi ankommen würde.. Ja also, da ist alles gleich. Als dorfi würde man doch etwas differzierter und unsicherer daran gehen.

hab ja ncihts herausgelesen sondern nur vibes ^^

.... Ja macht es für mich eigentlich auch nicht besser.

Hält mich für dumm, aber irgendwie wäre das schon sehr gewagt so als Wolfsteam zu spielen, darum würde ich mal sagen, falls Skabar Wolf, Fayks eher nicht :thinking:

Sehe ich nicht so. Wüsste nicht, warum man nicht mit seinem Mitwolf so leveln würde. Hänngt, aber auch viel davon ab, wie Fayks da weiter vorgeht. Mich würde es interessieren, ob sie dann Skabar auch nochmal genauer anschaut, oder ob es schon so fest ist. Oder ist das für dich ein Fayksspezifischer read?

ich wollte grade anmerken dass ich xaver dorfig finde, jetzt macht er mir schleim paranoia :ugly:

Auch hier finde ich es sehr schwammig. Sonst bringt Fayks immer Zitate und schreibt dann das finde ich dorfig dies das ananas. Hier nicht, sondern schreibt die Dorfstellung und relativiert sie direkt wieder. Wirkt für mich nicht dorfig.

Was findest du denn dorfig an seinem Einstieg?

Irgendwie finde ich ihn nämlich etwas anders als die letzten Runden. Kann das noch nicht so richtig beschreiben, aber seinen 2. Post fand ich irgendwie ne Spur pseudo Dorf-Doubter oder so^^ Ist aber halt auch nur eine sehr schwache Tendenz bislang, aber das eheste, was mir bisher aufgefallen ist.

Kann michael hier nachvollziehen, auch wenn ich denke es hängt von anderen Faktoren auch ab. Kann mir auch vorstellen wie gesagt, dass er einfach mal ne andere Grundstimmung versucht. Würde da Doubter gerne nach fragen.

onst zB auch Käptn Peng, aber den kennt wohl kaum wer, glaube ich zumindest^^

OT: Ich möchte kein Fuchs mehr sein:(

Ich meine, von Doubter kommt etwas anderer Inhalt beim letzten Mal, als er blinder Günstling war. Schwierig zu bewerten, weil man da seine Motivation nicht kennt aber in diesem Spiel scheint er mir seine Gedanken bereitwilliger zu teilen. Er ist also weniger kurz angebunden.

Kenne ich von beiden Seiten. Also ich finde auch nicht, dass Doubter als Dorfi immer unbedingt langzeilige Texte raushaut.

Michael kriegt bei ihr eine extra Portion Skepsis, weswegen ich ihn noch gar nicht einordnen will.

Warum? Was weckt genau die Skepsis, weil er nen guter Spieler ist?

Die Aussage an dem Punkt fänd ich von nem Mitwolf sehr komisch. Tendiere selbst auch als Dorfi eher dazu Leute nicht einschätzen zu wollen, als wenn ich Wolf bin.

Ergo kleiner Dorfmoment bei Tayro.

Ok, ich weiß nicht warum, aber so ein, "ich werde dich ja eh noch dorfiger finden im Verlauf des Spiels" klingt irgendwie noch einem Wolf der einen genervten Doubter beschwichtigen will, weil er eh weiß, dass er eigentlich Dorf ist?

Ich weiß nicht Leute...ist irgendwie noch ein bisschen früh für meine Michael-Paranoia, aber irgendwas ist da diesmal anders :/

Davon war ich sehr schockiert. Erst dachte ich aha ist Lark wolf8o Hat für mich danach geschrien, so nach dem Motto den muss ich irgendwann loswerden und halte es noch offen.

Finde aber generell ihr Spiel nicht wolfig, eher dorfig. Sie gibt sich viel Mühe einzelne Leute nachzulesen zB. Lb. Motiviert und aktiv ist sie immer das ist für mich an sich kein Dorfzeichen, aber sie ist auf jeden Fall an der Spiellösung interessiert.

Aber ich weiß nicht, ich gehe vielleicht echt mal nachlesen, weiß nicht, warum ich seinen Einstieg gerade so dazu neige ihn negativ zu werten. Vielleicht weil wir schon länger nicht mehr gespielt haben.... Also bewusst

Siehe darüber.

Ich mag das nicht :/

Falls Circia Wolf ist, hast du ihr somit quasi gleich mal eine Anleitung zum dorfig sein gegeben, noch bevor sie einen Post geschrieben hat.

Kann ich so nicht teilen, stört dich die Wortwahl?

Im Grunde kommen solche Begründungen ja durchaus öfter. Also mit aktiv etc. gerade, wenn es darum geht jemanden zum Hd wählen zu wollen.

Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.

Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd,

Was genau fandest zu dem Zeitpunkt spielfördernd, no offense Xaver , aber ich habe bisher nichts wirkliches gesehen, dass jetzt richtig Antrieb hatte das Spiel zu lösen zu dem Zeitpunkt. Als ich deinen Post gelesen habe musste ich sogar erstmal nachlesen, was Xaver überhaut alles geschrieben hat.

Ok, das fand ich grade wieder viel zu dorfig von Michael :P ich mach das einfach mal wie immer und schiebe das auf später, in der Hoffnung dann eh nicht mehr zu leben^^

Interessant finde ich, dass Lark im Grunde dorfig findet was sie selbst macht- Also quasi die Meinung von negativ zu positiv ändern. Und ich denke, dass ist eher ein Dorfzeichen. Sie geht ja quasi von ihrem Verhalten aus & meint Michael deswegen auch dorfig zu sehen. So unterbewusst.

du fandest den Post wo er schon leicht genervt war also nciht dorfig? (ich nämlich schon)

also entweder ist michael dorf oder imiitiert das.

Hilfe das sind mir zu viele dorfis

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Fayks einfach nicht dörfisch verstehe auch nicht wieso sie zu so einem frühen Zeitpunkt schon Paranoia hat. Und auch dieses hinterherschieben von, oder er imitiirt das was ähnlich ist zu dem von vorhin kenne ich nicht und finde ich auch nicht förderlich.

Klingt halt so ultra relativierend. Wenn fayks wirklich wolf sein sollte gehe ich allerdings nicht davon aus, dass besonders viele Mitwölfe dabei sind. Dann fänd ich es eher komisch, wenn sie da quasi ihre Mitwölfe aus einem negativem Fokus zieht. Das macht man wohl eher mit Dorfis, vor allem bei denen von denen man weiß sie werden im Verlauf schwer zu lynchen sein.

Nö, den Post hatte ich eher neutral. mMn kann er das so auch ganz gut als Wolf bringen, hat er letzte Runde als Günstling iirc stellenweise auch so ähnlich gemacht.

+1 Hatte da ähnliche Gedanken.

Michael bester Mann! Aber ich werde das Gefühl nicht los dass sich unter Doubter, Lark und Michael 2 Wölfe befinden. Das sich gegenseitige ins Dorf stellen taugt mir nicht so und irgendwie merke ich da eine Harmonie (die kommt natürlich auch von früheren Spielen, aber diese entsteht auch, wenn man im Wolfschat aktiv ist und dann überträgt sich das aufs Spiel :)

richtiger #Ehrenmann der Michael. Verstehe gerade nicht, wieso genau die drei & warum genau 2 wölfe darunter sein sollten. Ich denke bei denen dreien ist immer eine gewisse ähm Harmonie würde ich nicht sagen, aber eine gewisse Bindung.

Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.

Ich fand ihn, da bis zu meinem scan auch sehr locker xD Das weiß ich weil gerade das mir an ihm ziemlich gut gefallen hat. Was meinst du genau mit locker. Kannst du das eventuell nochmal genauer erklären?

Ich finde übrigens, es spricht sehr für Lark, Michael, Fayks, Skabar, Doubter und Tayro, dass sie schön so viele Beiträge haben, bevor ich überhaupt einen einzigen habe.

als Person? Wofür sollte das sprechen? Kann mir nicht vorstteln, dass du ein Spieler bist der meint aktivität = Dorf?(

ich finde diese Überlegung dorfig

warum genau? Was ist daran dorfig?

Bei Circia klingeln aktuell etwas meine Alarmglocken

Warum? Was hat sie denn getan?

Bei daro schwanke ich. Beim ersten Lesen hat mir sein Post gefallen, jedoch lässt er für mich vieles offen. Kenne ihn da etwas erklärender. Wobei manche Sachen ansatzweise dem Muster wieder entsprechen.

Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)

Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.

8|

Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.

+1 Wenn ich dich nachvollziehbar finde. Bist du dann wolf?:bunnyteeth:

Leute wir sollten da vorsichtig sein!

Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!

Fand ich dorfig. Also klingt für mich irgendwie gerade mit dem wir beide- Abschnitt eher als würde sowas von nem dorfi kommen.

mhm slso ich fand daors einschätzungen äußert sympatisch xD

was soll sympathisch bedeuten? Sympathisch, wie babykatzen? Sympathisch wie dorfig?

angsam kriege ich doch zweifel dass daro michael und ich alle dorf sind

Siehe oben.

Fand ihn heute wesentlich dorfiger als gestern :D

was genau fandest du heute dorfiger?

War es gestern nur der teil über doubter?

Weiß nicht, ob das jetzt eher panische Dorfi oder panische Wolf ist

tendiere wie daro zum ersten.

Aber eigentlich haben ja noch ein paar nicht geschrieben, vielleicht sind halt grade echt noch nicht alle Wölfe im Spiel und wir haben gerade easy play

.....wow.just wow.:imp:

Was LB angeht, wäre es wirklich mal interessant sich anzuschauen, ob er in den Spielen, wo er schon am ersten Tag was geschrieben hat (also quasi an dem Abend wo das Spiel eröffnet, nicht erst am Tag der HD-Wahl) häufiger Dorfi oder häufiger Wolf war oder ob das keine Rolle spielte.

Sehe das ähnlich wie lar. Finde es aber auch schwerer zu sagen, wann ist ein lb für dich aktiv und wann nicht? Er bringt immer länger posts, aber unterschiedlich aktiv.. Weiß nicht.

Ich hab das noch nicht getan, aber ich erinnere mich vage daran, dass in dem Spiel, wo wir zusammen böse waren sogar LB am Anfang sehr aktiv war und deshalb dorfig gesehen wurde und hier ist er das halt nicht. Also ist meine LB Einschätzung vielleicht nicht nur willkürlich xD (mal abgesehen, dass viele Dorfis zu haben, inaktive immer wolfiger macht)

siehe darüber.

Nun ja, bei Lark ist es einfach die doch sehr deutliche Motivation, die ich da rauslese.
    So gefühlt ist sie dauerpräsend, hat gut Laune und scheint sich einige Gedanken zu machen

Und das ist sie als wolf nicht?

VOTE:MichaelCR97

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (1): Skabar

Circia (1): Tayro

Daro (1): MichaelCR97

Doubter (2): Lark, Circia

Lark (3): Doubter, Xaver, Daro

MichaelCR97 (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 03:35:31

Michael97 Aluhut: Jewel ist der Helfer zu Jules. Allerdings passt dann nicht dazu, dass sie skabar ins Messer hat laufen lassen. beide Wolf passt auch weniger. Frage ist halt, wer ist der Helfer? Du ? oder Doubter?

Zweiter Wolf seh ich halt aktuell keiner der wirklich passt außer noch Doubter. Also so rein von dem Spielverlauf, lynchverhalten usw passt ja keiner so wirklich :(

witzig und ich dachte gerade du bist Helfer zu Amanda