Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Wieso kommen Nyth in eine Extra-Kategorie, gerade die beiden, die dich wegen der Fragenstellerei kritisiert haben?

    Weil ich sie nochmal extra beobachten möchte aufgrund ihrer Reaktionen auf meine Fragen. Ich bin etwas verwundert, dass sie mich deswegen ankreiden, denn eigentlich habe ich mit beiden schon häufiger gespielt, daher wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie mich für Fragen nicht kritisieren würden. Ich bin skeptisch, warum sie sowas machen.

  • Alohomora ja ich habe ihn nicht Dorfig, ob das so bleibt KA, das wird man sehen, lynchbar ist er auf jeden Fall


    Ja wir haben Absprache, mal sehen wie weit das mein Bild von ihm beeinflusst

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel das sind die zwei wesentlichen Beiträge, um dir zu antworten. Vorneweg: Ich habe nicht wirklich eine negative Stimmung gegenüber Alohomora, ich bin nur auf ihre Aussagen eingegangen. Was fandest du denn genau negativ? Den kurzen Ausschnitt, den du als Zitat verwendet hast?

    findet Kimi, Ente, Rock leicht positiv. Ohne Begründung. Ist scheinbar normal hier, aber zumindest bezüglich Rock gibt es unterschiedliche Ansichten, die bereits von mehreren begründet wurden. Also ich finde sie macht es sich hier zu einfach.

    Zu Jopnu stimme ich zu, ebenso wie ich den Vote auf Feles verstehen kann. Also das finde ich wieder positiv.

    mM zu den Alohomara Aussagen zu den einzelnen Spieler

    --> Jopnu ja; Daro: pseudo-produktiv (ich seh da keinen Mehrwert, Daro hat ja nichts anderes behauptet?); Ente: kann ich nichts sagen dazu; Feles: nachvollziehbar?; Lao: pro scheinbar? möglich; Sky: negativ? möglich?

    Also kurz gesagt: einiges seh ich ähnlich, einiges nicht. Und bezüglich mir verstehe ich nach wir vor nicht, warum ihr Lynch scheinbar erwähnenswerter ist als meine Rolle damals. Vor allem da ich selbst nicht weiß, welche Runde sie/ihr meint - ich glaube ich spielte bisher 2 (?) Runden, 1x war ich Wolf und 1x Dorf soweit ich mich erinnern kann.

    ----

    Den Part zu Daro finde ich dorfig.

    Zur Wahrscheinlichkeit: Naja du bist entweder Zeus oder ein ägyptischer Diener - also 50:50 Chance. Bei allen anderen ist die Chance eine andere, da wir 11 Dorfis haben und 7 Spieler die gegen das Dorf spielen (sofern die 2 Spieler neben den Ägyptern sowas wie Drittparteien sind). Ist für mich eine andere Wahrscheinlichkeit. Wobei wir mit dir zu 100% keinen ägyptischen Gott lynchen werden - dahingehend hat jeder andere Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit.

    ---

    Fayks wir würdest du den Aloig beschreiben?

    Es war einfach sehr aloig, iei sie eingestirgen ist mit dem kurzen: hier ein paar Meinungen. Also iirc macht sie das halt wenn sie nicht von vorne rein dabei ist xD. halt Alo sein

    tut mir leid, aber ich kenn Alo nicht - deshalb sagt mir das auch nichts. Ist das also eher dorfig von ihr, würdest du sagen?

    Da hab ich teilweise ganz andere Einschätzungen...

  • Machiavelli welche anderen Einschätzungen hast du und worauf basieren diese?

    VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Feles (2): Alohomora, Jewel

    Machiavelli (1): Skabar

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 06:21:39

  • :ugly:

    Nyth, hättest du Lust, zu tratschen, falls du überhaupt noch frei bist? (hab da ein bisschen den Überblick verloren)

    Tut mir Leid, für heute bin ich schon vergeben, gerne Morgen.

    Nyth bin ich grad am Überlegen, ob ich da schon was positiv werten würde... sie inszeniert sich schon ganz schon. Aber mal so an alle: bei nyth wäre ich vorsichtig

    +

    Nyth/Xsi kritisieren das komischerweise, wobei es von Xsi losgeht - Xsi daher weniger mit Jan in einem Team. Nyth macht das bestimmt auch mit MitWW xD

    Hör mal, du kannst mich wolfig finden oder einfach nicht mit mir übereinstimmen. Du kannst auch der Meinung sein ich wäre allgemein schwer einzuschätzen oder was weiß ich.

    Aber was du hier betreibst ist Paranoia schüren und mich verdächtig machen / in den Fokus schieben ohne direkt selbst mit den Finger drauf zu zeigen.

    Und ja, so wie das hier gerade betrieben wird ist es definitiv nicht dorfig.

    VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Feles (3): Alohomora, Jewel, Nyth

    Machiavelli (1): Skabar

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 06:14:27

  • Machiavelli welche anderen Einschätzungen hast du und worauf basieren diese?

    VOTE:Machiavelli

    Das sind die Einschätzungen von Lao


    Definitiv nicht lynchen:

    Vermutlich nicht lynchen: Sky, Rock, alo, Feles

    Gefällt mir zumindest einen Hauch gut, so dass sie nicht in der neutralen Kategorie stehen: Skabar, Machiavelli

    Hatte ich zumindest einmal ein Gefühl, dass die Dorf sein können: Daro, Michael

    Zumindest noch keinen Grund, sie nicht zu lynchen: Raphii, Merry Lamb, Ente, Kimberly, Jewel, Fayks

    Seltsam, aber noch nichts, was ich werten würde: Nyth, Xsi

    Möchte dem Ersatzspieler erstmal zeitgeben: Jopnu

    Mein Stand wäre:


    Definitiv nicht lynchen: Fayks, Daro, Jopnu

    Vermutlich nicht lynchen: Alo, Jewel, Merry Lamb

    Neutral: der Rest

    leicht Minus: Nyth, Feles

    Lynchbar: Raphii, Rock,

    Interpretiere ich deinen Vote auf mich als Bestätigung deiner übereinstimmenden Einschätzung zu Laos Liste?

  • Welcher Meinung? Das war nur eine Frage xD

    Das von Rock würde ich aber eher positiv sehen, dass man eher als Zeus vergisst nen geouteter Dorfi zu sein, als als böser ein geouteter Dorfi zu sein.

    Und hast du nicht gesagt Rock da negativ zu haben?

    Kam wohl anders bei mir an. Wirkte schon so als hättest du selbst auch die Meinung, aber deinen Rückläufer jetzt finde ich auch weird.

    Es ging da aber doch um Rock. Was ist deine Meinung zu seinem Poseidon-Fake und dann feststellen, dass er ja gar nicht faken kann?

    (finde ich jetzt umso interessanter)

    Achso lol.

    Weiß nicht, fand das nicht so dorfig.

    Was fandest du denn genau negativ? Den kurzen Ausschnitt, den du als Zitat verwendet hast?

    Ja kamen von dir schon angespannte Vibes rüber.

    Jan bezüglich xsi verweise ich auf meinen Beitrag zu Inhalt. Kurz gesagt geht weniger um den Grund, sondern eher um die Art wie sie es raushaut hat mich an dorfxsi erinnert

  • Achso lol.

    Weiß nicht, fand das nicht so dorfig.

    Hä? Hast du nicht gerade zu Feles gesagt, du stimmst ihm zu? Also dass er das eher als Zeus als als Helfer macht? Bin verwirrt...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wieso unterhalten wir uns gerade über jemanden der allerhöchstens ein Helfer, niemals aber ein ägyptischer Gott ist? Oo

    Gab da wohl ein paar Unklarheiten im Gesprächsfluss meinerseits.

    & versuche darüber bisschen Feles zu verstehen.

  • Worüber möchtest du denn stattdessen sprechen, Nyth?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Guckt ihr mal auf Jans Profilbild. Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich überhaupt nicht, wieso ihr das gerade bei ihm hinterfragt!

    Liebe Alo, seit wann überrascht dich, dass ich hinterfrage, was mir nicht passt? 8o

    Jans Begründung ist übrigens wesentlich mehr, als ich mir da erhofft hätte.

    Wer auch immer Jopnu ersetzt, ist dann erstmal voll der Dorfi.

    ABSPRACHE: Rock & Alo

    Das gefällt mir.

    Wir könnten über die Wölfe sprechen. Nyth, Nyth, zeig mal deine Ohren vor?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Worüber möchtest du denn stattdessen sprechen, Nyth?

    Literally jeder andere Spieler ist in meinen Augen relevanter als Rock (also was "muss ich einschätzen" angeht). Rock ist Helfer - oder Dorfi. In beiden Fällen niemand der gelyncht werden muss und bislang klingt seine Fähigkeit jedenfalls auch nicht so schlimm, dass ich darauf einen Lynch verwenden würde um sie raus zu nehmen.

    Wirklich negativ ist mir bislang nur Feles ins Auge gesprungen, wegen seinem Verhalten mir gegenüber. Ich finde es aber... zumindest irritierend, dass er schon zwei Stimmen auf sich hat und bin mir unsicher, ob und wenn ja wie ich das werten sollte. Ich meine, es gibt drei Helfer die nichts anderes zu tun haben als ihre zwei Götter zu verteidigen und potentiell auch noch im richtigen Moment zu sterben. Das führt vermutlich zu einer interessanten und etwas ungewohnten Dynamik bei den Lynchungen. Andererseits wäre ein Feles-Helfer jetzt auch nicht traurig los zu sein...

  • Wir könnten über die Wölfe sprechen. Nyth, Nyth, zeig mal deine Ohren vor?

    Vorzeigbare Ohren werden erst am Wochenende präsentiert! Ich bin doch kein Barbar! :tz:

    Davon habe ich ja noch nie was gehört. :P

    Ich wollte gerade jemanden aus der oberen Reihe als Lynchkandidaten reinwerfen, habe mit Daro geliebäugelt und ihn doch zurückgezogen, aber die anderen Leute habe ich auch schonmal verworfen. Dich tatsächlich erst durch die Art, wie du mit / über Feles redest (fragt mich nicht zu dem).

    Merry findet ihr echt dorfig? Da muss ich mir wohl was überlegen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Davon habe ich ja noch nie was gehört. :P


    Ich wollte gerade jemanden aus der oberen Reihe als Lynchkandidaten reinwerfen, habe mit Daro geliebäugelt und ihn doch zurückgezogen, aber die anderen Leute habe ich auch schonmal verworfen. Dich tatsächlich erst durch die Art, wie du mit / über Feles redest (fragt mich nicht zu dem).


    Merry findet ihr echt dorfig? Da muss ich mir wohl was überlegen.

    Daro finde ich auch keine gute Wahl, falls das hilft. ^^

    Ich finde Merry nicht dorfig. Schwimmt eher im Bereich "noch zu wenig da um eine Einschätzung zu treffen" bei mir rum.

  • irklich negativ ist mir bislang nur Feles ins Auge gesprungen, wegen seinem Verhalten mir gegenüber. Ich finde es aber... zumindest irritierend, dass er schon zwei Stimmen auf sich hat und bin mir unsicher, ob und wenn ja wie ich das werten sollte

    naja eine dieser zwei stimmen lyncht Feles genau aus demselben Grund wie du, und die zweite findet, dass auch ein toter Dorfi Feles ein guter Feles ist (oder so…). also warum diese Unsicherheit?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)