Beiträge von Jewel

Hallo.

Einen schönen Guten Tag euch allen. Wie ich sehe ist ja schon etwas hier am Gange.:)

Ich habe schon länger nicht gespielt und freue mich daher auf all die alten Gesichter, aber auch natürlich auf die Neuen. Unbekannt sind mir spontan: Christiano Ronaldo, Lark, Amanda, Zulixe (?), Noira, Marcel, Kev4000, Lyria, also nicht ganz das halbe Spiel, aber immerhin einige.... Das wird eine spannende Herausforderung:rofl:weil meine Einschätzungen nicht so schon eher random.org gleichen. *hust*

Ich möchte euch deswegen um euch etwas kennen zulernen ein paar Fragen stellen :

@Cr7: Wäre das nen Fußballspiel hier wer kommt in deine Startelf?

Lark: Wie stellst du dir einen Hd in diesem Spiel vor? Welche Rolle sollte er einnehmen? Was forderst du von ihm?

Amanda Wie würdest du dich selbst als Spieler beschreiben?

Zulixe Haben wir schon einmal zusammen gespielt?

Noira Was ist für dich ein minimalistischer Spielstil? Ist dein erster Post beispielhaft für das was mich erwarten wird? Wie kann man die Lust auf die Runde für dich steigern?

Marceldavvis Was sagst du zu den aktuellen Hd-kandidaten? Wen kennst du davon bereits?

Kev4000 Du bist bei der Meisterschaft gewesen richtig?:)8o Lohnt es sich das nachzulesen?:ugly:

Lyria Hmm langsam bin ich am Rande meiner Fragen xD Wie siehst du den Start der Runde so?

HD- Möchte ich nicht werden.:ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

So denne auf ein schönes Spiel!

Und weil es natürlich ein MUSS ist.

VOTE:Alohomora

Meine Favoriten sind Meliha, skylark und alohomora. Bin aber offen, wenn mir wer gefällt wähle ich auch wen anderes.:P

Ansonsten fand ich den Einstieg von VOTE:Ente gerade ungewohnt locker

Was ist denn an Ente sonst nicht locker?

Ok, na dann VOTE:MichaelCR97 weil ich ja so einen guten Read auf dich habe... Oder so :P

Ironie oder Ernst? :D

Bitte nicht Michael sonst rennen wir alle noch dem hinterher, der hier wieder alles droht "vollzuspammen" (nicht böse gemeint) ... dann eskaliert wieder alles in einer Postingflut.

8|Du hast ja ne krasser Attitude, direkt im ersten Post draufhauen.

Ist das typisch für Amanda?

Schön, dass du schon zu Beginn zugibst Wolf zu sein :P

Was genau findest du daran wolfig?

Naja ich denke die ersten Tage wäre ein bisschen zusammenhalten im Dorf nicht schlecht, ich hab noch nie mit so vielen Spielern gespielt, außer die Partnerspiele, wo man ja meist nur eine Hälfte einschätzen musste. Das war eigentlich ganz cool und in letzter Zeit durfte ich auch 50 Seiten und dann 20 an einem Tag nachlesen, also denke ich hab ich schon ganz gute Strategien entwickelt, möglichst viel rauszufiltern :)

Hey Sunny schön mal wieder mit dir zu spielen. Ich ignoriere mal, dass ich dich im ersten Post direkt mal wieder wolfig fand, also den Teil mit Zusammenhalt im Dorf und so und frage dich stattdessen klärst du uns über deine Strategien auf? Spielst du aktuell viel? Was gefällt dir so an deinen Hd-kandidaten?

Auf mich wirkte der Post von Mel auch eher dorfig, dann müsste ich ja auch naiv sein nach deiner Argumentation, kann natürlich sein.

Was genau hat denn dorfig gewirkt? Inhalt? Motivation?

Ich finde Kimberly mimimal dorfig irgendwie. xD

Was genau hat denn dorfig gewirkt? Inhalt? Motivation?

Sunny, Fayks und Lark sind mir bisher positiv aufgefallen

Was genau hat denn dorfig/positiv gewirkt? Inhalt? Motivation? Sind es Spieler mit denen du gerne spielst und die gut einschätzen kannst?

Doubter Heute wohl wieder kurz und knackig unterwegs was? Warum willst du Hd werden?

Zur Übersicht (Für mich und auch vielleicht Andere):

HD- Nicht: David,Kimberly,Ente

HD-Ja: Michael,(Xaver),Meliha, Sunny, Doubter

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Jewel

Doubter (2): Ente, Doubter

Ente (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

Shadow (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 25:58:31

Juhu bin heute leider etwas mehr beschäftigt (to bad) habe deswegen leider nur überflogen...

Drunterlegen finde ich mach wie vor eigentlich gar nicht wolfig- mag mich von seinen votern nochmal genau aufklären ?

MAD-eye finde ich Ultra wolfig erst der Vize einfach nachgelaufen und dann heute auf genau den Stimmen, der gestern so krass bei ihm im Dorf gewesen ist...

Wäre heute auch mein Kandidat Nummer eins.

MalloN und Lyria finde ich eigentlich beide auch positiv :s bei lyria so die Art zu schreiben und bei mallon die Art zu hinterfragen/denken sich wenn ich eben nicht immer zustimme.

Man merkt um klare Teams Gedanken zu fassen fehlt mir heute die Zeit.

Guten morgen ihr Lieben ::)

Bei dir hatte ich es überlesen, bei Raphii war es mir auch schon vorher bewusst, ich hab ja auch noch keine Stimme abgeben. Vielleicht bleibt es dabei, da ich euch nicht in eine Position bringen möchte, die ihr nicht wollt, ich aber auch niemanden wählen möchte, den ich nicht vertreten kann.

Okay:)Also eine Mischung aus Beidem. Letzten Grund kann ich nachvollziehen!

Ich würde unter LB, Jewel, Mad-Eye und mir theoretisch min einen Wolf vermuten, da wir alle nicht bei der HD-Wahl abgestimmt haben.

Mal gucken wie viel Sinn das morgen noch ergibt

Tatsächlich habe ich nur mal wieder vergessen richtig zu voten, weil ich lange nicht gespielt habe und in Hektik war lol xD Früher hat:!: ausgereicht. (Bestätigt nur wieder wie gut es ist nicht HD nach so langer Zeit zu werden:rofl:) Trotzdem verstehe ich nicht, welchen Grund einen Wolf mehr haben sollte nicht zu voten?

Und ich finde es sehr süß, dass du dich da selber mitreinschreibst.

weil man als Wolf nicht ohne Not so nen riskanten Post raushaut

Stimme dir generell zu. Finde auch ihre Art zu schreiben sehr unvorsichtig, aber im Generellen. Hab sie auch mittlerweile eher in der dörfischeren Ecke.

Was genau empfindest du an dem Post riskant?

Wieso liest du daraus... riskant?

Generell Doubter magst du vielleicht auch ein paar Gedanken mit uns mal teilen ?:P

Stand:

Doubter fragt sehr viel kritisch nach, wäre für mich heute kein Lynchkandidat.

Zulixe auch im generellen eher einen positiven Eindruck hinterlassen.

MaLlon wäre nicht positiv würde ich von den Eigengedanken her aber auch nicht unbedingt lynchen.

Bleiben für mich aktuell lb Mad-Eye Raphii und Lyria die für mich aktuell noch alles sein können.

ich fühle mich übergangen ;(

Ich wusste ich habe wen vergessen. Ich sollte lieber auf die Spielerliste gucken und nicht unten xD

Sorry :hug: War nicht böse gemeint!

Du bekommst aber gerne dann eine Frage hinterher gerreicht!

Bei wem ist den Gefühl aktuell am positivsten/negativsten? Oder aktuell eher alles neutral, das würde ich zumindest so aus dener HD Begründung schließen

dem würde ich zustimmen. Bin aber eher bei VOTE:Doubter , da ich ihn besser kenne und bis jetzt nichts gelesen habe, was ihn wölfisch macht.

War von meiner Seite aus eher eine Aufzählung/ Zusammenfassung an Kandidaturen:D

Ausschlaggebend ist dann nehme ich daraus,dass du ihn kennst oder? Sonst hättest du, wenn du bei Raidho etwas negatives hättest das gesagt oder?

ihm als einzigen zumindest etwas beurteilen kann. Man kann mich aber noch zu anderen Votes überzeugen.

Wie würdest du ihn denn aktuell beurteilen? Schon eine Idee?

Aber stand jetzt sehe ich hier einen Dorf- LB

VOTE:LB123

Was genau ist denn an Lb dorfig?

Geht auch an Doubter von ihm kam das ja auch schon. Möchte gerne schauen,ob sich die Gründe da decken.

Zulixe und Raphii Eigentlich wollte ich ja ungerne Hd machen. Ich fühle mich auf jeden Fall geehrt :ugly:

Einfach überlesen, oder trotz wenig Erfahrung in letzter Zeit egal, also meine Gründe für euch nicht ausschlaggebend?

Aufgefallen ist mir allgemein, das Raidho zwar wenig aussagt, aber am meisten genau liest - Immer wieder Kommentare zwischen den Zeilen. Doubter kann man da auch mit zu tun imA. Viele überlesen teilweise Sachen. Bin noch am überlegen, ob ich das negativ werte oder es am ersten Tag liegt.

Aktuell bin ich bei :!:Raidho

Guten Morgen .

Aber den perfekten HD wird es dieses Spiel nicht geben.

Wieso in diesem Spiel denn besonders? Wie wird das Spiel denn sein?

Das Adlerauge ist super wachsam und wie kann das sein das ich keine Frage bekomme :/

Das ist gut :P

Ja ich weiß auch nicht lag bestimmt daran, dass ich dich zuletzt aufgeschrieben habe :(

Ich komme aber noch darauf zurück ;)

Ich weiß, dass ich meine Einschätzung für Doubter in die Tonne kloppen kann, da ich ihn irgendwie immer wolfig finde. LB finde ich schwer, weil er meist sehr wenig schreibt. Raphii ist da so mittelmäßig, ich kann ihn nicht gut, aber auch nicht überhaupt nicht einschätzen.

- Check gerade nur nicht mehr, wie ich es rauslösche und weiß nicht mehr wieso ich es zitiert habe. Glaube wollte einfach nur sagen, dass ich hier alles nachvollziehen kann.

Ja dem geht es gut. Und selbst?

Würde den HD machen.

Ja aktuell ist alles rattenscharf am Stissel.

Zum zweiten: cool. Dann nehme ich an du hast Zeit genug?

l. Aber wäre es nicht sinnvoller, du fragst jemand anderen, dass er mehr über mich erzählt? Und ich weiß auch, dass wir schonmal zusammen gespielt haben aber keine Ahnung wann das war.

Und noch ne Frage an dich hinterher: Magst du HD machen?

Ne ich denke dafür kenne ich die Leute hier noch nicht genug und habe zu lange nicht gespielt.

Und würdest du HD machen LB123 ?

Würdest du Lb als Hd gerne haben? Wenn ja wieso? Hast du keine Favouriten?

Zusammengefasst HD Kandidaten wären: Raidho, Doubter ?

nicht/ ungerne: Mallon

Was ist mit den anderen möchtet ihr? Zulixe Raphii LB123

Und wenn ja mag jemand mal was dazu sagen? Wieso- Motivation Zeit? Oder was auch immer einem einfällt, vielleicht will man auch einfach HD werden, weil wegen ist voll cool :ugly:

Heyho alle :)

Ich freue mich schon sehr auf die Runde. Habe leider schon sehr lange nicht gespielt! Motivation ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Ich kenne die meisten leider nicht mehr, aber das sollte ja kein Problem sein:thinking:

Doubter magst du mir etwas über Lyria sagen? Was qualifiziert Lyria für dich zum HD?

Raidho Geht es Einstein eigentlich gut? Würdest du HD werden wollen?

Mad-Eye Hab gelesen du bist neu. Kennst du trotzdem vielleicht Leute? Wie ist allgemein deine Erfahrung mit dem Werwolfspiel? Was gefällt dir besonders an dem Spiel?

LB123 Na Juristenkollege. Wenn du das gerade liest zum späterem Zeitpunkt: Wie ist die Sachlage? Wie ist dein Spielstil aktuell so?

MalloN HD? Ja (_) nein (_) vielleicht (_). Bitte einmal ankreuzen! Ich muss gestehen ich kann mich an deinen Namen erinnern, aber nicht an Spiele mit dir. Das liegt aber sicher an meiner Verpeiltheit :( Magst du mein Gedächtnis über dich etwas auffrischen?

Zulixe Heyho.8o Ich glaube dich kenne ich auch nicht. Gibt es Leute in der Runde, die du besser schlechter einschätzen kannst? Also, wie gut kennst du alle hier :)

Raphii Mir fällt keine Frage mehr für dich ein...:/ Das ist ziemlich Schade. Und dich zum gefühlt zum achtzigsten mal zu fragen, ob das Adlerauge dieses Spiel wachsam ist ist auch doof. Lass mal einfach so ein wenig quatschen. Vielleicht fällt dir etwas ein was du mir erzählen willst?

Ansonsten auf ein schönes Spiel :):imp:

Huhu muss mich gleich nochmal hinlegen. Körerlich ist heute wieder nicht einer meiner besten Tage

Naja mehr oder weniger. Der Pfeil auf Shaty kam weil ich eine Reaktion von ihr wollte. Die Emotion hinter dem Post ist tatsächlich etwas, was ich eher von einer Dorf Shaty erwarten würde, allerdings ist es mir nicht intensiv genug

JA um diese Emotion war es mir auch gegangen da. Ihc will nicht sagen dieses gejammer.... Aber ja so so in etwa. Aber ja du hattest wohl Recht ::P

Es sind für mich halt ihre fragen die mmn tiefer gehen als die von bspw jewel

Ich glaube Jopnu muss ich dieses Spiel leider komplett ausblenden. Sonst bewerte ich ihn nur noch überemotional.

Außerdem finde ich es auch interessant, dass du zu Fayks bzgl Serienmörder rein gar nichts gesagt hast und zu LB auch nicht. Wieso bist du da nicht konsequent?

Hmm das war aber auch da einfach ...aus meiner persönlichen Empfindung so... Ich meine ich war ja auch nicht die einzige erson , die es so gesehen hat.... und ich wollte dich da jetzt nicht angreifen persönlich, weil du jetzt so... aggressiv reagierst...

Ich muss auch sagen dass ich auch das Thema gerne hiermit beenden würd, weil so zielführend finde ich es gerade nicht, da ich eh nicht finde, dass du zu shatala passt.

Und sich mit mir nen leichtes opfer suchen will.

warum leicht... ? Sie hat dich doch schon länger im verdacht tendenziell?

Du reagierst generell sehr gereizt auf verdächtigungen ?

Neige das gerade auch eher dörfisch zu werten.

LB will ich heute lynchen.

Wieso ?

Ich geh mal Jewel nachlesen.

das wollte ich eiegntlich nicht zitieren.

VOTE:LB123

Wieso dann doch?

Wann hast du deinen vorbereiteten Einstiegspost verfasst? Das hast du mir nicht beantwortet!

Kannst du mir die Stellen zeigen, wo du den Skylark-Dorfi erkannt hast? Das würde mir sehr helfen!

Hatte das zu anfang schonmal gesagt. Wollte da noch antworten hab es schlichtweg ergessen.

Zwischen Rollenpn lesen und nachlesen. Manche hab ich dann noch hinzugefügt an fragen, gerade wo mehrere waren, nach dem nachlesen, wenn das gut gepasst hat , oder umformuliert. Deine war das iMo nicht.

Wenn ich das gleich noch schaffe mache ich das gerne :) der olle schreibt immer so viel xD

LB hatte mich im letzten Spiel auch so dörfisch, da war er Dorf.

Frage in anderen spielen nicht?

Einschätzung gerade etwa so:

Positiv Alo, loopy,noira

Neutral: kjeks, raphii -

Negativ: (Arduianna)

Wo beschäftige ich mich ultra mit der Rolle? ?( Nur weil ich da ne Verbindung mit Fayks gezogen habe?

Außerdem, der Mörder kann jede nacht jemanden umlegen, natürlich mach ich mir Gedanken, weils ne gefährliche Rolle ist, genauso wie die Wölfe. Versteh nicht wieso du das so runterspielst?

Runterspielst? Nunja ich beschäftige mich primär einfach nicht mit der Suche danach also generell nach Drittparteien,sondern erst einmal immer nach Wölfen

Die Chance da ist schon sehr gering zu gewinnen ( Finde ich im Endgame viel schlimmer)und auch die erstmal zu finden ebenfalls. Gefährliche Rollen gibt es ebenfalls im Dorf viele trotzdem schiebe ich da auch nicht Paranoia...

Erfahrungsgemäß war es einfach sehr oft so, dass gerade Leute, die es oft erwähnen und eben solche suchen eben Wölfe sind, weil die oft ziemlich Angst davor haben. Gerade auch bei tötenden Rollen im Allgemeinen.

Und ich habe es schon empfunden,dass du dich da schon sehr intensiv mit beschätigst.

Vielleicht kannst du es ja nachvollziehen.

Dennoch ist es interessant, dass sie halt schon viele Leute mehr oder weniger ins Dorf packt.

Okay ja das habe ich eben dann schon interpretiert, dass du es negativ wertest. Oder wartest du da auf eine Entwicklung? Also bin mir da einfach unschlüssig, wie du gerade da mit umgehst.

Na ja gefallen... zumindest kam mal was längeres von ihm. Deswegen will ich da mal ne Chance einräumen und gucken was noch kommt.

Hmm. Naja aber eäre es denn dann nicht genauso bei fast jedem Anderen hier? Also gerade wenn es dir nicht gefallen hatte, wie ich es verstanden hatte. Von jedem kam ja mal etwas mehr Beschäftigung mit dem Spiel. Ich würde da nicht einmal Shatala gerade ausschließen , oder LB die von der Anzahl der Beiträge weniger geleistet haben. Also verstehst du was ich meine ? Irgendwas muss ja erstmal den Willen geweckt haben mehr sehen zu wollen.

naja du schon. und irgendwie stimme ich da (verdammt wer war das) zu, du erscheinst mir aggressiver als sonst

Aber das bedeutet einfach du kannst es nicht werten?

aber ich fand sie sonst offensichtlicher.

Was fandest du denn da sonst offensichtlicher ?

Ich könnte dir das gleiche alt auch für nen shatala dorf sagen. Also ich fand ihren einstiegspost gestern halt schon nicht so knalle. Und dann kam auch noch das mit Loopy und was ich auch bei ihr finde. Sie ist nicht so im Spiel... Gut das kann aber auch an der Zeit hängen, bei mir sind es eher auf die sachen die sie eingeht bezogen.

könnt ihr mir hier nochmal kurz auf die sprünge helfen?

siehe darüber

seit wann schätzt shaty tote ein?

und was soll das mit lb lässt grüßen?

ich dachte irgendwie dass wäre irgendein scherz von ihr den ich nicht verstanden habe.

also warum sehen diesen disput soviele doch als zeichen für arduinna wolf?

Ja also es waren auch andere stellen da es ging zb auch um eine formulierung @alo hatte die zitiert und ihren generelle spielführung wurde auch das ein oder andere mal angerissen.Ich meine diese diskussion war gar nicht immer ausschlaggebend.

scheinbar ist es ja doch wichtiger auch alo komplett zu kapieren da als ich dachte.

Warum fällt es dir jetzt gerade auf?

hatte ich denn geschrieben das es alo explizit negativ macht?

Ich hatte es in deinem ersten ost bisher so verstanden, dass du sie negativ hats. Wie steht sie denn jetzt bei dir? Ich komm da irgendwie nicht mit xD

Sollte sie Wolf sein, stell ich mir das irgendwie zu einfach vor, dass unter ihren nicht-lynchbaren Leuten kein Wolf steckt und alle ihre Mitwws weggelassen hat.

Joa das ist irgendwo jetzt auch fast logisch.... Bei so vielen.

Ist aber jetzt kein Grund der sie zum wolf macht oder was ist deine Intention dahinter?

Finde das eigentlich eine gute Bemerkung, und ich denke es spricht nicht für Fayks als potentielle Serienmörderin, halte sie auch nicht wirklich für nen Wolf. Da bleibe ich auch bei meinem ursprüngiichen Bauchgefühl und denke sie ist eine brave Dorfi.

Wieso beschäftigst du dich eigentlich so ultra mit dem Serienmörder?:huh: bei mir läuten dann immer ganz schnell die wolfsglocken. Hab das schon oft bei wölfen gesehen, dass sie sich darauf mal ganz schnell konzentrieren.

Intuitiv war mein Gedanke dabei, um harmloser zu wirken, als man ist.

Ja wie gesagt ich bezweifle, dass man in dem Moment so bewusst darauf achtet. Oder machst du sowas als Wolf?

bin geneigt ihn in die neutrale Zone zu verschieben.

Hast du mal ne Einschätzung?

wofür genau magst du mal erklären was dir da gefallen hat?

findest du das jetzt tendenziel gut oder schlecht?

Nach der Erklärung glaube ich ganz gut vorher noch neutral. Hätte halt genauso son Lückenfüller sag ich mal sein können. Man merkt allerdings er macht sich um solche Sachen da schon Gedanken.

heißen doppel klammern jetzt das es doppelt vorsichtig ist? ?(

Ne dass es weniger fest ist:D tue mir immer schwer sowas kennzuzeichen manchmal vergebe ich auch minus minus für mehr schlecht steheende, aber so negativ sind alle halt nicht bei mir xD Weiß nicht ob das verständlich ist.

Huhu Guten Morgen :)

willst du dir ne neue frage für mich ausdenken? sonst bekommst du die beantwortet.

Ja kann ich gerne machen. Und herzlich willkommen im Spiel. Schön auf noch jemanden zu treffen mit dem ich ewig nicht gespielt habe xD

Also Jopnü sag mal. Hmm xD

Was würdest du gerade sagen. Wer geht von sich aus auf viele Spieler ein und wer hält Interaktionen eher zurück?

ich hätte jetzt gerne xaver der mir eine statistik anlegt ob jewel eher als wolf oder als dorf etwa jeden zweiten satz mit "okay" anfängt.

tendiere aber von der art zu nem dorfi

OT: oh man der rofl smiley fehlt xD

Interessante Beobachtung. Worauf Jopnu alles drauf achtet.

Achtest du bei allen Spielern so auf den Sprachgebrauch? War das dann auch das was dich bei Alo gestört hat? Die Art zu schreiben? Wenn ja wieso macht sie das explizit negativ?

Jewel spielt ziemlich kritisch, das gefällt mir! Bin aber verwirrt, weil sie bei allen direkt so kritisch ist, aber bei Skylark irgendwie nicht. Wobei ich Skylark tatsächlich diese Runde auch mal relativ dorfig habe, weil er die selbe Art hat auf andere zu reagieren wie in den letzten beiden Runden. xD

Wollte fragen was du an Skylark positiv hast. Hat sich erledigt.

Will jedoch trotzdem noch auf das erste versuchen einzugehen.

Hmm Loopy.:ugly: Ihn schätze ich eigentlich immer im Laufe der Jahre über ein Paar Punkte ein, die wären zB seine Art mit anderen zu interagieren also Fragen zu stellen zu widersprechen und zu antworten sage ich mal ... dann der Umgang mit Kritik bedingt noch und vor allem die Hintergedanken die er sich im Spiel macht. Alles ergibt dann im Kopf für mich so ein Dorfmindset von Loopy.

Erfahrungsgemäß ist quasi immer so, wenn ich Loopy sehr früh dörfisch habe ist er es auch. Das ist dann imer so eine gefühlsssache in meinem Kopf... Bei seinem Wolfspiel eiert er jedoch immer mit nem Fragezeichen rum... Oder ich hab nur kleine Momente die ich dorfig finde und er ist nur leicht positiv zu Beginn.. Was mich dann am Ende trotzdem jedes mal zu nem Loopy Dorfi bringt und ich ihn selten lynche; aber das ist ne andere Geschichte xD

Also zusammengefasst, wenn ich so früh schon so positive Vibes emfange Hier ist es seine Art kurz und knackig zu fragen, ehrlich und wirkt als mache er sich seine Loopy Gedanken- Bin ich weniger kritisch und vertraue da relativ stark drauf)

Und warum genau ziehst du jetzt den Vergleich, also warum willst du beeinflussbarer als Shatala erscheinen?

was würdest du denn sagen. Warum, also aus welchen Gründen sollte man das tun?

Weiß nicht ob man das zumindest als Wolf absichtlich so schreiben würde, also ehrlich ja aber nicht mit der Intention im Spiel so dorfiger zu wirken, weil man sich eben negativ darstellt.

ch finde diese Stelle sehr interessant, da sie mMn nicht aus einem Dorf-Mindset kommt! Genauer gesagt, finde ich die Aussage "es wäre doch dumm, wenn ich...", was darauf schließen lässt, dass sie ihre Reaktion auf Wolfigkeit beurteilt, was sie als Dorfi nicht so machen würde! Ich kann das nicht so genau ausdrücken, was ich meine, vielleicht hilft mir jemand Skylark zum Beispiel?

Gute Beobachtung Alo i like.

Bei mir ist es glaube ich nicht so aufgefallen, weil ich da erst so ne unbedarfte neutrale frei Schnauze Reaktion im Kopf hatte. Ich verstehe, aber was du meinst Frage als hier würde sie das eventuell auch als Dorfi einfach so hinschreiben. Ich mag das nochmal im Kopf überlegen. Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

Wieso stellst du mir diese Fragen eigentlich?

Weil du solche Fragen gut zusammenfassen kannst. Und wollte nicht so langweilige Fragen raushauen, wie wer ist Wolf und wer nicht.... Wollte mal ein wenig kreativ sein :(

Deine Antwort gefällt mir übrigens. Trotzdem wollte ich nahcfragen was genau dich denn bei Loopy stutzig macht. Fehlt dir da was?

dass Skylark von so vielen Leuten dorfig eingeschätzt wird, ich aber überhaupt nicht verstehe, woher das kommt!

Siehe oben :Wieso? Und ist er eher neutral oder sogar wölfisch?

Das spricht erfahrungsgemäß für einen Wolf bei ihm

Ehm mist ich habe den Kontext vergessen. Hier muss ich nochmal nachgucken. Achso es ging um Loopy. Ich kann dir nur aus meiner Sicht so sagen bei mir spricht es nicht so für einen Wolf xD Aber ich persönlich finde es auch nicht unbedingt bei anderen so... Ich finde immer haben ziemlich viele Loopy dorfig... unabhängig von seiner Rolle. Jedenfall wäre es mir nie so aufgefallen--

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, warum ich das tue?

Nein und ich glaube es ist auch keiner weiter drauf eingegegangen. Meinst du dass sie dieses OT Argument anführt aber selbst ot in der hälfte durch das anführen der Runde hat? Sonst bin ich gerade nämlich auf dem Holzweg.

Gerade bei Personen, die mich gut kennen, deswegen finde ich es auch interessant, dass ich bei dir nur neutral + bin :P

Es stand auch nur eine Person bei positiv und hey das heißt immerhin ohne Klammern, dass ich dich schon relativ postiv hab Gefühl gat sich übrigens bestärkt gestern wo du da gewesen bist xD Beruhigt dich das ?:ugly:

Hab die betroffene Person aber da gerade nicht zu den Leuten gezählt im Kopf bei denen du sagen müsstest die sollten dich kennen. Magst mich gerne korrigieren.

Die Beobachtung finde ich gut! Wieso ist das so, Jewel? Also was genau an Skylark ist denn so dorfig?

Zudem wollte ich dich noch fragen, wann genau du deine Einstiegsfragen verfasst hast?

Siehe oben. Wieso wundert dich eiegentlich meine Loopy Einschätzung so... Weil du ihn selbst nicht so dorfig hast? Das macht mich gerade kirre im Kopf. So oft wie du das erwähnst :huh: Wir sind doch sonst nicht immer einer Meinung da oder?

Achja ich hatte da noch den Alo-Sky-TA, so oft wie Alo betont was denn an ihm so dorfig sein soll....

Meh. Ne würde sagen wenn es nötig ist ist alo da nicht so, dass sie ihren Mitwolf angehen würde ja. Stimmt schon, aber auch alo levelt mal gerne xD 100 prozentig würde ich das nie ausschließen so... Die verarschen andere Leute gerne #classiv wolfsteam gate, wobei sie da auch eher zusammengespielt haben als team... Also könnte es das wirklich ausschließen xD Okay ja doch ich stimme dir zu, aber unabhängig davon finde ich beide eh dorfig.

Warum genau macht Shatala hier so ein überschwängliches Kompliment... hatte sie irgendwie vorsichtiger und unsicherer im Umgang mit Skylark in Erinnerung.

Gute Beobachtung gefällt mir. Denke auch jicht dass Noira hier ihren Miwolf so gerückt hätte oder? Als mitwolf hätte ich sowas unter den tisch kehren lassen denke ich, oder wäre mir nicht so aufgefallen.

am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

Magst du mal zeigen was du da so schön gefunden hast?

hast du nochmal ne überarbeitete einschätzung?

Ja siehe unten :)

Shatala kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber ich denke, dass sie wegen ihrer schnellen Einschätzung nicht zusammen mit Skylark Wolf ist.

Ja stimme ich komplett zu. Was sagst du zu Noira shatala ?

zu wenig INput keine Tendenz

inhaltlich deswegen das große IN?

das bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie reagiert ausweichend bis gar nicht auf Fragen, etwas seltsame Antwortent eilweise eher negative Tendenz.

Wo fandest du denn alo ausweichend?

(der schwankt bei mir zwischen Oberdorfi und Superwolf und das im Minutentakt :ugly: )

magst du auch hier stellen nennen wo du das beides so emfunden hast, wenn du zeit hast?

@LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?

Das ist mir auch aufgefallen, allerdings auch gleich, dass ich es sehr ungewöhnlich von lb emfand sich als wolf so stark gegen einen guten spieler zu stellen, der vermutlich eh ein abseits vote wird. Trotzdem ich finde den frühen vote auch merkwürdig

Und ich find dich auch dorfig inzwischen! Also eigentlich v.a.durch deinen letzten Post!

Was genau fandest du daran dorfig?

weißt du was Loopy, jedesmal wenn ich dich anzweifle bin ich die Böse und ich versteh ja gar nicht, dass es so eindeutig ist, dass du Dorfi bist und du drischst auf mich ein. Nun habe ich dich mal dörfisch und versuche meine Unsicherheit zu verbergen bzw. zu verschieben und dann ist es auch nicht recht.

Ich weiß auch nicht weiter...

Lol shady

wobei auch wieder paranoia ich werde gelyncht shaty. macht sie das als wolf auch genau wie als dorfi?

MAn fragt ein Wolf doch eher weniger "hey, ist das jetzt das Fraßopfer oder nicht?" Das ist bei Fayks noch etwas stärker zu sehen, finde ich.

Ja ich dachte auch man vergisst sein opfer als wolf nicht bis es mir dann wirklich mal passiert ist xD deswegen gebe ich solchen sachen eher weniger wertung.

Dorfis sucht und nach Ausschluss votet

Ja das beschreibt das was alo gestört hat glaube ich ganz gut kenne ich auch eher so. Wie findest du es dass er alo votet verständlich oder nicht?

So : Bin jetzt bis zur arbeit wieder da :)

einschätzung gerade in etwa so:

Positiv: Alo,Loopy

:Neutral: Raphii ((-)), Noira ((+)),Fayks((-) Kjeks (+)

Negativ: ((Jopnu)) Shaty , (Arduianna) ((Lb))

War einfach der Kommentar zu Alo mit der Sehersuche. Kann sie aber auch als Wolf theoretisch schreiben

Okay. Ich glaube ich verstehe was du da meinst. Die verpeilte Shatala. Kann man aber auf jeden fall mal im Hinterkopf behalten.

ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wie gut Fayks mich einschätzen kann, das musst du sie selbst fragen.

Okay ich dachte vielleicht. Man hat ja eigentlich schon Spieler von denen man sagt sie können einen besser einschätzen als andere im Spiel, deswegen die Frage.

Sie scheint recht selbstbewusst und projiziert auch keine Angst, sie kennt ihre Rolle und hat nichts zu befürchten.

Ja okay verstehe was du meinst. Ich kenne Fayks da einfahc nicht gut genug.

Allgemein würde ich dem nämlich nicht voll und ganz zustimmen, dass man als Dorfi da weniger Befürchtungen haben sollte. Ich würde sogar sagen einigen geht es ganz gegenteilig und sind gerade als Dorfi weitaus vorsichtiger als wenn sie Wolf sind. Da sprechen dann viele Faktoren für zB unsicherheit etwas falsch zu machen unsicherheit falsch eingeschätzt zu werden, mehrmaliges nachdenken bevor man schreibt a la ah vielleicht sehe ich das gerade zu krass lieber nochmal nachdenken,etc.

er scheint leicht beeinflussbar durch Skylarks Meinung und teils auch Alos.

Und wieso sollte das für ihn als wolf sprechen oder verstehe ich dich gerade falsch?

Weil auf der anderen Seite hast du ja von Shatala in einem ähnlichem Szenario erzählt.

Ich wäre ja bei "Willst du mein Lieblingsdorfi sein" erst mal misstrauisch.

Ihr scheint euch ja ganz gut zu kennen, daher würde mich interessieren, wie sie denn deiner Meinung nach so "funktioniert"?

Hmmh ok. Alo ist sehr fordernd als Dorfi. Und denkt auch oft sehr komplex. Ab und an provoziert sie gut Reaktion, weil sie auch daraus viel leist. (Berichte mich, wenn ich was falsche wiedergebe Alo:P) Alo ist nicht die Person die ein Spiel abliefert wie, du hast mich negativ dann ich dich auch. Das hat sie noch nie getan und das würde ich weder als Dorfi bei ihr so sehen noch als Wolf. Dementsprechend ist das für mich auch kein Wolfsindiz. Dafür spielt sie auch einfach zu gut und macht sich viele Hintergedanken.

Kurz gefasst sie ist definitv eine zu gute Spielerin als wenn sie nach sowas einschätzen würde.

Sie wirkte auf mich etwas überdreht mit den ganzen Ausrufezeichen und dem generellen Ton ihrer Posts. Hab aber auch noch nie mit ihr als Dorfi gespielt.

Überdreht ist sie gerne mal liegt an der Motivation.

Warum wertest du es hier negativ, aber bei Fayks nicht? Wo ich ja genau das auch in ähnlicher Weise erfragt habe. Also deine Bgründung war ja da sie schreibt alles eher frei Schnauze eher positiv. Bei Alo wetest du das eher negativ. Liegt es wirklich nur an der Art der Satzzeichen? Zb Fayks benutzt mehrere Fragezeichen im Rudel, Alo Ausrufezeichen, Fayks Ton ist passiv aggressiv Alos auch. Wie differenzierst du hier? Erfahrung?

Ich habe mir Arduinna nochmal durchgelesen und wenn ich das, was ich am zunächst als authentisch bezeichnet habe wegnehme, bleibt da nicht mehr viel dorfiges übrig, also sehe ich sie grade eher neutral. In Anbetracht der vielen Spieler, die ich dorfig finde sogar leicht negativ.

Ich habe vergessen was ich sagen wollte. Hmm ich lasse es mal stehen vielleicht fällt es mir noch ein xD

VOTE:Jewel find ich dörfisch

:imp::ugly:... aber ich hab doch nicht so viel Zeit;(:ugly:

Es gab einen Punkt, den ich ihr tendenziell dörfisch auslegen würde.

Okay das ist interessant. Ich hab auch nochmal geguckt xD Hab ich nicht gesehen. Ich nehme richtig an, dass du das erstmal für dich behältst

Aber Hallo!

:imp:

Was meinst du mit Umkehrung, ich kann dir da grad nicht folgen.

Achso kein Problem, Also ich meinte bloß ob du meinst, dass sie dich auch gut einschätzen kann :D Umgekehrt

Fayks als Wolf ist in meiner Erinnerung gezwungener, redet mehr über unnötiges bis nicht spielrelevantes. Diese aggressivere Art kommt mir nicht gezwungen vor.

(Zumindest ist diese Art der Einschätzung mein Strohhalm, da das mal sehr gut funktioniert hat)

Zu Raphii, ja das hat mich etwas gewundert, weil du halt so gar nichts zu ihm gesagt hast

Okay danke für deine Fayks Einschätzung. Halte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Mal schauen auch was sie selbst so zu meinen Sachen sagt :)

Und ja das mit Raphii stimmt. hab das öfter, dass ich das oben nicht wirklich erwähne, weil mir das nicht stichfest genug ist das hervorzuheben bzw ich nichts passendes habe zum zitieren^^ Versuche das unten in der Einschätzung dann auch für mich zu sammeln und vielleicht kommt dann von dem einen oder Anderen noch was dazu, dass mir weiter hilft oder das gefühl bestärkt /wegmacht? Ist auf jeden Fall dann besser als unter den Tisch fallen zu lassen komplett.

Wen meinst du in dieser Runde am besten einschätzen zu können?

Wie ich bereits schrieb, ist das Fayks. Und im Moment bin ich geneigt , ihre passiv aggressive Art, wie du sie nennst, eher postiv zu deuten.

Ja hab die Fragen vorher wie gesagt vorbereitet teilweise. ::P Würdest du es in der Umkehrung denn auch so sehen?

Meinst du sie ist als wolf da anders? Magst du mir dazu vielleicht noch ein bisschen mehr sagen?

Jewel: woher kommt dein Minus bei Raphii?

Also das ist ja sehr schwach deswegen auch die Klammern und so. Aber war für mich nicht so motiviert das Spiel heranzuführen beim überlesen. Warte da aber noch etwas ab.Gut aber dass du nachfragst.

Dazu noch :Warum fragst du nur dabei? War dir das am unklarsten, oder weil du dieses am wenigsten teilst?