Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Feles (2): Jewel, Kjeks

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sunset (1): Alohomora

    Xaver (1): Feles

    Sunset real ist es sogar nur die stimme von alo =o

    Aber mit meinen Xaver vote bin ich gerade zufrieden ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Xaver / Machia / Rock / Sunny :thinking:

    Daro

    Wenn ich dich heute lynche, wen lyncht du dann?

    Wolfigkeit

    Xaver > Machia ~ Sunny > Rock > Daro > Cyborg ~ Kjeks ~ Sky

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich würd mich freuen von der Theorie zu hören, wie lang muss man noch warten, bis du sie sagst? Und wie valide schätzt du die Theorie ein?

    sehr Raphii-valide

    Aber meine Theorie zu Kjeks war:

    Ließt sich anders als im vorherigen Spiel. Mal.ins Dorf stellen und warten was Sky sagt

    Den Sky würde Kjeks immer ins Dorf stellen auch wenn Sky Wolf ist (außer vlt beide sind Wolf...wobei ich da eher denke das Sky Kjeks negativer darstellt...einfach zum Leveln)

    Das ist nämlich das Problem wenn man jemanden hat der einen eigentlich immer richtig einschätzt. Er ist fast gezwungen dich richtig einzuschätzen in egal welcher Gesinnung.

    Bei Feles

    Hmm das ist schwer zu erklären...ich hab ja jetzt mal.ein paar Spiele von ihm durchgelesen wegen meiner Statistik und da ist mir etwas aufgefallen wie Feles Einschätzungen schreibt und wollte erst mehr hören bevor ich dazu was sagen. Außerdem glaube ich das wenn Feles Wolf wären Xaver und Kjeks trotzdem dorfis sind. Weshalb es mit meiner Xaver, Kjeks Dorfis Theorie übereinstimmt. Und Feles Mal keine Lynchpriorität hat. Außerdem dorft Feles rum.

    Bei Xaver ist das so

    Wäre Feles Wolf wären Kjeks und Xaver Dorf. Feles Wolf stellt seine Mitwölfe im Early game anders ins Dorf und nicht so.

    Dann gab's noch einen TA zwischen Xaver und Kjeks wenn auch vlt schwach aber logisch (für mich)

    So jetzt nachdem alles geschrieben wurde (auch von anderen Personen)

    Wäre Feles Wolf wären Xaver,Kjeks dorfig

    Wäre Sky Wolf: Wäre Kjeks im Dorf (natürlich kann noch sein das Sky Dorf und Kjeks Wolf ist und Sky da Mist gebaut hat aber naja Meinungen können sich schnell ändern und glaub ich bis jetzt nicht dran)

    Wäre Kjeks Wolf dann nicht zusammen mit Feles. Höchstens noch mit Xaver wäre aber komisch gespielt (möglich ja...glaub aber nicht)

    Wäre Xaver Wolf:Wäre Feles im Dorf da dieser nicht zusammen mit Xaver Wolf ist. Außerdem wäre als mitwolf zu Kjeks komisch gespielt (möglich ja...glaub aber nicht)

    Ergo sind alle drei für mich relativ dorfig unterwegs

    Ich hoffe ich hab's verständlich genug gemacht aber.ja das.waren meine Gedanken und ich wollte einfach das Spiel noch etwas abwarten vor allem Sky wollte ich hören bevor ich was dazu sage...auch verständlich oder :)

    Dann kann ich jetzt noch meine anderen erklären

    Bei Jewel Dorf.bin ich vielleicht etwas naiv

    Aber ich fand dieses rumgeplänkel zu mir...so mit Dorfvibes

    Klingt zwar komisch aber Shaty kann dieses Mal gut Dorf sein. Meist weiß der Konsens zu Shaty besser als ich was Shaty ist aber Gefühl sagt positiv. Aber wenn Shaty Wolf ist dann könnte Feles gut möglich Mitwolf zu ihr sein.

    Hmm Sky

    Eigentlich.mag ich dich ja nicht negativ finden aber es gab ein paar Stellen die.ich durchaus etwas wolfig fand

    Muss aber erst mich bis auf den neuesten Stand durchboxen.

    So vom Kopf her mag ich Also... heißt zwar nichts das sie ganz genau weiß wie man mich manipuliert. Dann muss ich mich wohl auch auf bessere Spieler verlassen. Denn wenn alo dorf ist Lynch ich sie aus Paranoia und wenn alo wolf ist Lynch ich sie nicht weil ja nur Paranoia

    zu anderen Spieler hab ich nicht wirklich eine Meinung

    Aber diese gruppe wurde ich heute nicht gerne gelyncht sehen. Einfach weil ich a.) Relativ viel.dorfis darunter hab und b.) Bei Sky,Also noch etwas mehr sehen möchte

    So jetzt muss ich erst Mal arbeiten und dann versuche.ich mich auf den neuesten Stand zu bringen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ach Leute, müsst ihr so viel schreiben? ;(

    Wen kennst du eigentlich so in der Runde am Besten und wie würdest du die grad einschätzen?

    Am besten kenne ich Cyborg und Sky. Mit dem Rest habe ich teils eine Runde gespielt, aber da lässt sich dann weniger eine Meinung bilden.

    Cyborg empfinde ich aktuell eigentlich mega dorfig. Er spielt wie gesagt sein typisches Dorf-Play und würde mich schon wundern, wenn er Wolf wäre.


    Bei Sky geht die Tendenz aktuell eher ins negative. Was von seinen Beiträgen hängen blieb ist hauptsächlich seine Aufteilung der Spieler in Gruppen, wobei ich da eher weniger den Sinn erkenne, wie wir dadurch Wölfe finden sollen. Das ist halt so Meta-Geschreibsel, ohne dass es sonderlich weiterhilft. Ferner wirkt er weniger suchend als üblich. Eher mehr verteidigend. Das lässt mich grübeln.

    Andererseits verteidigt er mich gegen Alo. Ob das für einen Wolf Sinn machen würde? XD

    Aggro-Machiavelli steht bei mir absolut im Dorf. Er war genervt wegen Spam und sein motziger Kommentar in 60 wirkt auf mich ziemlich dorfig. Zudem TA mit Xaver.

    Braucht schon gute Argumente, dass ich von Machi als Dorfi abweiche.

    Fakys vllt Dorf. Weiß noch nicht,

    Über den Vote auf Sunny muss ich, glaube ich, nichts groß sagen. Der strahlt auch schon so genug Undorfigkeit aus.

    Wurde schon beantwortet, warum ein Sunny-Vote undorfig ist?

    Finde Sunny jetzt auch nur so semi bisher und könnte mit einem Vote auf ihr gut leben.

    Xaver spielt viel weniger trollend als letzte Runde. Muss mir die Sache zwischen ihm und Alo mal näher ansehen und abwägen, wen ich eher ins Dorf setzen würde.

    Shatala eiert noch etwas im Nirvana rum, mit leichtem +.

    Die Spamer Feles, Raphii und Kjeks hab ich einfach mal keinen Bock zu lesen... Da beschäftige ich mich später mal damit, vermutlich erst nach der ersten Nacht, wenn etwas ausgedünnt wurde.

  • Guten Morgen :)

    Das kann er in beiden denke ich, als dorfi halt Reaktionen raus kitzeln und als Wolf halt anecken, ohne wirklich in Gefahr zu kommen würde ich sagen.

    Fand aber das er nicht gelesen hat, bei meinen bis dahin 2 Beiträgen, das ich noch auf der Arbeit bin leicht dorfig, halt irgendwie verpeilt, verpeilt ist mehr Rock dorf würde ich sagen.

    Hmm. Interessant. Fand es nur ähnlich wie Alo schon sehr stumpfsinnig, diesen Eindruck hatte ich im Spiel davor nicht muss ich sagen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es eine Provokation sein soll, oder er das ernst meint.

    Ganz komisch finde ich aber auch die Einschätzung zu dir. Erst diese Frage, dann sehr relativierend auf meine Frage hin und sagt eigentlich noch nicht. Dann plötzlich doch Wolf wegen Metageschwafel und von dir bleibt nichts hängen? xD I mean, 1. wenn er dich wirklich so gut kennt. Warum findet er deine Listen so außergewöhnlich?

    2. warum auf einmal dich negativ haben, nachdem es so viele angemerkt haben? Also gerade auch weil die Stimmung hingeht? Also im Kontext der Situation hat er sich iMo davon beeinflussen lassen oder er nutzt sie aus.

    Könnte schon von nem Wolf kommen, wenn du Dorfi sein solltest, der hier sich den Lynch für dich offen hält.

    Du meinst den Fragenkatalog? Was bitte findest du z.B. an der Frage zu mir so, als würde xaver mich gerne einschätzen wollen?

    Da kann man glaub ich gar nichts rauslesen, weil das macht xaver immer

    Fand Shatala ziemlich dorfig in der Diskussion mit Sky.

    Alos Einstiegs-Einschätzungen decken sich sehr mit der generellen Stimmung.

    Was halt nicht ein Wolfsalozeichen ist xD Also als Wolf würde sie niemals stumpf die Meinung des Konsens übernehmen.... Eher im Gegenteil, dann wüsste sie ja, dass sie da was aufwirbeln muss.

    Also wenn ich ww bin und iwer anderes hat nen mitww bei neutral bis kann auf die dorfcouch, dann würde ich das einfach unkommentiert so stehen lassen oder höchstens zustimmen

    Ging es hier um Mitwolf? Mal davon ab ich würde es nicht unbedingt. Ist ja nicht so, dass ich dadurch meinen Mitwolf an den Pranger stelle plus leveln und so.

    Ähm wenn du das sagst

    :ugly: Das war ein Kompliment!

    Wie würdest du dich denn aktuell im Spiel sehen?

    Wirkte zumindest in dem post hier schon viel nach blabla ohne Inhalt, nur um was geschrieben zu haben.

    Ne also das kann ich beim besten Willen nicht so stehen lassen. Das wäre ziemlich sicher niemals Skys Intention dahinter.

    Ich finde Xavers hochwissenschaftliche Abhandlung über Alos Post irgendwie dorfig. xD

    Ich wüsste nicht was daran dorfig sein soll, wenn er es vorher schon angekündigt hat, dass jeder von Alos Posts undorfig ist :o :(

    Oder meinst du die Art wie? Auch da angekündigt vorher....

    Daro war Dorfi. Warum findest du das dann nicht grundsätzlich erst einmal dorfig? Der Gedankengang kommt mir wie ein Umweg vor, um dann zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Was dann wiederum relativiert wird. Wenn Machia Wolf, sehe ich hier einen Feles-Mitwolf.

    Guter Gedanke.

    ich hab große Probleme mit dieser Aussage von Sky. Das ist so eine meilenweit vom Spiel entfernte Aussage und Begründung, und dann gleich noch der Anbandelungsversuch an Daro hinterher? Was sagst du dazu

    Ähm :ugly: st nicht so untypisch für Sky? Weiß nicht aus meiner Sicht nicht großartig beachtenswert, nennen wir es so.

    Joah, das bin wohl ich. Zumindest fühlt es sich so an.

    Spoiler anzeigen

    8o Bei mir jetzt ? Wtf als ob xD Du bist meinebeste Freundin im Forum <3

    Mehr muss ich dazu doch wohl nicht sagen xD Füge hier vorbildgerecht beliebig viele love smileys ein. Danke

    Ich bin da anderer Meinung... Aber den Sunny vote kann ich bisher auch nachvollziehen... :ugly:

    +1

    Ich bin sehr verstört, dass ich in diesem Spiel so viel mit Feles konform gehe insgesamt. Also wirklich verstört. Das kenne ich nicht.

    Aber spannend wie viel man in einen Vierzeilen Post von mir interpretieren kann^^

    Nunja ich denke es spielt auch damit rein, dass du eben nicht viel Raum für Interpretation gelassen hast -> Das klingt jetzt mies aber wenig auf der inhaltlichen Basis zu Anfang.

    Und der andere Teil eben überwogen hat.

    Falls jmd n paar Gedanken dazu will, wie ich diese halbernste Einschätzung gemacht hab für die es viel zu früh ist:

    :thinking: ich bin sehr zwiegespalten bei Sunny gerade. Sie ist für ihre Verhältnisse sehr sarkastisch und ironisch. Würde aber nicht sagen, dass es etwas ist was sie als Wolf macht. Trotzdem komisch.

    Der aktuelle Konsens richtung Feles, Raphii, Kjeks Dorf kann ich nachvollziehen, ich selbst kann allerdings keinen der drei wirklich einschätzen bzw weiß nicht woran ich Dorf/Wolf festmachen soll; Motiviert sind sie alle, aber das können sie mMn in beiden Gesinnungen, also die wirklichen Dorfmomente bleiben aus, aber ich kanns mir vorstellen.

    (s.u)

    YAAAY :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht: (schau extra für dich noch ein paar Smileys, damit du mich weiterhin wolfig sehen kannst. Wobei du das sicherlich auch so schaffst) 8o

    So weiter bin ich grad nicht gekommen, ich warte seeeehr gespannt auf Daro :love::hug:

    und auf ein paar wolfigeren Moves von den Wölfen hier :katze:

    Der Teil zu Alo war auch irgendwie weird. Weiß nicht genau was die Intention dabei ist. Also als Wolf würde sie da ja nicht hoffen, dass man sie dorfiger hat. Sie lenkt schon stark die Aufmerksamkeit auf sich iMo

    Wenn du keinen von uns selbst dorfig hast, warum setzt du uns dann alle drei ins Dorf und triffst sogar Unterscheidungen, indem du mich einklammerst, die anderen beiden aber nicht?

    War auch meine Intention. Fand ich auch verwunderlich.

    Sunny gibt aber grad schon wolfsvibes ab

    Wieso?

    Weil ich dir aktuell gut zutraue, dass du erfolgreich Menschen täuschen kannst und gerade ja auch ein ganz gutes Wolfsspiel hattest, dass ich allerdings nicht mitgelesen habe. Und ich setze euch ins Dorf, weil Xaver eine komplette einschätzung wollte und ich es mir gut vorstellen kann, dass ihr Dorfis seid. Also so vom Bauch her, ihr seid zumindest aktuell nicht Dorfschädlich unterwegs oder wirft große Fragezeichen auf. Und wenn ich selbst keine Ahnung habe neige ich auch manchmal dazu dem Konsens zu vertrauen^^

    Erklärung ergibt schon Sinn aus ihrer Sicht.

    Ich weiß nicht wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.

    Sky, Rock und ich ausm selben Forum. Machia nicht, aber von woanders anscheinend (die Info gabs in seiner ersten Runde)

    Ganz ehrlich dachte ich auch. Wegen deinem du kommst aus einem Forum indem das Spaßlevel 0 ist oder so ähnlich.

    Finde das Minimi von Sunny irgendwie... gar nicht wie Sunny in jeglicher Gesinnung Jewel sie geht doch sonst nicht so auf die emotionale Schiene, also im negativen Sinne. Grade im Lichte dessen, dass sie meint, den Startpost extra so abgesetzt zu haben, mit den vielen Smileys, damit - wie sie im Nachhinein sagt - endlich mal der Mythos vom Smyley-Wolfseinstieg-Sunny aufgehoben wird. Ich routinere da gerade... Meinungen?

    Ja das zweite ist auch meine mood. Auch dieses sehr sarkastische. Fällt mir dadurch auch sehr sie unabhängig davon zu bewerten.

    Tatsächlich weiß ich auf jeden Fall nicht, ob ich sie lynchen möchte ist jetzt aber auch eher son Gefühl.

    machst du jetzt einen auf LB?

    Das ist typisch shatala dorf. xD

    Alo meinte das ironisch, weil Fayks so oft nicht abstimmt.

    Iwie finde ich solche Stellen (wie diese und paar andere in dem Post) von Shaty dorfig, bekommt mal eine kleine Dorf Tendenz.

    +1 8o

    +

    Wurde schon beantwortet, warum ein Sunny-Vote undorfig ist?

    Finde Sunny jetzt auch nur so semi bisher und könnte mit einem Vote auf ihr gut leben.


    Xaver spielt viel weniger trollend als letzte Runde. Muss mir die Sache zwischen ihm und Alo mal näher ansehen und abwägen, wen ich eher ins Dorf setzen würde.


    Shatala eiert noch etwas im Nirvana rum, mit leichtem +.


    Die Spamer Feles, Raphii und Kjeks hab ich einfach mal keinen Bock zu lesen... Da beschäftige ich mich später mal damit, vermutlich erst nach der ersten Nacht, wenn etwas ausgedünnt wurde.

    Fayks weißt du nicht, aber vielleicht dorf? Hööh

    Wo ist das negative Bauchgefühl zu mir hin?

    Was war Xaver in der letzten Runde? Warum hängt die Xaversache zwangsweise von Alo ab? Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Xaver diesen Post angekündigt hat BEVOR Alo etwas geschrieben hat.


    Warum bekommt shatala nen plus, wenn sie im Nirvana rumeiert und Sky ist mit ähnlichen Gründen nicht im Dorf?

    Hast du die Spammer noch gar nicht gelesen?


    So zu meinen Einschätzungen:

    dorfig: Raphii, Feles, (Fayks)

    neutral: Machia, Sky, Sunny(eher schwankend, bzw noch kein klares Ergebnis), Daro, Sky, Rock (-); Xaver, Cyborg (++), Kjeks (+), Alo (+)

    wolfig:/

  • Mich würde eher meine Frage davor interessieren, kannst du da nochmal schauen, was du davon hältst?

    meinst du die direkt da drüber an jewel?

    wenn ja: k.a die aussage wirkte schon fehl am platz wie du sagst aber tbh hatte ich sie ignoriert weil daro ja noch gar nicht da war und ich es als spaß abgetan hab.

    Wenn ich jetzt da drüber nachdenke find ich es auch nicht unbedingt dorfig und würde dir sogar mit dem TA widersprechen wollen, lol.

    hab zwar cyborg auch eher dorfig, aber was an dem Beitrag?

    war nur ein lesegefühl

    sunny wohl kein Team mit Machia

    wie kommt es dazu?

    und Xaver gerade schwankt...

    was macht Xaver den schönes was dich schwanken lässt?

    passend dazu Raphii du hast das ja iirc auch hitnerfragt, ändert das evtl. etwas an deiner theorie (für die ich raphii übrigens auch dorfpunkte geben wollen würde)

    Aber wenn Shaty Wolf ist dann könnte Feles gut möglich Mitwolf zu ihr sein.

    das versteh ich auch noch nicht so, von welchen Stellen aus denn?

    Zudem TA mit Xaver.

    ebenfalls: wie kommt den TA Xaver Machiavelli zustande ?(

    Die Spamer Feles, Raphii und Kjeks hab ich einfach mal keinen Bock zu lesen... Da beschäftige ich mich später mal damit, vermutlich erst nach der ersten Nacht, wenn etwas ausgedünnt wurde.

    iwie fand ich die aussage auch leicht dorfig aaaaber:

    Ganz komisch finde ich aber auch die Einschätzung zu dir. Erst diese Frage, dann sehr relativierend auf meine Frage hin und sagt eigentlich noch nicht. Dann plötzlich doch Wolf wegen Metageschwafel und von dir bleibt nichts hängen? xD I mean, 1. wenn er dich wirklich so gut kennt. Warum findet er deine Listen so außergewöhnlich?

    2. warum auf einmal dich negativ haben, nachdem es so viele angemerkt haben? Also gerade auch weil die Stimmung hingeht? Also im Kontext der Situation hat er sich iMo davon beeinflussen lassen oder er nutzt sie aus.

    den Gedanken von Jewel fand ich auch sehr gut und k.a jetzt ist Rock in meinem Kopf wieder nur bei "k.a" xD

    :ugly: Das war ein Kompliment!

    Wie würdest du dich denn aktuell im Spiel sehen?

    :ugly: danke

    leicht überfordert triffts glaub ich ganz gut xD

    Wieso?

    ich mag Sunnys rumeiern Menge nicht.

    :katze:

  • Anmerkung: Ich habe nur Posts gelesen, in denen mein Name vorkam :ugly:

    Xaver / Machia / Rock / Sunny :thinking:

    Oh ja, ich wäre voll gerne zusammen mit Machia, Rock und Sunny Dorfi. Michiavelli sollte wirklich Dorfi sein, Rock ist aus Prinzip Dorf, nurb ei Sunny bin allerdings leider noch sehr zwiegespalten und kann mir gesinnungstechnisch alles vorstellen.


    Xaver ich hoffe ich hab dich jetzt nicht enttäuscht? Ich hab mein bestes gegeben! :) Was denkst du denn so?

    Ob du mich enttäuscht hast oder nicht sehen wir, wenn das Licht angeht ähm ich meine wenn das Spiel aufgelöst wird, da ich bislang nicht weiß, wie korrekt deine Einschätzung ist. Was ich denke? Dass ich sehr toll, aber auch ein wenig suspekt finde, wie viel Mühe du dir hier für mich gegeben hast. Normalerweise ignorieren die Leute es, wenn ich irgendwelche trollige Forderungen stelle.

    Spannende Analyse ihres Postes :) fand ich sehr unterhaltsam, wie fandest du eigentlich Alos ersten Post? Und was ist dein nicht trolliges Fazit von allem bisher?

    Hey, das war durchaus ernst gemeint!


    Würde er als Wolf nicht auch so locker sagen er sei Dorfi? Kannst du sein dorf/wolfsspiel beschrieben?

    Würde Raphii er als Wolf eher weniger, denn er ist als Dorfi oft ein bisschen elitär in dem Sinne, dass er verlangt, dass man ihn als dorfig erkennt und er auch sehr suggestiv schreibt, was in diesem Spiel sehr deutlich zu sehen ist. Als Wolf ist er meist viel zurückhaltender.

    och für mich schon interessant, aber reicht dir das wirklich? - süüüß :hug:

    ne mal im ernst...weil ich dich wegen jeansblau angegangen bin?

    Genau :ugly.


    Aber mit meinen Xaver vote bin ich gerade zufrieden ^^

    VOTE:Feles


    Wurde schon beantwortet, warum ein Sunny-Vote undorfig ist?

    Weil er nicht nett ist und Wölfe eher nicht nett sind als Dorfis.


    Ich wüsste nicht was daran dorfig sein soll, wenn er es vorher schon angekündigt hat, dass jeder von Alos Posts undorfig ist :o :(

    Hey, Leute misszuverstehen ist auch undorfig, ich habe nur gesagt, dass ihr Einstieg undorfig sein wird und das hat auch gestimmt, wie meine Analyse aufgezeigt hat!

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (3): Jewel, Kjeks, Xaver

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sunset (1): Alohomora

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 10:19:25

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guuuten Morgen :)

    Ich wurde ->gefragt<-.

    Aus meinem Post sollte man eigentlich herauslesen können, dass ich - so gut es geht - ne bestmögliche Einschätzung zu den 3 raushauen wollte, da man mich nach meiner Meinung gefragt hat.

    Ich hab das dann wohl überlesen, entschuldige :)

    gar nicht wie Sunny in jeglicher Gesinnung

    This is real - This is me!  :whistling::love:

    Mir fehlt da noch das bissige bei Alo

    Fehlt dir das auch in den längeren Beiträgen heute Nacht? Ich hab schon den Eindruck, dass sie stellenweise "bissig" war und sich wenn sie von was überzeugt ist das auch so zeigt und weiterschaut, wenn sie was verwundert. Oder was macht das bissige für dich aus?

    hatte es doch in der Anmeldung stehen - wenig Zeit sorry

    Kein Problem, so gehts ja mehreren :)

    Also... Soviel Druck verspüre ich eigentlich nicht... Ist doch ansich nur wie ein WW Spiel wo Nacht 1 das fressen ausfiel.

    Aber wer wären denn ernsthaft deine Lynchkandidaten gerade? Wirklich Alo/sky/Daro.

    Vllt mach ich mir den Druck auch nur selbst:thinking:
    Ne, das sind nicht mehr wirklich meine Lynchkandidaten. Wobei ich bei Sky echt schwanke. Cyborg oder Rock? meinte ja, dass er/sie/es ihn gut kennt und wolfig findet und das lässt mich wieder nachdenken. Bisher fehlt bei Sky das "ich bin so schlecht", was sonst oft kam und einerseits find ichs gut, wenn er sich selbst nicht schlechter macht, als er ist, weil das ist unnötig. Andererseits find ich eben seine Posts jetzt schon bisschen anders und kann die Kritik da nachvollziehen, obwohl ich gestern echt überlegt hab ob er doch Dorfi ist. Aber gefühlt ist er gerade auch ein bisschen genervt/enttäuscht über negative Stellungen über ihn, was ich sonst auch nicht so kenne, so als will er gerne dorfiger gesehen werden. :thinking: Aber vllt ist das auch nur überinterpretation meinerseits? Wie siehst du denn Sky?
    Was Alo angeht, die Posts heute Nacht fand ich ganz gut, da gabs keine negativen Vibes

    Und bei Daro hoff ich einfach, dass er bald noch kommt, es sieht ihm nicht ähnlich und ich vermisse ihn ;(

    Und wen ich aktuell wolfig hab weiß ich noch nicht so genau. Ich schätze ich geh da etwas auf Aussschluss und muss mir da nochmal ein paar Leute anschauen und Gedanken dazu machen. Ich finde schon, dass durch die fehlende HD Wahl auch ein halber Tag rumgewitzel und noch ein halber Tag ernsthaftes Spiel fehlt, es ist deutlich weniger Zeit um einen Wolf zu finden und weniger Zeit, um ins Spiel reinzukommen. Ich habs schon gern bisschen langsamer am Anfang.

    Was macht dMn Alo und sky wolfiger als diese 3?

    Sky und Alo war so ein leichtes Gefühl oder vllt auch eher so ein die fand ich irgendwie mal komisch und pack ich jetzt einfach mal zu Wolf. Irgendwer muss/sollte ja dahin und die zwei fand ich eben nicht so dorfig zu dem Zeitpunkt. Machia wollt ich nicht irgendwohin packen, wenn ich absolut gar nichts dazu im Kopf hatte und bei den anderen zwei hatte ich eben hauptsächlich was schwammiges im Kopf, was ich nicht zuordnen wollte und wo ich durch Machia eh ne andere Kategorie brauchte hab ich die zugeordnet. Das war ja so ein Zuordnen nach den präsentesten Momente, die ich im Kopf hatte und dann halt ohne viel grübeln und bisschen was der Bauch grad so sagt.

    Zu Xaver... Find ich interessant wie du ihn einbeziehst, auch die Formulierung zu Cyborg.

    Wirklich? Dir ist schon klar, dass ich mit Xaver (und auch Daro) in den meisten Spielen zu Spielstart versuche zu interagieren, sie einzuschätzen (wobei Daro oft skeptisch und Xaver leichtsinnig zum Dorfi eingeschätzt wird)? ^^

    Mal rein hypothetisch: Angenommen du wärst WW, wäre dann die Schlussfolgerung, dass Xaver und Cyborg gut deine Mitww sind in diesem Post, richtig?

    Wie gesagt interagiere ich immer irgendwie mit Xaver oder hab den Dorfig zu Spielbeginn. Aber an sich wäre das vllt schon möglich. Genauso gut aber auch z.B. Fayks, weil ich die selten früh einschätze und dann auch nicht zwingend dorfig und man bzw. ich da gut hätte Zweifel ausdrücken können. Ich glaub ganz ehrlich, man könnte in meine "Einschätzung" ziemlich viel reininterpretieren

    Hatte vom Leseeindruck deinen Start eher neutral bis leicht dorfig in Erinnerung,

    8o^^

    Glaube nicht, dass raphii es konstant so hinbekäme.

    Ergo ist er jetzt Dorfi? :)

    So viele Votes waren das doch nicht oder?

    Und ansich wollte doch auch nur Xaver (aus Spaß/ Tradition/ Troll) so viel von dir hören, oder? Ich sehe nicht, wo jemand Druck auf dich ausübt um ins Spiel zu kommen.

    Ne, aber viele zweifler/negativ Stellungen und darauf hab ich mich dann auch eher bezogen.
    Und das ist schon eine Art von Druck, weil ich wenig Lust drauf habe Tag 1 fehlgelyncht zu werden und grad selbst nicht so richtig zufrieden mit meiner Spielweise bin und es aber eher schlimmer als besser wird.

    Iwie finde ich solche Stellen (wie diese und paar andere in dem Post) von Shaty dorfig, bekommt mal eine kleine Dorf Tendenz.

    wirklich? Es zeigt ja ein bisschen, dass sie nicht richtig mitliest oder es zumindest an den Stellen nicht gemacht hat (kein Vorwurf an Shaty) ( also vA das mit Alo, dass sie denkt, dass sie jmd ernsthaft vorschlägt nicht zu voten oder gar selbst nicht voten will... ich mein Alo hatte das zu einem Zitat von Fayks geschrieben, das fand ich ziemlich offensichtlich worauf sich das bezieht). Gehört das dann zu Shaty Dorf und wäre als Wolf weird?

    Wolfigkeit

    Xaver > Machia ~ Sunny > Rock > Daro > Cyborg ~ Kjeks ~ Sky

    Eine kleine Erklärung wäre super :) Vor allem ob das alles potenzielle Wölfe sind, wo am wolfigsten ist und so?

  • Hallo zusammen :)

    Weshalb ihr mich zum HD wählen solltet? Weil ich gerade dieses thematisch sehr gut zum Spiel passende Puzzle mache:

    +1

    Daro hau mal raus, wen du alles nicht auf Seite 1 nicht unwolfig findest.

    So ziemlich jeden? Bin auf Seite 3 und hab noch nix gefunden, was ich zitierenswert fand.


    naja Jewels Einstieg war ganz okay

    Denke nicht. Zumindest nicht in diesem Spielstadium. Die Wolfssache erinnert mich an die Daro-Geschwistersache - aber naja, Daro hat auch lange überlebt, also warum als Wolf nicht versuchen? Aber wie gesagt, grundsätzlich sehe ich stand jetzt keinen Informationsgewinn bezüglich der Thematik.

    Also ich habe überlegt, die Sache war aber auch absolut überbewertet.

    Weiß aber trotzdem nicht, ob das andere Leute, die mitgelesen haben, nicht eher abgeschreckt hätte.

    Daro und wohl sehr unzufrieden, da ich ihn gerne als Dorfi lynche... Danke für den Aufhänger.


    Daro schon Erkenntnisse? Würde gerne die Diskussion vom letzten Spiel weiterführen, wenn wir früher starten, endet es vielleicht besser

    Und deshalb bringst du gleich mal die Assoziation Daro + Wolf rein. Toller Start für nen Neuanfang ^^


    Mein Erkenntnisgewinn in der Runde hält sich bislang noch in Grenzen. Dich finde ich nicht so groß anders als letzte Runde bislang.
    Du kennst ja sicher schon Cyborg und Rock. Wie spielen die normalerweise so?

    Rock verpeilt xD kann dorfi sein Cyborg kann auch dorfi sein, Machia ist wieder so ernst eingestiegen, weiß ich noch nicht so recht, da besser Daro fragen, mein Read ist miserabel wie man letztes Spiel gesehen hat xD

    Naja ich hatte ein Spiel mit ihm, wo ich ihn am letzten Tag erkannt hatte :ugly:

    8 Seiten ihr spinnt doch. Vom grob drüberlesen Feles, Raphii, Fayks, Kjeks, Jewel (?) Dorf.

    Rocks Einstieg um Längen weniger dorfig als letztes Spiel, Gegenteil bei Cyborg.

    VOTE:Sunset

    Das lässt die Frage nicht aus, was die beiden in deinem letzten Spiel mit ihnen so fabriziert haben.

    Kjeks mir gefällt die Art, wie er spielt. Als Wolf regt man sich doch nicht so über Spam auf, weil der ja wolfsfreundlich ist. Die Art wie er schrieb und die Reaktionen darauf (also, dass er ne Spaßbremse sei oder so^^) sprechen auch eher für nen Dorfi. Als Wolf sorg ich doch nicht so dafür mit meinem Kommentar im Rampenlicht zu stehen und noch dazu eher unerfreulich aufzufallen.

    nicht zwingend. Wäre ich jetzt Wolf und meine Mitwölfe auch noch nicht sonderlich aktiv, würden mir die 10 Seiten glaube ich ziemlich auf den Keks gehen ^^ Generell ist viel Content eigentlich eher gut fürs Dorf. Sofern es halt die Zeit hat sich da durchzuackern

    Alos Einstiegs-Einschätzungen decken sich sehr mit der generellen Stimmung.

    Würde ich ihr in dem Fall nicht mal unbedingt negativ anrechnen.

    naja die allgemeine Stimmung ist halt recht undifferenziert.

    Würde mich jetzt zB nicht mega wundern, wenn zB Fayks kein Dorfi wäre

    Alo / Sunny nicht unbedingt ein Team

    Sollte ich in diesem Spiel irgendwann mal Xsi schreiben, dann meine ich Xaver. Irgendwie erinnert mich sein neues Profilbild sehr an irgendeines von ihr.

    Bei Xsi hätte ich für diese Analyse btw nen Teamausschluss gegeben xD bei Xaver auch eher, aber tatsächlich deutlich unsicherer
    Nachtrag: Mit Alos Gegenanalyse wird das Team unwahrscheinlicher.

    Machias Einstieg fand ich so Anzug mit Krawatte-mäßig, viel zu ernst für den Kontext mMn.

    Kann halt auch sein, dass das einfach nicht so sein Spielstil ist.

    Alo / Machia eher kein Team

    Jewel ich hab große Probleme mit dieser Aussage von Sky. Das ist so eine meilenweit vom Spiel entfernte Aussage und Begründung, und dann gleich noch der Anbandelungsversuch an Daro hinterher? Was sagst du dazu


    Sky != Daro in jedem Fall

    Danke dafür

    Gerade im Kontext des letzten Spiels fand ich das ziemlich eigenartig

    Stussfaktor ist sehr hoch im Spiel, ergo Dorf. Lynchen sollte man ihn vermutlich trotzdem.

    +1

    Der Anteil an Dingen, wo Alo mir gefühlt aus der Seele schreibt, ist groß genug, dass ich sie jetzt erstmal ins Dorf packe.

    Daro

    Wenn ich dich heute lynche, wen lyncht du dann?

    dich

    Daro ist Wolf, weil er noch nicht gepostet hat und das hat er nicht gemacht, weil er keine Lust auf schon wieder Wolfssein hat :ugly: (Ja das ist nur eine schwachsinnige Theorie, weil ich für Xaver eine Einschätzung machen wollte. Und sry Daro, ich weiß, dass du auch einfach besseres zu tun haben kannst als Posts in WWO zu schreiben :hug: )

    Für die anderen:

    Solche Aussagen bringt Sunset ungefähr jedes Spiel, weil sie die Meinung vertritt, mir damit auf die Nerven zu gehen und so Reaktionen provozieren zu können, anhand derer sie mich einschätzen kann. Das stimmt auch abgesehen von dem Teil mit dem Einschätzen.

    Mir geht das persönlich einfach nur noch auf die Nerven.

    Naja mich verletzt es schon irgendwie, wenn ich gleich mal lauter Votes bekomme und irgendwie Druck spüre, dass ich zwingend mehr schreiben muss und irgendwie auch schnell ins Spiel reinfinden muss, was ich gerade nicht kann und deshalb auch bewusst mir mehrmals überlege, ob ich mitspielen will. Also das will und kann ich niemandem negativ auslegen, das liegt an mir, aber ich hab aktuell schon viel Lust aufs Spiel und will eigentlich auch aktiv mitmachen, aber mir fällt nicht so viel auf und ein.

    naja vom Prinzip her machst du hier ja genau dasselbe.
    Selbiges bei Sky

    Ich stimme aber zu, dass Alo dich tendenziell oft schnell negativ hat.

    Finde das Minimi von Sunny irgendwie... gar nicht wie Sunny in jeglicher Gesinnung Jewel sie geht doch sonst nicht so auf die emotionale Schiene, also im negativen Sinne. Grade im Lichte dessen, dass sie meint, den Startpost extra so abgesetzt zu haben, mit den vielen Smileys, damit - wie sie im Nachhinein sagt - endlich mal der Mythos vom Smyley-Wolfseinstieg-Sunny aufgehoben wird. Ich routinere da gerade... Meinungen?

    Einfach heute nicht lynchen... auch wenn sie Wolf ist. An sich hat sie das auf jeden Fall schon vor dem Spiel beschäftigt.

    Doof gefragt, aber warum wird Raphii eigentlich so dorfig gesehen?
    Finde ihn persönlich ziemlich anders spielend als sonst, kann aber an Feles liegen

    Feles würde ich gerade zwar eher ins Dorf stellen, frage mich aber warum ich eigentlich von so vielen negativ betitelt werde, obwohl ich schlicht nicht da war. Ich meine, das war ja schon vorher bekannt, dass ich für dieses Spiel nicht so Zeit habe und so dorfig, dass man kein Wolfsteam ohne mich findet, war der Rest dieses Spiels auch nicht. ^^

    Cyborg empfinde ich aktuell eigentlich mega dorfig. Er spielt wie gesagt sein typisches Dorf-Play und würde mich schon wundern, wenn er Wolf wäre.

    Öh, tatsächlich?

    Ich mag es ziemlich, dass Rock so klare Positionen zu den Spielern bezieht.

    Ich bin sehr verstört, dass ich in diesem Spiel so viel mit Feles konform gehe insgesamt. Also wirklich verstört. Das kenne ich nicht.

    Kenne das, passiert mir aber eher, wenn er Dorfi ist.

    Also hast du Rock wegen der Sky-Sache negativ oder wegen was anderem, Jewel?

    Persönlich ganz gut gefallen haben mir Jewel, Alo, Feles, (Kjeks), Shatala

    Sonst muss ich mal ein bisschen rumordnen. Machia und Cyborg sind mir sehr wenig im Kopf geblieben, was ihrem Spiel sicher nicht gerecht wird.

    Fayks hatte ein paar ganz gute Gedanken drinnen. Xaver war geistreich genug, dass ich mir da nen Dorfi vorstellen könnte.

    Sunny wird hier negativer gesehen als sie ist. Generell hat sie oft am Spielstart Probleme, deshalb halte ich sie heute auch für nen ziemlich schlechten Lynch. Was nicht unbedingt heißt, dass ich sie jetzt im Dorf habe.

    Sky... ich weiß nicht, gefällt mir nicht so. Rocks Meinungen teile ich nur zu geringem Teil, aber immerhin war er sehr klar in seinen Aussagen.

    Raphii kann imo durchaus auch Wolf sein.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Klammern hat Kjeks btw dafür gekriegt, dass ich ihn letztes Spiel als Wolf nicht erkannt habe und dorfig fand.

    Außerdem wünsche ich allen Anwesenden noch viel Spaß am Spiel :)

    Sunnys neuesten Beitrag fand ich gut.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eine Re-Re-Analyse darüber, weshalb Alos Re-Analyse meiner Analyse darüber, weshalb ihr Einstieg undorfig war, undorfig ist.

    Aber dann kommt ein "^^". Was will sie uns damit sagen? Nichts? Alles? Fröhlichkeit vermitteln? Oder vielleicht einfach nur ihren Post auffüllen, was definitiv nicht dorfig wäre. Außerdem ist ^ in vielen Programmiersprachen das Zeichen für bitweises XOR und zwei ^ direkt hintereinander wären ein Syntaxfehler. Will sie etwa mögliche Codeparser, die mitlesen, zum Absturz bringen, um so sich so als Wolf einen Vorteil zu verschaffen?

    ^^wird in den meisten Computersprachen als schmitziger Smiley übersetzt, den ich sehr gern verwende. Eine Verschwörungstheorie ist nicht nicht angebracht!

    Eine beliebte Taktik von Wölfen ist es, Argumente gegen sich selbst zu entkräften, in dem man sie ins Lächerliche zieht, ohne dabei auf das eigentlich Argumente einzugehen. Dies ist genau das, was Alo hier macht. Dass ^^ ein Smiley sein kann, habe ich auch erkannt, aber sagt sie mir, was genau sie damit ausdrücken wollte oder inwiefern der Smiley an dieser Stelle passend ist? Nein! Anstelle wirft sie mir hier Verschwörungstheorieren vor. Nenn mir doch bitte eine einzige Computersprache in der ^^ kein Syntaxfehler wäre!


    Direkt im Anschluss kommt auch schon die nächste fragwürdige Aussage: "8 Seiten ihr spinnt doch". Hier stellen sich dem aufmerksamen Leser gleich aus zwei Gründen die Nackenhaare hoch.
    1. waren es zum Zeitpunkt von Alos Post gerade mal knapp 6,5 Seiten. Ein Aufrunden auf 7 könnte man verstehen, aber 8? Da haben wir es doch bestimmt mit einem Wolf zu tun, der nicht zählen kann.

    Zwei unterschiedliche Interpretationen einer Aussage, wo die offensichtliche offenbar ignoriert wird!

    Und wieder geht Alo nicht auf das eigentliche Argument ein, sondern stellt Behauptungen auf, ohne sie zu belegen. Selbst, wenn es eine offensichtlichere Interpretation geben sollte, muss das auch noch lange nicht heißen, dass diese korrekt ist und meine falsch.


    2. ist sich gleich zu Anfang über die Postmenge aufregen, etwas, das typischerweise Wölfe tun. Ein Dorfi würde sich darüber freuen, dass es schon so viel zu analysieren gibt. Ein Wolf sucht eher nach Ausreden, um genau dies nicht tun zu müssen.

    Im Gegenteil, bei dem Spam kann man als Wolf super untertauchen, als Dorf muss man nach Infos fischen!

    Selbst ignoriert sie dabei gekonnt natürlich auch selektiv so, wie es ihr am besten passt. Als erfahrene Spielern müsste sie sehr gut wissen, dass gern mal inaktivere Spieler prioritär gelyncht werden, wenn man sonst nicht viel Plan hat. Untertauchen ist als nur eine semi-gescheite Idee.


    Dann kommt eine Reihe zufällig zusammengewürfelter Personen, die ins Dorf geschmissen werden. Kann man als Wolf prima machen, um Inhalt vorzutäuschen und sich vielleicht ein paar Dorfpunkte bei Leuten zu sammeln, die es naiverweise dorfig finden, wenn Leute Einschätzungen machen.

    Also ich mag meine Einschätzungen zurzeit sehr gern! Überzeuge mich vom Gegenteil!

    Forderungen stellen, anstelle auf Forderungen eingehen, so typisch Wolf. Dabei sage ich ja noch nicht mal, dass ihre Einschätzung zwingend falsch sein muss.


    Das Fragezeichen hinter Jewel macht die Sache nur noch schlimmer, es wirkt vollkommen unauthentisch und fehl am Platz und soll vermutlich nur den Eindruck vermitteln, dass sich Gedanken über das Spiel gemacht werden. Aber besonders Jewel wird meist von Alo, ohne es groß zu hinterfragen, für die erste Kleinigkeit ins Dorf geschmissen.

    Das Fragezeichen ist genau deswegen da, du Doofi, weil ich nicht nur einmal (du hast mir das sogar glaube ich auch konstant vorgehalten) falsch lag. Ich find sie dorfig, aber hmh deswegen.

    Entweder lernt man nicht und stellt Jewel weiterhin für Kleinigkeiten ins Dorf, auch wenn man schon mehrmals auf die Nase gefallen ist, oder man lernt und ist in Zukunft sehr vorsichtig, was Jewel angeht. Diese Halb-Dorfstellung ist so ein Mittelweg dazwischen, der so wirkt, als hätte man gelernt, aber gleichzeitig wirkt er so, als wolle man sich bei Jewel einschleimen.


    Was fehlt noch? Ah ja, ein kleiner Vergleich zu irgendeinem vorherigen Spiel. Was bringt uns das? Absolut gar nicht. Was bringt es Alo? Pseudoinhalte und Vortäuschung von Gedankengängen.

    Hast du hier die Lust verloren, ins Detail zu gehen? Was hältst du von Rocj und Cyborg aktuell?
    Sehr wolfig!

    Das Detail ist, dass du hier Schlüsse aus Einstiegen ziehst*, als ob man nicht in der gleichen Gesinnung zweimal komplett verschieden einsteigen könnte. Ich dachte, das wäre offensichtlich. Cyborf fand ich wolfig, Rock habe ich bislang keine ausgeprägte Meinung.

    *alternativ ziehst du auch keine Schlüsse, sondern wirfst inhaltslose Aussagen in den Raum, was genauso undorfig ist.


    Über den Vote auf Sunny muss ich, glaube ich, nichts groß sagen. Der strahlt auch schon so genug Undorfigkeit aus.

    ???
    !!!

    Und zum Schluss noch eine klassische Projektion, die Wölfe gern von sich selbst auf andere machen: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber als Rudeltier nimmt man gern an, dass alle anderen Tiere auch Rudeltiere sind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zitaaatteeeeee 8o

    Und ein Daro ist aufgetaucht :love: 8o

    Mal.ins Dorf stellen und warten was Sky sagt

    Den Sky würde Kjeks immer ins Dorf stellen auch wenn Sky Wolf ist (außer vlt beide sind Wolf...wobei ich da eher denke das Sky Kjeks negativer darstellt...einfach zum Leveln)

    Das ist irgendwie unlogisch, weil wenn Sky Kjeks IMMER ins Dorf stellen würde, dann sagt das ja wenig über Sky und wenig über Kjeks aus, also ist es eigentlich irrelevant was Sky sagt und dann passiert auch nichts spannendes, wenn du Kjeks ins Dorf stellst und wartest oder? Außer, dass vllt Sky auf deine Dorfeinschätzung reagiert, aber dann kannst du ja eher bei Sky reaktionen hervorrufen, aber auch nur, wenn er das macht. Also irgendwie fehlt für mich da noch ein bisschen das valide xy folgt auf xy? ^^

    Ergo sind alle drei für mich relativ dorfig unterwegs

    An sich find ichs nachvollziehbar was du gesagt hast, aber ein bisschen zu schwammig und unsicher... vor allem eben wenn Sky eh unabhängig von Gesinnung Kjeks Dorfig hat. Wobei er das vermutlich nicht machen würde wenn Kjeks Wolf, also ggf könnte man das dann rausschließen. Aber irgendwie fehlt für mich da schon noch bisschen was, vor allem wo du dann später selbst sagst, dass du Sky auch stellenweise noch als Wolf dir vorstellen könntest.

    Also für mich bringt dein Post mir nur dich selbst als Dorfi näher, die anderen Sachen kann ich glaub nicht so übernehmen.

    Cyborg empfinde ich aktuell eigentlich mega dorfig. Er spielt wie gesagt sein typisches Dorf-Play und würde mich schon wundern, wenn er Wolf wäre.


    Bei Sky geht die Tendenz aktuell eher ins negative. Was von seinen Beiträgen hängen blieb ist hauptsächlich seine Aufteilung der Spieler in Gruppen, wobei ich da eher weniger den Sinn erkenne, wie wir dadurch Wölfe finden sollen. Das ist halt so Meta-Geschreibsel, ohne dass es sonderlich weiterhilft. Ferner wirkt er weniger suchend als üblich. Eher mehr verteidigend. Das lässt mich grübeln.

    Ich mag diesen Post :imp:

    Vermutlich lass ich mich hier blenden, aber ich mag die Wortwahl, die ist gefestigt, aber nicht total überlegt und es wirkt einfach ehrlich, stichhaltig, gut und nachvollziehbar :) Copy&Paste ;)

    Aggro-Machiavelli steht bei mir absolut im Dorf.

    nachvollziehbar, also wenn sie sich wirklich so gut kennen, wie Rock sagt, dann könnt ich mir vorstellen mich auf seine Einschätzung zu verlassen.

    Shatala eiert noch etwas im Nirvana rum, mit leichtem +.

    Was fandest du da denn leichtes Plus? und was meinst du genau mit Nirvana? Und ist es nicht sinnvoll wenigstens n paar Posts von Kjeks, Raphii und Feles anzuschauen? zB die aktuellen? Kann man ja an sich auch schlecht ganz überlesen?

    Sie ist für ihre Verhältnisse sehr sarkastisch und ironisch.

    Ja das stimmt. Das ist leider mein reflexartiges Verhalten, wenn mir was nicht gefällt. Könnte grad aber besser werden, ich fühl mich zumindest schon wohler :)

    Weiß nicht genau was die Intention dabei ist.

    Alo ärgern ist schon teilweise die Intention. Sie sagt ich mach zu viele Smileys und bin Wolf, also schenk ich ihr extra Smileys, wenn ich grad eh das Gefühl hab sie nicht vom Gegenteil überzeugen zu können. Ist sicherlich keine gescheite Reaktion, aber mir fällt dann nichts gutes ein und ich reagiere dann vllt manchmal bisschen zu eingeschnappt.

    Rock (-);

    Was sagst du zu der Sky, Machi und Cyborg einschätzung von ihm? Ich fand die echt gut. Ich kann deine Kritik verstehen, deshalb seh ich Rock grad nicht mehr als Üebrdorfi (das hab ich irgendwie nach seinem Post getan), aber ich find ihn trotzdem recht dorfig. Vor allem finde ich die Einschätzung der Drei wirklich gut, denkst du als Wolf kann er die dann richtig gut einschätzen und beim rest schafft er es dann nicht das ähnlich stichhaltig wirken zu lassen? Ich könnt mir da halt auch gut vorstellen, dass er als Dorfi eben seine starken Eindrücke auch stichhaltiger aufzeigen kann und das andere logischerweise schwammiger ist, weil er sich da eben nicht ganz so sicher ist oder weniger Gründe für hat. Ich glaub er hat mich da einfach eingewickelt :D (Auch wenn ich seine Einschätzung logischerweise nicht zu 100% teile)

    ich mag Sunnys rumeiern Menge nicht.

    Überrascht mich nicht, du hast mir das ja schon immer negativ ausgelegt^^

    nurb ei Sunny bin allerdings leider noch sehr zwiegespalten und kann mir gesinnungstechnisch alles vorstellen.

    :( Schade, aber nachvollziehbar

    Dass ich sehr toll, aber auch ein wenig suspekt finde, wie viel Mühe du dir hier für mich gegeben hast. Normalerweise ignorieren die Leute es, wenn ich irgendwelche trollige Forderungen stelle

    Ich bin halt nicht irgendwer oder die Leute ;) Und ich hatte Lust darauf mal wenigstens zu versuchen ein paar Gedanken zu ordnen und was halbernstes zu basteln, weil was ernstes hätt ich nicht geschafft, aber ich glaube so konnten wenigstens einige Reaktionen generiert werden und ich mir selbst bewusst machen, dass ich vllt doch ein paar Sachen rauslesen konnte und hab jetzt was wo ich überlegen kann und weiterdenken kann :)

    Würde Raphii er als Wolf eher weniger, denn er ist als Dorfi oft ein bisschen elitär in dem Sinne, dass er verlangt, dass man ihn als dorfig erkennt und er auch sehr suggestiv schreibt, was in diesem Spiel sehr deutlich zu sehen ist. Als Wolf ist er meist viel zurückhaltender.

    Wow, das hast du super von Kjeks? (oder Feles?) abgeschrieben^^

    Hallo zusammen :)

    Daaaaaarooooooooo:hug::kissenschlacht: Ich hab dich echt vermisst... ok nicht alle deiner Aussagen, aber schön, dass du jetzt da bist :) Wo warst du so lange?

    Solche Aussagen bringt Sunset ungefähr jedes Spiel, weil sie die Meinung vertritt, mir damit auf die Nerven zu gehen und so Reaktionen provozieren zu können, anhand derer sie mich einschätzen kann. Das stimmt auch abgesehen von dem Teil mit dem Einschätzen.

    Mir geht das persönlich einfach nur noch auf die Nerven.

    Eigentlich will ich dir gar nicht auf die Nerven gehen :( Vllt will ich wirklich Reaktionen, um dich noch besser einschätzen zu können, gleichzeitig will ich aber auch eigentlich interagieren und freu mich mit dir zu spielen, dass ichs vllt manchmal ein bisschen übertreibe und ja. Aber tut mir leid, wenn ich dich nerve, das ist nicht meine Absicht. Dann hör ich jetzt damit auf und mache nur noch valide Aussagen zu dir... also zum Spielende^^

    naja vom Prinzip her machst du hier ja genau dasselbe.

    mhm? Wo und zu wem?

    Ich stimme aber zu, dass Alo dich tendenziell oft schnell negativ hat.

    Ja leider schon. Also außer in dem Spiel wo wir ein Liebespaar waren, da glaub nicht :D

    Bin auf Seite 3

    Wie kannst du dann Sachen zitieren, die auf seite 8 oder 9 sind? :O

    ch mag es ziemlich, dass Rock so klare Positionen zu den Spielern bezieht.

    Ich auch:imp: Aber siehst du auch einen Unetrschied zu der Machia, Cyborg, Sky und den anderen Einschätzungen? Wie bewertest du das und was sagst du zu Jewels Kritik? Sagt das für dich auch was über Jewel aus? Findest du es valide aber siehst es selbst anders?

    Sunny wird hier negativer gesehen als sie ist. Generell hat sie oft am Spielstart Probleme, deshalb halte ich sie heute auch für nen ziemlich schlechten Lynch. Was nicht unbedingt heißt, dass ich sie jetzt im Dorf habe.

    Danke :schmieg: (also für den ersten Teil, der letzte Satz ist natürlich nicht akzeptiert ;) :D) (bin übrigens gespannt ob uns jetzt jmd als Mitwölfe deklariert, dafür, dass du mich ein bisschen in Schutz nimmst^^)

    Sunnys neuesten Beitrag fand ich gut.

    8o Ich fühle mich auch schon viel wohler :) (noch :D)

  • warum liegt dann deine Stimme noch auf Feles?

    weil mein Felesvote obviously nicht ernst gemeint war und ich noch nicht entschieden habe, wen ich heute lynchen mag

    Ich verstehe deine einzelnen Argumente, aber ich verstehe nicht, wo Xaver Dorf überhaupt herkommt, warum sollte Xaver nicht Wolf sein können, wenn Feles und ich Dorf sind?

    Shatala eiert noch etwas im Nirvana rum, mit leichtem +.

    Was hat Shatala bisher gemacht, damit sie ein plus von dir bekommt?

    Die Spamer Feles, Raphii und Kjeks hab ich einfach mal keinen Bock zu lesen... Da beschäftige ich mich später mal damit, vermutlich erst nach der ersten Nacht, wenn etwas ausgedünnt wurde.

    :( Ich spamme doch schon seit Seite 3 nicht mehr. xD

    Und deshalb bringst du gleich mal die Assoziation Daro + Wolf rein. Toller Start für nen Neuanfang ^^

    Aber würde er (Sky) das Risiko dann als Wolf eingehen?


    Was halt nicht ein Wolfsalozeichen ist xD Also als Wolf würde sie niemals stumpf die Meinung des Konsens übernehmen.... Eher im Gegenteil, dann wüsste sie ja, dass sie da was aufwirbeln muss.

    War mir ja auch nicht sicher wie ich es werten soll, deswegen erstmal ohne. xD (wobei ichs schon komisch fand, aber ich hab bisher auch kaum mit Alo gespielt)

    Ich wüsste nicht was daran dorfig sein soll, wenn er es vorher schon angekündigt hat, dass jeder von Alos Posts undorfig ist :o :(

    Oder meinst du die Art wie? Auch da angekündigt vorher....

    Nee, ich meine weil er es als Dorfi häufig macht, dass er in seinen Trollbeiträgen schon seine Wertungen mit reinsteckt, das macht er als Wolf nicht so stark, da ist er einfach nur ein Troll. :ugly: Und er hat es doch nicht angekündigt, sondern nur eine sehr suggestive Frage am Anfang gestellt oder nicht? xD aber ka, so sicher bin ich mir bei Xaver auch momentan nicht.


    Die Klammern hat Kjeks btw dafür gekriegt, dass ich ihn letztes Spiel als Wolf nicht erkannt habe und dorfig fand.

    Außerdem wünsche ich allen Anwesenden noch viel Spaß am Spiel :)

    Sunnys neuesten Beitrag fand ich gut.

    :imp: :love:

    Aber was genau fandest du an Sunnys neuem Einstieg gut? Kann ich nicht nachvollziehen gerade.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das ist irgendwie unlogisch, weil wenn Sky Kjeks IMMER ins Dorf stellen würde, dann sagt das ja wenig über Sky und wenig über Kjeks aus, also ist es eigentlich irrelevant was Sky sagt und dann passiert auch nichts spannendes, wenn du Kjeks ins Dorf stellst und wartest oder? Außer, dass vllt Sky auf deine Dorfeinschätzung reagiert, aber dann kannst du ja eher bei Sky reaktionen hervorrufen, aber auch nur, wenn er das macht. Also irgendwie fehlt für mich da noch ein bisschen das valide xy folgt auf xy? ^^

    Er meint Sky würde mich immer ins Dorf stellen, wenn ich auch wirklich Dorf bin. Wenn ich Wolf bin erkennt Sky das ja meistens (bisher immer xD) Dann muss er das nicht. Aber wenn er Wolf ist, muss er mich auch ins Dorf stellen, weil wenn er mich falsch einschätzt ist das ja abweichend von seinem sonstigen Spiel und das würde man als Wolf ja eher nicht eingehen.

    Wobei ich finde, dass das ein bisschen viel Druck ist auf Sky, ich erwarte nicht dass er mich auch in Zukunft in jedem Spiel richtig einschätzt. xD Meine Lark Einschätzung ist ja auch mittlerweile nicht mehr so gut wie früher.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kurzer Eindruck. (Bin gerade nur am Handy + keine Lust zu zitieren)


    Xaver sorry aber deine suggestiv Frage an mich hat das schon impliziert. Zumindest, dass du deswegen voreingenommen bist.


    Daro wandert ziemlich weit ist Dorf, fand seinen Beitrag sehr reflektiert und nachvollziehbar.

    Würde ihm sogar bei Sunny gefühlsmäßig gerade zustimmen, fand sie auch dorfiger gefühlsmäßig in den letzten Posts. Dieses „kämpferische“ glaube ich auch hat Sunny, wenn ich drüber nachdenke als Wolf nicht so in der Form.

  • (bin übrigens gespannt ob uns jetzt jmd als Mitwölfe deklariert, dafür, dass du mich ein bisschen in Schutz nimmst^^)

    Ich wollte jetzt einen Teamausschluss zwischen dir und Daro aufstellen, aber wenn du willst, kann ich auch behaupten, dass ihr voll teamig spielt :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Er meint Sky würde mich immer ins Dorf stellen, wenn ich auch wirklich Dorf bin. Wenn ich Wolf bin erkennt Sky das ja meistens (bisher immer xD) Dann muss er das nicht. Aber wenn er Wolf ist, muss er mich auch ins Dorf stellen, weil wenn er mich falsch einschätzt ist das ja abweichend von seinem sonstigen Spiel und das würde man als Wolf ja eher nicht eingehen.

    Wobei ich finde, dass das ein bisschen viel Druck ist auf Sky, ich erwarte nicht dass er mich auch in Zukunft in jedem Spiel richtig einschätzt. xD Meine Lark Einschätzung ist ja auch mittlerweile nicht mehr so gut wie früher.

    Mhm ja, ich bin mir trotzdem unsicher, ob man da dann so viel daraus ableiten kann. Zumal du richtig sagst, dass man nicht jeden in jedem Spiel richtig einschätzen kann. Aber vermutlich kann man es erstmal dabei belassen, dass du und Raphii grad gut als Dorfi passt. Von Sky bin ich noch nicht überzeugt :ugly:

    Daro wandert ziemlich weit ist Dorf, fand seinen Beitrag sehr reflektiert und nachvollziehbar.

    Kann die Einschätzung nachvollziehen, überlege noch ob ich sie teile (und nein Daro das ist keine unterschwellige Provokation oder Daro-nerv- Aktion :) )

  • Ich wollte jetzt einen Teamausschluss zwischen dir und Daro aufstellen, aber wenn du willst, kann ich auch behaupten, dass ihr voll teamig spielt

    Wirklich? Warum? Denkst du als Team würde er mich "opfern" und negativer hinstellen?

  • Ich wollte jetzt einen Teamausschluss zwischen dir und Daro aufstellen, aber wenn du willst, kann ich auch behaupten, dass ihr voll teamig spielt

    Wirklich? Warum? Denkst du als Team würde er mich "opfern" und negativer hinstellen?

    Nein, nicht deswegen. Hier:

    Daro ist Wolf, weil er noch nicht gepostet hat und das hat er nicht gemacht, weil er keine Lust auf schon wieder Wolfssein hat :ugly: (Ja das ist nur eine schwachsinnige Theorie, weil ich für Xaver eine Einschätzung machen wollte. Und sry Daro, ich weiß, dass du auch einfach besseres zu tun haben kannst als Posts in WWO zu schreiben :hug: )

    Für die anderen:
    Solche Aussagen bringt Sunset ungefähr jedes Spiel, weil sie die Meinung vertritt, mir damit auf die Nerven zu gehen und so Reaktionen provozieren zu können, anhand derer sie mich einschätzen kann. Das stimmt auch abgesehen von dem Teil mit dem Einschätzen.
    Mir geht das persönlich einfach nur noch auf die Nerven.

    Als würde ich so offensichtlich nicht ernst gemeinte Aussagen mit extra Ugly-Smiley dahinter von einem Mitwolf eher ignorieren, als Atem darauf zu verschwenden, genervt zu sein.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D