Jewel ich kann auch ganz anders...aber beim anderen ist halt der Spass/Effizensgrad am höchsten.
wollen wir ein bisschen quaken ?
Wie würdest du michael lark und fayks nach dorfigkeit ordnen?
Wenn einer aus skabar, daro, tayro wolf. Wer eher?
Jewel ich kann auch ganz anders...aber beim anderen ist halt der Spass/Effizensgrad am höchsten.
wollen wir ein bisschen quaken ?
Wie würdest du michael lark und fayks nach dorfigkeit ordnen?
Wenn einer aus skabar, daro, tayro wolf. Wer eher?
Nein, mir hat es eher nicht so gefallen das jetzt gerade am Anfang generell zu thematisieren, das hilft imo nur den Wölfen zu dem Zeitpunkt. Aber mit der Meinung stehe ich, wie so oft, eh alleine da;)
Fand ich gar nicht. Also hattest ja schon Zuspruch bekommen.
Müsste echt lügen, wenn ich jetzt sage, ich verstehe, was du damit meinst^^ Könntest du es vielleicht nochmal für mich erklären
dann beantworte ich es dir gerne
Ob dein read da einfach faykssezifisch ist, also ob du sie da über ein zeichen oder so einschätzt?
Wieso denn nicht Harmonie
Ist doch alles voll harmonisch hier
Ne ich wollte eben einfach nur sagen, dass ihr generell immer so eine Bindung habt. Immer hat ja eben nicht eine Harmonie geherrscht ![]()
Also ja das spiel ist harmonisch und das ist auch gut so
Aber das wollte ich damit nicht sagen...
Echt, genau das fand ich wie letztes Spiel, da ist er auch eher gegen den Strich geschwommen.
Interessant. Genau das war mein Eindruck eben nicht, da hat er auch einfach sehr aktive Spieler im dorf gehabt. Nicht viele, aber die die er hatte waren eben aktive Spieler. Wüsste nicht was da gegen Konsens gesprochen hätte
Müsste ich nochmal nachlesen. Fürchte aber heute wird das nichts.
Du solltest das vllt. gar nucht Werten?
Das war mein Plan.![]()
naaa Lark
Ich find dich sehr sympatisch! Nur in diesem Spiel sehe ich dich nicht als glasklaren dorfi
Fand ich auch wieder sehr dorfig. Würde eher denken, dass er als wolf, da mit dem konsens geht.
genau das entpsannte und rumwitzeln fand ich halt genauso wie letztes spiel und da ich kein vergleichsdorfspiel habe, arbeite ich halt mit der runde
Aber meinst du wirklich es ist sinncoll dann nur mit der einen runde zu arbeiten? Guckst du nur darauf?
buch erster eindruck sagt übrigens dorfig
warum?
Dieselbe Feage hab ich mich auch gerade gestellt. Ich glaube aber, dass die Frage dich in mein Dorf schiebt
Trotzdem will ich dich nicht deswegen ins dorf schieben. In deinem phantom spiel hatte das ja auch gewechselt..
Jewel kuscheln will ich nicht (bei wvd) und Panzern wurde mir verboten
also muss man das beste draus machen irgendwie...mit mehr Zeit würde ich ja richtig spielen, aber eig keine Lust, das heb ich mir für Alos Spiel auf
Und ich wüsste def wenn ich Vater werden würde...Gott beware, dass arme Kind..
![]()
okay also bestätigt es aber meinen eindruck.
Ich finde nicht dass du schlecht spielst.
Jewel ist komisch
Wie oft noch.
Sagst du das nicht in gefühlt jedem spiel?
Xaver spielt sehr viel relevantes, also sollte er Dorf sein.
Warum? Was fandest du denn sehr relevant
Fayks scheint ihr Dorfspiel zu spielen
warum? Was ist ihr dorfspiel?
Hallo i bims Chevell.![]()
Schön wieder mit euch zu spielen.Ich kann jetzt schon sagen, dass ich leider nicht viel Zeit haben werde, sondern immer nur sporadisch reinschauen werde. Meine Schüler sind momentan in der Abi und ZAP-Phase, von daher gibt es leider viel zu korrigieren. Jetzt habe ich gerade auch nur ne Pause.
Besonders freue ich mich über Daro.
Hallo. Hoffentlich kriegen wir diesesmal unseren Plan aus dem chat hin.![]()
Hallo. Jugolas
So genug getrolle: Kommen wir zu den wichtigen Fragen des Spieles vorweg.
Michael97 Bist du traurig, dass Lark dir jetzt mit Doubter fremdgeht? Meinst du das wird sich auf das Spiel auswirken?
Ich hab dabei kein gutes Gefühl. Die machen bestimmt Wolfbabys.![]()
Lark wer ist denn nun der Vater? Oder müssen wir bis zur Geburt warten und schauen, ob es pelzig ist oder nicht?
Xaver Ich wollte dir schon lange eine wichtige Frage stellen. Könnte aber etwas persönlich sein
![]()
Schreibt viel und findet schonmal Wölfe
Kann michaels Gedanken nachvollziehen, dass er es komisch findet für Doubter. Gebe ihm aber keine negative Tendenz- Einfach, weil mir der nett motivierte Doubter so gut gefällt
Doubter meinst du wir können dieses mal ein Kuschelspiel erwarten,oder eher doch wieder den Traktor, der alles übermöllert?
Ah, VOTE:Xaver spielt mit! Ich hätte mal Bock auf Xaver HD
(
Warum im speziellen Bock auf nen XaverHD ? Wie wartest du seine Aussage zu deinem Vote?
kriegt noch jemand wieder wolfsvibes bei skabar? nur ich? ok
Kann diesen Wechsel von, Frage, zu noch einer Frage- zu Selbstbeantwortung leider gar nicht nachvollziehen hier. Finde es irgendwie merkwürdig. Generell finde ich Fayks.. sehr forsch.... Was ich merkwürdig finde, da ich sonst so gar nicht den Eindruck von ihr hatte, dass sie eine solche Spielweise hat.
Auch frage ich mich, wenn sie den Eindruck hat, warum sie nicht nennt warum, sonst kommentiert sie zumindest immer ein Zitat und begründet es damit. Hier fragt sie sogar noch nach, ob andere es teilen, aber der eigentliche Grund bleibt offen.
in bezug auf letzte runde, ist alles sehr gleich
Hier folgt mehr oder minder eine Begründung, aber zusagen, dass alles gleich ist ist auch nicht besser. Sie verallgemeinert das Spiel von Skabar auf eine ganz komische Art und Weise, die ich so von ihr nicht kenne. Vor allem frage ich mich, ob man echt nach einem Spiel als Dorfi ankommen würde.. Ja also, da ist alles gleich. Als dorfi würde man doch etwas differzierter und unsicherer daran gehen.
hab ja ncihts herausgelesen sondern nur vibes
.... Ja macht es für mich eigentlich auch nicht besser.
Hält mich für dumm, aber irgendwie wäre das schon sehr gewagt so als Wolfsteam zu spielen, darum würde ich mal sagen, falls Skabar Wolf, Fayks eher nicht
Sehe ich nicht so. Wüsste nicht, warum man nicht mit seinem Mitwolf so leveln würde. Hänngt, aber auch viel davon ab, wie Fayks da weiter vorgeht. Mich würde es interessieren, ob sie dann Skabar auch nochmal genauer anschaut, oder ob es schon so fest ist. Oder ist das für dich ein Fayksspezifischer read?
ich wollte grade anmerken dass ich xaver dorfig finde, jetzt macht er mir schleim paranoia
Auch hier finde ich es sehr schwammig. Sonst bringt Fayks immer Zitate und schreibt dann das finde ich dorfig dies das ananas. Hier nicht, sondern schreibt die Dorfstellung und relativiert sie direkt wieder. Wirkt für mich nicht dorfig.
Was findest du denn dorfig an seinem Einstieg?
Irgendwie finde ich ihn nämlich etwas anders als die letzten Runden. Kann das noch nicht so richtig beschreiben, aber seinen 2. Post fand ich irgendwie ne Spur pseudo Dorf-Doubter oder so^^ Ist aber halt auch nur eine sehr schwache Tendenz bislang, aber das eheste, was mir bisher aufgefallen ist.
Kann michael hier nachvollziehen, auch wenn ich denke es hängt von anderen Faktoren auch ab. Kann mir auch vorstellen wie gesagt, dass er einfach mal ne andere Grundstimmung versucht. Würde da Doubter gerne nach fragen.
onst zB auch Käptn Peng, aber den kennt wohl kaum wer, glaube ich zumindest^^
OT: Ich möchte kein Fuchs mehr sein![]()
Ich meine, von Doubter kommt etwas anderer Inhalt beim letzten Mal, als er blinder Günstling war. Schwierig zu bewerten, weil man da seine Motivation nicht kennt aber in diesem Spiel scheint er mir seine Gedanken bereitwilliger zu teilen. Er ist also weniger kurz angebunden.
Kenne ich von beiden Seiten. Also ich finde auch nicht, dass Doubter als Dorfi immer unbedingt langzeilige Texte raushaut.
Michael kriegt bei ihr eine extra Portion Skepsis, weswegen ich ihn noch gar nicht einordnen will.
Warum? Was weckt genau die Skepsis, weil er nen guter Spieler ist?
Die Aussage an dem Punkt fänd ich von nem Mitwolf sehr komisch. Tendiere selbst auch als Dorfi eher dazu Leute nicht einschätzen zu wollen, als wenn ich Wolf bin.
Ergo kleiner Dorfmoment bei Tayro.
Ok, ich weiß nicht warum, aber so ein, "ich werde dich ja eh noch dorfiger finden im Verlauf des Spiels" klingt irgendwie noch einem Wolf der einen genervten Doubter beschwichtigen will, weil er eh weiß, dass er eigentlich Dorf ist?
Ich weiß nicht Leute...ist irgendwie noch ein bisschen früh für meine Michael-Paranoia, aber irgendwas ist da diesmal anders
Davon war ich sehr schockiert. Erst dachte ich aha ist Lark wolf
Hat für mich danach geschrien, so nach dem Motto den muss ich irgendwann loswerden und halte es noch offen.
Finde aber generell ihr Spiel nicht wolfig, eher dorfig. Sie gibt sich viel Mühe einzelne Leute nachzulesen zB. Lb. Motiviert und aktiv ist sie immer das ist für mich an sich kein Dorfzeichen, aber sie ist auf jeden Fall an der Spiellösung interessiert.
Aber ich weiß nicht, ich gehe vielleicht echt mal nachlesen, weiß nicht, warum ich seinen Einstieg gerade so dazu neige ihn negativ zu werten. Vielleicht weil wir schon länger nicht mehr gespielt haben.... Also bewusst
Siehe darüber.
Ich mag das nicht
Falls Circia Wolf ist, hast du ihr somit quasi gleich mal eine Anleitung zum dorfig sein gegeben, noch bevor sie einen Post geschrieben hat.
Kann ich so nicht teilen, stört dich die Wortwahl?
Im Grunde kommen solche Begründungen ja durchaus öfter. Also mit aktiv etc. gerade, wenn es darum geht jemanden zum Hd wählen zu wollen.
Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.
Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd,
Was genau fandest zu dem Zeitpunkt spielfördernd, no offense Xaver , aber ich habe bisher nichts wirkliches gesehen, dass jetzt richtig Antrieb hatte das Spiel zu lösen zu dem Zeitpunkt. Als ich deinen Post gelesen habe musste ich sogar erstmal nachlesen, was Xaver überhaut alles geschrieben hat.
Ok, das fand ich grade wieder viel zu dorfig von Michael
ich mach das einfach mal wie immer und schiebe das auf später, in der Hoffnung dann eh nicht mehr zu leben^^
Interessant finde ich, dass Lark im Grunde dorfig findet was sie selbst macht- Also quasi die Meinung von negativ zu positiv ändern. Und ich denke, dass ist eher ein Dorfzeichen. Sie geht ja quasi von ihrem Verhalten aus & meint Michael deswegen auch dorfig zu sehen. So unterbewusst.
du fandest den Post wo er schon leicht genervt war also nciht dorfig? (ich nämlich schon)
also entweder ist michael dorf oder imiitiert das.
Hilfe das sind mir zu viele dorfis
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Fayks einfach nicht dörfisch verstehe auch nicht wieso sie zu so einem frühen Zeitpunkt schon Paranoia hat. Und auch dieses hinterherschieben von, oder er imitiirt das was ähnlich ist zu dem von vorhin kenne ich nicht und finde ich auch nicht förderlich.
Klingt halt so ultra relativierend. Wenn fayks wirklich wolf sein sollte gehe ich allerdings nicht davon aus, dass besonders viele Mitwölfe dabei sind. Dann fänd ich es eher komisch, wenn sie da quasi ihre Mitwölfe aus einem negativem Fokus zieht. Das macht man wohl eher mit Dorfis, vor allem bei denen von denen man weiß sie werden im Verlauf schwer zu lynchen sein.
Nö, den Post hatte ich eher neutral. mMn kann er das so auch ganz gut als Wolf bringen, hat er letzte Runde als Günstling iirc stellenweise auch so ähnlich gemacht.
+1 Hatte da ähnliche Gedanken.
Michael bester Mann! Aber ich werde das Gefühl nicht los dass sich unter Doubter, Lark und Michael 2 Wölfe befinden. Das sich gegenseitige ins Dorf stellen taugt mir nicht so und irgendwie merke ich da eine Harmonie (die kommt natürlich auch von früheren Spielen, aber diese entsteht auch, wenn man im Wolfschat aktiv ist und dann überträgt sich das aufs Spiel
richtiger #Ehrenmann der Michael. Verstehe gerade nicht, wieso genau die drei & warum genau 2 wölfe darunter sein sollten. Ich denke bei denen dreien ist immer eine gewisse ähm Harmonie würde ich nicht sagen, aber eine gewisse Bindung.
Also ich finde Skabar gerade gefühlt eine Spur lockerer als seine letzte Wolfsrunde.
Ich fand ihn, da bis zu meinem scan auch sehr locker xD Das weiß ich weil gerade das mir an ihm ziemlich gut gefallen hat. Was meinst du genau mit locker. Kannst du das eventuell nochmal genauer erklären?
Ich finde übrigens, es spricht sehr für Lark, Michael, Fayks, Skabar, Doubter und Tayro, dass sie schön so viele Beiträge haben, bevor ich überhaupt einen einzigen habe.
als Person? Wofür sollte das sprechen? Kann mir nicht vorstteln, dass du ein Spieler bist der meint aktivität = Dorf![]()
ich finde diese Überlegung dorfig
warum genau? Was ist daran dorfig?
Bei Circia klingeln aktuell etwas meine Alarmglocken
Warum? Was hat sie denn getan?
Bei daro schwanke ich. Beim ersten Lesen hat mir sein Post gefallen, jedoch lässt er für mich vieles offen. Kenne ihn da etwas erklärender. Wobei manche Sachen ansatzweise dem Muster wieder entsprechen.
Dorf: Lark, Michael, Fayks, Doubter, Skabar, Xaver, Ente, (evtl. Buchzauber, die hat zwar nix gemacht, hatte aber gute Laune)
Wolf: Circia, Tayro, LB123 und wen auch immer ich hier jetzt vergessen habe.
![]()
Wenn ich mir so deine Einschätzung anschaue, würde ich dich gerne lynchen, aber vermutlich bist du damit eher Dorfi.
+1 Wenn ich dich nachvollziehbar finde. Bist du dann wolf?![]()
Leute wir sollten da vorsichtig sein!
Sollten wir beide doch dorfig sein ist das für die Wölfe ein gefundenes Fressen untertags!
Fand ich dorfig. Also klingt für mich irgendwie gerade mit dem wir beide- Abschnitt eher als würde sowas von nem dorfi kommen.
mhm slso ich fand daors einschätzungen äußert sympatisch xD
was soll sympathisch bedeuten? Sympathisch, wie babykatzen? Sympathisch wie dorfig?
angsam kriege ich doch zweifel dass daro michael und ich alle dorf sind
Siehe oben.
Fand ihn heute wesentlich dorfiger als gestern
was genau fandest du heute dorfiger?
War es gestern nur der teil über doubter?
Weiß nicht, ob das jetzt eher panische Dorfi oder panische Wolf ist
tendiere wie daro zum ersten.
Aber eigentlich haben ja noch ein paar nicht geschrieben, vielleicht sind halt grade echt noch nicht alle Wölfe im Spiel und wir haben gerade easy play
.....wow.just wow.![]()
Was LB angeht, wäre es wirklich mal interessant sich anzuschauen, ob er in den Spielen, wo er schon am ersten Tag was geschrieben hat (also quasi an dem Abend wo das Spiel eröffnet, nicht erst am Tag der HD-Wahl) häufiger Dorfi oder häufiger Wolf war oder ob das keine Rolle spielte.
Sehe das ähnlich wie lar. Finde es aber auch schwerer zu sagen, wann ist ein lb für dich aktiv und wann nicht? Er bringt immer länger posts, aber unterschiedlich aktiv.. Weiß nicht.
Ich hab das noch nicht getan, aber ich erinnere mich vage daran, dass in dem Spiel, wo wir zusammen böse waren sogar LB am Anfang sehr aktiv war und deshalb dorfig gesehen wurde und hier ist er das halt nicht. Also ist meine LB Einschätzung vielleicht nicht nur willkürlich xD (mal abgesehen, dass viele Dorfis zu haben, inaktive immer wolfiger macht)
siehe darüber.
Nun ja, bei Lark ist es einfach die doch sehr deutliche Motivation, die ich da rauslese.
So gefühlt ist sie dauerpräsend, hat gut Laune und scheint sich einige Gedanken zu machen
Und das ist sie als wolf nicht?
VOTE:MichaelCR97
-----------
Buchzauber (1): Skabar
Circia (1): Tayro
Daro (1): MichaelCR97
Doubter (2): Lark, Circia
Lark (3): Doubter, Xaver, Daro
MichaelCR97 (1): Jewel
Verbleibende Zeit: 03:35:31
Michael97 Aluhut: Jewel ist der Helfer zu Jules. Allerdings passt dann nicht dazu, dass sie skabar ins Messer hat laufen lassen. beide Wolf passt auch weniger. Frage ist halt, wer ist der Helfer? Du ? oder Doubter?
Zweiter Wolf seh ich halt aktuell keiner der wirklich passt außer noch Doubter. Also so rein von dem Spielverlauf, lynchverhalten usw passt ja keiner so wirklich
witzig und ich dachte gerade du bist Helfer zu Amanda
ich möchte Vince jetzt einfach vertrauen :s
-----------
Du hast mich als deinen ehesten Dorfi und vertraust Vince, den du skeptisch siehst?
Votest Amanda, der einfach nicht passt?Sry Jewel, aber das find ich nicht besonders dorfig!
1. meine Liebe woher soll ich wissen,dass Amanda für dich so so so Sehr im Dorf ist ?
2, war Michael oder Amanda und aus meiner Sicht lynche ich doch Amanda, wenn Michael mir besser gefällt ich den nicht lynchen will ![]()
Und Jules wollte ich jetzt auch nicht mehr lynchen.
Ich meine Hääh komme ich nie nicht mehr mit ?
Also ich hatte eigentlich Michael soweit erstmal im Dorf gehabt, da ihm das Stimmrecht entzogen wurde und meiner Meinung nach es nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre, nachdem Skabar schon schnell weg wäre. Damit nehmen sich die Wölfe selber das ganze.
und bei drei Wölfen insgesamt wäre das noch ein Ticken untaktisch gespielt, Leveln hin oder weg.Und warum sollten noch zwei Wölfe, also insgesamt 4 Wölfen bei 13 Spieler mit Outing aktiv unbalanciert sein?
Vince hast du jetzt nachgelesen ?
Was ist denn aktuell deine Meinung.
Ansonsten ja ich halte es auch noch für unwahrscheinlich, dass wir noch einen bösen mehr als eins haben, wenn auch nur nen Helfer
Amanda 3 wären schon ziemlich wenig
Alles anzeigenDann hatte Skabar bei Bratsche den Jäger ja tatsächlich richtig erkannt.^^
VOTE:Jules
Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.
Wieso Jewel vor Doubter/Amanda? Hälst du es also durchaus für wahrscheinlich, dass Jewel als Wolf so eine T1-Aktion abzieht und damit nen Neulingswolf gleich an T1 lyncht? Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.
Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:
Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.
Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.
Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben
Ich frage mich gerade, ob Amanda als Wolf so in den Tag eingestiegen wäre. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Mein jules vote war auch bisschen wegen der Inaktivität wolfstheorie.
Hä, hattest du die Aussätzige etwa auch vergessen?
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jeder bis zur nächsten Nacht seine wahrscheinlichsten Wölfe und ehesten Dorfis nennen könnte - und idealerweise auch abstimmt
Ich muss morgen wohl auch nochmal gut nachlesen und vor allem auch auf Teamsuche gehen, da muss ja was zu finden sein.
Mein aktueller Stand wäre:
- Jewel ist für mich Dorfi
- Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss). Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden. iirc fand Amanda Bratsche am Tag zuvor ja wolfig bzw. hat sogar gegen sie gevotet.. Den Meinungswechel finde ich schon interessant und auch bisschen verdächtig.
- Doubter habe ich halt vom Spiel her schon weiterhin ziemlich dorfig, weshalb ich mir da auch nicht so recht einen Wolf vorstellen will. Gefühlt spielt er wie letzte Runde, ich weiß aber halt auch leider gar nicht, ob er das so auch als Wolf locker spielen kann?
- Sunny ist ein eigenes, mMn zml kompliziertes Thema, wo ich so spät nicht zu viel darüber nachdenken will
So ganz traue ich der Sache nämlich noch immer nicht, dass uns die Wölfe mit dem Scan ja quasi nen Dorfi geliefert haben.. Aber was die Interaktionen angeht, finde ich Sunny halt abseits der Paranoia nicht wirklich passend und ihr Spiel insgesamt wohl auch leicht dorfig.
- Für Jules Paranoia ist es mir jetzt auch zu spät. Das Outing wäre halt nicht schwer zu faken. Ist halt die Frage, warum man das in der Situation macht - das Risiko, dass es diese oder eine sehr ähnliche Rolle gibt, wodurch man dan verdächtig wird, besteht bei so einem Outing ja trotzdem immer. Sein Spiel abseits von Outings etc. traue ich mich auch nicht wirklich einzuschätzen. Seit dem Outing ruht er sich für mein Empfinden aber schon etwas darauf aus, oder hatte halt einfach weniger Zeit, kA.^^
Ergibt dann vlt sowas wie Dorf > Jewel >>> Doubter/Sunny > Jules>Amanda > Wolf
(Das ist aber eine sehr enge Angelegenheit..)
Also wäre gerade vor genauem Nachlesen auch am ehesten bei Jules oder halt VOTE:Amanda
-----------
Stand Tag 5
Amanda (1): MichaelCR97
Jules (1): Sunset
Verbleibende Zeit: 20:31:30
Alles anzeigenWieso Jewel vor Doubter/Amanda? Hälst du es also durchaus für wahrscheinlich, dass Jewel als Wolf so eine T1-Aktion abzieht und damit nen Neulingswolf gleich an T1 lyncht? Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.
Ich hab die Aussätzige vergessen, um damit auch deine spätere Frage zu beantworten. Ich hatte denselben Gedanken wie Amanda, nämlich dass die Wölfe vergessen haben zu fressen. Deshalb war ich plötzlich so bei unter Jewel und Jules ein Wolf, wo ich den aber klar auch bei Jules sehen würde. Jewel war eher so ne moment paranoia, dass es sie ja auch noch gibt und man ihr als Wolf wohl auch einiges zutrauen kann. Aber ich find sie an sich viel zu dorfig dafür.
Über Doubter und Amanda denke ich auch nach, wir sind aktuell an nem Punkt im Spiel, wo man über alles mal kurz nachdenken müsste. Und ne Jewel passt da wirklich nicht so gut ins Bild.Ich frage mich gerade, ob Amanda als Wolf so in den Tag eingestiegen wäre. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Das glaube ich auch nicht. Amanda spielt halt finde ich so wie in den Dorfspielen. Er versucht Lynchungen zu analysieren, hat seine festen Theorien im Kopf, präsentiert die und bleibt leider sehr oft stur bei seiner Meinung. Dazu passen halt auch seine Lynchungen. Und ich schätze Amanda als einen Spieler ein, der dann ziemlich schnell auch mal gegen einen Wolf gehen würde, wenn dieser ihm wolfig vorkommt bzw er schwimmt dann mit. Dass er seine eigenen Meinungen hat usw ist bei ihm schon n Dorfzeichen. (Ich kann nicht ausschließen, dass er es als Wolf auch so macht, aber ich finde sein Verhalten ist bisher einfach sehr typisch für ihn). Gegen Amanda Wolf spricht finde ich halt auch ein bisschen LB und Skabar. Der passt da irgendwie nicht ins Team rein.
Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss).
Ich frag mich halt, wenn du zwei Dinge hast, die stark gegen ihn sprechen, wieso du ihn dann über Jules lynchst, bei dem du kein klares Dorfdingens hast? Erschließt sich mir nicht so ganz zumal Amanda gleich nach Jewel in der Einschätzung stand.
Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden.
Mhm ich glaube Amanda war sich dann wie ich auch einfach unsicher und fand ja auch Fayks schon länger verdächtig iirc? Wo hast dus denn als einschleimen empfunden? Und ich mein welcher Dorfi will schon erschossen werden? Wir haben mit Fayks ja auch eine wichtige Spielerin verloren, was ziemlich unglücklich ist.
Für Jules Paranoia ist es mir jetzt auch zu spät. Das Outing wäre halt nicht schwer zu faken. Ist halt die Frage, warum man das in der Situation macht - das Risiko, dass es diese oder eine sehr ähnliche Rolle gibt, wodurch man dan verdächtig wird, besteht bei so einem Outing ja trotzdem immer. Sein Spiel abseits von Outings etc. traue ich mich auch nicht wirklich einzuschätzen. Seit dem Outing ruht er sich für mein Empfinden aber schon etwas darauf aus, oder hatte halt einfach weniger Zeit, kA.^^
Ja das outing kam zu einem komischen Zeitpunkt, die Fragerei davor nicht unbedingt sinnvoll... bei dem Setting bisher fände ich ein medium nicht soo sehr wahrscheinlich. Ich mein das ist ein Outing aktiv spiel, da brauchst du nicht mehr viel mit toten reden weil jeder Sein wissen eigentlich gut preis geben kann. Gut Lark tatsächlich nicht, aber mMn gabs in der Nacht nicht soo viele Optionen die wirklich gefressen werden.
Jules hatte glaub ich schon auch wenig Zeit. Und ich finds auch sehr schwer ihn einzuschätzen. Ich wollte mal schauen was er heute so bringt, wie er reagiert usw. Vllt kann man da was raussuchen.
Und ich finde Jules müssen wir in der aktuellen Situation auch hinterfragen, weil wen haben wir denn als guten Kanidaten? niemanden!Dann muss ich nach dem Spiel heulen... Aber nein ich bleibe eigentlich dabei du bist dorf.
Ich heule mit dir, wenn die Wölfe das noch gewinnen.
Nur,weil man einen Tag keine Zeit hat wtf?
Deswegen ist man wölfischer alsDoubter, Michael, Amanda?
Sry das war echt nur wegen der Theorie
An sich bist du nicht wolfiger als die, im Gegenteil!
Frage ist: Selbst wenn Jules ich da wären. Hättest du erwartet, dass der lynch in eine andere Richtung gehen würde?
weis ich nicht, zumindest wären dann alle da gewesen. Anders wohl nicht, aber vllt hätte man dann doch noch vorher dran gezweifelt. So hätte wäre wenn... Aber ja vermutlich hätte sich nicht so viel geändert. Außer dass man n paar Posts mehr von Jules hätte, die man analysieren kann um ihn vllt doch endlich mal richtig einzuschätzen.
Andererseits... Medium würde in meinen Augen mit wolf keinen sinn ergeben, dann hätte er halt gepokert darauf, dass keiner die Rolle hat...
mhm ich halte es halt schonmal für recht wahrscheinlich, dass es keins gibt. Weil outing aktiv, siam und so. bisherige Rollen. Wissen kann ichs natürlich nicht, aber denke als Wolf könnt man das schon so machen. Weil wirklich was genutzt hat uns das Wissen nicht. Ok euch vllt schon, weil ihr es bei Ente nicht sicher wusstet
Jules wird einfach hier das erste mal erwähnt.... Aber beide wolf und die dann gegenüberstellen? Wäre komisch oder?
Also beide Wölfe nicht, aber einer wäre schon möglich. Und da denk ich halt eher Jules, als Amanda. Weil irgendwie passt das nicht so.
So ich hab mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Doubter hatte LB in Schutz genommen gehabt bei dem LB -Lynch, hat Amanda gevotet und aus der vierergruppe (michael, Fayks, bratsche und LB) würde er michael oder bratsche lynchen, Fayks nachlesen. Das heißt er hat LB gar nicht in Betracht gezogen und nicht mehr erwähnt. Fayks fand er dann Dorfig, LB wollte er nachlesen aber mit der Begründung "aber ka ob mir das was bringt". also von vornerein schon so, dass er denkt da kommt eh nichts bei raus. Bisschen desinteressiert auch und negativ (gut LB hinterlässt meistens nicht viele Posts, daher verständlich). Für n Wolfsteam bisschen auffällig? Und eher Doubter Dorf???Michael hatte LB als wolf, hats aber hinterfrägt, also dran gezweifelt. Die Art und Weise hat er denke ich als Wolf auch gut so bringen können bzw konnte ich mir so vorstellen. Allerdings hat LB ihm das stimmrecht entzogen und die hätten sich da ja sicher drüber unterhalten davor. Frage wäre da halt ob Michael ihn davor schon negativ hatte und man sagt man nimmt das nicht abstimmen in kauf und michael argumentiert weiter dagegen? Ich weis nicht. Ansonsten wollten michael mich oder amanda, also eigentlich so wie jetzt bisschen. Irgendwie wäre mir michael als Wolf fast bisschen zu taktisch und unpassend. Icb hatte das Gefühl in seinen Wolfsspielen schwimmt er eher so mit und hier nicht soo sehr oder?
Bei Jules ist mir aufgefallen in der Lynchsituation (ich hab mir nur das mal angeschaut wie da so der verlauf war) , dass er meinte Amanda argumentiert verkrampft gegen Fayks und ich hatte da das Gefühl, dass er da versucht einen Dorfi bisschen anzuprangern bzw halt beide Dorfis (Fayks war ja einer). Dann hat er gesagt Skabar hätte einen anderen Scan als mich. Dann kam fayks, LB, Amanda und Bratsche lynchbar, also das Team, lyncht dann später auch Fayks und sagt er wäre bei Amanda und LB dabei, Bratsche nicht weil klang ehrlich. Das heißt er votet nen Dorfi, verteidigt nen anderen und sagt er ist bereit umzuvoten, machts aber später nicht iirc. Dazwischen war dann noch das Gedankenexperiment.
was mich bisschen stutzig gemacht hat: Als Jules votet stand es dann
Amanda (2) von DoubterLB (3): Amanda, Jewel, Bratsche
Fayks 2: Ente und Jules
Wäre jules auf Amanda gegangen hätte er ein Unentschieden zu LB geschafft, wäre als Mitwolf ggf passender, er erklärt sich ja auch sofort bereit und sagt Amanda und LB könne er sich auch vorstellen.
Amanda ist dann auf Bratsche gewechselt (aber erst danach), Fayks auf LB, LB auf Amanda, ich auf LB.
Ich versteh da halt nicht sowieso er auf Fayks statt auf Amanda ist, die für mich beide eher Dorfis sind. Es kann halt sein, dass er nicht gesehen hat, dass Amanda zwei hat und Fayks wäre ja vermutlich eher gelyncht worden als Amanda, aber auch nicht ganz. Wobei Doubter wäre wohl nicht mehr auf Fayks. Frage ist halt, wenn es noch zwei Wölfe gibt, Jules ist einer davon hätte Doubter als zweiter Wolf theoretisch umstimmen können, hätte sich aber mit seiner Einschätzung wiedersprochen. Michael konnte nicht stimmen. Jewel und Amanda seh ich nicht als Wolf. Schwierig. Also ich versteh da generell die Lynchsituation nicht so richtig oder weis nicht wie ichs deuten soll. Michael Wolf würde das halt ggf eher erklären. Amanda hat mit ihrem Bratsche vote halt nichts erreicht und das war klar. Er hätte da eher auf Fayks gehen können oder auf LB bleiben als Mitwolf, das passt für mich dann auch nicht rein.Ich mach mir mal noch Gedanken. Hat jmd ne Erklärung für den Verlauf vom LB Lynch?
Kann dich verstehen finde es gerade
Selbst schwierig aus dem Lynch was zu ziehen. Also wirklich was festes...
![]()
Kann mir Jules aktuell gut vorstellen...
Bei Thema zweitem Wolf. Kp.
Michael würde passen von allem (lynches und als Wolfs zu Skabar und lb auch ganz gut)aber den finde ich dorfig xD![]()
und bei Jules stört mich halt auch sein outing.
Kann mich nur nicht durchringen ihn zu lynchen xD
ach man ich tu’s jetzt einfach
-----------
Jules (2): Sunset, Jewel
Verbleibende Zeit: 04:33:58
Vorerst wäre das ein Vote, mit dem ich mitgehen würde, ohne weiteren COntent zu haben
-
finde ich zum Beispiel gar nicht, da ich weiß, wie andere SPieler spielen und dann weiß, wer gut ist, und eh ich irgendwie random vote, sage ich, wenn ein Spieler X den Spieler Y sehr gut einschätzen kann und er ist sich sicher, dass es sein Dorfspiel ist, dann würde ich ihm auch hinterherrennen.
unpassend mit doubter finde ich seine konversationen. Doubter unpassend wie zu skabar...
Gerade bei Outing aktiv müssen auch Dorfis mal lügen, oder soll etwa ein Seher, wenn er nach seiner Rolle gefragt wird, diese gleich offenbaren??
-
Warum bringst du einen so seltsamen Post? Wer oder was ist Wuhang?
-
+1 Ich finde sogar, dass Doubter seine Doubter-Dorf-typische Aggressivität zeigt. Deswegen für mich klar Dorf.
+
Weil Michael ein starker Spieler ist und mit einer Dorfgesinnungf vielleicht besser ist, als als Wolf.
Vom Gefühl her, erinnert mich Fayks auch eher an ihr Dorfspiel. Sunset vom Gefühl her auch Dorf,.
Sorry, falls ich nicht ganz so konzentriert wirke, aber ich bin seit gestern stark erkältet und habe ein bisschen Probleme mit der Konzentration.
nimmt er noch dorfspieler hier in sein dorf?
war für mich auch kein Outing, nach meiner Erfahrung sind Outings starker Rollen fast immer vom Wolf.
Ich glaube auch für einen Wolf wäre das Outing als paranormaler Ermittler möglich,.
Amanda spielt wie normal. Jewel finde ich eher wolfig.
Hier amanda noch 'spielt normal'
Warum der sinneswandel? Ergibt das als mitwolf sinn?
Solche Outings möchte ich stehts mit Vorsicht geneißen!
-
Es ist doch für Wölfe hier sehr einfach, sich als andere Rolle fakezuouten, und zum Beispiel auf Jewel bezogen, einen Mitwolf hinzuhängen und sich dann ins Dorf zu schieben.. Warum sollte man das nicht tun.
Jules ist nicht mit Amanda zusammen Wolf. Von den Interaktionen her ist Jules eher Dorf, Amanda wohl eher Wolf.
Michael ist etwas ruhiger, als ich es von ihm gewohnt bin, könnte ein Wolf sein
Sunny schreibt als Wolf viel weniger, gerade der lange Post schreibt nach Sunset Dorf.
Ich finde Jules tatsächlich ziemlich passig auch amanda.
Jules wird einfach hier das erste mal erwähnt.... Aber beide wolf und die dann gegenüberstellen? Wäre komisch oder?
Fayks finde ich dorfig, ich wähle VOTE:Amanda
Kann mir an sich hier ein leveln vortsellen, kam nänlich ziemlich aus dem nichts. Ja gut ich nehm das zurück.... LB kam aus dem nichts...Das war sein zweiter beitrag nach der nacht, aber wieso jetzt amanda und nicht mehr mich?
Sunny dorfstellung wird fortgeführt.
Jewel wie sehr vertraust du/glaubst du jules outing?
Glaube hatte das gestern gesagt. Sein outing finde ich naja.Ich weiß nicht, das kann man halt schnell einfach so sagen....Andererseits... Medium würde in meinen Augen mit wolf keinen sinn ergeben, dann hätte er halt gepokert darauf, dass keiner die Rolle hat...
Alles in allem bereitet er mir Kopfschmerzen. Wäre aber leider mittlerweile Kandidat neben Amanda nr. 1. Einfach, weil die restlichen drei dorfiger. Wie siehst du das?
@all sunset wurde ja immer noch skabar geoutet, zweifelt das jmd an (also die echtheit ihrer Gesinnung/Rolle)
![]()
Jules/Sunset eher auch nicht, wobei man halt beides in nem Wolfsteam/als Wolf machen kann...gäbe natürlich gewisse risiken dabei...aber paranoia usw
Ne das sehe ich so auch nicht. Vor allem ein paar passagen von suny über jules fänd ich komisch, wenn die beiden ein wolfsteam wären...
Also wohl Amanada oder Michael...
was wäre deine meinung?
Gestern nicht geschafft: Lese mal lb nach.
Ich frage mich halt wie der schwache lynch heute zustande kommt. Ich meine, dass ich spät lynche ist nichts neues, wenn auch unglücklich gerade, weil ich das aktuell unpassend finde.
+
Und Bratsche hat halt auch nicht gestimmt obwohl sie das als Dorfi hätte machen sollen finde ich
sunny![]()
Du bist eigentlich mein savester Dorfi.
Aber manche Sachen machen mich gerade verrückt.
Aber als ob du so deine langen Posts als Wolf machen würdest, die in denen du einem schon ein schlechtes Gewissen machst dich anzuzweifeln. Dann muss ich nach dem Spiel heulen... Aber nein ich bleibe eigentlich dabei du bist dorf.
Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nur,weil man einen Tag keine Zeit hat wtf?
Deswegen ist man wölfischer alsDoubter, Michael, Amanda?
Wie kommen da die Dorfstellungen her.
Bzw finde ich es außerdem komisch, dass du dich über den Lynch so aufregst wegen inaktivität und so.
Frage ist: Selbst wenn Jules ich da wären. Hättest du erwartet, dass der lynch in eine andere Richtung gehen würde?
michael spielt halt ganz gut sein Dorfspiel. Ich weiß halt nicht inwieweit er das Faken kann, aber es gab so momente wo ich dachte er ist Dorf.
Ich hatte auch mal einen TA, aber ich weiß nicht mehr ob der mit bratsche oder skabar war.
Stimme ich zu.
Aber ich glaub ich musd da morgen echt nochmal die Lynchs anschauen
das ergibt keinen sinn.
Alles anzeigenDann hatte Skabar bei Bratsche den Jäger ja tatsächlich richtig erkannt.^^
Wieso Jewel vor Doubter/Amanda? Hälst du es also durchaus für wahrscheinlich, dass Jewel als Wolf so eine T1-Aktion abzieht und damit nen Neulingswolf gleich an T1 lyncht? Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.
Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:
Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.
Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.
Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben
Ich frage mich gerade, ob Amanda als Wolf so in den Tag eingestiegen wäre. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Hä, hattest du die Aussätzige etwa auch vergessen?
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jeder bis zur nächsten Nacht seine wahrscheinlichsten Wölfe und ehesten Dorfis nennen könnte - und idealerweise auch abstimmt
Ich muss morgen wohl auch nochmal gut nachlesen und vor allem auch auf Teamsuche gehen, da muss ja was zu finden sein.
Mein aktueller Stand wäre:
- Jewel ist für mich Dorfi
- Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss). Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden. iirc fand Amanda Bratsche am Tag zuvor ja wolfig bzw. hat sogar gegen sie gevotet.. Den Meinungswechel finde ich schon interessant und auch bisschen verdächtig.
- Doubter habe ich halt vom Spiel her schon weiterhin ziemlich dorfig, weshalb ich mir da auch nicht so recht einen Wolf vorstellen will. Gefühlt spielt er wie letzte Runde, ich weiß aber halt auch leider gar nicht, ob er das so auch als Wolf locker spielen kann?
- Sunny ist ein eigenes, mMn zml kompliziertes Thema, wo ich so spät nicht zu viel darüber nachdenken will
So ganz traue ich der Sache nämlich noch immer nicht, dass uns die Wölfe mit dem Scan ja quasi nen Dorfi geliefert haben.. Aber was die Interaktionen angeht, finde ich Sunny halt abseits der Paranoia nicht wirklich passend und ihr Spiel insgesamt wohl auch leicht dorfig.
- Für Jules Paranoia ist es mir jetzt auch zu spät. Das Outing wäre halt nicht schwer zu faken. Ist halt die Frage, warum man das in der Situation macht - das Risiko, dass es diese oder eine sehr ähnliche Rolle gibt, wodurch man dan verdächtig wird, besteht bei so einem Outing ja trotzdem immer. Sein Spiel abseits von Outings etc. traue ich mich auch nicht wirklich einzuschätzen. Seit dem Outing ruht er sich für mein Empfinden aber schon etwas darauf aus, oder hatte halt einfach weniger Zeit, kA.^^
Ergibt dann vlt sowas wie Dorf > Jewel >>> Doubter/Sunny > Jules>Amanda > Wolf
(Das ist aber eine sehr enge Angelegenheit..)
Also wäre gerade vor genauem Nachlesen auch am ehesten bei Jules oder halt VOTE:Amanda
-----------
Stand Tag 5
Jules (1): Sunset
Verbleibende Zeit: 20:31:30
Michaels Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Könnte ich so übernehmen, außer, dass ich sunny etwas mehr vertraue...
Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.
Danke.
Sehe ich auch so. Die Frage ist halt, würde amanda da so oft abseits liegen, als wolf?Also wollte ja auch unbedingt am anfang doubter statt skabar.
Hey ihr Lieben. Hab heute nicht so viel Zeit leider. Erst morgen wieder.
Hab die letzten Seiten ein wenig überflogen ![]()
Weiß im Kopf sowohl bei Jules nicht als auch bei Bratsche was ich vom outing halten soll. ![]()
Nicht lynchen würde ich immer noch sunny doubter Michael und fayks und eigentlich auch Jules ![]()
Da geht wohl nur leider was nicht so ganz auf. Aber leider nicht genug Zeit heute.
michaeles Gedanken gefallen mir ansonsten sehr gut ![]()