Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • gg ^^

    war trotzdem noch cool mitzuverfolgen

    auch wenn der random nk mich sehr mitgenommen hat;( Seher sein ist halt ein Fluch;(

    :katze:

  • Aber tut mir echt leid...ich habe Kjeks halt einfach echt nicht erkannt oder war zu verblendet, whatever :/ Very Sorry for that... ;(

  • war trotzdem noch cool mitzuverfolgen

    auch wenn der random nk mich sehr mitgenommen hat ;(Seher sein ist halt ein Fluch ;(

    das kenne ich

    Ich dachte echt, dass jewel SM war. War sehr überrascht dass da auf die eine Aussage von einhorn diesbezüglich niemand eingegangen ist.

  • Tut mir leid :hug: War voll nervenaufreibend und ich hab mich super mies gefühlt am Ende. :hug:

    Es war ein echt cooles Spiel und es hat mir viel Spaß gemacht, vor allem war es durch die Testrollen mega spannend :imp: Danke fürs leiten, Michael. :hug:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Rollen-PN Jewel

    Du bist Zamioculcas zamiifolia (manchmal auch Zamioculcas raven):

    Zamioculcas

    (Nein, das Bild stammt definitiv nicht von Ebay :ugly:)

    Eigentlich wärst du ja eine ganz gewöhnliche Pflanze, durch deine besondere Färbung könnte man dich aber durchaus mit einem Raben verbinden. Kekse hast du zwar noch keine, aber wer weiß, vielleicht wachsen dir diese ja auch noch.

    Abseits von der im Pflanzenreich sehr seltenen Färbung, erinnert dein Blütenstand zwar nicht an ein Tier, aber immerhin an eine andere Pflanze (Mais):

    220px-Zamioculcas_zamiifolia_bluete2.jpg

    (Vermutlich würden daraus die Kekse entstehen :thinking:)

    Die kurz "Zamie" genannte Pflanze gilt als ausdauernd sowie krautig und treibt aus einem horizontal wachsenden knollenartigen Rhizom heraus.

    Wenn ein Blatt abstirbt, werden zuerst einzelne Fiederpaare braun, und aus dem Stiel wird der Saft so weit entzogen, dass sich 10 bis 15 Zentimeter über dem Rhizom eine Sollbruchstelle bildet, an der das Blatt dann abbricht bzw. sich löst. Der dicke Stielstumpf bleibt noch mehrere Jahre erhalten.

    Du bist Dieb (Süßwarenhändler mit Ring des Reichtums (2) / Rabe [2 Stimmen]).

    Rollen-PN Kjeks

    Du bist Bagheera kiplingi, eine Springspinne:

    Bagheera kiplingi A vegetarian spider? Well, almost. This spider ...

    Wie es der Zufall so will, bist du also eine vegetarische Spinne (die aktuell einzige bekannte Spinnenart mit diesem Merkmal) :D

    Auch wenn ich gerade bemerke vorhin einen Denkfehler gehabt zu haben, da du ja auch Insekten fressen kannst. Aber vermutlich bist du ja dennoch giftig und böse Insekten, die deine Futterrivalen sind, geöhren ja auch aus dem Weg geräumt.

    Diese farbenpträchtige Springspinne hat einen ausgeprägte Sexualdimorphismus (deutlich anderes Aussehen) ist hauptsächlich in Südamerika (Mexiko) verbreitet und ernährt sich zu 60 bis 90 Prozent aus eiweiß- und fettreichen Futterkörpern bestimmter Akazien, welche eigentlich den symbiotisch auf diesen Akazien lebenden Ameisenarten als Nahrungsgrundlage dienen - die Akazien werden von den Ameisen nämlich vor Fressfeinden wie dir geschützt. Allerdings bist du durch deine ameisenähnliche Bewegungsweise gut getarnt und besitzt auch ein so rasches und flexibles Ausweichverhalten, dass du dich sehr gut an den Wächtern vorbeispinnen kannst. Die Jungtiere von Bagheera kiplingi ähneln zur zusätzlichen Tarnung übrigend dem Aussehen der auf der Akazie lebenden Ameisen.

    Du bist Serienmörder!

    [verstärkter Angriff; wird als Serienmörder gescannt; kann ermorden, muss aber nicht]

  • Hey macht euch doch nichts daraus, das habt ihr alle toll gemacht, SM ist halt auch einfach schwer zu finden, weil der halt auch für sich allein spielt und demnach auch eben ziemlich dorfig spielen kann. :hug::hug::hug:

    Hätte am Ende auch jeder sein können, wobei ich auch am ehesten bei Buch war, zwischen den anderen hatte ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung und wenn man sich meine Folter ansieht, dann hätte ich garantiert auch falsch gewählt. :hug:

    Sorry übrigens dafür. :(

    Glückwunsch Kjeks, das hast du echt gut über die Bühne gebracht, hast du dir wirklich verdient, vor allem, weil du auch maßgeblich bei den Wölfen beteiligt warst. :love::imp:

    Sagen wir einfach ich bin schuld, hätte ich einfach Elena gefoltert, wie ich es ursprünglich auch vor hatte, oder eben Kjeks, dann hätten wir die Probleme nicht gehabt, ihr habt sehr gut gespielt, da braucht ihr euch echt keine Vorwürfe machen. :love::hug::hug::hug:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kurze Klarstellung zum Spielende:

    Die HD-Weitergabe von Lark war nicht entscheidend, wie es bei Last Man sonst ja bei einem 1vs1 am Tag üblich ist.

    Bei Last Man werden Sondereffekte bis zum Ende ausgespielt und in der Rollenbeshreibung des Serienmörders ist enthalten:

    "Gewinnt als Einzelpartei, wenn er am Ende alleine oder im 1 gegen 1 noch lebt."


    => Deshalb hat Kjeks bei dem 1vs1 unabhängig von der HD-Weitergabe von Lark gewonnen.

  • Sagen wir einfach ich bin schuld, hätte ich einfach Elena gefoltert, wie ich es ursprünglich auch vor hatte, oder eben Kjeks, dann hätten wir die Probleme nicht gehabt,

    Wobei in der Nacht, hättest du Elena gefoltert, trotz 3 Killfähigkeiten überhaupt nichts passiert wäre :ugly:

  • Hatte die Stiefmutter einen Einfluss?

    Btw. super Spiel, auch wenn ich wenig Zeit hatte... War aber auch planlos beim Mitlesen.

    Glückwunsch an Kjeks.

  • Setting:

    Serienmörder Kjeks [kein Mordzwang; verstärkter Angriff; wird als Serienmörder gescannt; ohne Ankündigung]

    vs

    Werwolf Tayro

    Werwolf Xaver

    Polarwolf Elena

    vs

    Seher Fayks

    Inquisitor Sky

    Stiefmutter einhornlasagne

    Abt mit Ring des Reichtums (2) Lark [schützt auch vor verstärkten Angriffen]

    Aussätzige Akira

    Druide LB123 [schränkt NK und Mord auf die 3er-Gruppe ein]

    Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

    Unruhestifterin Buchzauber

    Dieb (Rabe [2 Stimmen] / Süßwarenhändler mit Ring des Reichtums (2)) Jewel


    Spielgeschehen:

    pasted-from-clipboard.png

    Tag 0:

    Spoiler anzeigen

    Endergebnis: Wahl des Pflanzenbosses (HD)

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Xaver, Feles

    Kjeks (1): Jewel

    Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks

    Xaver (4): einhornlasagne, LB123, Akira, Lark

    (nicht abgestimmt: Buchzauber)

    - Werwolf Xaver wird HD.

    - Dieb (Rabe(2) / Süßwarenhändler mit RdR(2)) Jewel bekommt Süßwarenhändler mit RdR(2) zugelost

    Nacht 1:

    - Serienmörder Kjeks ermordet Werwolf Xaver (HD)

    - Die Werwölfe (Elena, Tayro, Xaver) fressen Seher Fayks

    - Polarwolf Elena friert Seher Fayks ein

    - Stiefmutter einhornlasagne sperrt Inquisitor Sky in den Besenschrank

    - Seher Fayks scannt Abt mit RdR(2) Lark

    - Abt mit RdR(2) Lark segnet Aussätzige Akira

    - Xaver gibt den HD an Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles weiter

    Tag 1:

    Spoiler anzeigen

    Endergebnis: Lynchung 1

    Elena Rossi (1): Lark

    Kjeks (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (1): einhornlasagne

    Tayro (5): Sky, Kjeks, Buchzauber, Akira, Jewel

    (nicht abgestimmt: Tayro, LB123)

    - Werwolf Tayro wird gelyncht

    Nacht 2:

    - Serienmörder Kjeks ermordet Aussätzige (mit verstärktem Abtschutz) Akira [wollte zuerst Feles/einhorn ermorden]

    - Polarwolf Elena frisst Stiefmutter einhornlasagne

    - Polarwolf Elena friert Abt mit RdR(2) Lark ein (wollte zuerst Feles einfrieren)

    - Stiefmutter einhornlasagne sperrt Polarwolf Elena in den Besenschrank

    - Inquisitor Sky foltert Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles [wollte zuerst Elena foltern]

    - Abt mit RdR(2) Lark segnet Süßi mit RdR(2) Jewel [wollte zuerst Buchzauber segnen; wobei das stark zusammengefasst ist])

    - Süßwarenhändler mit RdR(2) Jewel gibt Aussätzige Akira einen Keks mit Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles als Ziel

    Tag 2:

    Spoiler anzeigen

    Endergebnis: Lynchung 2

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    Jewel (1): LB123

    LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel

    - Druide LB123 wird gelyncht

    Nacht 3:

    - Serienmörder Kjeks ermordet Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

    - Stiefmutter einhornlasagne sperrt Dorfdepp Feles in den Besenschrank

    - Bei Polarwolf Elena versagt leider das Abschicken des NK (sie hätte einhorn gefressen und Akira eingefroren)

    Tag 3:

    Spoiler anzeigen

    Endergebnis: Lynchung 3

    Elena Rossi (5): Feles, Kjeks, einhornlasagne, Lark

    Feles (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Akira

    (nicht abgestimmt: Buchzauber)

    - Polarwolf Elena wird gelyncht

    Nacht 4:

    - Serienmörder Kjeks ermordet Dorfdepp mit Ring der Sünde Feles

    - Süßwarenhändler mit RdR(2) Jewel möchte Feles einen Keks geben, um auf Buchzauber zu stimmen (weil Feles aber gefressen wird, konnte sie Feles den Keks nicht übergeben)

    - Stiefmutter einhornlasagne verzichtet auf ihre Fähigkeit (sie hätte Lark in den Besenschrank gesperrt)

    Tag 4:

    Spoiler anzeigen

    Endergebnis: Lynchung 4

    Buchzauber (1): Jewel

    einhornlasagne (3): Lark, Kjeks

    Lark (2): Akira, einhornlasagne

    (nicht abgestimmt: Buchzauber)

    - Stiefmutter einhornlasagne wird gelyncht

    Nacht 5:

    - Serienmörder Kjeks ermordet Süßwarenhändler mit RdR(2) (mit verstärktem Abtschutz) Jewel

    - Unruhestifterin Buchzauber löst Unruhe aus

    - Süßwarenhändler mit RdR(2) Jewel gibt Buchzauber einen Keks, um auf Akira zu stimmen

    Tag 5:

    Spoiler anzeigen

    Endergebnis: Lynchung 5

    Buchzauber (4): Jewel, Lark, Kjeks

    Kjeks (2): Akira, Buchzauber

    Endergebnis: :arrow:Lynchung

    Akira (5): Lark, Buchzauber, Jewel, Akira

    - Unruhestifterin Buchzauber wird gelyncht

    - Aussätzige Akira wird gelyncht

    Nacht 6:

    - Serienmörder Kjeks ermordet Abt mit RdR(2) Lark (HD)

  • Aber tut mir echt leid...ich habe Kjeks halt einfach echt nicht erkannt oder war zu verblendet, whatever :/ Very Sorry for that... ;(

    Kjeks hat aber imho auch wirklich gut gespielt^^ Passiert halt :hug:

    Tut mir leid :hug: War voll nervenaufreibend und ich hab mich super mies gefühlt am Ende. :hug:

    Naja, du kannst ja nichts für die Rolle, die dir zugelost wird und wie oben gesagt - ich finde du hast ein bärenstarkes Spiel abgeliefert und dir damit deinen Sieg wirklich verdient.

    Ich habe auch die Aussage mit dem verdrehen 0,0 böse gemeint. Es tut mir Leid, falls du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich wusste einfach nicht, wie ich den Verdachtsmoment in Worte fassen soll :(

  • Hatte die Stiefmutter einen Einfluss?

    Ja, sogar ziemlich.
    Und Lark hatte die Morde von Kjeks sehr gut prognostiziert xD

    Eine Spielrückblick meinerseits, wo ich auf das Setting und die relevantesten Spielaktionen eingehe, schreibe ich dann noch.


    Ich bitte übrigens zu folgenden Testrollen um Feedback:

    • Serienmörder
    • Ring der Sünde
  • Seher Fayks scannt Abt mit RdR(2) Lark

    ohhhaaaa Fayks du hättest mich gescannt^^

    Naja, du kannst ja nichts für die Rolle, die dir zugelost wird und wie oben gesagt - ich finde du hast ein bärenstarkes Spiel abgeliefert und dir damit deinen Sieg wirklich verdient.

    +100000 ganz ehrlich, es ist sogar ok gegen Kjeks als DP zu verlieren....mehr als ok :love: immerhin die Wölfe habe ich halbwegs erkannt :P

    Und Lark hatte die Morde von Kjeks sehr gut prognostiziert xD

    Was Zufall so alles ausmacht :ugly:

  • Glückwunsch Kjeks, das hast du echt gut über die Bühne gebracht, hast du dir wirklich verdient, vor allem, weil du auch maßgeblich bei den Wölfen beteiligt warst. :love:

    Danke Sky. :hug: Hab aber auch nicht damit gerechnet, dass Xaver Wolf ist, ich war wirklich sooo confused. xD

    Hatte die Stiefmutter einen Einfluss?

    Btw. super Spiel, auch wenn ich wenig Zeit hatte... War aber auch planlos beim Mitlesen.

    Glückwunsch an Kjeks.

    Dir auch danke, LB :hug:


    Aber tut mir echt leid...ich habe Kjeks halt einfach echt nicht erkannt oder war zu verblendet, whatever :/ Very Sorry for that... ;(

    Kjeks hat aber imho auch wirklich gut gespielt^^ Passiert halt :hug:

    Tut mir leid :hug: War voll nervenaufreibend und ich hab mich super mies gefühlt am Ende. :hug:

    Naja, du kannst ja nichts für die Rolle, die dir zugelost wird und wie oben gesagt - ich finde du hast ein bärenstarkes Spiel abgeliefert und dir damit deinen Sieg wirklich verdient.

    Ich habe auch die Aussage mit dem verdrehen 0,0 böse gemeint. Es tut mir Leid, falls du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich wusste einfach nicht, wie ich den Verdachtsmoment in Worte fassen soll :(

    Das ist super lieb von dir, Akira. :hug: Aber du musst dich für nichts entschuldigen, ich hab das auch gar nicht böse von dir aufgefasst. Das zu sagen war doof von mir, hab mich voll ertappt gefühlt, du hattest ja recht, dass ich deine Aussagen voll verdreht habe. xD Mir fehlten dann auch einfach die Argumente. :hug: Du hast mich super erkannt am Ende. :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • wäre ja eh eingefroren worden lark haha ^^

    dabei hatte ich mir sogar überlegt wie ich den scan angeben will xD

    Kjkes muss öfter dp werden ^^ :D

    :katze:

  • wäre ja eh eingefroren worden lark haha ^^

    dabei hatte ich mir sogar überlegt wie ich den scan angeben will xD

    Kjkes muss öfter dp werden ^^ :D

    Ich bin doch dauernd DP. xD Letztens noch Strolch im anonymen Spiel und dann DP im Geburtstagsspiel. :imp: Ich liebe ja auch DP's eigentlich :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • wäre ja eh eingefroren worden lark haha ^^

    dabei hatte ich mir sogar überlegt wie ich den scan angeben will xD

    Kjkes muss öfter dp werden ^^ :D

    Ich bin doch dauernd DP. xD Letztens noch Strolch im anonymen Spiel und dann DP im Geburtstagsspiel. :imp: Ich liebe ja auch DP's eigentlich :love:

    ja aber NOCH öfter :love:

    :katze:

  • Ich habe weniger Posts als LB 8o (nach diesem Post zum Glück nicht mehr), wirklich nicht von Kjeks mich einfach so Nacht 1 zu emorden, aber trotzdem Gratulation zum Sieg Kjeks.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D