Beiträge von Apollo

    Was denn? Dass ich überlegt habe wie man Xavers Spiel einordnen kann oder Xavers spiel selbst? Und wieso?

    Ersteres. Und der Grund ist nicht besonders stichhaltig zugegebenermaßen: es hat auf mich authentisch gewirkt ^^

    Ich fand Torge bis jetzt gar nicht schlecht, sein Wolfsspiel ist finde ich etwas schwächer. Wundert mich auch, dass es da keine HD Stimmen gibt.

    Apollo findest du Torge dorfiger als Daro?

    Okay :D

    Insgesamt nicht zwangsläufig, aber bei Torge hatte ich einen stärkeren konkreten Dorfmoment (das am Anfang) zusätzlich zum Gesamteindruck

    Okay, kurze Aufstellung:

    1. Zulixe: +
    2. Alohomora: -
    3. Buchzauber: neutral
    4. chilly: leichtes +
    5. Xaver: ist mir vollkommen schleierhaft (ich hab bisher einmal mit Xaver auf WA WW gespielt und da ging es mir ähnlich)
    6. Marceldavvis: neutral bis leicht +
    7. Raphii: neutral
    8. LB123: neutral
    9. Doscho: eher -
    10. Sunset: +
    11. [Apollo]
    12. Fayks: neutral bis leicht +
    13. Torge: +
    14. Blacktooth: +
    15. Daro: +

    VOTE:Torge gefällt mir bisher... Sein Wolfspiel würde mich trotzdem doch sehr interessieren (mir ist aufgefallen, dass ich neben Blacktooth auch mit ihm noch nicht gespielt habe)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (3): Blacktooth, Xaver, Alohomora

    Torge (1): Apollo

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:22:17

    Appollo

    Sorry für OT, aber ahhhhh!!

    Sunny und chilly sind wohl kein Wolfsteam.

    Hm... Die Herleitung hab ich nicht gefunden, aber dem würde ich mich anschließen.

    glaubst du

    Ich hab das so gemeint: Vllt fällt es euch beiden leichter, meine Spieherangehensweise in WWO-verständliche Worte zu fassen, sodass man es gut versteht.

    Ich weiß zwar natürlich selbst am besten, wie ich spiele, aber es fiel mir schwer, das zu beschreiben. Deshalb habe ich um Hilfe gesucht xD

    FUN!

    Trollen und Fun... Okay, da werden wir uns nicht einig :huh:
    Aber davon unabhängig gefällt mir Fayks bisher ^^

    Weshalb wählst du Alo, wenn dir Daro lieber als Xaver ist?

    Das fand ich auch sehr seltsam.

    Er ist gefühlt schon anders. Drittpartei? :ugly: Doch genervt, dass ich ihn zum spiel überredte habe? Experimentierphase? Ich hab vorhin schon überlegt, was es ist, weil so kurz und knapp ohne Begründungen kenne ich ihn nicht. Spricht aber denke ich gegen Wolf, da würde er so eher nicht spielen, weil es auffällig ist und er da schon gefühlt bemühter ist dorfig zu wirken. Daher warte ich mal ab und schaue was kommt. Als Wolf macht er glaub auch noch mehr Witze darüber, wie er als Wolf spielt, als als Dorfi, also denk ich wär da nicht Wolf wirklich mein Eindruck grade.

    Und du?

    Das fand ich auch positiv

    Blacky wirkt auf mich bislang auch recht entspannt

    Auf mich ebenfalls

    Findest du er spielt gerade sein typisches Wolfsspiel?

    Wie wäre denn Torge typisches Wolfsspiel?

    Es sagt mir gefühlt nichts, wen du verdächtigst, wen du dorfig findest, was für Tendenzen du hast etc.

    Das tut mir Leid, wenn du da nichts rauslesen konntest. Ja, nicht aus allem, was ich da reagiert und kommentiert habe, habe ich direkt was gesinnungstechnisches abgeleitet. Aber wenn du z.B. nicht erkennst, dass ich bei Torge nen Pluspunkt hatte, ist das nicht nur meine Schuld xD

    Sorry, dass ich so lange afk war...

    Hier mal bis Ende Seite 3 :)

    Es ist zwar noch nichts staatstragendes passiert, aber LBs Einstieg ist etwas mager. Da möchte ich mehr sehen.

    Hast du schon ein paar Spiele mit LB gehabt? Dann müsstest du doch wissen, dass er immer so einsteigt oder? Außer vllt die HD Kanidaten, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich glaub wenn er als später eingestiegen ist, hat er noch auf zwei drei Zitate geantwortet, aber ich seh da grad nicht wirklich was er noch groß machen sollte. Der ist ja nicht so eine Plaudertasche wie ich^^

    Die Frage habe ich mir auch gestellt

    Hast du schon ein paar Spiele mit LB gehabt? Dann müsstest du doch wissen, dass er immer so einsteigt oder? Außer vllt die HD Kanidaten, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich glaub wenn er als später eingestiegen ist, hat er noch auf zwei drei Zitate geantwortet, aber ich seh da grad nicht wirklich was er noch groß machen sollte. Der ist ja nicht so eine Plaudertasche wie ich^^

    Ja, ich kenne LB, aber ich fand es auch unter LB-Gesichtspunkten - wenn man die denn unbedingt anwenden möchte - wenig. Genau das auf Zitate antworten, was du erwähnst, habe ich etwas vermisst. Aber wie gesagt, muss man schauen, was kommt.

    Hm... Überzeugt mich nicht so wirklich. Auch was Doscho später gesagt hat, dass LB hätte warten sollen, um auf mehr Zitate zu reagieren. Wenn ich an seiner grad online wäre und noch nicht den Einstiegspost geschrieben hätte, würde ich bestimmt nicht warten...

    Das Handeln nachvollziehen heißt, dass Gründe geliefert werden, die stichhaltig sind?

    Genau... Wenn ich eine Volksvertretung wähle, will ich mich auch repräsentiert fühlen xD
    Und wenn der/die HD anders entscheidet als ich es würde, will ich verstehen, wieso...

    Und was ist mit Dorfigkeit? Kenne genug Leute hier, die auch als Wolf relativ logisch handeln können.

    Okay, stimmt, dorfig wäre natürlich auch gut als Kriterium xD

    ja, man kann sich amüsieren und Xaver kann da schon gut für sorgen. Ich hoffe er macht irgendwann (z.B. dieses Spiel) mal wieder einen besonderen Einstieg, dafür war er früher immer bekannt ;)
    Xaver ist aber tatsächlich nicht so trollig, wie es manchmal gesagt wird. Er nimmt manche Sachen mit Humor, aber er kann auch gut Kontent genieren, Position beziehen und auch gut einschätzen (das lässt er aber nicht raushängen). Er ist denk ich einfach ein Spieler, der seinen eigenen Spielstil hat und erheiternd sein kann. Seine Mühe ist vllt nicht immer offensichtlich, aber er macht sich durchaus viel Gedanken. Und er ist der erfahrendste Spieler der Runde, zumindest derjenige, der am längsten auf WWO ist und im Forum mit die meisten Spiel hat (über 100). Also durchaus sehr erfahren

    Okay ^^

    Okay, also Buch dieser Einstieg erinnert mich wieder mal, wie deine letzten beiden Wolfsspiele

    Darf ich fragen, was genau an ihrem Einstieg dich daran erinnert hat? :)

    Dann wähl doch mich. :ugly: Keine Sorgen, ich werde bestimmt nicht das Dorf volle Kanne an die Wand fahren.

    Liste von selbsterklärten HD-Kandidaten:
    Daro

    Blacktooth

    (Hab ich wen vergessen? :/)

    Ich wähle immer eine Person, die ich auch dorfig finde. Ich lass meine Wahl sicherlich nicht auf Daro, wenn ich ihn wolfig finde. In vielen Spielen, wo ich gespielt habe, hat bspw auch Daro oder Xaver nicht mitgespielt oder sonst jmd, den ich unbedingt wollte und dann warte ich meist ab. Aber ich nehme bevorzugt schon gerne jmd, mit dem ich viel Spielerfahrung habe und dessen Spielstil ich mag bzw den ich gut verstehe. Daher wäre für mich, wenn Daro Dorfi, er der perfekte HD, dasselbe mit Xaver.


    Machen wir mal VOTE:Daro

    Ich sehe darin erstmal keinen Widerspruch (wurde ja geäußert)

    Wieso?

    Keine Ahnung, mir gefällt Apollo gerade nicht.

    Darf ich erfahren, wieso? Musst natürlich nicht antworten, weil ich das dann wahrscheinlich ja bewusst ändern könnte (Muhaha)

    VOTE:Torge

    Woher kam das jetzt?

    Oder habe ich irgendwas begründungs- oder erläuterungsartiges übersehen?

    Ich fand es, insbesondere für den frühen Einstieg eher mehr, da die HD-Kandidaten ausführlicher als sonst waren. Zitierwürdiges gab es noch nicht viel. Für die Standardeinschätzung von 1/2 Personen war es zu früh.

    Mit der Antwort auf Zulixe ist er zudem wenigstens ein bisschen in Interaktion getreten. Zu welchem Zitat hättest du eine Aussage erwartet?

    Hättest du denn das stillere Verhalten einer Gesinnung zugeordnet?

    Du hättest also von ihm erwartet, noch gar nichts zu schreiben und zu warten, aber dass er etwas schreibt, ist dann dürftig?

    Wie fandest du denn seine weiteren Interaktionen. Sind das schon die erhofften Zitate?

    Fand das hier sehr nachvollziehbare Fragen und konstruktiv. Gefällt mir ^^

    Aber gerade habe ich irgendwie dieses Gefühl, dass du dich bei dem SL über deine Rolle beschwert hast und das machst du bei deinen WW Rollen xD

    Ist nur gerade ein Bauchgefühl, aber du kommst irgendwie so rüber.

    Interessant xD

    Gibt es einen einzigen Vorteile, den man als Mitspieler von trollinger Spielweise hat?

    Oder reine irrationale Vorliebe? XD

    Naja kommt ja immer auf die Person an welche Spielweise ihr/ihm besser gefällt. Und Xaver ist mMn nicht nur so extrem trollig. Außerdem sind doch gerade HD Votes einfach oft noch random bzw. einfach daran angelehnt wen man mag oder wen man als guten Spieler einschätzt

    Das mag sein... Trotzdem kommt mir das jetzt nicht wahnsinnig schlüssig vor, sowas dann zu schreiben

    Meinst du? Wie kommst du darauf?

    Ich kenne Apollo im RL ziemlich gut und er ist jemand der sich immer viel Mühe gibt und gut sein will.

    Ist das etwa was Schlechtes? 8o

    Ich nicht, das wird toll! :imp::love:

    Ich lass mich da jetzt auch mal drauf ein ^^

    Vielen Dank Feles fürs Leiten und auf ein schönes Spiel! :)

    Dem schließe ich mich an :)

    Manche Rollen stehen nicht mal mehr im Wiki :P

    =OX/

    Also wenn du Fragen hast, nerv Feles

    Ich hab dann hiermit also offiziell die Genehmigung dazu :D

    also rücken wir den Wölfen mal auf den Pel(le)z :)

    Ay ay sir xD

    Wie gehst du denn so an ein Spiel ran, also zwecks einschätzen und so? Was wäre dir bei einem HD wichtig? kennst du jmd hier von der Spielerliste besser?

    Ich kann mich nur an das Partnerspiel erinnern, wo wir zusammen Wolf waren, hattest du noch andere Spiele hier?

    Das hier ist mein drittes Spiel auf WWO (nach dem Partnerspiel und einem Standardspiel). Von der Spielerliste kenne ich

    Am besten Zulixe/Fayks/Feles > Raphii > Xaver/Torge > alle anderen (habe tatsächlich mit allen hier außer Blacktooth glaube ich schon einmal gespielt - aber was sagt einmal schon aus) am wenigsten.

    Wie ich an ein Spiel rangehe, ist eine gute Frage... Die können Fayks und Zulixe wahrscheinlich besser beantworten als ich xD

    Grundsätzlich versuche ich schon, mit Logik ranzugehen, aber meistens läuft es auf Gefühl hinaus, das bestimmte Aktionen oder so bei mir auslösen. Einschätzen... Naja, wohl ehrlich gesagt nicht meine größte Stärke. Am besten womöglich noch bei Zulixe, aber auch da bin ich keinesfalls sicher.

    An nem HD wäre mir zum Beispiel wichtig, dass ich sein Handeln nachvollziehen kann.

    Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Naja aber dafür ist das Wiki ja da. Ich muss auch oft genug mal eine Rolle nachschlagen, also davor musst du keine Angst haben :D

    Okay :D

    Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura und sehe am Montag die Universität das erste Mal wiederr von innen. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.- Prionzipiell kann ich mir als HD Daro, Alo, Xaver, Sunset und evtl auch Troge vorstellen.

    Ich stelle fest: Ein etwas veränderter, aber in Grundzügen gleicher Startpost. Und direkt mal ne konkrete Aussage zum HD... Vom Gefühl her ganz leicht positiv ^^ oder sollte man mich da korrigieren?

    Sunset ich würde tatsächlich sehr gerne in diesem Spiel HD werden und ausnahmsweise stimme ich dir sogar mal zu, was die Rollen angeht

    Liste der selbsterklärten HD-Kandidaten (gerne fortsetzen):

    1) Daro

    Hi^^

    Ich muss ja zugeben ich hab immer ein wenig Sorge bei Settings von Feles und bei allen möglichen Rollen dass kan lustig werden, aber Apollo wir schaffen das schon. Zusätzlich zu Feles helfen die nämlich bestimmt auch alle hier im Spiel gerne weiter wenn sie können.

    HD ist nix für mich, wählen würde ich gerade eigentlich alle außer LB weil zu inaktiv, Apollo weil zu neu und will nicht und MarcelDavis da ich mich an kein Spiel mit ihm erinnern kann, da war bestimmt eins, aber ich bin sehr vergesslich.

    Du teilst meine anfängliche Sorge, hihi.

    Aber ja, schaffen wir ^^

    Klingt vernünftig xD

    Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich haben werde...

    Aber HD brauche ich mangels Spielerfahrung definitiv nicht zu sein.

    Mir machen schon die Rollen bei normalen Standardspielen Angst, weil ich so gut wie keine davon kenne X/ (gefühlt alles außer WW, Dorfi, Hexe, Seher, Rabe... You get it)

    Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Und das mit dem Denti am Anfang leicht ins Dorf stellen war vielleicht ein Fehler von mir... ich dacht sie hatte mehr geschrieben, aber das war wohl nur in der Wolfskonfi xD

    Hah! Ist mir nur leider erst aufgefallen, nach dem du tot warst :ugly:

    aber dann kam mir, dass er ja Elena eh lynchen wollte - also mit Einhorn passend ausgetauscht (die ich eh etwas negativ hatte). Das Einhorn da eh tot war, war mir nicht mehr bewusst xD Und danach dann einfach Einhorn/Elena vertauscht :S

    Ich hab mir in dem Moment schon gedacht, ich fress nen Besen, wenn das Zufall ist xD

    Und deine Entschuldigung war lachhaft :rofl:

    Aber aus irgendeinem Grund hab ich das im entscheidenden Moment wohl verdrängt :facepalm:

    Zulixe schreibt nen Post, indem sie erklärt, dass es ihr nicht gut geht und dann fehlen in der Nacht die Rabenstimmen..

    Das hätte mir in der Tat auffallen können xX

    Apollo Warum war ich bei dir so klar im Dorf

    Gute Frage :ugly:

    Sonst hat Zulixe ja scheinbar einen sehr guten Read auf mich :love:

    Müssen wir uns merken :D

    Oh, interessant. Ich hab Elena nachgelesen (bzw mehr so überflogen, wegen Zeitmangel jetzt keine Zitate).

    Ich hab im ganzen Spiel nur einmal eine halbwegs vollständige Einschätzung geschrieben. Auf der waren die bisher bekannten Wölfe Feles und Denti beide bei neutral. Zu Feles hat sie sich mehrfach unentschlossen geäußert, sie wüsste nicht, was sie glauben soll.


    Ansonsten hat sie (nicht böse gemeint, so war nur mein kurzfristiger, subjektiver Eindruck), v.a. über/mit Doubter diskutiert, wenig lange, ausführliche Posts geschrieben, sich oft und lange an sehr wenigen Themen in ihren Posts festgehalten. Kurzum: Nicht sehr konstruktiv.

    Ich hab noch nie vorher mit Elena gespielt und kenne ihre Spielweise nicht, aber mir gefällt sie weniger als Zulixe oder du, Sky.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 7

    Apollo (2): Sky

    Elena Rossi (1): Apollo

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 04:54:09

    Kommt wohl nichts erstmal... Ich bin jetzt noch ne halbe Stunde da und online, danach wird heute schwierig, deshalb muss ich mir wohl jetzt schonmal was überlegen und mich entscheiden.

    In diesem Spiel sind jetzt außer mir noch drei weitere Spieler/innen. Darunter befinden sich mindestens ein Wolf und ein Rabe.

    Wäre es sinnvoll für Sky-Rabe, sich selbst nen Drohbrief zu schreiben? Ich denke eher nicht.


    Stellt sich als nächstes die Frage, ob ich eher Elena oder Zulixe für den Raben halte... (Drohbriefe haben bekommen: Alohomora, ich, Sky und Sky.) Kurz und knackig: Ich weiß es nicht.

    Ich hab keine Ahnung, auf wen ich stimmen soll und auch keine Zeit, viel nachzulesen

    wie gesagt sehe ich die bösen aktuell auf jeden fall bei apollo. mit ihm im team ist wirklich schwer zu sagen, aber ich habe das gefühl, dass unter unseren sicheren dorfis einer ist, der sich wikrlich gut durchs spiel gespielt hat.

    Jetzt mal ehrlich, würde Denti mich so sehr in den Fokus rücken, wenn ich ihr Mitwolf wäre? Zu dem Zeitpunkt stand quasi fest, dass sie gelyncht wird und sie hätte genauso gut auch andere ankreiden können, da sie das ja durchaus schon gemacht hatte vorher. Wieso sollte sie dann einen Mitwolf so offentsichtlich präsentieren?

    bei Elena hatte ich in den leztzten tagen immer mal wieder ein merkwürdiges gefühl, so als würde sie mehr wissen als sie zugibt.

    Das ist nicht ganz so eindeutig hier, aber doch derselbe Gedanke zunächst mal

    zumindest Sky muss dorf sein sonst wäreeseh schon vorbei...

    Bitte hilf mir auf die Sprünge, warum jetzt genau?

    Elena wirkte heute auf mich sehr auf eine Spiellösung fokussiert, würde sie also estmal auch zu Sky ins Dorf stecken...

    Dem würde ich zustimmen, daher möchte ich sie (vorerst) nicht lynchen.

    Apollo naja irgendwo müssen aber die Wölfe sein, wenn du dich ausschließt und wir mal annehmen das Denti wirklich Wolf ist, blieben unter den verbleibenden 4 Spielern noch 2 Böse vermutlich.

    Lexi und Elena finde ich eigentlich Dorfig, naja da bleibt halt nicht mehr viel und dann müsste halt einer aus Lexi, Elena und mir immer noch Wolf sein, dann bin ich persönlich halt wieder am ehesten bei dir aktuell. :thinking:

    Lexi und Elena haben aktuell so die geringste Wahrscheinlichkeit auf Wolf, so wie ich das sehe.

    Ich möchte Zulixe nicht aus dem Fokus rausnehmen. Ihr habt mich gefragt, was ich von ihr halte, und ich habe gesagt, dass ich sie als Wolf nicht ausschließen würde, aber mir definitiv nicht sicher genug bin, um sie von mir aus vorzuschlagen.

    Ich komm durchaus damit klar, Lexi und Elena erstmal im Dorf zu lassen. Ich weiß, dass das von mir alles ein bisschen schwammig ist, aber ich hatte heute keine Zeit, um mir groß Gedanken über Teams usw. zu machen. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als mich erstmal nach dem Naheliegendsten umzusehen. VOTE:Dentisterina

    -----------

    Stand Tag 6

    Apollo (1): Dentisterina

    Dentisterina (6): LexiTargaryen, Elena Rossi, Sky, Zulixe, Apollo

    Verbleibende Zeit: 00:39:14