Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Oh, interessant. Ich hab Elena nachgelesen (bzw mehr so überflogen, wegen Zeitmangel jetzt keine Zitate).

    Ich hab im ganzen Spiel nur einmal eine halbwegs vollständige Einschätzung geschrieben. Auf der waren die bisher bekannten Wölfe Feles und Denti beide bei neutral. Zu Feles hat sie sich mehrfach unentschlossen geäußert, sie wüsste nicht, was sie glauben soll.


    Ansonsten hat sie (nicht böse gemeint, so war nur mein kurzfristiger, subjektiver Eindruck), v.a. über/mit Doubter diskutiert, wenig lange, ausführliche Posts geschrieben, sich oft und lange an sehr wenigen Themen in ihren Posts festgehalten. Kurzum: Nicht sehr konstruktiv.

    Ich hab noch nie vorher mit Elena gespielt und kenne ihre Spielweise nicht, aber mir gefällt sie weniger als Zulixe oder du, Sky.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 7

    Apollo (2): Sky

    Elena Rossi (1): Apollo

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 04:54:09

  • Gut möglich, dass ich mich irre. Aber wenn, dann habe ich mir zumindest Mühe gegeben.

    Ich weiß, was ich selbst bin und und könnte mir bei Zulixe auch inzwischen was vorstellen. Falls Elena Dorf ist, hat sie das jedenfalls auf eine Weise getan, die mich nicht sonderlich überzeugt... Zu wenig stichhaftes, zu wenig Festlegungen, zu wenig Thesen.

  • Bei Elena ist bei mir noch viel Dorfstellung aus Tag 0, danach war sei abgemeldet und weniger im Spiel, fand sie aber vom Verhalten schon dorfig, werde auch noch mal nachlesen, denke aber ich bleibe dabei, so vom Eindruck her, fand ich sie schon dorfig. :)

    Versuche mir heute noch mal alle von euch anzusehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vielleicht sollten wir noch mal über den Lynch sprechen, finde eigentlich immer noch Elena dorfig, Lixy unpassender als Apollo.

    Meinungen? hab jetzt auch noch mal drüber gelesen und die Ergebnisse bleiben eigentlich gleich.

    Auch das Leveln von Denti zum Schluss, wenn sie sowieso stirbt, überzeugt mich jetzt nicht sonderlich, warum sollte man das als Wolf nicht noch machen, damit der andere besser da steht, bzw das als Verteidigung nehmen kann. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bitte überzeuge mich doch, warum du es nicht bist

    Dich davon überzeugen kann ich leider nicht, ich kann dir aber sagen wen ich für den Wolf halte, Sky

    Bei dir bin ich mir sicher, dass du Dorf bist und Elena finde ich auch echt dorfig. Außerdem erinnert er mich auch vom Gefühl an seine Wolfspiele.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 7

    Apollo (2): Sky

    Elena Rossi (1): Apollo

    Sky (3): Rabe, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 02:20:20

    Quirrell, okay is wonderful

  • Okay Zulixe, ich bekomme gerade noch weniger Lust dich zu Lynchen. :saint:

    Damit scheint mein Eindruck von Apollo zu stimmen, sorry aber ich bin kein Wolf -.-

    Elena finde ich halt auch eher Dorfig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gut bei dem Stand verliert das Dorf auf jeden Fall, dann kann ich nur hoffen, das meine Einschätzung Falsch war.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 7

    Elena Rossi (3): Apollo, Sky

    Sky (3): Rabe, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 00:02:24

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 7"><p>Elena Rossi (3): Apollo, Sky</p><p>Sky (3): Rabe, Zulixe</p></woltlab-spoiler>

  • ~ Spielleiter-Einschub ~

    Post verspätet sich um ein paar Minuten.

    ~~~

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Lynch 5 / Spielende

    Während des Tages bemerkte ich, wie sich Bürgermeister Sky entschuldigte und in Richtung des Rathauses verschwand. Ich beschloss ihm zu folgen. Hinter der großen Doppeltüre des Rathauses lag eine Empfangshalle, die Wände geschmückt mit Kerzenhaltern und Wandteppichen. Sky strebte eine etwas abgelegenere Türe in der hinteren Ecke der Halle an. Als ich ihm folgte fiel mein Blick nach links und ich erstarrte. Über einem kleinen Tischchen mit Blumen hing, ähnlich wie in unserem Haus, ein Spiegel. Es war das erste mal, dass ich mein Gesicht sah. Ich war total blass und mein Gesicht zierte eine Narbe. Ich taste auf die Stelle, doch ich fühlte absolut nichts. Ich erschrak als ich meinte zu sehen wie mein Spiegelbild mir schwach zu lächelte und taumelte nach hinten. Mit dem Hintern auf dem kalten Boden faste ich mich wieder: Ich wollte Sky folgen. Schnellen Schrittes begab ich mich zur Türe, durch die Sky geschritten war. Sie stand leicht offen und so quetschte ich mich durch den Spalt. Drinnen stützte Sky sich gerade auf über einige Notizen, die auf einem Tisch lagen. Der Raum war klein und an einer Wand hing eine Pinnwand, bestückt mit vielen Zetteln, welche wiederrum mit Fäden verbunden waren. Ich erkannte einige Fotos von Dorfbewohnern wieder. "Der Plan ist fast beendet, ich muss es nur noch schaffen, dass....", hörte ich ihn vor sich hin murmeln. Was für ein Plan? Sky stellte sich aufrecht hin und lud seine Waffe nach. Schnell flüchtete ich - wieder einmal - hinter die Türe, scheinbar gerade rechtzeitig, denn Sky drehte sich um und verlies den Raum wieder. Als ich dachte die Luft ist rein verlies auch ich das Rathaus wieder.

    Die anderen Bewohner warfen sich gegenseitig finstere Blicke zu, als Sky zu ihnen trat und fragte: "Und, habt ihr euch geeinigt?" "Diese Idioten sind der Meinung ich wäre ein Wolf!", antwortete eine Frau. "Na dann glaub ich ihnen auch.", sagte Sky. "Bitte was?!?", entgegnete die Frau daraufhin schockiert. "Haltet sie fest!", befahl er mit fester Stimme. Die anderen packten die Frau daraufhin, welche versuchte sich zu wehren, jedoch scheiterte. Sky zog die Waffe aus seiner Tasche und richtete sie auf die Frau. Ein Schuss, zwei Schuss... nein drei Schüsse ertönten und die restlichen Dorfbewohner kippten der Reihe nach um. Fassungslos starrte ich auf Bürgermeister Sky, aus dessen erhobener Waffe noch eine kleine Rauchschwade aufstieg und auf dessen Lippen ein zufriedenes Lächeln lag. "Das wäre erledigt, endlich wieder Ruhe.", sagte er und blickte auf. Unsere Blicke trafen sich, sein Lächeln schwand, während sich seine Augen goldbraun färbten. Das war der Moment, indem ich mich erinnerte.....


    "geh nicht alleine in den Wald, Ane!", hatte meine Mutter mir immer gesagt. "ja, Mama", antwortete ich jedesmal wieder aufs neue, in einem leicht genervten Tonfall. Doch so gut es meine Mutter auch mit mir meinte, ich konnte nicht anders. Diese Stimmen, die ich höre, lassen mich einfach nicht los, ich muss in den Wald. In der Nacht stand ich auf, ging aus dem Haus Richtung Wald, ich folgte den Rufen. Nach einigen Metern verstummten die Stimmen, bedeutet das ich war richtig? Ich blickte in den Himmel, wo der Mond von einigen Wolken verdeckt war. plötzlich erklang ein heulen und alles andere im Wald verstummte. Ich musste hier weg! Augenblicklich rannte ich in die Richtung, aus der ich dachte gekommen zu sein. In meinem Rücken erklangen Pfoten, die auf dem Waldboden aufschlugen. Ich wurde gejagt. Ich rannte so schnell ich konnte, doch schon bald stolperte ich über eine Baumwurzel, mitten auf eine kleine Lichtung. Ich sah mein Leben an mir vorbeiziehen, als ein Wolf auf mich zusprang, doch ich konnte mich im letzten Moment zur Seite rollen. Sein Blick fiel zur Seite und er knurrte mich zähne fletschend an. Ich versuchte mich aufzurappeln, doch der Wolf war schneller und im nächsten Moment packte er mein Bein, was mich vor Schmerzen aufschrien lies. Meine einzige Hoffnung war, das es jemand aus dem Dorf hören konnte. Der Wolf ziehte mich unter sich und das letzte was ich sehen konnte waren die goldbraunen Augen, bevor alles schwarz wurde.....


    Die Augen! Es waren die von Sky gewesen, die mich gerade angestarrt hatten. Ich begriff zu realisieren, Ich.... ich...war tot. Ich konnte es selbst nicht fassen, aber es erklärte einiges. Der Geruch von Blut auf der Lichtung, meine Blässe, die Narbe, das niemand mich beachtete, die Kälte. Als ich dies realisierte begann die Welt nach und nach zu verblassen, bis sie schlussendlich komplett weiß war. Ich drehte mich um und hinter mir standen alle, die mir lieb waren......

    Ending 2 cut.jpg


    Der Zufall entscheidet: Ihr lyncht Dorfbewohner Elena Rossi

    Werwolf Sky frisst entweder Rabe Zulixe oder Dorfbewohner Apollo und gewinnt das 1 vs 1 am Tag

    Wolfssieg!

    :katze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fayks (31. August 2020 um 21:26)

  • Fayks 31. August 2020 um 21:17

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [4/14]“ zu „Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg“ geändert.
  • Gratulation an die Wölfe: Gut gespielt - vor allem Sky :)

    Wobei ich mich ein wenig ärgere...nachdem der HD an dich weitergegeben wurde und du dann in der nächsten Nacht nicht gefressen wurdest hatte ich einen Anfall von Paranoia den ich verdrängt habe
    Und... nach der einstimmigen Denti - Lynchung hatte ich die leise Theorie/Ahnung.. dass der Grund, dass die so einfach war vielleicht doch war, dass sich ein Wolf unter unserem 3er Dorf verbirgt... ich wollte aber die Nacht abwarten um die Geschehnisse in meine Theorie einzubinden... well...

    Aber selbst wenn ich nicht gefressen worden wäre: Ich bin mir nicht sicher ob ich dann davon überzeugt geblieben wäre :)

    Also Verdient gewonnen, gut gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu spielen, auch wenn ich nie richtig ins Spiel hineingefunden habe

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Spielzusammenfassung

    Die Werwölfe Dentisterina, Sky und Rudelführer Feles lernen sich kennen.

    HD-Wahl

    Dorfbewohner Lark wird zum HD gewählt.

    Nacht 1

    Die Werwölfe fressen Schlaflose Einhornlasagne.

    Kräuterhexe Raphii heilt nicht

    Rabe Zulixe schickt einen Brief an Dorfbewohner Alohomora (ehemals Doubter)

    Meuchelmörder Doscho tötet nicht.

    Alohomora ersetzt Doubter

    -> Schlaflose Einhornlasagne wird gefressen

    Lynch 1

    Dorfbewohner MichaelCR97 wird gelyncht

    Nacht 2

    Die Werwölfe fressen Dorfbewohner Alohomora

    Kräuterhexe Raphii heilt Dorfbewohner Alohomora

    Rabe Zulixe schickt einen Brief an Dorfbewohner Apollo

    Meuchelmörder Doscho erdolcht Kräuterhexe Raphii

    -> niemand wird gefressen; Kräuterhexe Raphii wird erdolcht.

    Lynch 2

    Rudelführer Feles wird gelyncht, er nimmt Dorfbewohner Alohomora mit in den Tod.

    Nacht 3

    Die Werwölfe fressen Dorfbewohner (HD) Lark

    Werwolf Sky wird neuer HD
    Rabe
    Zulixe schickt einen Brief an Werwolf (HD) Sky

    Lynch 3

    Dorfbewohner LB123 wird gelyncht

    Nacht 4

    Die Werwölfe fressen Meuchelmörder Doscho

    Rabe Zulixe schickt einen Brief an Meuchelmörder Doscho

    Lynch 4

    Werwolf Dentisterina wird gelyncht

    Nacht 5

    Werwolf (HD) Sky frisst Dorfbewohner LexiTargaryen

    Rabe Zulixe schickt einen Brief an Werwolf (HD) Sky

    Lynch 5 / Spielende

    Dorfbewohner Elena Rossi wird gelyncht

    Das Dorf hat keine Chance mehr zu gewinnen

    -> Wolfssieg

    Bonus: Zulixes Drohbriefe (die restlichen kann sie gerne nachreichen)

    An Doubter / Alohomora

    1302-15984712890535563209317024668980-jpg

    an Apollo

    1303-drohbrief-apollo-jpg

    :katze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (31. August 2020 um 21:29)

  • Bonus: Zulixes Drohbriefe (die restlichen kann sie gerne nachreichen)

    An Doubter / Alohomora

    1302-15984712890535563209317024668980-jpg

    an Apollo

    1303-drohbrief-apollo-jpg

    Bei den Bildern steht bei mir "Zugriff verweigert"

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Gratz an die Wölfe mehr als verdient gewonnen

    3 Wölfe auf 14 Spieler finde ich wenige

    Wir hätten noch einen blinden Günstling reingeben können...war aber mein Fehler...ich hab mich verzählt und war mit Elena bei 13 und nicht 14 Spielern...ist mir erst aufgefallen, als die Rollen verteilt waren...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wuhu ^^
    Ja, bei uns gabs auch paar Fehler... Doscho Fraß fand ich etwas fehl am Platz (wobei das Argument: "Doscho hatte mich wolfig, ich würde ihn nie Fressen. Da will mir jemand was anhängen" (von Denti) dann wohl auch nicht funktioniert hätte), und wir hatten bei Lexi den Raben xD (was sie dann leider nicht wahr).


    Und das mit dem Denti am Anfang leicht ins Dorf stellen war vielleicht ein Fehler von mir... ich dacht sie hatte mehr geschrieben, aber das war wohl nur in der Wolfskonfi xD

    Das mit Elena/Einhorn war aber Rollenunabhängig... ich wollte Apollo fragen, was er von 2 mittleren Dorfis bis neutralen bei mir denkt um da evtl zu gucken, ob man davon einen negativer machen kann. Da dachte ich an Lexi/Elena... aber dann kam mir, dass er ja Elena eh lynchen wollte - also mit Einhorn passend ausgetauscht (die ich eh etwas negativ hatte). Das Einhorn da eh tot war, war mir nicht mehr bewusst xD Und danach dann einfach Einhorn/Elena vertauscht :S


    Ansonsten hatte ich mMn doch schon gut LB-, Apollo- und Zulixe-Fehllynche vorbereitet :S Die dann aber nicht so gut durchgingen, wurde nochmal knapp xD - Und bei Apollo hatten wir nen Günstling vermutet xD

    Die 2 Tage nachdem Alo mich negativ hatte, konnte man von mir eigentlich nicht mehr werten, denke ich... hab eh nur noch darauf hingearbeitet, dass man später bei paar Leuten denkt, die könnten teamig mit mir sein, und hab mich auf meinen Lynch vorbereitet ;) (daher auch der faire Tipp von mir, man sollte schonmal gucken, wen man unabhängig von mir wolfig habe) - hätte auch sein können, dass ich schon viel eher sterbe.

    Alo und Lark hatten wir als Ergänzung zum Schlaflosen (wodurch es eh viele DB gibt) noch nen Seher vermutet... daher das aggressive Vorgehen gegen mich... evtl. auch einer Auge und der andere Seher. Dann hätte es aber nen TraumWolf geben müssen xD

    Lark wollte ich dabei nicht umbringen, wegen meinen Wolfsteam-Gedanken und den Lark/Sky-Geschrieben zum Lynch... die anderen WW hätten da rein fressen müssen (damit ich nix damit zu tun habe) - daher war es gut, dass Alo auf mir war xD

    Alo hätte auch so gut gepasst... hat mich wolfig aber mag den Rudelführer nicht pfeilen... daher gut, dass ich den ersten Tag, wo Alo noch nicht auf mir war, noch überlebt habe, und ich wollte eh sterben (um den evtl Traumwolf zu aktivieren und um wen zu killen). Aber am Ende gabs eh keine Seher unter diesen und auch keinen Traumwolf :rofl:

    Wir wollten ja in der Nacht Alo fressen (als evtl Seher) und ich hätte dann noch einen Tag getrollt :imp: - aber Raphii musste ja heilen :S

    (auch wenn er warum auch immer gemeuchelt wurde =o - ich hab doch gesagt der ist Dorf xD)


    Aber trotzdem ein gutes Spiel... und am Ende haben wir wohl noch verdient gewonnen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bonus: Zulixes Drohbriefe (die restlichen kann sie gerne nachreichen)

    An Doubter / Alohomora

    1302-15984712890535563209317024668980-jpg

    an Apollo

    1303-drohbrief-apollo-jpg

    Bei den Bildern steht bei mir "Zugriff verweigert"

    werden sie dir nicht als Bilder angezeigt? meh xD ich hab halt nur Bilder/ Links bekommen. Vlt kriegt lixy es ja hin ^^

    :katze:

  • Das kann nicht euer Ernst sein... -.-

    Glückwunsch an die Wölfe, mit starker Betonung auf Glück ;)

    Schön, dass ich indirekt mit meinem Tod und meiner Theorie mit Denti den Wölfen noch ans Bein gepinkelt habe, auch wenn ich ja sonst recht daneben lag.

    Sky Hattest du nicht Zulixe als Rabe auf dem Schirm? Ich hatte die These nach meinem Tod, nachdem ich das Spiel verfolgt hab. Für's Dorf wäre es aber zugegeben fast nur mit Angleshoot zu erklären gewesen: Zulixe schreibt nen Post, indem sie erklärt, dass es ihr nicht gut geht und dann fehlen in der Nacht die Rabenstimmen...

    Apollo Warum war ich bei dir so klar im Dorf? Habe stellenweise bei dir fast was sehendes erwartet und das wieder fallen gelassen, nachdem ich danach aus deinen Posts wirklich keine Scans lesen konnte.

    Hätte beim Meucheln zwischen Raphii und Zulixe geschwankt... Jo, kann man auch vergessen. Mit ein bissl zuwarten (was ich bedauerlicherweise auch recht gut hätte machen können) wäre Denti gut bei mir möglich gewesen. Weiß ich jetzt auch, das Zuwarten manchmal die beste Taktik ist.

    Sky war bei mir erst durch den LB-Lynch verdächtig... gut gespielt! :)

    Danke an Fayks für's Leiten, hat Spaß gemacht! :)