Beiträge von Apollo

    Apollo: Aber Michales Stimme war doch schon länger auf LArk (oder? )

    Also ja was hier gerade für ein hin und her gestimme ablief, erschloss sich mir auch nicht ganz, aber das gefühl, dass die zwei sich jetzt dann gegenseitig pushen hatte ich nicht ^^

    Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen, du hast recht. War nur ein Gedanke, der sich mir beim Blick auf den Votingstand aufdrängte.

    hm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...

    Ich würde sagen, die Gefahr besteht sowieso grundsätzlich immer xD

    Ähm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Ich mag die Überlegung, aber bei Lark und Michael ist es wahrscheinlicher dass sie einfach gern aufeinander stimmen

    Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...

    Das klingt so negativ, natürlich kann man dann im Endeffekt nichts daraus schließen, aber in dem Fall wäre zumindest safe ein Dorfi HD, fände ich jetzt nicht schrecklich ;)

    Okay, paar Leute haben mir jetzt wiedersprochen. Mit gesunder Vorsicht will ich euch mal Glauben schenken :P

    Und ja, ein Dorfi-HD wär grad noch okay :ugly:

    Ähm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen :huh:

    Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.

    Soweit, so gut, Ende des Gedankenexperiments. Das überkam mich gerade, aber letzten Endes hatte ich ja Michael eigentlich dorfig :thinking:

    Ich ändere erstmal meine Meinung nicht, bin da aber gerade etwas vorsichtiger geworden :|

    Apollo

    Kannst du ggf. mal versuchen die folgenden Spieler von Dorfig zu neutral/wolfig zu sortieren? Michael, Zulixe, Sky, Feles, LB, Lark, Doubter

    Wie sieht es aktuell mit deinen Zweifeln bezüglich Doubter aus und woher kommen die eigentlich?

    Dich (Michael) hab ich momentan dorfig, Zulixe neutral, da Sky nicht mehr groß aktiv war seit gestern bleibt es bei dorfig. Feles theoretisch auch positiv, aufgrund von Vorerfahrungen lasse ich da allerdings Vorsicht walten xD

    Aber lynchen würde ich ihn nicht wollen.

    LB hat bisher bei mir irgendwie keinen starken Eindruck hinterlassen, also neutral.

    Lark gefiel mir zwar bisher, aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl, dessen Herkunft ich nicht konkret benennen kann. Fand jetzt auch ihr Hinterfragen des eigenen Verhaltens in der Raphii-Frage irgendwie zu betont ungeplant...

    Meine inhaltlichen Zweifel bezüglich Doubter sind einem eher allgemeinen Unverständnis und Irritation gewichen... Was mich aber erstmal nicht wundert, das war in meinem vorherigen (und ersten) Spiel auch so. Sind wohl von der Kommunikation nicht so kompatibel... #NoFront (auch wenn das ein bescheuerter Ausdruck ist)

    Daher folgere ich jetzt bis auf Widerruf das hier: VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (6): Elena Rossi, Sky, MichaelCR97, Raphii, Doubter, einhornlasagne

    MichaelCR97 (4): LexiTargaryen, Lark, Feles, Apollo

    Sky (2): Zulixe, Doscho

    Verbleibende Zeit: 04:23:53

    Ähm... Was genau sollte mir die Bezeichnung Tunnelwolf sagen? Ich kann hiermit gerade nicht so viel anfangen...

    Hm, Elena tunnel gerne als Dorfi, also sie verbeißt sich auf einen Aspekt z.b. (beliebtes Thema, ich wolfig^^ bin ich halt auch immer, weil ich nie über das nachdenke, was ich nicht schreiben sollte um nicht gelyncht zu werden haha) und bleibt auch bei dem, es ist sehr schwer dagegen zu argumentieren. Als Wolf macht sie das gerne nach, aber hm... Anders, klar sie könnte ihr Wolfsspiel umgestellt haben, macht sie ja auch öfters, z. B. Mit den Aluhüten, aber atm sehe ich da eher einen Dorfi :saint:

    Danke, jetzt verstehe ich ^^

    Wow^^

    Und ich wollte schon fragen, wo ich bin :ugly:

    Es tut mir leid ;( [ich hatte sie falsch geschrieben]

    Wen davon würdest du denn am ehesten lynchen derzeit xD

    Ist das gerade denn relevant? :ugly: aber weiß noch nicht so recht xD

    Ja... Mich hast du vergessen ;(

    Sorry... || Aber hab auch keine Ahnung. Haben nie zusammen auf WWO gespielt, ohne im selben Team zu sein. Ich weiß nur, dass ich dich in RL IMMER für nen Dorfi gehalten hab :facepalm:

    ([Read] auf Apollo)

    Weiß ich nicht... Ich hoffe es xD

    Aber an gemeinsame Spiele, an die ich mich gerade erinner, da war ich entweder Wolf (und hab ihn als Seher ständig eingefroren oder bin mit ihm und Raphii wohlwissend gelyncht zu werden ins 3er Finale gerutscht... Das waren doch wir 3 xD) - oder wir haben zusammengespielt / er war SL.

    Momentan macht er noch einen recht neutralen und objektiven Eindruck, von den WA-Spielen her passt das auch soweit. Mal gucken, was ich da noch rauskitzeln kann ^^

    Ja, das waren wir drei xD
    Was willst du da noch rauskitzeln, du weißt doch schon alles (neutral & objektiv) :ugly:

    Michaels Post - vor allem die Analysen zu Raphii find ich dorfig. Generell liest er sich mMn wie ein motivierter Dorfi.

    Dem möchte ich zustimmen, #155 von Michael hat mir auch gut gefallen :)


    [@Apollo] Wen von den Spielern hier meinst du kannst du gut einschätzen ?

    Puh, schwierige Frage mit einer deprimierenden Antwort :|

    Halbwegs kennen tu ich dich, Feles und Zulixe. Feles hab ich noch nie als Wolf erkannt, mit Zulixe hab ich in RL und über wa was mehr Spielerfahrung, das geht vielleicht noch halbwegs, aber bei ihr tu ich mich auch immer schwer xS
    Dann erstaunlicherweise vllt noch am ehesten dich. Mit einigen von den anderen (z.B. Lark und LB) hab ich schonmal auf WWO gespielt, das reicht vllt für ein Bauchgefühl, aber nicht für gute Reads...

    Und der Rest muss noch genauso ohne vorherige Erfahrungen herausfinden, dass ich Wolf bin, wie ich es bei ihnen muss :ugly:

    (hab ich mich da etwa versprochen? *pfeif* )

    Warum ?
    Wenn er WW ist dann kann er so doch super über zwei Dorfis reden ?
    Oder hast du ihn wegen was anderen als wegen den Mindgames im Dorf ?

    Gute Frage... Ich würde gerne behaupten, dass ich mich das auch gefragt hab, aber das wäre leider geflunkert xD

    Ich finde sie einer Seite reflektierter als als Tunnelwolf und generell auch bisschen hm.. Wie soll ich sagen... Transparenter?

    Ähm... Was genau sollte mir die Bezeichnung Tunnelwolf sagen? Ich kann hiermit gerade nicht so viel anfangen...


    Hmm inhaltlich würde ich sagen ja ist eher Grundsatzdiskussion... die art wie diskutiert wird finde ich aber dennoch wertbar

    Auch. Die DIskussion Raphii<>Doubter auf Seite 2 war ja, zwar nicht ganz, aber auch eher eine Grundsatzdiskussion - die Art dort fand ich aber eher dorfig.

    Also Doubter habe ich gerade leicht schwankend (Elena auch) - in Summe habe ich aber wohl beide bei neutral+.

    +1

    Außerdem meinen Glückwunsch Doubter du hast es innerhalb eines Spieltages geschafft meine Motivation für das Spiel von 100 auf 0 zu senken

    Raphii und du meine...nur das du dafür nur 2h gebraucht hast.

    Na super... Komische Diskussionen führt ihr da :S

    Findest du denn schon wen dorfig? Apollo

    Gab ja schon genug Diskussion, ob das überhaupt für die HD-Wahl von Bedeutung ist :ugly:

    Momentan so:

    Dorfig: Raphii

    Tendenziell dorfig: Sky, LB, Park

    Neutral: Dentisterina, Doscho, Lexi, Einhornlasagne, Elena, Zulixe

    Momentan leichte Zweifel: Doubter

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder umfassende bzw konkrete Begründbarkeit, vieles ist noch Bauchgefühl :|

    Ich fasse mal kurz zusammen: Als HD haben sich selbst noch nicht ausgeschlossen
    Michael, Zulixe, Sky, Feles, LB, Lark, Doubter

    Ich mag niemanden gegen seinen/ihren Willen wählen ^^
    Bei den übrig geliebenen hab ich bisher keine wirkliche Tendenz, mit einer Ausnahme: Zulixe kenne ich gut genug, um zu wissen, dass ich sie lieber nicht als HD will :ugly: Die führt mich zu gut hinters Licht xD

    Also ich mach mal

    VOTE:Feles

    Er war letztes Spiel fucking gut und hat bei Raphii sowas wie einen gratis Scan^^ klingt nach einer sehr guten Wahl für mich :saint:

    -----------

    Ich hab das letzte Spiel zwar nur am Rande mitbekommen, aber das klingt einleuchtend :saint:

    Ich mag dich Michael :D wisst ihr was, heute mal keine Paras nirgends

    Ähm... Anfängerfrage: Was sind Paras? :thinking:

    könntest du dir vorstellen HD zu werden

    Ja voll gerne :saint: aber wie immer rechne ich mir keine Chancen aus^^ aber da ich krank bin hätte ich zumindest genügend Zeit :D

    Du hast doch immer gute Chancen. :love: Und ich hoffe du wirst ganz schnell wieder gesund.

    Lark Gesundheit wünsche ich dir auch ^^ Und mir scheint es auch, als hättest du gute Chancen xD

    Bisher finde ich außerdem Skys Spielweise sehr angenehm... Und halbwegs übereinanderkommen in der Denk- und Ausdrucksweise ist immer gut für HDs :D

    Das ging aber schnell mit der vollständigen Aufklärung =o

    Ich weiß nicht, wie gut man mich einschätzen kann :ugly:

    So, ich bin nach einiger Zeit Verzögerung auch nochmal da xD

    Feles hat mir gestern Abend irgendwann geschrieben, schau mal ins Spiel :rofl:

    Wuhu... wir fleißige Bienchen haben scharfe Stachel *summmmm*

    Wow... wir hatten echt Honig xD

    Yesss :D

    Welcher Fehler :ugly:

    Vielleicht Biene oder Flamingo?

    ne muss was sein was du nicht im Forum lesen willst, die namen magst du ja:tz:

    :rofl: Da hat sie recht

    hey wir lagen mit usnerer apollo vermutung richtig ^^

    Sehr lieb von Fayks und Zulixe :* - beschützt unser team

    Ja, ihr lagt richtig, aber alle anderen aus unserem Team habt ihr trotzdem beschützt :P

    Wollte mich auf jeden Fall noch bedanken bei allen. Das Spiel war zwar kürzer als erwartet, aber ich hab mich wohl gefühlt und bin glaube ich, soweit ich den drei Tagen möglich, auch halbwegs gut reingekommen ins WWO-Spiel ^^

    Fand das Setting sehr interessant, auch wenn ich nicht mit sowas gerechnet hätte (was aber vor allem daran liegen dürfte, das ich nur die Standardrollen kenne :ugly:), zumal Ente dieses Setting im Vorhinein ja als das "Normalere" von beiden zur Auswahl verkauft hat xD

    Ente kennst du noch

    Stimmt, aber Ente hatte ich jetzt nicht als aktiven Spieler miteinbezogen. Sorry Ente

    Wie sehr hängen deine Meinungeneinschätzungen von Feles ab?

    Ich glaube, mich in meinen Einschätzungen nicht sehr von ihm beeinflussen zu lassen. Klar sprechen wir über Votes (ok, schlechtes Beispiel, obviously heute morgen nicht) und Strategie, aber er versucht nicht, mich von Leuten zu überzeugen (und ich nicht andersherum).

    Marcel sich zu Alo immer früh eine Meinung bildet, hat mich (auch wenn sie ja vielleicht der Wahrheit entsprechen mag) nicht so richtig zufriedengestellt...

    Wertest du das? Und was hättest du da noch mehr erwartet?

    Naja, vielleicht so ne Begründung, warum das bei ihm für Alohomora ganz funktioniert oder so... Keine Ahnung, wirkte auf mich halt wie eine in den Raum gestellte Aussage. Das hat er später aber ja klar gestellt, deshalb würde ich das eher nicht werten.

    Ist eh so langsam Zeit für paar weitere Einschätzungen (wurde ja jetzt auch schon von mehreren Seiten gefragt), daher folgendes:

    Von Marceldavvis kam ja jetzt insgesamt noch nicht sehr viel. Fand seine Posts recht gut zu lesen und es gab keine Stellen, an denen ich mich an seinem Verhalten aufgehängt hab. Er hat vergleichsweise viel direkt eingeordnet in positiv/negativ, mit den Urteilen stimme ich zum Teil überein. Deshalb steht er nicht auf meiner Lynchliste.

    MalloN ist momentan noch komplett unter meinem Radar. Wurde ja paar Mal kritisiert, kann bitte wer nochmal Gründe nennen?

    MichaelCR97 kommt ziemlich ambivalent rüber für mich, bin mir sehr unsicher (jetzt seht ihr was ich meinte mit einige Meinungen noch nicht gefestigt)

    Kev fand ich seit heute Mittag sehr viel positiver als noch bis dahin, Doubter hat mich mit seiner Reaktion allerdings etwas verärgert bzw. ich verstehe es nicht aus den Gründen, die Torge auch schon genannt hat.

    Aus Zeitgründen schick ich das jetzt so mal ab, auch wenn ich weiß, dass da jetzt noch immer Leute fehlen :(

    Hey Apollo :D

    Er hat doch geschrieben, dass es nicht so wirkt, als ob ihr eine gemeinsame Meinung habt, und du sagst jetzt ja, aber wir sehen halt Dinge sehr ähnlich?

    Oh sorry, ich hab gedacht, es wirkt so als hätten wir die selbe Meinungen.. Verlesen. Aber so unterschiedliche haben wir doch gar nicht oder :D

    Hi Lark ^^

    Fand ich ja auch nicht, dass es sehr unterschiedlich ist. Wollte nur darauf hinweisen, dass du ihm da gerade widersprochen hast oder dich verlesen hast :)

    Akira/Lark Beeinflusst ihr euch eigentlich gegenseitig in eurer Einschätzung bzw. sprecht ihr euch dahingehend ab? Denn obwohl ihr ja sehr viel Kontakt zu haben scheint, wirkt es nicht so, als wenn ihr eine wirkliche gemeinsame Meinung habt.

    Nein, wir sprechen nur über Theorien, aber Einschätzungen sprechen wir nicht ab, glaube, dass es schon auch Unterschiede gibt, aber wir sehen halt Dinge sehr ähnlich :love:

    Er hat doch geschrieben, dass es nicht so wirkt, als ob ihr eine gemeinsame Meinung habt, und du sagst jetzt ja, aber wir sehen halt Dinge sehr ähnlich?

    Ich weiß irgendwie nicht, was ihr alle von mir wollt... Keine Ahnung, war ne lange Zeit draußen, vielleicht habe ich es auch irgendwie verlernt hier zu spielen. Ich lese nur diese großen Zitatwände und habe da selber kaum zu Gedanken zu. Und wenn ich einen mal habe, wird der vom Rest verrissen. Ich werde aber auf jeden Fall mega pissed sein, sollte ich jetzt das zweite Mal hintereinander unschuldig am Galgen hängen als Konsenswolf. Und da stelle ich doch mal im Umkehrschluss die These auf, dass unter den Hetzern gegen mich selber das ein oder andere Wolfspaar ist...

    Kann ich verstehen, dass das uncool ist, aber was soll ich denn machen? Ich kann nur zu dem was schreiben, was ich sehe :/

    Was genau hab ich denn verrissen? Weil dann seh ich mir das nochmal genauer an...

    Aber grundsätzlich, das mit den Zitatwänden hab ich auch :|

    In Werwolfspielen nicht, sonst könnte man ja einfach verdächtige Passagen löschen oder zumindest umschreiben.

    Ah, ergibt Sinn. Sorry, hätte ich drauf kommen können...

    Kannst du Noira und Kev etwas genauer ausführen? Wie gut kennst du Kev?

    Wen davon findest du am wenigsten dorfig?

    Kev kenne ich gar nicht, genau wie alle hier außer Zulixe, Fayks und Feles :P

    Ich hatte Kev ja neutral und bin auch immer noch der Meinung, weil seine Posts eigentlich nur aus drei Dingen bestehen:

    1) Nicht-inhaltliche Sachen wie die Frage nach Vorgehensweise bei Notizen und Analyse

    2) Fragen, was andere so für Meinungen haben bzw. sich überlegt haben

    3) Er hat einmal was zu TA geschrieben ("falls das noch nicht klar war") und einmal ohne Begründung sehr kurze Einordnung von wenigen in positiv und negativ gemacht.

    Dieses Verhalten hat er jetzt fortgesetzt, da er auf die Frage eben, was er denn so erzählen könnte, lediglich Fragen an andere, ob sie weiter ausführen können, geantwortet hat. Finde das ziemlich inhaltslos, was ich daher erstmal unter neutral hatte. Mittlerweile finde ich es aber tendenziell eher wolfig, weil das halt irgendwie eine reine Scheinaktivität ist, die aber keinerlei eigenes Anecken, Vorstöße oder sonstiges enthält. Und das sieht ziemlich nach Tarnung und unauffällig-im-Mainstream-mitschwimmen aus. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht sogar schon ZU wolfig ist - oder er hofft, das es nicht auffällt. Ich kenne ihn nicht, deshalb endet an der Stelle leider mein Urteil. Tendenziell aber jetzt wie gesagt negativ.

    Erinner mich bitte nochmal, wenn ihr das schon beantwortet habt: Wie seht ihr derzeit die Drachenkatzen?

    Also, streng genommen erinnere ich dich jetzt erstmal, ja, ich hab das beantwortet :P Und zwar hab ich das hier geschrieben, um das Gesuche für dich etwas abzukürzen :)

    Fayks und Zulixe gefallen mir gut, Zulixe ist wirklich, wie auch schon öfters gesagt, souverän, und Fayks hat sich nicht einschüchtern lassen von dem ganzen Trara um sie und hat sich vielseitig auch mit Fragen etc. beteiligt. Würde die beiden zwar nicht mit völliger Sicherheit ins Dorf stellen wollen (habe ja im vorletzen Post an einem Beispiel von Zulixe erläutert, wie sich Posts für mich auch wolfig lesen lassen), aber die Tendenz ist definitiv da.

    Sehe ich auch tendenziell immer noch so, hat sich höchstens leicht getrübt, weil die beiden nicht mehr so aktiv waren in letzter Zeit (oder von der Aktivität ist mir zumindest nicht so viel hängen geblieben). Ich will jetzt leichte Inaktivität nicht grundsätzlich als wolfig hinstellen, aber wenn wer nicht mehr so oft schreibt, wird naturgemäß das zuvor immer wiederkehrende Gefühl von Dorfigkeit seltener und nimmt ab. Wie ich den folgenden Post da ins Bild mit reinnehmen soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Auf mich hat der nämlich nicht mehr selbstbewusst verteidigend gewirkt, sondern eher ... verbissener (kann man das so nennen?)

    Da fehlt ein wichtiger Teil, nicht verdächtig, sondern nicht positiv. Ich empfinde es einfach als nicht positiv etwas zu bewerten, was eindeutig nichts mit der Rolle zu tun hat, egal ob die Wertung positiv oder negativ ausfällt. Da du aber (zumindet wenn ich das richtig verstanden habe) nicht gelesen hattest, dass Fayks Einstieg vorgeschrieben war, nimmt das ein wenig davon weg. (selbiges wird auch für Sunny gelten wenn ich weiß, ob sie es überlesen hat oder nicht) Es bleibt aber, dass es ein sehr präsentes Thema auf den ersten Seiten war, unter anderem dadurch, dass du es immer wieder neu angefacht hast, und das empfinde ich als ein wenig verdächtig. Aber ich kenne dein Spiel sehr schlecht, weswegen ich nicht weiß, ob du vielleicht so als Dorf spielst.