Beiträge von Torge
-
-
Torge was war nochmal deine Begründung für / gegen Skabar?
Skabar hatte ich ja zwischenzeitlich so das Gefühl: Meint er das als Wolf ernst? Bringt der sowas? Es ist schwierig, das für mich zu beurteilen. Ich neige dazu, sowas manchmal zu dorfig einzuschätzen (siehe all meine Ente Tag 0 Einschätzungen, die es so gibt xD), aber weiß einfach nicht, wie er spielt. Also finde ich ihn leicht dorfig, aber würde die Einschätzung nicht besonders hoch hängen.
Torge positionierte sich dann auf Opnu, wegen der Dynamik, die sich daraus ergibt. (Würde da gerne seine Gedanken zu hören.)
Um genau zu sein, wollte ich sehen, was die Dynamik so ergibt. War aber tatsächlich dann nicht so spannend. Ist nicht so viel passiert. Aber primär wollte ich auch nicht mit den Leuten auf Xaver lynchen und Iroh fand ich eher dorfig. Bei Opnu hatte ich aber auch später erst nachgelesen, dass er ja gar nicht da war, was etwas blöd war. Sonst hätte ich ihm wohl eher noch einen Tag Zeit gelassen. Sonst ging ich davon aus, dass er früher oder später ohnehin gelyncht werden muss, weil halt nichts sonderlich Wertbares kam.
Sollte meine aktuelle Einschätzung stimmen, also Xaver, Iroh, Opnu (Bei ihm wissen wir es ja) Dorf, dann finde ich schon, das man darüber nachdenken kann, das Torge sich hier mit Mehrwissen auf Opnu gesetzt hat, da so 3 Dorfis im Fokus standen und heute natürlich erst mal auch die in den Fokus rücken, welche gestern einen der Dorfis gelyncht haben.
? Ich habe einen dritten Dorfi reingeworfen, damit man heute auf Personen geht, die auf Dorfis waren? Das ginge doch auch bei zwei Dorfis im Rennen? Verstehe deinen Punkt nicht so recht tbh.
Ich wäre eigentlich immer noch dafür, VOTE:Iroh zu lynchen... auch wenn das mal wieder kein will
Vermutlich muss ich erst wieder von ihm runter und warten, bis jemand anders ihn lynchen will, damit man mir vorwerfen kann, auf den Zug aufzuspringen...
Come on, du warst den ganzen Tag so dorfig und dann sowas?
Also bevor ihr Zulixe lyncht, stimme ich mit auf Meliha Auch wenn ich da gerne gewartet hätte, ob sie irgendwann doch noch Bock hat, was zu tun.
-
Torge magst du noch mal die Fragen beantworten, die ich dir jetzt schon 2 mal gestellt habe? Wäre echt dufte, vielleicht auch noch auch noch, was du so vom letzten Tag hältst, wollte ich ja eigentlich auch ganz gerne von dir wissen.

Du meinst, wen ich nach dir am ehesten als Wolf habe? Sagt mein Vote das nicht aus?
Deine Wolf Stellung zu mir darfst du mir wenn wir eh dabei sind auch noch mal erklären, irgendwie reicht mir das dir mein Schreibstil nicht zusagt für Tag 2 nicht so wirklich als Begründung.
Ah ja? Deine Begründung für deinen Vote auf Zulixe war iirc dass sie sich enthalten hat, aber meine Begründung für dich gilt nicht?^^ Ich meinte auch nicht, dass mit dein Schreibstil nicht zusagt, sondern dass du dich produktiver wirken lassen willst als du mMn bist. Ein Beispiel war deine Einschätzung eine andere zB dass du deinen Schreibstil als bewusste Instrument benannt hast, um andere Personen einzuschätzen. Und das glaube ich dir nicht. Ich bezweifle, dass die Dinge, die ich bei dir wolfig finde, von dir beabsichtigt sind. Wäre auch wenig sinnvoll. Davon abgesehen liegt mein Vote nicht mal auf dir, weil ich wenig Bock habe, da anderen derart in den Karren zu fahren.
Da fände ich Kaeru oder auch Xaver sinnvollere Optionen aktuell.
-
Daro Kriege ich eine aktuelle Liste von Dorf nach Wolf von dir?

Buchzauber Na, wenn dein Stil durch das Coaching ein bisschen anders ist und allgemein von deinem Stil abweicht, dann fällt es schwerer, es einer Gesinnung zuzuordnen, weil du eben weder dein Dorf- noch dein Wolfsspiel spielst.
-
Wieso wertest du das bei ihm unabhängig vom Coaching aber bei mir nicht?
Weil ich es bei ihm eher als sein Dorfspiel sehe und bei dir nicht mal da so wirklich, wenn auch eher als bei deinem Dorfspiel.
Und ich glaube nicht, dass die Coaches sagen: Spiel genau so, denn das entspricht deinem Dorfspiel, sondern eher allgemeine Sachen sagen, die eben insgesamt etwas ändern und sich nicht einem bestimmten Stil annähern.
-
Okay, planen wir mal ein bisschen. Ich glaube, an dieser Stelle kriegen wir mit Ausschluss einen recht guten Ansatz zum Weiterarbeiten, da sich doch einige verhältnismäßig dorfig verhalten haben. Gänzlich ins Dorf würde ich aber wohl noch niemanden schieben.
Buch spielt aktuell nicht wirklich ihr Wolfsspiel. Sie hat eine gewisse Grundaggressivität, involviert sich selbstständig in den Lynch etc. Das könnte theoretisch durch allgemeine Verhaltenstipps im Coaching kommen, aber bis da nicht was Wolfiges kommt, würde ich sie ins Dorf schieben.
Raphii hat was Freches und Individuelles, was ich ebenfalls dorfig sehen würde. Er geht Personen an und lässt sich nicht viel sagen. Ob er Tag 0 Daro oder Blacklands angreift, wenn er Wolf ist… don’t know. Sehe ich weniger. Denke nicht, dass er es sich schnell mit starken Dorfis verscherzen will (vorausgesetzt, die sind nicht auch noch Wolf).
Zulixe fand ich teilweise ganz gut. Ich nannte ja schon einmal ihre „Ich will was lernen“ Aussage an Daro über Raphii etwas dorfig bzw. war mir da nicht sicher. Sie ist weniger im Verteidigungsmodus, aber auch nicht im totalen Selbstbewusstseins-Modus, wie ich es in ihrem Dorfspiel sehen würde.
Daro fand ich gestern in unserer Diskussion abschnittsweise dorfig bzw. er hat mich an ein paar Spiele erinnert, wo ich das Gefühl hatte, dass er Tomaten auf den Augen hat. Das gleiche Gefühl habe ich jetzt auch. (Kann natürlich sein, dass ich mich diesmal irre und nicht er, aber gefühlt wiederholt sich sowas gerade.) Er wirkt auch recht selbstbewusst in einigen Aussagen damit, dass ich falsch liegen werde (Wer nicht hören will, muss fühlen oder Denkst du echt, dass ich das als Wolf mache). Sowas kann er als Wolf durchaus bringen, aber es macht die Chance imo ein wenig geringer.
Blacky bringt manchmal so Aussagen, die ich ein bisschen dorfig finde, obgleich er als Dorfi meist mehr im Spiel drin ist. Trotzdem sind viele seiner Meinungen wohl nicht verkehrt. Die Aussage, dass seine Einschätzungen durchaus überlegt und nicht einfach random sind, fand ich irgendwie dorfig bei ihm.
LB fand ich in manchen Momenten ein kleines bisschen dorfig, aber nur ein ganz kleines bisschen und begründen kann ich das auch nicht.
Iroh finde ich immer noch so, wie ich mir sein entwickeltes Dorfspiel vorstellen würde. Ohne sein Wolfsspiel zu kennen, ist das natürlich immer mit etwas Risiko behaftet, aber ich finde die Gesamtsituation soweit stimmig.
Fehlen noch sechs Personen.
Einhorn hatte teilweise ganz gute Meinungen und Aussagen, Meliha ebenfalls. Ansonsten kommt da aber jeweils nicht viel und beide durchaus gut als Wolf möglich.
Skabar hatte ich ja zwischenzeitlich so das Gefühl: Meint er das als Wolf ernst? Bringt der sowas? Es ist schwierig, das für mich zu beurteilen. Ich neige dazu, sowas manchmal zu dorfig einzuschätzen (siehe all meine Ente Tag 0 Einschätzungen, die es so gibt xD), aber weiß einfach nicht, wie er spielt. Also finde ich ihn leicht dorfig, aber würde die Einschätzung nicht besonders hoch hängen.
Xaver passt in einigen Aktionen durchaus als Wolf. Für mich kommt bei seinem Spiel noch etwas zu wenig rum.
Kaeru-Wolf kommt für mich unter anderem auch darüber zustande, wie ich mir das viel vorstelle und was mir bisher über sie erzählt wurde. Wenn Daro ihr Wolfsspiel als glatt empfand, passt das mir hier auch ziemlich gut rein. Ich sehe wenig Gründe, sie für irgendwas dorfig zu sehen, aber dennoch kommt da wenig Meinung zu. Sie schwimmt mit einigen guten Aussagen mit, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie das Spiel stark positiv beeinflusst oder als würden zu ihr viele interessante Meinungen kommen.
Sky habe ich ja schon gesagt, dass ich ihn tendenziell wolfig finde. Und wenn Daro Dorfi ist und da Unrecht hat, haue ich ihn nach dem Spiel. (Andersherum darf er mich natürlich auch hauen
)Ich bin mit einem Lynch unter den letzten 6 tendenziell einverstanden und würde von allen da besonders gerne hören, wie sie sich die Zusammensetzung des Wolfteams vorstellen.
Teamausschlüsse habe ich bislang recht wenig. Iroh+Xaver könnte unwahrscheinlich sein, ist aber nicht mal ausgeschlossen. LB und Xaver wurde ja auch genannt, sehe ich aber gar nicht. LB levelt teilweise richtig viel.
-
Würde mal VOTE:Kaeru ein bisschen ins Blickfeld rücken wollen. (Was absolut nicht heißt, dass Sky für mich raus wäre, aber ich finde, sie hat ein wenig Aufmerksamkeit verdient.)
Außerdem freue ich mich, mehr von Zulixe und Raphii (ja, das ist der mit den drittmeisten Posts) zu hören. Da habe ich eher ein gutes als ein schlechtes Gefühl und würde das gerne verifizieren.
-----------
Stand Tag 3
Kaeru (1): Torge
Verbleibende Zeit: 22:58:42
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Sky Kannst du mir aufschlüsseln, warum dir der Xaver-Vote unwohl geworden ist?
-
Kann mir Opnu noch mal jemand erklären? Ich hab zu wenig wertbares von ihm, geht mir da ähnlich wie bei Skabar z.B.
Finde ihn fast noch eher vergleichbar mit Zulixe, aber hatte keine Stimme. Ich habe keine besonders ausgeprägte Meinung, finde die Dynamik mit ihm im Lynch aber spannender als mit dem Zweikampf. Und habe nicht so viel Lust mit den Leuten zu stimmen, die auf Xaver sind.
-
Mal was ganze anderes. Sammle differenzierte Meinungen zu Kaeru. Jemand Ideen?
Gerade eigentlich weder auf einen Iroh noch auf einen Xaver-Lynch total viel Bock.
Machen wir mit VOTE:Opnu mal für's erste drei Kandidaten draus. Dann hat der auch mehr Zeit für mich beim Draft.

-----------
Stand Tag 2
Ente (1): Xaver
Iroh (3): Buchzauber, Daro, einhornlasagne
Meliha (1): Blacklands
Opnu (2): Iroh, Torge
Xaver (4): Kaeru, Sky, Zulixe, LB123
Verbleibende Zeit: 00:19:57
-
Ich mache ja auch mal dubiose und suspekte Sachen, damit dann so eine Diskussion wie die Zwischen Torge und Daro zustande kommt, die ich inhaltlich schon wertbar fand, also ich habe nichts dagegen eine Diskussion anzustupsen,
Ach so, das war bewusst, um eine Diskussion anzustupsen? Wie hast du das denn angestellt? Du hast ja nichts Spezielles gemacht.