Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Das ist jetzt nicht so ganz die Antwort darauf, wo du unter den fünf am ehesten Wölfe siehst, aber trotzdem danke für die Einschätzung xD

    Daro kein Wolf mehr?

  • Kaeru wird auch gleich noch nachgelesen, da sind gefühlt sehr viele verschiedene Ergebnisse bei euch rausgekommen xD

    Ach und noch was, das war der Lynch zu Opnu

    Kaeru auf Mitwolf Xaver? sehr wahrscheinlich

    Schätzt du Kaeru wirklich so ein, das sie als Erste (ok, nach Iroh iirc) auf ihren Mitwolf geht?

    Im Marvel Universum, wo sonst? Sind wir nicht dort? Gell Daddy?

    Achso, das erklärt einiges :ugly:

    Kaeru und Meliha Voten sich gegenseitig, kann mir gut vorstellen, dass das zwei Wölfe miteinander machen

    auch hier: Wieso sollten sie, wenn sie auch auf Zulixe stimmen könnten... außer Zulixe ist auch Wolf... hm...

    Wenn ich Wolf bin und einen Mitwolf retten will, mache ich das auch immer in dem ich einen Mitwolf opfere ... nicht

    Das wird der neue Wolfs-Trend 2020, wusstest du das noch nicht?

    Was willst du denn damit sagen? :ugly

    Daro ist ein Wolf.

    Wunderbar, und jetzt?

    Allein von der Lynchung her würde ich Zulixe und Mel wohl eher ins Dorf schieben gerade... Aber mal sehen, was das Nachlesen noch so ergibt.

    Hey-ho!

  • Wenn ich Wolf bin und einen Mitwolf retten will, mache ich das auch immer in dem ich einen Mitwolf opfere ... nicht

    Das wird der neue Wolfs-Trend 2020, wusstest du das noch nicht?
    Was willst du denn damit sagen? :ugly

    Ach, das ist also der neueste Trend. Mal angenommen ich wäre dein Mitwolf und in arger Lynchgefahr, welchen deiner anderen Mitwölfe würdest du denn opfern, um mich zu retten?

    Und was ich damit sagen wollte: Dass ich von der Skabars Aussage, die ich zitiert habe, nicht sehr viel halte. (Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich verstehe, was genau Skabar aussagen wollte (ich bin mir nicht mal sicher, ob Skabar das selbst versteht), aber sicherlich meinte er, ich sei LBs Mitwolf, weil LB auf mich gestimmt hat und das ist Quatsch.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mal eine Einschätzung:

    Shadow : Spielleiter

    Daro erinnert mich von seinem Spiel stark an dieses schärge Monarchiespiel. Gerade das kurz angebundene und ein wenig prinzipienreiterische kenne ich von ihm in dieser Ausprägung eher in seinen Wolf- als Dorfspielen. Ich finde ihn teilweise auch widersprüchlich besonders in Post 170, wo er sagt, ich sei für meine Verhältnisse gut dabei, mich aber trotzdem als Wolf hat.

    LB ist für seine Verhältnisse recht gut dabei.

    Wolf: Sky, Skabar, Iroh, LB123

    Ich versuche halt immer eine Einschätzung zu finden, wo ich die richtige Zahl an Wölfen habe und dann überlege ich mir, wer da am ehesten passen würde.

    Nach meiner Einschätzung hatte ich zwei Wölfe. Das ist zu wenig. Also muss jemand von den anderen Wolf sein und da habe ich halt überlegt, bei wem es mir am wenigstens weh tut, ihn aus dem Dorf zu schmeißen.

    Warum gibst du dich nicht erstmal mit den Wölfen zufrieden, die du beim ersten Mal hast? Sich etwas aus den Fingern zu saugen finde ich auch etwas strange, btw. Für mich eher bis ziemlich wolfig, die Ruhe und der inhaltliche Mangel passt dazu.

    LB gehört gelyncht, egal was er ist.

    bringt das Spiel btw gar nicht vorana:

    Torge wie schon gesagt, die Aktivität, die leichte Aggressivität und die Art, Fragen zu stellen erscheinen mir sehr, gestern allerdings etwas ruhig als sonst von ihm gewohnt, die lange Einschätzung sieht auch gut aus, eher dorfig.

    Kaeru am Anfnag ein paar Interaktionen, spricht mit vielen und geht auf vieles ein, ich fand ihre Einschätzungen eigentlich nicht so schlecht. tendenz eher positiv, aber als Wolf gestorben

    Skabar spielt anders als in unserem gemeinsamen Wolfsspiel am Anfang ein wenig ruhiger, auch im Mittelteil, wohl eher Dorf, wenn auch nur schwache Tendenz

    Raphii wenig ZEit, daher auch wenig Inhalt in jedem Post, aber aus solchen Zitatwänden kann ich keine Gesinnung feststellen. Daher keine Tendenz

    Sky dieses deutliche auseinandersetzen mit den anderen Mitspielern kenne ich aus den Dorfspielen auch das sehr gute Miutspielen und begründen finde ich sehr dorfig, mit der langen Einschätzung stimme ichh überein.

    Blacklands die Einschätzungen und Begründungen z,B, zu Daro oder dazu dass er niemandem traut, der seine Gesinnung angibt, finde ich gut, ansonsten weiß ich nicht so recht, aus einzelnen Sätze kann ich wie gesagt nicht viel rauslesen. Eher Dorf.

    Buchzauber viel offensiver und spielfreudiger als in de letzten Spielen, gibt viel mehr Interaktionen und sagt viel mehr Meinungendaher für mich wohl dorf, allerdings weiß ich nicht, wie sich das Coaching auswirktt.

    Zulixe so aktiv kenne ich sie von ihren Wolfsspielen nicht, inhaltlich kann ich es nicht so gut bewerten, eher Dorf.


    einhornlasagne sie wirkt sehr engagiert und das typische Dorfspiel meine ich zu erkennen, eher positiv


    Xaver wie schon in den letzten Tagen gesagt, fehlt mir gefühlt das spielrelevante herumgetrolle, das sein Dorfspiel geradezu einmalig charakterisiert. Für mich eher Wolf.

    Meliha gerade, ihre letzten Posts vor dem gestrigen LYnch, der sie in den Tod hätte reißen können, waren für mich eindeutig Dorf-Meliha. Als Wolf wäre sie da ganz anders aufgetreten und viel mehr auf Gefühle gegangen. Daher eher Dorf.- auch die Zulixe einschätzung finde ich passend.

    @Elena Rossi da ist mir zu wenig Input dabei, als dass ich sie als neuen Spieler sinnvoll einschätzen möchte.

    Jopnu zu wenig Input, ohne Tendenz (als Harter Bursche gestorben)

    Ich glaube ja, dass einer aus Xaver und Daro Wolf sein sollte. Beide glaube ich nicht, der Vote von Xaver auf Daro vor dem Opnu-Lnych ist mir einen TA wert.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (2): Xaver, Daro

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (3): Rabe, Torge, LB123

    Verbleibende Zeit: 02:47:10

  • Ach, das ist also der neueste Trend. Mal angenommen ich wäre dein Mitwolf und in arger Lynchgefahr, welchen deiner anderen Mitwölfe würdest du denn opfern, um mich zu retten?

    Ich hab doch an Tag 1 versucht, Iroh zu opfern um dich zu retten, erinnerst du dich nicht mehr? :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Weißt du, wir haben über 24 Stunden Zeit für die HD-Wahl und ich kann meine Stimme ja noch jeder Zeit ändern. Ich hab um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet, dass sich da jemand so daran aufhängt.

    [zu Buch]

    finde ihre Interaktion mit Buch eher unteamig

    Naja, wirklich direkt miteinander interagieren tun Iroh und ich ja nicht. Ansonsten das was Torge sagt.

    Finde ich teamig zu Iroh.

    Was ich vergessen habe: LB hat auch schon drei Posts.

    schon zum zweiten Mal das Hervorheben von LBs ungewöhnlicher Aktivität... Könnte teamig sein.

    Also, ich würde ja behaupten, dass das Frühstück eines Spielers (auch wenn es ein Troll ist) wenig mit der Gesinnung zu tun hat, aber Skabar kann dir da sicher besser weiterhelfen.

    Das würde schon fast zu einem Team mit Xaver passen... Vielleicht. Bin etwas unsicher...

    Ich kann dir aber sagen dass ich Buch, Raphii, Torge, Iroh und Elena dorfig finde.

    Vermutlich mindestens ein Mitwolf darunter. Stand jetzt am ehesten Iroh.

    Ja, ein Geschenk für Xaver. Der hat sich bestimmt gefreut, sass er trotz Selbstvote noch eine Stimme weiter weg von der Wahl zum HD war.

    Distanzieren vom Mitwolf?

    Du könntest mir mal mit dem lieben Skabar helfen, der macht mir diese Runde nämlich ein bisschen Sorgen. Er hat sich recht komisch an den Umvotes gestern Abend aufgehangen. Torge meinte, dass sowas eher von einem Dorfi kommt, bei mir hinterlässt das aber eher ein negatives Bauchgefühl. Was ist deine Meinung dazu?

    Ist das ein Versuch, einen Skabar-Lynch vorzubereiten?

    Daro

    Dorf: Raphii, Daro, Torge, Iroh, Buchzauber, Sky

    Neutral: Skabar, Zulixe, Opnu, Meliha, einhornlasagne, LB123

    Wolf: Xaver, blacklands

    Sind zu wenig Wölfe und ich bin im Gesamten da auch noch recht unzufrieden mit.

    Meh, keine Ahnung. blacklands hatte sie vorher schon als "schräg" bezeichnet, Xaver-Mitwolf passt eher doch nicht... Weiß nicht, wie gerne Kaeru so levelt. Mit dem anschließenden Vote auf Xaver ist Xaver vielleicht doch kein Mitwolf?

    Hab in diesem Zusammenhang darüber nachgedacht, ob ein Xaver-Iroh-Wolfsteam Sinn machen würde.

    Ich würde mal stark behaupten, dass Xaver und Iroh nicht beide Wölfe sind, außer Kaeru spielt echt dreist.

    Lynchen würde ich aus Iroh und Xaver btw eher Xaver, wenn der Wolf ist denke ich kann man Iroh auch ganz gut lynchen.

    Hier kann ich mir schon fast wieder eine Xaver-wolf, Iroh-Dorf-Kombi vorstellen.

    Ok, ich kenn mich jetzt echt nicht mehr aus... Xaver, bist du doch Wolf? :ugly:

    LB123 Laut deiner Einschätzung haben wir schon längst gewonnen, weil nur noch Dorfis am Leben sind... wen wirst du denn heute lynchen? Elena würde ich im Übrigen als Seherin einschätzen.

    Hey-ho!

  • Nein, aber welchen gemeinsamen Nenner meinst du? *bin verwirrt*

    Passt einigermaßen vernünftig in quasi jedes Wolfsteam, was so herumläuft.

    Wie genau liefen deine gestrigen Gedanken beim Vote eigentlich ab? (Hattest ja auch noch mal Iroh reingeworfen)

  • Wäre aktuell glaube ich auch am ehesten bei VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (2): Xaver, Daro

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (4): Rabe, Torge, LB123, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 01:58:51

  • LB123 wenn Xaver Wolf ist und wohl Xaver und Daro eher nicht zusammen Wolf sind, wer glaubst du würde dann noch am ehesten ins Team passen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das Ding ist, ich finde Raphiis Verhalten nicht mal mega wolfig, sondern vor allem unfassbar verwirrend. Das hätte ich schon sehr gerne erklärt, Raphii

    Ich kann es dir nicht erklären

    Vlt liegt es daran das ich wenig Zeit habe und momentan ohne Konzept spiele und einfach frei aus der Schnauze schreibe.

    Hilft dir das ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nein, aber welchen gemeinsamen Nenner meinst du? *bin verwirrt*

    Passt einigermaßen vernünftig in quasi jedes Wolfsteam, was so herumläuft.

    Wie genau liefen deine gestrigen Gedanken beim Vote eigentlich ab? (Hattest ja auch noch mal Iroh reingeworfen)

    Achso. Ja, das kann schon sein, dass ich überall rein passen würde, ist normal xD

    Ich war mir einfach nicht mehr sicher bei Zulixe und Iroh hatte ich ja die ganze Zeit schon wolfig. Nachdem dann Daro (glaube ich) gesagt hat, dass er evtl auch auf Iroh gehen würde, fand ich das besser vertretbar. Und bei Mel vs. Kaeru war's halt keine Ahnung vs. keine Ahnung... Kaeru kannte ich gar nicht und Mel war etwas inaktiv.

    Hey-ho!

  • Ach ich mag LBs Gesamteinschätzung nicht

    Dem stimme ich voll und ganz zu, ich weiß nicht woran es bei dir liegt, aber da ist mir einfach zu viel falsch dran. Aber das macht er leider auch als Dorf so. Also bin ich bei ihm nicht weiter.

    Ich finde aber die Argumentationen der meisten eher schlüssig, dass LB per Ausschluss wahrscheinlich im Wolfsteam ist (ich habe Kaeru nicht nachgelesen, finde aber das was an TAs gezogen wurde größtenteils verständlich).

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das Ding ist, ich finde Raphiis Verhalten nicht mal mega wolfig, sondern vor allem unfassbar verwirrend. Das hätte ich schon sehr gerne erklärt, Raphii

    Ich kann es dir nicht erklären

    Vlt liegt es daran das ich wenig Zeit habe und momentan ohne Konzept spiele und einfach frei aus der Schnauze schreibe.

    Hilft dir das ?

    Ja, danke

    Passt einigermaßen vernünftig in quasi jedes Wolfsteam, was so herumläuft.

    Wie genau liefen deine gestrigen Gedanken beim Vote eigentlich ab? (Hattest ja auch noch mal Iroh reingeworfen)

    Achso. Ja, das kann schon sein, dass ich überall rein passen würde, ist normal xD

    Ich war mir einfach nicht mehr sicher bei Zulixe und Iroh hatte ich ja die ganze Zeit schon wolfig. Nachdem dann Daro (glaube ich) gesagt hat, dass er evtl auch auf Iroh gehen würde, fand ich das besser vertretbar. Und bei Mel vs. Kaeru war's halt keine Ahnung vs. keine Ahnung... Kaeru kannte ich gar nicht und Mel war etwas inaktiv.

    Und wieso hast du am Ende dann wieder zurückgestimmt (wenn auch zu spät)?

    Ach ich mag LBs Gesamteinschätzung nicht

    Weil falsch oder weil wolfig?

  • Hallöchen,

    mag wer plaudern?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Meliha Ja. Sag bitte was zu VOTE:Skabar

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (2): Xaver, Daro

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Skabar (1): Torge

    Xaver (3): Rabe, LB123, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 01:22:45