Beiträge von Torge

Wie genau kommen deine ständigen Änderungen bei Iroh eigentlich zustande?

Also von Wolf zu doch kein Wolf zu im potenziellen Wolfsteam zu authentisch und deshalb keiner der ehesten Wölfe zu jetzt doch eine gute Idee zum Lynchen?

Also nur weil dir meine Gründe nicht gefallen haben, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht begründet habe xD

naja scheinbar sind wir hier gerade einfach anderer Meinung.

Na ja, die Begründung war, dass er auch in gemeinsamen Dorfspielen so gespielt hat.

Wobei du ihn zunächst ja sogar selbst als Wolf hattest. Und sein Wolfsspiel nicht einmal kennst.

Das ist zumindest keine Begründung, die so objektiv nachvollziehbar ist, dass er mich direkt von meiner Meinung abbringt.^^

Ich mein, der Punkt ist, du kannst jetzt auch weiterhin alles was ich gerade schreibe, hinterfragen und kritisieren, aber eigentlich würde ich es für sinnvoller erachten, wenn du dir selbst mal noch weitere Gedanken dazu machst, wer denn sonst noch so Wolf sein könnte.

Mache ich auch. Passiert aber gerade nicht so spannend viel.

Was soll ich denn zu Opnu/Zulixe beispielsweise Neues schreiben, wenn da nichts Interessantes kommt?

Du denkst also ich spiel das hier so als Wolf? ^^

Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen xD

Das habe ich nicht gesagt. Du bist einer der viel zu vielen Neutralen, erinnerst du dich? ;)
    Aber wieso sollte ich auf deine verhältnismäßig unbegründete Meinung hören, wenn ich dich nicht mal besonders positiv habe?

naja einhorn fand ich grad ganz okay, kann schon noch Wolf sein, aber ich mochte ihr Nicht-Lynchs

Auch Xaver und Iroh können noch Wolf sein, aber eigentlich finde ich Iroh schon ganz authentisch und Xaver passt mir auch nicht hunderprozentig

Buch finde ich dorfig, Mel finde ich dorfig, Sky finde ich dorfig, mit blacky war ich oft einer Meinung.

Raphii finde ich als Wolf nicht so gut passend. Kaeru hat mir gestern gefallen, heute hab ich da grad noch nix im Kopf. Bin mir auch nicht sicher, ob Zulixe 100% passt, aber why not. LB123 ist halt bei mir wie so oft ein Unsicherheitsfaktor, aber du wolltest ja nur drei Wölfe, nicht vier :ugly:

Bei Skabar sehe ich gerade nichts, was gegen nen Wolf spricht.

Die Frage war aber nicht, wen du nicht positiv hast, sondern wer bei dir Wolf ist.

Wenn du jetzt entgegnest, dass du halt noch keine drei Wölfe hast, ist das in Ordnung, aber dann verstehe ich nicht, warum du das bei mir so sehr festnagelst und unter anderem kritisierst, dass die ja nicht zusammen passen würden.

Warum beharrst du da aktuell so drauf? Würde es gut finden, wenn du die verwirfst.

Weil ich absolut keinen Grund sehe, meine eheste Wolfstendenz zu verwerfen, nur weil eine Person, die ich nicht positiv habe, das lieber hätte, obwohl es dafür keine Argumente gibt.

Ja, aber im Normalfall tue ich das nur wenn ich auch dieser Meinung bin. Generell treffe ich solche Aussagen eigentlich recht selten.

Skabar, Opnu, Zulixe atm

Opnu/Zulixe sind bei dir also tatsächlich konkret negativ und nicht neutral, aber halt passend, weil übrig?

Ja und es ist halt gut möglich, dass darunter überhaupt keiner Wolf ist

Das kannst du doch bei jeder Einschätzung sagen, welche nur drei Personen umfasst, die von Tag 0 ist (bzw sich auf Tag 0 bezieht) und wovon zwei Tendenzen neutral (-) sind.

Nenn mal deine drei ehesten Wölfe.

Ja aber warum sollte Sky denn Wolf sein?

Er wirkt auf mich, als hätte er eine Fassade, hinter der er sich versteckt. Seine grundlegenden Aussagen sind ein bisschen schwammig (zum Beispiel in der Einschätzung) und auch wenn er manche Sachen noch auf Nachfrage weiter erläutert hat, hat das auf mich insgesamt etwas eher Konstruiertes.

Es beantwortet aber meine Frage nicht. Welchen Vote hättest du denn erwartet?

mal abgesehen davon, dass Sky btw auch nicht wirklich zu Xaver passt.

1) Stimme ich nicht zu

2) Selbst wenn, dann ist ja gut, dass Sky zu dir passen würde, dass es mir aktuell ohnehin egal ist, ob meine neutral negativen denn auch dazu passen und ich nicht deshalb meine einzige Wolfstendenz verwerfe.

Mir ist das völlig Banane gelyncht zu werden aber ich will nie in so einen Folgelynch geraten und dadurch Zeit verplämpern.

Wenn du Dorfi bist, verplempern wir auch so mit deinem Lynch Zeit.

Daro und Torge finden sich gegenseitig doof? Finde ich interessant, da ich Torge eigentlich nicht super wolfig fand?

Ich glaube, das tut keiner. Nicht einmal Daro, der ja über mich nachdenken will, falls Xaver Dorfi ist?

Ich habe das Gefühl, er findet primär meine Meinungen doof.

Nunja, das ist relativ simpel. Weil ich die Personen, die du böse findest, nicht für Wölfe halte und das Gefühl habe, dass du gerade in eine völlig falsche Richtung gehst, was die Wolfssuche angeht. (das geht mir übrigens bei Raphii ähnlich.)

Meine negativen Tendenzen (wenn man noch die leichten dazuzählt) sind Sky (den du erst negativ hattest und jetzt mit der Begründung "Ne, gerade doch nicht mehr" nicht mehr), Xaver (den du selbst negativ hast) und du selbst.

Davon abgesehen verstehe ich halt bei drei deiner fünf Dorfis nicht, was sie da machen (also alle außer Raphii und Buch)

Sind ja auch nicht gerade total starke Dorfeinschätzungen (va Einhorn und Skabar), wobei Iroh mir nach dem Nachlesen seines letzten Spiels als Dorfi stimmig erscheinen würde mit seiner Entwicklung. Aber festlegen würde ich mich damit Beginn Tag 1 auch nicht bei einem Spieler, den ich nicht kenne. ;)

Die anderen sagte ich ja auch schon. Einhorns Meinungen fand ich soweit ganz gut, natürlich kann sie Wolf sein, aber sehe gerade nicht wirklich, warum da jetzt unbedingt ein Wolf sein sollte. Skabar hat durch die Interaktion mit Raphii eine minimale Tendenz bekommen.

und für meinen Geschmack hast du auch viel zu viele neutrale.

Wtf? Ich hätte nach Möglichkeit gerne deine Einschätzungen nach positiv/neutral/negativ aufgeteilt, denn bei dir sind deine Einschätzungen ja auch nicht gerade wenig: "Sehe nicht viel dorfiges, kann also Wolf sein" Also nur nach Einschätzungen nicht nach: Passt mir ins Team. Denn dann kommen da sicher auch einige neutrale dazu. (Oder wo hättest du gestern LB einsortiert?)

Warum jetzt Sky?

Weil er meine einzige Wolftendenz ist. Welchen Vote hättest du erwartet, nachdem du meine Einschätzung ja vorher aufmerksam gelesen hast, um zu sagen, was dir nicht gut gefällt?

Sie standen halt untereinander.

Außerdem hast nicht du gesagt, dass dir von mir nichts hängen bleibt, sondern einhornlasagne.

Ich weiß, dass ich es nicht gesagt habe. Aber wenn die Sätze nichts miteinander zu tun haben, verstehe ich die Begründung nicht, warum dir meine Einschätzung nicht gefällt. Auf was bezieht sich das "Dementsprechend" denn, wenn nicht auf den Satz, der zufälligerweise darüber stand? Weil ich einhorns Aussagen gut fand?

Den Rest der Kritik verstehe ich nicht, ebenso wo ich irgendwas gesagt haben soll in Richtung: "ist schwierig einzuschätzen."

Das war jetzt natürlich reininterpretiert, aber deine Aussagen gestern zu mir waren:

Aussagen-Sammlung

Also ich mochte sowohl Torge (woran das wohl liegt :whistling: )

Torge als Dorf-HD ist halt schon Gold wert, sehe auch nicht so recht was, was dagegen spricht.

Ich habe tatsächlich noch keine so ausgeprägte Meinung zu Torge. Ich fand jetzt nicht verkehrt, was er bislang gemacht hat, aber nen triftigen Grund ihn ins Dorf zu stellen, habe ich eigentlich noch nicht.

neutral: Torge

Heute klingt es mehr danach, als habest du da schon gezweifelt, obwohl bei anderen Personen andere Einschätzungen hinterfragt hast, aber nicht ihre Dorfeinschätzung zu mir. Es wirkt heute halt irgendwie anders. Halt seit ich dir ein Minus verpasst habe, was aber nichts miteinander zu tun haben muss.

Aber du hast ja auch gestern LB einfach mal zu den Wölfen gesetzt, weil das ja sein kann und jetzt passt es dir doch nicht so gut zu anderen, obwohl du wohl auch keine massig LB-TAs mit irgendwelchen anderen Personen hast. Was hat sich also geändert? Denn eher dorfig als wolfig hattest du ihn ja auch schon vorher. So ganz rund wirken deine Posts gerade halt nicht.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 2

einhornlasagne (1): Blacklands

Ente (1): Xaver

Sky (1): Torge

Xaver (1): Iroh

Verbleibende Zeit: 07:13:34

Finde es gerade interessant das du Daro auch negativ hast.
    Warum hast du Blacklands so dorfig ?

Mit so dorfig meinst du neutral (+)?

Hätte ihn halt wegen ein paar guter Gedanken eher in die positive als die negative Richtung geschoben, aber er ist sicher nicht dorfig bei mir.

ußerdem irritiert es mich grundsätzlich, wenn Leute sagen, dass ihnen von mir nichts hängen geblieben ist :ugly:

Dementsprechend finde ich übrigens auch deine Einschätzung Torge nicht sonderlich dörfisch.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sagte nicht, dass von dir nichts hängen bleibt. Nur, dass es mir nicht so richtig gefällt. Der Post reiht sich da ein. Zumal ich deine Wahl tbh auch nicht verstehe, nachdem deine Begründungen für Kaeru ähnlich schwammig wie bei mir waren und wir in der Einschätzung aufeinander folgten. Also trotz unterschiedlicher Kategorien hättest du ja durchaus wen anderes aus Dorfigkeit eher nehmen können.

Vor allem weil es bei deinen jetzigen Formulierungen so wirkt, als hättest du mich eher negativ gesehen (so deute ich zumindest das nicht vertraut etc), obwohl deine Posts primär nichts aussagen außer: "Ist schwierig einzuschätzen", was ja nichts Neues wäre.

bin aktuell nicht ganz drinn im spiel

gibts was spezielles was ich seit gestern HD-wahl verpasst habe?

Bis auf den Nachtpost und ein paar Einschätzungen eigentlich nicht.

Als Wolf bin ich tatsächlich meist gar nicht so scharf auf den Titel und habe teilweise sogar schon das ein oder andere Mal aktiv verhindert, dass ich HD werde.

Du hast den Selbstvote aber ja auch im Wissen getätigt, dass du nicht HD wirst. Der dürfte damit also nichts zu tun haben oder würdest du dem widersprechen?

Ich frage mich gerade, was für Erwartungen du Tag 0 an mich hast.

Wenn ich mit dir spiele, habe ich (auch an Tag 0) schon überdurchschnittlich häufig das Gefühl, dass in deinen Posts sehr viel versteckt ist, was ich soweit unterstütze. Das ist hier bislang weniger der Fall.

Ein Wolfs-HD kann schlecht durchgehend falsche Einschätzungen propagieren und dabei dorfig bleiben. Der wird dann gelyncht, was ihn bei der Weitergabe in Zugzwang bringt. Insgesamt sind viele Wolfsstimmen nicht unbedingt schlechter als jene von Dorfis. Ein schlechter Dorf-HD macht damit Unsinn und wird auf absehbare Zeit trotzdem nicht sterben. Bleibt demnach immer ein Risiko. Und er kann gut von den Wölfen benutzt werden.

Davon abgesehen wähle ich halt auch einfach Personen, die ich besser kenne und denen ich den HD am meisten gönne und welche sich den verdient haben. Also selbst wenn das Ganze ausgeglichen ist, würde ich diese lieber wählen. Und die haben ja außerdem auch die Möglichkeit gute Dorf-HDs zu sein.^^

Einschätzungen an Tag 0 können ja durchaus irgendwann wackeln. Die Qualität von Spielern wackelt tendenziell langsamer.

Torge ich freue mich gerade echt mit dir zu spielen! Der erste Absatz macht absolut Sinn, das hätt ich so nie gesehen! Danke fürs erklären :schmieg:

Das mit dem besser verstehen beruht wohl dann auch darauf (dann wäre es in jedem Fall ein guter Wolfs HD oder guter Dorfs HD)

Gerne :)
    Was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht auch Gründe gäbe, anders zu wählen, welche ich jedoch nicht unbedingt teile.

Aber meine Strategie wäre beispielsweise in einem Monarchiespiel mit Last Man und 9 Spielern gänzlicher Wahnsinn.^^

Man muss halt immer schauen, was man in der Situation für richtig hält.^^

Zum Elena Fraß konnte ich jetzt nichts wirkliches finden, sie hatte sich halt viel mit Iroh beschäftigt und anfangs mal den TA zwischen Xaver und Torge von Mel kritisiert.

Scheint wohl eher Random zu sein, sehe da zumindest keinen tieferen Sinn irgendwo.

Nun gut, sie wurde zumindest im Allgemeinen eher dorfig gesehen. (Zumindest hatte ich das geschrieben und auch bei einigen gelesen.) Denke aber auch nicht, dass man daraus viel wird lesen können.

Danke für deine Erklärungen zu insbesondere dem Coaching Thema. Das ergibt durchaus Sinn.

Seine Allgemeinen Anstrengungen zum HD gewählt zu werden, machen mich halt aber auch stutzig, weil es so wirkt, als wolle er sich als Muster Dorfi etablieren.

Das dürfte primär Troll sein. Er weint sich weder in den Schlaf, weil er nicht HD geworden ist, noch schaut er seine Rolle an und denkt: Geil, jetzt nerve ich penetrant damit, unbedingt HD werden zu wollen.^^

Um ehrlich zu sein, hatte ich bei Opnu eher das Bauchgefühl, dass er Wolf ist.

Es lag daran, welche Mitwölfe er genannt hat. Torge, Sky und mich.

Zuerst dachte ich, er bezieht darauf, dass die beiden auf die Frage von Buchzauber eher zu meinen Gunsten geantwortet haben. Dort aber Wölfe zu suchen macht für mich keinen Sinn oder mich in diese Gruppe zu packen.

Wenn wäre doch ein Ausschluss passender in meinen Augen. Wenn Opnu Wolf ist, schätze ich gerade, dass er zur Verwirrung vielleicht gar keinen Wolf genannt hat.

Sehe ich nicht so recht. War halt ein Witz, welcher wohl eher nicht über seine tatsächliche Einschätzung lief.

Daher finde ich beide Schlüsse recht weit hergeholt.

Raphii: Spielt recht Locker und reagiert eher als zu agieren, letzte Runde hat er z.B abwartender gespielt und gefühlt zumindest den Konsens der anderen aufgenommen und für sich genutzt, das sehe ich diese Runde allerdings nicht, wobei er das auch angepasst haben könnte, aber erst mal passt es nicht zu seinen Wolf Spiel der letzten Runde.

Wie jetzt, reagiert er eher oder spielt er weniger abwartend? Beides gleichzeitig erscheint mir schwierig.

Warum sagst du bei Raphii trotz der Veränderung nichts zum Coaching, obwohl du bei Buch und Elena diesbezüglich relativierst?

Xaver: ist durch seine Troll Elemente schwer einzuschätzen, wobei ich ihn im Gegensatz zur Geburtstags Runde schon inhaltlich auch produktiver finde, was tendenziell erst mal für Dorf sprechen sollte, da er in der Geburtstagsrunde eben Wolf war, allerdings sind die Voraussetzungen auch komplett anders, so das ich noch nicht so recht weiß, wie ich das werten soll.

Er versucht mir eigentlich schon zu stark HD zu werden, was tendenziell für einen Wolf sprechen kann, der sich als produktiver Dorfi etablieren will, das erinnert mich wiederum daran, wie er agierte als er in der Geburtstagsrunde aus der Party ausgeladen werden sollte.

An welchen Stellen fandest du Xaver in diesem Spiel denn hervorstechend konstruktiv? Fand eigentlich, dass er das besser kann.

Den Beitrag fand ich recht gut. Weiß noch nicht, ob dorfig, aber ich stimme in vielen Dingen überein. Blacky wäre ich vermutlich noch vorsichtiger und Opnu keine Ahnung. Buch ist eher eine Tendenz. Raphii sehe ich gerade ähnlich und bei Sky hatte ich ein ähnliches Empfinden.

Ja anscheinend, ist ja aber nichts schlechtes! Aber würde trotzdem gerne wissen warum ein guter WolfsHD besser sein sollte als ein schlechter Dorf HD? Warum soll ein schlechter Dorf HD das Spiel stören?

Ein Wolfs-HD kann schlecht durchgehend falsche Einschätzungen propagieren und dabei dorfig bleiben. Der wird dann gelyncht, was ihn bei der Weitergabe in Zugzwang bringt. Insgesamt sind viele Wolfsstimmen nicht unbedingt schlechter als jene von Dorfis. Ein schlechter Dorf-HD macht damit Unsinn und wird auf absehbare Zeit trotzdem nicht sterben. Bleibt demnach immer ein Risiko. Und er kann gut von den Wölfen benutzt werden.

Davon abgesehen wähle ich halt auch einfach Personen, die ich besser kenne und denen ich den HD am meisten gönne und welche sich den verdient haben. Also selbst wenn das Ganze ausgeglichen ist, würde ich diese lieber wählen. Und die haben ja außerdem auch die Möglichkeit gute Dorf-HDs zu sein.^^

Einschätzungen an Tag 0 können ja durchaus irgendwann wackeln. Die Qualität von Spielern wackelt tendenziell langsamer.

Xaver würde sich btw mmn auch als Wolf selbst wählen

+1

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Eure Seherin Elena Rossi diese Nacht gefressen wurde!

Ente ist Coach von Buch, oder? :ugly:

Fand Raphii in der Diskussion mit Skabar ein bisschen dorfig und auch die Aktion selbst fand ich eher positiv als negativ. Skabar dreht ein bisschen die Worte um, aber kommt das vlt auch eher von einem Dorfi? Not sure, da unbekannt.

Erste Einordnung, von der ich noch nicht weiß, wie viel Wert die so hat:

Vielleicht ein bisschen dorfig: Iroh, Raphii, Buch(?)

Noch etwas weniger: Einhorn, Skabar

Ziemlich neutral: Blacky(+), LB(+), Opnu*, Zulixe*, Meliha*, Kaeru, Daro(-), Xaver(-)

Kleiner Wolfsfaktor: Sky

*habe ich zwischenzeitlich vergessen

Irgendwie bin ich von Daro dieses Spiel noch nicht so ganz überzeugt. Die Posts sind nicht schlecht, aber zwischenzeitlich bin ich da nicht so ganz glücklich. Xaver recht ähnlich. Vielleicht setze ich auch jeweils die Erwartungen etwas höher.

Blacklands Worauf basierte deine Dorfeinschätzung bei Daro und wie stark gewichtest du die etwa?

Skabar Raphii votet von Xaver runter auf mich, weil er ihn nicht als HD haben will und stimmt dann aus Spaß zurück in einer Situation, in der das Rennen entschieden ist.

Wie genau liest du da denn raus, dass er Xaver durchbringen wollte? Dann hätte er doch eher auf Xaver bleiben könnte, als es knapp zwischen uns war, anstatt mit seinem Vote auf mich das Ganze mehr oder weniger zu entscheiden.

So ergibt das wenig Sinn.

Ich habe mal Irohs letzte Runde überflogen. Da gibt es zumindest Tendenzen in diese Wolfvibesrichtung, auch wenn er hier noch ein bisschen gestelzter und noch mehr über sich selbst redet, aber das mag auch daran liegen, dass es halt einfach das nächste Spiel ist und sich gerade am Anfang Spielstile intensivieren. Würde da also nicht zwingend eine Veränderung der Rolle vermuten.

Raphii hat was Freches. War das sein Dorfspiel? Kann sein. Dafür, dass er gar keine Zeit hat, kommen da recht viele Posts mit nicht ganz so viel Inhalt, weil er ja nicht viel nachliest. Etwas weirde Zeiteinteilung vielleicht. xD

Elena Rossi fand ich ganz gut iirc.

Rest noch wenig Plan gerade.

Kaerus Gedankengänge finde ich recht nachvollziehbar und unsere Meinungen sind nicht ganz unterschiedlich. Vielleicht kann das einen Dorfpunkt wert sein, aber ohne sie zu kennen, ist das schwer zu beurteilen.

"Das kann er auch als Wolf" raushauen. Von Raphii vielleicht, der zu dem Zeitpunkt viel geschrieben hat und mich auch nicht selbst im Dorf hat? Würde sich die Frage stellen, ob er als Wolf da lieber nichts gegen sagen will oder es als Dorfi ignoriert. Dachte zuerst an ersteres, aber Zweiteres potenziell möglich.

Hää was soll ich ignoriert haben ?

Ich hätte mir vorstellen können, dass du eine frühe Dorfstellung von mir hinterfragst, wenn sie nur auf meinem Spielstil basiert und von einer Person kommt, die mich halt nicht kennt.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Iroh als Dorfi immer sehr viele Wolfvibes ausstrahlt.

Und als Wolf?

Woran erkennt man denn einen Torge-Dorfi? Warum hättest du das explizit von Raphii erwartet und nicht z.B. von Blacklands?

Das kann ich dir schlecht verraten. ;) Wenn ich so spiele wie jetzt? Ach merk dir einfach, dass ich immer Dorfi bin.

Und Blacky hat zum einen eine Dorftendenz bei mir und zum anderen habe ich ihn nie mit Paranoia gesehen, glaube ich. Geschweige denn bei mir.

Davon abgesehen war Raphii auch vor allem ein Beispiel, wo ich es mir gut hätte vorstellen können.

Ja, finde ich schon. Zumal der Post von Meliha so wirkte, als hätte sie wirklich nur kurz in das Spiel geschaut. Das ihr da gerade Torge und Xaver auffallen (oder einer von beiden) ist schon etwas, was ich werten würde.

Wobei es auch nicht unbedingt überrascht, dass ihr zum einen die erste Interaktion im Spiel auffällt und zum andere jene von Personen, die sie recht gut kennt.

Torge einfach aus der Interaktion im Spiel heraus, oder ein random vote (um das Spiel voranzutreiben). Aber auf Basis dessen dass jemand ein guter Spieler oder gute Spielerin ist und man sich aus vorherigen Spielen kennt halte ich nicht für richtig :saint:

Dann haben wir diesbezüglich eine andere Meinung. Bei der aktuellen Regelung und Spielerzahl habe ich deutlich lieber einen guten Wolfs-HD als einen schlechten Dorf-HD, der das Spiel stört, ohne dass man ihn dafür lynchen kann.

Also ich kann nur meinen Gefühl vertrauen und das sagt Beginn fand ich wolfig ...was sonst passiert ist weiß ich aber den letzten Post von ihr fand ich nicht wolfig

Ich bin für "Zulixe nicht im Team mit Raphii" (wobei wenn sie dorfi sein sollte wäre sie ja mit mir im Team oder ? ) hmm dann doch lieber "keine Aussage"

Ich würde beidem eher zustimmen. Und nein, Dass "Team" "Wolfsteam" meint, dürfte dir ja eigentlich bewusst sein. ;)

Und du machst das jetzt weil du als Wolf dreist genug bist das so zu argumentieren?

Ich mache das eh in beiden Rollen. :)

Ich bin ein bisschen irritiert, dass kein Veto an Kaeru kommt, weil sie meine Herangehensweise ans Spiel dörfisch findet. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich ging davon aus, dass da mindestens ein bis zwei ein klassisches "Das kann er auch als Wolf" raushauen. Von Raphii vielleicht, der zu dem Zeitpunkt viel geschrieben hat und mich auch nicht selbst im Dorf hat? Würde sich die Frage stellen, ob er als Wolf da lieber nichts gegen sagen will oder es als Dorfi ignoriert. Dachte zuerst an ersteres, aber Zweiteres potenziell möglich.

Aber was ich so gelesen habe wird der HD nicht auf Basis von Kenntnis gewählt, das gefällt mir! Mit Kenntnis meine ich damit zb "der oder die verschwendet den HD Vote nicht und kann mit dieser Rolle gut umgehen oder der oder die hat viel Zeit ergo kann die Person HD sein". Und Abwechslung ist immer gut (das hat auch schon wer geschrieben) :schmieg:

Wonach wird denn gerade deiner Meinung der HD gewählt und warum wären die von dir aufgezählten Motive schlecht?

Ja. So erkläre ich mir das. Das ist jetzt nicht besonders glaubwürdig aber nach der Runde kann ich beweisen, dass es wirklich so in meinem Kopf war :ugly:

Solche Sätze geben mir immer leichte Wolfvibes, weil sie ehrlich sind, aber gar keine Aussage haben außer zu manipulieren. Denn warum solltest du als Wolf in der Situation lügen? Wäre gar nicht notwendig. Dazu dann aber das rauszuhauen, schreit ein bisschen: "Seht her, ich bin ehrlich und das sind ja nur Dorfis."

Zu LB aktiver, ich hab ihn nur einmal (wenn ich mich richtig erinnere) so aktiv an Tag 0 erlebt und das war als er mein Mitwolf war. Aber vielleicht wissen da erfahrenere Spieler mehr zu.

Etwa gefühlt alle fünf Spiele ist LB etwas aktiver, es wird gefragt, ob er das als Wolf oder Dorfi ist und dann kommt entweder: "Das macht er als Dorfi." oder "Das macht er als Wolf." Gab in beiden Gesinnungen schon deutlich aktivere Spiele als dieser Start. Würde da deshalb ungern viel reininterpretieren.

also wenn man wert auf den hd legt, dann würde ich bei daro warten ob er will und wie seine motivation ist.

Na, zum Glück hatte ich noch gar nicht gevotet. Aber sonst hätte ich ja immer noch ändern können, wenn er nicht gewollt hätte.^^

ch bin gerade sogar ernsthaft am überlegen ob ich mich zum HD Posten aufstelle
    Ich habe gehört es ist zeit für veränderung

Ich habe gehört, da hast wenig bis keine Zeit?

Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

Nachvollziehbar. Wobei ich gerade das Gefühl habe, dass er ein bisschen troll (als Dorfi).

Raphii dann schätze doch mal jemanden ein

Gut :)
    Ich schätze Kaeru als dorif ein :)

Hast du dafür ihre Posts nachgelesen oder bist du noch auf dem Stand deines Einstiegs?

VOTE:Daro

Und warum Raphii? Ich hab ihn letztes Spiel phänomenal falsch eingeschätzt und möchte lernen

Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

Kann mich nicht so recht entscheiden.

-----------

Stand Tag 1

Anarchie (1): Opnu

Daro (1): Torge

Skabar (1): Kaeru

Torge (3): Xaver, Sky, Elena Rossi

Xaver (1): Iroh

Verbleibende Zeit: 25:59:56

Und wieso?

Weil gerade in der jetzigen Regelung und Spielerzahl ein Wolfs-HD am Anfang nicht schlimm ist und man dafür dann eben aus der Weitergabe etwas liest. Ich wähle primär Spieler, die ich für geeignet halte und auf die ich gleichzeitig gerade Lust als HD habe. Und wähle eigentlich nie welche, auf die das so gar nicht zutrifft. Selbst wenn sie dorfen.

Torge : Würdest du also sagen du schätzt mich oft fehl ein? Also als Dorfi wenn ich eigentlich Wolf bin? Weil das was Mel gesagt hat war eigentlich eher mein Eindruck bisher von meinem eigenen Spielstil.

Ne, nicht unbedingt. Aber früh im Spiel kann das schon gut sein. Das muss ich dann eben reflektieren.

Finde Torge aktuell aber tendenziell eher dorfig. Glaube er würde sich als Wolf nicht so viele Gedanken darüber machen ob er mich fehl einschätzen könnte.

Ich habe das Gefühl, dass ich eine Dorfeinschätzung bald verwerfen würde. Ich habe keine sonderliche Angst davor, dass ich dich jetzt irgendwie falsch einschätze.

Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

Ich glaube, du interpretierst da zu viel rein. Ist doch nichts Seltenes, wenn jemand sagt:

"Hatte ich letztes Mal schon, jetzt kommt wer anders dran."

Und ausgebreitet wurde das Thema ja durch die Nachfragen.

VOTE:Torge zumindest will er schon mal.

Nicht so wie Xaver, der versucht, jeden Mitspieler zu überreden? xD

Du darfst nicht vergessen, dass ich eine Frau bin. Natürlich verstehst du das was ich tue nicht. Aber vllt kann dir Zulixe ja helfen.

Ah, ich ahnte, dass ich einen wichtigen Punkt übersehen habe.

Aber ich mag deine Selbstironie. Die hattest du als Vampir im Chat nicht so. Lag aber vermutlich eher am Chat als an der Rolle.