Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Mir hat im ersten Moment das Umstimmen von Xaver nicht so gefallen. Mir war aber auch durchaus klar, dass meine Stimme nichts am Ergebnis ändern wird. War also nur ein kleines Geschenk für Xaver.

    TA?

    keien wertung zu buch, will mich lynchen, hinterfragt einhorn hinsichtlich meiner wenigkeit

    Xaver, einhornlasagne, Zulixe Opnu.

    Ohne Xaver, einfach mal weil ich mich da ja irren kann.


    Blacklands, Zulixe, Opnu, LB

    Ist aber eher Ausschluss, Skabar oder Mel könnten eigentlich bei beiden Teams auch jemanden ersetzen, da die Dorf Tendenz dann doch recht schwach ist.

    Warum ist es dir so wichtig mal ein Wolfsteam ohne Xaver zu bilden aber Zulixe und Opnu sind beide dabei?

    wirkt so als bestehe sie darauf dass Xaver als Wolf bestehen bleiben kann

    die PLottwisteinschätzung müsste man sich mal anschauen.

    Daro wandert von nicht so sicher richtung sehr sicher,

    Torge rutscht auf einmal komplett ab

    Iroh war zuvor auch noch eher dorfig

    ende 24

  • Spannend. Widersprüchliche Informationen sind immer sehr hilfreich.

    Das habe ich mir auch gedacht :rofl:

    Skabar Du solltest Kaeru nicht unterschätzen, sie kann auch so mit ihren Mitwölfen reden. Sie ist ein sehr guter Wolf.

    dass Kaeru als Wolf sehr stark sein kann (soll so sein), in diesem Spiel aber kann ich mir bei ihr ein leveln gut vorstellen :thinking:


    In der Tratschtanten-Konversation habe ich mich viel mit Kaeru ausgetauscht und viele Gedanken mit ihr geteilt

    Spannend! Magst du vielleicht mehr darüber erzählen? Wie ich das richtig verstanden hatte hat sich dich gut manipuliert oder? Wie hat sie das gemacht? :thinking:

  • Iroh Also du votest jetzt warum auf mich?

    hinterfragt Iroh

    Woher kommt denn eigentlich plötzlich dieser Kaeru Lynchzug?

    Ich verstehe es bis auf die Stimme von Iroh halt auch nicht so ganz. Ja, ich war gestern nicht sehr aktiv und vermutlich haben nach meiner letzten Wolfsrunde alle Angst mich ins Dorf zu stellen.

    Anderes Thema: Wie hast du die Situation gestern rund um den Opnu-Lynch empfunden? Ich fand schon dass es sich ein bisschen so angefühlt hat, als ob Opnu reingeworfen wurde in Xaver zu schützen.

    Warum versteht sie da Iroh, aber fragt vorher warum iroh sie votet...

    ich muss hier abbrechen werd später noch da sein um zu diskuttieren aber hab jetzt dann weniger zeit um den text weiter aufzuarbeiten.

    aber soweit sehe ich keine teams mit Buch, Xaver, Zulixe, Torge, Daro, Iroh, (raphii passt auch nicht so wirklich)

  • Spannend! Magst du vielleicht mehr darüber erzählen? Wie ich das richtig verstanden hatte hat sich dich gut manipuliert oder? Wie hat sie das gemacht? :thinking:

    Wir haben uns gut verstanden und sie war freundlich zu mir. Selbst wenn ich sagte, meine TAs taugen vermutlich nichts, wollte sie sie trotzdem hören. Irgendwann wollte ich einfach, dass sie kein Wolf ist.

    Iroh ist ein Dorfbewohner.

  • Ohne großes Nachlesen und mit Blick auf die Teilnehmerliste, komme ich bei 3 Wölfen + Helfer (?) aktuell am ehesten zu folgendem Team.

    Erst mal sehe ich recht Fix im Dorf:

    Torge

    Daro

    Iroh

    Blacklands

    Buchzauber

    Zulixe

    Raphii

    Ohne bestimmte Reihenfolge

    Bleiben also

    einhornlasagne, Xaver, LB, Skabar, Meliha

    einhornlasagne würde ich da gerne schon mal raus nehmen, weil ich da keinen sonderlich hohen Wolfsfaktor sehe.

    Hier ist Kaeru zum Schluss auf Xaver, also man kann natürlich an Tag 1 einen Mitwolf lynchen, aber ehrlich gesagt, denke ich, das man da eher versucht einen Dorfi loszuwerden, sie war ja schon ziemlich Früh auf Xaver und danach nicht mehr da, kann also auch leveln sein, aber meiner Einschätzung nach würde das eher leicht für Xaver sprechen.

    Wenn meine Prämisse zu Xaver stimmt, dann kann ich mir vorstellen, das LB Wolf ihn dann wiederholt lyncht.

    Meliha und Kaeru lynchen sich schließlich gegenseitig, was ich auf Grund der Situation verstehen kann, das sich hier 2 Wölfe gegenseitig Wählen, aber Skabar könnte als Mitwolf zu Kaeru auch genau so gut, Meliha Dorf gelyncht haben.

    Also würde ich am Ende zu dem Team Kaeru, Meliha, LB tendieren denke ich, Xaver/Skabar könnten Helfer sein.

    LB denke ich könnte man auch mit Xaver austauschen, da ich ein Leveln nicht gänzlich ausschließen mag, aber die Tendenz würde ich eher zu LB Wolf einordnen.

    Meliha eventuell mit Skabar, bei der Analyse von Skabar sind mir auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.

    sie brachte einen Xaver vote nur um später dann auf zulixe zu gehen

    Von einem Mitwolf zu einem dorfigen lynchfavoriten kann ich mir gut vorstellen (sie wechselte danach wieder kurz aber am ende blieb sie auf zulixe)

    Wann soll das passiert sein? siehe Endstand Tag 2.

    Skys Vote zu Zulixe kam direkt nach dem von Kaerus, für einen Mitwolf wäre das zu auffällig denke ich

    Ich hatte doch Xaver gevotet, steht doch sogar in dem Zitat auf das du dich beziehst.^^

    Also er vermischt hier glaube ich irgendwie Ereignisse von Tag 2 und Tag 3 bei seiner Analyse. Gefühlt würde ich sagen, das man so etwas als Wolf eher nicht macht, da es eben auffällt, könnte aber sein, das er auf eine falsche Fährte führen möchte.

    Weiß nicht so recht, wo ich das einordnen soll.

    Also es bleibt am Ende bei, Kaeru, LB, Mel würde ich sagen, vielleicht Xaver, ganz vielleicht Sakbar.

    Eigentlich müsste es passen denke ich, sonst muss man noch mal sehen, was der Tag noch ergibt.

    VOTE:Meliha

    Skabar wählt sie ja auch, sollte sie Dorf sein, dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das Skabar Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Iroh

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 07:15:20

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Man ich hab heute wieder gar keine Zeit -.-
    Tut mir gerade echt leid

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (2): Iroh, Raphii

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 06:45:36

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich weiß gerade nicht, was ich gescheites schreiben soll. Will jemand etwas von mir wissen? Falls nicht mache ich mal einfach VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (2): Iroh, Raphii

    LB123 (1): Xaver

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 06:12:01

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay schauen wir mal.
    In #465 meint Raphii, dass er komplett aus dem Konzept ist und stellt primär fragen, äußert aber keine Meinung. Kurze Zeit später votet er dann, ohne das dazwischen was Relevantes kam, auf Kaeru. Davor war nur ich auf ihr, trotzdem ging sie dadurch in Führung. War eigentlich ohne Not, nachdem er morgens meinte:

    Zum Zeitpunkt seines Votes hatte auch Xaver eine Stimme von Buchzauber. Wieso auf Vielleicht-Wolf Kaeru mit mir statt auf Wolf Xaver mit Dorfi Buch? Wenn man aus dem Spiel rauskommt, orientiert man sich ja doch eher an vorherigen Meinungen oder an den Meinungen der eigenen Dorfis.
    Dann kommt 7 min vor Lynch dieser Post:

    Ich verstehe die Intention so kurz vor dem Lynch gar nicht. Daro durchdrücken? Lächerlich. Ein Zeichen setzen? Wenn man gerade allgemein im Spiel nicht wirklich weiterkommt, selbst wenn das die einzige stärkere Einschätzung ist? Auch fraglich.
    Wieso nicht trotz der Iroh oder Xaver Thematik einen Vote auf Xaver, der durchgehen kann? Warum nicht au Kaeru bleiben, sondern Meliha ins Messer laufen lassen? Obwohl Inaktive lynchen ja nicht so cool ist? Damit macht man sich doch bloß nicht die Finger schmutzig.
    Erklärung folgt wenige Minuten später, nachdem Kaeru Stimmen bekommt:

    Ich sehe halt keine Kaeru Wolf aber egal

    Aber... wieso?

    Das Ding ist, ich finde Raphiis Verhalten nicht mal mega wolfig, sondern vor allem unfassbar verwirrend. Das hätte ich schon sehr gerne erklärt, Raphii

  • Bezüglich Kaeru stimme ich Blacklands zu, dass Iroh nicht so gut passt. Erst ins Dorf stellen und als die Stimmen dagegen gehen, sich den Lynch auf diese Art offen halten? Sehe ich nicht so mega.

    Verstehe aber nicht, wieso Daro nicht zu Kaeru passen sollte. Wo nimmst du das her?

  • Wieso findet ihr alle dass Kaeru/Iroh nicht passt? Finde jetzt irgendwie nicht dass sich das so sehr ausschließt

    Was findest du denn an dem speziellen Argument nicht stimmig?
    Denn das ist ja die Antwort auf deine Frage. Wüsste jetzt nicht, dass Iroh gänzlich und für immer ausgeschlossen ist, weil er so überhaupt nicht zu Kaeru passt, aber wer passt denn noch deutlich schlechter zu Kaeru als er?

  • Entschuldigt bitte, aber ich bin heute nicht wirklich fit, daher wird von mir heute weniger kommen als die letzten Tage.

    Wenn ihr aber irgendwas wissen wollt, dann schreibt einfach.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Mel nach dem gestrigen Lynch noch so gut als Wolf passt. Torge sollte danach jetzt schon eher Dorfi sein.

    Ich glaub, ich würde Stand jetzt eigentlich auch gerne weiterhin VOTE:LB123 gelyncht sehen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (2): Iroh, Raphii

    LB123 (2): Xaver, Daro

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:57:12

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso findet ihr alle dass Kaeru/Iroh nicht passt? Finde jetzt irgendwie nicht dass sich das so sehr ausschließt

    Was findest du denn an dem speziellen Argument nicht stimmig?
    Denn das ist ja die Antwort auf deine Frage. Wüsste jetzt nicht, dass Iroh gänzlich und für immer ausgeschlossen ist, weil er so überhaupt nicht zu Kaeru passt, aber wer passt denn noch deutlich schlechter zu Kaeru als er?

    Kann gut sein dass ich das Argument überlesen habe ich muss zugeben, dass ich ein bisschen überflogen have heute, weil ich dank Klausur einfach nicht so viel Zeit heute habe.

    Und naja ich finde halt Iroh passt jetzt gar nicht so schlecht zu Kaeru wenn ich ehrlich bin

  • Ich Trau prinzipiellkeimen der über sich selbst sagt dass er Dorfbewohner ist... iroh, was genau hast du dadurch?

    Ich wollte sehen, ob "Affirmationen" (Suggestion) hier funktionieren und wie man darauf reagiert.

    Später fand ich die Idee nicht mehr so gut. Wahrscheinlich muss man das weniger auffällig machen.

    Ich habe beobachtet, dass eine bestimmte Menge an Wiederholung anscheinend ausreicht, damit eine Aussage bei fast jedem Spieler sieht.

    Und da man mir ohnehin alles - alles als wolfig anrechnet... war das so ein, hier habt ihr.

  • Daro Du könntest mir auf jeden Fall helfen und einfach mal was raushauen. Bin gerade in meiner selbstkritischen Phase und habe das Gefühl, dass unter meinen lieben spontanen Dorfis von gestern etwas Fell herausschaut. Jetzt weiß ich nur leider nicht, wo und ob sich da gar ein Wolfszwilling verbirgt.

    Am ehesten würde ich da natürlich in den Fragezeichen schauen, aber not sure.

    Was siehst du denn herumfliegen?

    Ohne nachzulesen erst mal etwas fixer bin ich immer noch eher bei Buch, Zulixe, Meliha, Raphii(?), Iroh(?) Dorfis. Sehe da fast schon max 1, 0 wäre wohl etwas zu weit vor gewagt. 2 würde mich dann doch ärgern.

    LB weiß ich nicht so recht. Muss potenziell irgendwann weg, aber kA... sehe da nicht unbedingt einen Wolf. Aber wenn er bei mir auf der neutral(+) Schiene bleibt, muss er wohl zum Endgame weg.

    LB123 Was hältst du aktuell von einhorn, Skabar und Sky?

    Hätte gerne jeweils eine Meinung und am liebsten sogar jeweils mindestens 2 Zeilen.

    Was findest du denn an dem speziellen Argument nicht stimmig?
    Denn das ist ja die Antwort auf deine Frage. Wüsste jetzt nicht, dass Iroh gänzlich und für immer ausgeschlossen ist, weil er so überhaupt nicht zu Kaeru passt, aber wer passt denn noch deutlich schlechter zu Kaeru als er?

    Kann gut sein dass ich das Argument überlesen habe ich muss zugeben, dass ich ein bisschen überflogen have heute, weil ich dank Klausur einfach nicht so viel Zeit heute habe.

    Und naja ich finde halt Iroh passt jetzt gar nicht so schlecht zu Kaeru wenn ich ehrlich bin

    Ich meine speziell das:

    Erst ins Dorf stellen und als die Stimmen dagegen gehen, sich den Lynch auf diese Art offen halten? Sehe ich nicht so mega.

    Also das, was direkt vor deiner Nachfrage kam.

    Und da man mir ohnehin alles - alles als wolfig anrechnet... war das so ein, hier habt ihr.

    Also ganz ehrlich: Da du nicht mal der eheste Wolf bist, musst du echt mal aufhören zu jammern. Sonst nehme ich dich irgendwann aus Prinzip auf der Dorfliste raus, weil es dich ja eh nicht interessiert. Und je mehr du versuchst, übers Jammern zu manipulieren, desto schwieriger sind die Reads dazu bei dir und desto eher wirst du schon als Unsicherheitsfaktor irgendwann gelyncht.

  • Daro Du könntest mir auf jeden Fall helfen und einfach mal was raushauen. Bin gerade in meiner selbstkritischen Phase und habe das Gefühl, dass unter meinen lieben spontanen Dorfis von gestern etwas Fell herausschaut. Jetzt weiß ich nur leider nicht, wo und ob sich da gar ein Wolfszwilling verbirgt.

    Am ehesten würde ich da natürlich in den Fragezeichen schauen, aber not sure.

    Was siehst du denn herumfliegen?

    Ich mag Sky, ich find Buch nach wie vor nicht verkehrt. Xaver gefällt mir mittlerweile irgendwie besser.

    Zulixe fand ich gestern Abend nicht so überzeugend. blacky eher positiv, einhorn nicht mit Iroh Wolf, kann gut Dorfi sein.

    Iroh und Raphii finde ich spielen gerade beide nicht so toll, aber vielleicht ist das nur aus meiner Perspektive so.

    LB gehört gelyncht, egal was er ist.

    Mit Skabar bin ich immer noch nicht so recht glücklich, aber er ist wohl nicht Wolf mit Meliha.

    Ja und so viel mehr leben ja gar nicht mehr.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge: Okay das hatte ich tatsächlich übersehen. Ich muss auch zugeben dass Iroh für mich jetzt auch nicht so sehr Lynchprio hätte, aber ich würde ihn trotzdem nicht komplett ausschließen

  • VOTE:Bot

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (2): Xaver, Daro

    Meliha (2): Skabar, Sky

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:11:05